Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 118 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist nun eine Situation, die sicher noch öfter bei der ein oder anderen vorkommen kann.
    Diana bleib da. Badiane natürlich auch. Wir sind alle freiwillig diesem Tread beigetreten und im Laufe eines Jahres kann einiges geschehen. Dessen sind wir uns doch bewusst. Man kann lernen, man kann für sich überlegen, und man kann für sich handeln und entscheiden.

  2. #962
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch dafür, dass jede/r entscheidet, was brauchen oder wollen bedeutet. Ich schätze euch alle sehr und Soapy ist unser Gewissen. Du weißt, ich meine es wirklich lieb, Soapy
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #963
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir sind alle nicht perfekt, schwarz-weiß Denken ist immer gefährlich und das hier ist ein langer Lernweg mit bestimmt Rückschlägen bei uns allen. Von daher finde ich, das wir auch alle hier her gehören. Gerade wegen der schwierigen Zeiten, wenn alles glatt geht braucht es ja keinen Thread hier.

    Wenn jeder liebevoll schreiben kann, wie er es für sich handhabt dann ist doch alles gut?

    Ich kann von mir nur schreiben: Letztes Jahr habe ich mir einen Bunker an Paula angeschafft. Und warum? Wegen Rabatten. Für die einzelnen Produkte habe ich viel gespart, letztendlich habe ich aber eine Riesensumme ausgegeben und habe eben den Bunker. Was jetzt letztendlich günstiger gekommen wäre, voller Preis bei Bedarf oder Zuschlagen bei Rabatten - ich weiß es nicht. Das will ich dieses Jahr herausfinden.

  4. #964
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ja Boxen sind eine Katastrophe..

    Ich hatte mich mal eine Zeit dafür interessiert und habe mich auf YouTube schlau gemacht was in den einzelnen drinnen ist..
    Danach bin ich davon abgekommen, genau wie von den Adventkalendern..

    Von 10 Sachen verwendet man vielleicht 4 wenns gut ist dann 5, der Rest ist .....Produkte anzubringen die nicht gehen..
    Man schmeisst das nicht weg weil man es schade findet und hoppla, alles ist voll mit dem Zeug..

    Mir kommt vor Menschen die gerne Boxen bestellen brauchen ein bisschen Colorit in ihrem Leben...
    Leute wie ich ..mit 100 lippenstiften.. finden sich einfach nicht hübsch...
    Liebe Darius, mit dem letzten Absatz lehnst du dich m.M. sehr weit aus dem Fenster.

    "Menschen die gerne Boxen bestellen brauchen ein bischen mehr Colorit"
    Oder "Menschen mit 100 Lippenstiften finden sich nicht hübsch" wie du dich selber wohl siehst.
    Gut das kann ich nicht beurteilen warum du 100 Lippis hast, aber ich kann für mich sagen die 2 Boxen hat, eine jeden Monat und eine alle 3 Monaten,das ich das nicht mache weil in meinem Leben Colorit fehlt.
    Ich bin mit meinem Leben ziemlich zufrieden bis auf die kleinen Auf und Abs die Jeder hat und kennt.

    Warum habe ich Boxen?
    1. Ich liebe Kosmetik jeder Art, es ist mein Hobby.
    2. Lerne ich so Produkte kennen die ich nie sonst kennegelernt hätte und bei den meisten froh bin das ich sie kennenlernen durfte.

    Und Dinge die ich nicht nutzen kann oder will verschenke ich weiter, die wandern nicht in den Bunker.

    Der ganze Kosmetikkram mache und schmiere ich mir nicht ins gesicht weil ich mich hässlich fühle, ich denke ich bin gut Tageslichttauglich, aber ich pflege und schminke mich gerne und hole gerne das optimale aus mir raus.
    Ich bin 50 will auch nicht jünger aussehen und habe auch nicht die Erwartungshaltung an die Produkte.
    Ich möchte einfach altersentsprechend gut gepflegt aussehen.

    Z.B. meine Dekosammlung hat sich im Laufe vieler Jahre angesammelt, okay viel Neues kam im letzten Jahr dazu, eben weil ich auch denke,das gewisse Dinge man wenn man älter ist einfach nicht mehr tragen kann, ich nenne es dann immer gewollt und nicht gekonnt.
    Mein Schminkverhalten ist jetzt ein anderes als es mit 20, 30, oder 40 war, einach weil einem mit 50 nicht mehr das steht wie einer 20 Jährigen ohne dabei auszusehen als wenn man der Starclown vom Zirkus wäre.
    Und vieles was pudrig ist hält auch ewig.
    Ich sortiere das ganze Zeug aus dieser Vorzeit aus, da ich es nicht mehr nutze und mir nicht steht, ich halte nicht fest an den Dingen, denn alle meine Produkte die ich habe liebe ich und weiss auch das ich sie habe.

