Denetiah genau so geht es mir auch. Es ist doch herrlich diese einfache Gefühl nix zu kaufen. Wenn man etwas braucht und haben muss ist das für mich klar das dann auch zu kaufen. Habe heute sogar meinen Mann dazu gebracht auch mal einiges zu entrümpeln und aufzuräumen. Hat mal etwas Luft gegeben. Ich versuche ihn weiterhin anzustecken mit Sortieren, entrümpeln und NoBuy.
Geschenke muss ich aber kaufen. Eins habe ich schon und ein anderes habe ich gestern bestellt. Geschenke sind bei mir vom NoBuy ausgeschlossen. Bei meinen Kosmetiksachen verbrauche ich weiter gut auf, da aber nix Neues dazu kommt wird es da auch weniger.

ich nenn den Hamstermann manchmal auch "Reviermarkierer".

.
Ja, bei mir ist auch immer irgendetwas, was muss. Jetzt kommen gerade lauter Gesundheitssachen dazu, was mich nervt, weil ich mein Geld lieber sparen und dann später für etwas wirklich Gewolltes ausgeben würde, aber ich habe da einiges schon viel zu lange vor mir her geschoben und dieses Jahr wird wohl noch im Zeichen des Reparierens und Vorsorgens stehen. Nunja. Will man natürlich auch, aber ihr wißt schon, wie ich das meine
.

Und benötigte Dinge nachkaufen ist ja auch ein Muss. So ganz ohne wird es wohl nur phasenweise gehen. Irgendwas geht immer leer, kaputt oder wird saisonal bedingt benötigt.
Diese Gründe sind ja meist vorgeschobene Gründe. Man will es einfach kaufen oder stopft irgendein Problem oberflächlich damit. Finde ich toll, dass ich das gerade sehr bewusst aufbreche. War auch die letzten Tage viel in Geschäften unterwegs mit meinem Besuch. Nirgendwo was gekauft, weder in Kleidungsläden, TK MAXX (!!!), Drogerien oder sonst was. Und online schaue ich einfach nicht in mein Mailfach mit den Newslettern (niemals auf die Hauptmailadresse bestellen) und schon ist das Problem gelöst. Wenn ich da demnächst ausmiste, sind die ganzen Rabattaktionen sowieso vorbei.
) zwei Dinge, die ich wirklich sehr gerne hätte, aber ich brauche sie nicht. Es kann durchaus sein, dass ich eins oder beides am 1. September kaufen werde, wenn ich ansonsten eisern durchhalte. Ich bin gespannt, ob es eines von beidem oder vielleiccht sogar beides in knapp 3 Wochen noch geben wird - das muss ich jetzt mal aushalten können.