Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 118 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab in meinen Pan Project den Doll No.10 Highlighter in Cremeform. Hab ich am Anfang überhaupt nicht gemocht, aber bei meinem täglichen Gebrauch hab ich ihn lieben gelernt. Das ist mir seit dem PP wirklich erst richtig aufgefallen.
    Ich hab festgestellt, wenn man die Produkte länger benützt weil sie aufgebraucht werden müssen funktionieren die Produkte erst richtig gut, weil man irgendwie lernt sie gut einzusetzen. Das hab ich auch extrem bei Lidschatten festgestellt. Der erste Eindruck ist oft zu aufdringlich oder zu wenig, also ab in den Bunker damit und das nächste kaufen.
    Ich nehm mir jetzt mehr Zeit für die einzelnen Produkte und hab wirklich Spaß dran. Wenn sie dann leer sind denk ich oft das holst Du Dir nochmal. Meistens gibt es die Produkte, die ich aufgebraucht hab schon gar nicht mehr, denn schon älter ( deshalb auch PP ) oder ich benütz erstmal ein anderes Produkt das dem Bunker, die müssen ja auch aufgebraucht werden. So läuft es für mich ganz gut.

  2. #3162
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was mir aber noch immer Schwierigkeiten macht ist die Größe meines Kosmetik und Creme Bunkers der noch aufgebraucht werden soll.

  3. #3163
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.296

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Du machst das schon richtig gut, Kira!

    Ja, die Größe des Bunkers...da ist einfach Geduld angesagt und schön eins nach dem anderen aufbrauchen. Oder wenn es doch zu viel ist, und du Angst hast, es könnte was kippen, vielleicht was verschenken oder verkaufen? Wäre ja schade um die schönen Sachen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #3164
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kommt sehr darauf an, WIE groß dein Bunker ist. Für mich war meiner schon riesig und ich hätte gedacht, ich creme daran Jahre herum. Aber 2 Jahre mehr aufbrauchen als kaufen und bald ein Jahr noch bewusster kaufen hat schon für große Lücken im Bunker gesorgt. Das bekomme ich mit Sicherheit weg, ohne dass was kippt. Lediglich Spülung macht mir Sorgen, da habe ich 11 Flaschen.... Da will ich mal gucken, ob ich was los werde. Wäre doch Quatsch alles vergammeln zu lassen. Vielleicht kannst du ja auch was abgeben :)

  5. #3165
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.296

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, der letzte des Monats, und bisher bin ich standhaft geblieben und habe absolut nichts kosmetisches gekauft. Allerdings fixt mich seit Tagen (und heute am freien Tag besonders) der Pre Christmas-Sale von Asams an. Konnte mich bis jetzt ganz gut ablenken durch spazierengehen, kochen und stricken. Jetzt sind die letzten Stunden (gilt nur noch heute), und ich werde nervös...es kämpfen Bauch gegen Kopf, ich hoffe, der Kopf siegt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #3166
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.310

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, denke an volle Schränke und das schlechte Gewissen hinterher

    Mein Monat mit dem Extremfasten ist so gut gelaufen, dass ich gleich noch einen ranhänge. Ich bin super zufrieden und auch ein bisschen stolz. Es ist nochmal viel in Bewegung gekommen, neue Gedanken und neue Erfahrungen, den Weg will ich noch eine Weile gehen und schauen, was passiert

  7. #3167
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.296

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist toll, dass es so gut bei dir funktioniert, Soapy! Wenn man irgendwann an den Punkt gekommen ist, dass es kein Verzicht, sondern ein Gewinn ist, läuft es wie von allein. Immer klappt das bei mir noch nicht, und es kommen "Durchhänger". Dann heißt es stark bleiben und aushalten. Ich mach auch auf jeden Fall erstmal weiter!

    PS. Ich habe nicht bestellt, mache den PC gleich aus und morgen ist der Rabatt sowieso Geschichte!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #3168
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Lily, Valandriel, meine Bunker sind wirklich riesig. Wenn ich so im Gesichts-u. Körpercreme, Serum, Dusch.-und Haarpflegebereich überschlage, denke ich werd ich noch gut 5 Jahre brauchen bis ich mal was nachkaufen muss.
    Betreffend die Deko werd ich speziell mit Makeup und Lidschatten niemals was Neues bis an mein Lebensende nachkaufen müssen.
    Ja, ich geb meiner Tochter immer Produkte mit vor allem Haarconditioner, den brauche ich überhaupt nicht, oder nur ganz selten. Da zwei Langhaarmädchen in der Familie sind, wird der dort verbraucht.