    Aber nichts desto Trotz will ich einfach mal eine Nachkaufpause machen und einfach mal nur aufbrauchen.

  5. #965
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh Gottogott Ich komme grade jetzt erst zum Lesen, war heut Nachmittag nicht am PC

    Das ist mir jetzt peinlich,ich wollte auf keinen Fall eine Kontroverse hier auslösen !!

    Ganz auf Zero werde ich nie kommen (und auch nicht wollen, dazu liebe ich Kosmetik zu sehr), vielleicht sollte ich mich lieber hier gaaanz still verhalten

  6. #966
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch der Ansicht, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was jetzt wollen und brauchen heißt.

    Meine Wattepads werden demnächst leer und ich möchte gerne mal ein BHA Produkt ausprobieren, da ich bislang noch kein Produkt mit diesem Wirkstoff besitze. Brauche ich diese Sachen, um zu überleben? Vermutlich nicht, trotzdem fällt es für mich unter brauchen, weil ich kein vergleichbares Produkt zuhause habe.

    Sehe das ganz wie Rosenfee, ich habe auch gerade was dekorative Kosmetik angeht, riesige Mengen, aber würde jetzt auch nicht von mir behaupten, dass ich damit etwas kompensiere, es ist einfach mein Hobby und deshalb probiere ich gerne Sachen aus.
    Mir geht es jetzt nur mal darum, nichts unnötiges zu kaufen, bis ich einen Überblick über meine Bestände habe, also die nächste Zeit auch erst mal nur zu kaufen, was ich brauche, ist aber meines Erachtens ein sehr dehnbarer Begriff, den hier ja auch viele anders interpretieren.

  7. #967
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde es auch wichtig, dass wir gemeinsam weitermachen und solche Situationen besprechen können. Ich bin da gerne das Gewissen, auch weil ich den Thread ins Leben gerufen habe. Wenn es einfach wäre, allem zu widerstehen und nur minimalistisch-achtsam zu leben, bräuchten wir dieses Thema nicht.

    Jede von uns ist von einer anderen Position gestartet und hat andere Prioritäten. Aber im Wesentlichen treffen wir uns unter dem Titel dieses Threads.

    Ich fände es sehr schade, wenn wir schon die ersten Verluste hinnehmen müssten, denn jeder, der nicht weiter mitmacht, ist ein Verlust. Wir dürfen nicht so schnell aufgeben und weitermachen wie vorher. Nicht, wenn wir das am Anfang formulierte Ziel haben.

    Weil ich den Anfang hier gemacht habe, werde ich sicher öfter mal Hürden ansprechen. Aber ich kann genauso in die Kritik genommen werden, wie es heute schon von Rosenfee war. Davon lebt eine Gemeinschaft. Auch wenn nur Sonnenschein schöner wäre

  8. #968
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Oh Gottogott Ich komme grade jetzt erst zum Lesen, war heut Nachmittag nicht am PC

    Das ist mir jetzt peinlich,ich wollte auf keinen Fall eine Kontroverse hier auslösen !!

    Ganz auf Zero werde ich nie kommen (und auch nicht wollen, dazu liebe ich Kosmetik zu sehr), vielleicht sollte ich mich lieber hier gaaanz still verhalten
    Badiane, genauso sehe ich es auch, Kosmetik ist mir einfach zu wichtig, um auf ein Minimum zu reduzieren, deshalb sehe ich das ganze hier auch als Experiment, wie lange ich durchhalte (bisher ist mein Ziel, den Januar mitzumachen), aber wenn wie in deinem Fall alles dafür spricht zu kaufen, kann man das meiner Meinung nach ohne schlechtes Gewissen tun :)

  9. #969
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Immer nur Sonnenschein gibt es nicht. Nirgends.
    Ich finde es super, wie hier miteinander umgegangen wird.
    Jeder hat seine Art, seine Meinung, seine Art was zu interpretieren (hüstel, ich meine mich, hab ja falsch gelesen), seine Art .....sich be-Last-tet zu fühlen.
    Unstimmigkeiten wird es immer wieder geben. Es Menschelt halt und das ist gut.

