Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 111 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Wenn du es nicht anders wegbekommst, könntest du zur Not auch ein Blatt Papier, die Wand oder etwas anderes einfarbiges fotografieren. Eigentlich solltest du aber auch irgendwie zum Ursprungszustand zurückfinden können. Ein bißchen lustig ist das Versehen aber schon - was man dir damit wohl sagen will?

  2. #2042
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Es sollte ein leeres Bild sein, ich mag eigentlich kein Hintergrundbild auf dem Startbildschirm. Aber die Idee ist trotzdem gut. Ein Bild mit einer einzigen Cremedose.
    Quasi als Ziel
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #2043
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Welches Betriebssystem hast Du denn?

  4. #2044
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Willkommen Cateline! Also so einen heilsamen Schock wie ein allseitsverfolgendes Bild aufm Startbildschirm hatte hier glaub ich noch keine

    Ja die Berge immer wieder anschauen kann hilfreich sein

    Prinzessin, teils teils. Bei Sepho und Kiko war es einfach dieses "hab ich ja alles schon irgendwie oder so ähnlich" es gab Gottseidank nix aufregendes Neues, insofern leichtgefallen. Bei Sabon hätte ich schon bei ein paar Bodypeelings schwach werden können, hab dann aber mit schlechtem Gewissen an meine beiden Asamtöpfe vom letzten Monat denken müssen, dann wars wieder gut!!
    Ich teste ja immer noch die Hello Happy Foundi, und da versuche ich einfach ein paar mehr Proben zu kriegen, um einfach zu sehen ob meine Haut nicht nach mehreren Tagen damit austickt. Früher hätt ich einfach gekauft, wenn ich eine passende Farbe gefunden hatte… Schluss mit dem Blindkaufen bei Foundi, wozu gibts Parfumerien um Testen!

  5. #2045
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ein bißchen lustig ist das Versehen aber schon - was man dir damit wohl sagen will?
    Ich glaube, mein Unterbewusstsein will mir damit sagen: es REICHT! Du hast zuviel! Nicht dass ich das nicht schon irgendwie wüsste. Aber das Bild zu sehen ist nochmal was anderes. Hat gewissermaßen Beweischarakter. Jedenfalls kann ich jetzt nicht mehr so tun als wären die Vorratsberge normal.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Quasi als Ziel
    Hach, wäre das schön! Ich fürchte, bis dahiin ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg.

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssystem hast Du denn?
    Android. Ein Samsung irgendwas Handy (ich weiß momentan nicht, welches Modell)

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Willkommen Cateline! Also so einen heilsamen Schock wie ein allseitsverfolgendes Bild aufm Startbildschirm hatte hier glaub ich noch keine
    Danke für dein Willkommen! Ehrlich, so einen Einstieg ins bewusste Verbrauchen und Nachkaufen hatte ich gar nicht geplant. Ich und Technik - das ist mir zum Verhängnis geworden. Ich glaube, ich lasse das schreckliche Bild auf dem Startbildschirm. Nun isses schon mal drauf, die Berge sind vorhanden, warum also nicht jeden Tag das Bild anschauen müssen. Kann nicht schaden.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mir nun mal einige Sachen rausgesucht, die ich in der nächsten Zeit gezielt aufbrauchen möchte. Sei es, weil sie schon lange im Bunker stehen, sei es, weil sie nicht zu meinen Lieblingen gehören und ich sie damit wahrscheinlich nicht rausholen, sondern nur wieder weiter hinterschieben würde. Zwei BL, ein Conditioner, eine Neuro-Creme für meine Ellbogen, einen Fußbalsam, und eine Reihe Probesachets. Und dann natürlich die Sachen, die eh schon im Bad stehen und täglich benutzt werden. Irgendwann muss doch mal was leer werden!

  6. #2046
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Na klar werden die Sachen leer. Ich stelle mir auch immer nur eine Sache pro Kategorie raus und die wird verbraucht ohne wenn und aber. Erst wenn das eine leer ist, darf das nächste aus dem Bunker.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #2047
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Genau Evi und zwischendurch damit man nicht verzweifelt, immer mal Proben und Kleingrössen verwenden

  8. #2048
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Genau Evi und zwischendurch damit man nicht verzweifelt, immer mal Proben und Kleingrössen verwenden
    So mache ich das auch
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #2049
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Kleingrößen habe ich gar keine. Nur normale Fullsize und Proben/Sachets. Meint ihr mit Kleingrößen diese Probetübchen, die man z.B. beim dm von manchen Produkten kriegt?

  10. #2050
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ab mai werde ich wieder aufschreiben was ich gekauft und aufgebraucht habe. war die letzten wochen nicht hier und weiß also auch gar nicht genau was ich alles aufgebraucht. nur eine paulas choice bestellung habe ich mir am wochenende gegönnt.

