Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 68 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    6 für Puder, Highlighter, Rouge. Davon aber nur 3 in Benutzung und direkt neben den passenden Produkten gelagert.

    7 für Lidschatten in einem Stiftkorb aus Rattan zusammen mit meiner reduzierten Anzahl an nur noch 3 Kajalstiften

    Ich nehme mal an, bei dir sind es 17 allein für das AMU

  2. #962
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja. Ich brauche unterschiedliche Pinsel für hellen und für dunklen Lidschatten. Nachdem ich mir letztens mein AugenMakeup versaut habe ( aus blau wurde lila, trotz xmal abstreifen), überlege ich, ob ich nicht 3 von jeder Sorte brauche.
    Es gib ja flache in breit und schmaler, Blenderpinsel in klein und groß, flach für unterm Auge, runde, oval und buschig für Krümelndes, eher fest für Duochrome, Schaumstoffapplikatoren... unterschiedliche Qualitäten... anscheinend geht nicht jeder Lidschatten mit jedem Pinsel. Ich habe mir letztens ein 6teiliges Set und 2 einzelne neu angeschafft, daher das Platzproblem. Vielleicht kommt sogar noch was dazu...
    Mit dem richtigen Equipment geht es schneller und macht voll Spaß.

    Für die Haut habe ich viel weniger. 1 Puder, 1 Makeupbürste, 1 MakeupEi, 1x Rouge und 1 Highlighter.

    Die gesichteten Pinselköcher sind alle über 23 cm - 23,2 cm... grmpf die wollen mich doch ärgern. Und die Taschen auch. Ich hab noch nicht alles gesehen...

  3. #963
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn ich es im Schrank habe, braucht es für mich nicht stylisch sein, sondern praktisch.
    Draussen im Regal habe ich meine Pinsel ja in einem weissen Übertopf stehen bzw das ist mehr so für ein Gesteck gewesen .
    Ich habe ja sowieso fast alles in weiß und schwarz

  4. #964
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Leider war alles zu lang und geht daher nicht in den Schrank.

  5. #965
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    17. Also nicht so viele. Habt ihr soviel weniger?
    Ich hab meine Pinsel jetzt mal gezählt. Ich hab 10, wobei einer davon doppelt ist. Regelmäßig davon benutze ich 7 Stück. Foundation trage ich über eine makeup Ei auf. bin wahrscheinlich eine Ausnahme
    Viele Grüsse Sonja


  6. #966
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @BibiB: https://www.amazon.de/dp/B07GGQ8Y59/...xpY2s9dHJ1ZQ==

    Bei dem Etui könntest Du sogar noch ordentlich aufstocken bei den Lidschattenpinseln . Von den Maßen passt's. Nee, im Ernst, vielleicht findest Du ja noch ein Etui unten in den Vorschlägen mit weniger Slots. Hatte keine Lust mehr weiter zu gucken.

  7. #967
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich muss auch bei einigen Sachen höllisch darauf achten, dass ich sie direkt wegräume. Da bin ich leider oftmals zu bequem...
    Ich muss auch im Bad mal wieder ran, ich brauche wirklich nicht jeweils drei weiße und schwarze Haargummis zb.

    Da hilft übrigens sich gut zu überlegen, ob die Sachen den richtigen Platz haben. Oft räumt man Sachen "irgendwo" hin, aber gebraucht werden so woanders.
    Es hilft wirklich auch den Aufwand zu verringern, dass man mehr Ordnung hat.


    Und ja Ausmisten, Ausmisten, Ausmisten. Je weniger Zeug, desto einfacher ist das alles.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    17. Also nicht so viele. Habt ihr soviel weniger?
    Wie wäre es denn mit einem Pinselutensilo? Da gibt's ja oft auch solche zum zusammenrollen. Da steckt jeder in einem eigenen Fach. Ordentlich und schön sortiert.Und komplett eingepackt. Das Utensilo dann vielleicht noch in eine Lade und schon schön staubsicher verstaut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also in der Art in etwa (nur schnell per Google):
    https://i.ytimg.com/vi/Ea_mV9taV0g/maxresdefault.jpg

  8. #968
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Du Schlimme, BettyBoo, da ist ja massenhaft Platz. Wenn ich das vollhabe, habe ich pro Farbe und pro Körperteil einen eigenen Pinsel, das verführt doch!
    So ein Pinselutensilo ist eine gute Idee, oder so ein Etui. Ich hab heute nix gesehen, wo mein Herz JA geschrien hätte. Meist finde ich nur was, wenn ich nach ganz anderen Sachen suche. Zur Not eben Selbermachen...

