Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 98 von 118 ErsteErste ... 48788896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
  1. #3881
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe für mich entschieden, dass ich im März mal alles aufbrauche :D nichts neues kaufen und die alten Sachen mal verwenden.

  2. #3882
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Mein Shoppingfasten und technischer Minimalismus erleiden Dank Corona eine heftige Schlappe - für uns werden Zusatzgeräte fürs Homeoffice bestellt. Ich habe aber nur das Handy mit Handyvertrag, kein WLAN, kein Festnetz, keinen Laptop, keinen Computer Also ziehe ich gleich los und ändere daran was ...

  3. #3883
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soap, das ist einfach höhere Gewalt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #3884
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lily, genau. Da überlege ich jetzt auch nicht, es muss sein. Aber ich finde das so witzig, dass es genau dort klemmt, wo ich am meisten eingedampft habe

    Wir beziehen übrigens in dieser Woche nach drei Jahren Interim unseren neuen Großraum. Da werden vielleicht 50-60 Leute arbeiten. Super Timing

  5. #3885
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Grossraum mit 50-60 Leuten....das waere ja mein absoluter Alptraum.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  6. #3886
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich freue mich eigentlich drauf Endlich wieder Klima und raus aus dem ollen Übergang, den habe ich gehasst. Der neue Raum hat was von futuristischem Raumschiff, stylisches Licht, überall digitale Anzeigen, cleanes Design. Am Samstag habe ich den ersten Dienst So schnell wird das mit Homeoffice sicher/hoffentlich nicht nötig sein ...

  7. #3887
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    WLAN brauchst du nicht unbedingt. Man kann mit einem wlanfähigen Gerät (Laptop, PC, auch iPad usw) das mobile Internet vom Handy anzapfen. Ist recht simpel. Ob das für dich in frage kommt hängt natürlich großteils vom vorhandenen und benötigten Datenvolumen und evtl der Geschwindigkeit ab.
    Wieso brauchst du ein Festnetz? Handy geht doch auch. Oder evtl zum faxen?

  8. #3888
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Grace, ich muss mich sozusagen mit den Arbeitsrechnern verbinden. Wir haben ja spezielle Programme, das geht über Handy nicht. Es gibt dann auch spezielle personenbezogene "Keys" für die Heimrechner.

  9. #3889
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Mich hat's gestern erwischt. Hab in einem Anfall von Shoppingwahn drei Duschgele gekauft. Wollte erst das übliche kaufen, das ich immer nehme. Urplötzlich hatte ich keinen Bock mehr auf den Duft und hab stattdessen zwei Duschschäume und ein Duschpeeling gekauft. Einfach so. Keinen Meter drüber nachgedacht
    Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Dieses übermächtige Gefühl, dass ich jetzt einfach aus eine Laune raus mir unbedingt was gönnen will. Ich hab das nichtmal bemerkt. Erst als ich zuhause war.
    Gut, das sind nun die einzigen drei Duschsachen, die ich da habe. Die Menge belastet mich nun nicht. Ich war einfach überrascht, wie einfach es geht, dass man wieder "wie früher" einfach zugreift, ohne zu Überlegen, was man da eigtl. gerade macht.

  10. #3890
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    3 Duschgele sind ja zum Glück relativ schnell verbraucht. Schlimmer sind 3 Gesichtscremes, 2 Parfums und (mal wieder) 3 Körpercremes...
    Aber letztendlich ist es egal,was man shoppt, erschreckend finde ich, wie schnell einen das "überkommen" kann, obwohl man meint, eigentlich schon ziemlich standhaft zu sein. Und in diesem "Kaufrausch" fühlt man sich auch noch richtig wohl und denkt, es ist so vollkommen ok. Als wenn der Verstand ausgeschaltet ist...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #3891
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Same here - zwei kleine Deocremes und ein Duschgel sind eingezogen

  12. #3892
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Na sowas! Da ist wohl gerade bei uns allen der Wurm drin. Vllt. liegt's am Wetter und der allgemeinen Viruspanik, dass man mehr als sonst das Gefühl hat, man bleibe besser zuhause und mache es sich da gemütlich und verwöhne sich ein bisschen?

