Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 111 ErsteErste ... 4575859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    bin ja nur mit einkaufen, weil meine freundin das unbedingt wollte. sie hat sich ein kleid bei bershka und ein shampoo bei lush gekauft. ich habe rein gar nix gekauft. mich hat zwar der eine mantel total angesprochen, aber ich hab schon ne winterjacke bestellt. das muss reichen. und mein adventskalender wurde heute schon versendet.

  2. #3762
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja tapfer durchgehalten nuricheben.
    Ich habe mal gestern in meinem Bunker noch bischen geräumt und sortiert und war sehr zufrieden mit Allem, es ist genügend da, aber auch nicht so viel das ich nicht weiss was alles da ist.
    Ich will es jetzt echt mal versuchen tatsächlich nur noch das nach zu kaufen wo nur noch das da ist was ich in Gebrauch habe.
    Mal gucken ob ich das so durchhalte.

  3. #3763
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    der 400ml Humpen Mizellengel ist geschafft uufffff
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #3764
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Toll Nuricheben, ja oft hat man ja alles zuhause im Schrank.
    Rosenfee das ist doch schon mal eine guter Grundgedanke und klingt nach einem Plan
    Badiane wow so ein Jumbo gekillt. GsD habe ich solch große Pötte gar net.

  5. #3765
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ist noch eine 200ml VErsion davon da; hatte mal den 400er bestellt, weil im Schlussverkauf sogar günstiger als der 200er. Ist auch ein gutes Produkt, nur jetzt mag ich mal was anderes nehmen . ist ja noch genug andere Auswahl da…
    in den nächsten 2 Wochen dürften bei mir viele grössere Teile leer werden, das Aufbrauchen ist immer in Wellen bei mir; mal viel mal gar nix
    Später gönn ich mir auch eine schöne Badewanne, hab heute 4,5 h gebügelt…. ich kann nich mehr

    Immer noch keinen AK bestellt…. vielleicht werd ich echt zu anspruchsvoll bei Occitane kann man sich sogar selber einen zusammenstellen, aber die Marke zieht mich jetzt nicht soooo an. Auch gut.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  6. #3766
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    nee L'occitane ist für mich auch nix mehr seid die meinen Duft ausm Programm genommen haben bzw, verschlimmbessert haben.
    Die Pflege habe ich eh nie so gemocht.
    Wie Rituals, da mag ich nur die Wondermask, das Körperpeeling und die Foundation ist auch okay, aber da fixt mich auch nix an.
    Mein "Untergang" ist eher Chanel bei Deko und Pflege.
    Hatte mir die Woche auch das Reinigungsöl geholt, einfach weil es mega mega gut ist, obwohl ich noch 2 andere Produkte hab und da ist mir dann so richtig bewusst geworden ,das das echt nicht nötig gewesen wäre.
    Nee das muss jetzt einfach weniger werden.

  7. #3767
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    bei einem chanel adventskalender wäre ich sofort dabei im moment wird nix leer, aber demnächst bestimmt. gekauft hab ich nix. beim lush hatte ich gestern einiges in der hand. aber ich war zu geizig 9 euro für eine seife oder feste bodylotion auszugeben. dabei bestelle ich z.b. paulas choice, das ist viel teuerer.

  8. #3768
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich bin sehr froh, dass mich Adventskalender völlig kalt lassen!
    Ich fände vielleicht so einen mit Whisky cool, verbraucht sich dann von selbst. Aber die sind SO teuer, dass ich das niemals kaufen würde.

    Tipp für die, die einen AK wollen: Alnatura hat jedes Jahr Tee Adventskalender. Kostet unter 5€, es verbraucht sich, man tut sich jeden Tag 5min was Gutes und es steht nicht sinnlos in der Ecke herum...

