Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 111 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
  1. #3081
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Rosenfee von dem Gesichtsöl bin ich von der ersten Anwendung an begeistert. Ich werde es abends anwenden. Mal sehen vielleicht auch sonst nix weiter an Nachtcreme. Ich fand meine Haut heute morgen sehr entspannt und ausgeglichen.
    Heute hatte ich nen ziemlichen Stress Tag. Da freue ich mich schon wenn ich nachher im Bad bin und mich regenerieren kann. Die Maske werde ich Erst am Wochenende ausprobieren.
    Och solche Schüsselchen finden bestimmt in der Küche oder sonst wo ihre weitere Verwendung. Und Pinsel liebe ich. Die kann man aber notfalls auch zweckentfremden. Da fällt mir bestimmt was ein.

    Beim Wanderpaket bin ich auch raus. Ich habe gar net soooo viel gebunkert. Und offene Deko kann ich nur an Leute im engeren Kreis verschenken. Das mache ich am Freitag schon. An Pflege habe ich nix was ich weg gebe. Habe aktuell nur eine doofe Gesichtscreme mit LSF 50 die ist so reichhaltig dass die bei mir im Gesicht net geht. Die nehme ich aber für die Arme, Hals, Schienbeine und so. Die wird bald leer sein und wird nie wieder gekauft. Das ist aber auch alles. Sonst hab ich ja wunderbare Produkte für mich die ich alle benutze und auf jeden Fall behalte.

    Aber Danke fürs Anfixen von Gesichtsöl liebe Rosenfee. echt habe das nicht gekannt und freue mich nun solche ein schönes Produkt zu haben.

  2. #3082
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Freut mich das das Öl dir gefällt.
    Ich möchte auch nicht mehr ohne sein.

  3. #3083
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Beim Kosmetikpaket bin ich raus. Ich hab nur angefangene Sachen... und wenn ich die doof finde, will ich das auch keinem anderen anbieten. Außerdem ist der Zwang, den Schrott den man selbst gekauft hat, auch selbst aufzubrauchen, für mich eine Art erzieherische Maßnahme.
    Ich hab auch noch Berge verschlossenen Kram... aber den will ich alle selbst ausprobieren . Ich Egoist.

    Irgendwie hab ich grad wieder nachwachsenden Kosmetikkram. Alles FAST leer. Ist aber seit Tagen/Wochen fast leer, wie kann das sein?
    Das kenne ich auch. Da füllt irgendwer in der Nacht die Produkte wieder auf
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #3084
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Komisch der kommt bei mir nicht vorbei, bei mir wird alles kontinuiertlich leer.

    Heute wieder eine Mascara und Brauenzeug leer geworden, nebst einem Shampoo und dem Biotinhaartonic von der Brigitte.
    Schade da habe ich kein Back up mehr.
    Habe geguckt, aber einzeln gibt es das grade nicht und in Kombi mit dem Shampoo will ich es nicht, Shampoo habe ich noch einige.
    Muss mal auf der Lauer liegen wann die das wieder Einzel hat, das fand ich nämlich echt gut.
    Dann bestell ich mir aber einen Kanister.

    Und kleine Einzelsachets sind auch leer geworden.

  5. #3085
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir hält die Durststrecke auch noch an, es will nichts leer werden.

    Für ein Wanderpaket hab ich aktuell leider auch nichts, die Idee find ich aber super! :)

  6. #3086
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Muss nachher zu DM, mein Mann will einen neuen Rasierer testen und ich brauche ein Haartonic und ein Haarseifenstück.
    Beides kein Backup mehr und Tonic ist schon leer und das Seifenstück ist auch beim nächsten Mal fertig.

  7. #3087
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mein Handy hat sich geschrottet und dabei meine Kosmetik-Dateien gelöscht. Ich könnt grad im Strahl kotzen! In den Listen hatte ich meine umfangreichen Bestände notiert, mit Kaufdatum und MHD. Das kann ich nie wieder herstellen... Für mich ist das total furchtbar, weil ich da immer rein geguckt hab, was das älteste Produkt ist, und was schnell weg muss. Ohne Listen wird mir bestimmt viel schlecht.

    Ich fühl mich grad echt nackt...