    Lg

  10. #970
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Brauchen und Wollen muss Jeder für sich definieren, jeder hat da auch ein anderes Mass der Dinge.

    Klar wenn man den Überblick verliert was man hat und was nicht ist das blöd und da sollte man vielleicht doch etwas auf die Bremse treten.
    Wenn ich auch exakt weiss was ich habe und was nicht so will ich aber trotzdem etwas reduzieren und selbst wenn in meiner mir selbst vorgebenen Zeit was leer wird wo ich nichts vergleichbares mehr im Schrank habe, dann werde ich es kaufen, auch wenn ich es anders vor habe, sehe das dann aber nicht als Versagen.
    Mir geht es hauptsächlich auch darum das ich bedachter kaufe und Dinge aufbrauche das sie nicht schlecht werden.

  11. #971
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Peise mal außen vor lassen. Sonst kann man alle Massen schön rechnen, oder die gut gefüllten Boxen. Gebraucht wurde ein Deo. Kommen werden zwei Deos und allerlei andere Kosmetika, die in den Schrank wandern werden, wo schon - vermutlich - viele Sachen stehen.

    Das Ansinnen ist ja einfach: Man braucht ein Deo und kauft ein Deo. Ob das nun 5 oder 15 Euro kostet, ist in dem Fall egal. Es geht nur um dieses eine und nicht um die ganzen Schwestern, Brüder, Nichten und Neffen, die gleich mit die Bude stürmen dürfen ...

    Lily - ganz toll!
    ].


    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Dann wäre es "Bewusst Nachkaufen" und nicht "Shoppingfasten" - genau deshalb haben wir ja die beiden Threads. Hier ist es: Ich brauche ein Deo, ich kaufe ein Deo. Und nicht,es ist preiswerter ht, wenn ich Sachen mit dazu nehme, die ich irgendwann mal brauchen werde.
    .


    Du machst es Dir ja einfach, ich kann mir kein Deo für 5 oder 15 Euro schön rechnen, da fehlt mir dann das Essen im Einkaufskorb statt dessen. ( und womöglich nur, weil ich das was ich sowieso b r a u c h e nicht im Angebot paarmal gekauft habe)

    Bisher haben alle füreinander Verständnis gehabt, besonders für Dich Soapfuxx, da Deine Mitmenschen Dich mit ihren Äußerungen runterziehen. Du hast Kosmetik "gebraucht" , wir haben Dich bestärkt und uns mit Dir gefreut, dass Du Dich besser fühlst.

    Umgekehrt solltest Du vielleicht auch Verständnis haben, für diejenigen, die monetär nicht so ausgerüstet sind und deshalb günstig auf Vorrat kaufen, was sie sowieso immer nehmen.

    Soapfuxx, Alle die hier schreiben sind volljährig, aus eigenem Ehrgeiz willens Dinge zu ändern.
    Ein Drill und Reglementierung und Threadverweis in einen anderen Thread, den Du für " richtig " hältst ist absolut inakzeptabel


    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aber Badiane soll trotzdem bleiben Wir müssen uns nur selber klar werden, was wohin gehört und machbar ist.
    .

    Was ist das denn für ein übergriffiges Entscheiden Deinerseits, dass Badiane "trotzdem" bleiben soll?

    Jede bezahlt ihre Käufe selbst und trägt auch dafür die Verantwortung, und das eigene Gewissen ist zuständig.

    Wenn Du die ersten Verluste beklagst, dann wäre es gut, wenn Du Dich auch einmal reflektierst.

  12. #972
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Diana,
    So wurde es doch nicht gemeint, denke ich.
    Sie meinte wohl, dass es hier halt strenger, genauer, ....ausschließlich brauchen, nicht auf Vorrat kaufen... zuhause ist.
    Hier würden sich wahrscheinlich Minimalisten sehr zuhause fühlen.

    Nicht sauer sein, man kann doch miteinander reden. Deswegen schrieb ich ja, es menschelt halt.

    Lg

  13. #973
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Resli, Soapfuxx kann für sich selbst antworten. Danke für Deinen Vermittlungsversuch, aber es verwässert das, was gerade zur Diskussion steht. Wenn man gerne Sonnenschein mag, sollten nicht solche "Klopper " rausgehauen werden, und Selbstreflektion an oberster Stelle stehen.

  14. #974
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Diana, die wenigsten von uns haben volle Bunker, weil sie kein Geld haben. Es geht doch überhaupt nicht darum, im Angebot zwei - was weiß ich - Cremes zum Beispiel, zu kaufen, weil man die sich zum Normalpreis nicht leisten kann.

