Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 422 von 422 ErsteErste ... 322372402412420421422
Ergebnis 16.841 bis 16.861
    Experte

AW: Was ist denn bei QVC los...

Habe gestern bei Penny mit Lindt zugeschlagen. Karton mit 375 gramm 8,99€! Ich habe einen Karton Vollmilch, einen Karton Pistazien und
    einen Karton gemischt gewählt, also über 1100 Gram für 26,97 ergibt einen Kilopreis von 23,97. Da brauche ich nicht mehr auf QVC zu
    lauern, Auch im normalen Lindt Shop sind Kilopreise zwischen 48,oo und 60 Euro "normal"!

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo Aldea, ich kenne die Hermes Boxen nicht. Aber bei DHL gibt es 2 verschiedene Packstationen. Die eine erfordert einen Code den man scannt, bei der anderen sucht man mit bluetooth die Packstation - die App erkennt die Packstation und das Fach öffnet sich, vielleicht liegt der Fehler bei Hermes. DHL hat mich letztens auch wahnsinnig gemacht, die haben mein Paket in ein anderes Fach gepackt und meins war leer. Es hat Tage und Anrufe gedauert bis ich mein Paket rausholen konnte - auch in die Filiale liefern war nicht drin, selten so etwas umständliches und unfreundliches gesehen und gehört.

Forenlegende Avatar von Mela

Wenn man das hier im Forum verfolgt, dann könnte man glatt glauben, dass bei einigen der Online Gott nicht hold ist und es ein Zeichen von "oben" ist lieber den stationären Handel zu unterstützen.

Ich bewundere aber, wieviel Energie in die Fehlersuche gelegt wird, da hätte ich schon keine Lust drauf, von der Zeit ganz abgesehen. Ich wurde wohl erstmal nix dort bestellen. Aber Respekt, wenn man bei Hermes überhaupt jemanden erreicht. Ich hatte neulich auch mal ein Problem, da hab ich 2x angerufen, hing 2x fast 30 Min, in der Warteschleife, nachdem ich mich durch das ganze autom. Sprachprogramm gewurschtelt hatte, wurde dann aber belogen (was mir aber später erst aufgefallen ist, nachdem ich dann nach über 1 Woche mein Paket hatte). Hatte mich dann noch per Mail beschwert, da kam nur eine kurze Entschuldigung nach ein paar Tagen und das man es weiterleitet und würde sich wieder melden. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Wochen her, bis jetzt nix mehr gehört.
    Also, wenn man etwas schnell geklärt haben möchte, das geht in Zeiten von KI und Co. nicht mehr. Man muss Geduld mitbringen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ich bin ja Mitglied im Lindt-Shop, derzeit gibt es bei Lindor Mitgliedspreise. Statt 42,99 Euro für den Kilo-Beutel jetzt 29,99 Euro. Da man pro 50 Euro Bestellwert immer einen 5-Euro-Gutschein bekommt und ich noch zwei hatte, habe ich jetzt ein 1 kg für 24,99 Euro bekommen - leider kann man nur jeweils einen einlösen. Habe aber noch einen Beutel bestellt, lässt sich ja auch gut verschenken. Und der nächste Gutschein wurde auch schon wieder erstellt ... Wenn ich daran denke, dass vor zwei, drei Jahren das Kilo in der Aktion gerade mal die Hälfte gekostet hat ... Für mich lohnen sich wirklich nur die Mitgliedspreise oder der Sale kurz vor Weihnachten, wenn die Saisonartikel für 50 % weggehen.

Individualistin Avatar von Aldea

Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Hallo Aldea, ich kenne die Hermes Boxen nicht. Aber bei DHL gibt es 2 verschiedene Packstationen. Die eine erfordert einen Code den man scannt, bei der anderen sucht man mit bluetooth die Packstation - die App erkennt die Packstation und das Fach öffnet sich, vielleicht liegt der Fehler bei Hermes. DHL hat mich letztens auch wahnsinnig gemacht, die haben mein Paket in ein anderes Fach gepackt und meins war leer. Es hat Tage und Anrufe gedauert bis ich mein Paket rausholen konnte - auch in die Filiale liefern war nicht drin, selten so etwas umständliches und unfreundliches gesehen und gehört.
    Danke für den Hinweis, Alex! Bei Hermes läuft es etwas anders (also wenn es läuft): Man bekommt mit der Sendungsverfolgung einen Abholcode. Nur diesmal eben nicht. Es gibt sogar eine Anleitung, wie man den Code generieren kann, aber die ist nicht möglich, weil die App das nicht hergibt (man soll da die Postleitzahl und die Mailadresse eingeben, aber es gibt keine Eingabemöglichkeit). Seltsamerweise hat das bisher fast immer funktioniert. Nur beim letzten Mal hat man die Mailbox angeblich nicht gefunden und die Ware zurückgeschickt. Damals wusste man bei Hermes gar nicht, was eine Hermes-Box ist… QVC kannte die Box auch nicht.

