Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, senfgelb steht mir auch gut, aber mir wäre ein senfgelber Mantel etwas too much, ich käme mir verkleidet oder overdressed vor. Für z.B. einen Pullover ist es was anderes, da habe ich auch einen in senfgelb.
    Mir hilft das alles sehr weiter, um zukünftige Fehlkäufe zu vermeiden. Ich sehe zwar, dass ich rein gefühlsmäßig schon sehr oft zu den richtigen Farben gegriffen habe, aber ich habe aus dem Wunsch heraus, auch mal z.B. ein schönes Königsblau oder knalliges Pink tragen zu wollen, immer wieder mal falsche Teile gekauft.
    Jetzt im Herbst ist es nicht schwierig: ich schaue in meinen Kleiderschrank und sehe überwiegend typische Herbsttöne. Aber im Sommer? Hab mir gestern die Fotos vom Sommerurlaub angeschaut. Ich trage da vor allem schwarz . Aber im Sommer ein dunkles Herbstgrün oder Senfgelb zu tragen, finde ich nicht so passend und findet man ja dann auch gar nicht so leicht.
    Hallo zusammen - ich war lange nicht da, aber hierzu muss ich was sagen. An einem Herbst ist ein senfgelber Mantel nicht too much. Die sehen darin richtig aus - ist er zu viel, dürfte an der Einstufung was nicht stimmen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  2. #842
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hab's so verstanden, dass Cyberlilly die Farbe einfach generell zu auffällig ist. Gerade in D sieht man halt einfach nicht so oft bunte Farben. Hier dominieren schwarz, grau, blau, weiß und beige. Da tanzt man schon mit Rot aus der Reihe. An mir sieht ein Neonpink auch nicht too much aus, ein Mantel in der Farbe wäre mir aber trotzdem too much für den Alltag.

  3. #843
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Senfgelbe Mäntel waren eine Zeitlang sehr modern und ich sehe sie immer noch im Stadtbild - ebenso Maisgelb. Meistens an Sommern. Blonden! Denen stehen sie zwar nicht, aber das hält die nicht auf. Darin mal einen Herbst zu sehen, wäre eine schöne Abwechslung
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #844
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Also ich sehe schon, die Herausforderung wird erst in der warmen Jahreszeit kommen! Im Moment bin ich gut mit Herbsttönen ausgestattet.
    Den Trick mit der Kombination mit passenden Accessoires habe ich auch schon immer intuitiv angewandt, da ich als Frostbeule sowieso immer mit Mütze, Schal und Handschuhen (und natürlich auch einer Tasche) rausgehe und das ja auch Dinge sind, mit denen man gut farbliche Akzente setzen kann.
    Schwieriger wird es im Sommer, wenn einem selbst ein leichtes Tuch um den Hals schon zu warm ist. Vermutlich werde ich dann bei Schwarz als Notlösung bleiben. Und Brauntöne, die bekommt man ja eigentlich auch im Sommer. (Und dazu Goldschmuck, aber den trage ich sowie Sommer wie Winter, weil er mir einfach am besten steht).
    Apropos Goldschmuck: jetzt verstehe ich auch endlich, warum an meiner thailändischen Freundin (vermutlich Winter) Silberschmuck so gut aussieht und an mir gar nicht. Ich hatte mich immer gewundert, weil wir beide ein "dunkler Typ" sind. Aber an mir als Herbst sieht Silber gar nicht gut aus, wie graue Oberteile lässt es mich kränklich aussehen.
    Der Sommer ist so schwierig nun auch wieder nicht - lass es dir von einem anderen Herbst gesagt sein. Grün ist wunderbar, orange, maisgelb - weiß geht auch, rot - und ich bin ein rothaariger Herbst. Türkis, petrol - was willst du denn noch? Das geht doch wunderbar. Die Welt der Herbste ist so bunt Nicht Smartiesbunt wie der Frühling , gedämpft aber es gibt die ganze Palette.
    Geändert von Jaelle (11.12.2023 um 08:42 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  5. #845
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab's so verstanden, dass Cyberlilly die Farbe einfach generell zu auffällig ist. Gerade in D sieht man halt einfach nicht so oft bunte Farben. Hier dominieren schwarz, grau, blau, weiß und beige. Da tanzt man schon mit Rot aus der Reihe. An mir sieht ein Neonpink auch nicht too much aus, ein Mantel in der Farbe wäre mir aber trotzdem too much für den Alltag.
    Ja, genau so habe ich es gemeint!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Der Sommer ist so schwierig nun auch wieder nicht - lass es dir von einem anderen Herbst gesagt sein. Grün ist wunderbar, orange, maisgelb - weiß geht auch, rot - und ich bin ein rothaariger Herbst. Türkis, petrol - was willst du denn noch? Das geht doch wunderbar. Die Welt der Herbste ist so bunt Nicht Smartiesbunt wie der Frühling , gedämpft aber es gibt die ganze Palette.
    Ich bin an sich nicht unglücklich mit "meiner" Farbpalette. Nur findest Du, es gibt viele z.B. Sommerkleider oder Bikinis in Maisgelb oder Petrol? Oder in warmem grün oder rot? Ich hoffe, es ist so! Bin schon gespannt, wie es im nächsten Sommer sein wird, ob ich da eine gute Auswahl an passenden Farben finde!

