Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 118 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen


  2. #3762
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.305

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Willkommen bei uns

    Bei mir war der Januar nicht gut und von hohen Ausgaben geprägt, von Tierarztkosten über vier Jacken raus und zwei rein bis zur Selbstbeteiligung wegen eines Unfalls. Diesmal hat mich dann auch das "Ich brauche einfach mal was Schönes" ereilt und ich habe mir das erste Mal seit Monaten wieder Seifchen gekauft. Klares Wollen, meine Widerstandsschwelle war sehr niedrig

  3. #3763
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen



    Bei solchen Rückschlägen ist man, glaube ich, besonders anfällig für "sich-belohnen-wollen". Auf ein Neues, der nächste Monat ist nicht weit!

    Ich hab auch 'ne Creme gekauft, die haben-wollen war...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...sie ist heute gekommen, ich freu mich trotzdem drüber.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #3764
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh jeh, also Januar war bisher auch immer ein gefährlicher Monat für mich. Viel Stress bei der Arbeit, weil anfangs des Jahres alles fürs ganze Jahr geplant wird, dazu viele private Rechnungen, die ja immer Anfang des Jahres kommen, wie Versicherungen, etc. und noch das trübe Wetter.
    Bis auf das Geburtstagsgeschenk meiner Mama, also das Ikea Regal, ist bei mir diesen Monat nix Neues eingezogen. GsD! Hatte ein bisschen Bedenken, aber irgendwie hat's dann doch ganz gut geklappt bei mir diesen Monat.

  5. #3765
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin ganz positiv von mir selbst überrascht, dass ich mich diesen Monat so zurückhalten konnte, was Kosmetik betrifft. Impulskäufe waren zwei Tuchmasken, von denen ich eine schon verwendet habe (und die reduzierten Mascaras, die ich aber ja wieder zurückgegeben habe). Ansonsten habe ich einiges aufgebraucht und gestern zwei der aufgebrauchten Produkte nachbestellt (Rosenwasser und ein Augenserum, die haben sich einfach schon sehr lange bewährt und ich habe aus diesen Kategorien auch nichts mehr im Bunker). Die Bilanz fühlt sich auf jeden Fall schonmal gut an!

    Was Klamotten betrifft habe ich diesen Monat allerdings doch mehr gekauft als erwartet. Ich hatte mir ja ein Jahresbudget von 250€ für Klamotten gesetzt plus ein paar Dinge zusätzlich, von denen ich wusste, dass ich sie bald oder im Laufe des Jahres brauchen werde (Sportschuhe, Alltags-Sneaker und eine große Handtasche).
    Die Sportschuhe waren dringend, weil bei meinen alten die Sohle schon weggebrochen ist. Da habe ich bei Decathlon im Sale ein gutes Schnäppchen gemacht. Eine Handtasche habe ich tatsächlich auch schon gefunden und gekauft.
    Und von dem Jahresbudget sind 94€ weggegangen, weil ich mich bei Uniqlo mit HeatTech-Sachen eingedeckt habe. Aber ganz ehrlich: Es war die beste Investition überhaupt! Die Sachen sind so schön warm! Habe aus der Serie eine Leggings, eine Strumpfhose, zwei Paar Socken, ein Longsleeve und einen Rolli gekauft und außerdem noch eine neue graue Merino-Strickjacke, weil meine alte an den Ellbogen schon durchsichtig und sicherlich bald ganz durchgescheuert ist.

    Ich habe jetzt aber auch erstmal gar kein Bedürfnis mehr, Klamotten zu shoppen. Ich finde das eh immer sehr anstrengend und kaufe dann lieber online... Ich möchte aber die nächsten beiden Monate überhaupt nichts mehr online kaufen und im Februar sowieso nichts kaufen außer Lebensmitteln. Mal schauen, wie mir das gelingen wird!

  6. #3766
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank fürs Willkommen heißen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

  7. #3767
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Der Januar ist gut verlaufen :)

    Außer der zuvor erwähnten Munddusche, habe ich noch ein Geschenk gekauft.

    Gestern sind zwei große Kleidersäcke an eine soziale Einrichtung gegangen, und ich freue mich über viel Luft im Kleiderschrank.

