Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Einen Systemrasierer habe ich einfach kalt benutzt, da gab es NICHTS zu genießen- und das ging immer schnellschnell
    Beim Hobel gilt irgendwie "triff Deine Wahl, und sammle Erfahrungen" - da beeinflusst sich ja Alles gegenseitig, welche Klinge, welcher Hobel.... welcher Pinsel... usw.
    Das mit dem Zen hast Du schön beschrieben, Sonny Crockett. So eine gute Rasierseife ist ja auch nicht reines Flutschmittel für die Klinge, sondern richtige Körperpflege. Nach so einer Schneckentempo- Rasur fühle ich mich sehr wohl.

    Ich habe zumindest einige Videos auf Youtube gesehen, wo Frauen mit dem Hobel rasiert haben bzw. davon berichteten.
    Bei den Männern war aber mehr Videos voller "Leidenschaft" dabei - da wurde das Equipment bis ins kleinste Detail besprochen, die Rasierseife mit derart viel "Liebe" demonstriert und kommentiert...
    Die Ladies, deren Videos ich gesehen habe, waren pragmatischer beim Thema Nassrasur.
    Aber das ist mir Schnuppe - was dem Mann sein Barthaar, ist mir mein Beinhaar. So ein Bein kann auch ganz gut kratzig sein, und dann reiben die Stoppeln den ganzen Tag an der Hose rum, dat juckt und kratzt und verlangt viel Liebe und Aufmerksamkeit. Daher sehe ich da keinen großen Unterschied
    Meine Achseln könnte ich ja auch mit nem Löffel rasieren, ich glückliche.

    Ich habe einen Razorock 24 Barrell Pinsel. - ich wollte mehr "Backbone" und weiche Spitzen Ob der jetzt wirklich gut ist, weiß ich bloß nicht, mir fehlt jeder Vergleich. Und mit dem kreisel ich meine Beine an, ganz so, wie ich es bei den Männern gesehen habe

    Und joah, das bringt mir definitiv viel mehr, als der Quickshave heute.

  2. #242
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schaumfuxxi? Aber es war ein Fest heute Nacht Zwischendurch habe ich geschaut, ob ich überhaupt eine Klinge drin habe, es war so soft

    Letztens meinte ein Kollege, Hobel wären schon lange out, er gehe mit der Zeit und da seien Rasierer mit fünf Klingen angesagt. Die seien schließlich besser als eine. Und außerdem müsse es schnell gehen.

    Mein Gedanke war dann nur "Du weißt gar nicht, was Dir entgeht"

  3. #243
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hobeln hat mit In oder Out echt nix zu tun. Und momentan ist doch alles was Retro ist wieder angesagt. Die CD an sich Stirbt gerade aus, aber Schallplatten sind wieder im kommen. Da sich die ganzen Hipster nicht rasieren sind Hobel wahrscheinlich nicht so angesagt.
    Wenn du nicht mal die Klinge spürst machst du alles richtig, wenn es dann noch glatt wird Hut ab.

    Mein Gedanke war dann nur "Du weißt gar nicht, was Dir entgeht"
    Ganz genau, aber manche wollen einfach nicht bekehrt werden. Sei es drum.

    Der Pinsel war eine gute Wahl, ich habe den Razorock 400 mit dem orangen Griff.
    Hast recht, man kann beim Hobel immer nur grob empfehlen was gut ist. Ich z.B. mag Kai Klingen aus Japan und empfinde sie als sanft, die meisten hingegen finde das sie zu ruppig und aggressiv ist. Daher immer selber Testen.
    Nur bei den meisten sachen hast du einfach einen guten Mittelweg, Astra Klingen z.B. die gefallen fast jedem, und sind Perfekt für den einstieg.

