Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 87 von 118 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
  1. #3441
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke, Lilly und Jasmin. Bei dekorativer Kosmetik kann ich nicht mitreden, da besitze ich wirklich nur die absoluten Basics. Da spricht mich auch nie etwas an und das ist auch gut so. Mir reicht eine Baustelle. Dumm nur, dass ausgerechnet die den meisten Platz beansprucht.

    @Valandriel: Du hast Dir ja ganz schoen was vorgenommen. Meine Daumen sind gedrueckt.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  2. #3442
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, das war mein Ziel, als ich 2015 hier gestartet bin: Nur mal kaufen, was man braucht, weil man halt im Grunde genommen alles hat. Aber um am Ziel anzukommen, habe ich 4 Jahre gebraucht. Es war also ein langer Weg.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  3. #3443
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das wird auch für mich ein langer Weg werden, aber wie heisst es so schön
    " Selbst der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an."

  4. #3444
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ganz genau. Man darf nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Ich bin sicher, Du schaffst das.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  5. #3445
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin übrigens jetzt zum Ende des Jahres noch mal richtig schön eingebrochen. Hab gestern die 25% bei Douglas ausgenutzt und einen Foundistick gekauft. Und noch ein paar Stiefel bei Zalando.
    Gut, klar. Die Sachen gucke ich schon ewig an. Und ja, Foundis und Schuhe sind keine Baustellen. Trotzdem: unnötig wie noch was. Ich habe ein Paar hohe Stiefel, das ich abgöttisch liebe und schon viele Jahre habe. Top gepflegt, weil sie mal sehr, sehr teuer waren. Natürlich kann ich jetzt sagen, dass dann ein zweites Paar Stiefel nicht zu viel sei. Aber bis jetzt hab ich kein zweites Paar vermisst! Erst, als ich die anderen gestehen habe, wollte ich die natürlich unbedingt haben.
    Und jetzt so kurz vor Weihnachten, wo ich eben doch ein bisschen mehr gekauft habe, wegen der Geschenke für meine Nichten, da war's um mich geschehen.
    Es ärgert mich jetzt nicht, was ich gekauft habe, sondern warum. Nämlich weil Ende des Jahres ist und jetzt ist es ja eh egal und ich war doch dieses Jahr echt gut im Shoppingfasten und man kann sich ja auch mal selbst was zu Weihnachten schenken. Und vor allem: weil ich angefangen hatte, wieder etwas außer der Reihe zu kaufen. Erst die Geschenke, dann die Lidschattenpinsel, dann die Lidschattenpaletten und jetzt halt noch Foundi und Stiefel.

    Und deshalb geht's nächstes Jahr für mich weiter. Solche Muster will ich frühzeitig erkennen und durchbrechen. Etwas überspitzt ausgedrückt: es nutzt ja nix, wenn ich 11 Monate shoppingfaste und dann in einem Monat rauschhaft soviel kaufe, wie ich ohne das Shoppingfasten einfach übers Jahr verteilt gekauft hätte. Das ergibt dann unterm Strich ja gleich viel Zeug.
    Dieses Jahr war es zwar schon erheblich weniger als letztes Jahr, aber das muss noch besser werden und solche Aussetzer seltener.

  6. #3446
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    Aber um am Ziel anzukommen, habe ich 4 Jahre gebraucht.
    Ok, dann reserviere ich hier schon mal für mindestens noch drei Jahre...

    Nein, Spass beiseite, ich denke, schon allein, weil wir hier in diesem Jahr schon so lange unterwegs sind, und uns damit auseinandersetzen, wird sich bei Jedem schon was getan haben. Ich kann das für mich jedenfalls bestätigen. Es wird ein langer Weg, aber ich glaube, es lohnt sich, fühlt sich jedenfalls so an.

