Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 118 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
  1. #2681
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir macht das Fasten bisher auch echt Spaß! Einfach alle Newsletter löschen ohne herein zu schauen.

    Allerdings werden bei mir bald Reinigungsgel, Augencreme, Gesichtscreme und meine beiden Seren für morgens und abends leer. Also die komplette Gesichtspflege. Mal sehen, was der Bunker da noch so hergibt... Reinigung könnte ich auf Seife umstellen, Augencreme ist wahrscheinlich keine mehr da und bei Gesichtscreme hoffe ich mal, dass ich noch etwas habe, das ich vertrage. Wenn mein Hautbild sich ohne die aktuellen Produkte verschlechtert, werde ich wohl nachkaufen müssen.

    Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie lange die Sachen noch halten.

  2. #2682
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir ist aufgefallen das Augenpflege mit der normalen Gesichtspflege genauso gut funktioniert. Gerade wenn ich es morgens eilig habe oder abends zu müde für alles bin, genügt es einfach die normale Pflege auch für die Augenpartie zu machen. Bissje einklopfen. Ich sehe und merke keinen Unterschied ob ich extra Augenpflege nehme. Glaube die Lily macht das doch schon sowieso so.

  3. #2683
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das Augenpflege mit der normalen Gesichtspflege genauso gut funktioniert. Gerade wenn ich es morgens eilig habe oder abends zu müde für alles bin, genügt es einfach die normale Pflege auch für die Augenpartie zu machen. Bissje einklopfen. Ich sehe und merke keinen Unterschied ob ich extra Augenpflege nehme. Glaube die Lily macht das doch schon sowieso so.
    Das habe ich früher auch schon so gemacht und mache mir daher wegen der Augencreme tatsächlich die wenigsten Sorgen.

    Mir fällt gerade ein, dass ich die Isana Urea+ Körperlotion auch schon fürs Gesicht genommen habe, wenn die Haut nix anderes wollte. Davon habe ich auch noch eine Flasche da.

  4. #2684
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde das auch spannend, wie man kreativ wird mit dem, was da ist. Und dann merkt, es geht auch einfacher, anders - was man sich vorher nicht getraut hat. Oder wenn man merkt, es geht doch nicht ohne eine bestimmte Routine, dann weiß man es wenigstens sicher und dann kann man sich diese Sachen ja auch gut mit Rabatten in einen kleinen Bunker packen.

    So hab ich es jedenfalls vor. Bei mir wird bald Duschgel leer und Zahnpasta dann irgendwann. Duschgel überleg ich auch grad, ob ich da ein nicht so geliebtes Shampoo nehme oder meine Gesichts"seife" oder wie ich das mache. Vielleicht mopse ich sogar beim Mann? Ist aber noch bissle hin, hält eh immer länger als man denkt. Hab heute die hellblaue Tube Feuchtigkeitscreme von Paula aufgeschnitten und da ist noch der untere Teil richtig gut voll. Da ich die für den Körper nehme wird es wohl noch zwei oder drei Tage dauern aber wenn ich das so nur fürs Gesicht nehmen würde wären das noch Wochen.

    Mir macht es noch riesigen Spaß.

  5. #2685
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ein nicht funktionierendes Shampoo als Duschgel zu verwenden kann ich total empfehlen :)

