Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Da hast du recht Soapfuxx,
    Jeder nimmt die Düfte dann doch anders war. Je mehr ich mich damit beschäftige desto schwerer fällt es mit den Leuten eine Seife zu empfehlen.

    Hmm, vielleicht erst ab 100 Kommentaren? Ich weiß schon gar nicht mehr wie das bei mir "damals" war.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #562
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich finde es auch viel schöner, einen Duft zu beschreiben, ohne vorher auf die angegebenen Substanzen zu schauen. Was man riechen sollte und dann wirklich riecht, sind fast immer zwei Paar Schuhe.

    So war es auch gestern, erst der Test und dann habe ich mir die beiden Seifen online durchgelesen

  3. #563
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch viel schöner, einen Duft zu beschreiben, ohne vorher auf die angegebenen Substanzen zu schauen. Was man riechen sollte und dann wirklich riecht, sind fast immer zwei Paar Schuhe.

    So war es auch gestern, erst der Test und dann habe ich mir die beiden Seifen online durchgelesen
    Da hast du recht, Ich kenne die Seifen meist schon, da ich Wochenlang um sie schleiche und überlege kaufe ich, kaufe ich nicht.
    Dachte ich poste direkt mal dazu was die Seife enthält, auch für die anderen interessierten die hier mit lesen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #564
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soooo, heute war an anderer Stelle etwas ganz anderes dran: Statt Süße gab es Gelomyrtol unterm Hobel

    Konkret war es die (OSP) Obsessive Soap Perfectionist Eucalyptus & Tea Tree - der nächste Knaller

    Ein frischer, aber nicht beißender Eucalyptus, mit etwas Wärme und Würze. Aber der Eucalyptus dominiert. Das ist kein künstlerisch-geheimnisvoller Duft, der sich in acht Ebenen entfaltet. Der kommt an, macht nett "peng" und ist da

    Der Schaum ließ sich etwas bitten, kam dann aber üppig, großzügig und haltbar. Top!

  5. #565
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hmm lecker, gute Wahl.

    Ich mag den Duft auch sehr gerne. Zu schade das der Mann hinter OSP die Produktion von Seifen aus heiterem Himmel eingestellt hat und nun lieber Motorräder restaurieren möchte.
    Soulobjects hatte auch vorgehabt die Seifen ins Programm aufzunehmen...
    Deren Patchouli & Orange Aftershave werde ich aber doch vermissen.

    Ja klingt gut, wie war der Schaum denn sonst so vom Gefühl und im Vergleich zu den sonstigen Seifen?
    Das er sich was bitten lief liegt daran das du dich mit der Art Seife nicht auskennst, da muss man eigentlich was tricksen damit die mehr oder weniger sofort schäumen. Und wie viel Wasser hast du genommen?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  6. #566
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny, Du weißt wieder mehr als ich Wieso kenne ich mich mit Rasierseifen nicht aus? Meine erste ist Jahre her, das war damals eine Calani

    Die Beschreibung bezog sich darauf, dass sie einfach mehr Wasser gebraucht hat als eine Creme, TOBS oder auch Weleda. Die legen gleich los, da reicht der feuchte Pinsel.

    Das war hier anders, die durfte ein bisschen quellen und dann habe ich zwischendurch mehr Wasser nachgetropft.

    Gerade kamen die Proben von 2/11 und Vegano

  7. #567
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das stimmt, wobei die ToOBS dafür bekannt sind sofort Schaum zu geben.
    Die OSP war/ist eine Tallow Seife, die funktionieren am besten wenn man ein bisschen davon in die Schale drückt und es dann mit Wasser bedeckt und ein paar Minuten stehen lässt, dann produzieren die direkt Schaum.
    Na und ich weiß einfach mittlerweile wie viel Wasser welche Seife braucht. Ich wollte lediglich damit sagen das es ne andere Art von Schaumherstellung ist mit solchen Seifen.
    Auch die Saponificio Varesino (SV) profitieren davon wenn du die kleinen Stücke vorher Badest.

    Und wie empfandest du den unterschied zu den anderen Seifen?

    Ja schön, dann haste ja direkt wieder was zum testen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  8. #568
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Na steht doch auch da, dass die vorher etwas quellen durfte (etwas abgenommen, in die Schüssel gedrückt, Wasser und warten).

    Der Schaum war sehr ergiebig und dicht, fast schon wie ein Schwamm.

