Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 111 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das freut mich, dass du dich so freust. Das ist dich ein supergefühl nicht?
    Hast dir sogar eigentlich verdient, soll heißen, du darfst dir noch was kleines wünschen, lach. Lg

  2. #1362
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Willkommen Hauteclaire!!!

  3. #1363
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh Entschuldigung, von mir auch herzlich willkommen hauteclaire

  4. #1364
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Willkommen hauteclaire!

    Ich bin im DM gewesen und habe tatsächlich was gekauft, was nicht Katzenfutter oder Essen war. Einmal eine Babydusche, weil meine Haut nach den Duschen immer schmerzt. Die riecht zwar bäh (ich mag den Geruch von Babyprodukten nicht), aber danach sind die wunden Stellen nicht schlimmer. Erstmal soll alles in Ruhe abheilen... Dann dürfen die tollen DG dran.

    Und da meine Mascara bald zu Ende ist (sind sogar schon vier Wochen), habe ich nochmal zwei gekauft, dann muss ich nicht wieder gleich rennen. Zumal es die eine fast nie gibt bei uns, immer ausverkauft, wenn ich gucke. Aber ich benutze ja, wie schon mal gesagt, mit chronischer Bindehautentzündung einfach jeden Monat eine neue.

    Bei einem gebackenen Puder, das ich nicht sehr mag, dachte ich, ich hätte Puderstein. Pustekuchen, das war der Boden! Das wird dann auch bald leergemacht und dann hab ich auch weniger zu lagern.

    Ohnehin habe ich mich im Bunker gewundert, wie wenig ich an Cremes habe. Eigentlich habe ich nur noch zwei im Bunker, ein paar Maskentütchen, eine Spülung, ein Shampoo, ein Deo. Allerdings viele (!) DG und Badezusätze. Die liebe ich heiß und innig und habe auch wieder einiges, was bald leer ist. Also nix, was mich wirklich belastet.

    Mich belastet gerade eigentlich nur, dass ich mich am Auge kaum schminken kann. Das fühlt sich so falsch an, aber die Haut heilt gut ab. Die Puder Produkte trocknen nur leider zu arg aus, dann hab ich wieder offene Stellen... Ach, irgendwas ist immer. Aber es wird ja besser.

  5. #1365
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke Euch! Ich habe festgestellt, dass online Kosmetik bei Flaconi meine größte Schwachstelle ist. Ich kaufe dann nicht nur das, was ich brauche, sondern es hüpft immer noch ein Extra ins Körbchen. Das finde ich ungut, weil es meistens ein emotionales Füllsel ist. Also: das will ich ändern.
    @elf: ich bin nicht ganz drin, was bei Dir gerade ist mit den Augen etc. aber sei gedrückt!!! Solche Probleme sind finde ich schwer auszuhalten.

  6. #1366
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Hauteclaire, 1000€ finde ich jetzt schon eine Größenordnung... Du sagst, du siehst damit nicht besser aus. Die Frage ist natürlich, wie du ohne die Cremchen aussiehst. Nicht dass deine Haut ohne schlechter aussieht. Aber wenn dir der Betrag zu hoch ist, ist es sicher einen Versuch wert.
    Das mit den Extras, die ins Warenkörbchen hüpfen, kenne ich auch sehr gut... meistens verführt mich ein Goodie zu einer bestimmten Marken-Bestellung dazu.

    @elf: Oh, offene Haut ist ja echt doof, besonders für Beautyjunkies. Du Arme!

    Ich räum grad weiter auf und um. Hab heute morgen meine Pröbchen sortiert und nach Sorte geordnet in meinen alten LF-Kalender gestopft. Hach, ist das übersichtlich. In den Kalender ist noch ordentlich Platz, da werden jetzt auch noch alle Kleingrößen sortiert reingestopft.

  7. #1367
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @bibiB - da waren auch größere Beauty-Dienstleistungen dabei, von daher kann man da noch ein bisschen was abziehen. Aber dennoch fand ich es so auf einen Rutsch echt viel und ich dachte gerade bei Flaconi wäre ich vernünftig gewesen. Ich bestelle da eigentlich nur Kevin Murphy und Paula's Choice - eigentlich ist das Stichwort. Da kommen eben doch noch immer Kleinigkeiten dazu und das summiert sich. Paula's Choice finde ich eigentlich recht vernünftig preislich gesehen. Aber bei Kevin Murphy frage ich mich schon, ob der zehnfache Preis für ein Fläschchen Shampoo gerechtfertigt ist. D.h. ich will nicht unbedingt auf günstigere Dinge umsteigen, aber z. B. Shampoo - ein Shampoo ist einfach immernoch mehr oder weniger Seifenlösung. Für 30 Euro.

