Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 118 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Freu mich für Euch dass es so super läuft! (bei mir nicht)

    Soapi, ¨fürs erste nimm einfach mal das Öl, reib die Augenschminke mit ein und wasch Dich mit Deinem normalen Waschzeugs (Seife?)
    Wenn das nicht geht, schau Dich mal in Deiner Küche um,was da noch so an Ölen ist (Kokos ist z.B sehr gut zum Abschminken)

    Falls Du nix findest, kannst ja immer noch was kaufen (läuft ja nicht weg)

  2. #922
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Evi, toll, dass es so gut läuft

    Badiane, hast Du neue Vorräte rangeschafft?

    Ich werde das mal mit dem Öl und dem Waschlappen versuchen. Den kann ich ja dann mit Seife auswaschen. Ansonsten nehme ich MG Cleanser und Toner, aber damit kriege ich die Augen nicht sauber, das muss ich immer extra machen Ich glaube, bissel Kokos könnte auch noch da sein

  3. #923
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Freu mich für Euch dass es so super läuft! (bei mir nicht)

    Soapi, ¨fürs erste nimm einfach mal das Öl, reib die Augenschminke mit ein und wasch Dich mit Deinem normalen Waschzeugs (Seife?)
    Wenn das nicht geht, schau Dich mal in Deiner Küche um,was da noch so an Ölen ist (Kokos ist z.B sehr gut zum Abschminken)

    Falls Du nix findest, kannst ja immer noch was kaufen (läuft ja nicht weg)
    Warum läuft es nicht gut bei dir Badiane?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  4. #924
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Wir waren wieder einkaufen und geben jetzt echt wenig Geld für Lebensmittel aus, obwohl ich zwei erwachsene Söhne zu Hause habe (manchmal fressen sie wie siebenköpfige Raupen ). Es wird gut überlegt, was wir kochen, wer die Reste mitnimmt. Wir frieren nichts mehr Gekochtes ein, damit haben wir auch wieder Platz im Tiefkühlschrank. Dieses Wochenende miste ich den Rest meines Kleiderschranks aus. Ich ziehe wieder Dinge an, die ich in den voll gestopften Kästen einfach übersehen habe. Ich freue mich einfach meines Lebens

    DARIUS, alles Gute dir du arme Maus, hoffentlich beruhigt sich deine Haut bald wieder.
    Danke du Liebe!
    Bei mir sind auch solche Entwicklungen..
    Wenn ich dann ohne arbeit zu Hause bin, werde ich ordentlich ausmisten!
    Ich überlege auch dreimal bevor ich kaufe und würde es ohne euch nicht schaffen..
    Mir machen aber auch eure Erfoge grosse Freude, es ist als wäre mir das passiert..

    Soapi, du wirst noch eine Beautyqueen!
    Ich finde das so zuckersüss..

    Ich hoffe meine Lieben meine Haut wird wieder und ich laufe nicht monatelang mit rotem haässlichem Gesicht rum..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #925
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Warum läuft es nicht gut bei dir Badiane?
    Ach gestern war wieder so ein Depri Tag; und dann gab es ein tolles Angebot für ein bestimmtes Deo (schon länger auf der Wunschliste) als gratis Zugabe und da hab ich so ne Box genommen, wo noch so eins (andere Sorte) drin war. Und jede Menge anderes Zeug (das ich aber alles mag) aber nicht gleich brauchen werde. Insgesamt ein super Schnäppchen, weil die 2 Deos schon fast soviel kosten würden wie alles zusammen,das freut mich schon. Aber ist halt blöd weil ich was gekauft hab. Nur ein Deo hätts auch getan.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Darius, ist das immer noch von der Behandlung? Ruf doch mal den Arzt an um zu fragen ob das normal ist und was Du tun kannst.

  6. #926
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gute Besserung, liebe Darius, das dauert einfach, schön, dass DU trotzdem nix kaufst.