  9. #569
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Na steht doch auch da, dass die vorher etwas quellen durfte (etwas abgenommen, in die Schüssel gedrückt, Wasser und warten).

    Der Schaum war sehr ergiebig und dicht, fast schon wie ein Schwamm.
    Ich sorge mich halt nur um deine Schaumqualität. Es soll ja alles reibungslos verlaufen. Das mit dem quellen habe ich wohl überlesen.

    Aber von den Gleiteigenschaften her konntest du keinen unterschied feststellen oder vom Rasurgefühl nachher?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  10. #570
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Es macht doch auch Spaß, selber etwas auszuprobieren. Mal mit warmer Schüssel, mal gleich auf der Haut aufgeschäumt, mal Creme und mal Seife

    Ich finde den Schaum von Weleda oder TOBS nicht so schwer in der Konsistenz, die Malbolge oder auch die Matteo sind kompakter und fester.

    Das Ergebnis hinterher ist bei allen aber gleich gut

  11. #571
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Dann lass ich dich mal experimentieren, vielleicht wird der Schaum beim nächsten mal wieder etwas anders als zuvor.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  12. #572
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    54B53287-90FA-4711-B43F-7DCE25C3CD0A.jpg

    Sorry für das Chaos das ist ein ganz spontanes Foto von der Garden Soap. Der Schaum ist gerade so schön geworden, das wollte ich euch nicht vorenthalten.

  13. #573
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Cool Und ein schöner Rasierer

  14. #574
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Super Schaumi-Schaumkrone Izzy - und hat Dir die Raur damit gut gefallen? Ich mag die Abbate Rasiercremes bisher ja richtig gerne.

    Heute gab es eine Rasur mit der Whitechapel (mal wieder), mit der ich ja eh zufrieden bin von hier bis Meppen.

    Aber ich habe, ganz brav, ein Foto gemacht.



    Ist ja ne schnieke Dose.
    Der Schaum verhielt sich heute mal garnicht, das konnte er auch nicht, denn er wurde in der Dusche geflutet. Ich dachte, ich hätte die Schüssel weit genug an den Rand gestellt - aber nö.
    Egal, ging trotzdem.
    Unter den Armen fand die Rasur sogar nur mit Wasser statt, das (alkoholbasierte) Deo hinterher hat null gebrannt.

    Ich bin so zufrieden - mit dem Merkur 32c, mit den Voskhod/BIC Klingen, mit meiner Auswahl an Rasierschaum....... jetzt erkläre mir doch nur mal einer, warum ich im Hinterstübchen mit dem schwarzen, veganen () Lady - Rasierer von Timor liebäugle!

    Zum Glück ist mein Budget für Rasurutensilien vorerst gestrichen, nun sollen andere Dinge erstmal priorisiert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #575
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das sieht toll aus - trotz Flutung

  16. #576
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich mag die Garden Soap, der Schaum war super, und der Duft ist auch sehr angenehm. Ich muss aber noch ein paar mal rasieren um sie richtig kennenzulernen. Im Moment habe ich den Eindruck, mit Valobra gleitet die Klinge minimal besser.

    In meinem Hinterkopf steckt auch noch der Timor Hobel, irgendwann fahr ich mal in das Geschäft in Darmstadt und schaue mir die Hobel an. Dabei bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Hobel.

  17. #577
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Du hast halt "will haben Syndrom" Aber lass dich beim Preis für den Veganen Frauen Hobel nicht verarschen. Der kostet schon 20€ mehr als der Normale. Und der wird nicht viel anders als deiner rasieren. Wenn du deinen Merkur magst dann bleib dabei.
    Ich weiß das es verlockend ist aber bleibt stark Mädls, lasst euch nicht die Kohle aus der Tasche ziehen weil da für Vegane Frauen drauf steht.
    Schickt lieber eine Mail und fragt ob die das gleiche Modell auch mit Fleisch haben und wie viel das denn günstiger ist.
    Denn in meinen Augen ist Vegan kein Label das ausserhalb von Nahrungsmitteln und Kosmetika etwas zu suchen hat. Das dient nur zum Geld machen, denn Vegan = Besser...

    Trotz Sintflut sieht der Schaum doch klasse aus, hält zwar etwas schlechter tut trotzdem seinen Dienst oder? Passiert jedem mal.