  6. #846
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich färbe - ich bin zusätzlich ein Herbst, der es sehr satt braucht - also habe ich kaum eine Wahl. Leider hat Simplicol fast alle Farben auf Sommer umgestellt.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  7. #847
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Färben ist eine gute Idee - daran hätte ich gar nicht gedacht!

  8. #848
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wobei ich Färben nicht generell empfehlen kann. Bei mir sind die Baumwollstoffe danach nicht mehr so weich und pillen teilweise auch stärker.

  9. #849
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Wobei ich Färben nicht generell empfehlen kann. Bei mir sind die Baumwollstoffe danach nicht mehr so weich und pillen teilweise auch stärker.
    Das Problem hatte ich noch nie und ich färbe schon lange, weil mir fast alles zu kühl und zu wenig satt ist. Leider wird das immer schwerer, weil Simplicol - und auch alle anderen - es geschafft haben, alle Farben blass, pastellig und im Grundton kühl zu machen. Sogar gelb. Was vermisse ich das frühere Maisgelb, mit dem man wirklich fast alles warm bekam.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  10. #850
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich noch nie und ich färbe schon lange, weil mir fast alles zu kühl und zu wenig satt ist. Leider wird das immer schwerer, weil Simplicol - und auch alle anderen - es geschafft haben, alle Farben blass, pastellig und im Grundton kühl zu machen. Sogar gelb. Was vermisse ich das frühere Maisgelb, mit dem man wirklich fast alles warm bekam.
    So traurig das auch ist, bin ich jetzt irgendwie beruhigt das zu lesen, weil ich schon dachte, ich bilde mir das ein. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die früher sehr satten, leuchtenden Farben viel pastelliger geworden sind und es liegt definitiv nicht daran, dass ich zuviel Kleidung mit zuwenig Farbe färbe. Das Ergebnis wird auch nicht besser, wenn ich zwei Packungen für ein einziges Kleidungsstück nehme, es muss also definitiv daran liegen, dass die Farben insgesamt pastelliger geworden sind.

  11. #851
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    So, irgendwie hakt vom Handy die Textverarbeitung hier im Forum.
    Jetzt nochmal ordentlich vom Laptop:

    Ich kann eure Hilfe mehr als gut gebrauchen.
    Ich hampel jetzt schon sehr lange mit der Farbtypbestimmung rum und denke immer wieder "jetzt hab ich es!" Und als nächstes kommt irgendetwas, dass mich wieder zweifeln lässt, bis ich gar nichts mehr weiß.