    Die meisten Videos sind halt dafür gedacht die Seife vorzustellen. Einige "große" youtuber bekommen dann auch alles gestellt, und da erwartet die Firma dann ein Loblied auf die eigene Seife, daher schaue ich bei manchen immer mit etwas Skepsis zu.
    Ich kann es aber durchaus nachvollziehen das man so begeistert ist das man das alles teilen möchte was so eine Seife angeht.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #244
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Schaumfuxxi? Aber es war ein Fest heute Nacht Zwischendurch habe ich geschaut, ob ich überhaupt eine Klinge drin habe, es war so soft

    Letztens meinte ein Kollege, Hobel wären schon lange out, er gehe mit der Zeit und da seien Rasierer mit fünf Klingen angesagt. Die seien schließlich besser als eine. Und außerdem müsse es schnell gehen.

    Mein Gedanke war dann nur "Du weißt gar nicht, was Dir entgeht"
    Dazu sag ich nur: gestern Abend rasiert, heute Morgen mit alkoholhaltigem Deo gesprüht und NICHT vor Brennen wie Rumpelstilzchen herum gesprungen... Mit einer statt 3 (Venus-Standard) Klingen... Läuft.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Hobeln hat mit In oder Out echt nix zu tun. Und momentan ist doch alles was Retro ist wieder angesagt. Die CD an sich Stirbt gerade aus, aber Schallplatten sind wieder im kommen. Da sich die ganzen Hipster nicht rasieren sind Hobel wahrscheinlich nicht so angesagt.
    Wenn du nicht mal die Klinge spürst machst du alles richtig, wenn es dann noch glatt wird Hut ab.
    Ich hab's zwar eigentlich nicht so mit Retro, aber ich habe mittlerweile fast keine Kugelschreiber mehr im Haus und schreibe fast alles mit Füller. Und wenn ich so könnte, wie ich wollte (vernünftige Modelle vor Ort und in meiner Leisten-Weite ), würde ich mit Freuden rahmengenähte Lederschuhe tragen... Also vielleicht bin ich doch ein wenig retro?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  5. #245
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Enigma, das Gute wird nicht alt

    Morgen sind die Stelzen dran und ich freue mich schon jetzt, wieder Berge von Schaum zu schlagen

  6. #246
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Eben. Es hat nix mit retro zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass Gutes einfach bleibt. Einen guten Hobel oder Pinsel kannst du vererben, ebenso eine gute Lederhandtasche - bei Schuhen würde ich jetzt nicht so weit gehen, aber auch die halten bei richtiger Pflege sehr lange. Und dieses Bewußtsein, dass man eben nicht immer das Neueste haben muss, bei dem es auch nichts ausmacht, dass es nicht lange hält, weil man es ja eh nur bis zum nächsten Trend nutzen will, sondern wieder Gutes lange nutzten kann, das finde ich extrem wichtig.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  7. #247
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Doro, das geht mir auch so. Vor allem bei Möbeln. Da habe ich einige schöne Stücke von Grüne Erde, auf die ich immer gezielt gespart habe, und die werden mich noch lange begleiten

    Einmal wollte ich jetzt fremdgehen und habe sofort allergisch auf irgendwas reagiert, vermutlich die Beize. Zeigt nur wieder, das Bewährte ist es wert

  8. #248
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Letztens meinte ein Kollege, Hobel wären schon lange out, er gehe mit der Zeit und da seien Rasierer mit fünf Klingen angesagt. Die seien schließlich besser als eine. Und außerdem müsse es schnell gehen
    Also MIT der Zeit geht er auch nicht mehr, soo neu ist dat 5-Klingen Rasierer-Viech doch garnicht
    Wer mit der Zeit gehen will, vermeidet unnützen Plastikmüll (und glaubt auch nicht mehr Alles, was die Werbung einem weissmachen will)

  9. #249
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe gerade meine erste Teilrasur mit der Sedef absolviert. Schienbeine und Seiten. Waden, Knie und Knöchel habe ich erstmal noch ausgelassen, dafür habe ich das linke Bein gleich mit der linken Hand rasiert - was erstaunlich leicht ging und dabei noch komplett unblutig.