    Und zum Timor die Köpfe sind bei allen Modellen gleich. Also der geschlossene bzw. offene Kamm ist auf jedem Modell der gleiche, nur der Griff ist anders.

    Izzy82,
    Die Valobra ist auch von den Eigenschaften sehr sehr gut. Nur war ich vom angeblichen Marzipan Duft mit der sie Verkauft enttäuscht. Denn eigentlich wird sie ja als Purissima Angeboten, das bezieht sich auf Duft und INCI.

    Gerade während ich das hier schrieb Klingelte der Postbote mit meiner ersten Sendung aus Kanada, die werde ich gleich mal vorstellen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  18. #578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Okay sagen wir das anders, ich hätte gerne irgendwann einen schönen Edelstahl Hobel, vielleicht von Timor.

    Und du hast recht Sonny, eigentlich müsste man mal den Shop anschreiben was denn an dem Hobel Vegan ist. Die anderen Hobel sind ja auch nicht aus Hühnerbeinen gemacht. Oder ich diskutiere das gleich vor Ort aus.

    Bin gespannt was du schönes in Kanada bestellt hast.

  19. #579
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur



    Angekommen sind die "Boreal" und die "Maya" von Tallow + Steel aus Kanada. Was für Düfte....Und wie schön die komplett schwarzen Dosen sind, einfac phantastisch designt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg T+S.jpg (92,8 KB, 1708x aufgerufen)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #580
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ooh, das sind aber schöne Dosen- wie riecht der Inhalt?

    Also, den Timor für Ladies möchte ich jetzt weder, weil er Vegan ist, noch weil da Lady draufsteht!
    Hallo, der ist Schwarz und hübsch !
    Und die Timorrasierer werden meilenweit über den Klee gelobt- also, .... ein guter Ruf plus gutes Aussehen, das macht mich schwach.

  21. #581
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe und liebe meinen Timor auch über alles, und ich war sogar schon mal da.

    Ja schwarz, aber dafür willst du noch nicht 50€ mehr ausgeben? Komm, so super wichtig kann es nicht sein. Ich kann dir sagen ein schwarzer Hobel ist echt kacke, immer Wasserflecken, immer knösig, immer hat der was... ;)

    Der Inhalt? Ja, wie soll ich sagen die Boreal riecht echt abartig, so was ekelhaftes habe ich noch nie gerochen. Da sind zu viele ÄÖ drinne, das Gedachte Gesamtkunstwerk ist eingestürzt und geriet in Brand. Riecht aber nicht nach Rauch/verbrannt oder so. Schade das dein Rasurbudget aufgebraucht ist. :)

    Hier mal die ÄÖ und wie viel Prozent von jedem drin ist:
    Cedarwood (25%) | Cedar Leaf (20%) | Balsam Fir (13%) | White Spruce (13%) | Black Spruce (13%) | Monarda (9%) | Birch (7%) |
    Davon rieche ich nichts raus.


    Bei der Maya ähnlich, da ist der Geruch deutlich besser und ich mag ihn. Riecht für meine Nase nach Kardamon, etwas tabac und die leichte sauer Note der Orange kommt durch. Nur von den angegebenen Limette, Kaffe und Kakao bekomme ich nix mit. Kann sein das es das Allspice istdas es blockiert, nur weiß ich nicht wie Allspice alleine riecht, daher bin ich nicht sicher.
    Lime (37%) | Allspice (26%) | Coffee (19%) | Cocoa (6%) | Cardamom (5%) | Sour Orange (5%) | Tobacco (2%) | 100% Essential Oils and Natural Extracts

    Also eine Seife die lecker ist, aber wenn sie leer ist wird sie nicht nachgekauft. Bin etwas enttäuscht, auch schade ums Geld.

    Nur lustig das meine Nase die hoch dosierten Sachen nicht wahrnimmt. Ich zeige es meiner befreundeten Seifen Siederin die auch mit ÄÖ Arbeitet und sie meine da ist viel zu viel Zeug drinne.

    Ich war heute auch ne Stunde bei Müller und haben mich durch Herrenpafum Regal geschüffelt, vielleicht ist meine Nase auch nur müde.