    Als Kind war ich blond, seit Teenagertagen mittel- bis dunkelbraun (und so langsam etwas weiß durchsetzt).
    Meine Augen sind grün-braun.
    Ich war mir schon sicher, ein Herbst zu sein - dann habe ich mir probeweise senfgelbe Pullis bestellt und die standen mir ü- ber- haupt nicht.
    Makeup nutze ich, um mir Frische ins Gesicht zu zaubern, die mir von Natur aus fehlt. Wichtig ist dafür aus meiner Sicht ein eher kühles Rouge und Highlighter.
    Da ich vermute, light oliv zu sein, nutze ich wenigstens Blush täglich, auch wenn ich sonst keinen Bock habe, mich zu schminken. Ich sehe sonst schnell kränklich aus, Farben wie dunkelgrau oder senfgelb verstärken das.
    Insgesamt scheint mir Gelb eher der Feind zu sein.
    Mein Schrank enthält aubergine, rosa, braun. Auch ein kräftiges blau (siehe Foto). Nachdem ich von Jasmin mal gelesen habe, dass königsblau durchaus auch Herbsten steht, kam mir das schlüssig vor in meiner Bewertung, dass ich vielleicht ein Herbst bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frau Immergrün (17.12.2023 um 10:07 Uhr)

  12. #852
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich kann anhand der Bilder leider nicht so wirklich was sagen, da nur auf dem ersten Bild keine Schminke getragen wird. Es sind auch nur kalte Farben zu sehen, d.h. ich würde ganz gern eine Abgrenzung zu warmen Farben sehen. Die Haare sind aber natur und nicht gefärbt?

    Vllt. nochmal sehr aufmerksam die erste Seite durchlesen. Erstens erklärt die sehr gut, wie genau die Farbtypen funktionieren und zweitens steht da auch nochmal genau, worauf bei den Bildern zu achten ist.

    Ganz spontan und mit sehr viel Vorbehalt, weil die Bilder es nicht wirklich für mich hergeben, würde ich auf einen kalten Farbtyp, am ehesten Sommer tippen. Einen Herbst sehe ich jetzt von allen möglichen Farbtypen am wenigsten bei den Bildern

  13. #853
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und ja, du hast einen gelblichen, leicht ins olive gehenden Teint. Ich verweise nochmal auf Seite 1, auf der das genau erklärt wird. Die sichtbare Hautfarbe hat rein gar nichts mit dem Farbtyp zu tun. Wenn's so einfach wäre, könnte man ja alle Menschen innerhalb von Sekunden einordnen, indem man sich einfach bloß schnell ihre Haut anguckt. Und dann müssten z.B. alle Schwarzen, alle Asiaten, usw. immer geschlossen der exakt gleiche Farbtyp sein, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben, was aber ja nicht der Fall ist.

  14. #854
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hab das Bild mit offenen Haaren nur gepostet, um meine Haarfarbe zu zeigen. Ja, die ist Natur.
    Die beiden anderen sollten eigentlich quasi auf meine Lieblingsstyles deuten - wie bin ich im Alltag unterwegs, welche Farben mag ich und bilde mir ein, dass sie passen.
    Aber ich hab noch mehr ungeschminkte am Start! 20230827_144143.jpg 20221126_094327.jpg

    So schön glotzig!
    Aber alle im indirekten Licht, ohne Makeup.

  15. #855
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hast du vllt. noch ein paar mit warmen Farben? Z.B. mit dem Senfgelb? Und halt generell welche, auf denen du ungeschminkt bist und die Farben direkt am Gesicht sind.

    Mein Eindruck von den geschminkten Bildern ist, dass dir die Sommerfarben, die du da trägst, gut stehen, was aber eben auch einfach am Makeup liegen könnte. Mit Schminke sieht man halt automatisch immer frisch aus, was aber bei der Farbanalyse kontraproduktiv ist, weil man ja sehen möchte, in welchen Farben jemand ohne irgendein Zutun frisch und gesund aussieht.