    Lily findest Du die Produkte von den Asams so gut ? Da hab ich auch noch die Riesentiegel im Bunker. Die Körpercremes sind gut aber mit der grünen Gesichtscreme komm ich nicht zurecht, die krümmelt immer wenn ich Make up drüber gebe.
    Ich hab hier noch das Dormacell liegen. Werd ich als nächstens anfangen, wenn die großen Tiegel von EGrant und BJohnen leer sind.

  9. #3169
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ne Perricone, die ist zu teuer um sie kippen zu lassen.

  10. #3170
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gestern Abend wäre ich beinahme schwach geworden

    Es ging um Paula, um diese Mystery Bag. Die haben ja nur Newsletterabonnenten angeboten bekommen, den hatte ich nicht. Da bin ich als erstes schon schwach geworden, im Rückblick sieht es jedenfalls nach Schwäche aus, als ich den abonniert habe hab ich mich toll gefühlt. Ja klar, Aussicht auf Schnäppchen.

    Damit war aber schon der Stachel in mir, ich WOLLTE diese Mystery Bag. Keine Ahnung warum, normalerweise lassen mich Käufe ohne zu wissen was drin ist völlig kalt. Dann gab es gestern Abend ja den Link zu der Mystery Bag und ihr könnt gar nicht so schnell piep machen wie ich die im Warenkorb hatte. Dann noch die Deluxprobe und ein Sample von einer genialen Creme, die ich sehr sehr gerne hätte und jetzt in der kalten Zeit auch sehr sinnvoll nutzen könnte. Damit hatte ich den Mindestwert für ein Peeling erreicht und hatte das auch noch im Sack. Und dann noch den Code für eine Probe vom Peptidebooster und schon hätte ich 75 Euro statt umme 180 bezahlt. Ja, Megadeal gell?

    Ich war echt wie auf Droge, so aufgeregt, so voller Haben wollen. Hab dann Göga gerufen und ihn gebeten, mich vom bestellen abzuhalten. Er hat das voller Vernunft gemacht, wenn ich das brauche okay sonst soll ich es lieber lassen weil wir ja auch auf ein Ziel hinsparen und zusammen dabei sind, etwas Geld dafür zurückzulegen. Und nein, die Mysterbag brauche ich definitiv nicht. Ich kenne fast alles von Paula, ich weiß was ich liebe und sogar für den vollen Preis kaufen würde.

    Leute, als ich das x gedrückt habe war mir richtig schlecht und ich habe mich sooo bemitleidet. Aber dann, so 5 min später, war ich total erleichtert und glücklich. Wow, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Dachte ich grummel den ganzen Abend rum aber nix da. Und seitdem bin ich nur froh und auch sehr nachdenklich.

    Sobald ich was im Kopf habe wird das schon wie ein Selbstläufer. Was tun - gerade im Hinblick auf unseren Thread hier und meine wahren, langfristigen Ziele?
    Ich probiere heute, ob ich es schaffe, nur in diesen Thread zu schauen und noch in den neu sortieren Thread. Dazu werde ich mir die beiden in die Favoriten legen und so nur diese ansteuern. Wenn das nicht klappt dann werde ich eine Forumabstinenz für mindestens November einlegen. Nicht nur hier, auch Insta und FB, da werde ich auch immer so angefixt. Die Emails soll Göga checken.

    So, mein Plan für den November steht also hiermit.
    Das ich keine Kosmetik und Co. kaufen will ist eh klar, dürfte nix brauchen.

    Dann bin ich noch dabei, radikal Lebensmittel aufzubrauchen. Zum Beispiel die leicht lätschig gewordenen Amaranthpops, die schmecken halt nicht mehr so lecker, also vom Gefühl her, da weich. Ich mag die grad wegen dem Crunchfeeling. Aber gut, sie sind absolut in Ordnung, also hab ich sie diese Woche unter mein Morgenmüsli gemischt und so leer gemacht. Ich will nichts mehr wegwerfen, da war ich bisher viel zu leicht dabei.