    Die Boreal werde ich verkaufen und mir davon die hier holen:
    https://tallowandsteel.com/products/...nt=44806280207
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #582
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    You made my day, ich musste grad so breit grinsen, als ich las, dass Dir die Borealis stinkt .
    Ich denke nur, wahrscheinlich riecht die göttlich !
    Aber ja, gerade bin ich "Nachschubmüde".
    Innerhalb von vier Wochen habe ich 5 Rasiercremes angehäuft, die man untereinander ja auch noch kombinieren kann (oh, da muss ich ganz wissenschaftlich vorgehen und Testberichte zu verfassen, ala "Wer kann mit Wem")

    Aber Sonny, wer hat sich denn erst einen superguten und zufällig hübschen Hobel gegönnt, eh ? Welche Farbe hat der nochmal ? Hahaha.
    Nee, Du hast für den Moment aber ganz recht. Der Merkur soll jetzt erstmal seinen Job machen, das Jahr ist noch lang.

    Die Himalaya klingt auch seehr lecker.

    Die saure Note in der Maya könnte die Kombo Kaffee/Limette sein, ich finde diese beiden passen nicht wirklich zueinander und heben nur ihre schlimmste Seite hervor. Kaffee mit süßer Orange passt wesentlich besser.

  23. #583
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das ist leider oft bei Seife das Problem, wenn man vorher dran schnuppern kann, kann man ganz schön auf die Nase fallen.
    Bei normalen Seifen habe ich mittlerweile den Dreh raus. Da kenne ich meine Sieder und weiß was ich mag und was nicht. Aber das kann schon schwierig sein, gerade bei den Rasierseifen sind die Düfte oft so komplex.
    Sonny ich hoffe du findest einen Abnehmer für die Seife.

  24. #584
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Welche fünf hast du denn? Und welche würdest du denn kombinieren wollen?

    Ja das war ich mit dem schwarzen Mühle Rocca R96 Jet, was ein Name oder? Deswegen sage ich ja aus Erfahrung das es nervig ist das Teil sauber zu halten.
    Und dazu war der noch extrem aggressiv und zu ungründlich. Mein neuen Hobel ist finde ich nicht weniger geil.
    Limetten, Kaffee und Kakao ist ja irgendwie typisch Mexiko, Chilli würde noch fehlen. Kakao und Chilli war früher die Kombination die der Maya König trank. #truestory...
    Ich werde die morgen nochmal reinschnuppern ob sie anders riecht.
    Aber wieso passen die denn nicht, und warum bringen sie nur das schlechte im jeweils anderen Hervor? Das klingt ja nach News von RTL Explodiert.
    Soweit reicht mein Wissen dann auch nicht wenn es um Düfte oder die Kombination einzelner Komponenten geht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Normalen Seifen finde ich das weniger schlimm, da kostet mich ein Stück 5€ und wenn ich es absolut nicht mag findet sich auf Arbeit immer jemand der es doch mag.
    Aber da habe ich kaum Probleme im Kaufhof und TK Maxx kann ich alles beschnuppern und meine Favoriten kaufen.
    Nesti Dante Pfirsich Melone z.B. oder auch von Nesti Coconut & Frangipani.

    Wenn ich die Seife cleber beschreibe dann finde ich jemanden, wenn nicht nehme ich sie mit ins Grab, die ist echt übel. Und die Käufer würden ja auch Blind kaufen, und die sind auch schon alle öfters auf die nase gefallen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  25. #585
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Stimmt, bei normalen Seife geht das zum Glück nicht so ins Geld . Nesti Dante mag ich gar nicht, die riecht zu sehr nach Seife, ich meine diesen Seifigen Grundgeruch die viele Seifen aus dem Supermarkt haben. Ich bestellt seit Jahren bei Soaparella. Und und ab und zu auch bei anderen Siedern.

    Meinen Rasierhobel poliere ich nach jeder Rasur, damit er schön glänzt. Bescheuert ich weiß...

  26. #586
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Meinen Rasierhobel poliere ich nach jeder Rasur, damit er schön glänzt. Bescheuert ich weiß...
    Mache ich auch.

    So unterschiedlich sind die Nasen, ich finde Nesti Dante hat absolut nix Seifiges. Die sind so stark im Duft das die Stücke auch nach 2 Monaten täglicher Nutzung so wie am ersten Tag riechen.
    Aber bei Körper Seifen werde ich auch in Zukunft auch weniger Kaufen wenn der Vorrat leer ist. Und dann echt nur noch die die mir beim schnüffeln im TK gefallen.
    Nur schade das ich da nie was zur Rasur finde.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #587
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Welche fünf hast du denn? Und welche würdest du denn kombinieren wollen?