    Soapi, ich habe von Rossman der Hausfirma Rival de Loop Augenmakeup Entferner, gibts ölhaltig und ohne, und Wattepads, die ich dann wegwerfe und von Rewe das Today Gesichtswasser nach dem Reinigen , die Sachen sind günstig und seit Jahren meine Begleiter.

    Badiane, ist irgendwas vorgefallen? , ach das ist doch zu verschmerzen, sorge Dich nicht, die Deos brauchst Du doch eh auf.

    Rosenfee, ich finde Dein Vorhaben sehr gut, bin gespannt

    Hobi, viel Spass bei Deinen Freunden.

    Ich hab gestern was im HS bestellt und wieder storniert. Meine "nötige" Creme taugt nix, muß ich zurück senden.
    Heute hab ich versagt, und Körperspray und einen Pinsel bei HSE bestellt, bis 24h kann ich noch stornieren.

    Ach, ich ärger mich, hab auch beim Bäcker die letzten 2 Tage zugeschlagen und alles mögliche Süsse gefuttert. Auch in der Hinsicht will ich ja zurück fahren.

  7. #927
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    He Rosenfee das klingt nach nem guten Plan und hier bist du genau richtig.
    Evi das läuft doch nun klasse bei euch in der Familie. Ich habe nur ne Miniküche und da ist gar keine Möglichkeit Vorräte zu haben.
    Der Kühlschrank hat 3 kleine Gefrierfächer. Sonst noch 1 Fach im Schrank für Nudeln, Reis und so, aber sonst habe ich keine Lebensmittel Vorräte.
    Habe heute wieder was auf Vordermann gebracht. Das Schrankfach unter der Spüle. Ist einiges in den Müll gewandert, nun ist es da Wieder sauber, ordentlich und übersichtlich.
    Als Belohnung dann in die Badewanne mit Sekt und Musik. Da sind dann einige Sachen leer geworden.
    1 Bade- Duschprodukt, ein Peeling, eine Augencreme und ein paar Proben.
    Neues Peeling und Badezusatz habe ich ja die Tage neu gekauft, da ich davon nix auf Vorrat habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Soooo und nun guck ich Fußball, die Bundesliga geht wieder los.

  8. #928
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Liebe badiane, ich sehe es so, dass du dich ..klug...bevorratet hast.
    Das würde ich nicht dazu zählen. Den Rest kann du ja unter....Geschenke oder sich was gutes tun, legen.

    Ich verstehe diesen Treath so, dass man...,um des kaufens willen Bzw. Wegen dem Kick, dem nicht aushalten, kauft, obwohl man es nicht braucht.

    Wenn ich irgendwo ein Angebot sehe von meinen bewährten Sachen, schlage ich auch zu und.... brauche langsam wieder auf.

    Nur das ständige ...habenwollen...obwohl noch Cremes da sind, DAAs verstehe ich darunter.

    Ich finde, alles gut.

  9. #929
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heute ist aber auch ein schwerer Tag für Homeshopper - die Asams, Beate und Judith

    Diana, vielleicht schaue ich mir RdL mal an, ich muss nächste Woche zu Rossi. Und bis dahin Öl mit Waschlappen

    Mädels, wisst Ihr, was komisch ist - ich war nie eitel und bin meistens sportlich-bequem unterwegs. Und nun auf einmal merke und sehe ich, dass ich mehr aus mir machen könnte. Dank Euch

    Die Sachen aus dem kleinen Täschchen bewirken echt was, auch wenn es immer dezent sein wird. Aber es ist zu sehen Dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass ich fast immer in Farben unterwegs bin, die nichts für mich tun

    Eigentlich brauche ich knallige-klare-intensive Farben wie rot oder türkis, nicht pastellig oder gedeckt. Aber genau so renne ich momentan rum, die Langarmshirts gab es halt nur so und ich kaufe ja so ungern in irgendwelchen Tempeln ein

    Aber das gehe ich jetzt an, ich habe ja extrem wenig Klamotten und mehr Luft im Schrank als Sachen. Zwei-drei schöne farbenfrohe Shirts sind drin.

    Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich blass aussehe. Grau oder olivgrün tun mir nicht gut

    Badiane, kannst Du noch was stornieren und Dir ein einzelnes Deo kaufen?
    • More Than I Should ...

  10. #930
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Diana und die anderen! Nix bestimmtes vorgefallen, nur halt wieder ein Tag mehr wie alle anderen: nur gearbeitet, rumgerannt, gestresst, keine Ansprache gehabt, nur wieder der Depp vom Dienst gewesen. Und statt netter Worte mal wieder nur Generve daheim gekriegt. Und dann - nach längerer Zeit (für mich) dann wieder schwach geworden beim "Sich was gönnen". Ich kenn ja meine Muster, ist nix Neues

  11. #931
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapi, stornieren tue ich ungern, nie eigentlich, weil die Bestellung auch schon in Bearbeitung ist. Und wie gesagt, die zwei Deos kosten mit Versand genausoviel wie die ganze Bestellung, wäre also unklug, weil ich die anderen Sachen alle kenne und sehr gerne verwende. Nur halt nicht gleich

  12. #932
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aber das ist das Hamstern im Sinne von Wollen statt Brauchen, das wir ja versuchen zu vermeiden
    • More Than I Should ...

  13. #933
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hm, wenn Dauergebrauchssachen vergünstigt sind, sehe ich das nicht als "Wollen" an, denn wenn man spart, ist es auch wohl durchdacht und kein neues Produkt, auf das man geiert.

  14. #934
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Badiane behalte alles. Man braucht auch Dinge. Und Soapy das freut mich dass du nun eitel wirst. Kauf dir neue Klamotten und Kosmetik. Das BRAUCHST du ja . Freue mich für dich. Hast ja Platz genug in deinen Schränken und Schubladen. Und nimm am Besten deinen Papa als Berater mit.
    Diana Körperspray, Pinsel, Bäcker alles ist ok, aber... die Schere nicht.

  15. #935
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aber das ist das Hamstern im Sinne von Wollen statt Brauchen, das wir ja versuchen zu vermeiden
    Ja das glaube ich auch..
    Ich habe heute kein Weisswaschmittel mitgenommen, weil ich noch für dreimal waschen habe..
    Früher hatte ich oft zwei volle Flaschen, aber nicht nur davon..
    Jetzt will ich es verbrauchen und nur wenn ich es wirklich brauche dann kaufe ich es ..
    Das soll für alles gelten..

    Nur wenn man ganz ehrlich ist mit sich selber, dann geht auch was weiter..
    Früher habe ich auch immer gesagt, mein Gott die paar...( was auch immer ) ..ausserdem war das im Angebot und da habe ich zugeschlagen..
    Uns so hat sich mein Bunker schlimm gefüllt ..
    Und wirklich günstig ist es auch nicht, wenn man das grosse Ganze betrachtet..

    Wobei, Deos verwende ich nicht und weiss nicht wie schnell das verbraucht ist...oder was das normalerweise kostet..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  16. #936
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau dadurch sind die Bunker doch aber so voll geworden - es ist ein Dreierpack und kostet nur die Hälfte, in der Box ist was, das wäre sonst teurer, noch fünf Produkte, dann werden keine Versandkosten fällig, im Tagesangebot ist das Serum mit der Augencreme dabei, die gibt es damit praktisch für lau usw.

    Hier im Thread wollten wir ja eigentlich erst nachkaufen, wenn es nötig ist und nicht, wenn es preiswerter ist oder man es irgendwann mal gebrauchen kann. Siehe 1. Post.

    Wir sollten aufpassen, dass wir nicht schon nach knapp drei Wochen die Grenzen verschieben - genau um das klare "Brauchen" geht es ja hier. Und Badiane brauchte ein Deo ...