    Soapy, wolltest Du die Shavette nicht auch mal ausprobieren? Mach mal, ist gar nicht schlimm. Wenn die Pflege eines Rasiermessers nicht so aufwändig wäre, könnte ich mir mittlerweile auch das vorstellen. Das Hantieren damit hat echt was.

    Ich bin gerade am Überlegen, wie ich Hobel, Pinsel und Seife (ggf. auch Shavette) am besten reisetauglich unterbringe, ohne daß die Sachen lose im Kulturbeutel herumfliegen. Hat jemand einen Tip für ein nettes Hobel-freundliches Etui, das nicht gleich Unsummen kostet?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  10. #250
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Enigma, jetzt mit meinem neuen Edwin Mühle will ich uns erstmal die Zeit geben, ein glückliches Paar zu werden - ehe ich die Konkurrenz anschleppe

    Aber ich finde es stark, dass Du es so mutig angegangen bist

  11. #251
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Du meinst sicher so etwas Enigma,
    https://oldthing.de/Herren-Reise-Ras...tui-0031678266

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...64892-240-4559

    Entweder mal Flohmärkte abgrasen, oder bei ebay/Kleinanzeigen suchen.
    Die neuen die es gibt sind Sau teuer. Ich suche auch schon lange ein schönes das mir gefällt.
    Ansonsten dürfte wenn du es mit Messern hast ein Roll- Kulturbeutel etwas sein.
    Problem ist meist das es keine so kleinen Pinsel für diese Sets gibt damit alles passt.

    https://www.drakensberg.de/accessoir...SABEgL5KvD_BwE

    So was finde ich Optisch sehr schön.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://www.etsy.com/market/travel_shaving_kit
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  12. #252
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das mit Edwin Mühle und Dir wird in nullkommanichts klappen. Ich denke bei meinem Edwin schon gar nicht mehr groß nach, das geht schon fast von selbst. Fast schon wie bei einem Systemrasierer. Hätte ich echt nicht gedacht, als ich ihn angeschafft habe.

    Ich glaube, ich mag einfach den Gedanken, daß ich mich bei der Rasur mit (Wechselklingen-)Messer noch mehr von der breiten Masse unterscheide, als schon mit dem Hobel (den ich weiterhin sehr mag und deswegen noch lange nicht aufgeben würde). Wenn mich ein Thema interessiert, beiße ich mich gerne mal fest. Dann wird wochen- und auch monatelang recherchiert, geübt, gemacht und getan, bis ich es kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Cool, die Links habe ich mir gleich mal abgespeichert. Danke schön.

    Von ein paar Hobel-Herstellern habe ich auch schon schöne Etuis gesehen, aber 90 Euro aufwärts fand ich dann doch etwas heftig.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #253
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Syndet/festes rasier-irgendwas?
    Rasierseife die keine richtige Seife ist? Geht doch gar nicht, wird ja alles eben Verseift. Synthetische warianten sind mir nicht bekannt.
    Keine Seife hast du halt in der Rasiercreme, aber sonst wüsste ich nicht wie ich es erklären könnte oder ob du es eventuell anders meinst.
    Dosenschaum ist glaub ich so das synthetischste was du bekommen kannst.
    Und wer denkt das Mehrklingen Rasierer besser sind hatte sicher noch nie einen guten Hobel mit vernünftiger klinge so wie gutem Schaum in der hand.
    Manche haben es auch verdient das es nach der Rasur überall brennt.
    Ich meine ja keine Seife sondern festes Rasurprodukt. So wie z.B. festes Waschstück oder festes Shampoo, das ist beides keine Seife sondern quasi Syndet. Nur zur Rasur habe ich sowas noch nicht gesichtet, nur Seife oder diesen Schaum aus der Dose.
    Oder könnte man theoretisch ein solches Stück auch mit Pinsel aufschlagen?

    Ich finde ja schon Hobel unter Wasser viel besser als Systemrasierer....