    Und ich habe auch einen Plan, wie ich meine frei gewordene Zeit dann nutzen will: Yoga every damn day! Und für meine Weiterbildung lernen. Und etwas basteln an ein paar Projekten, diese abschließen, keine unfertigen Objekte mehr rumliegen haben. Auch da brauche ich höchstens zum fertigstellen ein paar Nylonfäden, das sind Centbeträge und damit okay. Also der November steht im Zeichen von nix neues dazu, altes aufbrauchen, nutzen. Und UFOs fertigstellen. Uff.

  11. #3171
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.492
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui mir gehts genauso wie du beschrieben hast wenn so ein kaufen oder bestellen Moment da ist. Also bei besonderen Sachen. Nicht beim Kauf eines Deo oder Zahnpasta.

  12. #3172
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.296

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Kira

    Von Asams nutze ich nur die Körpercremes, aber da die gefühlt jeden Monat drei neue Duftrichtungen rausbringen, bin ich immer schnell angefixt...

    @Novemberblau

    dieses Gefühl kenne ich auch. Hatte das vor einiger Zeit mal bei HSE gehabt, bestellt, dann den ganzen Tag hin-und herüberlegt und am späten Abend doch noch storniert. Danach habe ich mich 10x besser gefühlt als beim bestellen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #3173
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.676

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das Gefühl kenne ich auch. Muss aber echt sagen, dass es sehr schwach geworden ist und nur noch selten auftritt. Ich hab jetzt wirklich schon lang so eine "irgendwie interessiert mich Kosmetik gar nicht mehr so" Phase. Also natürlich interessiert mich Kosmetik weiterhin, es interessiert mich aber nicht mehr, sie zu besitzen. Hab immer öfter das Gefühl, dass sich ab einem gewissen Punkt eh alles nur noch wiederholt. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen. Ist ja nicht so als würde die nächste Lidschattenpalette nun das Rad neu erfinden. Aus was sollen denn Lidschatten schon auch bestehen? Das sind Pi x Daumen immer die gleichen Grundzutaten plus Farbe. Und irgendwann hat man ja mal ein paar schöne Texturen und Farben zu Hause. Was soll also der nächste Lidschatten da jetzt noch anderes machen als die 50, die ich schon habe? So fern der nicht aus was total Neuen wie Weltraumstaub oder so was hergestellt wird, macht der nächste Lidschatten eben überhaupt gar nix anders und sieht auch nicht anders aus als die zig anderen, die ich schon habe.

    Und das hab ich mir auch bei Paulas Bag gedacht. Ich kann's ja schon nicht leiden, wenn Proben bei der Bestellung dabei sind, mit denen ich nix anfangen kann. Was soll ich dann mit einem ganzen Paket, in dem evtl. sogar Vollgrößen mit Zeug drin sind, womit ich nix anfangen kann? Aber zugegebenermaßen hat mich der Mystery Effekt auch kurz angesprochen. Also so ganz weg ist die Neugierde als Auslöser für einen Kauf bei mir auch nicht. Das ist bei mir der stärkste Auslöser: "hhhm, wie das Produkt wohl ist?" Also reine Neugier auf etwas Neues.

  14. #3174
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.310

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, Du hast die Klippe so genial umschifft, ganz stark

    Ich hatte gestern auch ein Tief. Weil ich zwei Nächte lang trotz meiner warmen Bettwäsche gefroren habe (bei mir ist das Fenster auch nachts immer auf), habe ich mir doch noch eine warme Decke bestellt, auch aus Kamelflaumhaar wie meine dünne Sommerdecke.

    Preislich haut das mächtig rein und ich habe diesen Monat noch die große Durchsicht fürs Auto und eines meiner Katzis wird operiert. Also habe ich das Ganze heute Früh reumütig rückgängig gemacht und muss mir jetzt irgendwas anderes einfallen lassen

  15. #3175
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @ soapy *flüster* Fenster Nachts schließen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  16. #3176
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.310

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mobi, das habe ich heute Nacht gemacht, aber ich mag das so gar nicht Mit fehlen die Geräusche - der 90er Bus, die ersten Autos, wenn der Berufsverkehr beginnt, die ersten Arbeiten von der Hausbaustelle gegenüber, das Klappern der Briefkästen, wenn die Tageszeitungen kommen, das Rascheln der Blätter ...