    Katschu, mein Papa würde es lieben Er hat letztens entsetzt in meinen Schrank gestarrt und nur noch gefragt "Wann gehen wir einkaufen"

  17. #937
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius weißt du was, DU kannst stolz auf dich sein. echt klasse, bleib am Ball

  18. #938
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy das stimmt genau was du sagst.
    Nun hat Badiane aber bestellt. Ist ja auch für jeden ein Umdenken und ne Zeit der Umstellung.
    Badiane behalte jetzt diese Bestellung und für die Zukunft steht hier die Überschrift des Treads.
    Nur kaufen wenn ein Produkt fast leer ist und kein Vorrat mehr da ist.
    Geändert von Katschu (20.01.2019 um 01:39 Uhr)

  19. #939
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Entschuldigung, ich hatte tatsächlich nicht richtig gelesen gehabt.
    Ich habe „verstanden“, fälschlicherweise, dass es zum Preis von einem deo, bzw, Bissl drüber vom Preis, in einer Box mit anderen Dingen noch ein zweites deo dazu gibt.
    Und der ausgegebene Betrag kaum differierte.
    Und dies eben fand ich gute vorratshaltung, noch dazu mit den Dingen aus der Box.

    Aber...jetzt hab ich durch Darius Post (weisswäsche noch dreimal)kapiert, wie ihr das meint.

    Gute Besserung für deine Haut, Darius.

    Und...an soapfuxx, schön, dass du dich so nett um diiiiich kümmerst und Spaß am verändern hast. Vielleicht magst auch ein farbenfrohes Tuch?
    Das lässt ein Outfit auch gleich anders wirken.
    Lg

  20. #940
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, Ihr Lieben, heute hab ich endlich auch mal wieder bißchen Zeit. Erstmal einen ganz lieben Gruß an alle, Ihr macht das (jeder auf seine Art und in seinem Tempo) super!

    Resli, ich hatte deine Post's auf der Arbeit gelesen, konnte aber mit blöden Handy nicht antworten. Schön, dass du da bist und deine Gedanken mit uns teilst!

    Darius, wünsche dir gute Besserung und toll, dass du (wie auch immer) bis jetzt standhaft geblieben bist!

    Evi, das ist so schön, dass du das Sparen und bewusste Einkaufen auch auf andere Bereiche des Lebens ausdehnen konntest! Respekt!

    Rosenfee, willkommen in unserer munteren Runde, ich weiß, dass du deine Kosmetik und Deko über alles liebst, drück dir die Daumen beim Durchhalten!

    Soapy, wenn du dich jetzt immer so hübsch machst, brauchst du unbedingt eine vernünftige Reinigung dazu!!! Ist genehmigt!

    Diana, das ist echt doof mit der Asam-Creme, aber ich meine immer noch, dass die AI Nachtcreme nicht aus dem Sortiment geht. Die kommt im Sommer bestimmt wieder, AI ist doch eher eine Sommer-Linie.

    Badiane, ist ja schon mal gut, wenn du deine Muster kennst, dann kann man daran arbeiten, viele sind sich dessen nämlich gar nicht bewusst.

    Hobi, du machst das auch gut, schön, wenn du dich abzulenken weisst!

    Katschu, viel Spass bei der BL, interessiert mich zum Glück gar nicht. Ist aber auch ne gute Ablenkung, da kommt man nicht auf dumme Gedanken!

    Blaui, du machst das auch ganz toll, super, wenn es dir so leicht fällt, nichts zu kaufen! Genauso geht's mir im Grunde auch grade, es macht richtig Spass nichts zu kaufen! Wie eine Challenge, die man unbedingt gewinnen möchte!

    Sorry, wenn ich jetzt hier jemanden vergessen habe, liebe Grüße an alle! Bei mir läuft's auch noch super, und heute ist schon Tag 20! War heute ganz kurz mal wieder bei Asam's angefixt, aber schnell die Seite wieder zugemacht. Möchte mir jetzt meine schöne Bilanz nicht versauen!

    Wünsche euch ein schönes WE!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  21. #941
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Muß nochmal fragen, Beispiel Badiane: Wenn sie das Deo braucht, es mit anderen Sachen genauso teuer oder günstig ist, wäre es doch unklug den gleichen Preis für das Solo Deo zu bezahlen. Die Sachen, die aus dem Konvolut zuviel oder unerwünscht sind, könnten ja auch verschenkt werden. Sonst würde ich das als nicht sparsam gekauft sehen. Was meint ihr dazu?

