Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 31321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mir gefällt eigentlich auch nur das Rosa, da hast die den frischesten Teint und das Wangenrot kommt zum Vorschein. Alle anderen Farben machen blass. Ich bin ein Sommer und mache um dieses Blau und Aubergine einen großen Bogen, dabei sehe ich in blau und lila am besten aus, aber es muss der richtige Ton sein.

    Ein ganz schnödes Dunkelblau (Navy) ist die Farbe, die mich zum Leuchten bringt. Flieder ist meine liebste Farbe, am besten auf gebräunter Haut, aber auch im Winter mag ich es. Pink, auch dunkleres Lila, dunkles Grau, Rosa (kein Altrosa), das sind alles schöne Farben. Graustichige und verwaschene Farben finde ich schön, pastelliges muss graustichig sein. Das Tarnfarbengrün mag ich auch, Tannengrün ist noch eine schöne Sommerfarbe. Beige und Braun finde ich schwierig, aber das gibt es schon auch.

    Ich würde tatsächlich mal ein Dunkelblau im Geschäft anziehen, falls du keins hast, und schauen, was es mit dem Gesicht macht. Und wenn das passt, dann haben wir ja hier einen sehr langen Sommertyp-Thread, wo ganz viele Farben empfohlen werden, da kannst du dich dann mal durchprobieren.

  2. #882
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Manchmal gibt es sie eben doch - die pastelligen Sommer 😉. Frau Immergrün - Sommer von mir, fand ich bereits auf den ersten Bildern ziemlich eindeutig.

    @SecondKindOfNature - war es bei dir nicht rot? Also die Farbe, die dir so hervorragend stand? Ich meine, mich an deine Bestimmung zu erinnern. Winter. Gelle?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #883
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Jasmin, ich bin wohl einem ähnlichen Phänomen aufgesessen: ein braunes Shirt, dass ich als Unterhemd gekauft habe, gefiel mir so an mir. Hab mir also nen braunen Pulli gekauft und merke jetzt, dass der Schnitt und besonders der Ausschnitt mir so an dem Shirt gefallen, nicht die Farbe!
    Es braucht manchmal wohl zum auseinanderfummeln etwas Zeit.
    Danke übrigens auch nochmal an die anderen. Sommer! Ich bin irgendwie ganz perplex.

  4. #884
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es sie eben doch - die pastelligen Sommer ������. Frau Immergrün - Sommer von mir, fand ich bereits auf den ersten Bildern ziemlich eindeutig.

    @SecondKindOfNature - war es bei dir nicht rot? Also die Farbe, die dir so hervorragend stand? Ich meine, mich an deine Bestimmung zu erinnern. Winter. Gelle?

    Ja, knallrot bzw echtrot. Das ist mir gestern noch aufgefallen, als ich von meinem blauen Pulli schrieb. Meine Nägel sind grade rot glitzer...
    Gucke ich mit dem Pulli in den Spiegel sieht es okay aus, sogar gut. Halte ich die Nägel mit ins "Sichtfeld" fällt auf einmal det Unterschied zwischen "sieht ok aus" und "das ist DEINE Farbe " ganz offensichtlich. Aber ich kann ja nicht am ganzen Körper roten Glitzer tragen. Also, möchte ich zumindest nicht :D


    Edit: bei meiner Bestimmung damals war es Lippenstift. Russian red von MAC. Den habe ich immernoch da und werd ihn wohl im Altenheim noch dahaben, damit ich mich zum Tanztee von meiner besten Seite zeigen kann.


  5. #885
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, du warst wunderschön und wolltest es erst gar nicht so richtig wahrhaben wie sehr diese Farbe dir stand und dass sie bei dir überhaupt nicht auffällig ist, sondern genau richtig.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  6. #886
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Rotglitzer Nagellack für Winter? Was 'n das für eine Farbe und von welcher Marke? Frage für eine Freundin

  7. #887
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, rot ist eine schwierige Farbe, um sich damit anzufreunden. Das ist einfach immer so auffällig und damit das Gegenteil meines Charakters.
    Eine Nagelfolie um genau zu sein, "Vampire Kiss" von Miss Sophies. In echt viel schöner als auf dem Bild online, wobei die mir mittlerweile zu teuer sind.