  17. #3177
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.492
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielleicht könntest du dich ja auch in so einen Flausch Bademantel hüllen. Ich habe so einen und wenn ich total friere kuschele ich mich in den rein. Habe auch solche Kuschelsocken mit Sternchen. Da sind die Füße direkt warm. Oder vorm schlafen noch eine warmes Bad und einen heißen Tee. Oder vielleicht hast Du auf dem Sofa ne Kuscheldecke und nimmst die dazu.

  18. #3178
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.310

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, irgend sowas muss ich tun. Ich mag halt auch das Gezuppel von Klamotten nicht und schlafe jetzt im Herbst/Winter zumindest schon mit Shirt und Shorts.

    Im vorigen Jahr hatte ich noch eine Mikrofaserdecke und Winterengel und alles war gut. Aber da habe ich mich "plastikfrei" rausminimalisiert

  19. #3179
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Novemberblau , lätschig gewordene Müsli-Bestandteile aller Art verbacke ich immer zu knusprigen Flapjacks, das sind Haferflocken-Riegel, das geht supereinfach, schmeckt und ist gesünder (und für mich auch viel verträglicher) als Kuchen oder Kekse. Nur so als Tip.

    Soapi, oh je ! Ohne meine flauschigen Mikrofaser-Bettwäschen + Coravelle-Kuscheldecke obendrauf, wenn es ganz kalt wird, wäre ich verloren. Vielleicht solltest du dein Plastik-Dogma überdenken ? Diese klassischen Mikrofaser-Kuscheldecken kosten ja wirklich nicht viel, vor allem im Vergleich zu Kamelhaar, und du musst nicht mehr frieren.

    Mich freut es sehr, dieses Jahr erstmalig völlig gelassen an allen Kosmetik-Adventskalendern vorbei gehen zu können. Habe ich bisher nicht geschafft, jetzt geht es ganz einfach, wenn ich mir vor Augen führe, was da wieder alles drin wäre, was ich nicht möchte und dann doch nicht nutze bzw. viel später dann entsorge.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  20. #3180
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.676

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich war am Do im DM. Und heute nochmal mit meiner Mama. Und hab nix Überflüssiges gekauft. Wami, Duschgel, etc. Was halt wirklich leer ist bzw. mein Wami reicht jetzt noch für 1x. Da kann ich also mMn jetzt wirklich ein Neues kaufen. Hatte eine Nivea Duftkerze in der Hand (ich mag gar keine Kerzen) und ein Sprühdeo (hab aber schon einen Roller zuhause). Meine Mama zahlt den Einkauf immer, wenn wir zusammen hin gehen, wäre also nichtmal mein Geld gewesen. Hab trotzdem alles wieder zurück gestellt. Mir vergeht mittlerweile echt jedesmal spätestens dann die Lust, wenn ich mir vorstelle, wie das Zeug dann bei mir rumsteht. Und Platz wegnimmt und ich wieder was mehr zum Aufbrauchen habe.
    Die vielen Adventskalender hab ich auch gesehen. Aber dafür hab ich mich noch nie interessiert. Ich glaube, ich hatte mal einen von Alverde und einen mit Tee von Alnatura vor vielen, vielen Jahren. Tja, da ich nie Tee trinke, kauf ich jetzt auch schon seit Jahren keinen mehr. Und bei Kosmetik spare ich mir das Geld lieber und kaufe dafür etwas, von dem ich wirklich weiß, dass die Produkte zu mir passen. Hab aber mal so beobachtet, wie "wahllos" viele Leute doch einkaufen. Man kann oft genau sehen, ob etwas in den Korb wandert, weil es auf der Einkaufsliste steht und auch, wo aus einem reinen Impuls heraus zugegriffen wird.

  21. #3181
    BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Huhu bin auch mal wieder da...

    also nach kauffreiem August bin ich dann im Urlaub doch etwas gestrauchelt und habe ein paar Kleidungsstücke gekauft obwohl der Schrank noch voll ist und dann tritt bei mir immer der Effekt ein, das es mit der Beherschung erstmal vorbei ist und die Schwelle zu einem weiteren Kauf sehr niedrig, also war ich dann auch bei einer Seifensammelbestellung unter Kollegen mit an Bord Ursache mal wieder ...mein Neugierdeproblem wie euch auch allen bestens bekannt.
    Neue Herbstseifen...nunja immerhin bin ich das ganze Jahr meinem Grundsatz treu geblieben nur noch Sachen mit guten Inhaltstoffen zu kaufen und da keine Kompromisse mehr einzugehen, egal welcher Duft lockt.