  9. #969
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Obwohl... Bibi, wenn Du bei den Bewertungen mal nach unten scrollst; da hat eine Käuferin sich das Etui tatsächlich für Kosmetikpinsel gekauft und auch Bilder gepostet. Da scheinen auch größere Pinsel rein zu passen. Und wenn Du auch noch Deine Kajal- und Brauenstifte, Mascaras und Pinzetten reinpackst, evtl. auch noch Lipliner, dann müsste das Etui doch bestimmt fast voll sein.

    Bin selbst gerade von dem Etui angetan .

  10. #970
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Du Schlimme, BettyBoo, da ist ja massenhaft Platz. Wenn ich das vollhabe, habe ich pro Farbe und pro Körperteil einen eigenen Pinsel, das verführt doch!
    So ein Pinselutensilo ist eine gute Idee, oder so ein Etui. Ich hab heute nix gesehen, wo mein Herz JA geschrien hätte. Meist finde ich nur was, wenn ich nach ganz anderen Sachen suche. Zur Not eben Selbermachen...
    Ja was den jetzt, entweder hast du zuviel Platz oder zu wenig . Aber so langsam versteh ich das Problem nicht mehr.
    Viele Grüsse Sonja


  11. #971
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, Valandriel, man muss eine Grundordnung haben. Die habe ich - gelegentlich. In einer Phase wo alles ordentlich ist, nehme ich mir jedes Mal vor, dass von nun an immer Ordnung herrsche. Ich kann mich dann gar nicht satt sehen. Und irgendwie, irgendwann, sieht plötzlich wieder alles so aus wie vorher. Ich sage mir dann immer, dass ich ohnehin am liebsten eine aufgeräumte Unordnung habe. Aber manchmal gerät die dann wieder aus dem Ruder. Also bewerkstellige ich immer ein Aufräumen im Grossformat, das hält eine Weile - und wieder ein Rundumschlag.

    Bibi, Du bist unersättlich. Dir fliegen hier die Vorschläge nur so zu und Du hast immer was zu kritisieren. (Ist nicht bös gemeint.) Probier' doch einfach mal was aus, Du bist ein Kritiker vor dem Herrn.

  12. #972
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich brauch aber wirklich nur eine Lösung für vielleicht 20 Pinsel und nicht für 40 oder 80... ich will doch nicht Pinsel sammeln in meiner engen Butze. ich will die doch nur benutzen.
    Also such ich mir ein kleines Etui.
    Betty, du darfst dir gern das Etui mit ca. 265 Steckplätzen zulegen. Dann aber mit Foto
    Für Schminkstifte hab ich doch schon die perfekte Aufbewahrung für mich gefunden.

    Wobei mir ja so eine Stoffrolle im Kopf herumschwirrt... im tollen Schwarzweiß, die haarige Seite der Pinsel mit Wachstuch unterlegt...

    Erst fällt mir gar nix ein und jetzt nach den vielen Vorschlägen sooo viel...

  13. #973
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn du eine Nähmaschine hast, oder auch Zugang zu einer und zumindest ein bisschen nähen kannst, so eine Rolle näht sich ja echt recht einfach.

  14. #974
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ja, Valandriel, man muss eine Grundordnung haben. Die habe ich - gelegentlich. In einer Phase wo alles ordentlich ist, nehme ich mir jedes Mal vor, dass von nun an immer Ordnung herrsche. Ich kann mich dann gar nicht satt sehen. Und irgendwie, irgendwann, sieht plötzlich wieder alles so aus wie vorher. Ich sage mir dann immer, dass ich ohnehin am liebsten eine aufgeräumte Unordnung habe. Aber manchmal gerät die dann wieder aus dem Ruder. Also bewerkstellige ich immer ein Aufräumen im Grossformat, das hält eine Weile - und wieder ein Rundumschlag.
    So geht es mir auch...

