Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 111 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hab einen bisher kauffreien September, aber nur, weil ich keinen Bedarf habe. Musste im August noch eine Spülung kaufen, die aber gefühlt schnell leer wird. Mal sehen, ob ich die noch mal ersetzen muss diesen Monat.

    Brauche aber noch eine neue Mascara, habe keine mehr im Bunker. Wird also kein richtiger No Buy werden, hab den aber auch nicht zwingend gewollt.

  2. #3482
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe im Urlaub jede Menge Kleingrößen aufgebraucht. Außerdem habe ich die Abschminktücher von Paula für mich entdeckt, die es mal gratis zu den Bestellungen dazu gab: die sind super, um sich die Sonnencreme aus dem Gesicht zu holen. (Und danach wird gewaschen mit verschiedenen Probiergrößen Gesichtsreiniger, von denen ich ja vorher nicht wusste, ob sie überhaupt was taugen.)

    Gekauft habe ich bisher nur eine griechische Handcreme, weil mir 1. im Urlaub die Fußcreme vollständig ausgegangen war und 2. die Bodylotion, die es im Hotel gab, eher nutzlos war, und 3. weil halt. :)

    Der Urlaub hat auch meine Sonnencremebestände ziemlich minimiert. Hatte einfach alle offenen Tuben/Flaschen eingepackt und auf Ausflügen immer irgendeine dabei zum Nachcremen. Was mich sehr fasziniert hat: wie gut die Sol Feliz bei trockenerer Wärme funktioniert. Richtig klasse.

  3. #3483
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich lese immer noch mit. Bin aber nicht mehr wirklich dabei. Kaufe weiter ein, lässt sich grad nicht stoppen.
    Gelbi, wir kaufen doch alle bis auf wenige Ausnahmen ;)
    Aber Teil doch mit uns Deine Käufe?!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin im September noch Kauffrei
    Aber auch nur weil ich im August bei sephora geshopped habe und ich endlich meinen Bunker abbauen will
    Jede Pflege-Kategorie soll auf 20 Produkte (erstmal) minimiert werden

  4. #3484
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Melde: Erfolgreich eine Mail mit Super-Duper -Mega Boxenangebot gelöscht. Früher hätt ich da ohne lange zu überlegen einfach auf Kaufen geklickt. Es tut sich was, mein Hirn wird selektiver. Eine Box mit einem wählbaren Produkt werde ich demnächst für Oktober bestellen, da gibts was mit Retinol was ich endlich mal testen möchte.

    Ach, und ein Parfum kam gestern an, hatte ich zugeschickt bekommen; also nicht selbst gekauft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Prinzessin, was hast Du denn geshoppt bei Sepho?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  5. #3485
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hey Prinzessin, das ist ja lieb! Ach hier mal ein Ölchen für die Haare, da mal irgendein Cremchen. Lauter Kleinvieh, aber das macht auch Mist. Fühle mich aber derzeit so angeschlagen, dass ich meine das zu brauchen.

    Aber ich mach jetzt auch wieder mit. Hier herrscht ja kein absolutes Kaufverbot.

    Schön, dass du kauffrei bist.

    @Badiane: Parfum geht doch immer!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  6. #3486
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gelbi wie schön wieder von dir zu hören. Geh in keinen Schritten deinen Weg. Wenn Not am Mann ist, weißt du ja dass wir hier sind.
    Mal ein Nein hier und da ist doch auch schon mal was. Haaröle und Parfums können leider auch schlecht werden. Da musst du schauen wieviel du hast und wieviel du verbrauchst. Notfalls kannst du ja auch mal was verschenken oder verkaufen. Ich freue mich jedenfalls dass du mal wieder hier bist

  7. #3487
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    nicht wirklich was neues bei mir. ein toner und eine reinigungslotion sind leer geworden. gekauft habe ich 2 duschgels und körperpeelings (hatte tatsächlich keins mehr im haus)

    allerdings denke ich schon über einen adventskalender nach dabei haben wir gerade mal september... aber liegt wohl daran, dass der thread zu diesem thema wieder hochgeholt wurde.