    Glückwunsch zum Sortieren: das habe ich auch zwischen den Jahren gemacht und genieße die Ordnung im Badschrank.

  8. #1368
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Neuzugaenge koennen wir immer gebrauchen, das bringt frischen Wind in die Bude!

    Ich war die letzten anderthalb Wochen unterwegs und habe dadurch mal wieder ein paar Kleingroessen und Proebchen aufgebraucht, wirklich kleiner wird die Tuete, wo ich die sammel, aber auch nicht... Ausserdem hatte ich letzte Woche Geburtstag, und da gibt es ja in der Rossmann-App immer einen Gutschein fuer ein Gratisprodukt. Diesmal ein Muesli, das ich mir auf jeden Fall holen werde - hoffentlich hole ich dann auch wirklich nur das!

  9. #1369
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich glaube so Kosmetikeinkäufe summieren sich finanziell schneller als man denkt. Ich rechne sowas meistens monatlich zusammen und gebe durchschnittlich auch ca 50€ pro Monat aus (für Hautpflege, Schminke, Haarpflege).
    Dabei kaufe ich (gefühlt) gar nicht so viel. Aber es summiert sich eben.
    Wenn da noch teure Beautybehandlungen dazu kommen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man ganz schnell bei 1000€ im Jahr ist.

  10. #1370
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh ich möchte gar nicht nachrechnen, was ich meiner MAC und Chanel Dekophase ausgegeben habe, oder als ich Nischendüfte für mich entdeckt habe
    Seit ich aber hier mit drin bin, ist ja jetzt schon das dritte Jahr, ist es deutlich besser geworden, ohne den Spaß an Kosmetik verloren zu haben, aber Shop in your own stash macht immer wieder Laune, also sich an seinen eigenen Sachen freuen und mich persönlich hat der gesparte Betrag auf dem Konto schon sehr motiviert, ich hab das mal in Arbeitsstunden umgerechnet und mich dann nochmehr gefreut, irgendwie ruft das so ein Gefühl von etwas mehr Freiheit und Unabhängigkeit in mir aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #1371
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Oh ich möchte gar nicht nachrechnen, was ich meiner MAC und Chanel Dekophase ausgegeben habe, oder als ich Nischendüfte für mich entdeckt habe
    Seit ich aber hier mit drin bin, ist ja jetzt schon das dritte Jahr, ist es deutlich besser geworden, ohne den Spaß an Kosmetik verloren zu haben, aber Shop in your own stash macht immer wieder Laune, also sich an seinen eigenen Sachen freuen und mich persönlich hat der gesparte Betrag auf dem Konto schon sehr motiviert, ich hab das mal in Arbeitsstunden umgerechnet und mich dann nochmehr gefreut, irgendwie ruft das so ein Gefühl von etwas mehr Freiheit und Unabhängigkeit in mir aus
    Ja genau: das habe ich auch versucht zu verdrängen, weil ich ja 'vernünftig' war, kein Horden, kein Hamstern. Aber ich will mich auch freier davon machen.

  12. #1372
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das schaffst du schon, sobald man das mal vernünftig im Kopf hinterfragt, hat man eigentlich schon gewonnen und wie du hier ja auch liest, keine mag sich richtig kasteien und kauft auch mal ein schönes Teil dazu oder versucht eine neue Pflege
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #1373
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo Hautclaire!
    Heute habe ich mal wieder nix gekauft Jeder Tag ist gut. Nachdem ich mich gestern mit einer Freundin unterhalten habe, die jetzt nen Kredit aufnehmen muss, ist es mir so ein kleines bisschen vergangen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #1374
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja, sowas tut mir echt Leid. Man kriegt das immer wieder mit, dass sich Menschen mit so allgemeinen Konsumkrediten verschulden, dann umschulden etc. - sowas habe ich zum Glück nicht und will es auch nie soweit kommen lassen. Aber ich hab das Gefühl, dass die Konsumwelt uns oder mich so im Griff hat und da will ich gegensteuern.