    Es geht beim Konsumfasten um Notwendigkeit statt Fülle. Ich habe nie im Leben kein Verständnis für jemanden, der jeden Monat kämpfen muss, um über die Runden zu kommen. Das steht auch nirgendwo so zu lesen. Genauso wenig habe ich jemals ein Deo für 15 Euro besessen. Das war ein Beispiel.

    Und der Satz, dass Badiane trotzdem in unserem Thread bleiben möge, ist wo übergriffig? Ich will mit allen, die hier schreiben, weitermachen, und ihnen Mut machen, es trotzdem weiter zu versuchen mit dem, worum es geht.

    Ich habe das Gefühl, dass hier was falsch interpretiert wird, als ich es geschrieben habe und das bedauere ich sehr.
    • More Than I Should ...

  15. #975
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe widergespiegelt, wie es bei mir angekommen ist. Ich spreche für mich.

    Dein Mutmachen in Ehren, dass jemand "trotzdem" ( Vergehen: Bestellung Box mit Brüdern, Schwestern und Nichten) bleiben soll klingt so herablassend und Dein Beispiel hast Du wirklich weltfremd ausgewählt mit 15 Euro für ein Deo, vor allem in Zusammenhang mit dem Satz, den ich nochmal zitiert habe. Ob das wirklich dem Motto des Threads zuträglich ist?

  16. #976
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Diana, es tut mir leid, dass es so bei Dir angekommen ist. Da ist nichts herablassend gemeint. Dass Du die 15 Euro für ein Deo als weltfremd empfindest, ist dagegen genauso gemeint - es war ein Beispiel, bei dem sich niemand angesprochen fühlen sollte. Eben weil es total überhöht und nur ein Beispiel war.
    • More Than I Should ...

  17. #977
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Diana....

  18. #978
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapi.ich habe das aber auch so aufgefasst wie diana.
    Es kam sehr herablassend rüber.
    Badiane darf bleiben etc.
    Ich finde jeder sollte mitmachen dürfen der es zumindestens versuchen will.
    Und wenn er "versagt" dann versagt er eben.
    Dann wird es am nächsten tag eben wieder aufs neue versucht.
    Mag ja sein das du es anders gemeint hast aber aufgefasst habe ich es wie diana.
    Was mir aber mal was zum nachdenken gab ist folgendes.ich hoffe ich kann es vermitteln.
    Wir schreiben hier vom shoppingfasten aber wenn ich mir deine posts durchlese dann schreibst du das du ausser von seifen kaum viel hast.kaum deko.kaum klamotten.kaum pflege.
    Ich verstehe die intention nicht wirklich.
    Wenn ich deine mengen hätte würd ich mir übers shoppingfasten gar keine gedanken machen.
    Wenn ich da jetzt ne falsche sichtweise habe korrigiere mich bitte.

  19. #979
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    He He He kommt mal wieder runter.
    Die Suppe wird nicht so heiß gegessenwie sie gekocht wurde.
    Ich meine dass nicht aus ner Mücke ein Elefant gemacht werden soll.

  20. #980
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hier das ist typisch Frau. es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
    Das kann es echt nicht sein.
    Badiane tut mir inzwischen leid. Das hatte sie bestimmt nicht gewollt.
    Hier gehts inzwischen um Rechthaberei und Linsen Spalterei.
    Hört bitte auf sonst wird es kindisch. Es gibt wichtigeres im Leben ....

  21. #981
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, ich mag Challenges, das Ausprobieren neuer Lebensweisen, den achtsamen Umgang mit Ressourcen oder Minimalismus und ich finde es toll, dies mit Verbündeten zu tun. Jeder ist von einem anderen Punkt gestartet, das Ziel kann ja trotzdem das gleiche sein. Deshalb dieser Thread.

    Was das falsch Verstehen oder anders Interpretieren betrifft, das ist das Risiko geschriebener Worte. Gemeint war es nicht so. Was der eine in den falschen Hals kriegt, versteht der andere wie es gemeint war. Das hängt auch mit der eigenen persönlichen Situation ab. Gemeint war es keinesfalls herablassend.

    Prost Katschu

  22. #982
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @katschu und soapi.
    Ich sehe das nicht als haarspaltereien sondern einfach als klärung von missverständnissen.
    Wenn es ja nicht so gemeint war dann ist es ja okay.
    Aber klären kann man das eben nur wenn man drüber spricht.
    Klar kann man es auch im raum stehen lassen und sich einfach zurrückziehen.

