Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 111 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Shoppt ihr bei Deko auch im Bunker erst dann neu, wenn eine Sache leergegangen ist oder routiniert ihr durch oder ist das bei euch eher willkürlich? Was wäre denn eures Erachtens nach am effizientesten zum Aufbrauchen?

  2. #2362
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Yogiflower, ich nutze meist mehrere Wochen hintereinander im Berufsalltag die gleichen Make up Produkte. Dann bekomme ich irgendwann einen Anfall und tausche Lidschatten, Kajal, Lippenstift und Blush aus.

    Ich habe viele Mineralprodukte, da reicht eine Kleingröße Blush locker ein ganzes Jahr. Vom gedanken, da etwas gezielt aufzubrauchen, versuche ich mich deshalb zu verabschieden. Ich möchte aber alles mehr oder weniger regelmäßig nutzen, da ich eigentlich mit fast allen Sachen zufrieden bin.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  3. #2363
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Halte ich inzwischen auch so. Gezieltes Aufbrauchen bei Deko - wenn man nicht minimalistisch unterwegs ist - ist denke ich schier unmöglich. Ich benutze auch ein paar Wochen das selbe Zeug und tausche nach Lust und Laune aus, oder Saison oder was auch immer . Ab und zu geht schon mal was leer - siehe Lieblingsblush.

  4. #2364
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich bekomme von Deko kaum was leer. Benutze nun schon seid Wochen täglich ein Lipgloss. Aber man sieht nicht dass es weniger wird. Also bei Deko gebe ich es auf was leer zu bekommen und benutze meine Sachen wie es mir gefällt und was mir gerade Spaß macht. Ich habe aber auch ab und zu Lust mir auch bei Deko mal was neues zu kaufen. Habe mir heute ne tolle Reisepalette einer coolen Marke bestellt. Mit allem drin. Von Lidschatten über Puder, Lippies usw. Freue mich sehr drauf.
    Klar hab ich mehr als genug Deko aber es gibt auch immer wieder schöne neue Sachen.
    Diese Woche ist bei mir aber auch wieder einiges leer geworden.
    1 BL von Yves Rocher
    1 Gesichts Spray Anti Aging
    1 Peeling fürs Gesicht
    mehrere Kleingrößen und Proben von div. Haarprodukten

  5. #2365
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich verwende auch schon seit Wochen ein Puder, einen Kajal, eine Mascara und einen Lippenstif
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #2366
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe ja aktuell nur noch einen Lippenstift, den Mac Mehr. Aber der ist zäher als ich dachte.
    Puder habe ich recht viele und bei mir sind Mascara und Foundations eine große große Baustelle.
    Ich habe ein Hassprodukt in meiner Sammlung und habe das jetzt erstmal mit anderen in den Karton verdammt
    Danke für euer Feedback, ich finde das immer sehr interessant und auch inspirierend
    Nagellacke habe ich auch keine mehr, obwohl ich in letzter Zeit echt mal wieder Lust auf ein bisschen Farbe hätte und da etwas Gefahr laufe, zu kaufen

  7. #2367
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Nur 1 Lippenstift??? Omg wie geht das denn?

  8. #2368
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Katschu, ich kaufe auch ab und zu nochmals was Neues dazu. Dann meist gut überlegt und nach gefühlt 100 geschauten Reviews. Makeup soll auch Spaß machen und ich mag das Gepinsel jeden Tag.

    Yogiflower, ich finde es auch immer spannend zu lesen, wer wo seine Schwerpunkte hat.
    Bei Foundations bin ich kaum anfällig. Ich nutze seit etlichen Jahren eine bestimmte Marke Mineral Foundation und seit ein paar Wochen benutze ich ab und zu eine BB Cream mit Puder.
    Aber Lidschatten, Rouge und Lippenstift habe ich auch an Auswahl. Den größten teil nehmen die Lidschatten ein. Oh, ok und Nagellacke habe ich auch. Ich lackiere aber auch ganz gerne und kann dabei ganz gut entspannen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #2369
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich mache es auch so, dass ich rotiere bei der Deko, auch immer alle paar Wochen, außer bei Foundation, da versuche ich aktuell alle die offen sind leer zu machen, da die alle länger offen sind und dann erst an die aus dem Bunker zu gehen. Hab ein bisschen Angst bei Foundation, dass die sonst kippen.
    Hab da aber mittlerweile ganz gut reduziert, sodass nur noch zwei offene da sind und die anderen im Bunker alle noch zu.
    Wie lange nutzt ihr Foundation, wenn sie einmal geöffnet ist?