    Deshalb möchte ich jetzt alles auf ein Minimum reduzieren. Einiges hat auch noch nicht seinen festen Platz. Da überlege ich noch, was am sinnvollsten ist

    Heute Abend bekomme ich Besuch, was mich zumindest dahin gehend motiviert, die ersichtlichen Chaosecken aufzuräumen :D

  15. #975
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @BibiB: https://www.amazon.de/dp/B07GGQ8Y59/...xpY2s9dHJ1ZQ==

    Bei dem Etui könntest Du sogar noch ordentlich aufstocken bei den Lidschattenpinseln . Von den Maßen passt's. Nee, im Ernst, vielleicht findest Du ja noch ein Etui unten in den Vorschlägen mit weniger Slots. Hatte keine Lust mehr weiter zu gucken.
    Für Künstler gibt es doch auch Pinselrollen. So etwas könnte man doch bestimmt auch selber machen aus Stoff und mit Gummibändern. Wird auch aus Stoff verkauft.

    Ich hab die Diskussion nicht verfolgt und weiß nicht welche Maße gesucht werden, aber wenn man selber näht kann man es ja passend machen. Und bei etsy nähen die Händler auch oft nach Wunschmaßen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #976
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja das Problem mit der Grundordnung kenne ich auch und selbst wenn ich ungefähr eine habe gibts so ein paar Orte, die nicht optimal sind und gerade da stelle ich dann fest dass es doch schnell wieder unordentlich wird, da muss ich mir echt nochmal Gedanken machen..

  17. #977
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ~Skylla~
    So geht es mir auch...

    Deshalb möchte ich jetzt alles auf ein Minimum reduzieren. Einiges hat auch noch nicht seinen festen Platz. Da überlege ich noch, was am sinnvollsten ist

    Heute Abend bekomme ich Besuch, was mich zumindest dahin gehend motiviert, die ersichtlichen Chaosecken aufzuräumen :D
    Ja, Skylla, ich reduziere auch auf ein Minimum. Immer wenn ich was kaufen will, denke ich, ne das muss ich nur wieder verräumen. Der Trend muss eindeutig in die andere Richtung gehen - mehr zu weniger. Früher habe ich teilweise gesagt „Sorry, aber meine Bude ist so gerümpelig, wir müssen uns außerhalb treffen, war damals aber auch so eine Art Selbstschutz. Heute freue ich mich über jeden Besuch, weil‘s dann ordentlich aussieht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ~Skylla~ Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch...

    Deshalb möchte ich jetzt alles auf ein Minimum reduzieren. Einiges hat auch noch nicht seinen festen Platz. Da überlege ich noch, was am sinnvollsten ist

    Heute Abend bekomme ich Besuch, was mich zumindest dahin gehend motiviert, die ersichtlichen Chaosecken aufzuräumen :D
    Ja, Skylla, ich reduziere auch auf ein Minimum. Immer wenn ich was kaufen will, denke ich, ne das muss ich nur wieder verräumen. Der Trend muss eindeutig in die andere Richtung gehen - mehr zu weniger. Früher habe ich teilweise gesagt „Sorry, aber meine Bude ist so gerümpelig, wir müssen uns außerhalb treffen, war damals aber auch so eine Art Selbstschutz. Heute freue ich mich über jeden Besuch, weil‘s dann ordentlich aussieht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Tschuldigung für das doppelte Beitragsgewurstel.

    Len, dann sind wir schon zu dritt, wir könnten es gemeinsam angehen, als Aufgabe, das motiviert vielleicht. Nach dem Einkaufen fange ich direkt an.

  18. #978
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde dieses Jahr nochmal runde zwei angehen. Ich habe letztes Jahr ziemlich viel aussortiert. Aber ich wollte nochmal reduzieren.
    Bzw noch über Stauraum nachdenken. Seit ich das erste mal reduziert habe, würde auch mein Konsumverhalten besser. Hab im letzten Jahr nichts mehr gekauft, außer Lebensmittel. Lag letztendlich auch daran, weil ich den großen Berg gesehen habe.
    Bin jetzt auch dabei mein Kosmetik Bunker aufzubrauchen. Ich will auch keine Backupˋs mehr sammeln. Ist eigentlich Blödsinn, DM hat immer alles vorrätig.

    Ordnung halten, putzen..... geht aber jetzt schon wesentlich schneller.
    Viele Grüsse Sonja


  19. #979
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Problem ist bei der Grundordnung vor allem, dass ich ja auch schauen muss, wo Platz ist. Dass das dann nicht immer sinnvoll ist, kann schon sein, aber so viele Optionen hab ich halt nicht. Ich muss viel unter dem Bett lagern zum Beispiel. Im Bad hab ich auch nicht unendlich Platz.
    Demnächst wird wieder mal ein Gleittag fällig, der wird komplett fürs ausmisten und drüber schauen genommen.