  6. #2686
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ehrlich, mir macht das NoBuy jetzt sogar Spaß weil es so schön unkompliziert ist. Man guckt nach nix und gewinnt Zeit. Die kann ich dann im Bad verbringen und mir was Gutes tun. Oder einfach draußen in der Natur sein und die Welt genießen oder mit meinen Lieben verbringen.
    Stimmt, man hat auf einmal viel mehr Zeit für andere schöne Sachen. Wenn ich überlege, dass ich früher stundenlang vor dem PC gehangen habe, um zu geiern und zu suchen...
    Und ja, ich nehme schon seit Jahren keine Augencreme mehr, bei mir wird das Retinol all over geschmiert, und was potenteres gibt's für mich nicht, da kommt keine Augencreme mit. Und bis auf ein paar schöne Lachfältchen ist alles tutti bei mir!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #2687
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich wollte ja voll motiviert in den Kaufstopp starten und bin kläglich gescheitert ... Naja, eigentlich habe ich nur ein Teil gekauft, dass ich seit Monaten ausprobieren wollte, aber es geht ums Prinzip.
    Wenn ich mich bei Instagram mit Project Pannern vergleiche, habe ich längst nicht so viel Zeug, das konnte ich im Laufe der Jahre wirklich gut minimieren, auch wenn ich mehr habe wie Nicht-Beautyjunkies. Auch mein Kaufverhalten wird immer besser und ich habe deutlich weniger Fehlkäufe. Nur so ganz ohne geht es nicht, also nach 2-3 Wochen landet doch immer ein Teil im Einkaufskorb. Und da frage ich mich, was bei mir nicht stimmt, dass das immer wieder passiert. Bei anderen Sachen wie Klamotten, Deko für die Wohnung oder auch Hobbyzeug habe ich das im Griff. Zwar kaufe ich hier auch machmal 4-5 Bücher auf einmal, aber die lese ich dann immer erst bevor ich wieder neue kaufe
    Sorry fürs Jammern, das musste gerade mal sein. Fühle mich gerade voll mies das so zu schreiben.

    Und genau nach dieser Unkompliziertheit, die ihr beschreibt, sehne ich mich auch. Dieses nicht ständig was neues wollen. Aber gerade im Beautybereich habe ich das immer. Im Moment fixt mich auch das Thema Seifen erneut an, obwohl ich genau weiß, das es für mich nicht funktioniert.
    Und ich bin schon wieder am Überlegen, wie ich jetzt weiter mache.

    Ich glaube, ich werde "einfach machen" ohne weiter darüber nachzudenken und nichts mehr kaufen. Ich habe im Beautybereich alles, was ich brauche Ich muss es mir nur oft genug sagen und dann auch glauben.

    Ich merke bei mir auch, wie das mehr kaufen und mehr haben wollen auch oft mit dem mehr online sein (ob hier oder wo anders) mit einher geht und werde versuchen, in den nächsten Wochen auch weniger online aktiv zu sein. An einem kompletten Kaufstopp für Beauty versuche ich mich weiterhin, nur wegen einem Teil gebe ich jetzt nicht auf.

  8. #2688
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich merke bei mir auch, wie das mehr kaufen und mehr haben wollen auch oft mit dem mehr online sein (ob hier oder wo anders) mit einher geht und werde versuchen, in den nächsten Wochen auch weniger online aktiv zu sein. An einem kompletten Kaufstopp für Beauty versuche ich mich weiterhin, nur wegen einem Teil gebe ich jetzt nicht auf.
    Geht mir genauso. Online bin ich am meisten anfixbar. Ich würde nie auf die Idee kommen, in eine Drogerie zu gehen und plötzlich zig Sachen dort zu kaufen. Aber wenn jemand im Forum hier von dieser Creme und jener Seife schwärmt, gucke ich nach, was denn das genau ist, und oft denke ich mir dann, ach ja, das möchte ich auch ausprobieren, oder, das und jenes hätte ich auch gern! Und schon ist der Bestellbutton bei irgendeinem Shop angeklickt und das Zeug auf dem Weg zu mir.

    Für mich ist es deshalb wirklich notwendig, hier nicht mehr in den Threads mitzulesen, bei denen ich genau weiß, dass sie mir gefährlich werden können.

    Was du bezüglich deines "Scheiterns" schreibst, finde ich super - einfach weitermachen, ohne weiter darüber nachzudenken. Ich glaube, das ist das Beste, was man in so einem Fall machen kann. Ich tendiere dann gern dazu, mir Vorwürfe zu machen und ehe ich mich's versehe, bin ich in dem Jammertal "Ach, es hat eh keinen Sinn, ich schaffe das sowieso nicht"drin, und wenn es hart kommt, gehe ich in dieser Stimmung auch gleich noch frustshoppen.