Entsprechende Meldungen mit dem Formular auf der Website, die angeblich in spätestens 24 Stunden beantwortet werden sollen, brachten kein Ergebnis.

Eben traf ich zufällig den Hermes-Boten beim Befüllen der Box, die hier auf einem Supermarkt-Parkplatz steht. Ich bat ihn, mir die Fächer zu öffnen, damit ich meine Pakete entnehmen kann. Das dürfe er nicht, meinte er. Ja, so geht die Ware nun wohl zurück. Wie ich weiter meine Waren mit Hermes bekommen soll, weiß ich nicht. Damit hat QVC wohl eine Kundin weniger. Schade.

Anmerkung: Ich wohne in Hamburg, also „Hermes-Hausen“, nicht irgendwo abgelegen in der Pampa.

Diese Art von Hermes Boxen gibt es wohl nur im nordeutschen / Hamburger Raum. Darum kannte das sicher bei QVC im Rheinland keiner, weil sowas gibt es wohl nicht bei uns in NRW. Ich habe heute auch das erste Mal davon gehört.

https://www.kn-online.de/hamburg/her...26GVCJIQA.html

Leider findet man zum Thema Hermes Box nur Einträge aus Frühjahr 2024

https://www.kn-online.de/hamburg/her...26GVCJIQA.html

Wenn man nach hermes Box googelt, kommt

https://www.myhermes.de/hermesbox/

Hermes Box auswählen
    Wähle bei der Bestellung im Online-Shop zunächst „Lieferung an einen Hermes PaketShop“ aus.
    Hier kannst du neben unseren PaketShops auch alle Hermes Boxen als Lieferadresse festlegen.

Wenn ich dann auf der Paket Shop Seite bin, und zb. HH eingeben, weil das hier gekannt wurde. Wird mir für HH nur eine Hermes Box angezeigt: Neue Kamp in HH

und wenn ich dann hier lese, was das für Probleme gibt. Ne, da wäre ich glaub ich echt raus. Dann würde ich mir das doch lieber an eine Tankstelle etc. schicken lassen. HH hat ja reichlich Hermes Shop, ich glaube das Thema Hermes Box ist wohl noch nicht so ganz ausgereift, sonst wäre das ja auch sicherlich schon bundesweit ausgetrollt. Aber Hermes hat ja eh aktuell soviele Probleme, da werden die sich bestimmt eher um andere Themen kümmern, als um eine Hermes Paketbox
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forenkönigin Avatar von Pegena

Vermutlich bleibt dir dann doch nur der Hermes-Shop, wenn das mit der Hauslieferung nicht funktioniert. Und das mit den Shops dürfte in der Großstadt wohl kein Problem sein, denke ich mal.

Mir ist Hermes schon seit einiger Zeit lieber als DHL. Wenn die schreiben, sie kommen, dann kommen sie auch (okay, einige Ausnahmen gab es, die kann man aber an einer Hand abzählen). Bei DHL ist es eher die Ausnahme, dass das angekündigte Paket wirklich an dem besagten Tag kommt, meist kommt gegen 16.00 Uhr die Nachricht, dass man abbrechen musste und es am nächsten Werktag zustellt. Und oft genug klappt das auch nicht. Bei Hermes habe ich bei QVC-Paketen das Problem, dass die keine Ablagemöglichkeit zulassen. Mein Hermes-Bote, zumindest mein "Stamm"-Bote, weiß aber, wo er das Paket lassen kann und tut das auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch. Mit Hermes-Boxen habe ich keine Erfahrung, glaube auch nicht, dass hier in der Nähe eine ist. Ich finde schon DHL-Packstationen anstrengend, habe die zwar auch früher öfter genutzt, kam aber auf Grund von Sabotage der Packstation mal nicht an mein Paket und habe es seitdem gelassen und nun meine eigene "Packstation" im Vorgarten

Im Moment schäume ich bei dem Thema und habe absolut keine Lust, eine andere Zusende-Möglichkeit zu suchen. Zumindest fußläufig ist hier nix. Der einzige Hermes-Paketshop wurde durch die Box ersetzt. Und anfangs funktionierte die auch problemlos.

Die Reaktion von Hermes, schriftliche Anfragen nicht zu beantworten, bei der Hotline mittendrin aufzulegen und mich aus der App zu werfen, spricht allerdings auch Bände.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    ....