    Ich mach aber wieder weiter und möchte auch an mir arbeiten meine Fixierung auf neue Kosmetikprodukte zu lösen. Denn wer immer wieder neugierig sucht, der findet ...und dann braucht man diesen Widerstehmuskel den Novemberblau erwähnt hat und wenn dieser nachlässt bricht immer wieder ein Damm an Konsumwünschen der sich aufgestaut hat und man kauft ohne es zu brauchen...

    Also weiter gehts

  22. #3182
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch schwach geworden. Ich wollte seit ewigen Zeiten einen Lipstick von Charlotte Tilburry. Den gab's jetzt in einer Weihnachtsgeschenkpackung mit Lipliner. und ich habe ihn gekauft. Heute kam er und er ist wunderbar so toll. Fantastisches Tragegefühl.

    Jetzt werfe Ich noch einen Blick auf eine Lidschattenpalette aber 50 Euro ist schon abartig.

    Außerdem wünsche ich mir seit langem den Velvet Jazz Lipstick von Lisa Eldrige und ab morgen gibt's ihn endlich wieder.

  23. #3183
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.146
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen



    bei mir war der Oktober fast kauffrei in Sachen Kosmetik und Kleidung. Ich habe 2 Hosen zum Schneider gebracht, um sie enger nähen zu lassen. Das ist aber aus meiner Sicht eine sehr nachhaltige Investition, denn an den Beinen sind die Jeans noch sehr gut, nur am Bund viel zu weit. Da ich keine Übung mit der Nähmaschine habe, hätte ich das nicht selbst machen können. Einen Kajal habe ich auch gekauft, aber da war mein grauer auch leer. Und ich musste bei Aldi eine Wimperntusche kaufen, weil ich Trottel halb geschminkt ins Büro gefahren bin und es mit an einer Ampel beim Blick in den Rückspiegel auffiel. Da war es aber schneller (und günstiger) bei dem auf dem Weg liegenden Aldi zu halten als umzudrehen und den ganzen Weg zurück nach Hause zu fahren.

    Aber weiterhin keine Seife, kein Deo, kein Nagellack, kein Shampoo, keine Spülung, keine Kur, keine Handcreme. Da werden die Bestände verbraucht.

    Bei Schmuck habe das Armband gekauft, um das ich sicher schon 2 Monate rumschleiche. Ich war auf Seminar, bin in der Mittagspause durch die Läden getigert und habe es in natura gesehen ..... und gekauft.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #3184
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasminbluete, ich hab auch festgestellt, das sich viele Lidschatten wiederholen. Eben kam noch die LE von Essence Glitter Show raus, jetzt hat RdL auch Glitter und in Pink fas die selben Farben.
    Am Montag hol ich im Douglas mein Biotu. Setting Puder ab. Geschenkset mit Puder, Pinsel und einer Maskenprobe, kostet das gleiche wie das Puder allein. Pinsel kann ich immer gebrauchen. Ich hoffe, da es ein Feuchtigkeitspuder ist, dass ich es unter den Augen gut anwenden kann. Sonst sind alle so trocken, vor allem jetzt im Winter. Ich hab ja auch eine kleine Dose Becca Under Eye Puder aber der trocknet genauso aus, den werd ich mal im ganzen Gesicht verwenden, oder vielleicht ist er im Sommer ok.
    BJ hat auch mal einen Hyalorons. Puder, den wollte ich damals kaufen, hab es aber dann nicht gemacht.
    Ich denk der wird schon lange halten, da ich ihn nur unter den Augen zum setten verwende, ansonsten normalen Puder. Hat auch einen stolzen Preis EUR 39,99. Gottseidank hab ich noch eine 20% Gutschein.

  25. #3185
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir tut es echt gut zu lesen, dass ich mit meinem Verhalten nicht allein bin.

    Ich finde es auch grad so augenöffnend, dass bei den meisten Sachen das Verlangen danach gewecht werden muss sonst ist es gar nicht vorhanden.

    Und darum ist es auch kein brauchen, sondern wollen. Ich konnte gestern meine neue Strategie, hier im Forum nur über die Favoritenlinks in die Threads zu gehen, die ich mir "erlaubt" habe, sehr gut umsetzen. Keine Neugier, keine Angst was zu verpassen in den anderen Threads.