    Genauso ist es bei mir auch gewesen, Ende des Jahres, Geschenke, es fühlt sich nach Endspurt und Ziellinie an, da fällt es gar nicht ins Gewicht, wenn man das eine oder andere Teil für sich mitbestellt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #3447
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zu Weihnachten sollte man sich ruhig auch mal selbst beschenken, da hast Du recht. Und wenn Du Dich naechste Woche noch an den Sachen erfreuen kannst, ist doch alles gut.
    Danach heisst es dann: Neues Jahr, neues Glueck

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lilly, vielleicht geht's bei Dir ja schneller voran als bei mir
    (Der Wille war immer da, aber die Versuchungen eben auch.)
    Viele liebe Grüße von anjuli

  8. #3448
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich überarbeite seit Tagen meine Kosmetik Bestandsliste. Bin wirklich froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe diese zu führen und alles gezählt habe. So sehe ich genau was im Grünen Bereich ist und wo ich ganz klar zu viel habe.
    Ich werde dementsprechende NoBuy planen. Nicht in allen Bereichen. Nachkäufe sind ja klar. Auch mal gelegentlich was extra soll drin sein. Aber es gibt immer noch genug Bereiche wo es zuviel des Guten ist. Die gehe ich ganz gezielt an.
    Anjuli ich kann gut verstehen, dass es 4 Jahre dauern kann, um in manchen Kategorien mengenmäßig in normale Rahmen zu kommen. Da hilft letztendlich nur NoBuy. Einfach nix kaufen und schön die Sachen, die man hat verwenden. Gekauft wird nur wenn das letzte aus einer Kategorie in Gebrauch ist. Ich werde sogar überlegen ob alle Produktkategorien überhaupt nötig sind. Vielleicht ist so manches einfach nur überflüssig und müssen gar nicht gekauft werden. Ich hatte z.B. immer Augenseren. Aber ich bin davon weg. Habe keine mehr. Ich merke keinen Unterschied ob ich sie verwende oder nicht, also kann ich mir Augenseren sparen.
    Ich denke, dass ich das so im Neuen Jahr angehe. Werde mir da einige Gedanke machen wie ich mit meinen Schwachstellen umgehe.
    Das Thema Kosmetik wird insgesamt etwas in den Hintergrund rücken. Natürlich werde ich weiterhin meine wunderbaren Sachen benutzen und genießen. Aber es gibt wichtigeres im Leben als Kosmetik.

  9. #3449
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Das Thema Kosmetik wird insgesamt etwas in den Hintergrund rücken. Natürlich werde ich weiterhin meine wunderbaren Sachen benutzen und genießen. Aber es gibt wichtigeres im Leben als Kosmetik.
    So ist es bei mir inzwischen auch. Kosmetik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und wird es auch bleiben, ich könnte gar nicht ohne. Aber sie soll nie wieder "das Wichtigste" werden. Es gab Zeiten, da war morgens der erste, und abends der letzte Gedanke "Kosmetik...und was kannst du dir noch kaufen". Nee, es gibt wirklich wichtigeres, und glücklich hat mich diese ganze Bunkerei letztendlich auch nicht gemacht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #3450
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dito!

    Ich hab die letzten Tage einiges an dekorativer Kosmetik aussortiert. Und gestern wieder alles einsortiert. Da ich die Produkte nämlich mag und sie für mich funktionieren, behalte ich sie nun doch.
    Ich hab etwas Angst, dass wenn ich sie weggebe, dass ich dann einfach was Neues in der Kategorie kaufe.
    Also bleiben die Sachen. Ich mag sie ja gern und benutze sie auch gern. In meinem Fall wollte ich den "leichten" Weg gehen und einfach schlagartig reduzieren, aber für mich fühlt sich das gerade nicht richtig an. Wären es ungeliebte, nicht funktionierende Produkte, sähe das anders aus. Dann gäbe ich sie weg. Aber in diesem Fall bleiben sie nun und sollen mich daran erinnern, dass ich wirklich mehr als genug Auswahl von Allem habe und nichts Neues brauche.

  11. #3451
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zum Glück bin ich bei Deko vollkommen resistent, da ich mich fast nie schminke. Für den Alltag nur mein BM Puder, und wenn ich mal ausgehe, reicht mir Mascara, Rouge und Lippi aus der Drogerie.

