Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 68 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gerade heute kam mein Kram vom Schweden und ich vermute damit bin ich die Woche dann auch beschäftigt Es sieht dementsprechend hier auch aus, aber ich hoffe, dass nach dem ganzen Aufbau alles ein wenig ordentlicher wird.

  2. #1242
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich u.a. einen Spiegel mit Stange bestellt, an den ich meine Sachen für den nächsten Tag hängen will.
    So einen habe ich inzwischen auch und finde ihn super. Meiner hat auch direkt zwei Schalen für Kleinkram, wie z.B. Lippenstifte usw. Früher lagen die Klamotten immer auf einem Sessel o.ä. Ich muss mich nur zusammenreißen, den Spiegel nicht zu voll zu hängen, dann sieht es wieder zu unordentlich aus

  3. #1243
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Lilaaa, ich hoffe mir passiert es nicht, aber ich garantiere für nichts

    Die Kommode steht, der halb offene Kleiderschrank auch und ich bin echt zufrieden. Jetzt muss ich aber noch ein wenig rumräumen und den Kleiderschrank noch streichen. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan von den Ivar Teilen.

    Beim einräumen ist mir aufgefallen, dass ich zu viele Taschen habe. Ich nutze so viele davon gar nicht, aber kann sie irgendwie nicht weggeben.
    Nicht genutzte Bettdecken und Kopfkissen sind jetzt in Vakuumbeutel, genauso wie ein geerbter Mantel, den ich nie tragen werde, ich aber nicht weggeben kann.
    Weihnachtsszeug ist in großen Unterbettbeuteln (das sortiere ich zur Saison wieder aus). Mir fehlt ein guter Platz für die Teile vom künstlichen Baum, da muss ich noch mal schauen.
    Schrauben und so Kram hab ich auch aussortiert, genauso wie Stricknadeln und Möbelknäufe.

    Ich bin gespannt wie weit ich am Wochenende noch komme.

  4. #1244
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ca5hew, das hört sich aber toll an was du da alles geschafft hast, auch voller Elan und eifrig am Werk.

    Ich hatte heute nicht die Möglichkeit etwas zu machen, war stundenlang auf glatten Schnee Straßen unterwegs. Überall Unfälle und liegengebliebene und sogar querstehende LKW. Ich habe auch mehrfach festgesteckt und wurde sogar von nem LKW Fahrer angeschoben. Bin froh als ich endlich heile Zuhause ankam.

  5. #1245
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sooo, da bin ich hier auch mal wieder und hab drüben beim No Buy schon die Katze bzw den Jungen aus dem Sack gelassen ^^

    Seit Mitte Januar bin ich Oma eines kleinen Frühchens ☆

    Projekt Schlafzimmer nimmt also ganz neue Formen an, da es zur Hälfte zum Babyzimmer umfunktioniert wird.

    Wickelkommode, Gitterbettchen und Erstlingsausstattung habe ich die letzten Tage schon über ebay Kleinanzeigen ergattern können.
    Den ganzen anderen "Alarm" , den so n Babyleben mit sich bringt, brauche ich noch.

    Somit werde ich wohl in der kommenden Zeit viel in Secondhand Läden, auf Flohmärkten und auf MamiKreisel unterwegs sein.

    Die Chaosnester gibt es hier immer noch :D Wie ich den Kram weiter sortiere und recycel, ist gerade zweitrangig!

    @Charlette: Bist Du zufrieden mit Deinem Bad Putzzeugs? Ich bin über nen Tipp dankbar :)

  6. #1246
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Skylla, es juckt mich schon in den Fingern, das Putzteil wieder zu benutzen. Mache ich nachher gleich, das hatte ich vorher noch nie, dass ich mich aufs Putzen freue. Der Putzeimer, in dem das Wischteil sogar sicher steht und nicht umfällt, nimmt kaum Platz weg. Und im Gegensatz zu meinem vorigen Wischdings ist der Schwammmop zwar feucht, aber trotzdem nicht so nass, so dass der Boden viel schneller trocknet.

    ca5hew, willkommen im Club. Ich habe auch viel zu viele Taschen, nehme aber tatsächlich nur wenige. Zu dem Zweck habe ich jetzt einen hohen Stauraumhocker, wo die alle locker reinpassen. Du hörst Dich in jedem Fall sehr aufgeräumt an.

  7. #1247
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, ich wünschte es wäre so Mir kommt immer die Faulheit dazwischen, weshalb es dann schnell wieder wuschig aussieht.
    Aktuell liegt hier noch ne Menge Plunder vom umtopfen im Wohnzimmer rum.