  15. #1375
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Auch von mir ein Willkommen Hauteclaire :)

    Bei mir isses gerade ein bisschen stressig alles deshalb komme ich nicht so zum schreiben, versuche aber immer mit zu lesen.
    Gibt aber auch nichts Neues, keine neuen Einkäufe, aber leer wurde auch nichts mehr..

  16. #1376
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir ist endlich eine ziemlich nervige Seife leer geworden .
    Außerdem habe ich ein unerwartetes Aufbrauch-Problem: Irgendein Aufbrauch-Produkt hat mir ein Ekzem beschert . Den wahrscheinlichsten Kandidaten habe ich jetzt weggestellt und da ich mich vermutlich nicht trauen werde das noch mal gegenzutesten, werde ich das Produkt mit gewisser Wahrscheinlichkeit entsorgen. Mache ich sehr, sehr selten, aber so war das Aufbauchen ja nicht gedacht .
    Ich muss wirklich lernen, bei bewährten Dingen zu bleiben .
    Hoffentlich war es dann auch der Verdächtige...


    In anderen Bereichen versuche ich auch aufzuräumen und auszusortieren. Habe letztens schon einen Altkleidersack gepackt und werde morgen wohl noch einen beginnen. Insgesamt brauche ich einfach mehr Ordnung und Übersichtlichkeit. Mal sehen, was ich am Wochenende noch so bewegen kann. Habe mir für mein Regalsystem second hand ein paar zusätzliche Böden organisiert und hoffe, dass das auch hilft. Wollen wir solche Dinge hier auch schreiben oder besteht vielleicht Interesse an einer Art Aufräum-Minimalismus-Konmari-Thread? Oder gibt es so etwas sogar schon?

  17. #1377
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Eneleh, schau mal in der Plauderecke, da gibt es einen Minimalismus-Thread...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #1378
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh, Danke! Stimmt an den habe ich gar nicht gedacht, aber der schien mir auch eher immer etwas Theorie-orientiert, oder? Egal, ich schau da noch mal rein .
    Mir schwebte eher so etwas wie hier vor, oder vielleicht eine 1000-Tage-Challenge so wie beim No-buy...? So zum gegenseitigen inspirieren und motivieren, Aufmuntern und trösten . Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal anfangen und nicht nach neuen Dingen zum Ablenken suchen .

  19. #1379
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich ein unerwartetes Aufbrauch-Problem: Irgendein Aufbrauch-Produkt hat mir ein Ekzem beschert . Den wahrscheinlichsten Kandidaten habe ich jetzt weggestellt und da ich mich vermutlich nicht trauen werde das noch mal gegenzutesten, werde ich das Produkt mit gewisser Wahrscheinlichkeit entsorgen. Mache ich sehr, sehr selten, aber so war das Aufbauchen ja nicht gedacht .
    Ich drück dir die Daumen, dass du den Übeltäter gefunden hast und es schnell wieder besser wird!
    Das Problem habe ich gerade auch. Ich teste aktuell ja Sonnenschutzmittel fürs Gesicht und hatte nun die letzten Tage total trockene, juckende und brennende Augen
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass es daran liegt. Eine ältere Mascara habe ich dennoch entsorgt, zur Sicherheit. Ich versuche ja ebenfalls meine Sachen öfter zu nutzen, daher hatte ich in letzter Zeit immer Mascara drauf und da habe ich auch gemerkt, dass das ständige Abschminken meinen Augen auch nicht soooo gut tut. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, woran es liegt, daher habe ich heute erstmal jegliche Creme (ok, etwas Aloe Vera Gel, aber das habe ich zuvor schon länger ohne Probleme genutzt) weggelassen. Auch kein Make-up, usw.. Zusätzlich hatte ich mir Hyalorontropfen aus der Apotheke gekauft. Heute ist es schon viel besser. Sehr schade wäre es, wenn es an der Isdin lag. Die war nämlich wirklich toll.

