Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 68 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gestern mein Bügelbrett verschenkt (wusste gar nicht, dass das noch im Keller stand) und habe mich endlich um das kleine Stück Sperrmüll gekümmert, das versehentlich mit ungezogen war. Damals war das Umzugsunternehmen zu schnell für mich, das war plötzlich auf dem LKW, obwohl es eigentlich schon zum Sperrmüll noch in der alten Wohnung angemeldet war

    Zusätzlich durfte noch mein monströser Teddybär ausziehen. Der wurde immer nur von rechts nach links geschoben, saß im Weg und hat Staub gefangen. Jetzt darf er mit Kindern kuscheln.

  2. #1162
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Bügelbrett habe ich auch vor einiger Zeit verkauft. Ich bügel so selten mal was, das geht auch kurz auf dem Tisch.
    Seit gestern habe ich nun endlich neue Aufbewahrungen für Make Up und Schmuck und somit wieder Platz in meiner Kommode. Der Schmuck ist jetzt schön übersichtlich und wird nun hoffentlich besser von mir genutzt

  3. #1163
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.627

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das mit dem Bügelbrett könnte ich auch überlegen. Müsste dann nur schauen, dass ich eine Auflage für den Esstisch hätte, falls ich doch mal (echt sehr selten, aber wer weiß) etwas bügle...

  4. #1164
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würde, sollte es mich jemals überkommen, einfach eine Wolldecke falten und auf den Tisch legen.

  5. #1165
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.632
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja genau, hat meine Oma früher auch immer so gemacht, eine Wolldecke und dann ein altes Bettlaken drüber, die hatte gar kein Bügelbrett.

    Ich bügel schon einiges, also auf mein Bügelbrett könnte ich nicht verzichten.

  6. #1166
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Musst du ja auch nicht. Mir hat es wertvollen Stellplatz in meiner winzigen Kellerparzelle weggenommen, also musste es weg. Wohne seit über fünf Jahren hier und habe es in der Zeit nicht benutzt... das Bügeleisen allerdings schon, ich habe mal kleine Bügelpatches auf so Mini-Löcher in einem meiner Lieblings-Shirts gebügelt

  7. #1167
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir war es auch so, dass ich das alle paar Jahre mal wirklich brauchte. Und warum sollte es mir dann Platz wegnehmen, endlich mal ein Teil, das ich ohne grübeln loswerden konnte

  8. #1168
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Müsst ihr denn nichts bügeln?
    Wie kriegt ihr denn dann eure Klamotten glatt? Bei uns kommen Tshirts, Jeans, Röcke, Kleider, Oberhemden... eigentlich alles zerknittert aus der Waschmaschine. Da hilft auch kein glattziehen.

    Dabei find ich doof, aber ich will ja nicht in zerknitterten Sachen rumlaufen.

  9. #1169
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.627

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich trage nur Sachen, die man meiner Meinung nach nicht bügeln muss.

    Sprich viel Shirts - meistens Jersey und Interlock - Strick. Und bei den Hosen sieht man es meiner Meinung nach nicht. Jeans knittern doch nicht so, beziehungsweise, wenn man sie an hat sind spätestens Falten nicht mehr sichtbar.

    Rock und Co trage ich seltener, aber auch da habe ich nur Sachen, die man nicht bügeln braucht.


    Wenn ich mal wirklich etwas zum bügeln habe, kommt es in die Wäscherei.


    Bügeleisen mag ich dennoch da haben, falls ich z.B. beim Nähen doch mal etwas bügeln muss/möchte.

  10. #1170
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Blusen, die man wirklich bügeln müsste, habe ich nicht. Alles andere kann man so faltenfrei aufhängen (am besten auch nicht bei voller Leistung schleudern vorher), dass es sich glatthängt. Und bei Jeanshosen wäre es mir persönlich auch völlig egal, wenn die noch Falten haben.

  11. #1171
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir müssen die Wäsche in der Wohnung trocknen, daher muss ich die maximal schleudern. Das produziert zuviel Feuchtigkeit ( Schimmelgefahr) und dauert mir sonst zu lang zum Trocknen.
    Ich hab auch hauptsächlich Sachen mit Baumwolle/Leinen/Viscose ohne Elastikanteil, vermutlich knittert das mehr, und fast ausschließlich dunkles. Die Tshirts wirken dann irgendwie uselig. Und so ein Rock wird bei mir durch das Tragen nicht glatt.