    Ich habe auch noch einen älteren von Essence, aber den scheints nicht mehr zu geben.


    Bei mir muss aber eh immer am liebsten alles glitzern (Nagellack) oder glänzen. Ich suche ja immernoch vergeblich nach "Satinblusen" aus natürlichen Stoffen, in kräftigen Farben.


  8. #888
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Oh, das ist wirklich eine ganz tolle Farbe. Und dann auch noch mit Glitzer

    Seidenblusen könnten dann vllt. was für dich sein? Sind halt leider nicht gerade günstig.

  9. #889

  10. #890
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das letzte Bild das ich reinstelle, wird immer doppelt angezeigt, keine Ahnung warum.
    Hab noch zwei :) 20240107_131429_copy_1024x1367.jpg 20240107_131104_copy_1024x1364.jpg

  11. #891
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mir gefällt das Petrol und kühle Grasgrün am Besten an Dir.
    Schwarz finde ich zu hart, das helle Rosa zu kontrastlos für dich.
    Meine Einschätzung wär daher Sommertyp. Mal sehen was die anderen noch sagen :)

  12. #892
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hab keine Ahnung Das deutet manchmal darauf hin, dass jemand ein warmer Farbtyp sein könnte, weil ich die grundsätzlich schlechter erkennen und zuordnen kann als kalte Farbtypen.

    Das Grün und das dunkle Petrol finde ich ganz schön. Petrol ist ja so eine Farbe, die an niemandem komplett übel aussieht, weshalb mich die Farbe nicht wirklich weiterbringt bei meiner Einschätzung.

    Das pastellige Rosa finde ich z.B. gar nicht gut. Da ist gar kein Kontrast da. Bei Schwarz ist es umgekehrt. Das ist zuviel Kontrast. Aber alle anderen kalten Farben gefallen mir halt auch nicht so wirklich an dir, mMn lassen sie dich blass und verfroren aussehen und drängeln sich zu sehr in den Vordergrund.

  13. #893
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    haha, ich finde es auch nicht so einfach, ehrlich gesagt. Bei mir scheinen die Bilder leicht unscharf, vielleicht auch etwas farbstichig, wenn die Wand hinter dir weiß ist? Aber die Lichtverhältnisse sind gerade ja auch nicht die besten, da nehmen wir einfach was wir kriegen können :)
    Fotos haben ja immer einen gewissen Unsicherheitsaspekt und da das hoffentlich jedem klar ist, werfe ich jetzt mal in den Raum, dass ich den Herbst grundsätzlich für möglich halte. Dieses klassische Herbst orange-braun/ocker/terracotta, keine Ahnung, aber ihr wisst schon was ich meine, scheint okay zu sein? Hellblau kitzelt nicht gerade das blühende Leben aus dir heraus, oder? Ist an mir (Herbst) auch so, andere blau und rosa Töne sehen zumindest etwas unterkühlt aus. Hm, ich tendiere zum Herbst, bin mir aber ganz und gar nicht sicher und würde mal eine Selbsteinschätzung abfragen: Welche Farben gefallen dir denn so an dir? Hast du evtl. eine Vorliebe für alle möglichen Grüntöne, seltsame Erfahrungen mit blau und Beerentönen, etc.?

  14. #894
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hätte beim nur mal kurz drüber gucken auch an Herbst gedacht, aber eher im Ausschlussverfahren. Zu dunkel finde ich nicht gut, das dunkelgrün ist da für mich die Grenze. Hellrosa, hellblau und auch das knallige Rot finde ich auf dem ersten Eindruck nicht so schmeichelhaft. Das knallige grün auch nicht so recht allerdings. Ich finde das helle gelb erstaunlich gut an dir, weswegen ich an den Herbst denken musste, aber das kann täuschen. Die Bilder sind nicht ganz farbecht, oder?