  8. #3088
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @BibiB
    Hast du deine Bestände mit einer App aufgelistet? Dann müsste doch alles wieder da sein, wenn du die App auf dem neuen Handy installierst? Ich kenne das von einigen Apps, die ich bei mir auf dem Handy gelöscht habe, und als ich sie nach einigen Monaten wieder runtergeladen bzw. neu installiert habe, waren meine Daten auch wieder da. (Fand ich damals gar nicht gut, aber wenn man dringend was wieder braucht, hat es was für sich, dass alles und jedes im I-Net irgendwo gespeichert ist).

  9. #3089
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Leider besteht die Möglichkeit nicht. Ich hatte noch ein altes Windows Phone, da sind die Apps ganz andere als bei Android... Ich wollte mir eigentlich ein neues zu Weihnachten wünschen und einen "geordneten" Übergang. Also die Liste abschreiben und in eine neue App/ein neues Dokument überführen. Jetzt ist alles weg...
    Ohne hab ich wirklich null Überblick, was ich wann gekauft hab. Aus Platzmangel ist alles irgendwo eng und durcheinander in irgendwelche Kisten gestopft - ich kann ja hier auch nichts offen stehen lassen. Ich führ die Liste seit 2016/2017, das lässt sich nicht mehr rekonstruieren.

    Ich hab auch meine Wolle in so einer Liste organisiert - mit Foto, Lauflänge, Material, Nadelstärke. Als ich das Suchen satt hatte, habe ich die bestehende Liste um die "Lagerorte" ergänzt. Das war 4 volle Tage Arbeit, weil ich die Schränke ausräumen musste. Wenn nun noch die Schreibarbeit dazukommt... oh je. Wenn ich da ein neues Handy hätte, bräuchte ich mir erst mal einen Monat nichts vornehmen außer Listenschreiben. Wie frustrierend...

    Außerdem ist eigentlich ein neues Gerät zur Zeit einfach so nicht drin. Aber ohne WhatsApp ist man ja von allem ausgeschlossen...

  10. #3090
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich lese und schreibe hier normalerweise nicht in dem Thread, hatte aber bis vor kurzem auch ein Windows Phone. Das sichert auch in eine Cloud wenn du es so eingestellt hattest, BibiB. Ich hatte auch Daten aus meinem Microsoft Konto auf mein neues Android Handy übernommen. Also könntest du dich vom PC aus in dein Microsoft Konto einloggen und mal schauen was er dort gesichert hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #3091
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Außerdem ist eigentlich ein neues Gerät zur Zeit einfach so nicht drin. Aber ohne WhatsApp ist man ja von allem ausgeschlossen...
    Bei rebuy gibt es gebrauchte, gute Handy mit Garantie für relativ wenig Geld. Ich habe mir neulich dort eins gekauft, weil bei meinem bisherigen Handy der Akku heiß wurde und nicht ersetzbar war. Das Handy von rebuy war in Top-Zustand, und fast die Hälfte günstiger als zum Originalpreis. Schau doch mal auf die Seite, ob du was findest, was dir zusagen würde, und wieviel es kostet. Ich kaufe mir nie neue Handys, weil ich das eine wahnsinnige Ressourcenverschwendung finde, wenn unzählige Handys herumliegen, nur weil die Leute wieder das neueste Modell haben wollen.

  12. #3092
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Bei rebuy gibt es gebrauchte, gute Handy mit Garantie für relativ wenig Geld. Ich habe mir neulich dort eins gekauft, weil bei meinem bisherigen Handy der Akku heiß wurde und nicht ersetzbar war. Das Handy von rebuy war in Top-Zustand, und fast die Hälfte günstiger als zum Originalpreis. Schau doch mal auf die Seite, ob du was findest, was dir zusagen würde, und wieviel es kostet. Ich kaufe mir nie neue Handys, weil ich das eine wahnsinnige Ressourcenverschwendung finde, wenn unzählige Handys herumliegen, nur weil die Leute wieder das neueste Modell haben wollen.
    Gute Idee! Aber man sollte drauf achten, kein Windows Phone zu kaufen, die haben nämlich ab nächstem Jahr kein Whats App- Unterstützung mehr. Und nur aus diesem Grund muss ich mir ein anderes Handy zulegen, bin richtig sauer, weil sonst funktioniert es tadellos und ich will eigentlich gar kein anderes!!!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #3093
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich lese und schreibe hier normalerweise nicht in dem Thread, hatte aber bis vor kurzem auch ein Windows Phone. Das sichert auch in eine Cloud wenn du es so eingestellt hattest, BibiB. Ich hatte auch Daten aus meinem Microsoft Konto auf mein neues Android Handy übernommen. Also könntest du dich vom PC aus in dein Microsoft Konto einloggen und mal schauen was er dort gesichert hat.
    Äh... wir haben keine Cloud, und ich habe kein Microsoft Konto...