    @Rosenfee:
    Genau, einfach nicht mehr kaufen. Ich würde auch gerne das Isana Reinigungsöl mal probieren. Benutze sonst seit Jahren abends Balea. Da ich davon aber noch 1 Flasche in Gebrauch, 1 als Backup und dazu noch 1 RÖ von Missha UND 2 ungemochte Mizellenwasser hier habe (das leere ich parallel dazu gerade sehr langsam) - würde ein Kauf absolut keinen Sinn machen. Darauf gibt es sowieso selten Rabatt, also ist es egal wann ich das nachkaufe. Es stünde sonst nur ewig im Schrank. Also kann ich auch warten, bis mindestens 1-2 Flaschen vom RÖ weg sind. Gerade die großen Rabattaktionen wie Jubiläum, GSW usw kann man ja einplanen, wenn man noch so viel da hat, dass es locker noch Monate reicht.

  9. #3769
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Es geht ja nicht immer nur um den Preis, es geht ja auch darum das man mit einem Produkt zufrieden ist.
    Ich kaufe nicht billig um Geld zu sparen, sondern weil ich mit dem Produkt zufrieden bin,und das Gleiche bei einem teuren Produkt.
    Klar bekomme ich Reinigungsöle auch billiger als das von Chanel, aber das von Chanel finde ich einfach unschlagbar oder der Reinigungsbalm von Sensillis ist umgerechnet auch teurer als die Reinigungscreme von M.Asam, aber das von Sensillis ist mir einfach lieber,also kaufe ich auch das.

    Als Waterproof Mascara ist für mich die billig Variante von Catrice Glam & Doll Mascara als Top Coat unschlagbar, also warum soll ich da ne teure kaufen wenn ich die billig Variante besser finde.
    Und so geht es dir halt auch bei PC.
    Wenn du die Produkte gut findest, mit ihnen wunderbar klar kommst, warum sollst du sie dir nicht kaufen wenn du sie toll findest und sie dir leisten kannst.
    Ich sehe nicht ein Geld für was auszugeben was mich nicht 100% überzeugt nur weil es billig ist oder umgekehrt.

  10. #3770
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du Chanel nicht kaufen sollst. Oder dass ich PC benutze
    Mir ging es um das reine KAUFEN von unnötigen Produkten. Und wenn man den Schrank voller Abschminkprodukte hat, egal ob Balea oder Chanel, muss man nix neues nachkaufen. Auch wenn es gerade Rabatt gibt oder was auch immer. Den gibts auch in paar Wochen oder Monaten wieder (weil das oft der Grund ist, mit dem man sich zum Kauf verleitet).

  11. #3771
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Nee ich meine nuricheben.

  12. #3772
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ahhhh! Ups Hatte mich schon gewundert.

  13. #3773
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir wurde gestern eine 500ml-Flasche Shampoo leer, von Syoss. Fand ich ganz gut, aber ich hab erstmal noch andere da.

  14. #3774
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich finde viele produkte von chanel toll und interessant, deswegen wäre ein adventskalender von chanel toll hab aber im moment nur ein puder und lippenstifte. die halten alle ewig.

    habe gerade ein körperpeeling leer gemacht und jetzt eine maske drauf

  15. #3775
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hat schon mal jemand versucht aussortierte (nur 2-3 mal benutze/probierte) Schminke bei den Kleinanzeigen loszuwerden?
    Ich habe gerade die Double Wear Foundation in den Kleinanzeigen und hatte noch nie so unzuverlässige und nervige Leute.
    Zuerst wollte man mich ständig auf 15€ inkl Versand runterhandeln (das Ding ist fast neu und der Pumpspender ist auch dabei), als ich Fixpreis dazugeschrieben habe wollte man nur noch um 1-2€ handeln und mehrere sind mir ganz kurz vorher wegen "unerwarteter Ausgaben" abgesprungen, teilweise bereits nachdem ich die Kontodaten bekannt gegeben habe.
    Ich finde das wahnsinnig nervig und von den Menschen auch wahnsinnig dumm. Wenn man so knapp bei Kasse ist, dass 20€ mehr oder weniger bereits einen großen Unterschied ausmachen sollte man doch generell nicht noch sowas unnötiges wie teure Schminke kaufen.
    Zum Wegwerfen ist sie mir zu schade, zum verschenken habe ich niemand passenden und ob ich sie wirklich für lächerliche 10€ verkaufen will weiß ich noch nicht.