    Ein Sack voll Klamotten wartet noch auf den Container.

    So darf es weiter gehen :)

  8. #3768
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen zusammen

    Ich hab mir für den Februar ebenfalls vorgenommen, mir nichts zu kaufen. Bin auch gerade dran, meine Vorratsschränke zuhause zu leeren und meinen Tiefkühler leer zu machen. War die letzten Tage schon eifrig am Reste verwerten und teilweise sind dabei die leckersten Gerichte zustande gekommen.

    Heute früh konnte ich ein Gesichtsserum aufbrauchen, von dem ich aber noch 2 weitere im Bunker hab. Also muss auf jeden Fall noch länger nichts nachgekauft werden in dieser Kategorie. Und in vielen anderen

  9. #3769
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Mach auch mit, den ganzen Februar absolutes No-Buy, auch keine Nachkäufe (im Beauty-Bereich). Und es wird weiter aussortiert, ein paar Schränke hab ich schon durch. Es ist sehr befreiend, wenn alles wieder übersichtlich wird.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  10. #3770
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Der Monat ist insgesamt sehr gut gelaufen. Nur heute hab ich mir einen neuen Nagellack gegönnt, meine trocknen nicht mehr richtig und das nervt. Ich werd sie jetzt alle austesten und was nicht mehr geht wegwerfen.

  11. #3771
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Toll Hobi und Kira!

    Auf in einen neuen Monat!

  12. #3772
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Skylla, Twig und Patsilein, ihr macht doch auch im Februar weiterhin mit, oder?

  13. #3773
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja, klar, ich bin weiter dabei! Und diesen Monat noch konsequenter: No buy außer Lebensmitteln.

  14. #3774
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir war der Januar soweit ok. Alles ist für mich stimmig. An Kleidung, Schuhen, Taschen habe ich gar nichts gekauft.
    Käufe waren bei Lebensmittel, Autozeug, Kosmetik, Medikamente und ein Kostüm für Fasenacht
    (Wir sind eine Fasenachts Hochburg, da fällt das ganz klar unter BRAUCHEN )

    Beruflich habe ich ein paar Sicherheitsschuhe bekommen weil ich in einer Werksbesichtigung war. Die sind nun mir. Aber das zähle ich jetzt nicht mit.
    Aussortiert habe ich eher wenig. Mal ne Pfanne, Kleinkram was mir so in die Hände kam und beim Öffnen vom Küchenschrank ist einiges an Geschirr rausgefallen und kaputt gegangen. Wird aber nichts nachgekauft. Gab einfach ein bisschen mehr Platz.
    Ansonsten verlief der Januar für mich so lala. Hab viel mit Heuschnupfen zu tun, meinem Vater gehts extrem schlecht, Stress im Job, und mein Auto brauchte einiges an Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe, dass der Februar etwas entspannter verläuft. Käufe stehen kaum an. Dafür die Fasenacht.

    Allen hier viel Spaß beim Fasten und gutes Gelingen.
    Geändert von Katschu (01.02.2020 um 09:31 Uhr)

  15. #3775
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hallo Jasminblüte :)

    Ich bin klar weiterhin dabei!

    Hab mir das komplette Jahr vorgenommen... und will mein Konsumverhalten komplett umstellen.

    Der Schwerpunkt liegt weiterhin beim Reduzieren bis aufs Wesentliche... für mich. Minimalist werde ich höchstwahrscheinlich nicht, aber eben doch um einiges bewusster :)

    Bei Lebensmitteln muss ich auch noch mehr auf das achten, was im Kühlschrank und Gefrierfach ist. Einen Salat habe ich mal wieder vergessen, und wandert gleich in die Tonne :/

  16. #3776
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Minimalist werde ich auch sicher nie. Möchte ich auch nicht. Aber reduzieren und umstellen, da bin ich dran. Die Frage brauche ich das wirklich stelle ich mir daher gerne. Gerade bei Kleidung. Fazit ist, das ich sehr wenig kaufe und dass mein Kleiderschrank nicht überquillt. Dazu kommt dann aussortieren und schön arrangieren. Wichtig ist für mich, dass alles seinen festen Platz hat. Das habe ich super im Griff. Momentan habe ich keinerlei Kaufwünsche, egal in welchem Bereich.