  20. #980
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das Platzproblem habe ich leider auch, da muss man schon gut überlegen, daher auch mein Plan für dieses Jahr alles sichten und auch weggeben oder entsorgen, ich bin leider ein Horter und Sammler, vielleicht braucht man das ja mal, oder vielleicht lese ich das nochmal, oder vielleicht bastel ich mal was damit usw. daher hat sich einiges angesammelt, was wirklich weg kann und soll
    Dann so wäre mein Wunsch, die Sachen die bleiben sinnvoll zu verräumen und bei dieser Ordnung zu bleiben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #981
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute eeendlich (wollte ich schon länger) neue Gästehandtücher gekauft. Die alten (viele davon geschenkt - einfach keine gute Qualität) werde ich wohl zu Putzlumpen umfunktionieren

    Jetzt muss ich nur noch die anderen Handtücher erneuern.

  22. #982
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich muss mich auch mal irgendwie davon befreien alles aufzuheben, weil man es noch mal brauchen könnte. Ich bin so erzogen worden und ab und an brauchte man dann wirklich was. Allerdings ist das eher selten der Fall.
    Aber wie macht ihr das? Denkt ihr euch dann, dass es ihr es einfach neu kauft? Ich hab auch nicht so viele Optionen mir dann was zu leihen.

    Ich werde morgen noch mal ein paar Anzeigen aufgeben, aber einiges wird dann wirklich im Müll landen, ich werde wahnsinnig bei den ganzen Kisten.

  23. #983
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also, einiges muss man nicht übermäßig da haben, aber wenn ich denke, dass ich es noch mal benutzen kann, kommt es nicht weg. Ich habe den Platz, da darf es auch liegen. Aber ich will von unnötigen Massen weg. Kleidung kaufe ich nur noch wenig, da ich viel habe, aber vor allem Basics. Die Tops, die ich vor zwei Jahren im Schlussverkauf gekauft habe, trage ich auch in 3 Jahren noch, die gefielen mir vom Schnitt auch vor 8 Jahren. (Unten dieser Spitzenbund.)

    Ich habe aber ehrlich bei mir aussortiert und auch Dinge aussortiert, die ich aus nostalgischen Gründen behalten wollte, z. B. Die Lidschatten, die ich auf meinem ersten London Trip gekauft habe. Da hatte ich extra was gekauft, was ich noch nicht hatte und benutze sie nicht, weil das nicht meine Farben sind. Stehen aber meiner Nachbarin gut, die darf sie dann haben.

    Bei Büchern bin ich schon vor Langem soweit, dass ich aussortiere. Vor 10 Jahren hatte ich mehr als 1400 Bücher, aktuell noch etwa 300-350 geschätzt. Wenn ich eins ausgelesen habe, das ich nicht noch mal lesen werde (also keine gesammelte Reihe), wird das Buch ausgesetzt, weil ich anderen eine Freude machen möchte. Es gab auch bei mir Zeiten, als ich mir kaum ein Buch leisten konnte.

    Was ich aber aussortieren könnte, sind Arbeitsklamotten für die Werkstatt. Da habe ich einiges, aber am Ende nie genug, wenn wir irgendwas umbauen. Da bin ich hin und her gerissen.

    Dinge, die ich nur ungern aussortiere, sind Handtücher und Küchentücher. Die werden dann notfalls noch in der Werkstatt benutzt, und dann, wenn sie nicht mehr brauchbar sind, weggeworfen. Aber bei uns gibt es da eine Reihenfolge. Jedes Bad / jede Toilette im Haus hat eigene Handtücher. Ist es brauchbar, aber nicht mehr schön, kommt es ins Partyklo. Da darf es abgegriffen aussehen, aber nicht gammelig.