    Ja das war ich mit dem schwarzen Mühle Rocca R96 Jet, was ein Name oder? Deswegen sage ich ja aus Erfahrung das es nervig ist das Teil sauber zu halten.
    Und dazu war der noch extrem aggressiv und zu ungründlich. Mein neuen Hobel ist finde ich nicht weniger geil.
    Limetten, Kaffee und Kakao ist ja irgendwie typisch Mexiko, Chilli würde noch fehlen. Kakao und Chilli war früher die Kombination die der Maya König trank. #truestory...
    Ich werde die morgen nochmal reinschnuppern ob sie anders riecht.
    Aber wieso passen die denn nicht, und warum bringen sie nur das schlechte im jeweils anderen Hervor? Das klingt ja nach News von RTL Explodiert.
    Ich habe doch die Laureato, Opuntia, Vegano , 2/11 und die Whitechapel. Und warum nicht mal irgendwann jede mit jeder kombinieren. Wer weiß, was sich da auftut.
    Ach, der neue Rasierhobel von Dir ist garnicht mehr schwarz? Hab ich schon wieder vergessen . Aber was scheren mich schon Wasserflecken.

    Kakao und Chili ist eine klassische, aber eben auch "ausgelutschte" Mexiko-Duft-Interpretation, was jetzt nicht böse gemeint ist, weils toll riecht, aber wahrscheinlich wollte die Firma eben nicht die üblichen Verdächtigen ranziehen.
    Doch -sofern es sich um reine, ätherische Öle handelt- ist Limette und Kaffee meinem Empfinden nach ne üble Sache (nur meine Meinung, no Offence!).
    Kaffee an sich hat eine leicht bitter-saure Note, wenngleich auch dezent. Aber Limette dazu ist halt wie Öl ins Feuer gießen. Und das kann die subtil feine Kaffeenote sprengen. Was sehr RTL skandalmäßig ist.... der schöne Kaffeeduft! Es ist auch möglich, dass es garnicht so schlimm ist, wir alle riechen bestimmte Stoffe mehr oder weniger gut heraus.
    Bei Kaffee mit Limette, aber auch Kaffee und Kardamon empfinde ich nur Bah. Das geht aber nicht jedem so. Ist wie mit rauchigem Vetiver

  28. #588
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Naja Kakao Chilli habe ich so nur in Schokolade gesehen, und empfinde es nicht als die so typische/stereotypiere Mexiko Mischung. Aber sei es drum. Er hat die Seife nun mal so komponiert und ich bekomme von Kaffee, Limette und Kakao nix mit.
    Wenn du Kardamon nicht magst, ist die Sanskrit auch nix für dich.
    Für mich riecht es Zitronig frisch mit guter Würze hinterher. Da bekomme ich gleich Lust auf Curry: Aber es riecht halt absolut nicht nach Curry, es weckt nur den (Bengalischen) Tiger in mir. Der Bock auf Curry hat, und wenn du einmal echtes aus Indien hattest dann willst du so schnell nix anderes. Auch die Arabian Nights die Ich habe reicht wie ein kleiner feiner Gewürzladen, einfach geil.
    Jetzt wo du es sagst, für mich ist Kaffee halt ein reines Nasen Genussmittel, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal eine Tasse getrunken habe. Daher verbinde ich es nicht mit sauer-bitter.
    Aber wie gesagt die Maya finde ich Klasse, die Boreal hingegen ist ne Katastrophe.

    Die Himalaya noch und dann hoffe ich kann ich euch bald eine andere Seifenmanufaktur aus Kanada vorstellen die euren Geschmack trifft.

    Bei deinen 5 Seifen finde ich jedenfalls das die alle zu stark riechen als das man sie kombinieren könnte/sollte.
    Ja wenn du was hast das nach Bergamotte riecht und eins das nach Lavendel Duftet hast du am Ende eine schöne runde Sache. Bei zu vielen Düften hat du dann das "Boreal" Problem. Aber probieren schadet definitiv nicht. Bei der 2/11 würde ich Lavendel dazu geben, aber auch nur weil sie für mich fast nur nach Zitronenmelisse riecht.
    Erinnert mich irgndwie ans Kochen, wenige Zutaten sind oft besser als alles in einen Topf zu geben.
    Ich sehe beim Seifen machen ähnliche parallelen und Tendenzen wie beim Kochen wenn es um die Michelin Sterne geht.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  29. #589
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ein früher und stiller Sonntagmorgen - wie geschaffen für den Test der Vegano von Abbate Y La Mantia (AYLM)

    Begleitet von fröhlichen Vogelzwitschern und einem Espresso ging es der Probe von Kleinigkeit an den Kragen

    Sehr cremig, super easy aufzuschlagen, mit schneeweißem saftigen Schaum, der zügig kommt und sich nicht bitten lässt.