    Heute war ich im Büro und bin in der Mittagspause zu dm gegangen. Ich brauche dringend ein Shampoo, das funktioniert. Irgendwie bin ich momentan gar nicht zufrieden mit meinen Haaren. Entweder sind sie total überpflegt oder fliegen. Ich kann bei keinem Shampoo/Shampoo Bar/Seife/whatever länger bleiben, dann werden sie komisch.
    Keine Ahnung, was da gerade los ist, es nervt mich total. Jeden Morgen ist es quasi eine Überraschung, wie die Haare liegen. Daher hab ich mir drei verschiedene Shampoos mitgenommen. Jaaaaaaaaaaaa, ich weiß, eins hätte es auch getan, und wenn das nicht funktioniert das nächste Naja, mal sehen, was die mit meinen Haaren machen, morgen ist erstmal das Fructis Pure Volume dran, schau ma mal, klingt erstmal vielversprechend...
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  20. #1380
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke, ich hoffe auch, dass der Spuk bald vorbei ist, aber ich fürchte das ist ein Fall für meine Hautärztin . Habe schon länger den Verdacht, dass ich vllt. Psori haben könnte und das sieht mir jetzt irgendwie schon wieder so aus .
    Daumen sind gedrückt, dass bei dir nicht die Isdin schuld ist, die ist nämlich wirklich toll . Noch schöner wäre es, wenn sie das Parfüm weglassen. Meine Schübe werden gerne mal von parfümierten Produkten (die ich sowieso schon versuche zu vermeiden) ausgelöst und wenn es jetzt darauf hinauslaufen sollte, dass in dem Bereich gar nichts mehr geht, wäre meine Sonnecreme-Situation auch wieder ein Problem. Hoffen wir einfach das Beste .

    Edit: Ja, Haare sind auch gerade so ein Ding, aber ich vermute bei mir liegt es an allgemeiner Unzufriedenheit und Veränderungswillen .

  21. #1381
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh, Danke! Stimmt an den habe ich gar nicht gedacht, aber der schien mir auch eher immer etwas Theorie-orientiert, oder? Egal, ich schau da noch mal rein .
    Mir schwebte eher so etwas wie hier vor, oder vielleicht eine 1000-Tage-Challenge so wie beim No-buy...? So zum gegenseitigen inspirieren und motivieren, Aufmuntern und trösten . Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal anfangen und nicht nach neuen Dingen zum Ablenken suchen .
    Eneleh ich fände es cool, vllt so ein bisschen auch für Einsteiger? Oder jede Woche/jeden Monat vllt auch so kleine Aufgaben oder Ziele und dann ein gegenseitiger Austausch. Wärst du an sowas interessiert?

  22. #1382
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Genau, Len, etwas in der Art . Ich weiß auch nicht wie genau und würde es gerne möglichst offen halten (keine strengen Vorgaben oder so), damit möglichst viele mitmachen können. Also vielleicht Ziele, die man sich flexibel und individuell gestalten kann . Mir wäre es wichtig, dass sich keiner ausgeschlossen oder falsch am Platz fühlt, falls er zur Zeit gar nichts in der Richtung schafft, obwohl er gerne würde, aber eben noch nicht so weit ist oder es im Moment einfach nicht geht und so. Aber ich mag auch immer diese Challenges, die es zu verschiedenen Themen gibt, die passen nicht immer oder nicht jeder Punkt, aber man kann sich trotzdem daran orientieren (z.B. gibt es so eine Aufräum-Challenge für jeden Tag im Januar, da hat einiges nicht gepasst für mich, aber dann hat man an dem Tag frei oder macht was anderes ). Ich glaube, das könnte Spaß machen .

  23. #1383
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    heute ist eine spülung leer geworden. habe aber noch 3 im bunker. gekauft habe ich mal wieder nichts. da ich diesen monat zu viel ausgegeben habe, heißt es den rest des monats und auch im märz: sparen. egal wo. keine klamotten, keine zeitschriften, kein ständiges außerhalb essen oder essen bestellen. und natürlich keine kosmetik, es sei denn ich benötige es dringend. nächsten monat muss ich wohl ein deo und flüssigseife kaufen. und wattepads. sind aber alles keine baustellen bei mir.

  24. #1384
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Eneleh ja das klingt doch gut :)
    Auf keinen Fall mit Druck oder so sondern mehr eben vllt auch bissi Motivation, Inspiration und Austausch?
    Also ich hätte Lust :)

  25. #1385
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Guten Morgen , ich habe jetzt mal versucht, die letzten tage nachzulesen. Ihr schreibt immer so unglaublich viel und unter der Woche fehlt mir oft die Zeit.

