Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 118 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Soapy, wenn eine Beautykrise ausbricht, bist du die sauberste Beauty der Welt . Mein Traum ist es, dass ich all mein Zeug schön geordnet unterbringe und nicht alles irgendwo reinstopfe oder Zwischenlagern muss. Vielleicht schaffe ich das dieses Jahr bei Kosmetik. Die Bücherfront möchte ich auch angehen. In den Regalen steht alles in Zweierreihen, dabei träume ich von luftigen Räumen ohne allzu viele Möbel. Da muss aber erst der Inhalt weniger werden
    Ja, der Shoopingwahn kann zur echten Geisel ausarten..

    Ich bin auch schon extrem übersättigt und mein Auge kann sich an diesem viel zuviel nicht ausruhen..
    Das werde ich alles dieses Jahr angehen..

    Ich denke mit unserem Thread werden wir einige Psychologen arbeitslos machen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  2. #602
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Naja mein Mann hat Kosmetisch gesehen nur eine grosse Leidenschaft, nämlich Düfte.
    Aber nicht so das alleweltszeug, sondern schon auserwählte exquisite Sachen, da steht er total drauf.
    Er hat ca. 25 Flakons, was ich für einen Mann schon recht viel finde.
    An unkosmetischen Dingen hat er noch eine Leidenschaft für tolle Einstecktücher und Maßgeschneiderte Sakkos, da ist er sehr spezielle und eigen.
    Und passende Schuhe zu seinen Anzügen, aber das wars auch schon.
    Das mit den Schuhen hält sich aber in Grenzen.

    Ich mag meine Kosmetik eigentlich sehr sehr gerne, habe es schön drapiert und aufgeräumt und gucke es mir auch gerne an, nur die vielen Foundations nerven etwas, das ist echt zu viel.
    Die Mascaras noch nicht mal so sehr, wobei es auch zu viel ist und ich es schade fänd wenn sie kippen würden.
    Ich werde jetzt jeden Tag was anderes nehmen und gucken was bleiben darf und aufgebraucht wird oder was aussortiert wird und in die Goodietasche für die Azubi-Mädels oder in die Tonne kommt.

    Lippenstifte habe ich schon 2 in die Tonne gekloppt, die waren von der Farbe echt schrecklich und gebrauchte Lippenstifte möchte ich auch keinem Anderen anbieten, das finde ich etwas eklig.

    Ich will auch nicht mehr von allem Möglichen ein Back up im Schrank haben, auch nicht mehr bei der Pflege, das tut bei mir nicht Not.
    Da ich eine recht unkomplizierte Haut habe funktioniert eigentlich das meiste ausser Naturkosmetik(warum auch immer),also kann ich wenn ich in einer bestimmen Kategorie was brauche und mein Produkt gibt es nicht mehr, immer auf was anderes ausweichen.

    Wie Darius schon sagte,Frauen in unserem Alter (ich bin 50), sahen noch nie so gut aus wie heute.
    Klar mit 30 Jährigen kann man nicht mehr mithalten, aber das will ich auch gar nicht.
    Ich will mit 50 ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild haben, einfach weil ich mich so wohl fühle.
    Klar man sollte das Alles immer in erster Linie für sich machen, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann macht man es auch ein bischen für die Anderen, denn wer hört nicht gerne dass er gut aussieht oder sich für sein Alter gut gehalten hat.
    Also ich schon.

    Ich will bei meiner Kosmetik gar nicht komplett Minimalistisch sein, Kosmetik ist neben meinen Katzen mein liebstes Hobby und ich beschäftige mich auch gerne damit und auch aus diesem Grund bin ich hier in diesem Forum gelandet, aber etwas überschaubarer will ich es schon haben.

    Aber mal ne Frage an die Seifenbenutzer,
    wie macht ihr das denn, das die Seifen nicht so matschelig werden wenn man sie benutzt und dann ablegt?
    Bei mir werden die dann immer so matschig auf einer Seite, egal ob ich sie in Schalen oder auf Gitterdinger lege, sie werden dann immer so aufgeweicht, was mich von Seifen immer wieder weggebracht hat, wobei ich sie gerne als Duschgelersatz benutzen würde.
    Wie macht ihr das denn das dies nicht passiert?