    Eigentlich habe ich nur noch ein Körpercreme-Bünkerchen (6 Stück), sind aber alles nur 200ml-Größen. Eine reicht 2 Monate, also bin ich für's komplette nächste Jahr ausgerüstet. Und ansonsten nur 1-2 Backup's. So soll es bleiben, damit kann ich gut leben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  12. #3452
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, das klingt ja toll! Ich finde es immer gut, wenn man abschätzen kann, wie lange es noch dauert. Auch wenn es lange dauert, hat man doch irgendwie einen Zeitraum, an dem man sich orientieren kann.
    Das fehlt mir ein bisschen bei meiner Deko. Ich habe keine Erfahrungswerte, wie lange man braucht, um durch ein ganzes Produkt zu gehen. Mascara mal ausgenommen.
    Ich frage mich halt, ob ich nicht zufriedener wäre, wenn ich nicht wieder wie früher nur 1-2 Foundis da hätte. Und eine Mascara. Und ein Puder. Andererseits machen mir die Sachen, die ich da habe schon richtig Freude, wenn ich sie benutze. Aber andererseits könnte jmd. durchaus einfach einen Bronzer bei mir heimlich klauen und es fiele mir nicht mal auf. Wie wichtig kann mir dann dieser Bronzer schon sein?
    Ich bin da hin und her gerissen, ob ein radikales Reduzieren und Halten des Zustandes sinnvoll wäre oder ein Behalten. Manche Sachen finde ich zB. wegen der Verpackung toll. Bei manchen sind zwei Puder drin und ich finde nur das eine besonders schön.
    Einerseits mag ich die Sachen, anderseits weiß ich, dass es mir auch nicht schlechter ginge, wären die Sachen plötzlich nicht mehr da.
    Ach, ich weiß auch nicht

  13. #3453
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Stimmt, bei der Pflege ist es wesentlich leichter abzuschätzen, wie lange es reicht, das stelle ich mir bei der Deko schon schwierig vor. Ich lese auch in den andren Threads und staune immer über die vielen Paletten, die reichen dann doch bestimmt für 3 Leben. Aber wenn es Spaß macht, dann ist es doch ok. Blöd nur, dass da auch immer neue Sachen auf den Markt kommen, die man vielleicht probieren möchte...und wo das Aufbrauchen ewig dauert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #3454
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    An Lidschatten wird auch nix mehr dazu kommen, das was ich mag,was mr steht habe ich und da braucht in dem Leben nix mehr hinzu kommen denke ich.
    Foundis reduziere ich im Moment das ich aufbrauche und keine nachkaufe.
    Ich denke in 2 Jahren dürfte ich mich auf besagte Menge reduziert haben.
    Bei Mascaras habe ich das inzwischen geschafft.
    Ich hat mal 40 Mascaras und habe jetzt nur noch 6 verschiedene die ich aber auch alle nutze.

    Kosmetik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, natürlich nicht der Wichtigste, aber es ist ein Hobby und somit beschäftige ich mich auch gerne damit.
    Aber ich brauche im Moment definitiv bei der Deko erst mal nix mehr kaufen.
    Das kommende Jahr hält mich das komplett aus, bis halt auf Mascaras.
    Und Lidschatten werden sehr wahrscheinlich mein Leben lang reichen.
    Ich habe 15 Paletten und 10 Mono Lidschatten, im Grunde immer mit den Farben die mir stehen,mehr brauch ich bestimmt nicht.

  15. #3455
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.652
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich werde auch noch länger brauchen, um meine Bestände in einen normalen Rahmen zu kriegen, aber ich arbeite daran. Wenigstens lass ich mich schon nicht mehr so schnell anfixen wie früher und kauf in manchen Kategorien (Mascara, Lidschatten und Blush) nichts mehr dazu. Foundations sind meine Baustelle - das krieg ich auch noch in den Griff. Ich freu mich auf 2020 mit euch
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  16. #3456
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mädels, es sieht ja wirklich so aus, als würden wir gemeinsam ins neue Jahr starten

    Jasmin, wenn Dir die Sachen Freude machen, behalte sie. Sie sind ja nun auch mal da und vielleicht kommt nix Neues dazu und Du hast noch lange was davon

  17. #3457
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe definitiv zu viel. Aber beim Pflege Bunker hat sich dieses Jahr schon gut getan. Da ziehe ich noch mein Fazit im anderen Faden. Deko weniger, aber das ist klar - geht ewig.

    Ich bin dieses Jahr sicher 3x durch Deko gegangen und habe jedes mal was aussortiert. Seit Oktober rotiere ich bewusst pro Woche durch, nur in manchen Kategorien wo ich aufbrauchen will, wird Produkt A benutzt bis es leer ist, dann kommt B dran. So setzt man sich nochmal bewusster mit der Deko auseinander und ich habe schon wieder was aussortiert. Einen eingetrockneten Lidschattenstift, einen Highlighter den ich nie wirklich mochte und einen Highlighter, der mir nicht steht. Habe die jedes mal gelassen und gedacht, das benutzt du bestimmt noch. Nein eben nicht, also darf das jetzt gehen, hat so keinen Sinn.
    Ich habe auch zu Jahresmitte 2 Puder á 40g weggegeben. Klar, die hätte ich auch selbst benutzt und benutzen können. Waren aber noch OVP, ich habe noch 4 andere Puder hier, darunter meine 2 HG - wieso also noch jahrelang mit Puder herummachen, wenn ich es durch OVP locker verkaufen kann und sie jemandem Freude machen, während ich sie nur nutzen würde, damit sie leer werden?