  15. #895
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Also wir haben schonmal nicht zu dunkel, nicht zu knallig, das ist ja schonmal was!
    Ich hab die Fotos mit einer ziemlich schlechten Handykamera gemacht, daher die schlechte Qualität. Morgen mache ich mal Vergleichsbilder mit einer Kürbis-farbenen Mütze und einer in einen Beerenton, vielleicht hilft das?
    Ich weiss nicht genau was mir steht, ich trage gerne grün und rot, was gar nicht geht ist reines weiss und beige, Pastelltöne sind auch nicht so gut…da sehe ich aus wie ein Gespenst ;) .
    Ich hatte so viele Jahre gefärbte Haare, das verfälscht die Farben ja…was gar nicht ging, waren schwarze und knallrote Haare, meine Lieblingshaarfarbe war rotbraun, das würde ja mit dem Herbsttyp gut passen…

  16. #896
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Grüntöne gefallen mir normalerweise gut, auch rot trage ich gerne. Ich geb zu ich trag normalerweise viel schwarz, deshalb suche ich mir ja jetzt Hilfe, damit ich davon wegkomme ;)

  17. #897
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hast du auch etwas in gold und silber (Schmuck oder zur Not auch die beiden Seiten der Rettungsdecke oder Alufolie)?

  18. #898
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir alle einen Winter ausgeschlossen haben. Manchmal erwähnt man das nicht explizit, weil es für einen offensichtlich ist.

    Gold/Silber finde ich auch eine gute Idee. Gern zusätzlich zu den Mützen, falls möglich.

  19. #899
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja genau ich schwanke auch zwischen Sommer und Herbst. Die Haare wirken herbstlich (sind die gefärbt?), der Teint für mich eher sommerlich kühl.

  20. #900
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Danke fürs Anschubsen, Jasmin, der Thread scheint aus meinem Abo gekickt worden zu sein, passiert mir manchmal, dass ich versehentlich Abos lösche.

    Dass ich die braune Jacke recht schmeichelhaft für den Teint finde, könnte sehr stark für Herbst sprechen - ein Sommer würde nicht so gut darin aussehen .
    Ich finde auch den dunkelgrünen Rolli gut, könnte etwas "farbintensiver" und weniger dunkel sein, aber sonst ok.
    Und zu guter letzt finde ich den blauen Seidenschal nicht so gut, wie Blau an einem Sommer sein würde. Der Teint wirkt gerötet, was übrigens häufig bei Herbsten in kalten Farben zu sehen ist. Weil viele einen rosigen bis pfirsichfarbenen Teint haben. Kalte Farben lassen einen Herbst verfroren aussehen.

    Aber!
    Ich würde gern morgen gern am besseren Monitor die Fotos anschauen. Ein Smartphone Display ist nicht wirklich geeignet für Feinheiten.

  21. #901
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

  22. #902
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    P1300059_copy_1200x1600.jpg P1300055_copy_1200x1600.jpg P1300054_copy_1200x1600.jpg P1300056_copy_1200x1600.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P1300069_copy_1200x1600.jpg P1300071_copy_1200x1600.jpg P1300064_copy_1200x1600.jpg P1300060_copy_1200x1600.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielen Dank für eure Eindrücke:)
    Freut mich schonmal, dass wir Winter ausschließen können.
    Die neuen Bilder wurden in zwei verschiedenen Zimmern gemacht, diesmal mit einer Kamera und nicht mit dem Handy. Ich bin mir nicht sicher, ob die Beerenfarbe zum Sommer gehört?
    Ausserdem hab ich mal Vergleichsbilder mit reinem weiss und creme-weiss hochgeladen, vielleicht hilft das auch?
    Freue mich schon auf eure Einschätzungen:)

  23. #903
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Die Haare sind nicht gefärbt (nur ein paar Highlights in den Spitzen).

  24. #904
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mir gefällte die kühle beerenrote Mütze, der Silberschmuck und das Reinweiß am Besten an Dir. Bin daher weiterhin für Sommer.

