Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    "Gummihaare" tönen?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier - hab längere Zeit nur mitgelesen - und kenn mich noch nicht so ganz aus. Sollte ich also meine vielen Fragen hier an falscher Stelle schreiben, nehmt es mir bitte nicht krumm.
    Jetzt kurz (ich hoffe ich schaff das kurz) zu meinem "Problem".
    Ich hatte bis vor 3 Monaten eigentlich kräftige, glatte Haare. Durch immer wieder zuhause Färben wurden sie mir irgendwann zu dunkel und ich wollte sie mir etwas aufhellen lassen. Was dabei rauskam? "Gummihaare", wunde Kopfhaut mit teils offenen Stellen und Haarbruch. Dazu muss ich sagen, ich war dafür beim Friseur! Was da schief ging, weiß ich nicht... ich möchte auch gar nicht mehr dran denken (die Reklamation da war übrigens ne Geschichte für sich...).
    Leider hab ich jetzt 10 cm kürzere Haare (knapp unterm Kinn) die trotz der doch "großzügigen Schadensbehebung" bei einem anderen Friseur immer noch recht gummig und brüchig sind. Immer wieder finde ich diese weißen Punkte in den Haaren, an denen sie dann einfach brechen.
    Ich habe diverse Produkte, die auch etwas helfen. Also sie machen die Haare nicht gut, aber etwas besser. Zum Glück sehen sie trocken ganz ok aus - muss aber oft die Spitzen schneiden und die "Bruchstellen" etwas ausbessern lassen.
    Glätten muss ich nur den Pony, da hab ich nen fiesen Wirbel. Da stehen morgens immer die Haare regelrecht zu Berge. Aber der ist gut und auch nicht geschädigt, da das Kaputte dort schon ab ist.

    Vorgestern hats mich jetzt gepackt. Der Ansatz nervte mich schon lang. Ich habs mit ner Stufe 1 Tönung (Schwarzkopf excellance -schreibt man das so?- Tönungsgel in Naturbraun) versucht. Jetzt bilde ich mir ein, dass das den Haaren "gutgetan" hat. Sie fassen sich zwar nicht unbedingt weicher oder geschmeidiger an, aber ich glaube das gummiartige im nassen Zustand ist etwas weniger.
    Kann das sein? Bei einer Tönung legen sich die Farbpartikel ja ums Haar. Ist das der Grund warum ich meine, dass es etwas besser ist?
    Sollte ich das jetzt öfter, vielleicht 1x im Monat (die Tönung sollte bis zu 15 Wäschen halten - glaub ich aber noch nicht) machen? Ich bin etwas verwundert über die 15 Wäschen. Dachte Stufe 1 wären höchstens 8. Ich hab extra nochmal geguckt. Wirklich Stufe 1 und alles in einer Tube, also nichts zum Mischen.
    Ich nehme gern jedern Tipp an und freue mich auf Antworten!

    Guten Rutsch schon mal im Voraus und viele, viele Grüße!
    Geändert von Issy12 (31.12.2018 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Ich würde die Haare ehrlich gesagt so wenig wie möglich strapazieren und daher auch nicht tönen.
    Gummihaare klingt übrigens nach Proteinmangel - probier mal so richtig proteinhaltige Produkte aus, könnte helfen. Evtl. auch Olaplex (da hab ich aber selbst keine Erfahrungen). Empfehlen kann ich dir leider keine Produkte, da meine Haare Protein eher nicht mögen/brauchen. Aber Google hilft bestimmt weiter.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Vom Tönen würde ich auch die Finger lassen solang die Haare so strapaziert sind und ich finde auch, dass das nach Proteinmangel klingt. Dagegen kannst du z. B. mit der Redken Extreme Serie was machen (hab selber davon das Anti Snap, was so eine Proteinbombe ist, dass ich es nur alle 2 Wochen mal anwenden kann, aber die erste Zeit wo ich das benutzt habe, haben die Haare das nach jeder Haarwäsche total gut aufgenommen). Die Haarmaske aus der Extreme Serie soll auch ganz toll sein, aber hab ich nie benutzt. Da würde ich wohl Olaplex Nr. 3 einmal die Woche vorziehen. Aber falls du dir das holst: nicht mit Keratinprodukten kombinieren. Das verträgt sich nicht mit Olaplex.
    Ansonsten, wenn dir das Olaplex und Redken zu teuer ist, kannst du es z. B. auch mit dem Elvital Dream Length Leave In probieren. Sind auch viele Proteine drin.

  4. #4
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Ich empfehle ebenfalls Olaplex3 und danach die Redken Extreme Haarmaske. Es gibt hier einen Olaplex-Thread, da kannst du alles genau nachlesen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  5. #5
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Für Protein kann ich wie die anderen hier die Redken Extreme Serie empfehlen, da finde ich für totblondierte Haare das Cat sehr wirksam!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Vielen lieben Dank an Euch.
    Hab gleich mal die Redken extreme Haarmaske bestellt. Die Elvital Dream Length Maske hab ich schon. Ist gut, aber ich hoffe, die von Redken hat noch etwas mehr "Power".
    Ich denke mit viel Nachschneiden hab ich das Gummiartige in 4 oder 5 Monaten los. :)
    Danke nochmal.
    Und kommt alle nachher gut ins neue Jahr!

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber hier im Forum und generell online habe ich schon oft über die Redken Extreme Peodukte gelesen (sind sehr Protein-lastig), besonders das Anti-Snap Leave In. Und Olaplex 3 ist zwar ziemlich teuer, aber das hat mir bei meinem Färbeunfall vor ein paar Jahren total gut geholfen. Nach einem Monat regelmäßiger Anwendung habe ich da einen deutlichen Unterschiede in meiner Haarstruktur gesehen. :) Tönen würde ich abern persönlich erstmal sein lassen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    AW: "Gummihaare" tönen?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ja das Redken Set bestellt. Haarshampoo und -maske wollte ich mal probieren. Jetzt kam das an und irgendwas war nicht ganz dicht oder ein Deckel defekt. Schade. Aber für den Preis ging das wieder zurück. Dafür hab ich die Dream Lenght Serie gekauft.
    Beim Spitzenschneiden war ich auch. Fühlt sich gleich besser an.
    Die Friseurin meinte, Pflanzenhaarfarbe wäre eine Option. Muss ich mal überlegen. Die bieten da seit kurzem Botanea an.

    Schönen Start in die neue Woche!
    Geändert von Issy12 (07.01.2019 um 23:15 Uhr) Grund: Ein Teil fehlt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.