    Yogiflower einen Lippenstift??
    Da bist du echt das andere Extrem zu mir! Aber sei froh, Lippenstifte gehen echt niemals leer und ich habe noch weit über 100 Stück..
    Aber Lippenstifte und Lidschatten sind meine Sammelleidenschaft, da stören mich die Mengen auch nicht, wenn die Sachen alle funktionieren, in den Kategorien habe ich mich auch davon verabschiedet, jemals "normale" Mengen zu besitzen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso Yogiflower und zum Thema Mac Rouge, ich hab auch einen bei dem man einfach seit Jahren keine Veränderung sieht, ich finde allerdings dass er auch nicht so viel Farbe abgibt, wie meine anderen Rouge, trotzdem habe ich wirklich kein anderes Produkt, bei dem ich so wenig Fortschritt feststellen kann wie bei diesem Rouge.

  10. #2370
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Len, zu der Foundationfrage.. Meine älteste ist knapp 3 Jahre alt, aber performed noch wie am ersten Tag.
    Tatsächlich hab ich nur diesen einen Lippie von MAC
    Nur zwei Foundis? ich kann dir da noch ca 15 abgeben
    Ich habe durch viele Faktoren viele Pigmentflecken im Gesicht und hoffte lange Zeit, eine stark deckende Foundi zu finden, die aber nicht unnatürlich aussieht.. Ein Widerspruch in sich und deshalb hab ich hier ein großes Arsenal zu vermelden.. Aber ich mische auch viele Foundis untereinander bzw nutze eigentlich nie nur eine Foundi im Gesicht.. Ach und Concealer da habe ich auch soooo viele Fehlkäufe gemacht, die ich aber zu schade zum wegwerfen finde.. In meinem Freundeskreis finden sich auch keine Abnehmer, die meisten schminken sich kaum oder nur seeeeehhrrrr dezent oder sind von der "ich nutze keine SC sondern nur Niveacreme" Fraktion.. Also auch beim Thema Pflege keine Abnehmer
    Hab heute meine reduzierte Schminktasche angesehen und natürlich gleich ein paar Produkte vermisst und dann wieder umgepackt.. Und umgepackt
    Bei meinem MAC blush ist es andersrum.. Der ist sehr stark pigmentiert und deshalb sehr sparsam im Gebrauch

  11. #2371
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Shoppt ihr bei Deko auch im Bunker erst dann neu, wenn eine Sache leergegangen ist oder routiniert ihr durch oder ist das bei euch eher willkürlich? Was wäre denn eures Erachtens nach am effizientesten zum Aufbrauchen?
    Aktuell richte ich mir jede Woche mein Körbchen mit einer Routine. Das geht dann mit auf Arbeit, da ich mich dort fertig mache
    Hab das letzte Körbchen sogar 2 Wochen benutzt weils gut gepasst hat

    Deko rotiere ich, Pflege brauch ich eins nach dem andren auf.

    Der Vorteil ist tatsächlich dass ich nur „das nötigste“ (immer noch Ultra viel^^) dabei hab und das konsequent aufbrauchen kann an Pflege. Ich komm gar nicht ans überlegen oder dran doch was anderes aus dem Bunker zu zerren.

    Was bisher auch gut funktioniert ich misch in meine HG Foundation nach und nach die Proben dazu & hoffe dass ich dadurch auch meine FS aufgebraucht bekomme

    Foundation benutz ich wenn es sein muss 100 Jahre, Len :)
    & ich bin auch sehr schmerzfrei wenn die schon am kippen sind. Nur wenn was Pickel geben sollte kommt’s weg

    Die Mac f&b fängt langsam an zu riechen nach 4 Jahren
    Muss ich als nächstes dann ins misch-Project nehmen. Realistisch ist das allerdings nicht bei 120 ml oder?