  12. #1172
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab auch sehr viele Sachen, die man generell nicht bügeln kann oder darf. Meine Hosen sind sehr eng, da sind keine Falten. Ich hab ein zwei Kleider, die ich bügeln könnte, allerdings sind die doll gemustert, da fällt das nicht auf.
    Ich muss zum Glück keine Anzüge und Blusen mehr tragen und auch da war ich früher eher nachlässig.

  13. #1173
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Leider sieht man nur noch wenige Crinkle-Kleidungsstücke. Ich bügle auch nur sehr selten. Früher stand mein Bügelbrett mitten im Raum und weil ich es so gut wie kaum benutzte, habe ich es als eine Art Tisch benutzt. Jetzt habe ich zusätzlich so ein Dampfglätteisen, dass die Dinge auf dem Bügel glättet. Wenn ich auf herkömmliche Weise bügele, bügele ich eine Falte raus und drei rein. Bügeln ist auch so zeitaufwändig.

  14. #1174
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Welche Sachen darf man denn nicht bügeln? Sollte die Frage blöd erscheinen: ich habe noch nie ein Kleidungsstück besessen, dass man nicht bügeln durfte... und wunder mich, was das sein könnte.

    Ich frage mich nur grad, ob ich beim Waschen irgendetwas falsch mache. Wir würden nie auf die Idee kommen, etwas ungebügelt anzuziehen, weil das einfach so zerknittert aus der Waschmaschine kommt, die Falten gehen auch beim Gradeziehen nicht raus. Meine Tshirts kommen als handtellergroßer Klump aus der Maschine. Röcke und Kleider wasche ich nur im Wäschsack, da hat man dann zwar weniger Falten, es sieht dann trocken aber trotzdem so aus, als hätte man drin geschlafen.

    Liegt das am fehlenden Elastikanteil, oder am fehlenden Weichspüler?
    Ich hasse bügeln, und grad im Sommer, wenn man jedes Teil nur einmal trägt ( oder sogar abends noch ein frisches Shirt anzieht), kommt da einiges zusammen- und dauert natürlich auch ewig beim Bügeln. Ich hab ohnehin schon sowenig Zeit, und wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich das zu ersparen...

  15. #1175
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, ich habe jetzt T-Shirts aus Baumwolle gekauft, die ich leider auch bügeln muss. Sonst hänge ich die T-Shirts und Hosen als auch Sweatshirts und Pullover nach dem Waschen auf Plastebügel auf die Duschstange. Vorher schüttel ich alles kräftig aus. Fast alles kann man dann ungebügelt anziehen.

  16. #1176
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich Bügel auch nichts. Sachen die so knautschig sind , kaufe ich nicht. reine Baumwolle Shirts hänge ich auf Bügel zum trocknen oder lege die ausgebreitet auf den Wäscheständer. Blusen ect. die man bügeln muss, trage ich nicht.

  17. #1177
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.627

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich glaube es ist auch irgendwie Gewohnheit beziehungsweise, wie wichtig man persönlich diese Sache nimmt.

    Ehrlich gesagt, ich würde lieber mit Knitter rumlaufen, als mich hinzustellen und zu bügeln.
    Bisher hat auch nie jemand etwas dazu zu mir gesagt. Und wenn wäre es mir egal. Mir persönlich ist meine kostbare Freizeit mit Waschen und verräumen genug strapaziert.

    Für mich ist Bügeln auch irgendwie so oldschool. Dann bin ich lieber "schlurfig"

    Und ja, ich habe auch viel reine Baumwolle. Ich finde dennoch, dass die Sachen heute so ausfallen, dass sie auch ungebügelt gut aussehen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nur hochwertige Sachen (teuer, aber ich habe dafür echt wenige Stücke) habe. Die Qualität spielt da sicher auch rein und natürlich die Waschmaschine. Meine finde ich zwar auch nicht toll, aber extrem Knitter macht sie nicht.

    Weichspüler habe ich persönlich übrigens in meinem ganzen Leben noch nicht verwendet. Ich mag diesen aufdringlichen Geruch nicht und auch wie sich das angreift, ist nicht meines.

  18. #1178
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, ich trage im Winter viele Wollpullis, die muss man auf jeden Fall nicht bügeln. Dann habe ich nicht wenige Teile, die einen hohen Kunstfaseranteil haben, die sind zum bügeln nicht so gut geeignet glaube ich und ich finde, dass es optisch auch nicht nötig ist. Und meine normalen Sweater brauchen auch nicht gebügelt werden.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß Weichspüler auch noch mal was ausmacht. Ohne könnte ich des Duftes wegen eh nicht.