  17. #3777
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.256

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe ja keinen so grossartigen Kosmetik Bunker wie viele hier, und auch ein Verhältnissmässig großes Bad, aber die vielen offenen Sachen nerven mich momentan total. Aber es sind auch alles Sachen die ich mag und Vertrage. Normalerweise habe ich immer 2 verschiedene Gesichtscreme offen in Gebrauch.
    Momentan Jedoch sind es 5. Und so viele Shampoos in Gebrauch.
    Ich mag das gar nicht wenn so viel da rumsteht. Es muß bei mir im Bad auch die Sachen dekorativ Aussehen und nicht einfach so in die Regale gestellt wie im Laden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich brauche dieses Jahr wohl auch kein Duschgel kaufen, habe mehr gebunkert wie ich dachte.

  18. #3778
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Nudel, bei mir ist die große Ablage an der Badewanne auch eine Herausforderung. Ich glaub da standen in der besten Zeit zwischen 50-60 Produkten. Beim Putzen eine Qual, weil alles so schnell einstaubt, wegen dem Katzenklo im ersten Stock und dazu noch Haarspray. Jeder wird es kennen. Ich habe aber kein Produkt weggetan, sondern bin noch immer dabei alles aufzubrauchen.
    Zur Zeit stehen da noch 43 Produkte, aber die Reihen sind schon viel lichter geworden.
    Aber die Bunker sind noch gut gefüllt. Bei mir extrem Kosmetik und alles an Haut-u. Körperpflege. Werde noch gaaaaanz lange daran arbeiten müssen.
    Mein Ziel ist einen schönen Stock auf die Badezimmerablage zu stellen. Aber es ist noch zu wenig Platz. Wenn alles so gut weiterläuft wie im Januar wird das schon. Bind auf E2020 gespannt.

  19. #3779
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das nennt mein Mann die "Badewannenrandarmee"
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  20. #3780
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Honigbiene, er hat recht, so sieht es aus. Aber einige Lücken deuten auf die gefallenen Krieger hin.

  21. #3781
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Honigbiene, er hat recht, so sieht es aus. Aber einige Lücken deuten auf die gefallenen Krieger hin.
    Gefallene Krieger ist gut

    Tag 5 des No-Buy und ich bin brav geblieben. Beim Müller nur Geschirreiniger und eine neue Bürste gekauft. War jetzt aber auch nicht so besonders schwer, momentan gibt es einfach nichts, was mich reizen würde.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  22. #3782
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Falscher Thread.

  23. #3783
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Na Leute wie läuft es??? Ich habe nix gekauft außer Lebensmittel und es stehen auch nach wie vor keine Käufe oder Phasen an

  24. #3784
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hier soweit auch alles supi.
    Ich möchte eine ganz bestimmte Palette, die erst Ende März auf den Markt kommt.
    Die steht seit Ende letzten Jahres, als die ersten Bilder davon aufgetaucht sind, auf meiner Wunschliste. Kann natürlich sein, dass die vllt. auch voll doof ist, wenn ich sie live sehe.
    Was ich momentan teste ist, ob mir das irgendwie hilft, ein Wunschlistenziel zu haben. Sprich: da ich die wirklich unbedingt haben möchte, gleiche ich alles gegen diese Palette ab. Und wenn ich etwas weniger stark wie diese Palette haben will, dann kann ich's so sehr gar nicht wollen. Klappt erstaunlich gut, meine gelegentlichen Kaufgelüste in Relation zu setzen. Vllt. war oder ist das auch eins meiner Probleme. Dass ich oft nicht genau einschätzen kann, wie sehr ich etwas will. Denn in dem Moment, in dem ich etwas will, fühlt es sich immer gleich stark an. Klar, man schläft dann eine Nacht drüber und dann ist das Verlangen auch oft schon wieder weg. Aber in dem Moment, in dem ich das Verlangen etwas zu kaufen verspüre, kann ich nicht rational unterscheiden, welche Art von Wollen das nun ist: will ich's wirklich oder will ich's bloß, weil ... (setze jeden x-beliebigen Grund ein, warum man eben manchmal denkt, man wolle etwas).
    Momentan finde ich es ganz hilfreich, eine Referenz zu haben, gegen die ich mein Verlangen abgleichen kann.