    Cateline, ein gebrauchtes Handy möchte ich nicht. In meinem Bekanntenkreis kaufen alle nur noch neu, weil es immer damit Ärger gab. Ich habe mit neuen Geräten IMMER Pech. Wenn ich mir heute ein neues Mobiltelefon kaufe, kann ich fast sicher sein, dass es übermorgen defekt ist. Beim neuen Gerät habe ich Garantie, bei gebrauchten Sachen Pech gehabt.

    Majesticlily, genau DESWEGEN habe ich eingeplant, dass ich Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekomme. Bisher ging meins auch tadellos... seit Ewigkeiten. Mein Mann hat in der Zeit das 3. Android geschrottet...

  14. #3094
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja, dann musst du halt eine Menge Geld für ein neues Handy hinlegen bzw. derjenige, der es dir schenkt.

  15. #3095
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Gute Idee! Aber man sollte drauf achten, kein Windows Phone zu kaufen, die haben nämlich ab nächstem Jahr kein Whats App- Unterstützung mehr. Und nur aus diesem Grund muss ich mir ein anderes Handy zulegen, bin richtig sauer, weil sonst funktioniert es tadellos und ich will eigentlich gar kein anderes!!!
    Viel wichtiger - es gibt ab Herbst keine Sicherheits-Updates mehr! Aus diesem Grund bin ich zu Android gewechselt. Ich hab das Smartphone zwar nie für Onlinebestellungen oder Zahlungsverkehr verwendet, aber ein gehacktes Handy möchte ich trotzdem nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #3096
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hatte noch nie ein Windows Phone, sondern nur Android. Für die Sicherheit ist man zum nicht geringen Teil ja auch selber verantwortlich. Ich würde zum Beispiel nie über das Handy online bestellen oder meine Kontoverbindung eingeben bzw. damit bezahlen. Die Daten auf dem Handy, die man hinterlässt, werden sowieso alle abgegriffen, egal was man tut oder nicht tut, ebenso jedes Googeln, alles, was über GPS über den Bewegungsradius des Handy-Benutzers an Infos vorhanden ist, usw. Facebook, Instagramm und Whatsapp sammeln ebenso alles, werten es aus und geben es auch weiter. Also viel zum Hacken gibt es auf dem Handy gar nicht. Außer man speichert Kontodaten etc. drauf und benutzt das Handy nach dem Motto no risk, no fun.

    Mein gebraucht gekauftes Handy funktioniert einwandfrei, es ist wie neu. Wo ist das Problem mit einem gebraucht gekauften Handy mit Garantie? Das läuft auch nicht anders als bei einem neuen Handy, nur muss man für das mehr als das Doppelte bezahlen.

  17. #3097
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    rosenfee:
    Was macht denn ein Haartonic? Noch nie gehört oder benutzt.

    BibiB.
    Ich verstehe dass es ärgerlich ist. In Zukunft am besten alles in einer Cloud sichern - empfehle ich jedem, denn es passiert schnell mal, dass ein Handy geklaut wird oder kaputt geht. Da ist es auch schade, wenn alle Fotos usw weg sind.
    Allerdings: Handys nutzen sich heute recht schnell ab, da tut es definitiv ein älteres Modell (neu) oder ein neues Modell (gebraucht). Wenn du das nicht möchtest, musst du eben viel Geld in die Hand nehmen.
    Ich habe jahrelang nur gebrauchte Handys benutzt und 1x ein älteres Modell neu gekauft. Oft gibt es wen im Bekanntenkreis, der sich einfach so ein neues kaufen möchte und das alte gar verschenkt. So kam ich zu einem Samsung S7, was ich mir für das Geld nie gekauft hätte!