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Überlegen, wie ich Hobel, Pinsel und Seife (ggf. auch Shavette) am besten reisetauglich unterbringe, ohne daß die Sachen lose im Kulturbeutel herumfliegen. Hat jemand einen Tip für ein nettes Hobel-freundliches Etui, das nicht gleich Unsummen kostet?
    Ich hab die Billig-Variante genommen:
    Klingenschutz und altes Brillenetui. Da passt Hobel und eine kleine Packung Klingen gut rein. Pinsel besitze ich nicht.

  14. #254
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Keine Ahnung du, so weit ich das weiß ist jeder im Rasierseifen Geschäft eben mit dem guten alten Verseifen tätig.
    Theoretisch müsstest du daraus ne Art Schaum bekommen, aber niemals solche Schaumberge oder eben die genauen Eigenschaften.
    Was hältst du denn von Ölen für die Rasur?

    Ich verwende aus gutem Grund wirklich nur noch Seife, auch zum Wäschewaschen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #255
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich meine ja keine Seife sondern festes Rasurprodukt. So wie z.B. festes Waschstück oder festes Shampoo, das ist beides keine Seife sondern quasi Syndet. Nur zur Rasur habe ich sowas noch nicht gesichtet, nur Seife oder diesen Schaum aus der Dose.
    Oder könnte man theoretisch ein solches Stück auch mit Pinsel aufschlagen?

    Ich finde ja schon Hobel unter Wasser viel besser als Systemrasierer....


    Ich hab die Billig-Variante genommen:
    Klingenschutz und altes Brillenetui. Da passt Hobel und eine kleine Packung Klingen gut rein. Pinsel besitze ich nicht.
    Theoretisch könnte man auch Syndets zum Rasieren nehmen. Viele nehmen ja auch Duschgel dafür. Ist quasi Syndet in flüssig. Es muss halt nur ein stabiler Schaum entstehen. Das erreicht man bei Rasierseifen eben durch die Stearinsäure. Die ist meistens in Syndets nicht drin. Es hilft hier nur das Testen.

  16. #256
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Valandriel Vanyar, ich habe früher ganz gerne einen festen Conditioner von Lush zum Rasieren benutzt (Jungle). Da ist minimal Tensid drin, trocknet aber nicht aus. Die haben zwar auch Rasiercremes, die waren mir allerdings zu fettig und verstopften nur die Klinge. Allerdings sind die Dinger, also die festen Conditioner, mittlerweile relativ teuer geworden.

  17. #257
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh wenn sie zu fettig sind und die Klinge verstopfen war da mit Sicherheit nicht genug Wasser drin.
    Welche Creme hattest du denn?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  18. #258
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das war einst die Prince von Lush.

    Aaaalso, die liebe Igittchen hat mich ja nochmal eingeladen gehabt, an der Wanderpaketaktion teilzunehmen (danke) - und es ist heute angekommen .
    Ich habe mich mal durchgeschnuppert und da sind ja richtige Duftperlen bei!
    Solistice und Harvest Moon riechen ja Bääm.

    Sonny, ich hab mal kurz nach kleinen Behältern geguckt und kann zehn flache Runddöschen beisteuern.

    Morgen setze ich mich eingehender mit den Pröbchen auseinander, lege meinen Teil dazu und würde es Donnerstag wieder auf die Reise schicken

  19. #259
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe mich mal durchgeschnuppert und da sind ja richtige Duftperlen bei!
    Solistice und Harvest Moon riechen ja Bääm.
    Bin gespannt was dir noch gefallen hat. Ich bin ja ein großer Fan der Coconut Oud von PAA. Einfach lecker der Duft. Solstice und Harvest Moon sind auch von denen. Die haben immer solche ausgefallenen Düfte. Und von den INCI für ne Amerikanische Seife mehr als gut.