  11. #2051
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Kleingrößen habe ich gar keine. Nur normale Fullsize und Proben/Sachets. Meint ihr mit Kleingrößen diese Probetübchen, die man z.B. beim dm von manchen Produkten kriegt?
    Ja auch. Aber auch Kleingrößen aus Adventskalender oder Beautyboxen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #2052
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ah, o.k., sowas hatte ich noch nie. Mir ist da immer zuviel Zeug drin, das ich weder verwende noch mag. Die Adventskalender habe ich mir teilweise schon begehrlich angeschaut. Aber wenn von 24 Teilen nur 2 oder 3 dabei sind, die ich tatsächlich verwenden würde und möchte, ist es sinnlos, so einen Kalender zu kaufen.

  13. #2053
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    bei mir kommen die pröbchen auch oft als beigabe zu bestellungen oder in diversen zeitschriften. in meiner stammapotheke gibt es auch ein körbchen mit proben, wo ich schon oft was mitgenommen habe.

  14. #2054
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Hallo, dürfte ich mich bei euch einreihen? :)
    Herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe für meinen Teil meine tägliche Routine gefunden:

    morgens:
    Reinigungsmilch
    Toner
    Serum
    Augencreme
    Tagescreme

    abends:
    Reiningungsmilch fürs Augen Make-up
    Reingigungsgel fürs Gesicht
    Toner
    Serum
    Augencreme
    Nachtcreme
    Hals- und Dekoltee-Creme

    daran halte ich mich, nur den Einbau von Masken schaffe ich nicht regelmäßig.
    Eine tägliche Routine, wenn es darum geht, immer die gleichen Schritte zu machen, ahbe ich auch. Allerdings darf ich nicht so oft zwischen den Produkten hoppen, sonst steht alles offen im Bad und fängt an, mich zu nerven - wie jetzt. Deshalb habe ich heute beim Badputz alles nach vorn gestellt, was schon gut angefangen ist und zuerst aufgebraucht werden soll.

    Derzeit bin ich noch ein bisschen auf der Suche nach einer schnellen und guten Makeup-Routine für den Alltag. Einige Produkte benutze ich schon jeden Tag, bei einigen wie z.B. Lidschatten, Lippenprodukte und Blush bin ich noch am Testen, was gut in den täglichen 10 Minuten am Morgen gut funktioniert.

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Über mich auch?

    Ich würde mich nämlich auch gern bei euch dazu gesellen, weil ich es einfach nicht schaffe, überhaupt nichts mehr zu kaufen und nur noch aufzubrauchen. Mit dem Brauchen und Wollen ist das bei mir auch so eine Sache, da deklariere ich gern mal das Wollen zum Brauchen um.

    Trotzdem würde ich gern weiter aufbrauchen und wenn schon, dann überlegt und bewusst nachkaufen und wäre froh, ein bißchen Rückenwind dabei hier zu kriegen.
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Überhaupt nichts zu kaufen, schaffe ich auch nicht. Da kommt dann jedes Mal nach ein paar Wochen die totale Eskalation und um das zu vermeiden, versuche ich beusster zu kaufen. Klappt mal mehr und mal weniger. Deshalb bin ich schon einige Jahre dabei.


    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Na klar werden die Sachen leer. Ich stelle mir auch immer nur eine Sache pro Kategorie raus und die wird verbraucht ohne wenn und aber. Erst wenn das eine leer ist, darf das nächste aus dem Bunker.
    Das habe ich mir jetzt auch zum Ziel gesetzt. Wenn man nur eines nach dem anderen benutzt, zeigen sich auch eher Ergebnisse.

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    bei mir kommen die pröbchen auch oft als beigabe zu bestellungen oder in diversen zeitschriften. in meiner stammapotheke gibt es auch ein körbchen mit proben, wo ich schon oft was mitgenommen habe.
    Bei mir kommen die Proben auch meist von Bestellungen. Ich versuche, diese immer zeitnah auszubrauchen und freue mich dann auch mal über neue Sachen, die ich mir so nicht ausgesucht hätte.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #2055
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Starlight, der Befürchtung schließe ich mich an. Ich hab auch beobachtet, dass meine Haut schlechter geworden ist, seit ich jeden Tag Sonnenschutz verwende. Aber drauf verzichten geht ja irgendwie auch nicht, oder denkt ihr diese prognostizierten Langzeitschäden sind vielleicht auch etwas dramatisch dargestellt?
    Ich denke, einen schädlichen Einfluss hat UV-Strahlung auf jeden Fall, aber ob der wirklich so groß ist wie manchmal dargestellt? Bei mir kommt allerdings zu dem möglichen Alterungserscheinungen auch noch eine Pigmentstörung im Wangenbereich dazu, Sonnenschutz weglassen ist also bei mir keine Option. Allerdings besteh ich auch nicht drauf, dass es unbedingt LSF 50 sein muss, wenn ich am einem trüben Tag nur kurz vor die Tür gehe. Da versuche ich, ein für mich geeignetes Mittelmaß zu finden.