  3. #603
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Die Seifenbilder sind wunderschön, ich erkenne da einige Hersteller wieder, hatte die auch schon in meinen Schubladen. Und ich habe früher auch selber Seife gesiedet und dann je Rezept auch immer gleich ein Kilo wegen der Messgenauigkeit beim Rezept. Ich habe damit Haut und Haare gewaschen.

    Rosenfee, ich habe meine Seife immer auf einem Stück Luffa gelagert. Kennst du diese Luffagurken? Die habe ich in circa 2 cm breite Scheiben geschnitten, da kann so ein nasses Seifenstück gut durchtrocknen. Und ich habe immer zwei oder drei Seifen in Gebrauch gehabt, so das jede zwischendurch absolut durchtrocknen kann.

    Ich will unbedingt meine Sachen auch fotografieren, für euch und für mich in einem Tagebuch hier, man vergisst so schnell und ich freue mich auf den Jahresvergleich jetzt schon.

    Wir sind die beste Selbsthilfegruppe ever

  4. #604
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hi Rosenfee,

    es gibt ganz viele Möglichkeiten die Seifchen zu trocknen. Ich habe die, die ich aktuell nutze, immer in einem Seifensparer, die hängt dann in der Dusche (ok, dafür braucht man ein Duschregal oder sowas, wo man das Säckchen dranhängen kann). Dann gibt es Luffaschwämme oder Seifenigel oder Holzablagen oder oder...
    Du kannst auch eine Porzellanschale mit Murmeln füllen und sie darauf ablegen. Das würde ich aber eher mit trockenen Seifen machen, damit es hübsch ausschaut.

    Mit harter Seife klappt das im übrigen besser als mit weichen. Also z.B. hab ich Seifen von Soaparella und auch welche von Pflegeseifen. Die von Pflegeseifen sind matschiger als die Soaparellas. Das liegt einfach daran, dass sie viel weicher sind.

    Liebe Grüße
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  5. #605
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe meine Seife am WC auf einem Nagelbürstchen liegen, da trocknet sie schnell. Außer mir nützt niemand feste Seifen. Darum finde ich mit Hotelseifen das Auslangen (habe über 20 davon im Bunker), obwohl mich Seifen sehr anfixen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #606
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Luffaschwämme sagt mir gar nix.

  7. #607
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das sind getrocknete und poröse Scheiben der Luffagurke

    Bei mir liegen die Seifchen in schönen Keramikschalen mit Löchern unten drin oder auf den welligen Ablagen von Waldfussel. Hauptsache, das Wasser kann ablaufen und sie liegen nicht im Matsch

    Wie Aisling schrieb, es kommt bei der Haltbarkeit auch auf die Beschaffenheit der Seife an - eine wenig überfettete Salzseife wird härter sein und länger halten, als eine weiche und hoch überfettete Pflegeseife
    • More Than I Should ...

  8. #608
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe nun mal lange ausgeschlafen. Sind auf einen Geburtstag eingeladen mit Essen gehen. Hoffentlich ist für mich da auf der Speisekarte etwas zu finden.
    Seife habe ich ein paar im Kleiderschrank. Eine große Seife in Herzform von Little Diva in rosa würde ich gerne benutzten, die habe ich aber leider verlegt. Also sie ist auch im Kleiderschrank aber weiß nicht genau wo. So duftet meine Kleidung immer gut.
    Ihr habt ja alle schöne Bilder von euren Sachen gemacht. Man sieht somit schön was alles da ist, und kann tiefenentspannt nix kaufen. Ich bin gleich im Bad verschwunden und probiere dann mal ein ganz anderes Make-up. Ich bin da sehr kreativ, sodass mal meine Lidschatten im hintersten Winkel auch zum Einsatz kommen. Mal schauen ob ich auch mal ne neue Flechtfrisur bzw. Steckfrisur erfinde. Wünsche allen einen wunderschönen gemütlichen Sonntag

  9. #609
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das sind getrocknete und poröse Scheiben der Luffagurke

    Bei mir liegen die Seifchen in schönen Keramikschalen mit Löchern unten drin oder auf den welligen Ablagen von Waldfussel. Hauptsache, das Wasser kann ablaufen und sie liegen nicht im Matsch

    Wie Aisling schrieb, es kommt bei der Haltbarkeit auch auf die Beschaffenheit der Seife an - eine wenig überfettete Salzseife wird härter sein und länger halten, als eine weiche und hoch überfettete Pflegeseife

    Und wo kriege ich diese Scheiben?