    Skylla, herzlichen Glückwunsch

    Katschu, Hauptsache dir ist nichts passiert!

  8. #1248
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dankeschön, Ca5hew ♡

  9. #1249
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Entschuldige, Skylla. Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

  10. #1250
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dankeschön, Charlette :*

  11. #1251
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh wie schön Skylla, von mir auch Glückwunsch :)

    Ca5hew, Charlette das mit den Taschen kenne ich auch, langfristig hätte ich da auch gerne eine bessere Lösung, aber aktuell komme ich überhaupt nicht zum weiter optimieren..

  12. #1252
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gerade verstärkt das Bedürfnis, aufzuräumen und zu putzen. Ist auch noch eine Tätigkeit, bei der man nicht das Haus verlassen muss und irgendwie fühle ich mich bei aufgeräumter Umgebung auch innerlich aufgeräumter. Geht Euch das ähnlich? Und geht es Euch angesichts der Geschehnisse gut?

  13. #1253
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mir geht's durchwachsen.

    Ehrlich gesagt bin ich die letzten Wochen schon nicht sonderlich gut drauf. Ich habe wenig Freizeit neben Arbeit und Kindern und jetzt wird mir das bisschen quasi fast komplett gestrichen für schätzen wir mal zwei Monate... Kinder zu Hause und daneben soll ich irgendwas arbeiten. Ich bin ein bisschen in einem auf- und ab deswegen. Einerseits plane ich einfach. Andererseits stresst es mich. Klar es gibt weeeeeit schlimmeres... aber ich bin nur ein Mensch mit Emotionen.

    Ordnung - da muss ich mich wohl auch die nächsten Wochen/Monate eher verabschieden. Das hat dann nicht Priorität, sonst muss ich durchdrehen.

    Aber auf alle Fälle wird das alles schaffbar sein. Reserven habe ich immer irgendwo...

  14. #1254
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da ich seit Mittwoch im Homeoffice bin, freue ich mich jetzt auch über mehr Ordnung. Vorhin habe ich dann auch meinen Schreibtisch umgestellt und habe jetzt mit dem Stuhl etwas mehr Platz. Einen neuen habe ich mir dann gestern noch bestellt

    Ich hätte theoretisch noch eine Kommode zum aufbauen, aber da muss ich noch warten. Falls jetzt mal bald kein Regen mehr kommen sollte, kann ich aber mit meinen Holzfliesen vom Schweden vielleicht endlich den Balkon aufhübschen. Das wird eh mein nächstes Projekt, auch mit Kräuterbeet und Gemüse und so.

    Ansonsten werde ich die nächste Zeit wohl auch viel mit Ordnung verbringen.

  15. #1255
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.

    Trotzdem sich manches zwar seit einigen Wochen leicht abgezeichnet hat, kommt das jetzt für mich alles auch irgendwie plötzlich. Und irgendwie denke ich manchmal, ich bin in einem Film. Dann denke ich - Ist das tatsächlich die Wirklichkeit? Ich versuche mich jetzt in Ordnung zu flüchten. Wenn zuhause, dann wenigstens aufgeräumt.

    ca5hew, Du klingst sehr sortiert und aufgeräumt. Das finde ich gut. Gar nicht durcheinander, sondern in Dir ruhend.

  16. #1256
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Untiefe, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.

    Trotzdem sich manches zwar seit einigen Wochen leicht abgezeichnet hat, kommt das jetzt für mich alles auch irgendwie plötzlich. Und irgendwie denke ich manchmal, ich bin in einem Film. Dann denke ich - Ist das tatsächlich die Wirklichkeit? Ich versuche mich jetzt in Ordnung zu flüchten. Wenn zuhause, dann wenigstens aufgeräumt.
    Danke für dein Verständnis.

    Allerdings die Wochen (oder Monate?) davor waren nicht wegen CoVid schon anstrengend. Ich bin einfach generell sehr ausgelaugt. War ein anstrengendes Jahr davor und davor wohl auch einige anstrengende Jahre. Außerdem sicher etwas die Frühjahrsmüdigkeit. Aber ich habe in letzter Zeit versucht aktiver wieder in Balance zu kommen. Babysitter gesucht, mehr Abende mit meinem Mann, Meditation, bisschen Vitamine, habe mich sehr auf einen geplanten Urlaub im Frühsommer gefreut... jetzt wirft es mich gerade total zurück.