    Edit: Untiefe, lustig. Ich komme vom Weichspüler einfach nicht weg, weil mir der Duft nach dem waschen so gefällt

  19. #1179
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich vermute auch, dass da viel Gewohnheit dabei ist. Oder vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie eng man seine T-Shirts und Co. trägt? Dadurch, dass bei mir das meiste zumindest körpernah ist, verschwinden eventuelle Knitterfältchen vielleicht auch durch die Körperwärme, bzw. dass der Stoff leicht unter Spannung ist? (Das klingt jetzt, als würde ich rumlaufen wie Presswurst, so ist es definitiv nicht!)
    Ich trage auch quasi nur Naturfasern (lediglich bei Röcken bin ich nicht so penibel), und ich bügle höchstens Blusen, und auch da nur manche. Ich schüttle die T-Shirts nach dem Waschen kräftig aus und hänge sie auf den Wäscheständer. Wenn ich die Zeit habe und dran denke, verändere ich ihre Position während des Trocknens noch mal, damit sie nicht so einen scharfen Knick von der Stange des Wäscheständers bekommen. Aber Bügeln? Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.
    Weichspüler benutze ich nur ganz selten, jahrelang überhaupt nicht, das kann es also nicht sein. Wie voll machst du die Waschmaschine, BibiB? Wobei die Sachen bei mir nach dem Schleudern auch als kleine, zusammengedrückte Klumpen aus der Maschine kommen, aber nach dem Ausschütteln ist es wirklich okay.

  20. #1180
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.715
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bügel zum Glück auch nie. Das macht mein Freund nur ab und zu mit seinen Hemden.

    T-Shirts schüttel ich aus, streiche sie glatt und hänge sie zum Trocknen auf einen Bügel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da was aus reiner Baumwolle dabei ist. Weichspüler verwende ich auch keinen und geschleudert wird mit 1200 Umdrehungen. Ich denke mal, dass es bei leicht knitternden Sachen auch einen großen Unterschied macht, wenn die Waschmaschine zu vollgestopft ist.

  21. #1181
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Okay, vielleicht geht es, wenn man die Tshirts auf Bügeln trocknet. Wir haben weder eine Duschstange zum hinhängen noch kann man an den Wäschständer Bügel hängen. Und Tshirts einzeln waschen um sie dann auf dem Wäscheständer liegend zu trocknen mag ich auch nicht. Weichspüler kann ich nicht verwenden.

    An der Qualität kann es nicht liegen. Tshirts müssen für mich blickdicht sein (ich hasse es, wenn sich die Unterwäsche darunter abmalt), daher hab ich labberiges gar nicht. Mein Mann hat aufgrund seiner Größe fast ausschließlich Markenware.
    Ich trage gerne körperbetont, aber aufgrund meiner Figur nichts strechiges, elastisches. Da zieht sich nichts von alleine glatt.

    Vermutlich ist es wirklich Einstellungssache. Ich habe immer im Büro gearbeitet, immer auch mit Kundenverkehr. Da wäre ungebügelt ein No-Go gewesen (auch wenn Tshirt oder ein lässiger Look erlaubt war - in Kostüm und Bluse zu arbeiten wär mir ein Graus). Mein Mann arbeitet ja auch im Büro und dort wird im Sommer auch Tshirt mit Jeans akzeptiert - aber keinesfalls Knitterlook. Da können jederzeit mal Lieferanten oder Kunden rumlaufen und daher ist gepflegte Kleidung ein Muss.
    Ich persönlich finde total zerknittert jetzt auch nicht so gepflegt, wenn ich ganz ehrlich bin. So ein Etuikleid oder ein Sommerrock sieht an mir ungebügelt aus wie Lappen. Tragekomfort (ich habe eine feine Nase und hasse diesen Schweißgeruch aus Kunstfaserkleidung) ist mir dann doch wichtiger als nicht bügeln müssen.

  22. #1182
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich gebe meine wäsche in den wäschetrockner und dann wird alles sofort auf kleiderbügel gehängt. Ich bräuchte dann das meiste nicht bügeln. Mach es aber trotzdem bzw dampfe die wäsche mit der dampfbügelstation ab.
    Ich bügle sogar die baumwollshortis meines sohnes. Und mein mann hat beruflich jede menge weisse hemden.
    Ich bin beim bügeln schon so schnell. Macht mir nix aus. Da stehe ich dann in meinem wäscheraum..bügle und lass meine Gedanken schweifen. Blöd oder?

