Das ist genau die Erkenntnis, die ich daraus bisher gewonnen habe. Es gibt auch ein Zuviel des Guten. Ähnlich wie bei einem übervollen Kleiderschrank. Selbst wenn jedes Teil einzeln für sich genommen toll ist. Irgendwann hat man eine zweite oder gar dritte Reihe, verliert den Überblick, steht da mit einem Pulli und kann sich vor lauter Hosen und Röcken für gar nichts davon entscheiden, kann die einzelnen Sachen gar nicht würdigen, weil man nicht jeden Tag tausend Teile würdigen kann, etc.
Ja, die Sachen sind toll. Und performen auch alle super und passen zu mir. Aber das tun die Sachen, die ich behalten habe auch.
Und wenn ich ehrlich bin: ich hab ja gar nicht viel Klamotten. Und was mache ich, obwohl ich da gar nicht viel Becker besitze? Ich greife selbst bei relativ wenig Klamotten doch sehr oft zu immer wieder den selben paar Sachen. Und obwohl ich viel dek. Kosmetik habe, mache ich es da genau so! Ich nehme immer das selbe Rouge. Obwohl ich zig besitze, nutze ich immer nur mein liebstes. Es nutzt nix. Die anderen Rouge dekorieren einfach nie mein Gesicht, sondern nur mein Badezimmer. Harte, aber wohl notwendige Erkenntnis.




Zitieren



Aber ich sehe mich in den nächsten Monaten auch nicht mehr durch die Geschäfte bummeln... Onlinebestellungen werde ich jetzt aber auch nicht mehr tätigen. Ich hab einen hübschen Kurzarmpulli bestellt und erwarte gerade noch ein Päckchen mit zwei Kleidern - und das war es dann auch erst einmal für lange Zeit. Das Abholen der Pakete empfinde ich gerade als sehr unangenehm. Ich kann nicht jeden Tag Home Office machen und lasse deswegen, wie sonst auch, zur Packstation oder in einen Paketshop liefern. Da trage ich dann zwar Einmalhandschuhe, wenn ich unterzeichnen muss oder den Touchscreen benutze, aber der Hypochonder in mir ist dann doch etwas stärker als die Shopping Queen... 

Ohne den in den letzten Monaten geschaffenen Platz wäre es mir sicher zu viel geworden, aber so bleibt das Luftige dennoch erhalten. Wird trotzdem eine Umstellung, wenn im Wohnzimmer noch ein Schreibtisch steht 

Ich will nächste Woche anfangen so nach und nach...
Da hab ich nur gerade wirklich gar keinen Bock drauf, überhaupt reinzugucken. Ich weiß aber, dass das noch ein CD Player, ein VHS-Rekorder und jede Menge Verbindungskabel in Boxen drin sind 
Das Neusortieren läuft wieder und ich habe heute einen großen Kratzbaum und mehrere Höhlen aussortiert. Gestern kam ja der neue Arbeitstisch dazu und schon war es mir im Wohnzimmer zu voll

Wenn es zum Beispiel glutenfreie Nudeln gibt, nehme ich auch ein Päckchen mit, selbst wenn ich es heute oder morgen nicht auf dem Speiseplan habe. 