    Das hat mir nochmal deutlich vor Augen geführt, wie viel ich eigentlich habe und wie lange ich daran herum schminken werde. Ich mag Makeup und werde immer mehr haben als die durchschnittliche Konsument*innen - aber SO viel brauche ich dann auch nicht. Möchte meine Energie, Zeit und Geld in Zukunft anderswo verstärkt einsetzen. Und hoffentlich pflege und Kosmetik weiter optimieren. Würde sehr gerne irgendwann mal in jeder Kategorie ankommen und Lieblinge nachkaufen. Ich freue mich schon auf den neuen 2020er Faden mit euch!

  18. #3458
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Frohe Weihnachten für euch alle und eure Lieben. Habt eine schöne Zeit.

  19. #3459
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke das wünsche ich dir auch.

  20. #3460
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Euch auch Mädels

  21. #3461
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten, genießt die Tage.

  22. #3462
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.652
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Frohe Weihnachten euch allen......schön, dass es euch gibt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  23. #3463
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Von mir auch: Frohe Weihnachten
    Viele liebe Grüße von anjuli

  24. #3464
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ich weiß was ich nächstes Jahr zu tun habe...

  25. #3465
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Fasten?

  26. #3466
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, wirklich. Bei Deko und überhaupt nur Nachkäufe wo was leer wird. Und... der Horror schlechthin ich habe sogar zu genommen. Das gibts gar nicht. Aber ist so. Ich will gleich wieder abnehmen.

  27. #3467
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mach Dir keinen Stress, sowas darf Weihnachten doch auch sein

  28. #3468
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mimimi, ich bin total eskaliert Ende des Jahres. Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die da total die Kontrolle verloren hat.

    Also, ich bin sowas von nochmal dabei nächstes Jahr. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, dass ich so dermaßen einknicke!

  29. #3469
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Du bist nicht die Einzige.

  30. #3470
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mädels, was ist los

  31. #3471
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin du bist wirklich nicht die einzige. Beim Geschenke kaufen habe ich auch für mich was gekauft. Und bekam natürlich auch Weihnachtsgeschenke. Jeder weiß, dass ich mich gerne Schminke, gerne Bade usw. Und so bekam ich an Weihnachten einiges an Kosmetik. Jasmin da hilft nur eins... Soapy hat es weiter oben mit nur einem Wort gesagt. FASTEN
    Und ich habe auch schon angefangen weniger zu essen und viel an die frische Luft zu gehen, Spazieren und Bewegung. Will direkt auch abnehmen.

  32. #3472
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab bei ein paar Rabattaktionen online zugeschlagen. Durch den boxing day in Großbritannien, gab's auch viel Prozente bei den UK Onlineshops. Ein Blush, ein Concealer, noch eine Lidschattenpalette (nochmal aus der Star Wars Kollektion) und noch die jährliche Lucky BAG (eine Art Mystery Box) von Beautylish.
    Bis auf die Palette, die ich wirklich wollte, alles total unnötig!
    Hatte einen totalen Aussetzer. Dazu hab ich mir ja eben gerade erst neulich die Lidschattenpinsel, die zwei kleinen Star Wars Lidschattenpaletten und ein paar Stiefel gekauft. Also echt ganz schön viel für den Dezember. Viel zu viel!