  13. #3893
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir war's definitiv die Kombi aus Urlaub+krank...(=Belohnen müssen)...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #3894
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Viruspanik scheint bei mir auch ausgebrochen zu sein. Hab mir im Drogeriemarkt noch die letzten beiden Diadermine AMU Entferner mitgenommen und in den Bunker gestellt. Sollte ich mal in Quarantäne kommen, hab ich ja genug Zeit, mich zu schminken

  15. #3895
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaube, bei mir war's auch das Belohnen. Hab jetzt ganz konsequent alles an Makeup ausgemistet, was ich 1/2 Jahr nicht in der Hand hatte und/oder eh nicht mehr gern benutzt habe. Richtig befreiend, jetzt nur noch eine (für mich) übersichtliche Anzahl an Dingen da zu haben und zwar auch nur noch meine Lieblinge. Ja, nur noch 2 Rouge, 2 Contouringprodukte, 2 Puder, 2 Blushtopper, 2 Puderhighlighter,... naja, Lidschatten und Foundis dürften ein paar mehr bleiben Aber auch hier: weg, wenn lange nicht mehr in der Hand gehabt und der Grund dafür war, dass mir was anderes besser gefällt.

    Und zack: ist doch gleich an anderer Stelle im Bad was Neues eingezogen! Nicht zu fassen!

  16. #3896
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Durch das Konsum Fasten habe ich schon einiges an Geld gespart. Bin sehr begeistert. Außerdem vermisse ich wirklich nichts.

  17. #3897
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich wollte ja eigentlich vom Shopping- in den Optimierungsmodus umschalten.

    Darum habe ich mir ja auch das Probenset Shampoo und Condi bestellt, das müsste morgen kommen. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich an den Thread hier dachte. Aber nachdem ich mich eigentlich innerlich vom fasten verabschiedet hatte um eben doch mal bei Bedarf was kaufen, was ich fürs optimieren möchte, merke ich, dass ich sonst ja gar kein Interesse am shoppen habe. Und auch nichts kaufe.

    Also faste ich doch noch, wenn ich darf...

    Was habe ich dieses Jahr gekauft?
    - Da war die Tasche, weil meine Alltagstasche hinüber ist. Der absolut glückliche Zufall, in dem Laden genau das gleiche Modell, das gar nicht mehr hergestellt wird, nochmal zu bekommen. In kirschrot statt schwarz. Keinen Moment bereut, heißgeliebt und täglich getragen.

    - Dann einen Eyeliner von Chanel. Ich hatte vorher keinen. Zum Optimieren wollte ich den, um den Look perfekt zu machen. Gekauft, trage ihn täglich, jedesmal glücklich darüber und er macht den Look wirklich perfekter.

    - Und dann das Probenset Haarpflege. Ja, da hätte ich einfach die Produkte nachkaufen können, die ich grad eh benutze. Aber ich will meine Haare wachsen lassen und sie mehr pflege, verwöhnen. Das Beste rausholen.

    - Ach ja, ein Wimpernserum hab ich auch. Auch hier reines optimieren weil ich so ganz helle und feine Wimpern habe. Und ich merke schon ein Ergebnis, will das also beibehalten.

    Das sind meine Neuerungen. Das waren keine Aussetzer, wie wir sie ja grad alle erleben hier und die ich von mir auch ganz genau kenne. Von daher denke ich jetzt, ist doch okay? Ich kann trotzdem fasten als Grundmodus. Oder?

    Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Optimierenmodus bedeutet für mich, ich gucke wo ich Bedarf habe, was ich an mir verschönern, ändern will. Und dann kaufe ich wohlüberlegt und nicht überstürzt. Das widerspricht halt meinem Denken davor, als ich einfach nix kaufen wollte. Um zu sehen, ob ich kann. Und das habe ich ja inzwischen schon viele Monate gemacht und genossen.

    Von meiner Wunschliste, auf die so Dinge wie die Yogamatte kommen, hab ich nichts gekauft. Das wäre nur wollen, hätte nicht mal einen Optimierungssinn.

    Mein Projekt, go deeper not wider, läuft auch sehr gut. Habe mir keine neuen Projekte und Hobbies angelacht und bin wirklich fleissig am beenden der angefangen Projekte. Weiterbildung, Yoga. Und kein neues Zubehör dafür.

  18. #3898
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Falscher Tread
    Geändert von Katschu (06.03.2020 um 15:24 Uhr)

  19. #3899
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, das ist doch schön, wenn du so bestärkt wirst!
    Allerdings kaufe ich auch die Produkte (nach), die gut bei mir funktionieren. Ist ja nicht so, dass ich gar nichts mehr kaufe. Bei mir ist der Unterschied, dass ich nicht mehr so viel neues kaufen und probieren möchte, weil ich ja "meine" Produkte längst gefunden habe. Ich möchte weg vom immer neues, besseres, wirksameres, whatever...einfach mehr Beständigkeit, sich nicht so leicht anfixen lassen...