  25. #905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nachdem ich hier quasi einstimmig zum Sommer zugeordnet wurde, muss ich sagen, dass ich tatsächlich gleiches bei dir tun würde.
    Finde den Unterschied deutlich sichtbar zwischen der orange-roten Mütze und der beerenfarbenen.
    Bei mir ist es wohl so (ich probiere seither wie verrückt in Klamottengeschäften rum, ), dass pastellige Töne mir oft besonders stehen - bei dir würde ich meinen, dass die dich "auswaschen" und daher etwas tiefere Farben schöner sind.
    Finde das sehr spannend hier mitzugucken!

  26. #906
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    (Meine Einordnung ohne Gewähr - bin weit weg von Profi! )

  27. #907
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hm. Das rosa und das hellblau des Schals wäre nah an meinen besten Farben - das ist bei dir aber ganz anders. Spricht nun wieder nicht so für Sommer... hmpf.
    Lege mich einzig fest, dass zu dunkel nix ist und pastellig auch nicht und bin gespannt, was die anderen noch schreiben.

  28. #908
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Kirsch und Silber empfinde ich als zu kühl und der Teint wirkt zwar nicht wahnsinnig viel unruhiger damit, wie es bei warmen Farbtypen oft der Fall ist, aber zu kalt und blass. Ich denke, das liegt daran, dass hier ein warmer Farbtyp mit einem sehr rosigen, kalten Hautoberton vorliegt, der auf den ersten Blick darüber hinwegtäuscht, dass kalte Farben nicht ganz so ideal sind und warme Farben den Teint schön anwärmen.

    Theoretisch käme bei einem warmen Farbtyp neben Herbst noch der Frühling in Frage, den sehe ich jetzt nicht wirklich hier. Da müssten die klareren Farben besser aussehen als die gedämpften bzw. satten, aber da hab ich wie schon erwähnt das Gefühl, dass die sich zu sehr in den Vordergrund drängeln und den Typ überstrahlen.

    Leider fällt mir kein Herbst mit sehr kaltem Hautoberton als Beispiel ein, aber ein Frühling. Vorab: Promis sind mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nicht, wie bearbeitet und gestellt die Bilder sind und wieviel an ihnen Natur ist. Theoretisch können sie seit ihrer Kindheit gefärbte Haare, Augenbrauen, Wimpern, usw. haben. Nicole Kidman ist mMn ein Frühling. Und sie ist ein sehr gutes Beispiel für einen warmen Farbtyp mit einem sehr kalten Hautoberton. Viele finden diesen verfrorenen Look in kalten Farben an ihr deshalb sogar richtig gut oder zumindest nicht offensichtlich schlecht. Aber wenn man sie dann mal auf älteren Bildern mit ihrer Naturhaarfarbe und in Frühlingsfarben sieht, erkennt man deutlich, wie viel natürlicher, lebendiger und gesünder der Teint mit Frühlingsfarben wirkt.

  29. #909
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich muss leider gleich weg, kann also erst später am anderen Monitor drüber schauen.

    Aber das was Jasmin schreibt, kann ich so unterschreiben, das habe ich oben auch gemeint. Ein warmer Farbtyp, mit rosige Haut wirkt leicht verfroren, unterkühlt in kalten Farben. Aber da das empfindet man oft nicht als negativ.
    Die Fotos sind halt sehr gelbstichig, bis auf das vorletzte Goldbild, das ist halbwegs neutral und das finde ich sogar am Smartphone gut.
    Das letze Silberfoto ist dafür blaustichig und das wirkt sich mit dem Silber meiner Meinung nach aus, als hätte man 1 Std. In der Kälte gestanden.
    Das erste Foto mit Mütze ist sehr gut scharf geworden, da sieht man, dass Jenny keinesfalls ein klarer Typ ist. Ich finde die Orange Mütze gut. Die andere Farbe jetzt nicht wirklich kalt ist, dass ich die Farbe repräsentativ finde, durch den leichten Gelbstich des Fotos wirkt das Rot wärmer und nicht verkehrt.