  18. #3098
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie ein Windows Phone, sondern nur Android. Für die Sicherheit ist man zum nicht geringen Teil ja auch selber verantwortlich.
    Ja, klar. Das stimmt natürlich. Mir ist der Gedanke trotzdem nicht wohl, auch wenn ich selber natürlich versuche bewusst zu handeln. Selbst Microsoft empfiehlt den Kunden auf andere Systeme umzusteigen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #3099
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Das stimmt natürlich. Mir ist der Gedanke trotzdem nicht wohl, auch wenn ich selber natürlich versuche bewusst zu handeln. Selbst Microsoft empfiehlt den Kunden auf andere Systeme umzusteigen.
    Ich meinte damit nicht, man sollte unbedingt bei Windows Phone bleiben. Aber Android ist auch nicht sehr viel sicherer, obwohl es Updates gibt, eben weil die Unsicherheit bzw. das Abgreifen von Daten und damit das Ausgespäht-Werden im System an sich zementiert ist. Wenn du Whatsapp mit Android benutzt und fleißig deine Updates machst, werden alle Infos, die du über Whatsapp lieferst, genauso abgegriffen, ausgewertet und irgendwo gespeichert. Dasselbe gilt für alle andere sozialen Netzwerke. Was Microsoft empfiehlt, kannst du komplett vergessen. Die empfehlen nur, was ihnen a) mehr Geld und b) mehr Informationen einbringt. Deine Sicherheit ist Microsoft nicht nur egal, sondern sogar unerwünscht, weil es den Datenfluss (der für Microsoft genauso wie für Google etc. bares Geld bedeutet, und zwar sehr, sehr viel Geld) nur behindern würde. So sieht die Realität nun mal aus und man sollte sich darüber klar sein, dass man mit einem internetfähigen Handy zum gläsernen Datenlieferanten wird. Und sich deshalb sehr genau überlegen, was man mit dem Handy macht und welche Daten man preisgeben will, denn abgezogen werden sie alle, ausnahmslos.

  20. #3100
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit nicht, man sollte unbedingt bei Windows Phone bleiben. Aber Android ist auch nicht sehr viel sicherer, obwohl es Updates gibt, eben weil die Unsicherheit bzw. das Abgreifen von Daten und damit das Ausgespäht-Werden im System an sich zementiert ist. Wenn du Whatsapp mit Android benutzt und fleißig deine Updates machst, werden alle Infos, die du über Whatsapp lieferst, genauso abgegriffen, ausgewertet und irgendwo gespeichert. Dasselbe gilt für alle andere sozialen Netzwerke. Was Microsoft empfiehlt, kannst du komplett vergessen. Die empfehlen nur, was ihnen a) mehr Geld und b) mehr Informationen einbringt. Deine Sicherheit ist Microsoft nicht nur egal, sondern sogar unerwünscht, weil es den Datenfluss (der für Microsoft genauso wie für Google etc. bares Geld bedeutet, und zwar sehr, sehr viel Geld) nur behindern würde. So sieht die Realität nun mal aus und man sollte sich darüber klar sein, dass man mit einem internetfähigen Handy zum gläsernen Datenlieferanten wird. Und sich deshalb sehr genau überlegen, was man mit dem Handy macht und welche Daten man preisgeben will, denn abgezogen werden sie alle, ausnahmslos.
    Das weiß ich alles Cateline. Ich wollte damit nur sagen, dass mir aus - sicherlich irrationalen Gründen - trotzdem wohler bei einem Wechsel war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #3101
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Cateline, bestellst du dann gar nicht online? Denn auf einem Laptop oder ähnlichem ist das ja auch nicht viel anders. Auch da kann alles abgegriffen und gehackt werden. Vor allem, da ja meistens eher die Seiten auf denen man bestellt hat gehackt werden als das Gerät selber.