  23. #1183
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kann sein, dass es an der Füllung der Waschmaschine liegt. Wir haben eine extra kleine, weniger tiefe... obwohl der Waschmaschinenanschluss im Bad ist, passt keine normale hinein (dann ginge die Tür nicht mehr zu). So eine Maschine fasst nicht viel und ist immer voll. Und in meiner Wohnung früher hatte ich auch nur eine extra schmale Waschmaschine, ich kenn das nicht anders.

  24. #1184
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich Schleuder 30 Grad Wäsche, also Shirts ect . Auch nur auf 800 Touren.

  25. #1185
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sunny, ich verleg mir im Sommer per Mega-Verlängerungskabel auf den Balkon. Auch ganz schön gaga...

  26. #1186
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Im Trockner kommt nur ab und an Bettwäsche oder Kochwäsche (wenn ich viel habe) und meine Wäscheständer schon belegt sind.

  27. #1187
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mit 800 Umdrehungen kommt mir alles tropfnass aus der Maschine. Das wird ja nie trocken... wir müssen schon 1200 bzw. 1400 Umdrehungen nehmen. Wenn man tagelang nasse Wäsche in der Küche stehen hat, ist die Schimmelgefahr groß.
    Für einen Trockner ist in der Wohnung kein Platz.

  28. #1188
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ist die 800 geschleuderte Wäsche im Bad mit Fenster und Fussbodenheizung - vormittags aufgehängt - Abends trocken

  29. #1189
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich nehme auch die 1400 Umdrehungen, gerade im Winter. Im Sommer ist mir das egal, auch wenn ich die Kleidung nur drinnen trockne, da mein Balkon zur Hauptstraße raus geht. Da könnte ich die Klamotten nach dem trocknen ja direkt wieder waschen...

  30. #1190
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Unsere Küche ist eher kühl - wir haben die Tür ausgehängt, um wenigstens ein bisschen mehr Stellfläche zu haben - da ist nur Flur-Temperatur und ein kleiner Heizkörper vor dem Fenster. Vermutlich ist dein Bad sogar größer als unsere Küche...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ca5hew, ich kann auf dem Balkon auch nichts trocknen, es ist bei uns immer windig. Nach dem ersten Versuch musste ich mir eine Leiter leihen um die Wäsche aus dem Baum zu pflücken.

  31. #1191
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, das kommt noch dazu, dass die Hälfte immer weg fliegt. Kommt die Ansage, dass es windiger werden soll, muss ich auch komplett alle Blumenkästen runter stellen. Eigentlich ist der Balkon echt für den Po. Ich versuche es dieses Jahr mit anderen Blumenkästen, aber wie lang ich das noch will, mal schauen.

  32. #1192
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bewundere euch wie ihr euch zu helfen wisst. Ich könnte mir das im wohnbereich gar nicht vorstellen. Ich hab im keller einen eigenen raum für wm und trockner. Das bügelbrett steht immer einsatzbereit mit dampfstation. Waschbecken hab ich auch in dem raum und der ist komplett verfliest. Haben aber auch ein haus mit keller, Erdgeschoss und voll ausgebautem Dachgeschoss.

  33. #1193
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Tja, in einer Wohnung hat man die Möglichkeit einfach nicht. Ich kenne kaum jemanden, der zur Miete wohnt und die Waschmaschine in den Keller stellen kann (im teuren Neubau ist das natürlich üblich, aber wer kann da schon die Miete bezahlen?). Die Vermieter scheuen einfach den Aufwand, extra Strom und Waschmaschinenanschlüsse in den Keller zu legen.
    Toll finde ich das auch nicht. Grad der Wäscheständer ist bei 2 Personen fast immer voll und braucht echt Platz. Ich würde da auch lieber einen Schrank hinstellen, um z.B. mal den Staubsauger verstauen zu können...

    Ein Haus ist schon was Feines... wenn ich im Lotto gewinne, dann will ich auch eins.

  34. #1194
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer mlacht mit?

    Wir wohnen auch nur zur Miete. Wir haben hier keinen Keller. Wama, Trockner und Gefrierschrank stehen im kleinen Hauswirtschaftsraum.
    In der vorherigen Wohnung hatten wir einen Waschkeller für die 3 Parteien.
    Davor hatten wir die Wama auch in der Küche

  35. #1195
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich denke viele hier wohnen auch zur Miete, Bibi. Und ich möchte nicht erst die Etagen in den Keller laufen müssen und mit dem Wäschekorb wieder nach oben. Ich habe auch eine Wama mit kleinem Fassungsvermögen, die steht im Bad. Du bist so unzufrieden mit vielen Dingen, was sicherlich begründet ist. Aber, wie sollen wir Dir Vorschläge machen, wenn Du für alles ein Gegenargument hast? Nicht falsch verstehen. Du bist eine Königin des Abers.



