Ich lach mal mit
Mich stört das gar nicht. Ich merke es oft nicht mal. Aber hier im Norden ist das „Du“ auch wesentlich geläufiger. Ich denke auch, dass das mehr wird und wir uns daran gewöhnen werden (müssen).
Im Geschäftsleben verwendet man hier auch gern das „Hamburger Sie“. Das ist eine Anrede mit Vornamen und „Sie“. Eine nette Zwischenlösung, finde ich. Also lieber „Susanne, könnten Sie bitte mal…“ als „Frau Müller, kannst du mal eben…“
och ich hab da beim möbelschweden schon einige mitarbeiter/innen geschockt als sie mich duzten mit den worten: oh, hatten wir mal was miteinander? dann große augen, äh nein. achso, dachte weil wir uns duzen....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
dagi krautkopf erinnerte bei FB daran dass axel ruth schon 4 jahre tot ist....da sind paar kommentare drunter....ob er an hiv gestorben ist...andere kommen wieder mit dem impfen...andere vergleichen es mit viel älteren die auch gestorben sind...viel zu früh, dass er gehen MUSSTE. äh nein, es war ein freitod, sein recht, sein frieden. aber dummsinn drunterposten...uff
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
AldeaMich stört das auch nicht. Hier ist das auch im Alltag so, dass viel geduzt wird.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Also mich stört das schon wenn viel jüngere Verkäufer mich in Geschäften einfach duzen,meine Generation ist so nicht aufgewachsen.Ich mag auch die duzerei im HS nicht und ich habe schon hin und wieder mal eine mail live ins HSE Studio gesandt und mir wäre da nie eingefallen du Judith oder du Beate zu schreiben.Sie duzen uns ja auch nicht.
Ups wir sind ja im QVC Thread![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Wem es gefällt einfach geduzt zu werden, soll es erlauben. Zumal es hier auch nicht üblich ist, sollen mich die Leute für Alt und Rückständig halten, mir egal. Ich muss nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen.
Ich finde, in einem Forum ist das was anderes.
Als Kunde möchte ich nicht geduzt werden. Aber das ist meine Meinung.
das sehe ich auch so,ein Forum ist doch persönlicher als ein Einkauf in irgend einem Geschäft![]()
LG Elficat
Wie bitte? Ein anonymes Forum im Internet, wo niemand einander kennt, jemals gesehen hat und wohl niemals sehen wird findest du „persönlicher“ als eine Einkauf im Geschäft, wo du Auge in Auge mit einer Verkäuferin sprichst? Seltsam, dass wir schon soweit sind. Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.
na klar ist das was anderes....forum, kein klarname, ganz andere ebene, im geschäft: verkäufer/kunde, geschäftsverhältnis, eine der beiden personen übt dabei ihren beruf aus, da gelten meiner ansicht nach schon noch andere gesellschaftliche regelungen wo auch begrüßung und verabschiedung dazu gehören.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Natürlich ist das etwas anderes. Das ist ja klar. Mich verwundert nur der Begriff „ persönlicher“.
Hallo, nicht daß ihr denkt ich habe das Forum hier gemeint, mit dem Duzen. Wäre ja echt schräg, wenn wir uns hier sitzen würden. Mit hier nicht üblich meinte ich Deutschland, ist normalerweise nicht ùblich.
Sooooooooooooooooo nicht Frau Stummelchen, soooooooooooooooo nicht, da gibts sonst eins hinten drauf, ja hinten drauf!
Jean Paul Sartre
ich lach mich weg, ihr seid MEGA
![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Oje
Herr Sweetheart, möchte Hand anlegen![]()
"naja die will das ja nicht anders!!!" hinten drauf!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=VzZTLykAjrI
so, hab jetzt dem samsung jet75 e ausgetestet....finde ihn echt gut. was ich hoch anlobe ist das ruhige, elegante design, ruhiges geräusch, und interessanterweise saugt er an den kanten zwischen boden und sockelleisten besser als mein alter dyson schlittensauger. unterschieden, gewicht weil die elektrobürste natürlich schwerer ist als bei meinem schlittensauger die parkettbürste mit der ich grundlegend immer alles gesaugt habe.