  16. #2056
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei den Proben, die man bei Bestellungen oft kriegt, bin ich ziemlich schmerzfrei. Ich werfe sie nämlich fast immer weg. Da sammelt sich bei mir so gut wie gar nichts an. Mir ist das einfach zu riskant, alle möglichen Proben zu testen (außer mal eine Handcreme-Probe), weil ich nicht sicher bin, wie meine Haut darauf reagiert. Ich weiß, was ich bei der Gesichtspflege vertrage, dabei bleibe ich. Leidenschaftlich herumprobieren tu' ich nur bei Körpersachen, da geht ziemlich viel, ohne dass meine Haut protestiert, aber auch da mag ich nicht alles benutzen und testen. Proben und Sachetberge finden sich also auf meinem Startbildschirm nicht.

  17. #2057
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Proben, die ich nicht testen möchte (kommt bei mir selten vor), kommen auf die Füße. Daher sind meine Füßchen auch mindestens 20 Jahre jünger als ich selbst
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #2058
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Proben, die ich nicht testen möchte (kommt bei mir selten vor), kommen auf die Füße. Daher sind meine Füßchen auch mindestens 20 Jahre jünger als ich selbst

    Meine Füße müssen schon Handcreme-Fehlkäufe erdulden. Zur Zeit duften sie nach Zuckerwatte oder wahlweise nach aufdringlichen Rosen. Bloß gut, dass meine Nase so weit weg von den Füßen ist.
    Manchmal überlege ich wirklich, ob ich nicht alles, was ich in meinem Bunker absolut nicht leiden kann (eben Fehlkäufe), heimlich, still und unauffällig im Müllcontainer entsorge.

  19. #2059
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir ist es so, dass ich alles (ok FAST alles) bis zum bitteren Ende benutze. Wenns im Gesicht nicht geht, wirds eine Stufe tiefer (Hals und Dekolleté) aufgebraucht. Wenns da immer noch nix ist, Körper, und dann eben Füsse.
    Nur wenns gar nicht geht (z. B. der Geruch einfach nur unterträglich widerlich ist), fliegts in dieTonne.
    Zumindest hat mich diese Methode schon mal gelehrt, keine Asamschen Wundertüen mehr zu kaufen. Wenn da ein Produkt nicht geht oder stinkt (was überproportional oft vorkommt im Vegleich zu sämtlichen anderen Boxen etc), hat man nämlich seeeeeeeehr lange was von seiner Strafe, das Zeug aufbrauchen zu müssen
    Geändert von Badiane (29.04.2019 um 13:08 Uhr)

  20. #2060
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ferkelchen, oh Himmel, ein 5L-Kanister DG . Für mich als Kleingrößenfan wäre das ein Alptraum. Ich brauch Abwechslung.

    Cateline, neben Boxen und Adventskalendern bekomme ich Kleingrößen auch noch als Goodie in der Parfümerie. Manchmal bestelle ich sogar extra Kleingrößen-Sets zum Ausprobieren. Besonders bei Gesichtspflege. Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich an Gesichtscreme vertrage. Dann ist ein Fullsize-Tiegel, der im Gesicht nicht funktioniert, blöd. Soviel Creme kann ich ja nicht auf die Füsse schmieren...
    Ich hab aber auch Problemhaut (Pickel im Kinnbereich inkl. Verhornungsstörung, extrem trocken, Rosacea um die Nase, Neurodermitis und altersbedingten Faltenwurf), zudem will meine Haut bei jeder Temperatur was anderes - Geliges im Sommer, aber nicht zu leicht sonst trocknet die Haut aus, Fett im Winter, aber nicht zuviel Fett, dann pickelt es... "Milde" und "gute" Formulierungen und alles gehypte vertrag ich meist gar nicht, Vollschrottformulierungen dagegen schon... Ich hatte Monate, da habe ich eine Creme nach der anderen ausprobiert. Das Optimum hab ich da noch nicht gefunden.
    Daher LIEBE ich Proben und Minis.

    Len & Starlight - hm, das Problem mit Sonnencreme habe ich auch ganz massiv. Solange es kühl genug ist, geht es noch. Aber wenn es wirklich heiß wird, fange ich unter der Sonnencreme an zu schwitzen, und dann bekomme ich im ganzen Gesicht Pickel, und dann gleich so fiese, tiefe, die ewig nicht weggehen. Das ergibt viele Pickelmale und letztendlich eine fleckige, unebene Haut. Eine Weile habe ich Säuren gegen meine Pickel ausprobiert und MUSSTE dann Sonnenschutz nehmen. Diesen Sommer werde ich den Sonnenschutz weglassen und auf Säuren rechtzeitig verzichten. Ich denke, soviele Pigmentmale und Falten durch die Sonne kann ich gar nicht bekommen, wie ich mir in kurzer Zeit mit Sonnencreme heranzüchte.
    Derzeit geht Sonnencreme noch ganz gut, wenn ich mich lange Zeit draußen aufhalte. Ich hoffe, bis zum Sommer bin ich dann gebräunt, dass ich einen Eigenschutz aufgebaut habe.
    Hoffentlich seh ich dann nicht in 10 Jahren aus wie eine Rosine...