    Wenn ich manchmal bei Leuten daheim bin und sehe, was manche noch an Handtüchern haben... Die verkommen schon vorher bei mir zu Lappen, und ich kaufe nicht oft Handtücher. In den letzten 10 Jahren waren es insgesamt 14 Duschtücher (8 gelb und 6 grau) und etwa 20 normale (8 gelb und 12 graue). Dazu gab es 4 geschenkte in braun. Die gelben sind schon 10 Jahre alt und werden zweimal jährlich gekocht, sonst normal gewaschen. Und da wasche ich regelmäßig, jeden zweiten Tag ein frisches Handtuch. Die grauen sind 2 Jahre alt. Die waren gut, aber nicht enorm teuer. Da frage ich mich manchmal, wie alt diese sehr angegriffenen sind. Meine ältesten sind 15 Jahre alt, als ich auszog und die sind teilweise härter, aber nicht unansehlich.

    Naja. Jedenfalls finde ich das hier sehr inspirierend und lese gern nach. Und seit Jahren frage ich mich: "Will ich das oder brauche ich es?" Das ist oft hilfreich. Und nur selten nehme ich mit, was ich nur will.

    Schlimm ist es bei uns eigentlich nur in der Werkstatt, fiel mir auf. Da man auch mal mehr Schrauben braucht, haben wir ein recht großes Lager. Aber wir bauen in der Freizeit gern Möbel und brauchen das. Für uns wäre es nix, alles zu mieten. Von meinen Kollegen habe ich mal gehört: "Wie oft braucht man schon einen Schleifer?" Wir haben fünf verschiedene und die sind wöchentlich im Einsatz. Aber wie ich sagte, wie sind keine Minimalisten. Der Durchschnittsmensch hat auch keine 4 Akkuschrauber, aber wir sind beim Arbeiten so oft froh drum.

  24. #984
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Also, einiges muss man nicht übermäßig da haben, aber wenn ich denke, dass ich es noch mal benutzen kann, kommt es nicht weg. Ich habe den Platz, da darf es auch liegen. Aber ich will von unnötigen Massen weg. Kleidung kaufe ich nur noch wenig, da ich viel habe, aber vor allem Basics. Die Tops, die ich vor zwei Jahren im Schlussverkauf gekauft habe, trage ich auch in 3 Jahren noch, die gefielen mir vom Schnitt auch vor 8 Jahren. (Unten dieser Spitzenbund.)

    Ich habe aber ehrlich bei mir aussortiert und auch Dinge aussortiert, die ich aus nostalgischen Gründen behalten wollte, z. B. Die Lidschatten, die ich auf meinem ersten London Trip gekauft habe. Da hatte ich extra was gekauft, was ich noch nicht hatte und benutze sie nicht, weil das nicht meine Farben sind. Stehen aber meiner Nachbarin gut, die darf sie dann haben.

    Bei Büchern bin ich schon vor Langem soweit, dass ich aussortiere. Vor 10 Jahren hatte ich mehr als 1400 Bücher, aktuell noch etwa 300-350 geschätzt. Wenn ich eins ausgelesen habe, das ich nicht noch mal lesen werde (also keine gesammelte Reihe), wird das Buch ausgesetzt, weil ich anderen eine Freude machen möchte. Es gab auch bei mir Zeiten, als ich mir kaum ein Buch leisten konnte.

    Was ich aber aussortieren könnte, sind Arbeitsklamotten für die Werkstatt. Da habe ich einiges, aber am Ende nie genug, wenn wir irgendwas umbauen. Da bin ich hin und her gerissen.

    Dinge, die ich nur ungern aussortiere, sind Handtücher und Küchentücher. Die werden dann notfalls noch in der Werkstatt benutzt, und dann, wenn sie nicht mehr brauchbar sind, weggeworfen. Aber bei uns gibt es da eine Reihenfolge. Jedes Bad / jede Toilette im Haus hat eigene Handtücher. Ist es brauchbar, aber nicht mehr schön, kommt es ins Partyklo. Da darf es abgegriffen aussehen, aber nicht gammelig.

    Wenn ich manchmal bei Leuten daheim bin und sehe, was manche noch an Handtüchern haben... Die verkommen schon vorher bei mir zu Lappen, und ich kaufe nicht oft Handtücher. In den letzten 10 Jahren waren es insgesamt 14 Duschtücher (8 gelb und 6 grau) und etwa 20 normale (8 gelb und 12 graue). Dazu gab es 4 geschenkte in braun. Die gelben sind schon 10 Jahre alt und werden zweimal jährlich gekocht, sonst normal gewaschen. Und da wasche ich regelmäßig, jeden zweiten Tag ein frisches Handtuch. Die grauen sind 2 Jahre alt. Die waren gut, aber nicht enorm teuer. Da frage ich mich manchmal, wie alt diese sehr angegriffenen sind. Meine ältesten sind 15 Jahre alt, als ich auszog und die sind teilweise härter, aber nicht unansehlich.