  12. #2372
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei Fondations brauch ich Gottseidank fast keine Angst haben dass da mal was kippt; sind zu 90% Mineralpuderfondis. Die halten ja ewig, und ich hab auch mehrere, die ich je nach Saison z.B. anwende bzw mische.
    Ein paar wenige BB Cremes aber nicht alles offen, insofern auch no problemo. Bin immernoch Sehr angefixtt von einer Flüssigfondi z.ZT aber ich ZWINGE mich, mal alles an Proben zu verwenden, halt Auch um zu sehen, ob mir nach einiger Zeit die Flüssigfondis nicht doch wieder auf den Geist gehen bzw hübsche Pickel bescheren. Wenn da mal Tabula rasa bei den Proben ist, und ich immer noch flüssig will, werd ich mir nachgeben. So der Plan

  13. #2373
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bei Fondations brauch ich Gottseidank fast keine Angst haben dass da mal was kippt; sind zu 90% Mineralpuderfondis. Die halten ja ewig, und ich hab auch mehrere, die ich je nach Saison z.B. anwende bzw mische.
    Ein paar wenige BB Cremes aber nicht alles offen, insofern auch no problemo. Bin immernoch Sehr angefixtt von einer Flüssigfondi z.ZT aber ich ZWINGE mich, mal alles an Proben zu verwenden, halt Auch um zu sehen, ob mir nach einiger Zeit die Flüssigfondis nicht doch wieder auf den Geist gehen bzw hübsche Pickel bescheren. Wenn da mal Tabula rasa bei den Proben ist, und ich immer noch flüssig will, werd ich mir nachgeben. So der Plan
    Wie wärs denn mit der Mini davon?
    Sind glaub 6 oder 9 ml? ;)
    Dann hast Du sie aber bekommst sie auch leer

  14. #2374
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mit dem Gedanken der Mini 6ml hab ich auch gespielt… ist aber im Verhältnis zur 30er sowas von unverschämt teuer, dass ich das boykotiere.
    Ausserdem will ich mich erst mal ein bisschen disziplinieren . Zumindest auf einem Gebiet, es kann ja nicht überall so ausufern wie bei meinen Lippies. E/S. Blushes. Cremes. Seren. DG…. und und und

  15. #2375
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe definitiv zu viel und zwar von allem, nicht nur Kosmetik. Ich bin wieder an dem Punkt, an dem ich überlege, wie ich mein Leben ändern kann. Von zu viel Zeug von zu mehr Freizeit und Lebensqualität. Heute werde ich mir meine Garderobe für nächste Woche herrichten. Sonst schnapp ich in der Früh immer die selben Kombinationen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #2376
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Len, zu der Foundationfrage.. Meine älteste ist knapp 3 Jahre alt, aber performed noch wie am ersten Tag.
    Tatsächlich hab ich nur diesen einen Lippie von MAC
    Nur zwei Foundis? ich kann dir da noch ca 15 abgeben
    Ich habe durch viele Faktoren viele Pigmentflecken im Gesicht und hoffte lange Zeit, eine stark deckende Foundi zu finden, die aber nicht unnatürlich aussieht.. Ein Widerspruch in sich und deshalb hab ich hier ein großes Arsenal zu vermelden.. Aber ich mische auch viele Foundis untereinander bzw nutze eigentlich nie nur eine Foundi im Gesicht.. Ach und Concealer da habe ich auch soooo viele Fehlkäufe gemacht, die ich aber zu schade zum wegwerfen finde.. In meinem Freundeskreis finden sich auch keine Abnehmer, die meisten schminken sich kaum oder nur seeeeehhrrrr dezent oder sind von der "ich nutze keine SC sondern nur Niveacreme" Fraktion.. Also auch beim Thema Pflege keine Abnehmer
    Hab heute meine reduzierte Schminktasche angesehen und natürlich gleich ein paar Produkte vermisst und dann wieder umgepackt.. Und umgepackt
    Bei meinem MAC blush ist es andersrum.. Der ist sehr stark pigmentiert und deshalb sehr sparsam im Gebrauch
    Och nööö, ich bin ganz zufrieden, dass ich wenigstens in diesem Bereich einigermaßen übersichtliche Bestände habe. Und um ehrlich zu sein, sind es eigentlich 3 Teintprodukte, da ich meine Mineralfoundation in 2 farben habe, die ich je nach Bedarf und Jahreszeit mischen kann.

    Zur Zeit teste ich mich außerdem durch Foundationsproben durch. Die hatte ich mir extra bestellt, weil 40 € doch zu viel sind, ob farblich koplett daneben zu liegen oder es dann nicht zu vertragen. Ich habe leider auch wenig Menschen im Freundeskreis, die interessiert sind und denen ich dann etwas abtreten könnte.

