Wusel, nee, kein Durcheinander, im Gegenteil, sie separiert die wimpern ganz toll ohne Klümpchen, so dass ich die anderen zwei folgenden Mascaras super drüber schichten kann.... ich bin grad echtganz verliebt in meine Wimpern
![]()
die catrice ist ja auch ne Mascara eigentlichsolo wäre sie mir aber zu wenig volumengebend, aber wenn man erstmal keine lücken und viele lange wimpern hat, und das in echt, ist der Rest ein Kinderspiel
![]()

ganz verliebt in meine Wimpern

sie wirkt. Ich nehme sie als base und meine wimpern sind voll, verdichtet und länger. Es freut mich, dass man nicht die teuren seren kaufen muss, um einen Effekt zu haben, zumal diese Wimpernseren mir fast ausschließlich Unverträglichkeiten gemacht haben, so dass ich sie absetzen musste bevor sie überhaupt (und wenn überhaupt) wirken konnten 

. Natürlich ist die Haut dann mattiert, aber eben auch trocken, bzw. wirkt wie betoniert. Ich habe mich das früher schon gefragt, wie das funktionieren soll, also es hat nur bedingt mit dem Alter zu tun, das hat bei mir vor 10, 15 Jahre auch nicht funktioniert 

den mal rauskramen....