  36. #1196
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein haus ist schön. Macht aber sehr viel Arbeit und kostet geld. Das darf man nicht unterschätzen. Alles hat Vor und Nachteile. In unserer freizeit geht viel zeit fürs haus drauf. Hab erst meine Arbeitsstunden reduziert. Vollzeit arbeiten und die Arbeit zu hause war mir zuviel. Habs echt net mehr geschafft.

  37. #1197
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich denke viele hier wohnen auch zur Miete, Bibi. Und ich möchte nicht erst die Etagen in den Keller laufen müssen und mit dem Wäschekorb wieder nach oben. Ich habe auch eine Wama mit kleinem Fassungsvermögen, die steht im Bad. Du bist so unzufrieden mit vielen Dingen, was sicherlich begründet ist. Aber, wie sollen wir Dir Vorschläge machen, wenn Du für alles ein Gegenargument hast? Nicht falsch verstehen. Du bist eine Königin des Abers.


    Häh? Welchen Vorschlag hast du denn gemacht, den ich abgelehnt hätte?

  38. #1198
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.877

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich glaube Charlette hat das eher als allgemeine Beobachtung geschrieben, weniger auf einen konkreten Vorschlag bezogen . In dem, was du schreibst sind häufig sehr viele Gegenargumente: Warum etwas nicht geht, besonders viel Arbeit macht etc.. Das liest sich oft recht negativ und traurig. Wenn die Dinge so liegen, wie es sich häufig liest, wäre es mMn wirklich ratsam, dass du möglichst bald irgendwo anfängst etwas zu ändern (an ganz kleinen Ecken, in ganz kleinen Schritten - einfach, damit du dich nicht mehr so ohnmächtig fühlst). Das macht dich ja sonst alles kaputt . Es besteht natürlich auch einfach die Möglichkeit, dass alles gar nicht so schlimm ist und nur so rüberkommt. Jeder hat eine andere Art zu schreiben und das führt oft zu Missverständnissen .

    Edit: Hoffentlich liest sich das jetzt nicht zu oberlehrerhaft oder so als ob wir uns in etwas einmischen, das uns nichts angeht. Sorry, falls doch. Aber man macht sich ja Sorgen, wenn es jemandem so schlecht geht und er sich in einer so auswegslosen Situation zu befinden scheint. Und wenn man sich ratlos fühlt, versucht man es häufig einfach mit noch mehr Ratschlägen .

  39. #1199
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.877

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich gehöre übrigens auch zu den Nicht-Büglern . Hauptsächlich Baumwolle bei 1400 Umdrehungen. Allerdings auch ein Jeans, Shirt, Pulli-Haushalt. Bei Blusen, Hemden, Etuikleidern sähe das wohl anders aus, aber so reicht ausschütteln, möglichst glatt aufhängen und möglichst glatt zusammenlegen. Dinge, die krass knittern, werden meistens nicht mehr oft angezogen und im Folgenden wird vermieden Ähnliches wieder zu kaufen .

  40. #1200
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.619

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Eneleh, ich empfinde meine Situation tatsächlich als sehr belastend, sowohl die Wohnsituation, die sich auch auf lange Sicht aufgrund der finanziellen Situation nicht ändern lässt, als auch die Belastung durch die Hausarbeit, die ein Vielfaches von dem ist, was ich als Single hatte und mir so gut wie keine Freizeit lässt. Grad ist es besonders schlimm, weil ich soviele Termine hatte und dazu viel Arbeiten musste, und ein Berg an Arbeit liegen geblieben ist.

    Ich hatte mir mit meiner Frage nach dem Bügeln Tipps erhofft, wie man am Bügeln Zeit sparen könnte - das sind etliche Stunden im Sommer, wenn da pro Woche 7 Hemden, 14 Tshirts etc. zu bügeln sind. Ich persönlich empfinde es nicht als negativ, wenn ich z.B. auf den Tipp zu kleine Waschmaschine / nutz einen Trockner erwidere, dass dafür keine Möglichkeit besteht. Das sind einfach Tatsachen...

    Wenn ein konstruktiver Austausch darüber, was machbar und sinnvoll ist, hier nicht möglich oder unerwünscht ist, dann verabschiede ich mich nunmehr endgültig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.