  16. #3776
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Versuch es doch mal hier im Seski.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  17. #3777
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich schicke euch allen sonnige Grüße aus der Algarve. Heute hat es 29 Grad bei schönstem Sonnenschein
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #3778
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Schönen Urlaub, Evi.

    Ich habe heute ein bisschen geschwächelt, ,aber naja...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  19. #3779
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub, Evi.

    Ich habe heute ein bisschen geschwächelt, ,aber naja...
    Danke Gelbi! Mach dir keinen Kopf, schon Edith Piaf hat gesungen: „non, je ne regret rein“. Das Leben ist zu kurz für Schuldgefühle. Abhaken und weiter geht es.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #3780
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand versucht aussortierte (nur 2-3 mal benutze/probierte) Schminke bei den Kleinanzeigen loszuwerden?
    Ich habe gerade die Double Wear Foundation in den Kleinanzeigen und hatte noch nie so unzuverlässige und nervige Leute.
    Zuerst wollte man mich ständig auf 15€ inkl Versand runterhandeln (das Ding ist fast neu und der Pumpspender ist auch dabei), als ich Fixpreis dazugeschrieben habe wollte man nur noch um 1-2€ handeln und mehrere sind mir ganz kurz vorher wegen "unerwarteter Ausgaben" abgesprungen, teilweise bereits nachdem ich die Kontodaten bekannt gegeben habe.
    Ich finde das wahnsinnig nervig und von den Menschen auch wahnsinnig dumm. Wenn man so knapp bei Kasse ist, dass 20€ mehr oder weniger bereits einen großen Unterschied ausmachen sollte man doch generell nicht noch sowas unnötiges wie teure Schminke kaufen.
    Zum Wegwerfen ist sie mir zu schade, zum verschenken habe ich niemand passenden und ob ich sie wirklich für lächerliche 10€ verkaufen will weiß ich noch nicht.



    Das ist ein Grund, warum ich so was gar nicht mehr mache, dieses ewige Rumgefeilsche und generve was noch nene Euro billiger zu machen oder kann ich erst da und da zahlen weils Geld grade knapp ist bla bla bla.
    Da denke ich wie du, wenns Geld tatsächlich so knapp ist, was ja alles sein kann, aber braucht man dann echt Luxuskometik welcher Art auch immer?
    Was ich nicht verschenken kann fliegt dann eben leider in die Tonne, wenns auch noch so schade ist, aber auf den Eiertanz habe ich einfach keine Lust mehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich schicke euch allen sonnige Grüße aus der Algarve. Heute hat es 29 Grad bei schönstem Sonnenschein

    Danke evi, geniess deinen Urlaub und die Sonne, hier ist grad dieseliges Wetter.

  21. #3781
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @3DaysGrace: ich hab da auch immer Pech. Da ich nur selten was von angesagten Marken habe, lohnt sich das noch viel weniger. Soviel Arbeit und Ärger für die 2-3€, die dann dabei rumkommen... näää. Vielleicht hast du ja echt im Seski Glück.
    Was ich nicht aufbrauchen kann, kommt in die Mülltonne.
    Mittlerweile entsorge ich sogar wieder Bücher ins Altpapier, seitdem bei uns Flohmarkthändler systematisch die kostenlosen Bücherschränke an der Straße leerräumen. Nur wenn ich mal Krimis habe, die gebe ich an einen Obdachlosen im Park. Der freut sich immer über aktuelle Sachen und liest die (und tauscht die hinterher irgendwo gegen Alkohol ein, naja...).

    Ich hab meine suboptimalen Tagescreme-Kleingrößen durch schichten verbraucht. Erst eine Schicht Nach-5-Minuten-verpuffte-Feuchtigkeitspflege, darüber eine Schicht Silikonbombe. Jetzt habe ich eine echt schöne Creme aus dem Bunker befreit. Die ist mir durch eine Box ins Haus geflattert. So schön die Creme auch ist, ich werde sie wohl kaum nachkaufen. Die gibt es nur teuer über so einen Homesohppingkanal. Och nö, da hab ich keine Lust drauf. Ich genieße die Creme voll und ganz, und dann nehm ich was aus dem Bunker. Und hoffe, mal eine bezahlbare und leicht zu beschaffende Alternative zu finden