  22. #3102
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hm, im Bekanntenkreis und selbst haben wir eben die Erfahrung gemacht, dass es bei gebrauchten Sachen keine gescheite Gewährleistung gab und die Leute sich ein gebrauchtes Handy gekauft haben, und nach 1 oder 2 Wochen wieder ein neues brauchten. Und das es hauptsächlich bestimmte, teure Modelle gebraucht gab, die letztendlich teurer als ein neues anderer Marke waren. Bei gebrauchten Sachen weiß man ja nie, wie pfleglich der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Viele verkaufen ja auch, wenn das Gerät Mucken macht. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Teile heute auch neu maximal 2 Jahre halten, d.h. je gebrauchter das Gerät, desto eher kaputt.
    Ich hatte für meinen Vater auch mal in diversen SecondHandLäden geschaut, und war sehr irritiert, weil häufig nicht einmal die Pin bekannt war - wie soll man denn dann das Handy entsperren?
    Gebraucht kommt mir nur ins Haus, wenn ich den Zustand auch beurteilen kann. Also die mechanische Brotschneidemaschine oder der Wollschal. Kein elektrisches Gerät, keine Schuhe.
    Auch Kosmetik würde ich mir nie gebraucht kaufen. Wer weiß, wie der hygienische Zustand ist und ob das nicht ein Fake ist? Ich kenne eine, die kauft immer Parfüm billig billig von privat. Meine Trüffelschweinnase verrät mir aber, dass der Inhalt entweder unecht oder überlagert ist.
    Im Bekanntenkreis haben wir leider niemanden, der mir ein gebrauchtes Gerät geben kann. Die benutzen auch alles, bis es auf ist. Oder die Leute haben zuviel Geld und würden nie etwas weitergeben und alles wird weggeworfen.

    In einer Cloud werde ich im Leben nix speichern. Ich mach auch kein Onlinebanking und bin nicht bei Fratzbook.

    Ich knall mir jetzt ne Maske ins Gesicht und bin danach hoffentlich nicht mehr so angefressen. Wenigstens hab ich dann was verbraucht, was nicht mehr schlecht wird. Und dann hau ich mich muffig in die Sonne und warte auf Pigmentflecken. So!

  23. #3103
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    BibiB bei Rebuy gibt es eine 36 monatige Garantie. Die haben auch etliche Windows Phones (zumindest von Nokia), ist halt die Frage ob man darin noch investieren möchte. Bei Herstellern von Handys, die auf dem Markt noch neu erhältlich sind, müsste man halt Preise vergleichen. Es sei denn man kauft dort eher weil man Nachhaltigkeitsgedanken unterstützen möchte.

    Ich hab schon Glück und Pech gehabt bei neu gekauften Handys. Manche hielten ewig, andere segneten kurz nach Ablauf der Garantie das Zeitliche. Teilweise unterschiedlich obwohl vom gleichen Hersteller. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die höher preisigen Geräte dann doch etwas länger hielten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #3104
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hatte für meinen Vater auch mal in diversen SecondHandLäden geschaut, und war sehr irritiert, weil häufig nicht einmal die Pin bekannt war - wie soll man denn dann das Handy entsperren?
    Normalerweise werden gebrauchte Handys ohne SIM-Karte und in den Werkszustand zurückgesetzt verkauft. Schon im eigenen Interesse, denn wer will ein Handy verkaufen, auf dem noch alle eigenen Daten sowie der Vertrag des Anbieters (= SIM-Karte) drauf ist und mit dem der neue Besitzer dann auf Kosten des bisherigen Besitzers telefonieren und sein Schindluder treiben kann. Das wäre schlichtweg Wahnsinn. Auch die seriösen Verkäufer nehmen Handys zum Weiterverkaufen nur an, wenn diese zwei Voraussetzungen (keine SIM-Karte mehr drin und Werkszustand) erfüllt sind, neben der reibungslosen technischen Funktionsfähigkeit.

    Das heißt, alle Daten sind gelöscht, es gibt keine PIN mehr dafür (weil ja auch keine SIM-Karte mehr da ist). Wenn man sich dann selbst neu anmeldet, mit der eigenen SIM-Karte, hat man die eigene PIN und PUK zum Entsperren, aber die kennt man dann ja auch.

  25. #3105
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    rosenfee:
    Was macht denn ein Haartonic? Noch nie gehört oder benutzt.
    Also das was ich nehmen ist gut für den Haarwachstum und/die Kopfhaut.