    Aber ich verstehe, dass ihr ohne Kinder die Zeit gut für euch nutzen könnt. Das würde ich auch und wünsche euch da viel Erfolg. So nutzt man die Zeit sinnvoll.

    Ich möchte auch trotz aller Anstrengung die Kinder nicht missen und wenn nicht gerade solche Krisen sind, kann ich Beruf und die beiden auch halbwegs gut vereinbaren, denke ich.

  17. #1257
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, ach wenn das mal so wäre Aktuell hänge ich gefühlsmäßig ziemlich durch und versuche mich so abzulenken. Da läuft schon eine ganze Weile viel nicht so wie ich es mir mal gedacht habe, ich muss mich von einigen Lebensplanungen verabschieden und da kommt mir Ordnung halten ganz gelegen.

    Untiefe, den zusätzlichen Stress durch das Virus braucht man natürlich gar nicht, mit Kindern und dann noch fehlender Betreuung vermutlich noch weniger. Vielleicht bringt ja aber die Zeit zusammen trotzdem noch mehr Schönes und du und dein Mann könnt euch so die Zeit irgendwie schön machen.

  18. #1258
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte heute auch das Bedürfnis den Tempel aufzuräumen. So als sollte Ordnung im Chaos sein.

  19. #1259
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute soll es zwar kalt, dafür aber regenfrei bleiben. Vielleicht lege ich heute wirklich die Bodenfliesen und schaue, was auf meinem Balkon noch benutzbar ist.

  20. #1260
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Charlette, ach wenn das mal so wäre Aktuell hänge ich gefühlsmäßig ziemlich durch und versuche mich so abzulenken. Da läuft schon eine ganze Weile viel nicht so wie ich es mir mal gedacht habe, ich muss mich von einigen Lebensplanungen verabschieden und da kommt mir Ordnung halten ganz gelegen.

    Untiefe, den zusätzlichen Stress durch das Virus braucht man natürlich gar nicht, mit Kindern und dann noch fehlender Betreuung vermutlich noch weniger. Vielleicht bringt ja aber die Zeit zusammen trotzdem noch mehr Schönes und du und dein Mann könnt euch so die Zeit irgendwie schön machen.
    Zeit zusammen mit den Kindern ist natürlich auch schön. Nur das Problem ist, ich muss nebenbei arbeiten. Ich habe da nicht wirklich Zeit mit den Kindern gewonnen, sondern muss weit mehr jonglieren.
    Und in der Realität fallen bei mir jetzt sicher viele (bis alle?) Feierabende unter der Woche weg, weil das die Zeit ist, wo ich wahrscheinlich echt effektives Home Office machen kann... Und ich liebe ganz ehrlich meine Feierabende, wo ich mal einfach die Füsse hoch legen kann.

    Das ist der Grund, warum ich mich über Kurzarbeit freuen würde. Wenn ich ein Drittel weniger arbeiten müsste, würde das meine Situation schon entschärfen...


    Nunja, es wird gehen. Ich hoffe nur so sehr, dass im Sommer der Mist mal ausgestanden ist.

  21. #1261
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich denke mir aber immer, dass man mit Kindern mit Stresssituationen ganz anders umgeht. Im Gegensatz zu uns Kinderlosen kann man zum einen nicht um sich selbst kreisen, auch nicht bei Stress, und zum anderen, so ist meine Vorstellung, muss man für die Kinder immer iirgendwie ein bißchen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Weil man eine ganz andere Verantwortung hat. Respekt dafür.

  22. #1262
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, sollte man. Dennoch bleibt man ein Mensch. Ich bin da lieber authentisch meinen Kindern gegenüber...

    Ich sage dann meinem Großen vor allem schon mal, warum ich mich im Gegensatz zu ihm absolut nicht freue, wenn der Virus jetzt da ist. Ich habe nun mal eine innere Einstellung und die spüren Kinder genauso wie Erwachsene das spüren, wenn man etwas aussenden versucht, was man nicht in sich fühlt. Sich verstellen finde ich da schlimmer. Ich belüge mich auch nicht selbst. Ich schaue auf die nächsten zwei Wochen jetzt auch nicht hoffnungsvoll. Ich plane einfach, dass es alles machbar wird. Aber dass ich jetzt vor dieser Aufgabe stehe und nicht das positive betonen kann, ist einfach Fakt...

    Ich denke, mein Sohn kann gut damit umgehen. Er freut sich trotz allem, da wir im aufgrund der Situation genug ermöglichen, um das ganze positiv zu sehen.
    Er weiß aber auch, dass er jetzt mit anpacken muss und es nicht nur Spaß wird...