  22. #3782
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund, warum ich so was gar nicht mehr mache, dieses ewige Rumgefeilsche und generve was noch nene Euro billiger zu machen oder kann ich erst da und da zahlen weils Geld grade knapp ist bla bla bla.
    Da denke ich wie du, wenns Geld tatsächlich so knapp ist, was ja alles sein kann, aber braucht man dann echt Luxuskometik welcher Art auch immer?
    Was ich nicht verschenken kann fliegt dann eben leider in die Tonne, wenns auch noch so schade ist, aber auf den Eiertanz habe ich einfach keine Lust mehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -




    Danke evi, geniess deinen Urlaub und die Sonne, hier ist grad dieseliges Wetter.
    Ich verkaufe auch nichts, ist mir zu doof. Aber ich kaufe manchmal etwas im Seski, feilsche aber nie. Entweder es passt der Preis oder ich lasse es einfach.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #3783
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Wenn man so knapp bei Kasse ist, dass 20€ mehr oder weniger bereits einen großen Unterschied ausmachen sollte man doch generell nicht noch sowas unnötiges wie teure Schminke kaufen.
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich mal Krimis habe, die gebe ich an einen Obdachlosen im Park. Der freut sich immer über aktuelle Sachen und liest die (und tauscht die hinterher irgendwo gegen Alkohol ein, naja...).
    Ich finde das wahnsinnig herablassend. Wenn man Sachen los wird, egal ob Verkauf oder Verschenken, geht es einem nichts mehr an, was mit den Produkten wird. Klar, Flohmarkthändler die sich daran bereichern sind blöd. Aber sonst? Es gehört dann den anderen und die dürfen damit walten was sie wollen. Und wer mit knapp Geld sich eben eine teure Foundation kaufen mag, darf das doch tun. Gerade HIER liest man doch alle naselang was von "ich hab soooo viele Sachen, aber xy habe ich mir mal gegönnt / an sich brauch ich das Geld, aber konnte bei xy nicht nein sagen", da sollte man doch Verständnis dafür haben? Und gerade in finanziell schwachen Schichten ist das mit dem Status zeigen ein ganz besonderes Phänomen. Macht es nicht besser, wenn arme junge Mädels ihre letzte Kohle für Markenschminke- und Handtaschen raus werfen, aber das ist doch deren Problem, nicht euers... Genauso wie der Obdachlose mit dem Alk. Weißt du das sicher oder ist das nur so ein Vorurteil? Und selbst wenn, wer weiß, was der Mann durch gemacht hat, zudem ist Alkohol eine Sucht. Gar nicht so leicht, aus solchen Mustern raus zu kommen. Da urteile ich nicht, auch wenn mir "lieber" wäre, ein Mensch würde von meiner Spende was zum Anziehen statt Alk kaufen. Aber es geht mich absolut nichts an.

    OT:
    Ich habe schon auf diversen Kanälen Verkauf versucht, da ich es mir leider nicht leisten kann, alles wegzuwerfen/verschenken. Da muss ich vorher immer Verkauf versuchen. Kleiderkreisel (da darf man jetzt nur noch Neuware verkaufen), Ebay Kleinanzeigen, Ebay, hier im Forum, woanders im Forum, FB Verkaufe Gruppen. Ist sehr unterschiedlich, wo was weggeht und am schlimmsten sind die Leute definitiv bei Ebay Kleinanzeigen, da kommen immer Spinner vorbei. Ich verstehe schon, wenn jemand um 2-3€ feilscht, das ist je nach Preis der Ware vollkommen okay. Richtig dreiste Anfragen nehme ich aber auch nicht an. Gut läuft auch Instagram, falls man entsprechende Reichweite hat, bei 100 Followern bringt das wahrscheinlich eher nix.

  24. #3784
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Warum, bitte, ist das herablassend, wenn ich das nicht toll finde, wenn der Obdachlose die Bücher nach dem Lesen in Alkohol umgetauscht? Das schadet ihm ja mehr, als es nützt... Und ich weiß es genau, er hat mir nämlich gesagt. Ja, er ist erwachsen, und ja, es geht mich nichts an. Aber eine Meinung dazu werde ich ja wohl noch haben dürfen!