  21. #2061
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Wenn da ein Produkt nicht geht oder stinkt (was überproportional oft vorkommt im Vegleich zu sämtlichen anderen Boxen etc), hat man nämlich seeeeeeeehr lange was von seiner Strafe, das Zeug aufbrauchen zu müssen
    Hat Asam so große Pötte? Ich muss gestehen, ich hatte noch nie was von denen. Das Schlimmste, was ich mengenmäßig mal hatte, war einer dieser Körperbutter Pötte von Rossmann, Isana Kakaobutter oder so ähnlich, 500 ml. Ich habe ewig an dem Pott rumgecremt, dachte schon, von dem habe ich noch die nächsten Jahre was. Alptraum! Nie mehr!

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich an Gesichtscreme vertrage.
    ....
    Ich denke, soviele Pigmentmale und Falten durch die Sonne kann ich gar nicht bekommen, wie ich mir in kurzer Zeit mit Sonnencreme heranzüchte.
    Derzeit geht Sonnencreme noch ganz gut, wenn ich mich lange Zeit draußen aufhalte. Ich hoffe, bis zum Sommer bin ich dann gebräunt, dass ich einen Eigenschutz aufgebaut habe.
    Hoffentlich seh ich dann nicht in 10 Jahren aus wie eine Rosine...
    Das ist blöd, wenn man nicht weiß, was man wirklich verträgt. Dafür sind Kleingrößen ja dann super. Irgendwie bin ich selber da regelrecht zweigeteilt. Im Gesicht bin ich konservativ wie nur sonst was, benutze nur, was ich schon an Produkten und Herstellern kenne, teste fast nie irgendwas Neues aus. Am Körper experimentiere ich mit allem wild und munter herum und vertrage auch fast alles. Obwohl mir der Verstand sagt, dass meine Haut bis zum Hals keine andere ist und sein kann als die ab Hals bis Füße, verhalte ich mich aber so.

    In punkto Sonnencreme stimme ich mit dir überein. Soviel Pickel und Entzündungen wie ich durch diese elenden Sonnencremes bekomme, kann die Sonne (zumal ich fast nie direkt in die Sonne gehe) wahrscheinlich meiner Haut auch nicht an Schaden zufügen. Falten sind mir egal, ich bin Ü50, da kommt es mir auf ein paar Fältchen auch nicht mehr drauf an und ich schaue noch nicht aus wie eine Rosine. Gehe aber auch nie brutzeln und suche von jeher instinktiv Schatten, das hat sicher geholfen. Und Sonnenschutz trage ich trotzdem in Maßen auf, soviel halt geht. Aber die dicken Schichten würden mir eine Haut bescheren, mit der ich Dauergast beim Hautarzt wäre oder todunglücklich (oder beides), weil sie nur noch aus Ekzemen, Pickeln und Röte bestehen würde.

  22. #2062
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Huhu und danke für die Willkommensgrüße :)
    Mein Sorgenkind liegt im Bereich der Pflege. Ich bin begeisterte Paula's Choice Jüngerin und sitze gerade im Bad und habe eine Bestandsaufnahme gemacht.
    Dadurch, dass meine Freunde und Familie wissen, dass ich gerne Paula's Choice benutze, wurde ich zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern reichlich beschenkt und komme nicht mehr hinterher.
    Meine Liste ist also in ganzer Summe folgende:

    Parfum: 18
    In Summe: 18

    Reinigung:
    Mizellenwasser: 3
    Reinigungsöl :1
    Reinigungsmilch: 1
    In Summe: 5

    Gesichtspflege:
    Toner: 6
    Bha liquid: 6
    Aha peeling: 2
    Sc: 6
    Serum: 9
    Booster: 3
    TC/NC: 5
    AC: 1
    Aknegel: 1
    In Summe: 39


    Körper:
    Deo: 6
    BL: 1
    Körperöl: 1
    Duschgel: aktuell 0
    In Summe: 8

    Haare:
    Shampoo: 4
    Spülung: 3
    Sprühkuren: 3
    Liquid LI: 1
    Haarmilch: 3
    Haaröl: 2
    Haarkuren: 3
    Hitzeschutz: 2
    Trockenshampoo: 3
    Haarspray: 3
    In Summe: 27

    Insgesamt: 97



    Witzig ist, dass mir heute mein letztes Duschgel leergegangen ist und ich eben den Beitrag über das 5 Liter Duschgel gelesen habe und sehr lachen musste :D

    Das traurige ist: durch die Vielzahl an Seren und Tagescremes/Nachtcremes habe ich bisher noch keine feste Pflegeoutine hinbekommen und viele Cremes sind (schon länger) offen, kaum benutzt oder in Vergessenheit geraten und stehen herum.

    Das blöde an den Haarprodukten ist, dass viele noch speziell auf blondes Haar abzielt und ich aber seit ca 2 Monaten einen Radikalschlag hinlegen musste und meine langen blonden Haare, die sehr sehr kaputt waren, abschneiden musste und zurück zur Naturhaarfarbe bin (mittelbraun).
    Somit trage ich aktuell ca kinnlange Haare und versuche, das in den Griff zu bekommen.