    Klasse, denn ich habe hier echt nahezu 50 Seifen, und ein paar davon tut es gut wenn sie in Döschen auf die Reise gingen.
    Demnächst bekomme ich noch einen ganzen Haufen Rasiercreme da ist sicher auch für euch noch was mit dabei.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #260
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hi Sonny, sagen dir die Produkte von Meißner Tremonia etwas? Ich finde, sie hören sich gut an, sowohl, was die Inhaltstoffe angeht, als auch Design und Düfte. Zudem kann man Nafüller bestellen für Seifen und Rasiercreme.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  21. #261
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    Hi Sonny, sagen dir die Produkte von Meißner Tremonia etwas? Ich finde, sie hören sich gut an, sowohl, was die Inhaltstoffe angeht, als auch Design und Düfte. Zudem kann man Nafüller bestellen für Seifen und Rasiercreme.
    Nicht dein ernst oder? Habe gerade eben mit einem Freund über Meißner gesprochen.
    Natürlich sagt mir das etwas. Neben Calani die einzige deutsche "Artisan" Seifenschmiede.
    Ich möchte dir Meißner nicht madig machen, ich würde dir raten mal nach Proben zu gucken, oder du sagst mir welche dir davon interessieren, und ich halte mal die Augen danach auf bzw. Frage nach wer Meißner hat.

    https://www.gut-rasiert.de/forum/ind...c,28500.0.html
    Hoffe du kannst da mit lesen ohne das du dich anmelden musst.


    Habe gerade mal geschaut.

    https://shop.nassrasur.com/index.php...53&next_page=2

    Unten geht es mit Meißner los, und ich finde die Preise sind für die proben doch schon mehr als deftig.

    Was gibt es denn sonst was dich noch interessieren würde? kannst mir das ruhig mal alles zu kommen lassen und ich schaue mir das liebend gerne mal an. Ich kenne mich ja ein bisschen aus, und habe sicher noch was für dich auf Lager das du gar nicht kennst.
    Nächse Woche bekomme ich noch ein paar Töpfe Rasiercreme, da ist eventuell auch was für dich dabei.
    Lange Rede kurzer Sinn, wir finden schon was für dich.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #262
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kleinigkeit, ich bin ja sowas von gespannt, was Du zu den Proben sagst Inzwischen sind das ja schon ganz schön viele

  23. #263
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Kleinigkeit, ich bin ja sowas von gespannt, was Du zu den Proben sagst Inzwischen sind das ja schon ganz schön viele
    Ich habe heute Morgen ein paar Pröbchen der Proben entnommen, da sind ja Lecker Schmecker Düftchen mit bei.
    Natürlich werde ich berichten
    Jetzt mache ich mir grad einen Kaffee, lege meine 2 Pröbchen hinzu und ich hab noch 3 After Shave Probe Tütchen von Soponificio Vareso, die würde ich mitgeben, dann siehts nicht ganz so mager aus von meiner Seite. (und die leeren Probedöschen, die desi ich gleich noch)

    Dann muss ich nur noch wissen, wer das Wanderpaket als nächstes bekommt, bitte PN

  24. #264
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich bin mehr als gespannt was dir davon gefällt und was du entnommen hast.
    Harvest Moon und Solstice haben ja eingeschlagen.

    Bei uns im Rasurforum wird immer ein Bild gepostet wenn alles ankommt und was man raus nimmt und wieder rein legt, so haben alle was davon die mitlesen. Ist für hier vielleicht auch eine Idee.
    Selbst ich alter Hase bin gespannt zu wissen wie euch das gefällt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  25. #265
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh, sorry- ich habe schon Alles wieder eingepackt und zugeklebt
    Abgezweigt habe ich mir je ein bischen von:

    Harvest Moon
    Solistice
    Sonny Spezialmix (moah, das riecht auch sooo gut!)
    Cedre Patchouli
    Lavande Balsamico
    Haslinger Coconut
    und eine Rasierklinge, die "Dorco"

    Reingetan habe ich:

    Probe Abatte - Laureato
    Probe Saponificio V. - Opuntia
    4x Aftershave Probentütchen von Saponificio Vareso (Stella Alpina, Dolomiti, Mirto di Sardegna, 70th Anniversary)
    1 Vokshod Rasierklinge
    1 Böker Eisgehärtet Rasierklinge
    11 leere Perlendöschen für weitere Befüllung (die Etiketten kleben teilweise noch am Boden, den Rest habe ich weggewienert)

    Ich mache Fotos von jeder einzelnen getesteten Rasiercreme im Aufgeschäumten Zustand, ok?

