Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 68 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, die nicht mehr frisch gewaschenen, aber noch tragbaren Sachen ... Die hängen bei mir an Haken am Kleiderschrank, über dem Bettrahmen und dem stummen Diener, den ich extra dafür habe, aber irgendwie unpraktischer finde als die anderen Orte. Hm, im Grunde heißt das eigentlich, ich könnte das Ding aussortieren. Ist doch immer wieder schön, wie einem im Austausch mit anderen Ideen kommen, die an sich offensichtlich sind, die einem aber vor lauter Betriebsblindheit nicht in den Sinn kommen.

    Zum Thema Handtücher und Co.: Ich musste im letzten Jahr tatsächlich ein wenig aufstocken, da ich vorher nicht genug (weiße) Handtücher hatte, um eine Maschine mit heller Wäsche vollzukriegen. Fand ich ziemlich doof, aber es erschien mir dennoch sinnvoller ein paar neue Handtücher zu kaufen als dauerhaft nur halbvolle Waschmaschinen laufen zu lassen. Die Alternative wäre gewesen, alle hellen Handtücher auszumustern und nur noch dunkle zu verwenden, um das Problem komplett zu umgehen, aber dann hätte ich auch aufstocken müssen, weil ich nicht genug dunkle gehabt hätte. Trotzdem ärgert es mich irgendwie, gar nicht wegen des Geldes (so teuer waren die nicht), sondern weil es mir lieber gewesen wäre, einfach weniger zu besitzen.

    Ach ja, die saisonalen Sachen passen bei mir gut in das oberste Fach eines Eckschranks, an das ich ohne Leiter eh nicht drankomme, platztechnisch ist das also unproblematisch.

  2. #1122
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab auch eine Hakenleiste außen am Kleiderschrank, wo ich bspw Strickjacken, oder auch mal ne Hose an ner Gürtelschlaufe aufhänge.

    Hinter der Schlafzimmertür noch eine Hakenleiste an der Wand, die ich mal günstig bei Action gekauft habe.

    Teils hängen da Taschen, oder auch mal was auf nem Kleiderbügel zum trocknen.

    Ich hab vorhin mal gegoogelt bzgl Aufbewahrung solcher Sachen, die noch nicht reif für die WaMa sind.
    Da wurden zum Beispiel auch Leiterregale vorgeschlagen. Oder auch nur Leitern, an die man Bügel hängen könnte.

    Dann fallen mir noch Schuhregale ein, die es ja auch in den verschiedensten Größen gibt.
    Ich hab welche aus Bambus, die ich immer mal wieder umfunktioniert habe, bspw als Bücherregal...

  3. #1123
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Leitern und Co. finde ich aus denselben Gründen unpraktisch wie meinen stummen Diener, der im Grunde nichts anderes ist (vier waagerechte Streben und keine Sitzfläche, ist also nicht ganz klassisch): Die Sachen verdecken einander, da man sie zwangsläufig übereinander hängt. Dadurch geraten die unteren Schichten schnell in Vergessenheit und das Ding wird immer voller.

  4. #1124
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So Hakenleisten für die Türen habe ich auch. Auch im Bad. Die sind total praktisch

  5. #1125
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Charlette: Ich habe das gleiche Problem mit der Kleidung, die schon getragen ist, aber noch nicht in die Wäsche muss. Ist bei mir ein totales Chaoseck... e

    Bettwäsche habe ich schon mehr Garnituren. Ich sage nur, dass ich zwei kleine Kinder habe und ja, die brauche ich zuweilen (und für Gäste)
    Untiefe, das ist beruhigend zu wissen, ich dachte schon, ich bin allein mit diesem Problem.

    Bettwäsche habe ich radikal aussortiert, überall war Bettwäsche untergebracht. Jetzt kann ich an diesen Stellen andere Dinge aufbewahren.

  6. #1126
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Ja, die nicht mehr frisch gewaschenen, aber noch tragbaren Sachen ... Die hängen bei mir an Haken am Kleiderschrank, über dem Bettrahmen und dem stummen Diener, den ich extra dafür habe, aber irgendwie unpraktischer finde als die anderen Orte. Hm, im Grunde heißt das eigentlich, ich könnte das Ding aussortieren. Ist doch immer wieder schön, wie einem im Austausch mit anderen Ideen kommen, die an sich offensichtlich sind, die einem aber vor lauter Betriebsblindheit nicht in den Sinn kommen.