die bodenbürste dabei ist so eine multibürste für hartboden und teppich, meiner ansicht nach sogar eher für teppich, denn die wenigen fluffy-bereiche an der unterseite könnten sich schnell abnutzen oder platt drücken....eine richtige softe hatbodenbürste mit softwalze, slim led bürste genannt gibts extra um 90 euro.....bei den teureren modellen wäre die dabei....
dann wäre es mit dem dyson detection zu vergleichen....da käme vom gewicht aber nur das v12 detect 12 absolute modell in frage....schwerer finde ich darfs nicht sein. dieses dyson modell hätte 2,2 kg, der samsung 2,6 kg, miele mit ü 3 kg fällt raus, auch wenn das material sicher viel besser ist.
bin echt am überlegen, mir zum vergleichen einen dyson v12 zu bestellen....
der dyson slim hat im staubbehälter 0,35, der samsung 0,8 l, also alles hat pro und contra.
Jean Paul Sartre
Ich meinte unter "persönlicher" daß in einem Forum eben Dinge geschrieben werden die ich z.Bsp.nicht mit einer Verkäuferin besprechen würde,vielleicht nicht gerade in diesem Thread aber es gibt genug
Thread wo persönliche Dinge ausgetauscht werden ,obwohl sich niemand kennt. Unter persönlich verstehe ich auch schon die Beschreibung meiner Bettwäsche ,mein Waschritual,welche Zahnbürste ich verwende oder ob ich Tiere habe usw.usw.
LG Elficat
Ah, Ich glaube, jetzt weiß ich was du meinst. Ich hätte das jetzt nur eher „privater“ als „persönlicher“ genannt.
Online Versandfrei, dieses Wochenende
LEBE, LIEBE, LACHE !
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Moin,
hast jemand von euch das TA, den Ninja Crispi, bestellt?
musste bei der ninja crispi an gaaaaaaaaaaaaaanz alte teleshopping-werbeshows denken, da gabs qvc noch nicht....da wurde ewig lange der "jet stream oven" präsentiert....
übrigens, jetzt hab ich mal gestöbert und erst jetzt wurde mir das bewusst: Samsung bei qvc wird grundsätzlich nicht ins ausland geschickt, was soll das denn???? im grunde könnte man sagen, lieber ösis und co, samsung TAG, ihr könnt wegschalten.
Jean Paul Sartre
dann vielleicht bei Mdeimarkt? keine Ahnung, ob die auch nach Österreich liefern aber die haben seit etlichen Monaten echt tolle Sonderangebote, stets befristet
(Ganz OT und illegal ... ich hatte dort vor etlichen Wochen online ein Ninja_gerät zu Spottpreis gefunden, fuhr hin und kaufte im Laden! Verkäuferin scannte direkt am Gerät, weil ich zusätzliche Fragen hatte ... dann Scan an der Kasse mit identischem Preis - ich zahlte mir Karte - und DANNNNNN kam zuerst der Schreck und dann die Freude: statt mal eben 200€ wurden nur 15€ vom Konto abgebucht - und auf dem Kassenbeleg stand nur ein läppisches Computerspiel !!! - ich hätte niemals irgendwelche Garantie einfordern könne aber für schlappe 15€ hält man die Klappe. Krass aber - hätte ich an der Kasse BAR gezahlt - hätten die sich die Differenz in die Tasche gesteckt ...
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Und das ist an der Kasse nicht aufgefallen? Die sagen doch immer am der Kasse dem Kaufpreis.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
@viola:
media und co haben bei dem was ich will, hab mich jetzt schlau gemacht bei den akkusaugern und will jetzt einen samsung bespoke jet, den gabs bei qvc um 399 im angebot....immerhin bei otto und universal gäbe es ihn um 480 euro, überalls anders deutlich teurer. aber somit brauch ich auf ein qvc angebot gar nimmer warten, wenn samsung eh nicht ins ausland verkauft wird.
Jean Paul Sartre
Anders. Ich hab das Tage später beim Friseur erzählt und prompt die Antwort "perfekter Betrug".
An der Kasse wurde mir die richtige Summe genannt !!! danach erst sagte ich "ich zahle mit Karte".
Hätte ich stattdessen "bar" gezahlt, wäre die Differenz eingesteckt worden - und keiner hätte je später nachweisen können.