    Ich habe heute die nächste parfümierte Bodylotion aus meinem Adventskalender geöffnet. Die nehme ich gerne morgens und spare mir dann das Parfüm. Das führt allerdings dazu, dass meine Parfümflakons auch nicht weniger werden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #2377
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Leute, was mir beim Lesen hier immer wieder auffällt, ist dass wir nahezu alle keine Leute in unserem Verwandten- Freundes- und Bekanntenkreis haben, die so ticken wie wir, denen wir mal Kosmetik abgeben können usw; weil sich die nicht für Schminke, Pflege, Kosmetik interessieren…. ist schon komisch. Ich hab da auch nur eine Nichte die so tickt wie ich, ansonsten selbst im Kollegenkreis (und das sind doch ne Menge)… Fehlanzeige…. da haben alle, wenn überhaupt nur ne sehr kleine Routine. Da wird nix Neues ausprobiert oder nach LE geschielt. Ein (sprich 1!) Kajal ersetzt wenn er leer ist. Fertig. Die eine Kollegin, völlig ungeschminkt, wirft mir immer einen seltsamen Blick zu, wenn ich meinen Lippie des Tages auf die obere Ecke meiner Tastatur lege, um das Nachziehen nicht zu vergessen.
    Manchmal komm ich mir selber komisch vor

  18. #2378
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Yogiflower, na so lange sie funktioniert wie am Anfang kann man sie ja durchaus verwenden, aber ich hab bei Foundation jetzt schon 1-2 mal die Erfahrung gemacht dass die doch recht früh (knapp 2 Jahre nach öffnen) irgendwie die Farbe geändert haben und dann sah es nichts mehr aus, deshalb versuch ich da jetzt alles innerhalb eines Jahres nach öffnen aufzubrauchen. Da ich aber auch täglich welche auftrage, ist das nicht sooo schwer zu bewerkstelligen :)
    Mischen tu ich auch gerne mal wenn es nicht passt, aber Ziel ist natürlich nur noch solche zu kaufen die passen und nicht gemischt werden müssen.
    Ich kenne das, mir macht es aber Spaß immer wieder umzupacken und zusammen zu stellen. Bist du denn jetzt happy mit deiner Auswahl?

    Haha Prinzessin, find ich aber gut, so kommt wenigstens nichts weg, ich will ja auch alles benutzen und wie gesagt, solange sie noch gut ist, kann sie ja auch 100 Jahre offen sein :D

    Badiane, welche Foundation magst du testen?

    Evi, ich kenne das Gefühl, manchmal ist man so erschlagen und will am liebsten alles los werden!
    Find ich cool mit der Garderobe, sollte ich mir vllt auch mal angewöhnen, oder zumindest wenigstens am Abend vorher ohne Stress die Sachen raus legen.

    Miss Bennet, das kenne ich, Parfum hält bei mir auch ewig und wird einfach nie leer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Leute, was mir beim Lesen hier immer wieder auffällt, ist dass wir nahezu alle keine Leute in unserem Verwandten- Freundes- und Bekanntenkreis haben, die so ticken wie wir, denen wir mal Kosmetik abgeben können usw; weil sich die nicht für Schminke, Pflege, Kosmetik interessieren…. ist schon komisch. Ich hab da auch nur eine Nichte die so tickt wie ich, ansonsten selbst im Kollegenkreis (und das sind doch ne Menge)… Fehlanzeige…. da haben alle, wenn überhaupt nur ne sehr kleine Routine. Da wird nix Neues ausprobiert oder nach LE geschielt. Ein (sprich 1!) Kajal ersetzt wenn er leer ist. Fertig. Die eine Kollegin, völlig ungeschminkt, wirft mir immer einen seltsamen Blick zu, wenn ich meinen Lippie des Tages auf die obere Ecke meiner Tastatur lege, um das Nachziehen nicht zu vergessen.
    Manchmal komm ich mir selber komisch vor
    Ich habe in meinem Freundeskreis zwei Freundinnen, die ich mittlerweile mit meiner Vorliebe angesteckt habe und die jetzt zumindest bei der Dekorativen Kosmetik so ticken wie ich, nur bei Pflege legen sie nicht so viel Wert drauf wie ich und ich sehe richtig die Fragezeichen in ihren Gesichtern, wenn ich von Seren, Ölen oder AHA/BHA irgendwas erzähle :D
    Aber ansonsten gibt es auch viele, die überhaupt nicht verstehen, wie man da so viel Zeit/Geld investieren kann und die auch mal schräg gucken, wenn wir uns länger über Schminke und Co unterhalten.
    Aber mir ist das egal, jeder hat seine Hobbys :)