    Naja. Jedenfalls finde ich das hier sehr inspirierend und lese gern nach. Und seit Jahren frage ich mich: "Will ich das oder brauche ich es?" Das ist oft hilfreich. Und nur selten nehme ich mit, was ich nur will.

    Schlimm ist es bei uns eigentlich nur in der Werkstatt, fiel mir auf. Da man auch mal mehr Schrauben braucht, haben wir ein recht großes Lager. Aber wir bauen in der Freizeit gern Möbel und brauchen das. Für uns wäre es nix, alles zu mieten. Von meinen Kollegen habe ich mal gehört: "Wie oft braucht man schon einen Schleifer?" Wir haben fünf verschiedene und die sind wöchentlich im Einsatz. Aber wie ich sagte, wie sind keine Minimalisten. Der Durchschnittsmensch hat auch keine 4 Akkuschrauber, aber wir sind beim Arbeiten so oft froh drum.

    Da warst du wahrscheinlich bei mir mal zu Besuch
    Naja, ich schmeiße eben auch nicht gerne weg. Weil die Sachen ja auch hergestellt und produziert werden müssen. Einerseits habe ich echt uuuuralte Handtücher (also schon weitergereichte!), andererseits wenn die schlechte Qualität haben sind die von Anfang an so lappig dünn und verwaschen sich auch ziemlich schnell. Ich koche meine Handtücher nie aus (60° Wäsche reicht doch) und die sehen nach schätze etwa 10 Jahren furchtbar aus. Wollte die schon Jahr und Tag weg, aber eben immer verschoben.
    Nunja, jetzt sind mal als erstes im WC schöne Handtücher (richtig dick und flauschig im Griff und man merkt gleich, dass es eine europäische Markenware ist ). Für's Bad habe ich zum Glück gar nicht mehr so viele "lumpige"

  25. #985
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ok, wenn ich jeden zweiten Tag das Duschhandtuch wechseln würde, dann bräuchte ich auch 14 Stück
    Meine duften am zweiten Tag wie frisch gewaschen, ich wüsste jetzt nicht, warum ich die schon wechseln soll

    Die teuren sehen bei mir auch länger gut aus.
    Allerdings haben in der Tat ein paar Ikea-Handtücher bis jetzt durchgestanden Die Farbe, quietschgrün, ist noch erstaunlich knallig. Sie sind 15 Jahre alt, aber nicht dünn oder unschön abgenutzt. Nur einen Tick härter als die Markenware. Die nehme ich gerne zum Schwimmen mit.

  26. #986
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Len, dann sind wir schon zu dritt, wir könnten es gemeinsam angehen, als Aufgabe, das motiviert vielleicht. Nach dem Einkaufen fange ich direkt an.
    Ja, sehr gerne :)

    Ich werde mich später dem Schlafzimmer widmen, das gerade zum Wäschelagerverkommen ist. .. Meine Tochter hat ein paar Wochen bei mir gewohnt, und noch nicht alles von ihrem Klamottenwust mitgenommen. "Ronja, lern auszumisten!" :D Vielleicht kann ich ihr langfristig dabei als Vorbild dienen ^^

    Kurzfristig kommt also ihr Pröttel in Umzugskartons. Zwei große Stofftaschen stehen schon mit aussortierter Kleidung von mir bereit. Die spende ich einer sozialen Einrichtung der Stadt.

    Bettwäsche und Handtücher habe ich derzeit auch einiges geerbtes hier. Da möchte ich langfristig erneuern. Wahrscheinlich aber erst zum nächsten Jahr hin, da ich dieses Jahr hauptsächlich sparen möchte.