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Darf ich hier noch einsteigen? Ich habe - im Rahmen meiner Steuererklärung - mal nachgerechnet, was ich letztes Jahr für Kosmetik ausgegeben habe und finde, das muss sich ändern. Ich habe jetzt eigentlich nicht viel Kosmetik, aber eher teurere Dinge. Und nachdem ich im letzten Jahr mehr als 1000 Euro ausgegeben habe, und dennoch nicht deutlich besser aussehe will ich das einschränken. Versteht mich nicht falsch, ich bin happy mit meinem Aussehen. Aber irgendwie kann es ja nicht sein, ca. 100 Euro pro Monat für Kosmetik auszugeben. Das ist zu viel. Also: nehmt Ihr mich auf?


    Wo man die Grenze zieht und was noch in Ordnung ist, das ist für jeden unterschiedlich und muss jeder für sich bestimmen. Ich habe das mal zu Studentenzeiten gemacht, dass ich mir die Jahresausgaben am Ende des Jahres angesehen habe und auch beinahe vom Stuhl gekracht wäre. Als Student war Geld immer kanpp und ich habe schon gut überlegt was ich so an Kosmetik kaufe oder nicht, aber da kommt einiges zusammen. Wer Unverträglichkeiten hat, kann auch nicht wahllos kaufen und bei Ekzemen, Allergien etc. muss man macnhmal auch schlicht kaufen was vertragen wird, da ist der Preis dann nicht mehr das Hauptkriterium.
    Frisörbesuche mache ich selten, aber bei langem Haar zahle ich gleich immer einen Aufschlag nur für das Schneiden. Wenn ich regelmäßiger, so alle 3 Monate gehen würde, wären da schonmal gut 200 € im Jahr weg.
    Seit letztem Jahr bin ich alle paar Monate zur Massage gegangen, kostet auch - aber entspannt so unheimlich. Das werde ich also auch weiterhin machen.

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    gekauft hab ich nichts. aufgebraucht nur eine kleine duftprobe. und ich freue mich schon so auf meinen geburtstag, dann lass ich mir meinen lieblingsduft zum geburtstag schenken
    Das mache ich auch öfter. Bei Produkten, die mir im Moment zu teuer sind oder nicht wirklich nötig aber "nicetohave", lasse ich sie mir gerne zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken.

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Willkommen hauteclaire!

    Ich bin im DM gewesen und habe tatsächlich was gekauft, was nicht Katzenfutter oder Essen war. Einmal eine Babydusche, weil meine Haut nach den Duschen immer schmerzt. Die riecht zwar bäh (ich mag den Geruch von Babyprodukten nicht), aber danach sind die wunden Stellen nicht schlimmer. Erstmal soll alles in Ruhe abheilen... Dann dürfen die tollen DG dran.

    Und da meine Mascara bald zu Ende ist (sind sogar schon vier Wochen), habe ich nochmal zwei gekauft, dann muss ich nicht wieder gleich rennen. Zumal es die eine fast nie gibt bei uns, immer ausverkauft, wenn ich gucke. Aber ich benutze ja, wie schon mal gesagt, mit chronischer Bindehautentzündung einfach jeden Monat eine neue.

    Bei einem gebackenen Puder, das ich nicht sehr mag, dachte ich, ich hätte Puderstein. Pustekuchen, das war der Boden! Das wird dann auch bald leergemacht und dann hab ich auch weniger zu lagern.

    Ohnehin habe ich mich im Bunker gewundert, wie wenig ich an Cremes habe. Eigentlich habe ich nur noch zwei im Bunker, ein paar Maskentütchen, eine Spülung, ein Shampoo, ein Deo. Allerdings viele (!) DG und Badezusätze. Die liebe ich heiß und innig und habe auch wieder einiges, was bald leer ist. Also nix, was mich wirklich belastet.

    Mich belastet gerade eigentlich nur, dass ich mich am Auge kaum schminken kann. Das fühlt sich so falsch an, aber die Haut heilt gut ab. Die Puder Produkte trocknen nur leider zu arg aus, dann hab ich wieder offene Stellen... Ach, irgendwas ist immer. Aber es wird ja besser.
    Mascara habe ich auch meist mehr als eine da. Ich nutze oft eine Catrice und da ich nicht regelmäßig zu DM gehe, kaufe ich dann auch mehr als eine. Ich tausche Mascaras auch regelmäßig aus sobald sie anfangen zu klumpen.