  19. #2379
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Leute, was mir beim Lesen hier immer wieder auffällt, ist dass wir nahezu alle keine Leute in unserem Verwandten- Freundes- und Bekanntenkreis haben, die so ticken wie wir, denen wir mal Kosmetik abgeben können usw; weil sich die nicht für Schminke, Pflege, Kosmetik interessieren…. ist schon komisch. Ich hab da auch nur eine Nichte die so tickt wie ich, ansonsten selbst im Kollegenkreis (und das sind doch ne Menge)… Fehlanzeige…. da haben alle, wenn überhaupt nur ne sehr kleine Routine. Da wird nix Neues ausprobiert oder nach LE geschielt. Ein (sprich 1!) Kajal ersetzt wenn er leer ist. Fertig. Die eine Kollegin, völlig ungeschminkt, wirft mir immer einen seltsamen Blick zu, wenn ich meinen Lippie des Tages auf die obere Ecke meiner Tastatur lege, um das Nachziehen nicht zu vergessen.
    Manchmal komm ich mir selber komisch vor
    Ich werde immer blöd angeguckt, wenn ich sage, dass ich jeden Tag SC benutze..selbst meine Mutter kann das nicht verstehen.. Für alle ist Sonnenbrand ein "gutes Zeichen für Vitamin D Bildung" und "das wird ja noch schön braun"

    Nicht zu vergessen, wenn ich von AHA rede.. Einem CHEMISCHEN Peeling wenn ich dann noch das Wort Säure benutze, sind alle nur noch am ohnmächtig werden.
    Sprüche wie "lass doch mal deine Haut in Ruhe" oder "lass mal die Sonnencreme weg, deine Haut muss atmen/sich an die Sonne gewöhnen blablablabla" überhöre ich mittlerweile.
    Auch schön ist der Spruch "aber deine Haut ist doch sooooo schön, du ruinierst sie dir mit dem Gecreme" ist auch toll.. Dass ich bis ich 29 war unter schwerer Akne litt, Aknenormin lange einnahm und mir im Endeffekt die Anwendung von BHA den Poppes rettete, sieht natürlich keiner

    Ich bin wirklich absolut kein Profi in Sachen Wirkstoffe oder SC aber würde behaupten, mittlerweile den Dreh rauszuhaben und so dankbar, nicht mehr unter Akne leiden zu müssen.

    Allerdings bin ich dazu übergegangen, an einem Abend in der Woche garnicht zu cremen, sozusagen ein "Wirkstofffreier Abend".

    Sorry fürs Gemecker aber ich könnte mich über so unsinnige Sachen stundenlang aufregen

    Edit: vielleicht sollten wir ne WA Gruppe gründen

  20. #2380
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Yogi, dafür sind wir ja auch da. Ausweinen oder Gemecker reinigt die Seele, noch dazu wenn man sich verstanden fühlt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #2381
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke sehr, ihr seid spitze

    Edit: ich habe etwas zu vermerken ich habe bei einem Beautybloggewinnspiel gewonnen und mich erreicht nächste Woche ein Paket mit viel Deko und Pinseln zählt das zu Neuzugängen? Ich freue mich gerade total