    Was mich freut ist, daß all meine Wäsche und Anziehsachen, nach dem aussortieren, in einen Bauernschrank und Kommode passen. ☆
    Zuvor hab ich geglaubt, dass mir noch eine weitere Kommode fehlt. Das hat sich jetzt erledigt :)

    Für (m)eine chaotischeBude hab ich mich früher auch immer entschuldigt, was aber wahrscheinlich auch eher aus Selbstschutz passierte, da Freunde von mir derartige Unwesentlichkeiten überhaupt nicht juckt :D

    Der Besuch gestern Abend war schön, und ich hab zuvor erfolgreich Kram in meinen alten Buffetschrank im Wohnzimmer gestopft :D Dem muss ich mich dann nächste Woche ausführlicher widmen ^^
    Im Vitrinenteil ist gerade meine schon sehr abgespeckte Parfümsammlung, Abfüllungen, ProbenFundus.
    Gerade diePröbchen möchte ich langfristig weg haben, bzw nur einige besonders schöne behalten. Zum weiteren Testen habe ich überhaupt keine Lust mehr. Kommt also auch beizeiten weg.
    Ein Parfüm hab ich gestern Abend noch meiner Freundin geschenkt. Die Flakons werde ich wieder in einer alten Schatztruhe lagern. ..

    Soooo, lange Rede und früher Vogel Gruß, wache im Moment zu Unzeiten auf. .. schönen Sonntag euch

  27. #987
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bezüglich Buchverkauf möchte ich euch Momox empfehlen.

    Da hab ich zweimal nen großen Schwung Bücher hingeschickt und noch insgesamt 120 Euronen bekommen.

    Die Masse machts! Für manche Bücher gibt es nur ein paar Cent, für andere deutlich mehr.

    Gerade habe ich keinen Drucker mehr Zuhause. .. man soll sich den Adressaufkleber ausdrucken, der beim Abholen von bspw Hermes eingescannt wird.
    Angeblich kann man aber das Paket zu Hermes bringen, die drucken dann nen Adressaufkleber, und das Paket wird kostenlos dort abgeholt. Ich frage nächste Woche mal bei meinem Hermes Shop nach, ob die das so handhaben.

  28. #988
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei Momox kommt es wirklich drauf an, WAS man hat. Ich lese wohl die falschen Bücher, ich bin über Centbeträge nie hinaus gekommen. Und jahrelang die Bücher horten, bis ausreichend viel zusammen gekommen ist? Nä!
    Ich tendiere ohnehin dazu, nur noch Bücher mir bekannter Autoren zu kaufen, die ich dann behalten will und später nochmal lese. Oder ich nehm mir die Zeit, die Bücher im Laden ausgiebig anzulesen.

    Mit diesen Ebookreadern bin ich nie warm geworden. Die sollen ja gar nicht so umweltfreundlich sein, wie zuerst behauptet. Besser sind die angeblich erst ab 70 Büchern im Jahr, und soviel kauf ich dann doch nicht.

  29. #989
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe jetzt in den Kochbüchern nachgesehen, welche Rezepte ich kochen werde. Die schneide ich heraus, die Bücher werde ich wegwerfen. Also bei manchen Kochbüchern, nicht alle. Bei Ratgeberbüchern bin ich schmerzfrei. Das mit Momox wußte ich noch gar nicht, werde dort mal nachsehen. Gestern standen hier schon wieder vor irgendeinem Hauseingang Bücher - für Software, die lange veraltet ist und wahrscheinlich keiner mehr brauchen kann. Unglaublich. Skylla, die Sache mit dem Stopfen kenne ich, ich habe eine Stopfschublade, die Aufmerksamkeit einfordert.

    Ich bin, vermutlich wegen des Jahresanfangs, noch im Aufräumfieber, wenn es denn mal aufgeräumt ist, fühle ich mich immer gleich viel besser, auch so innerlich aufgeräumt.

  30. #990
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ganz genau, Bibi.

    Aktuelle Fachliteratur geht gut, ich hatte, glaube ich, nur vier Bücher eingeschickt und das war knapp ein dreistelliger Betrag.
    Für meine privaten Bücher hätte es Centbeträge gegeben

  31. #991
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe 2 Schubladen, die Räume ich jedes halbe Jahr auf, aber wenn man dann was sucht, ist sie wieder durcheinander gewurschelt.
    Irgendwie habe ich dafür auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.

  32. #992
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Skylla, Du bekommst einen QR-Code von Momox und den scannt der Mensch im Hermes-Shop in Deinem Handy. Dann wird dort der Aufkleber ausgedruckt. Das geht ganz easy und funktioniert auch super für Päckchen oder Pakete, die man selber verschicken will.