    Blaui, sicher kannst du hier (noch, wieder) mitmachen... ist ja nicht so, einmal dabei, immer dabei oder einmal raus, immer raus. Die Situationen und Umstände wechseln ja bei jedem, und das passt man dann eben für sich an.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #3900
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von bellaP Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich entschieden, dass ich im März mal alles aufbrauche :D nichts neues kaufen und die alten Sachen mal verwenden.
    das hab ich mir schon so oft vorgenommen.

    edit: ausmisten tu ich auch gerne und mindestens 2 mal im jahr. das nachkaufen muss ich einfach in den griff bekommen. braune lidschatten und hightlighter sind mein kryptonit.
    Liebe Grüsse Nicole


  21. #3901
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lily das ist bei mir zum Glück auch so. Habe fast überall meinen HG. Da kaufe ich nur noch nach wenn was leer wird. Außer bei Augencreme, da habe ich noch nicht die richtige gefunden. Aber da habe ich nur 1-2 im Gebrauch und kaufe erst eine Neue wenn eine leer wird. Bunker habe ich im Grunde kaum. Deko hab ich ne gute Auswahl, da brauche ich nix dazu. Das genügt mir was ich habe. Ich verwende auch immer alles täglich. Ich kaufe jetzt auch nicht doof drauf los. Nee ich genieße mein Zeug noch mehr als vorher und denke, dass ich das so für mich richtig mache. Aber wenn ich was brauche wirds ohne schlechtes Gewissen gekauft.

  22. #3902
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Sehe ich genauso, Lily. Shoppingfasten hat nichts damit zu tun, dass ich mich ab jetzt nur noch mit Kernseife von Kopf bis Fuß wasche. Das wäre für mich Minimalismus, kein Shoppingfasten.

    Evangeline, das ist mMn das schlimmste, was man machen kann und leider muss ich mich dessen auch schuldig bekennen. Lily hat das ja auch schon mal geschrieben, dass das früher bei ihr so war. Ausmisten und den Platz wieder mit Neuem füllen. Dann das wieder nach einer Weile ausmisten und wieder Neues nachkaufen. Ohne, dass man einmal bei etwas bleibt. Immer nur antesten, ein paar Mal benutzen und wieder weg.

  23. #3903
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin natürlich hast du Recht. So habe ich das auch gar nicht gemeint. Will jetzt hier auch nicht den Unterschied zwischen Minimalismus und Shoppingfasten definieren. Denke das wissen wir alle. Mich hat es nur heute persönlich gefreut und motiviert für mich ganz individuell und ich werde meine Sachen nun noch mehr genießen. Mein Mann war da auch mit dabei und hat mir ein dickes Kompliment gemacht. Das hat mich erst recht gefreut. Mehr wars nicht. Vielleicht hier im Tread nicht richtig... dann sorry für OT

  24. #3904
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ein paar Haarpflegeprodukte musste ich trotz Shoppingfasten nachbestellen, einiges wird leer und ohne gehts nicht. Meine Haare sind nun mal empfindliche Mimosen und es kommt alles direkt in Verwendung. Die Produkte sind nötig um gesunde und gepflegte Haare zu haben. Von daher alles gut. "Belohnungskäufe" oder "sich was gönnen Käufe" stehen keine an.

    Jasmin du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich auch Kernseife in Verwendung. Aber auch ne Rosenseife und eine Seife aus dem Aldi. Habe ja schon seit längerem gar kein Duschgel mehr einfach um die Plastikflaschen zu sparen. Bin mit Seife sehr zufrieden.

    BellaP das stimmt, man spart echt Geld.

  25. #3905
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    "Belohnungskäufe" oder "sich was gönnen Käufe" stehen keine an.
    Bei mir eigentlich auch nie! Sowas plane ich nicht. Leider überkommt es mich in manchen Situationen, von jetzt auf gleich, und es ist schwer, sich dagegen zu wehren.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #3906
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Erinnert Ihr Euch noch an meine drei Parfums, mit denen ich im vorigen Jahr in unser Shoppingfasten gestartet bin? Zwei sind jetzt alle und eins noch halbvoll. Da das zu gut und zu teuer für jeden Tag ist, habe ich mir heute einen Ersatz für die beiden bestellt, was Einfaches. Also zwei raus und eins rein

  27. #3907
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Super, ich habe auch meine Parfums inzwischen bis auf eins reduziert. Die beiden anderen habe ich dafür genüßlich jeden Tag bzw. Abends genutzt anstatt sie zu schützen, da teuer.

    Jetzt will ich nur noch das eine nutzen und probiere halt immer mal im Laden was neues aus. Bisher habe ich aber noch keins gefunden, ohne das ich nicht Leben will.