    Es gibt so einen Spruch "Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen", der mag zwar albern klingen, aber in so Situationen wie der von dir beschriebenen gefällt er mir, weil er es so schön auf den Punkt bringt. Aufstehen, Kopf hoch, weitermachen.

  9. #2689
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke für deine lieben und aufmunternden Worten Cateline

    Online bin ich auch irgendwie anfixbar, selbst wenn ich nach gar nichts direkt gucke. Hier und auch auf Instagram oder Youtube gucke ich mir inzwischen auch eher andere Sachen an, wo es nicht ständig um das neuste und tollste geht. Mir reicht es manchmal auch schon, wenn ich ein Produkt an jemanden sehe, der ein ähnlicher Typ ist wie ich, dass ich gleich anfange zu überlegen, ob das nicht auch was für mich wäre.

    Ich mache weiterhin Kaufstopp- jetzt aufzugeben und sagen "Nun ist es auch egal" wäre ja auch Blödsinn. Vorwürfe bringen ja nichts und ändern nichts, sie helfen einem nicht weiter.
    Besser ist es, zu analysieren, warum es so gelaufen ist.
    Ich denke, ich werde mir wieder mehr Zeit offline gönnen, also weniger Forum, weniger Internet generell. Und versuchen, weniger in Geschäfte zu gehen. Wenn mein Urlaub vorbei ist, bleibt mir dafür ja leider wieder kaum Zeit, genau wie für alles andere
    Zwischen Weihnachten und März dieses Jahr hatte ich ne Phase, in der es sehr gut gelaufen ist. Das war auch ein Zeitraum, in dem ich zum einen sehr viel weniger in Geschäften und in der Stadt war, weniger hier im Forum war und auch generell online und kaum Youtube etc. geguckt habe und wo ich mich einfach mehr um andere Hobbies gekümmert habe.
    Genau das werde ich wieder versuchen

    Ich fühle mich auch durchaus angefixt, wenn ich hübsche Produkte im Laden nur sehe.
    Gestern habe ich so tolle Seifen gesehen und hatte sie schon in der Hand auf dem Weg zur Kasse- zum Glück habe ich mich erinnert, dass meine Haut Seife leider nicht mag, und die Stückchen brav zurück gelegt.
    Mit bestimmten Dingen, wie Sachen, die tolle Düfte und Farben haben, bin ich einfach zu leicht anfixbar

    Den Spruch kenne ich auch und finde ihn sehr passend

  10. #2690
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch spannend, wie man kreativ wird mit dem, was da ist. Und dann merkt, es geht auch einfacher, anders - was man sich vorher nicht getraut hat. Oder wenn man merkt, es geht doch nicht ohne eine bestimmte Routine, dann weiß man es wenigstens sicher und dann kann man sich diese Sachen ja auch gut mit Rabatten in einen kleinen Bunker packen.

    So hab ich es jedenfalls vor. Bei mir wird bald Duschgel leer und Zahnpasta dann irgendwann. Duschgel überleg ich auch grad, ob ich da ein nicht so geliebtes Shampoo nehme oder meine Gesichts"seife" oder wie ich das mache. Vielleicht mopse ich sogar beim Mann? Ist aber noch bissle hin, hält eh immer länger als man denkt. Hab heute die hellblaue Tube Feuchtigkeitscreme von Paula aufgeschnitten und da ist noch der untere Teil richtig gut voll. Da ich die für den Körper nehme wird es wohl noch zwei oder drei Tage dauern aber wenn ich das so nur fürs Gesicht nehmen würde wären das noch Wochen.

    Mir macht es noch riesigen Spaß.

    In einem richtigen BJ-Haushalt müsste sich eigentlich für alles Anwendungszwecke noch irgendetwas finden.

    Wenn ich dann aber Pickel bekomme, werde ich meine komplette Gesichtsroutine gerne nachkaufen...