  16. #856
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und nur der Korrektheit halber. Königsblau steht Herbsten nicht wirklich gut, es sieht nur nicht komplett falsch an ihnen aus. Das ist ein Unterschied. Genau da liegt ja der Hund begraben, warum die meisten Menschen sich schlecht selbst analysieren können. Erstens kann man persönliche Farbpräferenzen selten an sich von einem neutralen Blickwinkel aus betrachten und zweitens können viele nicht unterscheiden zwischen: "steht mir wirklich" und "sieht aber doch auch nicht total übel an mir aus". Die wenigsten Farben sehen an egal welchem Farbtyp so richtig übel an einem aus. Wäre dem so, würde das selbst farbunerfahrenen Menschen beim Stadtbummel krass ins Auge springen. Das passiert aber nur, wenn man so richtig, richtig daneben greift. Irgendeines der drei wichtigsten Kriterien des eigenen Farbtyps treffen die meisten Farben aber ja immer. Beispiel: ein Winter, der komplett in Sommerfarben rumläuft, sieht nicht grauenvoll falsch, sondern einfach nur unscheinbar aus. Genau deshalb fällt er farbunerfahrenen Menschen beim Stadtbummel auch null auf.

    Idealerweise sind deshalb für den eigenen Farbtyp alle drei Kriterien erfüllt und nicht nur eines.

  17. #857
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich würde jetzt mal Sommer vermuten. Ein paar Orangetöne, um den Herbst auszutesten (würde ich senfgelb vorziehen), wären vielleicht interessant, aber es würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn du uns glaubhaft versichern kannst, dass du nicht so gut in orange aussiehst (wissen ja viele selbst).

    Edit: ganz schön viel würde, aber ich lass das jetzt mal so...

  18. #858
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    instasize_231216022109.jpg
    instasize_231216021922.jpg
    instasize_231216022256.jpg

    Hi, ich würde es auch gerne mal hier versuchen herauszufinden welcher Typ ich bin :)
    Jetzt bin ich schon über 30 und weiss immernoch nicht was mir steht!
    Die Bilder mit langen Haaren sind meine Naturhaarfarbe. Ich hab keine Ahnung ob warm oder kalt...? Im helleren Licht sind meine Augen grüner, mit einer "roten Sonne"
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten :)

  19. #859
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo Jenna123

    Wir helfen dir gern weiter. Bitte lies dazu auf Seite 1 nochmal genau nach, wie genau die Bilder sein müssen, damit bei einer Fernanalyse per Bild überhaupt eine halbwegs korrekte Einordnung für uns möglich ist.

    Von Schnappschüssen mit unterschiedlichen Belichtungen, unruhigem Hintergrund, mit Makeup und gefärbten Haaren und ohne direktes Anhalten unterschiedlicher Farben an die nackte Haut, kann man leider kaum etwas ableiten.

  20. #860
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich kann morgen ungeschminkt orange und warmes braun anbieten. Mache die Fotos dann mit frischen Morgen - Augenringen. Danke euch erstmal.

  21. #861
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Danke für die Antwort Jasminblüte! Leider hab ich momentan nichts Besseres mit meiner Naturhaarfarbe! Wäre ein größeres Bild von der Nahaufnahme genügend? Hintergründe kann ich (hoffentlich;)) wegeditieren und mit Farbstreifen ersetzen.
    Vielleicht kann wenigstens etwas schon ausgeschlossen werden? :)