  25. #3785
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft's auch noch gut.

    Aber leider funktioniert mein Sonnenschutz (Sol Feliz 30) plötzlich nicht mehr. Egal, wie weit dran oder weg ich die von den Augen creme, im Laufe des Tages fangen sie an zu tränen, rot zu werden und die Nase läuft. Kann ich mir gar nicht erklären. Jetzt geht die Suche wieder los...
    Hab mir mal die Dermasence bestellt (hatte drüben gelesen, dass da einige so zufrieden mit sind). Gestern auf dem Handrücken getestet, war schon mal gut, nachher wird im Gesicht getestet.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #3786
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bin auch noch gut dabei. Mein Mann war diese Woche krank und lag hier im Wohnzimmer (leidend ). Er hat sich gewundert, weil kein Päckchen für mich kam
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  27. #3787
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir ist außer den Druckerpatronen ist ich gebraucht hab in den letzten zwei Wochen auch nichts gekommen.
    Diese Woche will ich mir ein paar Shirts kaufen und vielleicht ne Hose, ich muss einige T-Shirt für den Sommer aussortieren. Das heißt nur solche die viel zu eng oder richtig abgeranzt sind. Aber mein persönlicher Nobuy betrifft vor allem Pflege und Deko.

  28. #3788
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft es auch noch gut.
    Das Einzige, was ich bisher in der Drogerie gekauft habe, waren Taschentücher und Kochsalzlösung. Fällt für mich aber beides nicht unter "Kosmetik". Seit ich vermehrt auf Inhaltsstoffe achte, merke ich eh, dass ich deutlich resistenter gegen Kosmetikkäufe werde.
    Nach Augencremes habe ich in den letzten Tagen aber öfter mal geschielt, dann aber doch nichts gekauft. Ich merke, dass mein Augenserum momentan nicht immer reichhaltig genug ist. Aber bevor ich eine neue Augencreme kaufe, habe ich hier noch ein paar Pröbchen, die ich erst einmal durchtesten will. Vielleicht befindet sich darunter ja sogar der Holy Grail der Augencremes.

  29. #3789
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch weiterhin am Start! Aktuell läuft es sehr gut. Außer wirklich benötigten frischen Lebensmitteln habe ich bisher noch nichts gekauft.

    Was ich allerdings spätestens nächsten Monat brauche ist ein Sonnenschutz fürs Gesicht. Das ist glaub ich die einzige Kategorie von der ich nichts im Bunker hab. Aktuell suche ich aber noch nach einem guten. Also falls wer eine Empfehlung habt, sehr gerne :)

  30. #3790
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Im Moment läuft es bei mir auch recht gut, ich überlege viel genauer was ich wirklich brauche und schlafe auch mal drüber und meistens kommt dabei raus das ich es gar nicht wirklich brauche und wenn ich länger überlege ,es sogar noch nicht mal mehr wirklich will.
    Spontankäufe hatte ich in letzter Zeit eher keine, ich überlege jetzt viel genauer und das ist für mich schon ein grosser Fortschritt.

  31. #3791
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Im Moment läuft es bei mir auch recht gut, ich überlege viel genauer was ich wirklich brauche und schlafe auch mal drüber und meistens kommt dabei raus das ich es gar nicht wirklich brauche und wenn ich länger überlege ,es sogar noch nicht mal mehr wirklich will.
    Spontankäufe hatte ich in letzter Zeit eher keine, ich überlege jetzt viel genauer und das ist für mich schon ein grosser Fortschritt.
    Geht mir auch so. Ich hab angefangen, mir eine Wunschliste anzulegen mit Dingen, von denen ich dachte, dass ich sie "brauche" bzw. haben will. Hab die Liste am WE komplett gelöscht, weil ich nichts davon wirklich brauche. Bin grad ein klein wenig stolz auf mich.

  32. #3792
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Patsilein, toll! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!