    Leider Gottes hatte ich daraufhin eine Art "Suchtverschiebung" und es zeigt sich eine klare Tendenz zu Nahrungsergänzungsmittel, da ich unzufrieden mit der Länge bin :(

  23. #2063
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Cateline, ja unfassbar grosse Teile. Ich sag nur Fussbad. 750ml.
    Einige hier hatten Pech und das wohl mehrmals in einer Wundertüte

    DG auch 750ml oder BL oder die Pötte Bodybutter 500ml. Da wenn was urgs riecht, hast Du sehr lang dran zu würgen......

    btw, mein Fussbad hab ich schon mehr als halbleer, und ich war ziemlich fest davon überzeugt, noch ein zweites zu haben, aber ich finde nix mehr davon in den Bunkern vielleicht hab ich das nur albgeträumt.
    Na mit ein bisschen Glück schaffe ich das dieses Jahr noch

  24. #2064
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Herzlich willkommen auch noch mal von mir! War ja lang nimmer hier, weil ich einfach nur gekauft habe. Zur Zeit könnte ich echt in den "Brauchen statt Wollen". Weil ich wirklich fast gar nix mehr kaufe, nur was unbedingt nötig ist. Sind wohl immer so Phasen bei mir und wann ich das Geld halt anderweitig brauche.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  25. #2065
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen auch noch mal von mir! War ja lang nimmer hier, weil ich einfach nur gekauft habe. Zur Zeit könnte ich echt in den "Brauchen statt Wollen". Weil ich wirklich fast gar nix mehr kaufe, nur was unbedingt nötig ist. Sind wohl immer so Phasen bei mir und wann ich das Geld halt anderweitig brauche.
    Gelbi, so eine Freude wie geht es dir?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #2066
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Cateline, ja unfassbar grosse Teile. Ich sag nur Fussbad. 750ml.
    Einige hier hatten Pech und das wohl mehrmals in einer Wundertüte

    DG auch 750ml oder BL oder die Pötte Bodybutter 500ml. Da wenn was urgs riecht, hast Du sehr lang dran zu würgen......

    btw, mein Fussbad hab ich schon mehr als halbleer, und ich war ziemlich fest davon überzeugt, noch ein zweites zu haben, aber ich finde nix mehr davon in den Bunkern vielleicht hab ich das nur albgeträumt.
    Ach du liebes Lottchen. 750 ml DG oder Fußbad würden mich kirre machen. Und dann vielleicht noch mehrere solche Pötte ... Da erlebt man ja echt was mit dieser Wundertüte, die sich dann als Tüte des Grauens entpuppt. Die einzige Wundertüte, die ich mir mal bestellt habe, war eine Seifen-Wundertüte. Die steht noch im Schrank, weil ich die meisten Düfte, die drin sind, nicht so mag.

  27. #2067
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen auch noch mal von mir! War ja lang nimmer hier, weil ich einfach nur gekauft habe. Zur Zeit könnte ich echt in den "Brauchen statt Wollen". Weil ich wirklich fast gar nix mehr kaufe, nur was unbedingt nötig ist. Sind wohl immer so Phasen bei mir und wann ich das Geld halt anderweitig brauche.
    Danke für dein Willkommen! Wow, das finde ich ja supertoll, dass du nur noch kaufst, was unbedingt nötig ist. Wie hast du das denn geschafft? Einfach aufgehört zu kaufen? So wie man mit dem Rauchen aufhört?

  28. #2068
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Das blöde an den Haarprodukten ist, dass viele noch speziell auf blondes Haar abzielt und ich aber seit ca 2 Monaten einen Radikalschlag hinlegen musste und meine langen blonden Haare, die sehr sehr kaputt waren, abschneiden musste und zurück zur Naturhaarfarbe bin (mittelbraun).
    Somit trage ich aktuell ca kinnlange Haare und versuche, das in den Griff zu bekommen.

    Leider Gottes hatte ich daraufhin eine Art "Suchtverschiebung" und es zeigt sich eine klare Tendenz zu Nahrungsergänzungsmittel, da ich unzufrieden mit der Länge bin :(
    Solange keine Farbpartikel oder aufhellenden Stoffe enthalten sind, ist das doch egal, solange sie Dir jetzt nicht zu reichhaltig sind.

    Achtest Du neben NEMs auf Deine Eiweißversorgung? Ohne ausreichend Eiweiß gibt es kein vernünftiges Haarwachstum.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #2069
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Gelbi, so eine Freude wie geht es dir?
    Evi du bist ja lieb! Ach ja, es geht so. Gibt einige persönliche Probleme. Und einen Menschen, der meine finanzielle Unterstützung grad braucht, deswegen kann ich auch grad ganz gut sparen!