  22. #2382
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe definitiv zu viel und zwar von allem, nicht nur Kosmetik. Ich bin wieder an dem Punkt, an dem ich überlege, wie ich mein Leben ändern kann. Von zu viel Zeug von zu mehr Freizeit und Lebensqualität. Heute werde ich mir meine Garderobe für nächste Woche herrichten. Sonst schnapp ich in der Früh immer die selben Kombinationen
    Das könnte von mir sein. Dieses Gefühl habe ich gerade auch wieder. Nur weis ich nicht wo anfangen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  23. #2383
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Yogiflower
    Ich kann dich verstehen, sehe aber auch die andere Seite, weil ich ja auch zu denen gehöre, die nur eine sehr kleine Routine haben. Man sieht natürlich niemandem an, ob jemand bis 29 oder noch länger schwere Akne hatte und entsprechend froh ist, mit viel Pflege und SC die Akne losgeworden zu sein. Woher soll das jemand, der dich nicht schon länger kennt, auch wissen? Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es Frauen gibt, die fünf Schichten morgens und abends, SC ganzjährig, Säuren, Retinol und tägliche intensive Beschäftigung mit der eigenen Haut für ziemlich exzentrisch halten und nicht verstehen, wie jemand die Zeit, das Geld und die Aufmerksamkeit für "so etwas" haben kann. Das ist doch nicht automatisch böse gemeint. Vielleicht ahnungslos, ja, aber es gibt sicher sehr viele Menschen, die sich nicht so intensiv mit SC, Cremes, Neues auf dem Markt, MU, Seren und so weiter beschäftigen wie die Beauties hier im Forum.

    Das Wichtigste, finde ich, ist, dass man nicht das, was man selber richtig und gut findet, auch für alle anderen so sieht. Ganz ehrlich: mir geht es auch gewaltig auf die Nerven, wenn jemand bei einem Treffen andauernd über Sonnenschutz redet und wie furchtbar es ist, wenn man keine SC benutzt. Mir geht es genauso auf die Nerven, wenn ein Veganer bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch mir mitteilt, ich hätte Leichenteile auf dem Teller und wie bestialisch er es findet, dass ich das esse. Ich will nicht missioniert werden. Egal von was oder wem, egal ob es um täglichen SC das ganze Jahr über, um Ernährung, um die einzig richtige Lebensweise oder sonstwas geht.

    Warum kann man nicht für sich denken, o.k., die andere benutzt keinen Sonnenschutz oder hat gar keine Routine, sondern cremt sich halt bloß irgendwas ins Gesicht, ich mache es ganz anderes, und damit ist es auch gut, weil es jeder machen kann, wie er möchte? Oder auf der anderen Seiten, gut, die Kollegin oder Freundin cremt sich jeden Tag zehn verschiedene Sachen aufs Gesicht und trägt sogar im Winter im Keller noch Sonnenschutz auf - why not. Ist doch ihre Sache. Hauptsache ist doch, jeder hat für sich einen Weg und eine Pflege gefunden, mit der es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt.

  24. #2384
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Das könnte von mir sein. Dieses Gefühl habe ich gerade auch wieder. Nur weis ich nicht wo anfangen.
    An der kleinsten Baustelle! Wenn bei mir wieder alles drunter und drüber geht, räume ich als erstes meine Handtasche auf. Da habe ich gleich ein Erfolgserlebnis u na dann Hantel ich mich langsam vor.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  25. #2385
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Huhu, ich weiss, was du meinst.
    Auch ich war lange nicht vertraut mit Gesichtspflege, belächelte alle immer mit ihrem Sonnenschutz, Cremes und erachtete das als nicht wichtig.
    Auch hier finde ich ein gesundes Mittelmaß wichtig. Wenn ich mir so manche Routinen bei YT ansehe, ist das echt heftig aber wenn es für die Person klappt, ist das spitze.

    Ich habe nur das Gefühl, in meinem Bekanntenkreis eher in die andere Richtung missioniert zu werden bzw nicht verstanden zu werden und das macht mich traurig.
    Es geht mir auf die Nerven, dass ich mir von meinem Bekanntenkreis oder auch Familie blöde Sprüche drücken lassen muss, weil ich immer eine kleine Tube SC dabei habe, wenn ich unterwegs bin, weil ich das ja "angeblich nicht brauche".
    Ich versuche, darüber hinwegzuhören, oft fällt es mir aber schwer, das Prinzip leben und leben lassen einzuhalten, wenn ich wegen Sachen, die für mich klappen, belächelt werde.