  22. #942
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir müssen die Peise mal außen vor lassen. Sonst kann man alle Massen schön rechnen, oder die gut gefüllten Boxen. Gebraucht wurde ein Deo. Kommen werden zwei Deos und allerlei andere Kosmetika, die in den Schrank wandern werden, wo schon - vermutlich - viele Sachen stehen.

    Das Ansinnen ist ja einfach: Man braucht ein Deo und kauft ein Deo. Ob das nun 5 oder 15 Euro kostet, ist in dem Fall egal. Es geht nur um dieses eine und nicht um die ganzen Schwestern, Brüder, Nichten und Neffen, die gleich mit die Bude stürmen dürfen ...

    Lily - ganz toll!

  23. #943
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Okay, lach kapiert.
    Aber.... ich würde so nicht kaufen. Ich bin noch altmodisch, mit Vorratskammer lach.

    Aber...uch versteh euer Anliegen.
    Ich selber hab keine Bunker ,
    Ich gab „eigentlich“ nur erklären wollen, war mir der Psycho gesagt hat, wegen dem „aushalten des Gefühls“, wenn es einen packt, ganz egal was es ist, ob Nikotin, Süßigkeiten, oder oder oder.

    Lg

    Und auch dir Dankeschön Majestät Lilli , lieb von dir

  24. #944
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Muß nochmal fragen, Beispiel Badiane: Wenn sie das Deo braucht, es mit anderen Sachen genauso teuer oder günstig ist, wäre es doch unklug den gleichen Preis für das Solo Deo zu bezahlen. Die Sachen, die aus dem Konvolut zuviel oder unerwünscht sind, könnten ja auch verschenkt werden. Sonst würde ich das als nicht sparsam gekauft sehen. Was meint ihr dazu?
    Ich bin da ganz bei dir Diana. Denn wenn wir es wirklich objektiv betrachten hat Badiane es volkommen richtig entschieden. Sie wollte 1 bestimmtes Deo. Das hat sie auch bekommen und die Box hat sie nicht genommen weil sie es unbedingt wollte, sondern weil es sich preislich gelohnt hat. Und brauchen wird sie die Sachen ob heute oder in 3 Wochen finde ich jetzt nicht so relevant.
    Fazit: Badiane ich hätte das selbe an deiner Stellle gewählt.

  25. #945
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann wäre es "Bewusst Nachkaufen" und nicht "Shoppingfasten" - genau deshalb haben wir ja die beiden Threads. Hier ist es: Ich brauche ein Deo, ich kaufe ein Deo. Und nicht, es ist preiswerter, wenn ich Sachen mit dazu nehme, die ich irgendwann mal brauchen werde.
    • More Than I Should ...

  26. #946
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Alles klar. Jetzt hab ich es kapiert.

    Danke für deine Geduld liebe soapfuxx.

  27. #947
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aber Badiane soll trotzdem bleiben Wir müssen uns nur selber klar werden, was wohin gehört und machbar ist.
    • More Than I Should ...

  28. #948
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy ich finde dass du genau das richtige schreibst.
    Ehe man sich versieht hat man nen vollen Bunker.
    Das Ziel dieses Treads ist klar und verständlich.
    Das ist ein Lernprozess das zu verinnerlichen und umzusetzen.
    Leider wird man oft verführt mit 2 für 1 oder Versandkostenfrei ab Betrag xxx usw und so fort.
    So entstehen auch schnell gut gefüllte Bunker.
    Ich persönlich kaufe nur nach wenn ein Produkt fast leer ist und kein Vorrat davon da ist.
    Mir ist es dieses Jahr wichtig dass Schränke und Schubladen nicht mehr so voll gestopft sind.
    Gerne dürfen auch freie Flächen entstehen. Lieber etwas weg geben statt etwas kaufen.

  29. #949
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ah ok, Soapi, diese strikten Regeln und Vorgaben kann ich nicht erfüllen.