    Bisher macht es mir auch noch sehr viel Spaß und ich hoffe das bleibt so bis Ende des Monats.

  11. #2691
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe mich heute endlich dazu aufraffen können, meinen Kühlschrank komplett auszuräumen, mit Essigwasser zu putzen, das Gefrierfach abzutauen und alle Lebensmittel auf ihr MHD und ihren Zustand zu überprüfen. Was zum nächsten Schock führte (nach den Beauty-Listen): einiges war schon über 2 Monate abgelaufen, zwei Sachen bereits aufgebläht, die Möhren so schwarz angeschrumpelt, dass ich sie mich nicht mehr zu verwerten traute. Zudem habe ich, ohne dass es mir bewusst war, auch in diesem Bereich gehortet: vier Tofu, sechs (!) Feta-Käse, zwei Packungen vegane Bratlinge (à zwei Stück), vier Quark, drei vegane Joghurts (große Becher) und ein normaler Joghurt.

    Die aufgeblähten Sachen, die Möhren und ein Teil mit längst abgelaufenem MHD, in dem Fisch war, habe ich sicherheitshalber entsorgt. Eine Lebensmittelvergiftung würde da jetzt auch nicht weiterhelfen. Alles andere wurde wieder fein säuberlich eingeräumt, die fälligen Sachen ganz nach vorn. Es wird also in nächster Zeit endlos viel mit Feta und Tofu geben. Und ich gehe ab sofort nur noch mit Einkaufszettel einkaufen, bei dem ich VORHER in den Kühlschrank schaue, was noch da ist.

    Ich bin etwas entsetzt und sehr überrascht, wo sich das Horter-Gen noch austobt, ohne dass man es überhaupt bewusst mitkriegt. Dass ich Lebensmittel horte, hätte ich entrüstet von mir gewiesen. Von wegen. Heute bin ich eines Besseren belehrt worden.

    Immerhin: meine Wasch- und Putzmittelvorräte im Keller brauche ich seit einiger Zeit konsequent auf und weiß auch, was ich alles im Kellerregal an Vorrat habe. Und die drei Packungen Toipapier als Reserve sind auch überwunden, inzwischen habe ich nur noch eine Packung Reserve im Keller.

  12. #2692
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow, Cateline, das hat sich ja gelohnt! Immerhin hast du noch einiges gefunden, das du rechtzeitig aufessen kannst. Plus eine neue Erkenntnis.

    Bei uns dümpelt auch so einiges im Kühlschrank vor sich hin... Ist aber nur wenig von mir gekauft worden und ich halte mich da etwas zurück. Mein Freund kümmert sich hauptsächlich ums Essen.

  13. #2693
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Krass Cateline, was Du jetzt alles sparen kannst bei Deinen Vorräten Und Du wirst zur Kreativität beim Kochen gezwungen, da kommen oft gute Sachen raus Wie war denn die Rote Beete? Die Möhren hast Du ja geschickt umgangen

  14. #2694
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bluenight,
    cool da hast du alles richtig gemacht! Man weiß ja eigentlich doch meist, was einem steht, schmeckt usw und wenn man das auch befolgt, gibt es immer weniger Fehlkäufe.

    Cateline,
    hui da ging es gut voran! Aber nix gegen rote Beete Hier kann ich Rote Beete Carpaccio oder Suppe mit Lebkuchengewürz (!) empfehlen. Mega lecker. Zum Glück habe ich einen winzigen Kühlschrank & Schrank, dazu wenig Geld. So kann sich kaum Essen lagern, verstecken und verschwenden lassen.

    Ich habe gestern und heute die üblichen Wocheneinkäufe für Essen/Trinken gemacht, heute noch auf dem Markt Kräuter für den letzten leeren Balkonkübel mitgenommen. Sonst gab es keine Käufe, keine Ausrutscher, keine Onlinebestellungen usw. seit Antritt des No Buys. Passt.