    Die Farbstichigkeit sind ein Grund, warum ich später gerne noch am großen Farbtreuen Monitor ohne Blaufilter etc. schauen möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, ein Herbst mit dunklen Haaren und rosiger Haut ist Quentin Tarantino - aber auf aktuellen Fotos halt schon leicht ergraut, was nicht sehr vorteilhaft bei Herbsttypen wirkt.
    Ein anderer wäre Christian Bale, den habe ich auch eher rosig in Erinnerung.

    Man darf aber nicht vergessen, dass Promis immer stark geschminkt sind.

  30. #910
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ihr findet Beerenmütze und Silberschmuck besser? Das wundert mich. Ich fand sofort Orange und Gold stimmiger. Das gebrochene Weiß dagegen wiederrum nicht so.
    Ich lasse mich tatsächlich viel von der Augenfarbe und und der Haarfarbe leiten. Ich weiß, das soll man nicht, aber in diesem Beispiel fallen mir v.A. die Augen sehr stark auf.


  31. #911
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Den Silberschmuck würd ich auch nicht unterstützen. Dafür das cremeweiß.
    Bin jetzt extra nach ein paar Stunden Unterbrechung erst zum Thread zurückgekehrt und hab nochmal geguckt. Finde die beerenfarbene Mütze immer noch gut, sehe ansonsten aber tatsächlich wenig Anzeichen für nen kühlen Typen.

    Augen und Haare würden ja auch warm unterstützen, aber ich habe mir mal von einer Youtuberin (vielleicht fälschlicherweise) gemerkt, dass man nur den Hautton anguckt.

  32. #912
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Lustig, dass wir alle aber mehr oder weniger das selbe sehen, und es nur unterschiedlich beschreiben. Haare und Augen sind sehr herbstlich, der oberflächliche Gesichtston wirkt inital eher sommerlich.

    Beim Schmuck finde ich es relativ eindeutig, weil der mit Hals und Dekolleté interagiert. Silber sticht richtig raus, hebt sich zu stark ab und liegt auf der Haut auf. Man sieht zuerst die Kette, statt die Person. Das soll ja gerade nicht so sein. Farben sollen den Typ unterstützen und sich nicht in den Vordergrund drängeln. Gold fügt sich hingegen schön ein und harmonisiert schön mit der Hautfarbe.

    @FrauImmerün: das stimmt schon bis zu einem gewissen Grad. Haar- und Augenfarbe sollten nicht das erste Kriterium sein, spielen aber schon auch eine Rolle. Es gibt z.B. grundsätzlich keine blonden Winter (mit der selten vorzufindenden Ausnahme der weißblonden Winter).

  33. #913
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Schon spannend, für mich hebt sich der Goldschmuckt viel mehr vom Hautton ab.
    Mich würde ja interessieren wie sich Jenna bisher selbst eingeschätzt hat.

  34. #914
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mein Beitrag oben liest sich nicht sehr geschmeidig, hallo Satzstellung etc. Ich hasse es auch nach vielen Jahren noch längere Absätze am Smartphone zu schreiben.

    Also ich fand (und finde) die orange Mütze sehr gut, aber die andere rote Mütze wirkt durch den Gelbstich am Bild nicht richtig kühl, sondern solala, daher finde ich sie auch nicht verkehrt.
    Das letzte Silberfoto ist blaustichig, dadurch wirkt der Silberschmuck für mich noch unpassender. Bei einem Sommertyp würde die Kombi aus Blaustich am Bild + Silber vorteilhaft wirken.
    Ich finde ja den braunen Bilderrahmen und die leicht gelbsichtige Wand viel schmeichelnder als den Silberschmuck auf dem Bild
    Daher auch die Cremeweißen Stoffe am Gesicht besser als Weiß, besser als das Weiß, aber grundsätzlich denke ich dass dunkler, satter, wärmer eher schmeichelhaft ist.

    Also ich bleibe dabei, dass ich einen warmen Farbtyp sehe - Herbst würde ich meinen.