    Leider kann ich es mir nicht leisten, ein Produkt für jeden Preis zu erwerben, wenn der Nachkauf dran ist. Ich bin erwerbsunfähig und bin wirklich darauf angewiesen, Sachen im Angebot zu kaufen.


    Dann wünsche ich Euch weiterhin ganz viel Erfolg und gutes Durchhalten

  30. #950
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Der Teufel liegt darin das sie uns immer kapern mit diesen besonderen Preisen..

    Und das wir uns - weil wir rechnen - dann zumüllen mit allem möglichen..
    Es ist sehr schwer aus diesem kreislauf heraus zu kommen..

    Mein Mann hat gesagt - am Anfang des Threads - schreibst du eh auch rein das du dir dann immer alle von den Lippenstiften oder zwei für eins kaufst?
    Das musst du alles reinschreiben...Du musst ganz ehrlich sein!:

    Letztes Jahr hätte ich noch nicht bei diesem Thread mitmachen können..

    Es ist einfach so das wir ständig geködert mit Angeboten..
    Aber genau betrachtet gibt es keine Angebote, sondern nur überteuerte Sachen die manchmal günstiger gemacht werden..

    Liebe Badiane, sammle deine Kräfte und geh es nochmal an... gib nicht auf...
    Wenn du mal 10 Tage geschafft hast, dann macht es sogar Spass!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  31. #951
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Dann wäre es "Bewusst Nachkaufen" und nicht "Shoppingfasten" - genau deshalb haben wir ja die beiden Threads. Hier ist es: Ich brauche ein Deo, ich kaufe ein Deo. Und nicht, es ist preiswerter, wenn ich Sachen mit dazu nehme, die ich irgendwann mal brauchen werde.
    .

    Das Konzept geht aber wirklich nur für Gutverdienende auf

  32. #952
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ah ok, Soapi, diese strikten Regeln und Vorgaben kann ich nicht erfüllen.

    Leider kann ich es mir nicht leisten, ein Produkt für jeden Preis zu erwerben, wenn der Nachkauf dran ist. Ich bin erwerbsunfähig und bin wirklich darauf angewiesen, Sachen im Angebot zu kaufen.


    Dann wünsche ich Euch weiterhin ganz viel Erfolg und gutes Durchhalten
    Liebe Diana,
    Verlass uns nicht...
    Wenn du erwerbsunfähig bist, dann musst du sowieso sehr sparsam sein und bestellst dir keine 5 Lippenstifte..
    Manchmal verschwimmen Grenzen und wenn jemand der wenig Geld hat 2 Sachen kauft weil es supergünstig ist, ist das was ganz anderes als wenn sich jemand das 12te Puder kauft und einen Reisenbunker an unnötigem hat nur um des kaufen willens..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  33. #953
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich werde zwar bleiben,weil es bei mir jetzt keine Rolle spielt ob ich dann mal für ein Nachkaufprodukt etwas mehr bezahle,bin aber ganz auf Dianas Seite.
    Es gibt halt nun mal Menschen die in einem vernünftigen Rahmen Mehrkäufe tätigen müssen, damit sie über die Runden kommen.
    Und versteht mich nicht falsch, es handelt sich hier um 2 gleiche Dinge und nicht um nen 10 er Pack.
    Und dazu noch bei einem Produkt das sich schnell aufbraucht.
    Vielleicht versteh ich hier auch was falsch, aber bei Badiane die sich jetzt 2 Deos gekauft hat und nicht 20 wird jetzt etwas gemault und Soapi wird animiert sich Dinge zu kaufen und motiviert.
    Ich gönne jedem sein einzelnes Ding, aber streng genommen bräuchte auch Soapi das Zeug nicht, sie läuft nicht nackt rum und hat zig Seifen womit sie das Gesicht waschen könnte.
    Bitte nicht falsch verstehen aber ich habe leider das Gefühl das da etwas mit 2 erlei Mass gemessen wird.