  15. #2695
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Krass Cateline, was Du jetzt alles sparen kannst bei Deinen Vorräten Und Du wirst zur Kreativität beim Kochen gezwungen, da kommen oft gute Sachen raus Wie war denn die Rote Beete? Die Möhren hast Du ja geschickt umgangen
    Die Möhren wollte ich retten, aber die Kälte im Kühlschrank war schneller. Die Rote Beete ist eingeschweißt und hat noch MHD vor sich. Es eilt also nicht ganz so sehr. Aber sie liegt ganz vorne und sieht mich jedesmal, wenn ich den Kühlschrank öffne, anklagend an. Deshalb steht sie morgen mit Essig und Öl angemacht auf dem Speiseplan.

    Was an Kreativität rauskommen soll, wenn man 6 Fetas und vier Tofu relativ schnell aufbrauchen muss, weiß ich noch nicht so recht. Ich nehme an, es gibt nun ca. 14 Tage Feta mit .... und Tofu mit .... Danach kann ich beides sicher nicht mehr sehen.

    Valandriel, so würde ich mir das auch wünschen bzw. anstreben. Blöderweise habe ich einen kleinen Kühlschrank, der noch dazu niedrig steht, so dass man weder das sieht, was hinten in den Fächern steht, noch das unterste Fach richtig sieht - nur das, was vorn steht, sieht man. Für alles andere muss man sich hinknien. Ich kann keinen anderen Kühlschrank hinstellen, denn oben drüber ist das Küchenfenster und das muss sich öffnen lassen. Also knien und schauen - oder nicht knien und Dinge übersehen. Oder so wenig reinstellen, dass es überschaubar bleibt. Letzteres ist jetzt die Strategie, die ich verfolge.

  16. #2696
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Cateline, ich hätte da zum Feta mit... und Soja mit... etwas Reis anzubieten

  17. #2697
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich würde eine Rote-Beete-Suppe mit gebratenem/mariniertem Tofu und Feta machen. Schön würzen, fertsch

  18. #2698
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Tofu kann man in alles rein kloppen. Gemüsepfannen, Chilli, Eintopf, Salat, zum Ofengemüse backen usw. Immer schön vorher würfeln und braten. Feta auch zum Ofengemüse packen oder Feta-Wassermelone-Minze Salat mit Balsamicodressig. Göttlich. Also bei mir käme Tofu mit Feta sofort weg, falls du Abnehmer brauchst. Sonst klingt Soapfuxx Idee lecker - oder Gemüsepfanne mit Tofu und Feta, das lässt sich täglich variieren mit den Sorten und Gewürzen. Das mit dem Kühlschrank kenne ich, war bei mir in der vorigen Bude auch so. Immer dieses knien vor dem Kühlschrank ey...

  19. #2699
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Feta-Wassermelone-Minze Salat
    Oder anstatt mit Minze mit frischem Rucola, oh, da könnte ich für sterben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #2700
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr seid echt lieb, mir so viele Rezepte zu präsentieren. Ich sag's ja, es läuft einfach auf Feta mit ..... und Tofu mit ... raus. Egal was man sonst dazuwirft. Gemüse, Suppe, Salat, egal was, es werden zwei Feta- und Trofu-reichhaltige Wochen werden. Ich werde danach ganz sicher nie mehr zuviel Feta und Tofu kaufen!

    Jasminblüte, ich weiß dein Angebot sehr zu schätzen, aber Reis habe ich auch noch.

  21. #2701
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Was an Kreativität rauskommen soll, wenn man 6 Fetas und vier Tofu relativ schnell aufbrauchen muss, weiß ich noch nicht so recht. Ich nehme an, es gibt nun ca. 14 Tage Feta mit .... und Tofu mit .... Danach kann ich beides sicher nicht mehr sehen.
    Du könntest auch von einem Feta Hirtensalat machen. Mit Gurke, Tomate, Paprika, schwarzen Oliven, Zwiebeln.