    Wenn ich so was nicht zum ausdruck bringen darf fühle ich mich nicht gut.
    Aber es ist auch okay wenn das nicht erwünscht ist.

    Ich sehe das nicht als challenge an denn mit so was will ich in meinem leben nichts zu tun haben.zumindestens nicht im privaten.
    Für mich war das eher mir mit euch bewusster werden was man wirklich braucht oder einfach nur will und dabei sind die gründe für mich unerheblich.
    Drüber spricht und sich selbst dadurch bewusster wird was man kauft.
    Als belastend habe ich meine sachen nicht wirklich empfunden die ich habe.
    Aber ich denke auch das das was ganz individuelles ist.
    Streiten will ich mich mit niemanden und ich bin auch niemand der rechthaberisch ist.
    Und wenn mir was sauer aufstösst dann rede ich drüber denn das meiste lässt sich nur so regeln.
    Es nützt ja auch keinem sich einfach gleich in den schmollwinkel zurrück zu ziehen.

  23. #983
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich gucke ja gern Fußball und hier würde ich aus den Augen des Schiri sagen, für heute schließen wir hier ab und alle schlafen mal ne Nacht drüber.
    Manches wird falsch verstanden oder kommt in den falschen Hals.
    Es ist Wochenende und jede will sich vom Alltag erholen, dann sowas hier, das ist nix. Nur Zickerei.
    Also bis morgen mit guter Laune... Fertig für heute wäre mein Vorschlag

  24. #984
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Ich bin diesen Monat noch kauffrei. Ich hab für meinen leeren Nagellackentfernen einen neuen geholt.
    Leute, meine Meinung ist wenn Du Dir auf Grund des Sparens zwei Deos holst und noch ein Goodie obendrauf bekommst, ist es für mich OK. Erstens freut man sich, dass man gespart hat. Dieses Produkt wird dann halt erst wieder gekauft, wenn es wieder alle ist. Zweitens wenn man wirklich sparen muss weil z.B. erwerbsunfähig, freut man sich doch bei Geschenken, das tut der Seele mehr gut. Shoppingfasten ist auch für mich super, vor allem geht es aber für mich persönlich darum, nicht Dinge zu kaufen, von denen man schon 5 daheim hat und man nochmals 5 kauft.
    Für mich steht das Prinzip sparen immer an erster Stelle. Wenn ich was brauche suche ich auch immer nach Gutscheinen, Angeboten, Doppelpack usw. Soapi, da gehen unsere Meinungen auseinander.
    Badine, freu Dich an den Dingen, die Du kostenlos bekommen hast, Du hast gespart, Du hast Freude dran. Für mich ist das sehr wichtig.

  25. #985
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Du kannst hier immer schreiben. Wenn du stark geblieben bist, wirst du hier gelobt . Wenn du schwach geworden bist, wirst du getröstet Wir haben alle mehr oder weniger das gleiche Problem und unterstützen so gut wie es online geht.
    Ich finde es immer gut, wenn alle ihre persönliche Meinung äußern. Aber, bei all unseren verschiedenen Meinungen, diese Motto oben fand ich persönlich das schönste, so wollen wir weitermachen uns gegenseitig helfen.

  26. #986
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es ist doch hier ein öffentlicher Thread.
    Ansonsten verschiebt es doch zu den Tagebüchern. Da kann Soapy bestimmen wer halt mitschreiben kann , wer dazugehört.
    Mich wunderte es auch da Soapy doch schon in allem so Minimalistisch lebt, sich noch mehr Kauf-Stop auferlegt.
    Aber ich akzeptiere jegliche Lebensweisen .
    Ich für mich möchte nur nicht noch mehr kaufen wegen Platzmangel und weil ich Mal etwas Geld sparen möchte.

  27. #987
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es ist doch eigentlich egal, aus welchem Grund jemand hier mitmacht. Der eine will sein Leben weiter vereinfachen, der nächste spart auf ein bestimmtes Ziel und der Dritte will sein Kaufverhalten in den Griff kriegen. Jeder startet von woanders und geht seinen eigenen Weg. Aber das Ziel ist das gleiche - siehe Titel.

    Wir können gemeinsam weitermachen, wir können es aber auch lassen. Erfahrungsgemäß wird es ohnehin im Laufe der Wochen schwieriger, wenn die erste Euphorie weg ist und das Durchhalten schwer wird. Dann müssen wir erst recht zusammenhalten können und uns beistehen ...