Mir ist Hermes schon seit einiger Zeit lieber als DHL. Wenn die schreiben, sie kommen, dann kommen sie auch (okay, einige Ausnahmen gab es, die kann man aber an einer Hand abzählen). Bei DHL ist es eher die Ausnahme, dass das angekündigte Paket wirklich an dem besagten Tag kommt, meist kommt gegen 16.00 Uhr die Nachricht, dass man abbrechen musste und es am nächsten Werktag zustellt. Und oft genug klappt das auch nicht. Bei Hermes habe ich bei QVC-Paketen das Problem, dass die keine Ablagemöglichkeit zulassen. Mein Hermes-Bote, zumindest mein "Stamm"-Bote, weiß aber, wo er das Paket lassen kann und tut das auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch. Mit Hermes-Boxen habe ich keine Erfahrung, glaube auch nicht, dass hier in der Nähe eine ist. Ich finde schon DHL-Packstationen anstrengend, habe die zwar auch früher öfter genutzt, kam aber auf Grund von Sabotage der Packstation mal nicht an mein Paket und habe es seitdem gelassen und nun meine eigene "Packstation" im Vorgarten
    Same - Hermes liefert wesentlich zuverlässiger, als DHL. Ich krieg so'n Hals, wenn pünktlich um 16:45 Uhr mal wieder diese ominöse Abbruch-Nachricht kommt. Dann läßt der DHL-Zusteller den Hammer fallen, wenn er seine Route nicht geschafft hat. Die armen Hermes-Knechte müssen durchziehen. Mein Zusteller (leider nicht immer im Einsatz) deponiert auch, QVC-regelwidrig, auf Terrasse.
    Aber ich versteh nicht, dass es in HH nicht einen zumutbaren Hermes-Shop gibt? Hier, auf' m Platten Land am A.... der Welt, hab ich die Auswahl zwischen zwei Shops, einmal Laden und einmal Tanke. Und Tankstelle hat sogar am WE und bis 22 Uhr geöffnet.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Natürlich gibt es hier Paketshops. Nur eben nicht (mehr) fußläufig zu meinem Wohnort. Höchstens einen kleinen Asia-Laden, der mal irrtümlich beliefert wurde. Da sprach niemand Deutsch, die Pakete lagen aufgetürmt in einer Ecke des Ladens, und ich musste mich selbst durch den Berg wühlen um meins herauszufischen. Nee, das war nicht so prickelnd.

Es bewahrheitet sich gerade der Spruch: „Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende“!
    Der Götterbote hatte in Einsehen und hat mir die beiden Sesam-öffne-dich-Codes per Mail zugeschickt. Und siehe da, ich konnte meine beiden Pakete befreien! Morgen wären sie zurückgegangen. Geht doch. Nur warum muss man erst solch ein Theater veranstalten? Die Box ist damit jedenfalls erstmal tabu und ich werde mich wohl an den Asia Markt gewöhnen müssen.
    Übrigens: Die Mail endet mit den Worten:
    “Sind noch Fragen offen? Unser Hermes-Team ist immer für Sie erreichbar! Herzliche Grüße aus Hamburg….u.s.w.“ Toll!

Seifengurke Avatar von Striwi

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Brauchst Du so große Bettbezüge? Laken gibt in 180-200 x 200.
    Zaubi, ja Spannbettlagen in 200x200 und wir haben auch die Bettdecke in 200x200
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

​Das ist ja toll dass es noch geklappt hat.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Die sind schlecht zu bekommen . Schade

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aldea, gut, dass sie noch was geschickt haben. Ich hab mit der Packstation oder auch mit diesen Amazon Abholstationen gute Erfahrungen gemacht bisher. Hermes scheint das nicht hinzugekommen. Hier gibt es auch unglaublich viele Shops und auch Tankstellen, wo man seine Pakete abholen kann.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Danke, ihr beiden! Wenn die nun nach und nach die Paketshops durch die Boxen ersetzen - na dann gute Nacht! Ich befürchte, wir sind hier sowas wie ein „Testgebiet“.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich finde ja 220x220 noooch geiler....ziehe die decke gerne über den kopf und dann gucken die füße trotzdem nicht raus
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Allwissend Avatar von Minu
    Meine Laune...
    Breezy

Nur zur Info Aldea, mein Sohn lässt seit geraumer Zeit alles in eine DHL packststion (auch Supermarkt Parkplatz) liefern - klappt tadellos. Evtl. Doch Alternative?

Seifengurke Avatar von Striwi

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich finde ja 220x220 noooch geiler....ziehe die decke gerne über den kopf und dann gucken die füße trotzdem nicht raus
    :grins: na du hast die decke nur für dich alleine ich teile mir die mit meinen Partner

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

:grins: na du hast die decke nur für dich alleine ich teile mir die mit meinen Partner
    skandalööööös bei euch....wenn ich nächtlichen besuch habe, wird die decke nicht benötigt
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Zitat Zitat von Minu Beitrag anzeigen
    Nur zur Info Aldea, mein Sohn lässt seit geraumer Zeit alles in eine DHL packststion (auch Supermarkt Parkplatz) liefern - klappt tadellos. Evtl. Doch Alternative?
    Danke Minu, aber mit Boxen aller Art bin ich erstmal auf Kriegsfuß. Ich glaube, ich lasse das dieses Jahr auch mit dem Adventskalender. Irgendwie habe ich gerade was gegen Türchen…

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    skandalööööös bei euch....wenn ich nächtlichen besuch habe, wird die decke nicht benötigt