  26. #266
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny Spezialmix (moah, das riecht auch sooo gut!)

    Den gibt es so nicht mal zu kaufen. Rezept auf Anfrage.

    Ach egal, war nur eine Idee, und keine Regel. Kann ja jede hier machen wie sie mag.
    Stella Alpina, Mirto di Sardegna, ich kann dir sagen das sind beides tolle Düfte, vielleicht auch eher in die Männer richtung, aber was für leckere Düfte.

    Für die "süßen" unter euch fehlt hier echt noch die Cella Rasierseife.

    Ich mache Fotos von jeder einzelnen getesteten Rasiercreme im Aufgeschäumten Zustand, ok?
    Klar, kannst du auch machen, gute Idee.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #267
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Unser Wanderpäckchen ist soeben wieder bei mir eingetroffen Und hat sich ganz schön verändert

    Sonny, für Dich sind viele kleine Döschen drin. Daher wäre es vielleicht gut, wenn ich es dann zu Dir weiterschicke und Du sie füllen kannst

    So, jetzt mache ich mich mal ans Schnuppern

  28. #268
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Was ist denn alles leckeres neues dabei? Und was davon schmeckt deiner Nase?

    Kannst du machen. Gibt es denn schon jemand anderen der die Chance nutzen möchte das Päckchen noch zu bekommen?
    Nicht so schüchtern.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  29. #269
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Also ich muss ja mal sagen, die Opuntia Ein heißer Stoff Das war im Pächchen mein Knaller

  30. #270
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das ist schön zu lesen, ich bin gespannt wie sie Dir in der Handhabung gefällt!

    Ich habe heute Morgen auch die ersten zwei Pröbchen gestestet, ein Bein mit Harvest Moon und ein Bein mit Solstice.

    Morgen früh schreibe ich ausführlich dazu, ich hab auch Schaumkronenbildchen gemacht
    Spoiler: Ich mag sie Beide sehr gerne!

    P.S.: Soapfuxx, schnapp Dir mal ein After Shave Pröbchen von Saponificio Vareso, die sind echt gut!

  31. #271
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich bin schon soooo gespannt, die interessieren mich sehr Und Deine Bilder

  32. #272
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Guten Morgen allerseits

    Also, gestern habe ich beide Pröbchen von Phoenix Artisan Accoutrements aufgebraucht.
    Harvest Moon für das linke Bein, Solstice für das rechte.
    Angefangen mit der Harvest Moon, die ich ein bisschen zu stark gewässert hab, wie man unschwer auf dem Beweisfoto erkennen kann


    Nichtsdestotrotz funktionierte die Rasur damit einwandfrei. Der Duft ist wunderschön, irgendwie balsamisch süss und dezent gehalten. Einzelne Duftigredienzien konnte ich nicht ausmachen.
    Das Hautgefühl war sowohl während als auch nach der Rasur tadellos - wie eingecremt und rein subjektiv für mich "reichhaltiger" als die Opuntia von Saponivicio V. (die deshalb nicht schlechter ist).
    Schön.

    Alsdann Nummer Zwei, die Solstice. Diesmal nicht mit so viel Wasser, und es sieht auch gleich vorbildlicher aus.


    Das Ergebnis war genauso super, wie mit der (leicht verdünnerten) Harvest Moon.
    Nur hier war ich kompromosslos überzeugt, die wird es werden, da fliegt meine Nase voll drauf ab.
    Während der Rasur musste ich unweigerlich an Süssgras denken - mildsüsser, grasiger, leicht waldiger Leckerschmeckerduft.
    Und laut Beschreibung (musste mal googeln) ist Süssgras u.a. auch eine der Duftnoten - yay, Erkennungspokal!