  26. #3106
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Normalerweise werden gebrauchte Handys ohne SIM-Karte und in den Werkszustand zurückgesetzt verkauft. Schon im eigenen Interesse, denn wer will ein Handy verkaufen, auf dem noch alle eigenen Daten sowie der Vertrag des Anbieters (= SIM-Karte) drauf ist und mit dem der neue Besitzer dann auf Kosten des bisherigen Besitzers telefonieren und sein Schindluder treiben kann. Das wäre schlichtweg Wahnsinn. Auch die seriösen Verkäufer nehmen Handys zum Weiterverkaufen nur an, wenn diese zwei Voraussetzungen (keine SIM-Karte mehr drin und Werkszustand) erfüllt sind, neben der reibungslosen technischen Funktionsfähigkeit.

    Das heißt, alle Daten sind gelöscht, es gibt keine PIN mehr dafür (weil ja auch keine SIM-Karte mehr da ist). Wenn man sich dann selbst neu anmeldet, mit der eigenen SIM-Karte, hat man die eigene PIN und PUK zum Entsperren, aber die kennt man dann ja auch.
    Ich meine natürlich nicht die Pin der Sim-Karte, sondern vom Handy. Klar, dass die Simkarte raus ist und man seine eigene verwendet.

    Im Werkszustand scheinen die Handys in den Handyshops vor Ort nicht zu sein. Da sind wirklich noch Daten drauf. Eben das, was auf dem Handy und nicht auf der Sim gespeichert wurde. Oder kann man neuere Geräte nicht mehr per Pin sperren? Das wär ja doof. Ich habe eine Sperre, die greift auch, wenn die Sim raus ist.

    Heute geht mir ALLES leer.

  27. #3107
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Doch, klar gibt es diese Sperre, wenn man es so einrichtet, aber auch nur dann. Von vornherein ist diese Sperre mit persönlicher PIN nicht da. Inzwischen kann man ja sogar eine Sperre mit Fingerabdruck einrichten (auf meinem geht das, aber ich will es nicht).

    Ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz. Da verkaufen Leute ihr Handy an einen Handyshop, das noch mit der PIN gesperrt ist, und geben die PIN an den Shopbesitzer weiter, statt selber diese Sperre vor dem Verkauf rückgängig zu machen? Und lassen auch noch Daten auf dem Handy, die dann der neue Besitzer alle sehen und lesen kann? Wie blöd kann man denn sein?

    Na ja, ist ja egal. Ich würde so ein Handy weder kaufen noch verkaufen. Bei rebuy ist das übrigens nicht so. Da sind die gebrauchten Handys wirklich im Werkszustand und frei von Vorgängerdaten.

  28. #3108
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    BibiB, ist doch gut, wenn alles auf einmal leer geht, dann kannst du wieder was aus deinen Vorräten rausholen und aufbrauchen.

  29. #3109
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Heute bei DM das gekauft was ich auch wollte und Peelings und Masken, aber da hatte ich auch weiter nix mehr ausser die Pads und Tuchmasken.
    Also für meine Verhältnisse.

  30. #3110
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Demnächst gehen bei mir wieder einige Sachen leer. Aber ein richtiger Erfolg bei mir ist, dass ich mich endlich dazu entschieden habe, ein Parfüm weiter zu verschenken, dass seit ein paar Jahren noch original verpackt hier herumlungerte. Es hat immer darauf gewartet, dass ein anderes Parfüm leer geht, damit nicht zu viele gleichzeitig offen sind. Aber das dauert bei Parfüm einfach so ewig lange (da ich nicht jeden Tag Parfüm trage). Nun darf es gehen. Wenn ich es dann doch irgendwann möchte (und andere leer sind), kann ich es mir ja einfach nachkaufen.
    Liebe Grüße

  31. #3111
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei Parfüm werden meine Bestände nur sehr langsam leer. Hergeben werde ich nix davon, bin passionierte Duftsammlerin! Aber es fällt mir derzeit recht leicht, kein Parfüm zu kaufen. Irgendwie gefällt mir von den neuen Sachen immer weniger. Ist einfach so.