    Ich würde nämlich gerne auf Seifen in der Dusche umsteigen wenn meine DG aufgebraucht sind.
    Ausser halt zum Sport, da sind DG Flaschen einfach praktischer.

  10. #610
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach mich würde mal noch interessieren wieviele Pinsel ihr so habt. Also alle zusammen, egal ob dicke, dünne, Brauenbürstchen, Lippen oder Augenpinsel. Ich habe meine alle in reiner großen hübschen Tasse stehen. Muss die echt auch mal zählen. Momentan liebe ich es alles mit Pinseln zu schminken.

  11. #611
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich brauche heute auch mal wieder was von meinen Masken auf.
    Aber die benutze ich ja schon mind. 2-3x die Woche, Masken sind mehr sehr wichtig und ich finde die bringen mir auch was.

  12. #612
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage an die Seifenbenutzer,
    wie macht ihr das denn, das die Seifen nicht so matschelig werden wenn man sie benutzt und dann ablegt?
    Bei mir werden die dann immer so matschig auf einer Seite, egal ob ich sie in Schalen oder auf Gitterdinger lege, sie werden dann immer so aufgeweicht, was mich von Seifen immer wieder weggebracht hat, wobei ich sie gerne als Duschgelersatz benutzen würde.
    Wie macht ihr das denn das dies nicht passiert?
    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich habe meine Seife immer auf einem Stück Luffa gelagert. Kennst du diese Luffagurken? Die habe ich in circa 2 cm breite Scheiben geschnitten, da kann so ein nasses Seifenstück gut durchtrocknen. Und ich habe immer zwei oder drei Seifen in Gebrauch gehabt, so das jede zwischendurch absolut durchtrocknen kann.
    Ich lagere meine Seifen auch auf Luffaseifenablagen. Da können Sie am besten trocknen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Luffabalagen bei extrem weichem wasser das Matschen bei manchen Seifen einfach nicht verhindern können. Ich habe auch immer 2-4 Seifen am Waschbecken und wechsel oft beim Händewaschen ab, so dass die einzelne Seife immer gut trocknen kann.

    Gestern sind bei mir eine Alverde Tuchmaske, eine Kleingröße Reinigungswasser (Adventskalender) und mein Fußbalsam leer geworden. Bislang kann ich micht beschweren, es läuft trotz Nachkauf meines Gesichtsreinigers immer noch gut.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  13. #613
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ach mich würde mal noch interessieren wieviele Pinsel ihr so habt. Also alle zusammen, egal ob dicke, dünne, Brauenbürstchen, Lippen oder Augenpinsel. Ich habe meine alle in reiner großen hübschen Tasse stehen. Muss die echt auch mal zählen. Momentan liebe ich es alles mit Pinseln zu schminken.

    Na so ca. 30 verschiedene und einige BB Schwämme in klein und gross.
    Die sind auch ständig in Gebrauch und immer wieder in dem Kästchen wo ich sie sammle zum auswaschen.
    Habe festgestellt das dies mit Kernseife am besten geht und auch am kostengünstigsten.
    Besser als mit Spezialseife dafür oder Shampoo, alles schon ausgetestet.

  14. #614
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu - die Pinsel:

    _20190113_104946.jpg


  15. #615
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.835

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Da hier ja gerne Bilder geguckt werden , bin ich mal so frei und poste die Fotos meiner Bestände (wobei noch einige Kategorien fehlen, z.B. Badeprodukte, die sehr umfangreiche Proben- und Kleingrößensammlung oder die ganzen Düfte), die ich zum Jahresende im Schwesternthread schon gepostet habe.

    Weil ich zur Erkenntnis gelangt bin, dass ich dringend was ändern will in meinem Konsumverhalten und es nur mit dem Januar als Verzichtsmonat nicht getan ist, möchte ich lieber hier in diesem Thread meine Fortschritte (die es hoffentlich geben wird) dokumentieren.


    Bevor ich die Fotos gemacht habe, war mir nicht klar, wie groß mein Problem inzwischen ist.
    Das liegt daran, dass die Produkte an unterschiedlichen Orten gelagert sind, weil ich nur ein winziges Bad und keinen richtig großen Vorratsschrank habe.
    Ein Großteil befindet sich auf dem Boden von meinem Kleiderschrank. Aber natürlich reicht der Platz dort nicht aus.