  8. #3488
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ach Gelbi, kleine Schritte sind doch auch okay, ich glaube niemand hier ist perfekt, ich gönne mir auch noch oft genug Sachen die nicht sein müssten, aber solange man Freude an den Sachen hat und es nicht total ausartet, finde ich alles ok.

    Nuricheben, ich bin auch schon am überlegen.. Ich denke, ich gönne mir auch einen, versuche dann aber, bis dahin mal ein bisschen runter zu fahren mit dem Shoppen, dass noch ein bisschen was leer wird bis dahin :D

  9. #3489
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Adventskalender hätte ich auch gern einen, aber schon letztes Jahr konnte mich keiner begeistern.

    Ich muss übrigens melden, dass meine Zahncremes alle leer sind! *haareraufsmiley"
    Erinnert ihr euch, als ich letztes Jahr sagte, ich hätte genug? Und jetzt ist die letzte Tube dran, und da nur ne Reiaegröße mit 50ml. Auf einmal war alles leer... Also heißt es wieder neu kaufen. Irgendwie frustrierte es mich, weil ich ja so lange noch hatte... Nur Zahnbürsten (normal) hab ich wieder ewig, hab da immer zugegriffen und jetzt bestimmt 20 da. Auch die werden aber leer. :) Wie auch 15 Tuben Zahncremes...

  10. #3490
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Melde: Erfolgreich eine Mail mit Super-Duper -Mega Boxenangebot gelöscht. Früher hätt ich da ohne lange zu überlegen einfach auf Kaufen geklickt. Es tut sich was, mein Hirn wird selektiver. Eine Box mit einem wählbaren Produkt werde ich demnächst für Oktober bestellen, da gibts was mit Retinol was ich endlich mal testen möchte.

    Ach, und ein Parfum kam gestern an, hatte ich zugeschickt bekommen; also nicht selbst gekauft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Prinzessin, was hast Du denn geshoppt bei Sepho?
    Ich würde ja schon behaupten dass wir mittlerweile bewusst kaufen oder!?
    Bewusst ist natürlich nicht gleichgesetzt mit brauchen ;)
    Wenn ich überlege wie viele Jahre ich Monat für Monat eskaliert bin ohne es überhaupt zu merken..

    Bei sepho gab es:
    Fenty Hydra Foundation
    Fenty Concealer
    Nars Concealer
    Nars orgasm
    Nars bronzer/Blush combi
    Fenty Powder in butter
    Kat Powder
    Kat Contour Kit
    Fenty Eyeliner + eyebase
    Toofaced lipgloss
    Carmex
    UD Lidschatten

    *.* ganz ganz tolle Sachen!

  11. #3491
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke ihr seid ja lieb!

    Heute kaufe ich noch so Basics wie Rasierer und ab Montag versuche ich mich dann zurückzuhalten. Also ab Mitte des Monats.

    Es ist schon so, dass ich jeden Tag was gekauft habe und das ist schon nicht mehr bewusst. Das ist schon einfach, weil es gut tat. Ich es mir wert sein wollte...

    Adventskalender gibt es bei mir keinen, aber ich hab am 1.12. Geburtstag. Also auch schlehcht irgendwie. Da gibt es Geld.

    Zahncremes hab ich auch ne ganze Menge (naja, ich glaube 6) im Vorrat. Weli nicht immer gibt es welche "mit Geschmack". Also Ananas, Kokos und so nen Zeug. Rein "Minze" mag ich nicht so gern.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  12. #3492
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gelbi, ich verstehe dich. Hab auch seit Tagen wieder nen Migräneschub und wollte mich gern belohnen. Es war fast körperlich anstrengend, Dinge wieder wegzulegen - weil mein Dopaminspiegel sagte, ich wollte es. Da siegte zwar der Gedanke, dass ich genau diese Farben schon habe, aber es war hart und ich wollte weinen. Aber eine neue Lidschattenpalette hätte mir keine Linderung verschafft und so blieb sie da.