    @Cateline: Ich werde sicher mal wieder mehr kaufen. Aber jetzt wie gesagt, braucht jemand mein Geld notwendiger. Hört sich jetzt komisch an, ich weiß, aber ich will es auch nicht so öffentlich hier rein schreiben. Also ich würde schon sehr gerne, aber es geht halt grad einfach nicht finanziell.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  30. #2070
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo zusammen,
    bin aus dem Urlaub zurück. Auch von mir ein Willkommen an alle die sich hier dazu gesellt haben.
    Gelbi schön wieder von dir zu lesen.
    Prinzessin mir ist es genauso gegangen, ne große Tasche voller Kosmetik, eine etwas kleinere Tasche voller Kosmetik und noch ne Tüte voller Kosmetik. Das hatte ich alles im Urlaub dabei. Und das im Womo. Das ist doch verrückt, Campingurlaub mit soviel Kram. Hat ewig gedauert alles zuhause wieder weg zu räumen. Das ist nun mein neues Ziel diese vielen Sachen zu reduzieren. Meine tägliche Routine ist ähnlich wie bei Bibib und Evi, für die Haare ist es extrem viel da ich LP verwende. Jedenfalls sind 3 Taschen für ein paar Tage Urlaub einfach zuviel. Und das ist ja nur ein Bruchteil von dem was zuhause bleiben musste. Und ich bin immer Ewigkeiten im Bad beschäftigt bis alles angewendet ist. Das möchte ich anders haben und muss mir da was überlegen. Nur was

  31. #2071
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer Ewigkeiten im Bad beschäftigt bis alles angewendet ist. Das möchte ich anders haben und muss mir da was überlegen. Nur was
    Reduzieren könnte man sicher was. Im Grunde genommen braucht die Haut nur Reinigung, Feuchtigkeit und Fett, und je nach Hauttyp nicht mal die letzteren zwei jeden Tag. Da kann man natürlich eine hohe Kunst daraus machen und morgens und abends fünf Schichten auflegen plus sorgfältige ausgefeilte Reinigung, oder man nimmt eine überfettete Seife, bei Bedarf eine Reinigungsmilch, und danach eine passende Creme. Das will aber nicht jeder und es kriegt auch nicht jeder vom Kopf her hin weil man dann Angst hat, es könnten Pickel entstehen, es könnte die Haut Schäden erleiden, sie könnte austrocknen oder was auch immer. Und weil man davor Angst hat, braucht man seine Pflegeroutine als Sicherheit. Ich denke, das Ganze ist Kopfsache, ob und wie man seine ausführliche Pflegeroutine reduzieren kann. Außerdem macht's natürlich auch vielen Spaß, täglich stundenlang mit Seren, Cremes, Masken, MU usw. zu hantieren. Stichwort "sich was Gutes tun". Mir ist es lästig, eine Riesenpflegeroutine zu haben, ich tu' mir und meiner Haut nichts Gutes damit, deswegen lasse ich es und fahre unkomplizierter damit.

    Ich glaube auch, dass sich die Haut jeweils an die übliche Pflege(routine) gewöhnt. Meine Haut kennt es noch nie anders, als Reinigung, Hydrolat (nicht immer) und Creme/Öl zu kriegen. Mehr ist nicht. Sie braucht auch nicht mehr. Aber wenn die Haut längere Zeit täglich alles Mögliche bekommt, kann ich mir vorstellen, dass es bei der Reduzierung zu Symptomen wie trockenerer Haut, Rötungen, Feuchtigkeitsmangel oder vielleicht auch Unreinheiten kommen könnte - was natürlich wieder Angst macht und psychisch belastet. Also greift man erneut zu den üblichen Produkten. Oder man macht die erstaunliche Entdeckung, dass die Haut sogar mit weniger Pflege schöner wird. Kann auch sein. Wie war es denn bei dir im Urlaub, wie ist es dir damit ergangen? Oder hast du die ganze Routine (mit deinen drei Taschen und Tüten ) voll durchgezogen, auch im Womo?

  32. #2072
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir funktioniert zwar die Minimalpflege im Gesicht, aber bei Körperlotions und anderen Sachen verlassen mich regelmäßig alle guten Geister. Ich habe mir ein paar klitzekleine Sachen bestellt, ohne vorher meinen Startbildschirm auf dem Smartphone anzuschauen.

    Mein Bunker-Großflughafen-Projekt geht deshalb ebenfalls in die Verlängerung. Es sind nämlich ein paar Seifchen *seufz*, ein paar Bodylotions *nochtieferseufz* und ein paar Deocremes.

    Und ich freue mich drauf. Katschu, ich habe jetzt auch ein paar Tüten .....