  23. #1263
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    achso: ich verstehe natürlich, dass mein Sohn sich freut - würde ich ja auch, wenn er wäre. Und freue mich mit ihm. Aber für mich wird es deswegen nicht lustiger

  24. #1264
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte gerade jemanden von ebay Kleinanzeigen da - bald sind in meinem Keller wirklich nur noch Verpackungen, die ich nicht entsorgen möchte (Fernseher zum Beispiel; ich wüsste sonst nicht, wie ich den transportieren soll), Reisekoffer, ein paar leere Umzugskartons und ein bisschen Werkzeug und Elektrokram (mein Raclettegrill zum Beispiel - benutze ich maximal einmal im Jahr, aber dann freue ich mich, dass er da ist).

    Vor zwei Wochen (oder so) hat jemand bereits einen ziemlich großen und vor allen Dingen schweren Nagetier-Eigenbau abgeholt, da hab ich mich richtig gefreut. Für mich war es quasi Sperrmüll-Abholung direkt aus dem Keller, und die „Käufer“ (hab kein Geld genommen) haben sich gefreut.

    Aber ich stelle fest, ich bin inzwischen so Corona-geschädigt, dass ich heute ein komisches Gefühl bei der Abholung hatte. Das macht mich noch ganz irre!

  25. #1265
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute 11 Paar alte Schuhe aus dem Keller weggeschmissen. Irgendwas muss man ja machen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  26. #1266
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein neues Projekt ist ein Garten auf dem Balkon :D Mal schauen, wie das so wird.

  27. #1267
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ca5hew, ich hatte mir auch den Balkon vorgenommen, allerdings habe ich mir kräftig in den Finger geschnitten. Und dann die Sache mit dem Desi zurzeit..wollte was zur Wundversorgung, und hatte sogar Glück. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über Desi freue.

    Ich habe jetzt umgeplant und mir die Gerümpelecke mit dem Leergut vorgenommen. Die Kartoffeln werden jetzt auch mal aufgeräumt untergebracht.

  28. #1268
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    2 faecher im Badschrank geputzt und aussortiert
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #1269
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute ist der Tag der guten Nachrichten bei mir. Meine Mutter meinte heute, man kann wohl noch in Gärntereien einkaufen. Das werde ich nächste oder übernächste Woche machen. Will mir ein paar Gemüsepflanzen holen.

    Anzuchterde habe ich meinen Mann schon am WE besorgen lassen. Vielleicht baue ich das WE noch bisschen was an.

  30. #1270
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, auweia, das ist natürlich blöd. Ich hatte zum Glück Anfang März auch noch mal so ein Wundzeug bestellt, ich reiße mir gefühlt immer was auf...

    Badiane, wenn im Bad Platz geschaffen wird finde ich das immer toll.

    Untiefe, bei mir in Berlin hatte gestern auch noch eine Gärtnerei auf, da kam ich auch vorbei und habe Lavendel und Zitronenthymian mitgenommen. Bei uns hat REWE auch meist Blumenerde.

  31. #1271
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, du bist auch aus Österreich, oder? Hornbach, Dehner & co haben nämlich geschlossen (kann man auf den jeweiligen Webseiten nachlesen) und die Gärtnereien und Blumenhändler die ich in meiner Gegend gegoogelt habe, haben auch alle geschlossen bzw bieten maximal Zustellung an. Würde mich also wundern wenn da irgendetwas offen haben und Kundenverkehr haben darf.

  32. #1272
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, laut meiner Mutter haben nur Gärtnereien angeblich offen, da sie nicht lagerfährige Frischware verkaufen. Ob es stimmt, muss ich erst schauen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe geschaut, "meine" Gärntnerei hat wirklich offen. Grund: Selbstversorgung.
    Super, das freut mich jetzt.

  33. #1273
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir gehts ab morgen mit Frühjahrsputz los. Also Rundumschlag überall. Heute arbeite ich noch und muss nachher nochmal beruflich wegfahren. Aber ab morgen hab ich dann nen langen Urlaub

  34. #1274
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich das in Grenzen hält

    Ich komme aktuell zu weniger als eigentlich will. Zumindest ist die Wäsche deutlich weniger geworden, das fällt bei mir direkt auf. Dadurch wirkt mein Schlafzimmer zumindest ordentlich.
    Ich hab hier noch eine Kommode vom Schweden, für die ich noch keinen Platz habe, aber ich bin geneigt die jetzt aufzubauen.

