Ich versuche das mal zu beschreiben...
ich fahre nun aktuell mehr Fahrrad, dafür kaufe ich an Kosmetik weniger.
Aber ich trage auch einen Fahrrad Helm. Da ist es schon vorteilhaft vom optischen Aussehen her wenn meine Haare gut gepflegt sind.
Denn wenn ich den Helm abnehme, meine Haare darunter strohig, frizzig und ungepflegt aussehen ist es doof.
Wenn ich aber den Helm abnehme und darunter gepflegtes Haar zum Vorschein kommt, ein Handgriff genügt und die Haare sehen super aus.... also ist ne gute Haar Pflege von Vorteil. (Ich sage das nur für mich, wer drauf keinen Wert legt ist sein Ding) Also spricht für mich alles FÜR gute Haarpflege. d.H. man benötigt dafür auch Produkte.
Genauso verhält es sich mit Sonnenschutz... man benötigt eben das was man persönlich braucht. Ebenso mit Make-Up etc....
Ein Redner eines Kurses kann doch nicht wissen was für den einzelnen gut und richtig ist. Der verdient mit seinem Kurs nur sein Geld, sonst nix.




Zitieren
Geht mir ja genau so!
nun ja 5 Monate nix kaufen waren somit ausgelöscht. Das kaufen fühlte sich dann schon wieder wie scheitern an...weil ich ja eigentlich minimale Bestände anstrebe oder vielleicht auch nicht...weil warum kam diese Angst, das es plötzlich nix mehr gibt...ihr seht das Dilemma...ob ich kaufte oder nicht kaufte...beides fühlte sich nicht gut an.

klappt ja hervorragend wie man an Naziaufmärschen, AFD Plakaten, Hildemann, Anti-Corona Demos usw sieht. Furchtbar. Da gibts auch viele spannende soziologisch-psychologische Untersuchungen dazu. So schiebt man schön anderen den schwarzen Peter zu und muss man nicht an sich selbst arbeiten. Ist ja auch einfacher Altersarmut auf "die Flüchtlinge" zu schieben, als sich mit komplexer Politik und längst überholtem Rentensystem Deutschlands auseinanderzusetzen.



!
Als ich noch in DA wohnte, fand ich es total toll, die Bestellungen dort abholen zu können und vor Ort zu gucken.
Emailkonten sind auch durch, zumindest die erste Runde. Im Hauptfach muss ich nochmal ran, aber das mache ich erst zum Studienabschluss in paar Monaten - dann kann ich nämlich den ganzen Sch*** diesbezüglich gleich mit löschen
Als nächstes noch alle Dateien auf dem aktuellen laptop UND den beiden externen Festplatten. Da ist nach 2x Laptopcrash und Notsicherungen ziemlich viel Chaos drauf. Digital wird gerne vergessen, macht aber viel aus. Da sieht man auch wie viel Müll man da eigentlich hat - egal ob im Kopf oder physisch. Und wie viel das auch das Kaufverhalten beeinflussen kann mit x Newslettern, Herstelleraccounts usw die alle einen permanent anlocken wollen.