  33. #3473
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.652
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Mädels, das kriegt ihr schon wieder auf Spur. Nur nicht aufgeben, es wird wieder. Mir hat keiner Kosmetik zu Weihnachten geschenkt, ich musste aber auf Besuch bei meinen Schwiegereltern einen neuen Puder kaufen, weil ich meinen zuhause liegen hab lassen. Das war so nicht geplant und jetzt hab ich noch so ein Ding mehr hier, das aufgebraucht werden muß.........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  34. #3474
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin diese Star Wars Sachen sind doch schwer, selten und teuer zu bekommen. Ich würde alles was du neu hast einfach genießen und mich drüber freuen. So mache ich das auch mit meinen neuen Sachen. Aber wir können nur draus lernen wie schnell man einknickt und alles eskaliert. Ich habe bestellt und gegessen. Gab viel süßes auch Laktose und Gluten frei. Meine Bestandsliste ist lang und ich wiege etwas mehr als normal. Also FASTEN beim Kaufen und beim Essen und aufpassen, dass es nicht noch mal so wird. Vielleicht sollten wir hier im Tread in Zukunft alle noch drauf achten, niemanden anzufixen. Das passiert in dem Forum recht schnell. Da wird dann schnell geschaut was X oder Y für ein Produkt ist. OH, dann werden noch % entdeckt und ehe man sich versieht ist die Inventurliste länger...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also Soapy dieser Tread geht weiter. Wenn es keinen Neuen gibt, dann bleiben wir einfach im Alten.

  35. #3475
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wie beim Ampullenthema, das plötzlich so stark aufkam ...

    Genau, wir machen einfach weiter Hab es geändert. Wir fasten damit auch gleich bei einem neuen Thread

  36. #3476
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katchu, ich freu mich auch über die Sachen. So ist's nicht. Die Stiefel trage ich zB. ununterbrochen, so toll finde ich sie.

    Es geht mir weniger um die Käufe selbst. Sondern um die Motivation dahinter. Natürlich kann ich jeden Kauf irgendwie erklären, ich weiß aber ganz genau, dass 2/3 der Käufe aus der falschen Motivation heraus entstanden sind. Zu viel Zeit über Weihnachten und viel im Internet rumgesurft, dann konsumieren ja alle irgendwie mehr, das steckt an und dann lief das Jahr ja ganz gut, da kann ich mir doch mal was gönnen, usw. Und so kommt dann eins zum anderen. Und schon kauft man außer etwas, was man wirklich will, noch hier und da Sachen, die man nur aus einer Laune heraus wollte.
    Kennen wir ja irgendwie alle. Plötzlich denkt man, man bräuchte jetzt einen Concealer (oder einen Lippenstift, oder Lidschatten, oder oder oder). Und dann ist er auch noch reduziert!
    Ich hab aber 4 Concealer. Natürlich wird der benutzt. Und Concealer kommen auch weg bei mir. Aber letzten Monat hätte ich noch konsequent gesagt, dass ich den nicht kaufe und nicht brauche, weil ich noch mehr als genug da habe und es ja auch immer Rabatte gibt. Und das wäre eigtl. auch in diesem Fall die richtige Vorgehensweisen gewesen.
    Das ärgert mich, dass ich mich da zu sicher gefühlt habe überm Berg zu sein und dann die Falle zugeschnappt ist. Wenn man nämlich denkt: jetzt hab ich's im Griff, da kann ich ruhig ein bisschen lockerer mit dem Thema umgehen. Und man plötzlich eben doch wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt. Ein bisschen hier kaufen, ein bisschen da kaufen und schon hat man wieder jede Menge gekauft.

  37. #3477
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin genau so war es auch bei mir. Hast du genau auf den Punkt gebracht. Jetzt wissen wir aber wie es ist und können draus lernen.

    SOAPY... ich habs genau gewußt wie schön

  38. #3478
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich sitze gerade auf einem geilen Sofa und überlege, ob ich es kaufe ("nur mal schauen")

  39. #3479
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, hier geht's gleich weiter, das ist schön!

    Ich kann nur sagen abhaken, nach vorne schauen, weiter machen. Ich hatte am 20.12. auch noch was bei Asam bestellt, (bin ja nicht die Einzige...*zu-Soapy-schiel*).
    Vielleicht sollten wir doch nicht sooo streng mit uns sein, und vielleicht einmal pro Monat oder Quartal eine Ausnahme machen. Bewußt schauen und aussuchen, und sich dann aber auch richtig drüber freuen können anstatt ein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht würde das ja helfen. Ist ja auch blöd, erst halten wir tapfer wochenlang durch, und dann gibt es die Eskalation...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #3480
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Diese Bestellung ... Gedacht war sie für einen runden Geburtstag. Als die Sachen da waren, gab es ein Set, das mir total gefallen hat. Bei all dem Gefaste bin ich ja ziemlich ausgeräumt. Tja - ich musste es dann nochmal bestellen, weil ich es so gerne behalten wollte

    Lily, wie Du schreibst, nur stark und enthaltsam geht kaum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.