    Die Missionierer gehen mir auch auf den Keks, ich habe das Gefühl, dass gerade bei SC irgendwie ständig neue Filter auf den Markt gehauen werden und vieles verteufelt wird, dann revidiert und wieder verteufelt wird.
    Ich lebe selbst vegetarisch aber würde meinem Freund zb nicht verbieten, Fleisch zu essen. Auch hier gehen mir die Missionierer auf den Geist, die zb wie du gesagt hast, im Restaurant einem das Essen vermiesen.
    Bin da voll bei dir

  26. #2386
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Bin da voll bei dir
    Und ich umgekehrt bei dir, weil ich dir nachfühlen kann, wie blöd es ist, dauernd blöde Sprüche abzukriegen, bloß weil man SC dabei hat oder anders Hautpflege betreibt als Bekannte, Familie und Freunde es verstehen. Vor allem belächelt zu werden tut weh. Das ist so abschätzig. Als sei man nicht ganz richtig im Kopf.

    Ich lebe übrigens auch vegetarisch, esse aber bisweilen bei Einladungen ausnahmsweise mal Fleisch, aus Rücksicht auf die Gastgeber. Nichts ist schlimmer als zehn Gäste, von denen jeder seine eigenen Allergien, Intoleranzen, Abneigungen, Tabus und essenstechnischen Missionierungsversuche mitbringt.

    Gratuliere zu deinem Gewinn! Das ist ja super! Du berichtest sicher, was in dem Paket alles drin ist, bin schon gespannt darauf.

  27. #2387
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hey Yogi Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!! Wasn da alles drin? Zeigst Dus uns wenns da ist ? (bin so neugierig)

  28. #2388
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bewusst nachgekauft: Zahncreme. Habe zwar noch ausreichend, aber nach der prof. Zahnreinigung taten mir die Zähne mal wieder weh und dagegen hilft bei mir nur eine bestimmte Zahncreme zuverlässig. Die hatte ich nicht im Vorrat, also nachgekauft. Aber nur eine Tube.

  29. #2389
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    In den nächsten Tagen sollte ein Serum leer werden. Gottseidank. Ich frag mich schon seit einiger Zeit, wieso alles abrollt. Bin mir jetzt sicher, dass es von diesem Serum kommt. Bald ist es leer.

  30. #2390
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Yogiflower, super, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  31. #2391
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Vielen vielen lieben Dank für die Glückwünsche
    Ich poste dann meinen Gewinn hier in dem Thread.
    Es ist was von Lily Lolo dabei, ich wollte die Marke schon immer testen und bin nun umso hibbeliger uuunndd die Catrice Addicted to Spices Lidschattenpalette ist auch dabei
    Die Addicted to.. LE ist ja für mich sehr interessant und ansprechend gewesen und fast wäre der No Buy daran gescheitert nun freue ich mich umso mehr auf die Produkte

  32. #2392
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh, Lily Lolo sagt sogar mir was, die ich gerade mal Mascara, Puder, Kajalstift und Lippenstift mein Eigen nenne. Bin sehr neugierig, was von Lily Lolo in das Paket mit reingerutscht ist!

  33. #2393
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich bin auch mega gespannt, ich hoffe ja auf den Highlighter von Lily Lolo, der soll ja richtig gut sein
    Leider konnte ich auf dem Bild nicht erkennen, um welches Produkt es sich von Lily Lolo handelt und es ist auch nicht in Beitrag gelistet, aus was sich der Gewinn zusammensetzt. Hab heute auch schon mit der versucht, draufzulinsen, erkannte aber nichts

    Wo ich gerade von Lily Lolo und NK rede..
    Wie handhabt ihr eigentlich Produkte, die nicht mehr zu euren Bedürfnissen passen? Braucht ihr die eisern auf oder ist das dann für euch ein Fall von ab in die Tonne?
    Ich frage deshalb, weil ich die Tendenz hege, "cruelty free" zu kaufen, aber noch vieles von L'Oréal und Co. zum Aufbrauchen habe.
    Es würde ja, rein theoretisch, keinen Sinn machen, die angebrochenen Produkte wegzuwerfen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, oder?

  34. #2394
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr eigentlich Produkte, die nicht mehr zu euren Bedürfnissen passen? Braucht ihr die eisern auf oder ist das dann für euch ein Fall von ab in die Tonne?
    Ich frage deshalb, weil ich die Tendenz hege, "cruelty free" zu kaufen, aber noch vieles von L'Oréal und Co. zum Aufbrauchen habe.
    Es würde ja, rein theoretisch, keinen Sinn machen, die abgebrochenen Produkte wegzuwerfen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, oder?
    Ich habe teilweise auch noch Vorratssachen, die nicht auf der Cruelty free-Liste stehen, brauche sie aber auf. Denn dadurch, dass man sie wegwirft, wird es in meinen Augen noch unsinniger, weil zum Tierleid auch noch die Ressourcenverschwendung durch das Wegschmeißen kommt, plus der zusätzliche Müll (Verpackung MIT Inhalt noch dazu). Es bringt nichts. Nicht mal ein gutes Gewissen nachträglich.