    Als Tagebuch werde ich das hier nicht machen, jeder der hier ist, ist es freiwillig, weil er etwas verändern will. Beide Threads machen sich auch parallel gut. Nun denn

  28. #988
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ladies, diese Entwicklung macht mich traurig. Ich schätze Diana sehr, weil sie sehr emphatisch ist. Ich schätze Soapy sehr, weil sie versucht, uns immer wieder zum Kern unseres Problems, das unnütze Bunkern, zurück zu führen . Unsere Persönlichkeiten sind sehr vielschichtig und unsere Tagesverfassungen auch.

    Bitte nehmt nicht an, dass jemand bevormundend oder übergriffig ist. Ich bin überzeugt, dass es hier jede gut meint. Mir persönlich würde es sehr leid tun, wenn sich hier jemand nicht willkommen fühlt. Wir sind doch eine so tolle

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe widergespiegelt, wie es bei mir angekommen ist. Ich spreche für mich.

    Dein Mutmachen in Ehren, dass jemand "trotzdem" ( Vergehen: Bestellung Box mit Brüdern, Schwestern und Nichten) bleiben soll klingt so herablassend und Dein Beispiel hast Du wirklich weltfremd ausgewählt mit 15 Euro für ein Deo, vor allem in Zusammenhang mit dem Satz, den ich nochmal zitiert habe. Ob das wirklich dem Motto des Threads zuträglich ist?
    Diana, du meisterst dein Leben - soweit ich mir ein Urteil erlauben darf- hervorragend. Ich glaube nicht, dass jemand dich bevormunden oder gar bewerten möchte. Es würde mir wirklich leid tun, wenn es bei dir so angekommen ist. Glaubst du, wir können die Angelegenheit als erledigt betrachten? Mein Mann sagt immer: Sind wir wieder gut?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #989
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Evi, das hast Du schön geschrieben

    Und Kira - super, dass Du bis hierher so stark geblieben bist

  30. #990
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich war niemandem Böse, ich bin eben immer nur für Klärung bei solchen Sachen die sich meistens als Missverständis herausstellt.
    Wenn was komisch bei mir ankommt spreche ich es eben lieber an.

  31. #991
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich war niemandem Böse, ich bin eben immer nur für Klärung bei solchen Sachen die sich meistens als Missverständis herausstellt.
    Wenn was komisch bei mir ankommt spreche ich es eben lieber an.
    Das ist auch gut so, weil sonst brodelt es weiter. Aber ich freue mich sehr, wenn wir wieder als weiter Erfolge einfahren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich sag’s euch. Ich habe seit gestern Halsschmerzen und siehe da, Medikamente habe ich auch etwas zu viel . Irgendwo ist der Wurm bei mir drin und diese Kauferei zieht sich durch alle Lebensbereiche. Aber das gehe ich jetzt auch an. Ich mache mich schlau, was Sinn macht, an Hausapotheke zu haben und dann kaufe ich auch da nur gezielt nach.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #992
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schnelle Genesung, beautyevi, und erfolgreichen Aufbau einer sinnvollen Hausapotheke.

    Und Guten Morgen von einer Minimalistin mit Spezialbunkern

  33. #993
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Evi, gute Besserung für Dich

    Und beste Grüße in die Runde, habt einen schönen Sonntag - ich bin auf Arbeit, ist bis jetzt aber ruhig
    • More Than I Should ...

  34. #994
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darf ich mal fragen was du arbeitest?

    Sonntags arbeiten ja nicht alle.

  35. #995
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke sehr, es ist nicht besonders schlimm. Aber morgen halte ich einen Vortrag, da sollte die Stimme nicht kippen. Daher heute Ingwertee mit Zitrone und Emser Salz.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #996
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Evi, Daumen für morgen sind gedrückt

    Rosenfee, ich arbeite in einer Redaktion
    • More Than I Should ...

  37. #997
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ah okay, da muss man auch Sonntags ran.

    Ich gehöre als Krankenschwester ja auch zum WE und Feiertagarbeiter aber dieses WE habe ich frei und dann 2 Wochen Urlaub.

  38. #998
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das klingt super

    Ich arbeite eigentlich jedes Wochenende. Mich stört es nicht, den Katzis ist es egal und meine Kollegen mit Kindern entlastet es. Ist ein guter Deal für alle
    • More Than I Should ...

  39. #999
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich liebe ja altmodische Ausdrücke. Mir ist heute etwas blümerant
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #1000
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ... gleich mal *blümerant* googeln geh...

    Ah okay, die Bedeutung ist nicht so schön wie das Wort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.