    Ich glaube fast, ich mach das andere auch noch leer und probiere es mal ganz ohne. Einfach aus Neugier, weil ich aus der Gewohnheit mal ausbrechen will, täglich zu duften.

  28. #3908
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Na, Soapi. Erst die Deocremes und das Duschgel. Nun das Parfüm

    Lily, mir geht's ähnlich. Belohnungskäufe sind bei mir i.d.R. Kleinigkeiten, die nur hin und wieder mal passieren. Kann ein Schokoriegel sein, den ich sonst vllt. nicht gekauft hätte. Doof, kommt aber nicht so häufig vor.
    Schlimmer sind bei mir die Sachen, die sich bei mir einfach so im Kopf festsetzen. Von jetzt auf gleich bin ich dann der Meinung, ich müsste mir in Kategorie X was Neues kaufen. Kann jede Kategorie sein. Geschirr, Kosmetik, Kleidung, Elektronik, Deko, Werkzeug,... völlig egal. Deshalb hab ich ja auch mit Ausnahme der dek. Kosmetik von nix übermäßig viel. Und das Schlimme daran ist: deshalb fällt es auch viel weniger auf, dass ich im Grunde immer ständig irgendwas shoppe. Kaufte ich jeden Monat eine Duftkerze, fiele es ja nach einem Jahr auf, dass 12 Stück davon hier rumstehen. Kaufe ich aber jedesmal was anderes, mal einen Nagellack, mal eine Jeans, mal ein Parfüm, dann Schmuck,... dann fällt es eben nicht so auf. Es ist aber ja in der Summe exakt das gleiche, ob ich 12x in ein und der selben Kategorie etwas shoppe oder 12x in je einer anderen Kategorie. Und das muss ich immernoch in den Griff kriegen. Dieses Verlagern meines Shopping-Verhaltens auf andere Kategorien, wo ich mich dann leichter mir selbst gegenüber rausreden kann, dass das in Kategorie X ja in Ordnung sei, da was zu shoppen, da es ja keine dekorative Kosmetik sei.

  29. #3909
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Du hast den Laptop vergessen

    Das mit der Verlagerung ist echt der Klassiker. Ich kann Gelüste meistens ganz gut in den Zooladen umleiten

  30. #3910
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das sollte ich vllt. auch mal tun, Soapi. Loki ist aber ja so genügsam. Der spielt nicht viel zuhause, weil er ja eh meist draußen ist und sein liebster Platz ist aufm Schrank. Und wehe, man tut ein Kissen für ihn hin. Kuschelhöhlen und Co. sind ihm suspekt.

    Neulich hatte ich mir in den Kopf gesetzt, ich wolle neue Esszimmerstühle und einen neuen Tisch. Völliger Quatsch. Tisch und Stühle sind noch gar nicht alt und vor allem fast nagelneu, weil ich eh sehr selten dort sitze. Total die fixe Idee, von der ich dann aber bestimmt zwei Wochen wie besessen war.

  31. #3911
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy ja ich kann mich noch an deine 3 Parfum erinnern. Blaui ganz ohne Parfum bleibt auszuprobieren ob du dich wohl fühlst.
    Mir fällt bei mir auf, dass es mir in allen Kategorien leicht fällt nix zu kaufen. Weder Kleidung, Taschen, Schuhe oder Dinge fürs Zuhause. Hatte heute eine besonders schöne Tasche gesehen, da hatte ich seit langem mal wieder den Gedanken ob ich sie kaufe.
    War aber recht hochpreisig und ich bin einfach weg. Habe ja genug Taschen. Die nächste Phase bei mir wird Augencreme. Da habe ich einfach noch nicht die richtige für mich. Aber bevor ich da schaue müssen erst die beiden Angebrochen leer sein. Habe 2 Dosen und da muss auf jeden Fall eine davon ganz leer sein und die andere fast leer. Also dauert es noch ein bisschen bis ich da schaue.

  32. #3912
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin ja im Moment mal wieder bei Sonnencreme mit dabei. Sol Feliz funktioniert nicht mehr (tränende Augen und laufende Nase), Dermasence auch nicht so wirklich, ich vermute Octocrylene. Deswegen jetzt der Versuch mit mineralischer. So ganz zufrieden bin ich mit Paulas noch nicht, passt irgendwie mit der MF nicht. Oh mann, ich will das nicht, sondern einfach nur eine gut funktionierende!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  33. #3913
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Da habe ich es einfach - ich nehme nie welche. Aber das trifft auf viele andere Sachen zu, wo ich sehr froh bin, dass mich Gelüste nicht erwischen können, wie Handtaschen oder Schminke allgemein. Bei Seife und Deocreme bin ich dagegen leicht entflammbar

    Vielleicht ist es ein Zeichen, dass die einst klapperdürre Oma Pepsi jetzt moppelig ist? Dafür, dass ich oft in den Zooladen gerannt bin

    Schade Jasmin, dass dieser Umweg bei Die nix bringen würde Du könntest die Möbel aber streichen, das wäre die perfekte Ablenkung und die Optik ist auch eine andere

  34. #3914
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich nehme auch seit Jahren keine Augencreme, alles andere reicht, wird bis unter und auf's Auge geschmiert.