  25. #3785
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Auch noch ein bisschen OT:

    Ich versuche mein Glück auch gerade bei EBay. Allerdings nicht mit Kosmetik, sondern mit anderen Sachen. Da kommen Anfragen a la können wir das mit 5 Euro machen für Sachen die mit 20 Euro eingestellt sind usw. Am besten finde ich die Anfragen mit 10? Sonst nichts.

    Wie geht Ihr mit solchen Anfragen um?
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  26. #3786
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    "Nein danke, mein Minimum sind xx€ inkl. Porto." Meist kommt dann sowieso nichts mehr zurück.

    BibiB:
    Weil es bewertend und abwertend ist.
    Der Alki soll bloß keinen Alk kaufen, ich weiß besser als er was ihm gut tut. Die arme Frau soll bloß bei dem wenig Geld was sie hat, keine teure Kosmetik kaufen.
    Das ist urteilend und nicht neutral. Es geht mich absolut nichts an, was andere Leute ihrem Körper oder Konto antun - erst wenn sie mich damit schaden und das tun Fremde niemals.
    Eine Meinung darf man haben, ich fand es eben nur heftig wie hier jetzt mehrere meinten, wenn wer den Spielraum nicht hat, soll er eben nicht kaufen. Es gibt nun mal Menschen, die haben ihr Leben lang nie Spielraum. Sollen die sich nie was unnötiges gönnen dürfen? Und was anderes ist Kosmetik ja nie. Klar tut es auch eine 5€ Foundation, aber den Unterschied von Drogerie vs Highend im "Gönn dir was Gefühl" muss ich niemandem hier erklären, egal wie bescheuert letztendlich diese Logik ist. Und gerade bei Alkohol (Sucht) und Markenkosmetik (Statussymbol) spielen so viele Ebenen mit rein, da kann man sich von Außen kein Urteil gönnen. Sprich, ich habe auch nur meine Meinung kundgetan, du musst sie ja nicht teilen

  27. #3787
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    EBay-Kleinanzeigen sind wirklich z.T. sehr nervig, ich antworte dann gar nicht, wenn in der Anzeige Festpreis und Versand fix drin sind
    Was aber Etat gut ging, sind Sachen die ich unter zu verschenken rein hab, da waren wirklich sehr nette Leute dabei, die sich gefreut haben, mir war es recht, erstens wird es noch weiter genutzt und zweitens bräuchte ich das nicht wegbringen

    Heute die Shopping Woche bei Paula genutzt, alles Nachkauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #3788
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Romantic, auf solche Fragen habe ich irgendwann nicht mehr geantwortet. Wenn es nur wenige solche Anfragen sind, kann man sich ja noch die Zeit nehmen zu antworten. Bei mir waren es dann so viele komische Anfragen, da hätte ich Stunden mit zugebracht.
    Die Antwort auf "10?" kann auch eigentlich nur "20!" sein
    Ich hatte immer ganz viele Anfragen dabei, der Schreiber sei so arm und wolle die Sachen umsonst. Und nicht abholen, sondern auf meine Kosten zugeschickt bekommen. Äh... nö.

    Valandriel, in diesem Fall weiß ich wirklich, was besser wäre. Der Alkohol ist für diesen Menschen nämlich tödlich. Das mag ich nicht noch fördern, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ein warmes Essen oder Kleidung, ich helfe dem Menschen gern, wenn er was möchte. Aber er weiß, ich werde ihm nie Alkohol kaufen. Ich habe nicht den Eindruck, dass er das als störend empfindet.
    Mit der selben Begründung gebe ich abwertende, böse Frau auch Drogensüchtigen kein Geld für Drogen.

  29. #3789
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    "Nein danke, mein Minimum sind xx€ inkl. Porto." Meist kommt dann sowieso nichts mehr zurück.