    Ich will das darum mal mindestens den November durchziehen. Und ich hoffe, das mich das danach nicht total anfällig für alles macht wenn ich wieder bei Paula und Co. lese. Da bin ich echt gespannt, was so eine Abstinenz bewirkt. Verbunden mit Einsichten bestimmt hilfreich, ich hab ja das Bedürfnis, dieses Suchtverhalten loszuwerden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, ich hatte auch gestern gleich viel mehr freie Zeit - und habe eifrig gebastelt, meine UFOs sollen bis Ende des Jahres Geschichte sein.

  26. #3186
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.310

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, das ist eine sehr gute Strategie Vier Wochen, wenn man die ernsthaft durchzieht, verändern schon was, auch wenn es danach sicher trotzdem kein Selbstläufer werden wird.

    Ich habe aus meinem Oktober auch Einiges an dauerhafter Veränderung mitgenommen. Die Wichtigste ist, dass mein Leben komplett ohne Alkohol weitergehen wird

    Mir ist die Zeit "ohne" super bekommen und gleichzeitig rutschen drei Leute in meinem weiteren Umfeld gerade immer mehr ab (darunter eine Nachbarin, trinkt heimlich im Carport und im Keller). Vor sowas habe ich einen Heidenrespekt, weil es schleichend geht und dann hängt man drin. Oh nein

    Aber der Tipp von Enigma war toll, das Zeug ist wirklich saulecker

  27. #3187
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aber der Tipp von Enigma war toll, das Zeug ist wirklich saulecker
    Das freut mich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  28. #3188
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, das liest sich super. Einmal, dass auch eine relativ kurze aka überschaubare Zeit schon gut was verändern kann und dann, ein Leben ohne Suchtmittel ist was tolles und ein toller Erfolg.

  29. #3189
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.492
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich trinke auch gerne abends Wein und in der Badewanne Sekt. Sonst nur Wasser, schwarzen Kaffee und ab und zu Tee. Zu besonderen Anlässen auch mal eine kleine Cola. Gelegentlich auch ein Glas alkoholfreies Bier. Bin grad am überlegen auch mal mitzumachen, einen Monat keinen Alkohol. Rauchen tue ich nicht mehr und essen ist alles normal. Ne ganze Tüte Chips oder ne ganze Tafel Schokolade essen mache ich eh nicht. Da wäre mir die Menge viel zu viel. Ich nasche mal hin und wieder, aber ich komme auch ohne Süßigkeiten gut klar. Kaufen würde ich bei mir auch nicht als Sucht sehen. Bei besonderen Kosmetikprodukten eher so haben wollen oder dieses sich was gönnen denken. Wollen wir das mal zusammen machen keinen Alkohol? auch kein Sektchen in der Badewanne. Ich würde aber erst am nächsten Sonntag damit anfangen wollen. Weil mein arg kranker Vater hat am Samstag Geburtstag und da möchte ich Sekt trinken und anstoßen, einfach weil er noch lebt.

  30. #3190
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.310

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Über sowas habe ich mir im Fasten-Oktober auch viele Gedanken gemacht, wie weit verbreitet und toleriert ein Suchtmittel ist. Dass es zum Beispiel zu allen Anlässen dazugehört. Warum muss man mit Sekt/Alkohol anstoßen, warum gehört zu beispielsweise Lamm oder Gans/Weihnachten Rotwein. Warum muss bei allen Feiern ein Suchtmittel gereicht werden und fühlt man sich komisch, wenn man ausschert?

    Ich erlebe das ja nicht anders und fand das immer normal, eben "ist halt so". Einen Monat lang habe ich das in Frage gestellt und bin über so viele akzeptierte und "normale" Gelegenheiten aufmerksam geworden, dass ich mich dem jetzt ganz und gar entgegenstellen werde

  31. #3191
    BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mit dem nicht darüber lesen und recherchieren ist ein interessanter Ansatzpunkt Novemberblau. Ich glaube das probiere ich auch mal. Also nur diesen Thread anclicken und in andere gar nicht schauen. Ebenso Webseiten meiden die einen verführen.
    Ich glaube das wird schwer, denn schon das alleinige suchen und anschauen löst in mir ja schon eine Art Wohlgefühl aus, danach aber Bedürfnisse die ich wieder bekämpfen muss
    Normal wäre ja nur zu lesen und zu schauen wenn man etwas braucht. Mal schauen zu welchen Ergebnissen so ein Monat führt

    Und zum Thema Alkohol, es ist ja teilweise schon schlimm das man als Spaßbremse angesehen wird, wenn man auf Feierlichkeiten nix trinken mag.