    Mir durften zwei Zahncremes, eine für mich und eine für meinen Mann (ich mag Minze, er eher nicht und da hab ich Kokos geholt), eine Mascara und eine Spülung, weil ich das Gefühl habe, dass meine neue recht schnell leer sein wird. Mein Haar saugt die förmlich auf und fühlt sich toll an, ABER: Ich hasse den Geruch. Also durfte seit langem wieder meine geliebte Balea Intensivspülung mit, hab gerade wieder Lust auf bewährtes...

    Sonst kam nur Katzenessen mit, nicht wieder Lipbalm (das ich sehr mochte, aber ich hab noch so viel), kein Lippenstift, den ich mir gestern nach einem Blogbeitrag eingebildet habe... Und bin auch froh, denn Deko hab ich einfach viel zu viel. Und bin gerade richtig stolz.

  13. #3493
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ach Mensch elf ich fühle mit dir. Ich habe zwar keine Migräne, aber meine Schwester. Diesen Kaufdruck kenne ich, ich denke oft ich zerspringe, wenn ich jetzt gar nix kaufe, ich überleb das nicht... Ja, das hört sich nach Therapiebedürfnis an, aber ich befinde mich in einer sehr belastenden Lebensphase. (Also ich hätte nicht gedacht, dass das sooo viel mit mir macht!)

    Haha, noch ein Kokos-Fan!

    Essen für die Tiere geht bei mri auch immer.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #3494
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir gab es heute den ersten und, da ich ab Montag im Urlaub bin, vermutlich auch letzten Kosmetikkauf des Monats. Ich hatte keine Fußcreme mehr, und der Fußbalsam vom Aldi tut für mich einfach mehr als Bodylotions oder Handcreme, deshalb durfte der wieder mit.

  15. #3495
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Gelbi, ich verstehe dich. Hab auch seit Tagen wieder nen Migräneschub und wollte mich gern belohnen. Es war fast körperlich anstrengend, Dinge wieder wegzulegen - weil mein Dopaminspiegel sagte, ich wollte es. Da siegte zwar der Gedanke, dass ich genau diese Farben schon habe, aber es war hart und ich wollte weinen. Aber eine neue Lidschattenpalette hätte mir keine Linderung verschafft und so blieb sie da.

    Mir durften zwei Zahncremes, eine für mich und eine für meinen Mann (ich mag Minze, er eher nicht und da hab ich Kokos geholt), eine Mascara und eine Spülung, weil ich das Gefühl habe, dass meine neue recht schnell leer sein wird. Mein Haar saugt die förmlich auf und fühlt sich toll an, ABER: Ich hasse den Geruch. Also durfte seit langem wieder meine geliebte Balea Intensivspülung mit, hab gerade wieder Lust auf bewährtes...

    Sonst kam nur Katzenessen mit, nicht wieder Lipbalm (das ich sehr mochte, aber ich hab noch so viel), kein Lippenstift, den ich mir gestern nach einem Blogbeitrag eingebildet habe... Und bin auch froh, denn Deko hab ich einfach viel zu viel. Und bin gerade richtig stolz.
    Kokoszahnpasta? Wo? :)

  16. #3496
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke gelbi.

    Und epikursgarten, im DM gibt es eine, aber wohl mit Minze.

  17. #3497
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Danke gelbi.

    Und epikursgarten, im DM gibt es eine, aber wohl mit Minze.
    Ah ach so. Dachte mit Kokos Geschmack. :)

  18. #3498
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich habe euch übrigens eine handcreme unterschlagen, die hatte ich auch beim dm gekauft.

    ja bei mir ist es zwar nie so gewesen, dass ich jeden tag gekauft habe, aber 1-2 mal die woche und dann auch oft in rauhen mengen. ich versuche da an mir zu arbeiten, ist aber nicht immer so einfach. aber im moment habe ich urlaub und keinen stress, da habe ich weniger das gefühl mich belohnen zu müssen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ah ach so. Dachte mit Kokos Geschmack. :)
    https://www.dm.de/search/468652.html...ahnpasta+kokos

    achja jemand hier wollte wissen wie ich den ghd föhn finde, den ich bei flaconi bestellt habe. der ist super. und wird auch gar nicht zu heiß. hab auch ein glätteisen von ghd, das habe ich seit 10 jahren. mein alter föhn hat jetzt nach 2 jahren angefangen zu schmorren, also weg damit