    Am schwierigsten ist es ja, nichts zu kaufen, wenn man was kaufen will. Wenn ich gerade eh keinen Bock auf Shopping habe, fällt es mir leicht nix zu kaufen. So wie es mir leicht fällt, nicht zu rauchen, wenn ich eh gerade keinen Bock auf eine Zigarette habe. Die Herausforderung ist ja, dann nicht zu rauchen, wenn man Bock drauf hat

  33. #3793
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Jasminbluete Hab mir vorgenommen, dass ich meinen No Buy noch bis Ende April verlängere. Dafür will ich mir aber ein Shopping Budget für den Mai erlauben, da ich in diesem Monat nach Italien fahre und die sooo schöne Sachen haben

  34. #3794
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Eine Wunschliste habe ich mir jetzt auch angelegt. Finde ich auch irgendwie schön, erinnert mich an die Kindheit und wie man früher sehnlichst darauf gewartet hat, endlich die Wünsche zu Weihnachten oder Geburtstag erfüllt zu bekommen.

    Trotzdem bin ich jetzt beim No Buy eingeknickt... Ich liege schon ein paar Tage zu Hause krank herum und habe mir heut ein E-Book und neue Wolle zum Häkeln gekauft, weil mir einfach die Decke auf den Kopf fiel. Wolle habe ich an sich noch viel zu Haus, wenn auch keine, die für das Projekt geeignet gewesen wäre. Aber so lange es diesen Monat dabei bleibt, kann ich da nachsichtig mit mir sein, weil die Situation gerade auch einfach eine andere ist. Ich bin schonmal stolz, dass ich im Supermarkt nicht noch eine Zeitschrift eingepackt hab. Das war früher der Klassiker, wenn ich krank war und Langeweile hatte.

  35. #3795
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, Twig, ich auch...

    Urlaub, krank, Langeweile, man kann nichts unternehmen, da hab ich mir gestern 'ne Creme bestellt. Nicht mal stricken kann mich im Moment ablenken, weil ständig die Nase läuft...
    Ich hake es jetzt auch unter "Ausnahmesituation" ab. Ärgerlich ist es trotzdem, weil ich ja genau weiß, dass es mir nicht automatisch besser geht, wenn die Creme da ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...ich muss jetzt bloß aufpassen, dass es nicht ausartet und eskaliert...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #3796
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh jeh, gute Besserung euch beiden!

    Und Finger weg vom Bestellknopf

    Ich finde, in so einer Situation darf man sich gechillt Netflix und Co. uneingeschränkt reinziehen. Das lenkt ab und man ist ein bisschen beschäftigt.

  37. #3797
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Ich finde, in so einer Situation darf man sich gechillt Netflix und Co. uneingeschränkt reinziehen.
    Stimmt, ist vielleicht besser, als HS zu gucken...

    Oder Kuchen essen, hab vorhin einen gebacken, den verleib ich mir gleich ein!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #3798
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Dankeschön, Jasminbluete!

    Oh je, gute Besserung, majesticlily!
    Kleine Fehltritte passieren, aber wir ziehen das jetzt durch und bleiben stark bis zum Monatsende!

  39. #3799
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Twig, dir auch gute Besserung!

    Ich bin auch echt blöd, nicht zum Arzt zu gehen, Urlaub sollte zum entspannen da sein und nicht, um sich auskurieren zu müssen. Wir wollten heute eigentlich nach Bremen fahren und Töchterchen besuchen, ging natürlich nicht.

    Aber ich kenn das ja, es geht einem schlecht, und man muss sich "was Gutes tun" (sprich: bestellen)

    Es fällt mir sehr schwer, standhaft zu bleiben und nicht zu bestellen. Dabei habe ich nicht mal einen besonderen Wunsch...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #3800
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich würde gern die PC Sachen bunkern, die ausm Sortiment gehen. Mach ich jetzt aber nicht. Nutzt ja nix. Weg ist weg. Dann ist es eben so. Und wer weiß: in 3 Wochen haut PC sowieso irgendwas Neues raus, das eh noch viel toller ist. Also lass ich's.
    Aber geguckt hab ich schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.