    Dann warte ich auf die versprochenen Möhren und den Salat, aber die blieben für mich bis zum Schluss verschollen. Bloß gut

    Denn so zeigt sich eine fein floral duftende Rasiercreme, die nach kleinen zarten Blüten schnuppert, frisch wie der heutige Morgen, nicht aufdringlich und durchaus femininer, wie Sonny schon schrieb.

    Der Schaum macht fleißig seinen Job, alles läuft wie geschmiert. Test gelungen

  30. #590
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh Soapfuxx, mit Deinem Text könnte ALYM ihre Vegano glatt bewerben, es freut mich dass sie Dir gefallen hat (gib Deiner 16 Pfoten Armee nochmal dicke Bussies )

    Zum Punkt stark parfumierte Rasierseifen und miteinander matschen: Also die Laureato mit der Opuntia verfrankensteint gefiel mir dereinst ganz gut. Ok, jede mit jeder wird wohl nicht so erfüllend werden, aber bei Rasierseifen kann ich mal mutig sein - der entstandene Duft verfleucht sich ja rasch.

  31. #591
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schön geschrieben.

    Ich habe irgendwie keine Lust meine neuste Seife zu testen, nachdem das gestern so ein Fiasko war. Die eine kommt in den Schrank und wird irgendwann wenn ich Lust habe wieder ans Licht geholt und die andere würde ich am liebsten vergraben.

    Was kam den Duft mäßig beim Laureato/Opuntia Experiment raus?
    Harte Seife und Creme zu mischen gibt auch immer einen sehr guten Schaum.

    Hoffentlich kannst du bei 100 Kommentaren auf die Plauderecke zugreifen. Da haste dann ordentlich viele Miezekatzen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  32. #592
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    An den 100 Kommentaren für die Plauderecke arbeite ich auch noch. Vielleicht sollte ich die Cola Club mal mit Taylor of Bond Kokos mischen.

  33. #593
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kokos Cola? Schlimmer als die Vanille Cola kann es ja nicht werden. Aber die Kokos Banane (Don Jose)Seife von AYLM reizt mich auch schon seit ich mit dem Nassrasieren angefangen habe.
    Ich habe letztens in Holland Mineralwasser mit Kokosgeschmack gesehen, der Freund mit dem ich da war hat es sich geholt. Ich fand es so fies. Das war einfach Wasser das schmeckte als hätte jemand Kokosparfum rein geschüttet.
    Sonst ist Kokos ja echt lecker exotisch.

    Das bringt mich dazu das zwei der Seifen die demnächst aus Kanada kommen auch eber in die süße und fast essbare Richtung gehen, ich hoffe so so sehr das ich damit ein bisschen anfixen kann. Denn die Siederin aus Kanada ist so eine liebe Frau.
    Lustigerweise ist das Paket das an mich geht das erste das sie nach Deutschland schickt, also dürfte niemand hier die Seife haben.

    Und ich habe mal ne Frage an euch, was für Aftershave/Parfum Düfte mögt Ihr denn so bei den Männern?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  34. #594
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Die Club Cola riecht finde ich eher nach Zitrone. Also Kokos Zitrone finde ich gar nicht schlecht.

    Dafür mag ich keine Bananen, nur das TBS Bananen Shampoo das geht.

  35. #595
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Endlich - mit dem Nachmittagsespresso ist sie dran, die düstere Don Donato Duenovembre 2/11. Für - wie Sonny sagen würde - die Stelzen.

    Wie verheißungsvoll die Dose und die Farbe sind, mystisches Grau, Dunkelgrau, Hellgrau. Der Deckel mit Grabstein und Totenvogel. Fast müsste man sich fürchten, mit dem Pinsel die Oberfläche zu berühren. Wehe ...