  19. #3499
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Elf und Gelbi, ich verstehe Euch sehr gut. Ich glaube die wenigsten von uns hier kaufen einfach nur so aus Spass an der Freud zuviel oder unkontrolliert. Es ist denke ich sehr oft viel mehr dahinter, was diesen Kaufen/Haben/Gönnenwollen Druck auslöst.
    Deswegen sind wir ja hier, weil wir gemerkt haben, dass da was im Kaufverhalten nicht stimmt. Sich das einzugestehen, ist schon ein gewaltiger Schritt! Und es ist schön dass wir uns hier verstehen und gemeinsam gegen diese Auswüchse angehen; jeder kleine Schritt ist gut!!! Nicht aufgeben, morgen kann ein kauffreier Tag werden, und übermorgen… und und und.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  20. #3500
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ah ach so. Dachte mit Kokos Geschmack. :)
    Ja, es ist die Sensitiv Cocos, hat aber wohl nen Minzgeschmack bei, was ich erst daheim gesehen habe.

    Badiane, der eine trinkt, der andere kauft Kosmetik. Oft steckt mehr dahinter. Ich denke, wir haben uns alle immer gut gefühlt, als wir Kosmetik gekauft und benutzt haben und möchten dieses gute Gefühl immer haben.
    Ich merke auch, wenn ich anfällig bin und manchmal denke ich: "Komm, das DG darf ruhig mit." Wenn es dann nicht ewig im Bunker landet, ist das auch ok. Habe in den letzten Jahren so viel aufgebraucht, dass ich merke auf nem guten Weg zu sein. Nur meine Deko kann ich nie aufbrauchen...

  21. #3501
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo an alle! Ich bin wieder vom Urlaub zurück und muss erst alles nachlesen.....
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #3502
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.520
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich kenn das auch.
    Es gibt Phasen wo ich mehr kaufe und dann wieder weniger, je nachdem was ich so alles haben möchte.
    Im Moment hält sich das kaufen eher im Rahmen, eben das was nötig ist, ansonsten brauche ich eher grade ganz gut auf.

  23. #3503
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich will diesen monat nichts mehr kaufen, mal sehen, ob ich das schaffe. gestern wurde ein duschgel und eine augencreme leer.

  24. #3504
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.520
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich nehme mir das auch immer wieder vor, aber gar nichts geht irgendwie nicht.

  25. #3505
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Jetzt bin ich wieder am laufenden. Ich habe mir vorgenommen, meine Wohnung weiter zu entrümpeln. Es sammelt sich so viel Kleinkram an, es ist zum auswachsen. Ich habe mir vorgenommen, definitiv keine Kosmetik bis Jahresende zu kaufen. Ich glaube, ich komme mit allem locker über die Runden. Mir geht das Schlichten in den Kästen voll auf den Geist. Aber ich bin selber dafür verantwortlich.

    GELBI schreibe doch öfter wieder, wir freuen uns über jeden kleinen Erfolg mit Dir.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #3506
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh, ihr seid so lieb!

    Evi!

    Ja, es steckt oft viel mehr dahinter. Ein Problem, was man grade nicht lösen kann. Aber dafür kann ich mir ja Produkt xy kaufen. Wenigstens darüber hab ich Gewalt, kann ich mich entscheiden... So ist es glaube ich bei mir.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  27. #3507
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Oh, ihr seid so lieb!

    Evi!