  35. #915
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Die allerersten Bilder sind ja nicht wirklich optimal, aber was mir damals schon sofort ins Auge gesprungen ist, sind die letzten vier Bilder. Die blonden Haare sehen wirklich nicht besonders schmeichelhaft aus, verstärken Rötungen und lassen den Teint kalt-kränklich wirken. Die kupferfarbenen Haare hingegen sehen richtig toll aus. Sehr harmonisch und sie gleichen den Teint schön aus.

  36. #916
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Vielen Dank für eure Antworten, das hilft alles sehr!

    Also ausschließen können wir ja sehr helle, sehr dunkle und sehr klar Farben.

    Herbst könnte durchaus sein, Sommer kann ich auch verstehen…Allerdings haben viele von euch geschrieben, dass kühles rosa und blau mir nicht  gut stehen - kann es denn Sommer geben, die diese Farben nicht tragen können? Ausserdem finde ich die kupfernen und rotbraunen Haare an mir gut - wäre ich Sommer, dann würde das doch bestimmt schlimm aussehen? Genau wie die orangene Mütze?

    Auf der anderen Seite gefällt mir der Beerenton (stimmt aber schon, der ist ja jetzt nicht sooo kalt) und je nach Lichteinfall sehe ich mich manchmal warm und manchmal kühl. 

    Ich würde gerne mit Herbstfarben mehr experimentieren, ich hab ja leider kaum welche…vor allem mit Lidschatten und Lippenstift, und dann mal sehen, wie das "Gesamtpaket" so aussieht!

    Ich weiss ja, dass ihr hier nicht das 12er System benutzt aber ich frage mich, ob ich eventuell ein Herbst mit ziemlich viel Sommereinfluss sein könnte? Also Soft Autumn? Oder wäre ich dafür zu kontrastreich? Zu helle Farben sind ja auch nix…

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Stimmt, Jasminblüte (schöner Name!), das Blond war echt nicht richtig, ich hab ganz schnell drübergefärbt ;)

  37. #917
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nochmal kurz zur Erinnerung.

    Blau = kalt. Gelb = warm.

    Sommer = kalt + gedämpft + kontrastarm/-reich

    Herbst = warm + satt + Dunkelstärke

    Das erste Kriterium ist das wichtigste. Sprich: da blau kalt ist, kann es keinen Sommer geben, dem so überhaupt keine Form von Blau steht. Wenn man wirklich in jedem Blau nicht gut aussieht, ist der Sommer im Grunde raus (persönliche Abneigung gegen die Farbe mal ausgenommen).

    Da Gelb warm ist, werden Farben mit einem hohen Gelbanteil umso wärmer. Orange = rot + gelb. Grün = blau + gelb, usw. D.h. bei Lidschatten, Blush, Lippenstiften und Co. sollte man nach Farben mit Gold- und Gelbanteilen Ausschau halten. Oft haben solche Farben Wörter wie Gold, Bronze, Peach, Apricot, Orange, Hummer, Koralle, Honig, Kürbis, Zimt, Cognac, Avocado, Lachs, Kaffee, usw. im Namen. Häufig wird man zum Sommer hin besonders gut fündig, weil da warme, bronzige Töne besonders beliebt sind.

    Grundsätzlich sollte man das System wählen, mit dem man sich am wohlsten fühlt. Ich kenne die anderen Systeme nicht wirklich. Mein Hauptproblem mit ihnen ist, dass es mMn keine Mischtypen gibt. Im 4er System gilt: entweder - oder. Entweder man ist Sommer, dann braucht man kalte Farben. Oder man ist Herbst. Dann braucht man warrme Farben. Beides gleichzeitig geht nicht. Was nicht heißt, dass das 4er System restriktiv wäre. Es ist eher so, dass wenn man das System versteht, man begreifen kann, wie man im Grunde jede Farbe für sich zum Funktionieren bringen kann, wenn man denn will, auch wenn sie nicht zu den Kernfarben des eigenen Farbtyps gehört und wie man das am besten anstellt, so dass es auch nach was aussieht.