  33. #2073
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Also bei mir ist es alles andere als in der Psyche, sondern einfach Realität; wenn ich nicht extrem regelmässig Peelings und reinigende Masken mache, dann tickt meine Haut völlig aus. Das war schon vor 30 Jahren so und daran ändert sich auch nix, wenn ich mal weniger mache bzw weniger pflege. Im Gegenteil, wenn ich mal Sachen zappe (z. B. im Urlaub eben), dann bereue ich das hinterher richtig. Insofern kann man nicht einfach alles über einen Kamm scheren und sagen, das wäre im Kopf oder was. Anderen Mädels zurrts die Haut zusammen, wenn sie nicht genug Feuchtigkeit/Fett schichten, weil die Armen halt so eine trockene oder anspruchsvolle oder sensible Haut haben.
    Natürlich ist bei uns Beautyjunkies der Spassfaktor dabei, wenn man sich im Bad pampern kann. Also ich möchte nix reduzieren.

  34. #2074
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe das mit dem Kopf überhaupt nicht negativ gemeint, tut mir leid, wenn es so klingt! Das war von mir irgendwie völlig verdreht formuliert. Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn man was reduzieren will, laufen da einfach noch andere Sachen im Hintergrund ab (wie bei mir mit meinen Kaufphasen ja auch), über die man sich klar werden muss, um was ändern zu können. Einfach nur die Routine reduzieren klappt halt selten. Und ich habe das nur auf Katschu bezogen gesagt, weil sie meinte, sie möchte reduzieren, weiß aber nicht wie.
    Ich habe mehr oder weniger auch laut für mich selber nachgedacht, wollte ganz sicher niemandem damit auf die Zehen treten.

  35. #2075
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    No problem

  36. #2076
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Reduzieren könnte man sicher was. Im Grunde genommen braucht die Haut nur Reinigung, Feuchtigkeit und Fett, und je nach Hauttyp nicht mal die letzteren zwei jeden Tag. Da kann man natürlich eine hohe Kunst daraus machen und morgens und abends fünf Schichten auflegen plus sorgfältige ausgefeilte Reinigung, oder man nimmt eine überfettete Seife, bei Bedarf eine Reinigungsmilch, und danach eine passende Creme. Das will aber nicht jeder und es kriegt auch nicht jeder vom Kopf her hin weil man dann Angst hat, es könnten Pickel entstehen, es könnte die Haut Schäden erleiden, sie könnte austrocknen oder was auch immer. Und weil man davor Angst hat, braucht man seine Pflegeroutine als Sicherheit. Ich denke, das Ganze ist Kopfsache, ob und wie man seine ausführliche Pflegeroutine reduzieren kann. Außerdem macht's natürlich auch vielen Spaß, täglich stundenlang mit Seren, Cremes, Masken, MU usw. zu hantieren. Stichwort "sich was Gutes tun". Mir ist es lästig, eine Riesenpflegeroutine zu haben, ich tu' mir und meiner Haut nichts Gutes damit, deswegen lasse ich es und fahre unkomplizierter damit.

    Ich glaube auch, dass sich die Haut jeweils an die übliche Pflege(routine) gewöhnt. Meine Haut kennt es noch nie anders, als Reinigung, Hydrolat (nicht immer) und Creme/Öl zu kriegen. Mehr ist nicht. Sie braucht auch nicht mehr. Aber wenn die Haut längere Zeit täglich alles Mögliche bekommt, kann ich mir vorstellen, dass es bei der Reduzierung zu Symptomen wie trockenerer Haut, Rötungen, Feuchtigkeitsmangel oder vielleicht auch Unreinheiten kommen könnte - was natürlich wieder Angst macht und psychisch belastet. Also greift man erneut zu den üblichen Produkten. Oder man macht die erstaunliche Entdeckung, dass die Haut sogar mit weniger Pflege schöner wird. Kann auch sein.
    Kann ich jetzt so nicht unterschreiben, dass jede Haut nur Reinigung und EVTL. eine Creme braucht und der Rest an der Psyche liegt. Ich glaube, viele Leute hier betreiben den Pflegeaufwand NICHT, weil sie eine so tolle, unempfindliche Haut haben, die keine Spezialpflege braucht. Sondern eher das Gegenteil: man betreibt den Aufwand, damit die Haut nicht völlig ausrastet.

    Ich träume davon, nur mal das Gesicht zu waschen und dann eine Creme aufzutragen. Was man da an Zeit und Kosten sparen würde.
    Leider würde das bei mir zu fiesen, tief entzündeten und schmerzenden Pickeln im gesamten Gesicht, extrem trockener rissiger Haut, aufgrund der Juckattacken zu blutig gekratzten Stellen und schlimmen Neurodermitisattacken besonders an den Augen führen. Das regelt meine Haut leider nicht von allein... die wird nicht von alleine schön.

    Ich kann Badiane da nur beipflichten: Ich peele, nehme reinigende Masken um die Pickel in Schach zu halten, hau mir ordentlich feuchtigkeitsspendenden Toner und Serum ins Gesicht, damit die Trockenheit weg geht und halte die Haut um die Augen mit Augencreme schon durchfeuchtet und gefettet. Damit mir da nix ausrastet. Die Alternative wären nebenwirkungshaltige starke Medikamente gegen die Hautprobleme, z.B. die Einnahme von Kortison. Och, da creme ich lieber morgens 5 Minuten länger...