    Seht selbst!
    Auf den Bildern befinden sich keine Produkte, die aktuell im Bad stehen; da war ich einfach zu faul, das alles auszuräumen, d.h. ich habe noch mehr Zeug, als auf den Fotos zu sehen ist!
























    Huhu, Nutellabrot. Ich hab auch vieleviel Sachen, nicht ganz so viel wie du, aber bin auch total vollgestopft in diversen Schränken (auch kleines Bad). Ich wollte dir einen Tipp geben, habe ein paar Hauschka Produkte gesehen bei dir. Ich würde die direkt als nächttes nehmen, mir ist mal was von Hauschka gekippt. Wäre ja super schade!

    PS: danke für die Fotos, inspiriert mich zu einer eigenen Inventur. :)

  16. #616
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Na so ca. 30 verschiedene und einige BB Schwämme in klein und gross.
    Die sind auch ständig in Gebrauch und immer wieder in dem Kästchen wo ich sie sammle zum auswaschen.
    Habe festgestellt das dies mit Kernseife am besten geht und auch am kostengünstigsten.
    Besser als mit Spezialseife dafür oder Shampoo, alles schon ausgetestet.
    Liebe Rosenfee, ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Teils nutze ich auch Alepposeife oder Honigseife zur Reinigung. Ich hatte Reinigungen von RealTechniques, ebenfalls die Beautyblenderreinigung, jedoch bekamen beide meine Beautyblender nicht wirklich sauber. Zur Sauberhaltung des Beautyblenders: Man kann ihn auch einfach in die Waschmasche stecken (Pinsel natürlich nicht).
    An Pinseln habe ich ca. 20, ich müsste da auch mal ran. Auch habe ich einen Beautyblender, dann so zwei wabbelige, durchsichtige Schwämmchen, die ich nie nutze..die werd ich gleich mal in die Tonne tun. Habt einen tollen Sonntag :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  17. #617
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe meine Pinsel einmal rigoros aussortiert und habe nur drei (Puder, Blush und einen zum Drehen für die Handtasche).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #618
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mit der Keernseife kriege ich sogar die Blender super sauber, aber Waschmaschine ist auch ne gute Idee, einfach in so ein Säckchen gpackt und rein damit.

  19. #619
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


    Nutellabrot, Du hast Deine schönen Sachen so liebevoll gereiht und fotografiert, bestrafe Dich nicht mit so vielen negativen Gedanken.

    Wichtig ist doch, dass Du jetzt was ändern willst. Und ich weiß aus Erfahrung, wie die Haut erst mal leidet, bei starkem Gewichtsverlust. Da hilft cremen schon. Aber ich bin auch sicher, dass Du gut aussiehst und an Dir zweifelst.
    Ganz lieben Dank an dich, Diana.
    Du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen: Ich quäle mich oft mit Selbstzweifeln, für die es im Grunde genommen keinen Anlass gibt. Ich lasse mich aber leicht verunsichern.
    An guten Tagen stehe ich über den Dingen und finde mich gut, aber es ist nun mal nicht jeder Tag ein guter Tag.

    Dieser Thread hier ist in der Tat ein stückweit Therapie.


    @soapfuxx
    Was für wunderschöne Seifenschubladen.
    Ich werde meine Seifen auch noch nachreichen.

    Habe mir vorgenommen, noch weitere Teile meiner aus dem Ruder gelaufenen Sammlung zu fotografieren. So sehe ich die Fortschritte am besten.
    Bringt ja nix, die Augen zu verschließen und sich einzureden, man hätte ja gar nicht so viel Zeug.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Mein Traum ist es, dass ich all mein Zeug schön geordnet unterbringe und nicht alles irgendwo reinstopfe oder Zwischenlagern muss.
    Das Zeil hab ich auch. Es ist schwer, den Überblick zu behalten, wenn die Sachen auf zig Schubladen/Schränke/Körbe etc. verteilt sind.


    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Huhu, Nutellabrot. Ich hab auch vieleviel Sachen, nicht ganz so viel wie du, aber bin auch total vollgestopft in diversen Schränken (auch kleines Bad). Ich wollte dir einen Tipp geben, habe ein paar Hauschka Produkte gesehen bei dir. Ich würde die direkt als nächttes nehmen, mir ist mal was von Hauschka gekippt. Wäre ja super schade!