    Solstice hat jedenfalls ins Schwarze getroffen und wird bei der nächsten Bestellung dabei sein.
    Harvest Moon landet auf Platz Zwei und ich glaube, die möchte ich auch ganz gerne haben (nur nicht gleich sofort)

    Morgen teste ich weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleinigkeit (17.03.2019 um 08:54 Uhr) Grund: Tippser

  33. #273
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schön geschrieben Kleinigkeit. Und der Schaum ist auch gut, wenn du wie im ersten etwas zu viel Wasser hast, kannst du den Schaum einfach noch eine Minute weiter schlagen. Aber ging ja auch so, und der zweite sieht sehr gut aus.

    Kann dir nur zustimmen mit der Solstice, ich bekomme bei dieser Seife am meisten von der Salbei Note etwas mit, und dann Holz und Zitrus.
    Und bei der Harvest Moon am stärksten Heu!
    Ich bin der Meinung das Ihr mit der Malbolge und der Coconut Oud die beiden besten noch gar nicht getestet habt, aber die werde ich mal abfüllen wenn das Paket bei mir landet. Und noch eine kleine Überraschung von PAA, die euren Nasen hoffentlich gefallen wird.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  34. #274
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hoble auch noch fleißig weiter so aller zwei Tage. Muss aber auch mal eine klitzekleine Lanze für Systemrasierer brechen. Hab ja den vom Aldi. Und wenn ich den mit Rasierseife zusammen verwende, wird es fast genauso glatt wie mit Hobel. Für mich macht die Seife da sehr viel aus. Weil sie eine flutschige Unterlage schafft. Also wer mit Systemrasierern trotz Übung besser klarkommt als mit einem Hobel, sollte sich nicht schämen müssen.

  35. #275
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Da hast du recht naschi, Hauptsache am Ende ist alles glatt. Warst du deswegen so still, weil du wieder zum Systemrasierer übergelaufen bist.
    Und auf einen Pinsel und eine ordentliche Seife zurückgreifen sollte man da in jeden Fall, egal ob Hobel, Messer (Shavette) oder System.
    Wichtig ist das wir es alle am Ende genießen können oder? Ich denke mit Schrecken an meine Nassrasur Anfänge zurück, das hat keinen Spaß gemacht.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  36. #276
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Bei mir isses auch ein Mix. Nach dem ollen Kratzehobel habe ich mich in den Achseln noch nicht wieder an einen Hobel gewagt und Edwin Mühle scharrt dort weiter mit den Hufen. An die Stelzen darf aber nur er ran

  37. #277
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung du, so weit ich das weiß ist jeder im Rasierseifen Geschäft eben mit dem guten alten Verseifen tätig.
    Theoretisch müsstest du daraus ne Art Schaum bekommen, aber niemals solche Schaumberge oder eben die genauen Eigenschaften.
    Was hältst du denn von Ölen für die Rasur?
    Öle sind ok, teste ich gerade. Hatte mich eben nur der Neugierde wegen gefragt, ob man solche Schaumhäufchen nicht auch mit Syndets erzielen könne. Verwende ja am Körper keine Seife (mehr).

    Was mich jetzt irritiert:
    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Oh wenn sie zu fettig sind und die Klinge verstopfen war da mit Sicherheit nicht genug Wasser drin.
    Welche Creme hattest du denn?
    Wieso klappen dann Rasieröle, die sind ja auch nur pures Fett? Zumindest ein Hobel lässt sich ja super reinigen im Vergleich zu fest montierten Systemrasierern. Da fand ich früher Öl tatsächlich nicht so gut.

    Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Valandriel Vanyar, ich habe früher ganz gerne einen festen Conditioner von Lush zum Rasieren benutzt (Jungle). Da ist minimal Tensid drin, trocknet aber nicht aus. Die haben zwar auch Rasiercremes, die waren mir allerdings zu fettig und verstopften nur die Klinge. Allerdings sind die Dinger, also die festen Conditioner, mittlerweile relativ teuer geworden.
    Ich mag Lush einfach nicht, alles teils extrem beduftet und wie du sagst, sind manche Produkte echt teuer geworden. Keine Alternative, trotzdem danke! Da schaue ich lieber bei anderen Manufakturen noch festem Conditioner oder probiere es eben mal mit Syndets.