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich glaube so Kosmetikeinkäufe summieren sich finanziell schneller als man denkt. Ich rechne sowas meistens monatlich zusammen und gebe durchschnittlich auch ca 50€ pro Monat aus (für Hautpflege, Schminke, Haarpflege).
    Dabei kaufe ich (gefühlt) gar nicht so viel. Aber es summiert sich eben.
    Wenn da noch teure Beautybehandlungen dazu kommen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man ganz schnell bei 1000€ im Jahr ist.


    Bei mir sind diese Woche ein Bodyfluid, eine kleine Zahnpasta, eine Maske, ein Badezusatz und ein Hanföl leer geworden, sowie eine parfümierte Körpercreme. Es geht also vorwärts und nun verschwinde ich im Bad, um mich für den Tag fertig zu machen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  26. #1386
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo ihr Lieben,

    ich schaue auch endlich mal wieder in diesen Thread herein
    Bei mir läuft es aktuell relativ gut, also die aufgebrauchten Produkte und die Neukäufe sind mengenmäßig sehr ausgeglichen. Motivation ist für mich derzeit der bald anstehende Umzug, der zum einen aufgrund diverser Neuanschaffungen viel Geld verschlingen wird und zum anderen möchte ich nicht ein Dutzend Umzugskartons mit Kosmetik packen/schleppen.

    @Hauteclaire:
    Herzlich willkommen!
    So ein Nachrechnen ist in der Regel ein ziemliches Aha-Erlebnis. Das steht bei mir eigentlich noch aus, allerdings hat mir schon das Führen einer Liste die Augen geöffnet. Flaconi und PC sind bei mir auch ein großes Problem.

    @elf:
    Ich wünsche dir eine gute Besserung! Solche Probleme am Auge sind unheimlich fies (weiß ich aus eigener Erfahrung).

    @Eneleh:
    Wie ärgerlich mit dem Ekzem! Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!
    Das Thema "Marie Kondo" ist bei mir auch aktuell - so einen Thread in der Richtung fände ich toll

    @Aisling:
    Dir drücke ich auch die Daumen, dass sich deine Augen schnell wieder beruhigen. Der Verdacht, dass es ein neues Produkt sein könnte, liegt ja schon ziemlich nahe. Die ISDIN Fusion Water Pediatrics brennt bei mir hin und wieder in den Augen, wenn meine Augen leicht tränen oder es sehr warm ist. Wegen des Parfüms ist sie für mich leider nur ein bedingter SC-Favorit.

  27. #1387
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich war heut morgen in meinem Bunker shoppen: ein mir bis dato noch nicht bekanntes Körperpeeling habe ich geöffnet (weil mir das offene von Rituals irgendwie derzeit dufttechnisch zu ist), ein Genuss. Ein Shampoo ist auch leergeworden und durch Bunkerbestand ersetzt worden. Und meine selbstgepanschte BL ist leer - ich hab mir aus knochenharter Sheabutter und einer pflegetechnisch schlappen BL mit einigen Tröfchen Öl gleich wieder einen Bottich gemischt.

  28. #1388
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich war heute bei Rossmann, um das Geburtstagmüsli zu holen. Bin schnurstracks zum Bio-Foodregal, habe das Müsli gegriffen, bin damit zur Kasse und wieder raus aus dem Laden. Kein Schauen, kein Probeschnuppern, kein nix. Bin stolz

  29. #1389
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @nuricheben: Toll, wie du das machst, klappt doch meistens sehr gut bei dir

    @BibiB: Reste habe ich noch nie zusammengemischt, aber Shea kann man ja gerne irgendwo untermischen. Warst du die, die sich mehrere 200ml Behälter mit diversen Resten zusammengemischt hatte?

    @Len&Eneleh: Wenn Ihr dazu einen Thread erstellt, schau ich bestimmt auch mal rein. Aber wie gesagt, auch ohne Zwang. Vielleicht lese ich auch erstmal und lasse mich inspirieren.

    @Miss Bennet: Bei dir ist ja auch viel leer geworden, toll Mir macht es auch riesigen Spaß, wenn ich Kram von der Liste streichen kann (zumindest bei Fehlkäufen oder nicht so beliebten Sachen).