    PS: danke für die Fotos, inspiriert mich zu einer eigenen Inventur. :)
    Dr. Hauschka hat bei mir absoluten Vorrang. Wie du schon sagtest, will ich nicht, dass mir die guten Sachen kippen. Das ist bisher zum Glück auch noch nie passiert (außer bei Lippenstiften, aber hier geht's ja um Pflegeprodukte). Hab auch aktuell diverse Hauschka Produkte im Bad stehen, die regelmäßig in Verwendung sind.

  20. #620
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe auch Sachen von SantaVerde,die werde ich auch als nächstes aufbrauchen obwohl sie als letztes hier eingezogen sind (waren hier aus dem Adventsgewinnspiel) einfach weil Naturkosmetik schneller kippt als das Andere.

  21. #621
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hi Ihr Lieben,

    ich hab jetzt nicht alle zusammengesammelt, aber doch einige. Einige sind auch noch in der Küche, am Waschbecken oder in der Dusche.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  22. #622
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So schöne Seifen Pfui Evi, keine weitere Baustelle
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #623
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist aber auch ne schöne Sammlung.

    Nach was riecht denn Novembernebel?

  24. #624
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ne schöne Sammlung.

    Nach was riecht denn Novembernebel?
    Etwas schwerer, düster, aber doch süßlich. Puh, ich kann das echt schwer beschreiben.

    Das hier steht auf der Seite dazu: "Balsamisch-würzig und melancholische Süsse, rauchig-sanft verhangen. Düster-nebelig und heimelig zugleich. Cremiger Schaum und Seide." (Quelle pflegeseife.de)

    Im entsprechenden Arkaden-Thread hat eine Beauty geschrieben, die Seife erinnere sie an London im Nebel oder so ähnlich.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  25. #625
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.631
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann wäre das genau mein Duft und meine Seife.

  26. #626
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Katschu - die Pinsel:

    _20190113_104946.jpg

    Das ist ja mal wieder ein ultrasüsses Bild!
    Wirklich herzallerliebst..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  27. #627
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, deine Kommode ist sicher die bestduftende der Welt. Du hast ein paar meiner Lieblingsseifen in deiner Sammlung, Neheri und Gold von Marokko.
    Meine Seifensammlung habe ich aber rigoros abgebaut, ich hatte so 30 bis 40, jetzt sind es noch ein halbes Dutzend (plus ebenso viele Salzseifen für meine Söhne). Reicht also noch lange hin, bis ich wieder neu bestelle.

    Pinsel habe ich viele. 30? Ich zähle nachher mal. Ich wasche sie mit der Handwaschseife, die bei uns gerade am Becken liegt. Meistens ist es Speick-Seife.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  28. #628
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Ihr Lieben

    Ich habe ja wirklich nur Seifchen in großer Zahl - sonst ist alles minimalistisch, ob andere Kosmetik, Geschirr oder Klamotten. Mal schauen, wie die Schübe am Ende des Jahres aussehen. Ich nehme davon ja auch immer noch mit auf Arbeit und versorge meinen Papa damit

  29. #629
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Habe gerade Inventur auf Fotos gemacht. Das ist alles, was ich habe. Bad und Bunker.


    Alles, was ich grad im Bad benutze^^


    Gesichtskram^^


    Haare und Deo^^


    Deko^^


    Foundation, Concealer und die Lidschattenpalette des Grauens, die mir noch Jahre reichen wird^^


    Bunker^^


    Zweitbunker^^


    Nagellackbunker^^


    Lippenpflege, aktuell und Bunker mit Bonus "Kosmetiktäschchen", Gratisgeschenk und mindestens 6 Jahre alt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #630
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wundervoll, so viele tolle Fotos!!
    Ich freu mich, dass ich mir das alles anschauen kann.

    @Novemberblau
    Ist das die 1 Literpulle vom Suncover SPF30? Ich hatte den mal in der kleineren Flasche und mochte ihn sehr.
    Deine Schminksachen finde ich jetzt nicht besonders viel, aber das empfindet ja jede anders.
    Die Guerlain Dose!
    Den Paula Lipgloss habe ich auch, finde aber, dass der ziemlich bähh riecht.