    Aufbrauchen tue ich momentan ganz besonders die gefühlten Tausend kleinen Tuben und Tiegelchen aus einem Beauty-Adventskalender. Selbst wenn ich es als Fußcreme nutze, weil es mir im Gesicht nicht passt. *lach*

    @BibiB
    Listen liebe ich - demnächst habe ich ein paar Tage frei, da werde ich auch eine Beauty-Inventur mit MHD starten. Finde ich eine tolle Idee! Bei Wolle, Stoff und überhaupt Handarbeitszeug bin ich da verloren... die Bestände sind mir längst über den Kopf gewachsen. Aber vielleicht versuche ich es mal.
    Listen, um zu wissen was überhaupt vorhanden ist und wie lange es ggfs. hält, sind mit Sicherheit eine greße Hilfe!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  32. #3112
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich trage jeden Tag Parfum. Habe sehr tolle Düfte. Aber mein geliebtes Tiffany kommt noch net so oft dran. Will auch erst ältere leer machen. Aber habe z.B eins von Chanel da ist nur noch wenig drin. Eigentlich möchte ich gar net dass es leer wird. Also benutze ich es sparsam. Oder bevorzuge Proben. Habe auch von MK und Juicy Couture. Die sind alle so wunderbar und von mir aus müssen sie nicht leer werden. Aber mein Tiffany ist als letztes dazu gekommen. Ich liebe den Duft. Das klingt bekloppt, ich verwende es selten damit es nur ja nicht leer wird. Versteht ihr das?

  33. #3113
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich trage jeden Tag Parfum. Habe sehr tolle Düfte. Aber mein geliebtes Tiffany kommt noch net so oft dran. Will auch erst ältere leer machen. Aber habe z.B eins von Chanel da ist nur noch wenig drin. Eigentlich möchte ich gar net dass es leer wird. Also benutze ich es sparsam. Oder bevorzuge Proben. Habe auch von MK und Juicy Couture. Die sind alle so wunderbar und von mir aus müssen sie nicht leer werden. Aber mein Tiffany ist als letztes dazu gekommen. Ich liebe den Duft. Das klingt bekloppt, ich verwende es selten damit es nur ja nicht leer wird. Versteht ihr das?
    Klar, ich glaube dieses Problem haben oder hatten viele Beautys hier. Pass nur auf, dass es dir nicht irgendwann kippt, und du damit umsonst mit der Benutzung gespart hast.
    Liebe Grüße

  34. #3114
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja deshalb habe ich auch immer nur ca. 5 Flakons. Ein Chanel ist davon am ältesten. Ist auch nur noch wenig drin. Das andere Chanel ist noch voller. Habe die Reihenfolge der Anschaffungen so ziemlich im Kopf und versuche die älteren öfter zu benutzen damit nix kippt. Von daher schaue ich auch dass ich nicht zuviel Flakons habe. Ich weiß auch im Kopf dass ich mir das Chanel wieder nachkaufen werde bzw. Schenken lasse wenn es leer ist. Dann rücken die anderen nach.

    Aber Glitterbos du hast völlig Recht - sparsam war gestern...morgen verwende ich Parfum wie es mir gefällt. Ich würd die Krise kriegen wenn eins kippen würde. Und heut Abend gibts Tiffany hmmmm

  35. #3115
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Parfüm ist eine Sache, die ich definitiv öfters benutzen muss. Ich habe glaube ich "nur" vier große Flakons, aber dazu auch nochmal drei oder vier Mini Flakons und ein paar Proben, dafür, dass ich Parfüm zur Zeit zweimal im Monat verwende ist das echt zu viel. Ich vergess es morgens einfach meistens.

    Heute hab ich ein Treaclemoon-Duschgel leergemacht. Das nächste steht schon in der Dusche

  36. #3116
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Da will ich auch gerne hinkommen Katschu: 5 ist in meinen Augen eine gute Zahl. Es wird nicht langweilig, aber es ist alles auch in absehbarer Zeit zu benutzen. Momentan habe ich 11 Fullsize, das ein oder andere Mini (habe hier allerdings nicht mal so den Überblick) und ein paar Proben. Die Proben nehme ich gerne für Reisen.
    Liebe Grüße

  37. #3117
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Och Minis und Proben habe ich auch. Komisch mit denen gehe ich immer sehr verschwenderisch um. Die find ich so süß. Sehen ja genauso wie die großen aus. Hatte die auch mal gesammelt. Aber jetzt nicht mehr. Lege sie immer mal noch ne Weile in den Kleiderschrank. Aber irgendwann werfe ich sie dann weg. Nur Juicy Minis nicht, die sind besonders süß. Die sind auf der Fensterbank aufgereiht. Die kann ich einfach net weg werfen.