    @Lilaaa: Danke dir Es ist definitiv schon besser, zum Glück. Also am Serum von Daytox, dem Cien Mizellenwasser, dem Hamamelis Hydrolat, dem Lavera Peeling, dem Aloe Vera Gel und der CeraVe Feuchtigkeitscreme liegt es schon mal nicht. Soviel konnte ich herausfinden. Leider habe ich jetzt keine Probe mehr von der Isdin, d.h. ich müsste sie kaufen, um das nochmal gegen zu testen. Mal sehen. So an sich hat sie mir echt gut gefallen, die erste Sonnencreme überhaupt, die ich im Gesicht richtig gut fand (ok, soooo viele habe ich noch nicht getestet). Ich warte jetzt erstmal die Soo Boo ab. Wenn die nichts sein sollte, wage ich einen zweiten Versuch mit der Isdin.

    @starlight express: Klasse, nichts unnötiges gekauft, so müsste das immer funktionieren
    Das Fructis Pure Volume ist doof Haare liegen platt und fühlen sich mistig an. Aber, morgen hab ich nen Frisörtermin, juhuuuu. Hoffe durchs Schneiden liegen sie allgemein wieder besser, wird auch Zeit. Ich mag meinen Pixie, aber regelmäßig zum Frisör ist wirklich Pflicht, leider etwas zu regelmäßig, weil sie mich spätestens nach 4-5 Wochen schon wieder etwas nerven, aber das wird mir auf Dauer dann auch zu teuer.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  30. #1390
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    @BibiB: Reste habe ich noch nie zusammengemischt, aber Shea kann man ja gerne irgendwo untermischen. Warst du die, die sich mehrere 200ml Behälter mit diversen Resten zusammengemischt hatte?

    @Len&Eneleh: Wenn Ihr dazu einen Thread erstellt, schau ich bestimmt auch mal rein. Aber wie gesagt, auch ohne Zwang. Vielleicht lese ich auch erstmal und lasse mich inspirieren.


    .
    Aber, morgen hab ich nen Frisörtermin, juhuuuu. Hoffe durchs Schneiden liegen sie allgemein wieder besser, wird auch Zeit. Ich mag meinen Pixie, aber regelmäßig zum Frisör ist wirklich Pflicht, leider etwas zu regelmäßig, weil sie mich spätestens nach 4-5 Wochen schon wieder etwas nerven, aber das wird mir auf Dauer dann auch zu teuer.
    Das mit den 200ml-Gläsern war ich vermutlich . Ja, da werde ich noch ein bißchen dran cremen . Waren auch ein paar shea- und Kakaobutter-Reste mit drin, @BibiB .

    Ich überlege grad wo so ein Thread am besten hinpasst? Ich lese hauptsächlich im Cremen&Pflegen, da ist die Idee dazu auch entstanden und hier ist am meisten los (und es macht einfach mehr Sinn, wenn auch genug Leute mitschreiben). Aber thematisch wäre es ja viel weiter gefasst.... was meint ihr?


    Mit einem Pixie liebäugel ich auch schon länger, aber wenn du sagst, dass sie nach 4-5 Wochen schon wieder nerven... . Nee, das ist leider echt nicht drin bei mir. Hm.

  31. #1391
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mit einem Pixie liebäugel ich auch schon länger, aber wenn du sagst, dass sie nach 4-5 Wochen schon wieder nerven... . Nee, das ist leider echt nicht drin bei mir. Hm.
    Der Freund meines besten Freundes hat seinen eigenen Salon und da hab ich mich getraut. Da gefiel mir die Frisur auch super, super gut. Leider ist er weit weg, hat unglaublich viel zu tun und zudem ist er relativ teuer (ich bekomme zwar einen Freundschaftspreis, möchte ihn aber eben auch nicht ausnutzen oder so, ich war das letzte Mal ca. 2,5 h mit Strähnchen und eben der Pixie Frisur bei ihm im Laden nach Ladenschluss).
    Anschließend hab ich mich dann zwei Monate weitergeschleppt, war die letzten 3-4 Wochen aber schon nicht mehr so froh, weil ich nicht mehr wusste, wohin mit dem Pony, usw.. Man (ICH) kriegt das selbst ja eh nie so hübsch gestylt wie der Frisör. Dann war ich hier in der Gegend bei einem, der auch von mehreren Seiten empfohlen wurde, aber der war eher der Schwaller. Ich brauch das nicht, ich möchte, dass er ordentlich schneidet und mir nicht von seinem Leben mit seinem Lebensgefährten erzählt. Da wurde trotz gewünschtem Nachschneiden! ein anderer Schnitt draus, immer noch Pixie, aber schon mehr in Richtung einfache Kurzhaarfrisur, das hat mich schon genervt. Jetzt ist der nächste Schnitt an der Reihe und ich probiere nochmal einen anderen Laden aus. Gehe dann auch mit meinem Beispielfoto und meinem ersten Haarschnitt-Foto hin und hoffe, dass die das ähnlich hinbekommen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  32. #1392
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Puh, ja genau, das weiß ich nämlich auch nicht, ob ich abgesehen von den Kosten überhaupt Lust auf diesen Friseurbesuch-Nervkram hätte (okay, eigentlich weiß ich, dass ich darauf eben keine Lust habe und dass ich es deswegen und des Geldes wegen bisher auch nicht getan habe). So alle zwei Monate hätte ich dann auch angepeilt, aber ob das so überhaupt funktionieren würde . Meine Haare wären evtl. anpassungsfähig, da Naturwelle, aber trotzdem . Ich hoffe mit dir, dass der jetzige Friseur es gut hinbekommt und du vielleicht sogar dauerhaft glücklich damit wirst .