    Zum Thema Handtücher und Co.: Ich musste im letzten Jahr tatsächlich ein wenig aufstocken, da ich vorher nicht genug (weiße) Handtücher hatte, um eine Maschine mit heller Wäsche vollzukriegen. Fand ich ziemlich doof, aber es erschien mir dennoch sinnvoller ein paar neue Handtücher zu kaufen als dauerhaft nur halbvolle Waschmaschinen laufen zu lassen. Die Alternative wäre gewesen, alle hellen Handtücher auszumustern und nur noch dunkle zu verwenden, um das Problem komplett zu umgehen, aber dann hätte ich auch aufstocken müssen, weil ich nicht genug dunkle gehabt hätte. Trotzdem ärgert es mich irgendwie, gar nicht wegen des Geldes (so teuer waren die nicht), sondern weil es mir lieber gewesen wäre, einfach weniger zu besitzen.

    Ach ja, die saisonalen Sachen passen bei mir gut in das oberste Fach eines Eckschranks, an das ich ohne Leiter eh nicht drankomme, platztechnisch ist das also unproblematisch.
    Ich habe überlegt, ob ich meine Handtücher nicht auf komplett weiße umstellen soll, dass hätte den Vorteil, dass man die bei 90 Grad kochen kann.

    Auch ein Problem: Was mach ich mit Duschtüchern? Die sind doch viel zu kurz, ich finde nur die großen Badehandtücher komfortabel. Und unser Hund hat schon jede Menge aussortierter Duschtücher.




    Ach ja, ich habe auch Hakenleisten, hinter fast allen Türen, das ist wirklich praktisch für Hosen und so, Pullover hänge ich auch auf Bügel zum Auslüften.

  7. #1127
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Jetzt im Februar will ich mich mal auf meine Lebensmittel konzentrieren. Da hat sich schon wieder viel zu viel angehäuft. Bzw. ist es noch gar nicht so viel, aber ich scheine zu bunkern, nicht zu nutzen.

    Mal sehen, was hier so von mir gekauft und dann "vergessen" wird.

  8. #1128
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    NovemberBlau, an Lebensmittel muss ich auch ran. Gerade der Vorratsraum ist gut gefüllt. Mein Hauptproblem war früher immer das Eisfach, das habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, weil ich nicht mehr auf Vorrat kaufe und viel zwischendurch benutze. Ziel ist hier auch wieder kleiner zu werden und einen anderen Kühlschrank zu nutzen.

  9. #1129
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Lebensmittel habe ich letztes Jahr schon in Angriff genommen und war erschrocken, wieviel abgelaufenes ich gefunden habe, jetzt hab ich im Vorratskammerl eine Kiste mit Vorräten, die kann ich schnell mal rausziehen und gucken was drin ist, so hab ich das im Blick, weil so reingestellt hab ich so ziemlich alles hinten im Regal vergessen, in der Küche im Auszugschrank habe ich jetzt oben Dosen und Nudeln sowas
    Nur der Gewürzeauszug muss noch sortiert und bereinigt werden, das machen wir, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, dann ich auch der Kellerraum dran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #1130
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mir jetzt mal zusammengestellt, was ich mal leer machen will. Den Rest Müsli, halbe Portion Proteinpulver, Rest Haselnussmus; sowas in der Art. Das ist nicht viel, aber nimmt doch viel Platz weg obwohl halt nur ein Rest noch drin ist. Auf den ich halt einfach keine Lust mehr habe. Diesen Monat will ich mal wirklich Reste essen.

    Und Tees nur noch trinken, erst dann wieder kaufen. Ich muss nur von dem Sonnentorladen wegbleiben

  11. #1131
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh ja Tee ist hier auch eine Schwachstelle, aber jetzt über den Winter ist einiges weggetrunken worden und von den ungeliebten Tees mache ich öfter eine wilde Mischung und manchmal kommt was gutes dabei raus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #1132
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Tee hab ich auch ne Menge. Allerdings hab ich da auch viel zur Stadtmission gebracht. Genauso wie Kaffee, der mir nicht geschmeckt hat.
    Aber ich darf auch keinen Tee mehr kaufen. Der einzige, der wirklich regelmäßig nachgekauft werden darf, ist Erkältungstee.

  13. #1133
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Tee habe ich auch viel, aber der wird hier auch viel getrunken. Insoferne, kein Problem

    Ich habe keine weißen Handtücher. Auskochen muss ich die sowieso nicht. 60° Wäsche reicht hier. Und müsste ich sie auskochen, würde ich das einfach machen. Meistens wäscht sich die Farbe bei gelegentlichem Auskochen doch nicht gleich so raus.