  22. #2702
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kühlschrank kenne ich, war bei mir in der vorigen Bude auch so. Immer dieses knien vor dem Kühlschrank ey...
    Zumal ich nicht mehr im jugendlichen Alter bin, sonder zu der Altersklasse gehöre, wo man langsam anfängt zu bangen, ob man von den Knien wieder hochkommt und ob die Knie danach noch funktionieren.

    Ich musste leider die Küche so übernehmen, wie sie ist, hätte auch nicht das Geld, um mir eine neue einbauen zu lassen. Man müsste die ganze Küchenzeilenfront austauschen, samt Hängeschränken, um einen Kühlschrank einbauen zu können, bei dem man nicht knien muss.
    Doof, aber nicht zu ändern. Also bleibt als Lösung: weniger in den Kühlschrank stellen, damit ich alles auch gebückt sehe, ohne den Kniefall machen zu müssen.

    Wenn man das halb volle Glas sehen will, hilft mir der Kühlschrank gewissermaßen beim Minimalismus und bewussten Einkaufen.

  23. #2703
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe noch nix gekauft und es fällt mir sehr leicht nix zu kaufen. Hoffe das Gleiche für euch alle

  24. #2704
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hier auch alles im Lot, nichts auf ganzer Linie gekauft Heute 21 Uhr wird endlich der Schrank abgeholt. Der erste Typ hat mich versetzt

    Katschu, der Einbruch kommt - versprochen Der kommt immer. Am Anfang ist noch der Enthusiasmus da und der Wille stark. Aber wenn man sich in Sicherheit wähnt, schlägt der Schweinehund zu. Da muss man dann echt alle Muckis spielen lassen. Aber wir stehen uns bei

  25. #2705
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    .... und mein Beitrag zum Feta-Festival: Rührei mit Feta und Oregano .

    Sehr empfehlen kann ich übrigens aus eigener Erfahrung die App "Bring!", das ist ein elektronischer Supermarkt-Einkaufszettel fürs Handy, den man immer zu Hand hat und womit man nichts vergessen kann. Entspannt ungemein und man weiß immer genau, was man braucht.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  26. #2706
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also, hier läuft's auch noch gut. Morgen muss ich aber Zahnpasta kaufen gehen. Da kommt schon seit Tagen kaum mehr was raus und jetzt reicht's vllt. gerade noch so für heute Abend und morgen früh.
    Bin am Überlegen, ob ich dann Duschgel gleich mitkaufe. Dann brauche ich diesen Monat nicht mehr in die Drogerie. Die Wattepads dürften mir doch noch diesen Monat reichen, ich hab sie rationiert bzw. nutze eh nicht oft welche.
    Anderseits ist das Duschgel noch 1/4 voll und es wäre ein vorgezogener Kauf. Und das will ich ja gerade nicht. Auf "Vorrat" kaufen. Aber natürlich muss ich bald ein Neues kaufen. Ich hab keine Seifen und wenn das Duschgel leer ist, bliebe sonst nur Wasser pur zum Duschen.

    Ich glaub, ich kaufe es lieber erst nächste Woche, wenn das momentane Duschgel wirklich fast leer ist. Ich wohne ja nicht weit weg von einem DM. Wer weiß, was in der Woche passiert. Vllt. läuft mir in der Zwischenzeit ein megatolles anderes Duschgel über den Weg und dann ärgere ich mich, dass ich schon auf einem Duschgel auf Vorrat sitze.

  27. #2707
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mein Duschgel wird auch als nächstes leer, heute habe ich es gestreckt mit dem Asam Rosenspray fürs Gesicht, das ich nie nehme wegen Paula. Ich werde aber erst dann ein neues kaufen wenn es leer ist. Übergangsweise könnte ich das vom Mann mitbenutzen.

    Grad sind mir meine ganzen vielen Pflegeprodukte eh zuviel, alles steht voll im Bad. Gut, bald wird der Spiegelschrank aufgehängt, dann verschwindet da viel von Paula und die Deko und es sieht besser aus. Aber da und genutzt werden will ja doch alles.