    Soapy, die Pepsi ist so süss, gibt's mal wieder Bilder?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  35. #3915
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lily, wie nervig. Exakt das ist bei mir auch der Grund. Ich bin keine Sammlerin, sondern eine Sucherin. Ich suche auch nicht zwangsläufig was immer Besseres, sondern eigtl. suche ich meine eigenen Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen in einer Kategorie.
    Einerseits ist das natürlich logisch, dass man nur durch Ausprobieren Erfahrungen sammeln kann. Und nur so kann man dann eingrenzen, was zu einem passt oder auch nicht. Deshalb übrigens jetzt auch das strikte Ausmisten bei dek. Kosmetik. Ich hab "mein" Puder, "meinen" Bronzer, etc. gefunden. Alles andere ist mir weniger lieb als die für mich perfekten Dinge, die ich gefunden habe. Also kann es auch gehen.

    Andererseits ist es eben ein nie enden wollender Kreislauf. Hat man mal alle Kategorie durch, haben sich u.U. ja die eigenen Bedürfnisse wieder geändert. Bin ich also bspw. nach 10 Jahren mit allem einmal durch, komme ich wieder beim Esstisch und den Stühlen an. Die sind dann ja 10 Jahre alt und gefallen mir dann vllt. nicht mehr. Und dann geht der ganze Kreislauf von vorne los.

    Ich versuche jetzt, mir wirklich bewusst zu machen, was ich eigtl. konkret aus jeder einzelnen Suche mitnehmen kann und meine Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen in der Kategorie auch genau zu benennen. ZB. ist es mir neulich wie Schuppen von den Augen gefallen, dass das Ergebnis meiner Suche bei Lippenstiften ist, dass ich keine trage! Es ist mir überhaupt kein Bedürfnis welche zu tragen. War es auch noch nie. Also brauche ich mir ehrlich gesagt für den Rest meines Lebens nie wieder einen kaufen. Jeder einzelne Lippenstift, den ich bisher gekauft habe, war für eine Fantasie-Version meiner selbst, die gern Lippis trägt. Nur bin ich diese Version gar nicht und werde es sehr wahrscheinlich auch nie sein. Ich hab einfach immer wieder gekauft, auf der Suche nach dem perfekten Lippi, statt dass ich einmal die Erkenntnis daraus gewonnen hätte, dass ich ihn niemals finden werde, weil ich ihn nicht finden kann, da ich eh keine Lippis trage. Das ist mir erst klar geworden, als ich einfach mal eine Weile lang keine Kosmetik mehr geshoppt habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Schade Jasmin, dass dieser Umweg bei Die nix bringen würde Du könntest die Möbel aber streichen, das wäre die perfekte Ablenkung und die Optik ist auch eine andere
    Die Sachen sind top und sie gefallen mir auch. Es war nur der plötzliche innere Drang, mich mit etwas zu beschäftigen und etwas zu kaufen. Denn dann kann man prima Zeit beim Kataloge und in Onlineshops gucken, vertrödeln. Und ist eben gedanklich mit Shoppen beschäftigt. Prokrastination vom Feinsten! Immer schön den Kopf mit Nichtigkeiten füllen und beschäftigen. Und schön die unangenehmen Dinge wegschieben.

  36. #3916
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lily, am Dienstag poste ich was - da feiern wir Halbjähriges

    Jasmin, wenn die Sachen top sind, ist es umso schöner und Du musst auch kein Geld für Farbe ausgeben

  37. #3917
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #3918
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Lily, am Dienstag poste ich was - da feiern wir Halbjähriges
    Hurra!

  39. #3919
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich zeige euch mal das Ausmaß dessen, was ich ausgemistet habe. Die schiere Menge so vor mir zu sehen, hat mich doch ziemlich erschreckt. Und beschäftigt mich momentan sehr

    IMG_20200307_194437.jpg

  40. #3920
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Sooo viele schöne Sachen....aber hilft ja nix, wenn du es nur wenig bis gar nicht benutzt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.