  14. #1134
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich trinke täglich einen halben Liter Tee abends.

    Grad gezählt, ich habe 9 Päckchen Beuteltee hier. Zwei davon sind noch zu und Nachschub von Lieblingssorten.

    Ist das viel? Wie viel habt ihr denn so?

  15. #1135
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab auch ungefähr so viele Packungen, ein großes Glas mit gemischten Resten, ein kleines mit Erkältungstee und zwei Packungen offener Tee. Also schon etwas mehr...

  16. #1136
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab 4 Sorten Beuteltee, die sortiere ich immer in so eine Teebox mit Glas oben, damit ich gleich sehe was da ist, aber losen Tee habe ich deutlich mehr, diverse Kräuter und Honigbusch, verschiedene schwarze Tees und noch Grüntee

    Jetzt bin ich auch ganz angetan mit der Idee weiße Handtücher zu kaufen, ich brauche eh paar neue, die alten sind dünn geworden und die hab ich zum Tierheim gebracht, da werden Decken und Handtücher immer gerne genommen und jetzt könnte ich tatsächlich ein paar neue dazu kaufen und hier das gleiche Problem rein weißes habe ich außer paar Hemden und Shirts von meinem Mann und paar Unterbuxen von mir nichts
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #1137
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mach mit bei Eurer Tee-Zählaktion. Habe gerade festgestellt, dass ich 17 Packungen Tee, dazu 2 Packungen Erkältungstee und nochmal 4 aussortierte Packungen Tee zum Verbasteln habe. Ups.

    gonzo, die Idee mit den Handtüchern fürs Tierheim ist gut. Das könnte ich auch machen.

  18. #1138
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da bin ich in guter Gesellschaft.

    Ich möchte ja immer mehr da hin kommen, dass ich die Stadt als meine Vorratskammer nutze und nicht teuren Mietraum.

    Wir haben seit mehr als 10 Jahren die gleichen Handtücher. Da war ich schon immer minimal ausgestattet. Und ich finde, die sehen noch genauso aus wie damals, als wir sie gekauft haben. Sie sind auch noch genauso dunkelgrün wie damals.

    Ich habe gar nix weißes, weiß stresst mich weil es nie bzw. nur schwer perfekt bleibt. Schön ist es natürlich schon.
    Wobei, ich habe schon weißes, nur keine weißen Handtücher. Dafür sind fast alle Möbel weiß. Da finde ich ein paar Farbkleckse ganz schön dazwischen.

  19. #1139
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch einiges an Teesorten, so ca 12 - 15 würde ich sagen, aber da die ganze Familie sehr viel Tee trinkt, geht das ratz fatz weg. Manchmal ist sogar zuwenig Auswahl da, z. B der Kleine will nur rote Früchte. Da muss ich schon etwas bunkern.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  20. #1140
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, was bastelt man denn mit Tee?

    Handtücher habe ich auch zur Stadtmission gebracht, auch ein paar alte Beauty Sachen, die ich nicht mehr benutze (Haarfarbe, flüssiges Shampoo).
    Neue Handtücher werde ich mir auch gönnen, vermutlich wieder die grauen vom Schweden, die ich schon habe oder in Beige. Weiß finde ich immer eklig, nach einmal benutzen sehen die schon gammlig aus irgendwie.

  21. #1141
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Tee zählen Ich biete:
    - eine Teekiste mit Beuteltee in 9 verschiedenen Sorten (hauptsächlich Kräuter)
    - Reste Darjeeling aus dem Handelskontor Bremen - den koch ich jetzt gleich mal, dann ist der weg
    - ein Glas Black Cocoa Chili lose
    - ca. 200g Mariage Frères Wedding Impérial
    - 150g Mariage Frères Darjeeling
    - eine Packung Waldmeistertee, die eigentlich nicht meine ist
    - sowie auf Arbeit eine Schublade voll Früchte- und Schwarztees

    Ich hab mich da schon deutlich reduziert

  22. #1142
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Charlette, was bastelt man denn mit Tee?

    Handtücher habe ich auch zur Stadtmission gebracht, auch ein paar alte Beauty Sachen, die ich nicht mehr benutze (Haarfarbe, flüssiges Shampoo).
    Neue Handtücher werde ich mir auch gönnen, vermutlich wieder die grauen vom Schweden, die ich schon habe oder in Beige. Weiß finde ich immer eklig, nach einmal benutzen sehen die schon gammlig aus irgendwie.
    Mir schwebt eine Collage vor, so abstrakt. Unterschiedliche Teesorten ergeben unterschiedlich gefärbtes Papier. Jetzt muss ich die getrockneten Beutel noch aufschneiden und das Teepapier auf einem Fotokarton passend anordnen. So zumindest die Theorie.