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man auch Syndets zum Rasieren nehmen. Viele nehmen ja auch Duschgel dafür. Ist quasi Syndet in flüssig. Es muss halt nur ein stabiler Schaum entstehen. Das erreicht man bei Rasierseifen eben durch die Stearinsäure. Die ist meistens in Syndets nicht drin. Es hilft hier nur das Testen.
    Klar werde ich testen - aber es hat mich trotzdem interessiert, da ich hier bisher eben ausschließlich von Rasur mit Seife lese. Aktuell kann ich sowieso nicht testen, da mein einziges Syndet >500km entfernt liegt

    Wer übrigens noch Seifen sucht, ich hab früher gern die von Waldfussel genommen, damit bekommt man auch super Schaum hin (beim Pinselwaschen produziert). Meine Vorräte nehme ich jetzt zum Pinsel waschen.

    Mein neues Experiment:
    Rasieröl! Habe eins zusammen gemischt mit Beständen, die ich noch da hatte (Reiskeimöl, Aloe Vera Öl, Squalan, Antiranz, Panthenol). Der erste Versuch war ganz gut, aber das war eine huschhusch-Rasur, das will ich noch genauer testen. Wenn sich das tauglich erweist, kann ich noch 1x nachmischen und danach müsste ich was besorgen.

  38. #278
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wieso klappen dann Rasieröle, die sind ja auch nur pures Fett? Zumindest ein Hobel lässt sich ja super reinigen im Vergleich zu fest montierten Systemrasierern. Da fand ich früher Öl tatsächlich nicht so gut.
    Bei Ölen verwendest du extrem wenig, auf meinem Rasieröl werden 2 bis 3 Tropfen für eine Rasur mit drei Durchgängen empfohlen, da kann gar nix verstopfen. Ich selbst habe es auch erst einmal hinbekommen das mein Hobel verstopft war. Da habe ich mir 5 Wochen Vollbart aus dem Gesicht geschnitten, und da war auch nur alles voll weil die Haare so lang waren.
    Und der Schaum ist ja deutlich fester bei einer Rasierseife. Und das mit dem zu fettig war halt auf den Schaum bezogen. Wenn der eben zu dicht ist dann sagen die meisten das der "zu fett" läuft. Dann klebt der dir die ganze Rasur am Hobel, da brauchst du nicht ausspülen.

    Ich mache es grundsätzlich so, wenn eine Seite im Hobel voll ist tauche ich den ins Waschbecken und mache ihn sauber dabei drehe ich den Hobel und verwende die andere Seite der Klinge.

    Oder verstehe ich deinen Punkt gerade nicht, kann auch sein.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  39. #279
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ok ich glaube wir reden aneinander vorbei
    Ich dachte ja dichter Schaum sei erwünscht? Und wenn man ohnehin den Hobel zwischendurch abspült, dürfte auch fettiger Schaum kein Problem sein.

    Aber ist ja irrelevant, habe nichts sehr fettiges zum verstopfen da und bei meinem Öl jetzt war auch nichts verklebt oder so. Habe aber erstmal sehr wenig genommen. Gleitet aber definitiv besser als so ganz nackig nur mit Wasser.

  40. #280
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ja dichter Schaum ist erwünscht. Nur wenn der eben zu dicht "fett" wird, also zu wenig Wasser auf zu viel Seife/Creme dann bleibt der Schaum recht hartnäckig im Rasierer kleben. Dann hast du auch nicht das beste Ergebnis in Sachen Schaum, denn das macht schon einen Unterschied aus.
    Ich dachte eben das wäre dein Problem, das dir das alles nicht richtig gelingt.

    Ich mache nachher mal eine Bilderstrecke, da siehst du und die anderen dann mal was ich meine. Glaube so lässt es sich besser erklären.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.