  33. #1393
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hab auch eine naturwelle und hatte schon zwei Mal einen Pixie Viel mehr außer ein wenig Wachs habe ich nie benutzt. Ich fand den Schnitt super unkompliziert. Allerdings hat mir der Friseur jedes Mal die Haare mit einem Messer ausgedünnt, da ich dicke und auch viele Haare habe.

  34. #1394
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    und wie oft warst du beim Nachschneiden?
    Sorry, für OT, vielleicht kann man das unter bewusst nachkaufen einordnen .

  35. #1395
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    War gerade bei DM und hab neben den bewussten Käufen leider auch eine Mascara geholt, die nicht hätte sein müssen. Sonnencreme war nötig, da ich nicht weiß, ob die Avène noch bis zur Apo-Bestellung reicht. Sponge und Babytücher brauchte ich. Beim Ebelin Entwirrkünstler war ich dann zu geizig. Hat meiner damals auch 9€ gekostet?!
    Muss aber noch mal zum Rossi und da landet dann vermutlich doch endlich mal der Essie Nagelhärter im Warenkorb. Immerhin hab ich noch 20% Coupons.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    und wie oft warst du beim Nachschneiden?
    Sorry, für OT, vielleicht kann man das unter bewusst nachkaufen einordnen .
    Alle 4 Wochen musste ich schon, aber ich war da auch pingelig

  36. #1396
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    och menno . Schon lustig, dass lange Haare immer als so aufwändig verschrien sind...

  37. #1397
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Naja, meine schon sind aber auch sehr lang, dick und viel. Jeden Tag waschen wie beim Pixie geht da nicht mehr.

    Zum Thema: Ich bin mal wieder neugierig was diese wiederverndbaren "Watte" Pads angeht. Benutzt die jemand und wenn ja, funktioniert das gut? Mal vom ökologischen Aspekt abgesehen, ist das ja auch was, was relativ regelmäßig gekauft wird und obwohl ich da immer die günstigen Eigenmarken nehme, summiert sich das ja doch. Auch deshalb würde ich da einen Wechsel in Betracht ziehen.

  38. #1398
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich überlege grad wo so ein Thread am besten hinpasst? Ich lese hauptsächlich im Cremen&Pflegen, da ist die Idee dazu auch entstanden und hier ist am meisten los (und es macht einfach mehr Sinn, wenn auch genug Leute mitschreiben). Aber thematisch wäre es ja viel weiter gefasst.... was meint ihr?
    .
    Können wir das nicht unter Pflegen im Sinne von sich selbst pflegen/sich was gutes tun verbuchen und dann würde er ja auch da rein passen, oder ist das ein bisschen arg weit her geholt?

  39. #1399
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist kreativ erklärt . Finde ich gut . Es passiert auch nichts schlimmes, sollten wir "falsch" sein, dann könnte man immer noch verschieben, falls sich jemand daran stört.

  40. #1400
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    heute wurde endlich das cerave reinigungsgel leer. endlich weil es 473 ml sind und so toll fand ich es jetzt nicht deswegen freue ich mich jetzt auf das waschgel von missha.

    gekauft habe ich nichts, war aber auch in keinem laden. und online-shopping ist ein no go. hatte kurz bei zalando lounge geguckt, weil die tommy hilfiger im momen haben, aber nein ich werde nix bestellen. es gibt immer wieder gute angebote. und mein konto schreit im moment eh "nein!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.