    Aber wenn man total unempfindliche, anspruchslose Haut hat... toll, da kann man dankbar sein.

    Katschu, was ist für dich denn "Ewigkeiten im Bad"? Das ist so relativ...
    Ich brauch morgens ne gute halbe Stunde bis 45 Minuten, da ist aber Gesicht und Körper inkl. Haarewaschen und Ponyfönen enthalten. Abends brauche ich eine gute halbe Stunde, wobei die Hälfte der Zeit für Zahnpflege draufgeht - diese Hangelei mit Zahnseide dauert bei mir so ewig. Finde ich auch noch okay.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach Katschu, und was mir noch einfällt:

    ich nehm für den Urlaub immer Kleingrößen mit - weniger Gepäck...
    Und ich achte drauf, dass Masken oder Peelings keine langen Einwirkzeiten haben. Also lieber eine Sleeping Mask als abends Maske UND Creme. Die reinigende Maske wirkt während des Morgenkaffees ein. Ich benutz alle Produkte hintereinander, nichts was Wartezeiten hat.

  37. #2077
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mir ist völlig klar, dass es viele gibt, die intensive Pflege brauchen, um Beschwerden mit ihrer Haut zu vermeiden. Nochmal: ich wollte keineswegs ausdrücken, dass diejenigen, die eine ausführliche Pflegeroutine haben, nur selbstverliebt an sich herumcremen. Manche Häutchen brauchen sehr viel Pflege, da kann man dann auch nicht reduzieren, auch wenn man es noch so gern würde. Ich selber habe Neurodermitis auf der Kopfhaut und am Körper, bei der ich am Körper nur Schübe vermeiden kann, indem ich täglich 1-2 mal mich ausgiebig eincreme. Wenn ich aufhöre zu cremen, kriege ich vor allem im Winter wieder trockene, hochempfindliche, entzündete und teils sogar auf Wasser schmerzhaft reagierende Haut.

    Außerdem kann ja jede das tun, was sie für sich braucht und als richtig und gut erkannt hat. Meine Äußerung, dass meine Gesichtshaut nicht viel braucht, war nur eine Feststellung, kein Angeben damit. Ich kann ja nichts dafür, dass meine Gesichtshaut relativ anspruchslos ist, das ist nicht mein Verdienst, sondern Zufall oder Veranlagung, keine Ahnung. Dafür muss ich umso sorgfältiger an meinem Körper herumcremen und -pflegen. Und es muss sich auch absolut niemand verteidigen oder erklären, warum er dies und jenes macht oder braucht oder anwendet. Jeder, wie es für ihn gut ist.

  38. #2078
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Cateline, ich weiß, was Du meinst. Ich habe früher eigentlich nur Reinigung und Creme benutzt und war zufrieden, hatte auch keine wesentlichen Hautprobleme. Dann kam ich irgendwann auf den Trichter, dass ich mehr machen müsste, weil ich mit Mitte 30 ja langsam ins kritische Alter für Falten und co. komme. Dazu etwas Pigmentflecken an den Wangen (vermutlich durch die Pille) - und schon war ich drin im Ausprobieren von Seren, Wirkpflege und so weiter. Meine Haut hat mir das zwar nicht wirklich übel genommen, aber dass sie besser wird, sehe ich auch nicht. Da ist dann schon die Frage: Bringt mir das langfristig was, oder mach ich das v.a., um mir selbst nicht später vorzuwerfen, dass ich gegen die Falten ja nicht genug getan habe?

  39. #2079
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @starlight express

    Genau das meinte ich - dass man halt, wenn man möchte und Bedarf dafür hat, nachdenkt über das, was man braucht oder nicht braucht. Das was du machst. Die Falten der Zukunft sind nicht Problem der Gegenwart, insofern sind sie "Kopfsache", weil man sich mit etwas beschäftigt, was noch gar nicht da ist, und eine Menge tut, um etwas zu vermeiden,was man eventuell gar nicht vermeiden kann. Wenn es einem NUR darum geht und man nicht eine Haut hat, die sehr viel Pflege benötigt, um sich gut anzufühlen.

    Himmel, klingt das kompliziert. Ich wollte doch nur Katschu was antworten und habe für mich mal so vor mich hinüberlegt. Vergesst es einfach.

  40. #2080
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Willkommen an die Neuen. :)

    Starlight, zur Sonnencreme, ja ich glaube ich muss da auch wieder ein bisschen von weg kommen, täglich extra Sonnencreme zu verwenden und vllt eher darauf achten, dass Makeup und Co einen geringen Lichtschutzfaktor haben, zumindest an Tagen, an denen ich eh kaum draußen bin oder die Sonne nicht scheint.


    Hier noch meine Liste für den April:

    Aufgebraucht:
    10 PG
    6 FS

    Gekauft:
    6 PF
    6 FS

    Mit der Bilanz kann ich an sich gut leben, versuche Aber, im Mai nicht ganz so viel zu kaufen, hab alles da :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.