    Ja, es steckt oft viel mehr dahinter. Ein Problem, was man grade nicht lösen kann. Aber dafür kann ich mir ja Produkt xy kaufen. Wenigstens darüber hab ich Gewalt, kann ich mich entscheiden... So ist es glaube ich bei mir.
    Gelbi, es ist dein Leben und du machst das, was für dich richtig und wichtig ist. Ich finde es super, dass hier jeder sein darf, wie er ist. Jeder noch so kleine Erfolg ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #3508
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.520
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Klar, Jeder muss das so machen wie er es am richtigsten findet bei sich selbst, ein Richtig oder Falsch gibt es nicht, so sehe ich das Jedenfalls.

    ich habe mir grade von M.Asam ein paar Pflegesachen bestellt, das was halt grade so ausgeht und wo ich eh wieder Nachschub brauche und da bin ich mal wieder auf M.Asam gekommen, weil ich die Sachen vor Jahren schon eigentlich ganz gut fand, aber in der Testphase mich mal quer so durch die Produkte getestet habe.
    Inzwischen habe ich so meine Marken gefunden mit denen ich gut klar komme und Marken mit denen ich weniger klar komme.
    Klar ich teste mich immer mal gerne durch, aber im Grunde bei bestimmten Dingen bleibe ich bei dem inzwischen was funst.

    Früher bin ich mit JW Produkten klar gekommen, aber inzwischen macht das mit meiner Haut gar nix mehr.
    Nix schlechtes, aber auch nix gutes mehr.
    ich habe noch 2 Produkte die ich aufbrauche ,aber dann wars das auch für mich.
    Ich teste mich da auch nicht mehr durch.
    Ich bin Jedesmal enttäuscht und habe auch keine Lust Produkte auf zu brauchen die nix machen, wenn auch nichts schlechtes.
    Klar man hätte sie zurück shicken können, aber das ein oder andere stand länger im Bunker und somit war das zurückgeben obsulet.
    Deswegen bunker ich da auch nicht mehr, grade wenn ich das Produkt egal von wem noch nie hatte weil bis ich es dann benutze und finde das es nichts für mich ist, ich es dann nicht mehr zurück geben kann.

    Das was ich bei Asam jetzt bestellt habe, sind nur Sachen die auch relativ sofort zum Einsatz kommen, weil das aktuelle Produkt fast leer ist.
    So will ich das auch beibehalten und höchstens mal ein Produkt bunker das ich schon kenne.

  29. #3509
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Endlich ist die letzte Rosen BL von JW leer geworden, ich mag rosenduft aber zum Schluss hat es jetzt genervt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #3510
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.520
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das Rosenzeug hab ich immer nur wegen dem Geruckh gemocht, aber gemacht hats auch nix ausser gut gerochen.

    Ich mag auch nicht mehr testen.
    Bin da jetzt fest fixiert.
    Ich habe früher auch immer Hals und Dekoltecreme gekauft, inzwischen brauche ich da Tagescreme auf die im Gesicht nicht so sehr was bringen.
    Aber mein Hals und Busen danken es mir, mit 51 ist weder der hals noch das Dekolte mit Falten behaftet.

  31. #3511
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja, das stimmt und dafür ist die Rosen BL eigentlich zu teuer, jetzt brauche ich gerade die blaue von Ricarda M. auf, durch den neutralen Duft benutze ich die lieber, aber nachkaufen werde ich die auch nicht
    Seren und GC verbrauche ich auch an Hals und Dekolleté, wenn ich die im Gesicht nicht so mochte, so kommt das auch weg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #3512
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich mag den Thread hier auch mit am liebsten
    Fand es teilweise auch schade&traurig wenn sich jm hier nicht „richtig“ gefühlt hat, weil wir eine andere Definition haben von bewusst nachkaufen..

    Für mich ist bewusstes (nach-)kaufen schon, wenn ich überhaupt merke dass ich shoppe ;)
    Und ja, es hat sich einiges bei uns getan
    Es gibt sie nicht mehr oder sehr selten, dass wir wahllos kaufen ohne es mitzubekommen
    Deshalb ist mE jeder willkommen, egal ob er noch kauft ohne jegliche Kontrolle, ob man bewusst kauft weil man es halt einfach will (div Gründe mit einbezogen) oder ob man den Punkt schon erreicht hat, dass von Produkt xy nichts mehr auf Vorrat ist und man nachkaufen muss..

    <3

  33. #3513
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.520
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja, jeder hat seine eigene Definition und wie ich schon sagte, im grunde gibt es kein Richtig und kein Falsch.