Immerhin verließ ich das Geschäft mit einem falschen Bon und kann nicht kritisieren, einen "falschen Artikel" gekauft zu haben.
Beweislast liegt beim Kunden sobald man das Geschäft verlässt. Wenn das dort so "organisiert" ist - dann macht das kein Einzelner sondern wird artig geteilt. Ich sage nicht, dass es bei jedem Kauf passiert und ich sage auch nicht, dass es in jedem dieser Geschäfte passiert.
Wäre der Aufkleber auf "meinem" Artikel zuvor nicht von einer Kollegin dort auch gescannt worden und "richtig" erkannt worden - hätte ich das Geschehen für einen Irrtum gehalten. An der Kasse wird der Monitor nicht zum Kunden gehalten sondern nur das Lesegerät für die EC-Karte und dort steht der abzubuchenden Betrag nicht mit drauf.
Ich werde mich jetzt hüten und deswegen nicht aufregen - aber das Misstrauen ist tief und ich weiß nicht, ob ich dort nochmals einkaufen werde.
Es wäre auch mir gar nicht wirklich aufgefallen - aber - ich habe am nächsten Morgen nur ins online Banking geschaut und mich über den seltsamen "fremden" Betrag gewundert. Ich war sonst nirgendwo anders einkaufen in diesem Zeitraum. Also alle Bons aus der Tasche gewühlt und abgeglichen.
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
DAs hast du ja wohl hoffentlich reklamiert?
Liebe Grüße Bea
ViolaP. Du vermutest hinter dieser Geschichte organisierten Lug und Betrug im Geschäft?
..."Wenn das dort so "organisiert" ist - dann macht das kein Einzelner sondern wird artig geteilt ..."
"...von einer Kollegin dort auch gescannt worden und "richtig" erkannt worden..."
Kann dies nicht harmloser sein, daß nur der Warenaufkleber mit dem Preis einen falschen Code zugewiesen bekommen hatte und so keiner der Angestellten darin verwickelt ist?
Für mich ist das beschriebene Geschehen mit zu vielen "hätte" verbunden und zu sehr in ein, durch Angestellte und andere unbekannte Beteiligte, in eine vermeintliche Betrugsmasche hineingezogen.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
wo ist das betrug, das ist ein irrtum, du bist die nutznießerin, hast den beleg nicht kontrolliert, das geschäft hat verlust, du warst "unwissend" was dich aber nicht schützt. hast halt glück gehabt und einen schnapper gemacht, aber würde da jetzt kein fass aufmachen, denn du hast diesen vorteil ja am ende für dich genutzt.
Jean Paul Sartre
Das ist ja spannend, was hier so behauptet wird. Ich gehe mal davon aus, dass ViolaP noch nichts vom TSE Kassensystem gehört hat.
Das ist eine Kasse mit zertifizierter technischer Sicherheitseinrichtung (TSE). Diese zeichnet alle eingegebenen Transaktionen auf, sodass sie nicht im Nachhinein verändert oder gelöscht werden können. Die digitalen Grundaufzeichnungen werden dafür über physische Speichermedien (zum Beispiel spezielle zertifizierte USB-Sticks) oder in der Cloud gesichert. Die Daten müssen zehn Jahre lang vorgehalten werden.
Außerdem verfügen TSE-Kassen über eine digitale Schnittstelle, über die die Daten einfach übertragen werden können, zum Beispiel an das Finanzamt. Eine TSE ist mittlerweile in Deutschland für alle elektronischen Kassensysteme und Registrierkassen Pflicht.
Jetzt überlegen wir noch mal kurz was es mit dem organisierten Betrug dort im Geschäft auf sich hat![]()
Zum Thema Sascha Lauterbach und Beauty Night. Er ist erst ab 23 Uhr dran, bis dahin macht ab 20 Uhr die Gudrun.
Danke, Mela!
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Hab grad mal reingeschaltet. Mir wird fast übel, wenn ich die langen Fußnägel von dem Modell seheSowas von eklig. Die stehen richtig ab, weil sie so lang sind.
Direkt wieder abgeschaltet.
sei froh, dass du nur fußnägel gesehen hast...da gings doch um mumu-wash
Jean Paul Sartre