    Ansonsten läuft es noch gut, keine Einbrüche aber ich hör sie auch trapsen in Form von "oh, ein schöner Duft wäre was feines" oder "das Shirt in der Farbe Sanddorn bei Hess Natur, das ist im Sale und dann futsch und ich hätte das soooo gerne" blablabla...

  28. #2708
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir ist auch alles im grünen Bereich. Morgen hole ich den monatlichen Sparbetrag von der Bank ab, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate, wenn zuviel Geld auf dem Konto ist.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #2709
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir hat es heute zum Mittagessen gegeben: Rote Beete-Salat mit Möhren und Schafskäse, danach eine Paprika-Auberginen-Gemüsepfanne mit Tofu, den ich in Tamarisauce vorher eingelegt und angebraten habe. Die Gemüsepfanne mit Tofu war o.k., auch wenn der Tofu ein bißchen wie Gummi beim Essen gequietscht hat. Beim Salat waren die Möhren und der Schafskäse lecker. Das rote Zeugs hingegen - na ja, es muss halt weg. Jetzt ist noch eine Rote Knolle da, die muss ich morgen irgendwie runterwürgen. Und dann kaufe ich mein ganzes Leben lang nie mehr Rote Beete! Ich finde sie einfach nur .

  30. #2710
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das liegt an den weichen ausgeblichenen vorgekochten roten Dingern, frisch ist Rote Beete ein Gedicht

  31. #2711
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also bei mir liegt es daran nicht, ich mag die frische Variante auch nicht , aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich .

    Ansonsten läuft es gut, konnte mir schon ein paar Sachen ausreden, aber evtl. muss ich mein No-Buy enger auf meine Dinge bezogen fassen als ich es eigentlich vorhatte: Wollte Wohnung etc. ja auch mit reinnehmen, aber jetzt hat sich ungeplanter Besuch angesagt und weil mich meine halbfertigen Renovierungen doch sehr nerven, mache ich da vielleicht einfach weiter, auch wenn dafür ein paar Käufe anstehen, die streng genommen kein absolutes Brauchen sind. Irgendwann mal eine schöne Wohnung zu haben ist mir allerdings schon ein Bedürfnis . Ausarten wird es sowieso nicht, da setzt mir der Geldrahmen immer sehr enge Grenzen, mal sehen - noch ist es nicht entschieden.

  32. #2712
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich liebe ja rote Beete in allen Varianten - komisch, dass ich mir die so selten hole in letzter Zeit.

  33. #2713
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich denke nicht dass bei mir ein großer Einbruch kommt. Habe schon oft Zeiten gehabt wo ich absolut nix gekauft habe. Ich kann das und es vereinfacht im Grunde das Leben. Man braucht sich wenn man unterwegs ist keine Gedanken zu machen was Kaufen anbelangt. War schon oft in Urlaub wo es die tollsten Klamotten zu kaufen gab. Ich habe die net mal eines Blickes gewürdigt und bin an den Auslagen und Schaufenstern einfach vorbei gelaufen. Wenn ich nix kaufen möchte, dann kaufe ich einfach auch nix. Ist ganz leicht.

  34. #2714
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich werde bei dm nur Katzenfutter und eine neue Kartusche für den SodaStream kaufen.

    Ansonsten hatte ich gestern Klamottenkataloge durchgeblättert und 2 mal gezuckt. Dann laut gesagt: eigentlich will ich ja nix kaufen.
    Sagt der Hamstermann: machste jetzt auch noch Shopping-Diät?!?
    Und ich: ja!