    Ich habe weder Computer/Laptop/Tablet noch Drucker, sondern mache alles mit dem Smartphone und bin happy, wie einfach das mit dem Verschicken geht. Ich nutze das für Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufe und es ist total unkompliziert

  33. #993
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach, das ist ja super, Danke, Soapfuxx :)

    Ich hab nämlich schonmal versucht ein Paket bei mir abholen zu lassen, wurde aber wegen fehlender ausgedruckter Adresse nicht mitgenommen. Damals wusste ich von dem QR- Code nichts.

  34. #994
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bücher habe ich inzwischen total im Griff. Ich habe 1 bis 1,5 Regale (die meisten Bretter natürlich zweireihig ) dafür. Mehr soll es nicht mehr werden und aus. Mehr brauche ich auch nicht.

    Da sortiere ich echt strikt aus. Bei mir kommt aber alles in einen "Bücherschrank" (das ist so ein Regal, wo jeder rausnehmen und reinstellen darf). Da habe ich schon einen Stapel, wo ich alles, was da hin soll immer sammle (vor allem, was ich aktuell lese, kommt gar nicht erst in's "normale Regal", wenn es nicht "erst mal" bleiben darf). Und das kommt dann regelmäßig zum Bücherschrank. Ich hole dann zwar auch sehr viel aus dem Bücherschrank. Aber da ich zum Glück bisher nicht mehr finde, als ich hinbringe, geht es in die richtige Richtung (hatte mal mehr).

    Kinderbücher verschenke ich im Bekanntenkreis. Da freut sich immer jemand, da wir echt viele schöne Bücher haben. Ich habe ja selbst viel weitergereicht bekommen und das ist auch für mich ein großer Kreislauf.


    Kleidung habe ich in den letzten Jahren schon sehr reduziert. Ich kann wirklich behaupten, dass ich nur habe, was ich täglich brauche und dazu ein paar einzelne Teile für Anlässe.

  35. #995
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Diese Portale haben bei meinen Büchern auch nie was gebracht. Ich werde sie jetzt wohl verschenken. Einen Großteil habe ich jetzt als Ebook zur Verfügung und viele habe ich nie gelesen, das waren dann oft Flohmarkt-Funde.
    Ich mag meinen Tolino mittlerweile nicht mehr missen und ich habe mich sehr lange dagegen gewehrt und finde "richtige" Bücher auch immer noch schöner.

  36. #996
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe mir mal Momox angeschaut. Wie funktioniert denn das? Die zahlen ja laut HP total hohe Preise. Dafür würde ich selber das Buch gebraucht nicht mal kaufen, wie kommt da noch Gewinn raus? Kauft jemand dort auch? Beschrieben ist ja nur, wie man verkauft. Würde das irgendwie verstehen wollen.

    Wobei habe mal neugierdehalber auf Amazon so ein Buch nachgeschaut. Das kann man dann gebraucht zum Preis von neu - und auch sehr viel teurer - kaufen... na, wenn das funktioniert.

  37. #997
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kaufe viel bei Medimops (da werden die momox-Bücher dann verkauft). Bin eigentlich immer sehr zufrieden.

  38. #998
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, gebrauchte Bücher hab ich bislang nur über Booklooker gekauft. Ist aber auch schon ne Weile her.

    Nach nem Bücherschrank muss ich mich hier mal umsehen. Finde ich gut, das Konzept.

    Nen Tolino hab ich auch. War mal ein Geschenk, über das ich mich nicht wirklich gefreut habe, aber letztendlich doch mal mit gelesen habe. Kann man sich dran gewöhnen ^^ Hab aber noch nie andere Bücher darüber gekauft. Ich hab das Teil mit zig Büchern beladen bekommen.

  39. #999
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Len, dann sind wir schon zu dritt, wir könnten es gemeinsam angehen, als Aufgabe, das motiviert vielleicht. Nach dem Einkaufen fange ich direkt an.
    Klingt doch super, geteiltes Leid ist halbes Leid, das machen wir :)


    Momox habe ich auch einmal gemacht und bei mir hat auch alles reibungslos geklappt, werde das sicher auch nochmal machen wenn ich ein paar zusammen habe.

  40. #1000
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bücher hole ich mir nur noch digital. Ich hab sonst ein Platzproblem. Das haut nicht hin. Und ich :lese: eigentlich nur auf den iPhone oder I-Pad. Klappt bei mir ganz gut.
    Viele Grüsse Sonja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.