    BibiB:
    Weil es bewertend und abwertend ist.
    Der Alki soll bloß keinen Alk kaufen, ich weiß besser als er was ihm gut tut. Die arme Frau soll bloß bei dem wenig Geld was sie hat, keine teure Kosmetik kaufen.
    Das ist urteilend und nicht neutral. Es geht mich absolut nichts an, was andere Leute ihrem Körper oder Konto antun - erst wenn sie mich damit schaden und das tun Fremde niemals.
    Eine Meinung darf man haben, ich fand es eben nur heftig wie hier jetzt mehrere meinten, wenn wer den Spielraum nicht hat, soll er eben nicht kaufen. Es gibt nun mal Menschen, die haben ihr Leben lang nie Spielraum. Sollen die sich nie was unnötiges gönnen dürfen? Und was anderes ist Kosmetik ja nie. Klar tut es auch eine 5€ Foundation, aber den Unterschied von Drogerie vs Highend im "Gönn dir was Gefühl" muss ich niemandem hier erklären, egal wie bescheuert letztendlich diese Logik ist. Und gerade bei Alkohol (Sucht) und Markenkosmetik (Statussymbol) spielen so viele Ebenen mit rein, da kann man sich von Außen kein Urteil gönnen. Sprich, ich habe auch nur meine Meinung kundgetan, du musst sie ja nicht teilen

    Natürlich kann Jeder sein Geld für das ausgeben für was er will, egal ob er viel oder wenig Geld hat, aber in dem Moment wo er mit mir rumdiskutiert ob ich die Foundation z.b. nicht doch lieber billiger abgeben könnte und keine Ruhe gibt, dann habe ich da achon ne Meinung weil ich da mit involviert bin.
    Und genau deshalb verkauf ich so was auch nicht, weil ich keine Lust habe auf dieses ständige Diskutieren und ich mich dann schon frage was das soll.
    Im Laden feilschen sie ja auch nicht, sondern bezahlen den Preis oder eben nicht und kriegen sie dann nicht, auch nicht bei fehlerhafter Ware.
    Ob jetzt ein Obdachloser das Buch gegen Alk eintauscht oder nicht ist mir dann Wurscht, ich muss ihn nicht erziehen und wenn es sein Entscheid ist das so zu tun ist das dann so, denn aus der "Kette" bin ich dann raus.
    Wenn jetzt Jemand mit wenig Geld in ein Geschäft geht und seine ÜPriorität die teure Foundation ist, dann ist mir das dann auch egal,aber wenn man mir mit dem Gefeilsche auf den Nerv geht, dann habe ich selbstverständlich eine Meinung dazu.
    Aber ansonsten kann Jeder tun was er will oder wie er seine Prioritäten setzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf "10?" kann auch eigentlich nur "20!" sein
    Ich hatte immer ganz viele Anfragen dabei, der Schreiber sei so arm und wolle die Sachen umsonst. Und nicht abholen, sondern auf meine Kosten zugeschickt bekommen. Äh... nö.
    Ja diese Freibiergesichter mag ich auch immer sehr gerne.
    Auf so was würde ich auch fragen ob er glaubt ich sei der Samariterbund oder die Wohlfahrt.
    Sorry, aber so was geht gar nicht.

  30. #3790
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    verkaufen ist mir auch zu stressig. hab früher mal klamotten bei ebay verkauft, aber es lohnt sich nicht, außer man hat seltene sachen oder markenklamotten. das ständige zur post rennen war mir irgendwann zu viel. hier im seksi hab ich schon verkauft, ganz ohne groß rumhandeln zu müssen.

    mein derzeitiges ziel ist es die bobbi brown serum foundation leer zu bekommen. ich finde sie zwar schön pflegend, aber der duft ist gewöhnungsbedürftig und deckend ist sie auch nicht. ich hatte sie als ersatz für die creme foundation bestellt, die natürlich aus dem programm genommen wurde. habe eben den rossmann katalog angeschaut, aber musste feststellen, dass mich da so rein gar nix anspricht.