  32. #3192
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.492
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mein Mann z.B. Trinkt keinen Tropfen Alkohol. auch nicht an Silvester, oder egal welche Feier. Oder mein ältester Sohn, er trinkt auch keine. Alkohol, einfach weil ihm Fahren so wichtig ist. er will immer und zu jeder Zeit fahren können. Meine Freundlin trinkt auch selten Alkohol, sie trinkt selbst in einem Restaurant warmen Kakao. Oder Bionade. Ist wirklich ein interessantes Thema. Ohne Alkohol ist man schlanker und hat bessere Haut. Kann ne recht gute Motivation sein.

    Ich habe aber die Tage paar Sachen gekauft. Musste aber wirklich sein, ein Deoroller, meine Clear Up Stripes und Erkältungsbadezusatz, bei mir bahnt sich was an, deshalb direkt gegensteuern. Und ein Wäsche Set, hatte soviel entsorgt.

    Von meinem Mann bekam ich spontan und ohne besonderen Anlass was geschenkt, was mich total gefreut hat. Einen Armreif mit Herz. Total schön und ein Liebeszeichen. Den trage ich jetzt natürlich oft und gerne.

    Meine Mülltüte von gestern ist noch nicht voll, gehe heute damit wieder durchs Haus und schaue was noch rein kann. Habe noch Badezimmermatten in der Waschmaschine und koche nachher noch was gutes, dann den REst des Tages nur entspannen und ausruhen. Morgen ist schon wieder Alltag

  33. #3193
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.676

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also, ich trinke extrem selten Alk. Mir würde es vermutlich jahrelang nicht auffallen, gäbe es den ab morgen nicht mehr zu kaufen, weil ich so gut wie nie welchen kaufe. Klar hab ich eine Flasche Wein, Sekt und Gin da. Für den Fall, dass Besuch mal was trinken mag. Aber ich wüsste nichtmal, wo genau der Alk in meinem Stammsupermarkt steht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das jemals irgendjmd. um mich herum komisch fand, wenn ich mal keinen Alk getrunken habe. Also entweder liegt das an meinem Freundeskreis, dem das schlicht egal ist, wer trinkt oder nicht trinkt. Oder es liegt halt auch am Alter. Es trinken doch immer ein paar Leute in der Gruppe nicht. Weil man vllt. heute etwas kränklich ist oder schwanger. Oder mit dem Auto da. Oder die Kinder dabei sind. Oder, oder, oder. Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals aktiv darauf geachtet zu haben, wer jetzt bei einer Party trinkt oder nicht. Fragte man mich während der Party, wer schon ein Bier getrunken hat: ich wüsste es nicht Ich achte da nicht drauf, wer nun was im Glas hat.

  34. #3194
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich trinke sehr selten Alkohol, alle paar Jahre! mal Cocktails wenn sich eine besondere Gelegenheit bietet. Sonst mag ich gerne mal alkoholfreies Bier wenn wir unterwegs sind.

    Von daher kann ich euch nur unterstützen, Herausforderung wäre das nicht für mich. Für mich wäre es aber eine Herausforderung, weniger zu naschen, süß und salzig beidermaßen. Würde mir nix schaden.

  35. #3195
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Irgendwie mag ich Alk nicht. Manchmal denk ich mir beim Einkaufen, nehm mal ne Flasche Wein mit, die kannste dann abends trinken.
    Jetzt steht die Flasche schon 2 Wochen im Kühlschrank und manchmal schütt ich einen Schluck ins Cola, damit sie "wegkommt". Ich mag das Gefühl nicht, wenn man so dumpf im Kopf wird erinnert mich immer an meine Migräne.
    Auf Grund Eurer Beiträge bin ich irgendwie hellhörig geworden und hab mal beim Fernsehen aufgespasst, betr. Alk. Ich schau gerne Krimis und irgendwie wird da immer sehr viel getrunken. Meist schon beim Kochen oder wenn die Probaganden heimkommen, gleich ein Glas einschenken. Ob Bier oder Wein. Soll woll ein herunterkommen sein. Das find ich doch sehr bedenklich, wenn es so oft als Lebensfreude gezeigt wird.