    Gewagt und da ist sie: die Melisse. Gefolgt von: Melisse. Und zum krönenden Abschluss: Melisse. Wo sind der Rosmarin und die Zypresse? Vermutlich hocken sie hinter dem Grabstein und trauen sich nicht hervor.

    Der Schaum der grauen Seife ist weiß, fluffig, pflegend und ergiebig. Aber sonst? Das zarte Melisschen möchte man ins Haus schleifen, um Essen und Trinken zu reichen, damit am Ende was Richtiges rauskommt.

    Das war nix. Harmlos, flach und melissig. Ich bin enttäuscht. Wo ist der Schnaps?

  36. #596
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur



    Ich weiß garnicht, ob ich bei der 2/11 nur Melisse rieche. Habe so ein Melissenöl, das riecht viel fröhlicher. Für mich riecht 2/11 ein bisschen nach kalten Morgenden. Ich wünschte mir allerdings, sie würde eeeetwas intensiver duften.

  37. #597
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe neulich die Palmolive Rasiercreme classic ausprobiert. In der Tube riecht sie nach nichts. (Habe meinen Sohn später zum Test riechen lassen, weil ich es nicht glauben konnte.) Im 'Napf' roch sie dann nach Menthol und als Wasser dazu kam wurde der Geruch noch intensiver. Das hellgrün erinnerte mich an Wasabi aus der Tube. Dachte ich hätte bei den INCI das Menthol überlesen und hatte mich auf brennen beim Auftragen eingestellt. Der Duft kommt aber tatsächlich nur vom Parfüm. Gebrannt hat nichts. Die Creme hat schnell aufgeschäumt und viel Schaum ergeben. Da muss ich noch an der Dosierung arbeiten, weil selbst nach zweimaligem, großzügigem Auftrag im Gesicht noch einiges übrig war. Den Rest hab ich dann bis zum nächsten Tag für die Beine aufgehoben.

    Samstag hab ich mir die balea Rasiercreme geholt, weil sie überschaubare INCI hat und es außer Palmolive und Weleda nichts anderes gab. Die wartet noch auf ihren Einsatz. Der vorab Geruchstest hat - durch meinen Freund bestätigt - ergeben, dass sie in der Tube nach nichts riecht. Bin gespannt.

  38. #598
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Und ich habe mal ne Frage an euch, was für Aftershave/Parfum Düfte mögt Ihr denn so bei den Männern?
    Hm, schwierig. Duft ist eine Typfrage. Es gibt auch Männer denen Zuckerwatteduft steht. Ich mag eigentlich nur aquatische Sachen so an Niemanden und nix.

  39. #599
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny, die Frage nach dem Parfüm kann ich auch nicht beantworten. Ist abhängig vom Typ. Was ich an meinem Vater liebe (Creed Vetiver Geranium), finde ich toll, weil es zu ihm passt. Allgemein lässt sich das nicht sagen.
    Geändert von Soapfuxx (07.04.2019 um 21:37 Uhr)

  40. #600
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Also die Palmolive Classic aus der Drogerie hat kein Menthol drinne, und brennen tut sie auch nicht. Ich mag diesen frischen Duft eigentlich gerne, nur sind mir die Eigenschaften nicht gut genug daher verwende ich sie praktisch nie.
    Keine Seife mit Menthol brennt beim auftragen, man merkt höchstens die Kühlwirkung, aber kein brennen.
    Und das die Palmo und die Florena für euch nach nichts riechen ist auch eigenartig.
    Zum Dosieren reicht eigentlich ein Klecks so groß wie die 5 Cent Münze, einen Nachschlag kannste immer holen.

    War nur eine allgemeine Frage, hätte ja sein können das ihr da einen Duft favorisiert. Ich habe da ein Damenparfum das ich seit Jahren immer mal wieder rieche, habe aber keine Ahnung wie es heißt.

    Creed boykottiere ich alleine des Preises wegen. Ich war mal in der Parfumerie und wollte was frisches mit Orange, und die hält mir direkt eine 250€ Flasche irgendwas unter die Nase, da bin ich gleich gegangen.
    Gestern hatte mir das Paco Rabanne sehr gefallen, Sauvage war auch gut. Und dann noch Azzarro oder so, war ein Fougere EdT, das fand ich auch super.
    Der Rest war wie immer zu "frisch" zu for men, und irgendwie gleich. Nix Vetiver oder Patchouli.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.