    Ich finde Badiane hat Zuspruch verdient wegen der 2 Deos, sie hat es ja eingesehen das es ein Fehler war,aber ich finde man sollte sie knuddeln und nicht schelten.

  34. #954
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wie Darius wollte ich auch gerade schreiben. Es bleibt ein Ermessen. Badiane schrieb nebenan selber, dass es so mit dem Leeren der Bunker schwer wird. Vielleicht hast Du gar keine großen Vorräte, dann ist die Situation eine ganz andere

    Ich möchte, dass Du bleibst und dass auch Badiane bleibt - es ist ein Lernprozess und nicht alles ist für jeden machbar

    Rosenfee, genau deshalb habe ich mir auch noch nichts weiter gekauft - ich schwanke genauso zwischen Brauchen und Wollen wie viele von uns hier und suche die vernünftige Grenze (Aber Seife im Gesicht vertrage ich gaaaaar nicht )

    Letztlich finde ich es gut, dass wir jetzt diese Situation haben. Gemeckert hat ja niemand und niemand soll gehen. Wir sind eine viel zu gute Gemeinschaft dafür. Wir können daran wachsen, als Gruppe und jeder für sich mit seinem Einkaufsverhalten

  35. #955
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau...
    Ich glaube auch bei praktischen Dingen bleibt es dem Geldbeutel überlassen..
    Wir kaufen für unseren Kater bei Angebot immer mehr ein, so für 3 oder 4 Wochen...
    Es ist eher die Kaufsucht bei unnötigen Dingen die uns martert...
    Bleibt bitte alle hier, wir sind doch eine Familie..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  36. #956
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich sehe das auch etwas anders, Dinge fürs tägliche benutzen wie Deo oder Duschgel darf man ruhig 2, 3 im Bunker haben,
    Und bei günstigen Angeboten zuschlagen .
    Anders eben bei Lippenstifte, Lidschatten, Serum, Masken ect. Wenn man davon genug zu Hause hat.
    Ich Bunker auch Vogelfutter und Katzenfutter , genauso wie einige Nahrungsmittel,

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch immer einen gewissen Vorrat an meinen Medikamenten, ich lasse mir die nie auf den letzten Drücker verschreiben.

  37. #957
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja Diana,bitte bleib.
    Und wenn du etwas kaufst weil es grade günstig ist, du es brauchst und nicht noch 10 im Schrank hast die sich nächsten 10 Jahre nicht aufbrauchen ,dann ist das völlig okay.
    Und wenn man eine Problemhaut hat und nur mit bestimmten Dingen klar kommt, dann finde ich es okay das man was bunkert.
    Oder wenn man weiss das etwas aus dem Sortiment kommt das man wirklich gut verträgt.Und nicht einfach sagen kann, dann nehm ich halt was anderes.

  38. #958
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es ging bei Badiane ja auch nicht um die zwei Deos, das wäre albern. Es ging um die Boxen, die im Schlepp mitkommen. Wir wissen aber nicht, was da alles drin ist. Aber solche Boxen waren schon immer gefährlich, wenn es um das Reduzieren der Vorräte geht, weil viel mehr mit reinkommt, als eigentlich gebraucht wurde

  39. #959
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja Boxen sind eine Katastrophe..

    Ich hatte mich mal eine Zeit dafür interessiert und habe mich auf YouTube schlau gemacht was in den einzelnen drinnen ist..
    Danach bin ich davon abgekommen, genau wie von den Adventkalendern..

    Von 10 Sachen verwendet man vielleicht 4 wenns gut ist dann 5, der Rest ist .....Produkte anzubringen die nicht gehen..
    Man schmeisst das nicht weg weil man es schade findet und hoppla, alles ist voll mit dem Zeug..

    Mir kommt vor Menschen die gerne Boxen bestellen brauchen ein bisschen Colorit in ihrem Leben...
    Leute wie ich ..mit 100 lippenstiften.. finden sich einfach nicht hübsch...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  40. #960
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    OK, ich darf hier auch nicht weiter mitmachen, habe schon eine neue Tasche wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.