  31. #3791
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ganze Leben besteht aus Bewertungen... ich gebe schon Ruhe und verkneife mir weitere „Weisheiten“
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #3792
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bin heute auch bei Müller vorbei und diesmal hat mich nix reingezogen, ich denke einfach weil ich wirklich alles da habe und im Moment mit allem sehr zufrieden bin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Das ganze Leben besteht aus Bewertungen... ich gebe schon Ruhe und verkneife mir weitere „Weisheiten“

    Evi du darfst uns gerne deine "Weisheiten "mitteilen.

    Jeder hat doch eine Meinung zu bestimmten Themen und nur in den wenigsten Fällen gibt es da ein Richtig oder Falsch.

  33. #3793
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Romantic, auf solche Fragen habe ich irgendwann nicht mehr geantwortet. Wenn es nur wenige solche Anfragen sind, kann man sich ja noch die Zeit nehmen zu antworten. Bei mir waren es dann so viele komische Anfragen, da hätte ich Stunden mit zugebracht.
    Die Antwort auf "10?" kann auch eigentlich nur "20!" sein
    Ich hatte immer ganz viele Anfragen dabei, der Schreiber sei so arm und wolle die Sachen umsonst. Und nicht abholen, sondern auf meine Kosten zugeschickt bekommen. Äh... nö.
    Dann lag ich gar nicht so falsch. Habe auf solche Anfragen auch nur zu Anfang geantwortet.

    Es nervt eigentlich nur, wenn man denkt das man einTeil verkauft hat und dann versucht der Käufer nochmal nachzuverhandeln a la möchte es doch günstiger da Gebraucht. Nee stand nicht so in der Anzeige. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder jetzt will der Käufer es doch nicht, bitte Kauf rückgängig machen usw.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  34. #3794
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja kann ich verstehen, das rumgeeiere ist total nervig, deshalb mache ich das auch nicht.
    Was ich nicht verschenken kann fliegt halt in die Tonne, wenn es natürlich auch schade drum ist.

    Heute muss ich zum Aldi.
    U.a. ausser Lebensmitteln brauche ich Klingen für meinen Rasierer, da habe ich die letzte in Gebrauch.
    Mehr brauche ich nicht im Moment was in den Kosmetikbereich fällt.

  35. #3795
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bin heute auch bei Müller vorbei und diesmal hat mich nix reingezogen, ich denke einfach weil ich wirklich alles da habe und im Moment mit allem sehr zufrieden bin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -




    Evi du darfst uns gerne deine "Weisheiten "mitteilen.

    Jeder hat doch eine Meinung zu bestimmten Themen und nur in den wenigsten Fällen gibt es da ein Richtig oder Falsch.
    Lieb von dir . Meistens halte ich mich aber zurück, weil ich keine unnötigen Diskussionen provozieren möchte. Ich lebe nach dem Motto: Don‘t judge a book by its cover.“

    Jetzt die Autokorrektur gerade aus judge Jungdemokraten gemacht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #3796
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.527
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja die Autokorrektur bringt manch lustiges zum Vorschein, da habe ich bei meiner Freundin schon einiges zu lachen gehabt.

  37. #3797
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    wieder nichts gekauft, allerdings denke ich die ganze zeit an den mantel, den ich am samstag gesehen habe... keine ahnung, ob ich den mir noch holen soll. im onlineshop gibts den nicht... hm... was meint ihr? es gäbe 20 %, aber nur diese woche.

  38. #3798
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Brauchst du ihn oder willst du ihn?
    Dann hast du deine Antwort, wenn du es dir leicht machen willst :)

  39. #3799
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    hab noch mal mit meinem freund gesprochen. ich habe genug jacken komisch, dass mich kosmetik im moment nicht so sehr reizt. aber da habe ich einfach noch genug da.

  40. #3800
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gute Entscheidung!

    Auf Instagram postet eine täglich eine Kalenderseite, auf der sie einträgt, ob sie heute was gekauft hat oder nicht. Jedes Symbol steht für was anderes: Nötig, unnötig, nichts gekauft usw. Ich glaube, das führe ich für mich auch ein. Finde ich eine coole Idee und ist am Handy ja schnell gemacht. So kann man sich bewusst über jeden Tag Fortschritt freuen. Und man sieht nach paar Monaten die Fortschritte. Wollte die Idee hier mal teilen, vllt. hilft es wem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.