    Ganz persönlich finde ich Mischtypen zwischen warm und kalt auch deshalb problematisch, weil man dann u.U. einen seltsam zusammen gewürfelten Kleiderschrank hat, indem sich viele Farben beißen und es dann noch schwieriger wird, passende Kombis zu finden. Eine jeansblaue Hose zu einem kürbisfarbenen Pulli ist mMn keine so glückliche Farbkombination. Einfacher wäre es, wenn man grundsätzlich schaut, dass die Farben alle in eine Richtung gehen. Wenn man also als warmer Farbtyp dann auch tatsächlich überwiegend warme Farben im Schrank hat und vllt. eher nach braune und beige Hosen statt blauen Ausschau hält.

  38. #918
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich denke auch immernoch an warm. Nicht unbedingt ein dunkel-düster warm, sondern eher im Bereich der mittleren Farbtiefen, vielleicht schaust du auch mal im Vergleich mit den Frühlingsfarben, wie weit du ins klare gehen kannst? Ich glaube dir steht etwas mehr "Farbe" vielleicht besser ? Hmm..

    Es gibt durchaus Sommer denen genau diese rosa/hellblau Farben nicht stehen, ganz klar. Aber denen würde dann das orange NOCH schlechter stehen, wenn du weißt wie ich das meine? Deswegen ja weiter oben meine Aussage, dass ich bei Dir durch Auschluss auf den Herbst gekommen war. Manchmal hat man jemanden, der zufällig DEN perfekten Farbton dabeihatte, der ganz eindeutig zu einer Farbkategorie gehört. ZB jemand der in Schwarz richtig auflebt, oder im allerkühlsten kalt-blau plötzlich lebending aussieht statt erfroren.

    Bei den warmen Farbtypen kenne ich mich nicht sooo aus. Rostrot/Orange ist eigentlich ein guter Indikator denke ich mal? Das Maisgelb weiter oben fand ich ja auch nicht schlecht (ICH würde in so einer Farbe augenblicklich zum Arzt geschickt werden - als Winter) könnte fast noch etwas "farbiger" sein, weniger pastellig für meine Begriffe.


  39. #919
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Stimme dir voll zu, Somekindofnature. Winter haben wir, glaube ich, alle sofort ausgeschlossen. Dafür sehen schwarz und weiß zu krass aus. Sommer hab ich deshalb ausgeschlossen, weil einfach keine einzige Sommerfarbe richtig gut aussieht. Der fliederfarbene Pulli, die beiden roten Oberteile, das pastellrosa Oberteil, der blaue Schal... Das sind alles sehr typische Sommerfarben und da wäre bei einem Sommer normalerweise mindestens eine dabei, die gut an einem aussieht. Blau ist natürlich bei Sommern so eine Sache. Es muss das richtige Blau sein. Manche sind eher bei pastelligem Babyblau angesiedelt und andere bei kräftigerem Royalblau. Trotzdem fand ich den blauen Schal recht offensichtlich nicht gut an ihr. Es sind verschiedene Blautöne drin und irgendrein Blau darin würde an einem Sommer gut aussehen und ihn nicht so kalt werden lassen, wie es hier der Fall ist

    Ich denke auch, dass mittlere Herbstfarben eine gute Idee sind. Nicht zu dunkel, nicht zu hell. Und richtig schön satt. Die meisten Farben, die ich bisher hier gesehen habe, sind mMn viel zu gedämpft für Jenna. Das wäscht sie aus.

  40. #920
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Aber solche Blautöne wie oben auf den Bildern schmeicheln einem Sommer immer - weder klar noch strahlend, noch zu dunkel, leicht gedämpft. Es sind ja zwei Bilder und dass man da Bedenken hat, ob der Teint wirklich gut aussieht, ist ein Zeichen, dass man Sommer überdenken sollte. Blau ist nämlich eigentlich gar nicht schwierig für den Sommer, außer ein ultradunkles Marineblau oder blitzendes Königsblau (in der Realität selten), aber selbst da steht der kalte Ton noch im Raum und müsste Besseres für den Teint tun als ein warmer Farbton, weil Sommer ist nun mal in erster Linie kalt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.