    Ich habe "neues" Deo aus dem Vorrat "geshoppt" und eine graue Jeans-Leggings anprobiert, die ganz hinten im Schrank hing, weil sie irgendwie über den Winter enger geworden war
    Und ich haben die alten Stoffsneaker entsorgt, weil hinten die Kappe an der Ferse krümelte und die für "Sonntags und für Gut"-reservierten weißen Sneaker nach vorn gestellt, dass ich sie am Montag anziehen kann.
    Damit kann ich mir jetzt ein Outfit zusammen stellen, dass sich "neu" anfühlt

    Ich habe gestern auch keine 2. Garnitur Sommer-Bettwäsche gekauft, sondern die Bettwäsche heute morgen so früh gewaschen, dass sie den ganzen Tag Zeit hat, auf der Terrasse zu trocknen.

    Übrigens: wir haben immer größere Mengen Feta im Kühli, weil sich das doch ewig hält.
    Wir essen das aber auch ziemlich häufig im Salat. Bei uns gibt es im Sommer immer Salat mit ... (Hühnchen, Maultaschenstreifen, Feta, Thunfisch...)
    Rote Beete liebe ich, der Hamstermann hasst es. Somit esse ich es nur aushäusig.
    Allerdings habe ich im Keller ein Alpro Dessert dark chocolate gefunden mit MDH Mai. Das war noch voll in Ordnung
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  35. #2715
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde ja, wir machen uns ziemlich gut

  36. #2716
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Stimmt, auch wenn man bedenkt, dass die Reihen sich in den vergangenen Jahren um diese Zeit schon immer ziemlich gelichtet hatten. Und dieses Jahr geht's jetzt erst so richtig los, habe ich das Gefühl, die Motivation ist stark wie nie!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #2717
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir hat es gestern richtig Spaß gemacht, meine neue Liste für den August anzulegen. Da steht bis jetzt eine aufgebrauchte Kerze und ein aufgebrauchtes Gesichtspeeling drauf. So schön übersichtlich, weil es keine Neuzugänge gibt.

  38. #2718
    BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Meine Weste ist auch noch weiß, keine Käufe und auch keine Gefahr was zu kaufen momentan.

    Ich freue mich an meinen Sachen und es stört mich auch net, das ich nicht soviel verbrauche. Ich mag was ich hab und arbeite an mir auch meine Gedanken zu ändern. Sprich nicht soviel mehr im Netz zu suchen...das ist manchmal noch schwierig. Die Neugierde die mich so viel anhäufen ließ ist natürlich nicht einfach abstellbar.
    Aber durch No Buy verpasst man halt zwangsläufig z.b. manche limitierte Sachen und jedes Mal wenn ich was verpasst hab und merke so schlimm ist das ja jetzt gar nicht und das wiederum macht es dann immer wieder leichter fürs nächste Mal wenn was lockt.

    Also ich kuriere langsam mein Angst etwas zu verpassen auf englisch „Fear of missing out“ oder auch fomo genannt. Scheint ein verbreiteter Kauftrigger zu sein.

    Und rote Beete mag ich auch in jeder Form. Schmeckt sogar wunderbar in einem Auflauf mit Feta überbacken

  39. #2719
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bin auch noch dabei. :)
    Den 1.August habe ich dazu genutzt alle Newsletter abzubestellen - geöffnet hab ich die eh nie (außer Paulas Choice), ich abonniere nur, wenn ich sowieso bestellen will für den Anfangsrabatt. Aber irgendwie bin ich zu bfaul gewesen, die wieder abzubestellen. Unnötiger Spam, was will ich alle 2 Tage vom selben Händler ne Mail.
    while ( !asleep ) sheep++;

  40. #2720
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.640
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    Bin auch noch dabei. :)
    Den 1.August habe ich dazu genutzt alle Newsletter abzubestellen - geöffnet hab ich die eh nie (außer Paulas Choice), ich abonniere nur, wenn ich sowieso bestellen will für den Anfangsrabatt. Aber irgendwie bin ich zu bfaul gewesen, die wieder abzubestellen. Unnötiger Spam, was will ich alle 2 Tage vom selben Händler ne Mail.
    Das muß ich auch noch machen. Hilft ungemein, wenn man nicht immer nit irgendwelchen Superrabatten angefixt wird
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.