  38. #3118
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Jetzt ist es mir fast peinlich zuzugeben, dass ich 8 (!) Expeditfächer voller Parfüm habe. Schön dekoriert, sieht aus wie in der Parfümerie... Da sind auch Sachen dabei, die ich nicht mehr benutze und die nur wegen der tollen Flasche da stehen. Oder Erinnerungsstücke sind. Ich freu mich jeden Tag, das Regal zu betrachten - ui, so tolle Sachen - grabsch, dieses nehm ich heute. Keine Ahnung, wieviele Düfte das sind... viele! Stört mich aber gar nicht.
    Soooo schnell kippt da nix. Und da ich jeden Tag Parfüm nehme, ist mir da noch nie etwas schlecht geworden, was ich noch benutzen wollte.
    Naja, ich weiß z.B. dass ich diesen Herbst mein Angel leer machen sollte... ist schon etwas älter, und nur so kann mein Mann die Flasche wiederbefüllen lassen (als Weihnachtsgeschenk).
    Nur mit Proben tu ich mich schwer. Ich hab für unentschlossene Tage immer 2-3 vorm Ausgang stehen. So werden sie auch leer.

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Listen liebe ich - demnächst habe ich ein paar Tage frei, da werde ich auch eine Beauty-Inventur mit MHD starten. Finde ich eine tolle Idee! Bei Wolle, Stoff und überhaupt Handarbeitszeug bin ich da verloren... die Bestände sind mir längst über den Kopf gewachsen. Aber vielleicht versuche ich es mal.
    Listen, um zu wissen was überhaupt vorhanden ist und wie lange es ggfs. hält, sind mit Sicherheit eine greße Hilfe!
    Es ist sooo fürchterlich, ich vergesse einfach, was ich in den Schränken habe.
    Wie oft ich im Kleiderschrank rumräume, und dann dort ein Kleid, ein Tshirt oder Sandalen finde, die ich ganz aus den Augen verloren habe... ewig nicht getragen und sooo schön.
    Mit Wolle war es auch ein Drama. Als ich meine Liste noch nicht hatte, habe ich soooo oft ähnliche Farben gekauft. Oder gar das gleiche 2x. Ich bin zeitweise auf bestimmte Farben geeicht, und dann hab ich irgendwo dunkelblaue Wolle gesehen - oh, wie toll! Hab die gekauft, hatte aber schon 3x dunkelblaue Wolle zuhause. Braucht kein Mensch...Was soll ich mit 4 blauen Tüchern? So habe ich einfach auf meine Handyliste geguckt - mit Foto und allen Angaben - und schon im Laden gesehen, wieviel ich in eben dieser Farbe habe. Das hat viele Käufe verhindert. Ich brauch dringend wieder eine Liste, sobald ich ein neues Handy hab.

    Bei Deko und Kosmetik dasselbe. Immer dieselben Farben bei Lidschattenpaletten. Und bei Pflege immer dieser Gedanke im Hinterkopf: mein Toner ist fast alle - Panik - da muss ich doch bestimmt kaufen! Außer dass im Bunker noch 20 Liter auf mich warten...

    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, hätte ich ein Ankleidezimmer mit offenen Schränken (alles wäre sichtbar, die Schuhe offen, alles einreihig gepackt), eine riesige Schminkecke, wo alle Paletten und Lippis dekoriert wären und ein großes Taschenregal . Geht im realen Leben leider nicht, mein Mann verlangt doch wirklich in unserer Wohnung auch nach Platz für seinen Krempel. Tsstsss.

  39. #3119
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bibib hat aber auch Vorteile so wie du es hast. Es staubt nix ein.

  40. #3120
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Parfüm wird bei mir trotz täglicher Benutzung auch nicht leer, nehme aber auch immer nur 2-3 Spritzer, will ja auch nicht schon 10 km gegen den Wind danach riechen.

    Katschu das mit dem Staub ist bei mir auch ein Riesen Thema, hab gestern mal angefangen, den ganzen Kram mal abzustauben, heute mach ich weiter, Wahnsinn wie schnell das als geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.