  23. #1143
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch so circa 6 Packungen Tee, ein bisschen weniger wäre nett, aber so ein bisschen Auswahl will ich ja auch haben, also denke solange es da nicht mehr wird ist es völlig okay :)

  24. #1144
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, das klingt interessant

  25. #1145
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich will auch nicht zu wenig Auswahl haben. Wobei ich da Phasen habe, wo ich halt bestimmt Sorten heiß und innig liebe und dann will ich genau die. Das wechselt dann halt immer durch.

    Charlette, das klingt spannend, würde ich gerne mal sehen.

  26. #1146
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was mich bei Lebensmitteln nervt, und bei uns ewig rumliegt, sind Süßigkeiten und Knabberkram. Weihnachten habe ich einen Stollen gekauft - war der fies süß. Oder ich habe mir seit Ewigkeiten mal wieder Marshmallows gekauft - igitt die Markenware ist so penetrant süß und mit irgendeinem fiesen Aroma abgeschmeckt, das krieg ich nicht runter. Früher hab ich gern Nüsse gegessen, darf ich nun mit meinen Zähnen nicht mehr ( und ich habe keine Küchenmaschine zum Kleinmahlen).

    Das wird nicht schnell schlecht, also liegt es erstmal herum. Ich kann nur schlecht wegwerfen, das ist ja nicht verdorben. Und Lebensmittel wegwerfen ist irgendwie Sünde. Wohin mit den geöffneten Packungen, wenn mir das nicht schmeckt?
    Dann liegt das ewig rum...

  27. #1147
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was nicht schmeckt, entsorge ich. Sofort

    Betrifft oft geschenkte Süßigkeiten. Ich bin da sehr speziell und mag das meiste nicht.

    Meine Einkäufe hab ich im Griff. Da muss so gut wie nie was weg.

  28. #1148
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, ich würde das Zeug wegwerfen. Wenn du genau weißt, dass du es nie essen wirst dann bringt es ja nix, wenn es rumliegt.

    Ich habe gerade einen hartnäckigen Müslirest aufgegessen bzw. mache ich es gerade. War lange Lieblingssorte bis ich mich dran übergessen habe. Grad schmeckt es mir auch sehr gut, aber nachkaufen werde ich es erstmal nicht. Erstmal hab ich noch genug anderes zum wegfuttern.

  29. #1149
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dinge die wir hier nicht essen nehme entweder ich mit ins Büro und stelle das da in die Küche, dann ist das schnell weg oder mein Mann nimmt es mit zum Verein, da wird auch alles weggefuttert
    Ein bisschen Auswahl mag ich auch haben, nur leider lasse ich mich immer wieder verführen andere Sorten zu kaufen und oft ist was dabei das mir nicht so schmeckt und dann ewig im Kasten liegt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #1150
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nüsse kann man doch sehr gut den Vögeln verfüttern. Entweder in den Garten oder in der Stadt irgendwo deponieren. Ich finde das zu schade zum einfach entsorgen.

    Ich habe hier 3 Männer, die echt alles verputzen, was süß ist (sogar die ekligsten Fertigkuchen ).
    Ansonsten lege ich so etwas auch einfach in die Kaffee-Ecke in der Arbeit. Geht auch mit Tee, Kaffee und Co. Das ist schnell weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso und wegen fehlender Reibe und Nüsse: Reicht es eventuell das ganze in eine Plastiktüte zu packen und mal ordentlich mit dem Nudelwalker drüber bis alles klein ist, oder brauchst du es ganz fein vermahlen?

  31. #1151
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, man will ja auch mal was Neues probieren. Aber manchmal ist das nicht lecker...
    Das fehlt mir, dass ich Sachen bei den Arbeitskollegen "entsorgen" kann. Ich arbeite zu selten und wir haben keinen Pausenraum, wo man etwas hinstellen könnte.

    Vermutlich muss ich da konsequenter sein...

    Deswegen nehm ich gern einzeln verpackte Süßigkeiten. Ein Laden hat so einen Kühlschrank, da kann man noch gute Lebensmittel reinlegen. Wenn ich so fiese Pralinen mit Alkohol oder Fruchtfüllung geschenkt bekommen habe, einzelne Minipakete Cerealien, einzeln verpackte Süßigkeiten... das geht da gut weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Untiefe, ich brauche das nur noch zum Backen: gemahlen. Auf dem Balkon habe ich mühsam die Tauben (und die Eichhörnchen) vertrieben, deswegen kommt da kein Futter hin.
    Und man darf ja nicht einfach irgendwo Lebensmittel verstreuen,das zieht doch Ratten an.