  36. #3196
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.492
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe vorhin auch genau an mir was beobachtet. Ist wohl so ein Liftstyle Gedanke oder Handeln. Ich koche recht gerne und höre dabei Musik, kann sogar sein, wie vorhin auch, dass ich dabei tanze und mitsinge. Aber beim Kochen finde ich es für mich schön ein Glas Wein zu trinken. Oft kommt auch ein Spritzer davon ans Essen. Aber man zusammen gerechnet, in der Badewanne Sekt, beim Kochen Wein und abends vorm TV wieder Wein. Ruck zuck gehts einem wie der Nachbarin von Soapy. Man trinkt heimlich unterm Carport oder im Keller. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen warum diese Nachbarin heimlich unterm Carport oder im Keller trinkt. Vielleicht ist sie Alkoholikerin und versucht so das vor ihrer Familie zu verbergen. Das wäre ne Erklärung.
    Also ich trinke selten bis nie harte Sachen wie Schnaps oder so Zeug. Nur wenn ich böse krank bin, bei Magen/Darm Geschichten mal ein Birnenwässerle oder Malteser. Sowas hat meine Schw. -Mutter in der Vitrine vom Wohnzimmerschrank schon mal stehen, denke uraltes Zeug. Sie wohnt nicht weit entfernt, da geh ich dann mal hin und jammere, bekomme dann ne Decke im Sessel und so einen Schnaps. Oder bei Halsschmerzen so was wie Klosterfrau Melissengeist. Das hilft da schon recht gut.
    Aber ich genieße Sekt beim Baden, Genieße Wein beim Kochenoder Wein abends vorm Fernseher. Ist auch schon viel.

  37. #3197
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.676

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, meine Freundin ist auch so eine Alk-Trinkerin wie du. Hier und da mal ein Gläschen. Nicht immer, aber eben ab und zu mal. Nix, was man nun als auffällig bezeichnen würde. Und in einer sehr schweren Phase (Scheidung, dann alleinerziehend, dann neuer doofer Freund, Probleme mit dem Kind, etc.) ist das ruckzuck ausgeartet. Das hat mir schon zu denken gegeben, wie schnell das gehen kann. Das gibt mir auch zu denken, wie schnell das vllt. auch mit dem Shoppen bei mir ausarten könnte, wäre die Situation entsprechend.
    Ich selbst kann das schwer mit dem Alk nachvollziehen, weil ich Alk höchstens mal in Gesellschaft trinke. Und nur wenn die Stimmung und sonst alles dazu passt. Ich glaub, ich hab ihn meinem ganzen Leben noch nie allein all Alk getrunken. Das ergibt für mich gar keinen Sinn, weil ich da im Kopf keine Verknüpfung dazu habe. Alk ist für mich rein an Gesellschaft geknüpft. Wenn überhaupt.

  38. #3198
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.296

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich trinke fast auch nur in Gesellschaft, zu Hause nur im Sommer am Samstagabend mal ein kaltes Alster. Gaaanz selten habe ich mir mal abends zum fernsehen ein Glas Wein eingeschenkt...den ganzen Abend dran festgehalten und dann noch die Hälfte weggeschüttet. Mir gibt das auch nichts.
    Leider ist ja Alkohol sehr gesellschaftsfähig, überall wird getrunken, es "gehört zum Leben dazu". Es wird Werbung dafür gemacht, obwohl Alkohol in meinen Augen genauso schädlich ist wie rauchen. Meinetwegen könnte Alkohol ähnlich teuer sein wie Zigaretten.
    Katschu, bei dir scheint es mir ein Ritual zu sein, dass du in bestimmten Situationen (kochen, baden) gern ein Gläschen Sekt oder Wein trinkst. Vielleicht hilft es da, mal auf alkoholfrei umzusteigen, nur um zu sehen, ob es wirklich am Ritual liegt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #3199
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.492
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Liliy alkoholfreien Wein oder Sekt ist für mich nix. Da ist irgendwie zuviel fructose drin. Das vertrage ich nicht. Könnte auch niemals Apfelsaft oder Apfelschorle trinken. Dann wär ich direkt im Krankenhaus. Wenn dann trockenen Wein oder Sekt, vertrage ich gut. Aber ich werde mal auf die Menge achten und mal wie Soapy gar keinen Alkohol trinken.

  40. #3200
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.296

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ah, stimmt, du hast ja auch mit diversen Allergien zu tun.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.