  34. #3514
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Euch beiden
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  35. #3515
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.520
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt und dafür ist die Rosen BL eigentlich zu teuer, jetzt brauche ich gerade die blaue von Ricarda M. auf, durch den neutralen Duft benutze ich die lieber, aber nachkaufen werde ich die auch nicht
    Seren und GC verbrauche ich auch an Hals und Dekolleté, wenn ich die im Gesicht nicht so mochte, so kommt das auch weg


    Am Dekolte und Hals kann man gut unliebsame Cremes und Seren aufbrauchen.
    Und die Region dankt es sehr das sie mit gepflegt wird.

  36. #3516
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi, entrümpeln will ich auch als, aber ich komm immer nicht dazu, muss mir da echt mal einen Plan zurecht legen!

    Genau ich find auch, jeder in seinem Tempo oder wie es eben für die Person passt, denke auch jeder von uns hat ja ne andere Vorstellung vom 'Idealzustand'.

  37. #3517
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich denke auch, dass bewusst kaufen nicht ausarten muss in nie wieder kaufen, bis alles verwendbare leer ist - überspitzt ausgedrückt. Und hier haben wir alle so große Fortschritte gemacht, dass wir echt stolz sein können.

    Wenn ich Vergleiche, wie ich mal einfach 6 DG gekauft habe, das ist vorbei. Ende des Jahres sollten meine Vorräte fast weg sein. Shampoo ist nur noch eins da auf Vorrat (weil ich manchmal das Nachkaufen vergesse und dann echt dastehe), jetzt eine Spülung und kaum noch Cremes, ein Serum. So wenig wie jetzt hatte ich schon lange nicht. Eben habe ich mir eine BB Cream bestellt, die aber meine aktuelle ablösen wird, wenn sie leer ist. Oder parallel genutzt wird, mal sehen. Aber ich hab 10% bekommen und sie war auch eh schon so günstig wie länger nicht, das ist ok. Da habe ich auch keine Baustelle und komme klar.

    Besonders verwundert war ich, als meine Zahnpastavorräte weg waren. War echt ein komisches Gefühl, wieder eine zu kaufen, weil oben im Bad keine mehr war (die kleine war eine für Reisen). Und BTW, die sensitiv Cocos ist genial.

    Ausmisten war bei uns heute auch, wir haben endlich unsere Stalleinfahrt aufgeräumt und mein Mann kann die endlich als Garage nutzen. Bisher waren dort Sachen gelagert, die jetzt endlich ihren Platz haben bzw endlich ausgemistet wurden. Hat sich in 3 Jahren Renovierung echt viel gesammelt... Also, alle nicht mehr brauchbaren Pinsel und Rollen usw. wurden weggeworfen. Und wir haben endlich wieder richtig Platz. Die Werkstatt ist auch wieder aufgeräumt, dann kann im neuen Schritt mein Badewannentablett gebaut werden. Die gekauften passen von der Breite her nicht auf unsere Badewanne. :( Aber dann kann ich auch lesen in der Badewanne, nicht nur Fernsehen. :) (Schaue aber nur Serien auf Prime, finde das so entspannend.)

    Dann habe ich noch das Bett frisch bezogen und eben gebadet, jetzt kuschel ich mich schlafen und hoffe, dass morgen das Kopfweh nicht wieder kommt.

  38. #3518
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Elf da hast du Recht, ich will ja auch gar nicht nichts kaufen, eben nur nicht alles x mal da haben..
    Klingt auf jeden Fall nach einem erfolgreichen Tag :)

  39. #3519
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich habe mir übrigens vorgenommen nur noch 50 % von dem was ich aufbrauche im nächsten monat zu kaufen. d.h. 20 produkte aufgebraucht, dann 10 produkte neu kaufen können. denke das ist ein ziel, das vernünftig ist. und nein, ich brauche keine 50 oder 100 produkte im monat auf, leider

  40. #3520
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist ein guter Plan! Dann muss man nicht nichts kaufen, aber es wird konsequent weniger!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.