  35. #2395
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei meiner NK-Umstellung vor einigen Jahren habe ich auch das alte noch aufgebraucht und dann Stück für Stück ersetzt. Wäre aus finanziellen Gründen auch nicht anders zu handhaben gewesen während des Studiums.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  36. #2396
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist richtig, Cateline. Ich denke auch, dass es nachhaltiger ist, aufzubrauchen und sich erst dann nach Alternativen umzusehen.
    Bis es soweit ist, bin ich sicher 190 Jahre alt

    P. S. : Na toll, nun habe ich mich selbst mit Lily Lolo angefixt, etwas recherchiert und bin erstaunt, wie schön und erschwinglich die Produkte sind

  37. #2397
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Bis es soweit ist, bin ich sicher 190 Jahre alt
    Ich könnte auch manchmal mit dem Kopf an die Wand rennen, wenn ich nachrechne, wie lange ich brauche, um all meinen Bunkerkram aufzubrauchen! Das haben wir nun davon. Selbst wenn ich hundert Jahre alt werde, müssen sie mir wahrscheinlich noch einige Seifen mit in den Sarg legen, die keiner mehr will und die ich noch nicht aufgebraucht habe.

  38. #2398
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch manchmal mit dem Kopf an die Wand rennen, wenn ich nachrechne, wie lange ich brauche, um all meinen Bunkerkram aufzubrauchen! Das haben wir nun davon. Selbst wenn ich hundert Jahre alt werde, müssen sie mir wahrscheinlich noch einige Seifen mit in den Sarg legen, die keiner mehr will und die ich noch nicht aufgebraucht habe.
    Bis ich im Altersheim bin, ist dann eine halbe Lidschattenpalette verbraucht.. Ach was rede ich, vllt drei Farben
    Hat es jemand von uns überhaupt schon einmal geschafft, ne Palette aufzubrauchen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Bei meiner NK-Umstellung vor einigen Jahren habe ich auch das alte noch aufgebraucht und dann Stück für Stück ersetzt. Wäre aus finanziellen Gründen auch nicht anders zu handhaben gewesen während des Studiums.
    Danke Miss Bennet für die schnelle Antwort hat es denn bei dir lange gedauert bis du neue HG's gefunden hast?

  39. #2399
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Dass in meinem Umfeld keiner ist, den ich ansprechen konnte zu dem "richtigen" Pflegemittel und wie ich was kombinieren kann, um meine Hautproblemchen in den Griff zu bekommen, hat mich am Ende hierher gebracht. Und ich bin immer noch am Staunen, was es alles gibt und was für ein Wissen in manchen Köpfen drin ist - für mich böhmische Dörfer das chemische/biochemische Durcheinander.
    aber das Ausprobieren zieht sich hin - zum Einen, weil es hier nur wenige direkte Möglichkeiten gibt und alles in Vollgrößen kaufen will das Zwiebelleder nicht. Aber so langsam wird es Dank einiger Wissender aus diesen Reihen und ich fange an, mich wohler zu fühlen in meiner Haut. Aber wenn hier so viele sind, die sich ernsthaft Gedanken machen, warum ist im realen Leben keiner? Seltsam seltsam 🙄

  40. #2400
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Bis ich im Altersheim bin, ist dann eine halbe Lidschattenpalette verbraucht.. Ach was rede ich, vllt drei Farben
    Hat es jemand von uns überhaupt schon einmal geschafft, ne Palette aufzubrauchen?
    So wird es mir wohl auch gehen. Ich habe zwar keine riesige Sammlung von Lidschattenpaletten, aber meine verbrauchen sich auch extrem langsam. Ich bin einfach nicht jeden Tag mit Make Up unterwegs... Letztes Jahr habe ich mir eine von Revlon gekauft, die ich mir auch gut gefällt aber vor einigen Tagen habe ich mich selbst mit meiner bestimmt 5 Jahre alten Alverde-Palette angefixt und benutze nur noch die.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.