    @Aisling
    Sehr ansprechende Seifensammlung. Und von der Anzahl her geht's doch noch.


    Ich habe vorhin auch meine Seifen fotografiert.
    Vor Jahren hab ich regelmäßig bei Olivia bestellt, also zu der Zeit, wo man da noch bestellen konnte und auch beliefert wurde. Dann bin ich auf "gängige" Seifen (abseits der Siederinnen) umgeschwenkt, vor allem Alepposeifen.
    Das klassische Seifenstück von Speick habe ich von allen Seifen vermutlich am häufigsten nachgekauft.

    Oft verwende ich aber auch Flüssigseifen, am liebsten von Sonett.





    Meine Handcremes möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
    Die Handcremesammlung belastet mich nicht, denn hier habe ich einen hohen Verbrauch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  31. #631
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nutellabrot, die grünen Seifen sehen ja toll aus, die mit dem Muster. Schöne Sammlung und mir fällt grad bei deinem Foto auf, dass ich gar keine spezielle Handcreme mehr habe.

    Yep, Suncover als Literflasche, geniales Zeug und will ich nie mehr missen. Nehme ich für den Körper, fürs Gesicht bin ich bei SolFelix gelandet.

    Meine Paulalippenpflege riecht eher nach nix - vielleicht war deine schlecht?

  32. #632
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo ihr Lieben, wenn ich sehe, wie schön und geordnet ihr alles verstaut habt, bekomme ich auch Lust mal aufzuräumen und eine Übersicht zu bekommen.

    Pinsel hab ich 5, die auch ausreichen. Letztens der Mr. Wonderful wäre ein "besser wollen" Kauf gewesen, also unnötig.

    Nutellabrot, ich denke, dass bei vielen von uns Unsicherheiten und Selbstzweifel hinter den Unmengen an Kosmetik, um die innere Imperfektion mit äußerem Perfektionismus auszugleichen.

    Denke, dass das Thema Selbstliebe an vorderster Reihe steht und auch Auslöser für das Kaufverhalten ist. Das Streben, immer perfekt und ansehnlich zu sein, nie mit sich zufrieden zu sein, treibt einen zu Käufen an.

    Die Seifen sehen so schön aus in den Schüben, Soapi.

    NobemberBlau, tolle Bilder und so schön aufgeräumt.

    Darius und Lapis, wie geht es Euch heute?

    Katschu, schön dass Du gut heim gekommen bist.

  33. #633
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, da hast Du einen sehr interessierten Mann, klasse.

  34. #634
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Liebe Diana,

    Alles gut!
    Morgen kommen meine anderen Fotos, darauf freue ich mich schon..
    Mein Gesicht sieht aus wie nach einem schweren Unfall, tut aber nicht weh oder so..
    Ich sitze, schaue fern und häkle..
    Mir geht es rundum gut..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  35. #635
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist schön zu lesen, Darius.
    Ich freu mich für dich.

  36. #636
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu lesen, Darius.
    Ich freu mich für dich.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  37. #637
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh, das beruhigt mich Darius, was häkelst Du denn in welcher Farbe?

  38. #638
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So bin nun wieder vom Essen zuhause. Was für ne tolle Speisekarte. Jede Menge Auswahl für mich. War toll und gut. Nun bissel Ausruhen. Dann muss der Tempel noch aufgeräumt werden und ne Maschine Wäsche angeschmissen werden.

  39. #639
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    bei Seifen habe ich keinen wirklichen Bunker, aber ich liebe Seifen habzum Händewaschen von Lavolta. Ich hatte vor einiger Zeit eine von eine, ich weiß gar nicht mehr woher die war, aber ich hab die immer aus dem Schub genommen und gerochen. Die duftete nach Verbene (liebe ich) Orangenblüte war richtig gut für die Seele.
    London im Nebel das wäre auch was für mich .

  40. #640
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.383
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe heute auch einen Lazy Afternoon. Zuerst habe ich eine knappe Stunde geschlafen und jetzt sitze ich mit meinem Herzallerliebsten auf der Couch und wir schauen nebenbei einen Golden Turkey Film (Superman versus Batmann). Nebenbei bedeutet wir räumen immer wieder etwas weg und schauen in unsere Tablets
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.