  32. #1152
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nunja, man kann die Sachen auch direkt auf einem allgemein zugänglichen Schrank im Büro ablegen - machen bei uns die Leute auch öfters. Geht aber natürlich auch nur in Großraumbüros


    Wegen alk-gefüllter Pralinen: Ich wundere mich seit Jahren, ob es Leute gibt, denen echt Mon Cherie schmecken und die die selber kaufen würden. Ehrlich: Mag die jemand von euch und würde die sich selbst kaufen deswegen?
    Das ist für mich so eine typische Verschenkpraline, bei der ich keinen kenne, dem die schmeckt. Ich selber finde sie auch einfach nur furchtbar. Aber es muss da draußen doch echt viele geben, die die mögen, sonst gäbe es die doch nicht mehr, oder?

  33. #1153
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin nun kein Anti-Alkoholiker, aber ich hasse Alkohol in Pralinen. Geh mir wech

  34. #1154
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh ja Mon Cherie werden hier sehr gerne gegessen, auch Eierlikörpralinen und zu Weihnachten kaufen wir uns schon mal eine Packung „geistreicher Genuss in Nuss „
    Seit letztem Jahr kaufen wir deutlich bewusster ein, wenn wir was neues im Auge haben, lesen wir erst mal die inci und oft merkt man dann schon, dass es wohl nichts für einen ist, daher haben wir nicht mehr soviele Fehlkäufe und da wir jetzt auch mit Liste einkaufen auch nicht mehr viel, wo man sich dann zuhause überlegt was man damit eigentlich wollte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #1155
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, das Schlimmste an Mon Cherie ist die zusammengeschrumpelte Kirsche. Ich frage mich auch immer, ob es wirklich Leute gibt, denen das schmeckt. Aber ohne Trockenobst im Konfekt bin ich einer Schnapspraline nicht abgeneigt.

  36. #1156
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mon Cheri ist wirklich widerlich. Ich bin bei Süßigkeiten aber auch extrem wählerisch. Zur Weihnachtszeit verbiete ich auch immer allen mir Süßkram zu schenken.

  37. #1157
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mon Cherie?
    Schnappes in Nusspralinen?
    Champagertrüffel?

    Aber auch Nugat, Trüffel mit Obstfüllung und Lakritz

    Ich bin da schon etwas eigen. Viele Marken sind mir auch zu süß und zu wenig schokoladig. Dann lieber weniger und leckere lose Pralinen.
    Lecker muss aber nicht teuer sein. Letztens im Kaufland gab es American Sprits - Spritzgebäckkringel in der Geschmacksrichtung Schoko Brownies für nen €. Niam, schade, dass es die nicht immer gibt... schokoladig, nicht zu süß, keine Schokoglasur für saubere Pfoten...Schleck.

  38. #1158
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zu Mon Cherie fällt mir noch ein, dass ich die sogar zur Geburt des Großen von Schwiegis geschenkt bekam. Perfektes Geschenk, wenn jemand stillt beziehungsweise ehrlich gesagt, Alkohol und Neugeborenen-Mama geht für mich sowieso nicht recht zusammen.

    Abgesehen davon, dass ich persönlich so Schnaps-Pralinen generell nur verschenken würde, wenn ich ganz genau weiß, dass die jemand mag. Denn die sind schon so speziell, dass sie eben viele nicht mögen. Ich denke, bei Nougat greift man statistisch gesehen schon weniger daneben...

  39. #1159
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also Mon Cherie und andere alkoholhaltige Pralinen sind für mich ja auch nichts.

    Insgesamt sind Lebensmittelvorräte bei mir absolut kein Problem, habe da kaum welche, allerdings erreiche ich auch innerhalb von 2 Minuten zu Fuß einen Supermarkt, glaube sonst sähe das auch anders aus.

  40. #1160
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also ich mag Mon Cheries gerne… und diversen anderen Süsskram (aber eher schokoladig, nougatig, cremig etc; bin jetzt nicht sooo der Haribo Fan ausser ein paar speziellen Sorten)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab vorhin meine Handtasche entmüllt und 2 Schubladen von unnötigem Papiermist befreit. Und das Geschirr im Esszimmersideboard neu geordnet (hatten Freitag viele Gäste und da hab ich Sehr viel Zeug verwendet).
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.