  35. #1275
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich komme irgendwie auch zu nichts, es ist doch immer noch genug zu tun, aber ich habe mir vorgenommen jeden Tag eine kleine Baustelle in Angriff zu nehmen, bislang klappt es ganz gut, aber ich bräuchte mal 2-3 Tage um auch nen kompletten Rundumschlag zu machen, mal sehen ob es sich in nächster Zeit nicht vielleicht doch noch ergibt.

  36. #1276
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern habe ich meinen Frühjahrsputz gestartet. Angefangen mit ner Grundreinigung im Wohnzimmer, Küche, Flur und dem kleinen Bad. Sowie der Treppen hoch und runter. Gleichzeitig Wäsche. Heute nun bin ich im Schlafzimmer, Bettwäsche Wechsel, die Decken sind draußen zum durchlüften und Teppiche sind auch draußen. Im Schlafzimmer wird nun alles schön sauber gemacht. Denke das dauert aber 2 Tage. Es werden auch Ecken und Winkel ausgemistet und mein Kleiderschrank, sowie Schuhe durchgeschaut. Waschmaschine und Trockner laufen auf Hochtouren. Ausgemistet wird direkt was grad so ins Auge fällt. Ich gehe aber auch bei dem schönen Wetter mit den Hunden und sitze auch mal auf der Terrasse. Schließlich habe ich ja Urlaub. Auch Musik und mal ein Sekt darf nicht fehlen. Und ich koche abends immer was leckeres und zur Belohnung gehts dann in die Badewanne.

  37. #1277
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo Beauties:) nach genau einem Thread wie diesem habe ich gesucht.
    Ich wohne in einem 12-13 qm-Zimmer und habe eigentlich nicht viel aus jeder Kategorie wie z.B. Klamotten, Bücher, Deko... ich sortier auch alle paar Monate mal radikal aus. Aber nach kurzer Zeit stehen und liegen bei mir überall Sachen rum. Das Problem ist, dass viele Sachen keinen festen Platz haben und ich auch mit Organisationsboxen, Ordnern etc. nicht gut aufgestellt bin.
    Ich will erstmal nochmal radikal aussortieren und dann ganz klein anfangen, zu gucken, wie ich alles organisere. Ein Faktor ist auch, dass ich seit drei Monaten zum Übergang in einem Studentenwohnheim wohne und keine eigenen Möbel habe, hier gibt es nichts mit Schubladen, sondern viele offene, große Flächen, auf denen die Sachen eher so draufliegen, zB im Regal oder im Kleiderschrank. Ich ziehe auch bald um, aber das könnte in einem oder auch in vier Monaten sein, da ich auf einer Warteliste stehe.
    Nebenbei will ich auch gucken, dass ich meine Internetnutzung minimalisiere und irgendwie ein besseres Gespür dafür bekommen, was ich wirklich haben möchte, neben den Sachen, die ich brauche.

  38. #1278
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute gehts an die Ecken und Winkel, auch ausmisten, dafür mal mit anderen Augen durch die Räume gehen und schauen was dumm rumsteht und überflüssig ist, Kissen waschen, Kleidung und Schuhe aussortieren, Carport kehren und draußen Ordnung machen.
    Fenster putzen und Gardinen waschen steht am Wochenende auch auf dem Plan. Gartenhäuschen und Keller kommen auch noch dran. Aber dafür ist das Wetter zu schön um im Keller rum zu wirbeln.

  39. #1279
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mag grad gar nix sortieren sondern einfach nur das Zeug zusammenhalten. Es geht also nichts bei mir aber für mich ist das grad völlig in Ordnung, das erlaube ich mir. Ich halte einfach inne und warte mal ab, wie sich das Leben so entwickelt.

    Allerdings habe ich auch Null Auftrieb.

  40. #1280
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hab auch grad ne Maschine Vorhänge am Waschen. Ja Katschu, das "mit anderen Augen durch die Räume gehen" ist das was mir eher hilft, was auszumisten oder überhaupt anzugehen. Man ist immer so in seinem Trott drin im Alltag und denkt sich, ja - für mich/uns reichts. Aber wenn man mal in den Blick eines Fremden schlüpft, fällt einem doch hier und da was auf was so gar nicht stimmig ist…..
    Novemberblau: ich kann Dich gut verstehen, im Moment ist man ja noch wie unter Schockstarre das ist doch ganz normal
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.