  22. #862
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Jenna123 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort Jasminblüte! Leider hab ich momentan nichts Besseres mit meiner Naturhaarfarbe! Wäre ein größeres Bild von der Nahaufnahme genügend? Hintergründe kann ich (hoffentlich;)) wegeditieren und mit Farbstreifen ersetzen.
    Vielleicht kann wenigstens etwas schon ausgeschlossen werden? :)
    Bitte lies dir die Anleitung auf Seite 1 durch, da wird es ganz genau erklärt, wie die Bilder sein sollten. Editieren, retuschieren und Farben einfügen bringt nichts. Die Bilder müssen echt sein und im immer gleichen Licht gemacht werden. Die Fotoanalyse ist auch schon so ungenau genug und kann nur sehr bedingt an eine persönliche Farbanalyse heranreichen. Die Reaktion der Haut auf Farben sieht man in persona nunmal immer noch am besten. Deshalb müssen die Fotos zwingend halbwegs ordentlich gemacht sein, weil allein schon dadurch, dass sie die Realität nur begrenzt wiedergeben können, sehr viel verloren geht. Stimmen dann noch andere Faktoren zusätzlich nicht, wird's schwierig und die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlanalyse steigt.

    Auf Seite 1 steht auch nochmal explizit, dass man gefärbte Haare am besten nach hinten bindet und dann mit einem weißen Tuch, T-Shirt, Handtuch, o.ä. abdeckt, so dass die Haarfarbe nicht versehentlich den Teint beinflussen kann. Vllt. hast du ja eine Freundin/einen Freund, welche dir helfen können und gern ein paar Fotos von dir machen?

  23. #863
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    Ich kann morgen ungeschminkt orange und warmes braun anbieten. Mache die Fotos dann mit frischen Morgen - Augenringen. Danke euch erstmal.
    Ich hab ja schon so eine Vermutung, wie das aussehen wird, aber lasse mich überraschen. Bin gespannt auf morgen!

  24. #864
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Jenna123, aber da du um einen Schuss ins Blaue gebeten hast und mehr ist das hier jetzt auch nicht. Kann also auch komplett falsch sein, zumal ich hier nicht die Spezialistin für warme Farbtypen bin: ich würde dich gern in warmen Farben sehen, weil du vllt. ein Herbst sein könntest.

  25. #865
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Vielen Dank, ich mache so bald wie möglich neue Bilder! Und ich schau mal was ich so an Farben finde... Ich hab ein Baby, da kanns etwas dauern bis ich dazu komme, aber ich versuchs :)

  26. #866
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III


  27. #867
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Kann es sein, dass außer dem rosa eigentlich alles murks ist? Mit dem rosa wirkt es irgendwie harmonisch.
    Das blau steht zu sehr im Vordergrund, das braun tut auch nix richtiges für mich, das lila geht höchstens und das orange wär irgendwie okay?
    Je öfter ich jetzt draufgucke, desto weniger weiß ich. Ich zünde aber meinen Kleiderschrank an, glaub ich.

  28. #868
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hahaha, das hab ich jetzt schon irgendwie erwartet. Jupp, ich bleibe bei Sommer und finde dich auch ziemlich eindeutig und wollte nur sicher gehen, dass du nicht zufällig eine total ausgebuffte Verwandlungskünstlerin bist, die es irgendwie geschafft hat, wirklich alles an sich durch Makeup, geschickte Lichtverhältnisse und gefärbte Haare meisterhaft wie einen Sommer aussehen zu lassen, ohne einer zu sein.

    Also, ich find das Blau toll. Hat mir schon ganz besonders gut bei dem geschminkten Foto gefallen.

    Farben reflektieren ja das Licht auf unsere Haut. Je nachdem, ist dieses reflektierte Licht besonders günstig für den Teint oder eben nicht. An dem Blau kann man wunderbar sehen, wie es Frische und Klarheit ins Gesicht reflektiert und dadurch den Teint schön frisch und strahlend aussehen lässt. Schau mal wie hell die Augenschatten unter den Augen dadurch werden. Man sieht sie auf dem Bild viel weniger im Vergleich zu diesem burned orange Pulli z.B.

    Das helle Rosa finde ich auch gut, vllt. ein bisschen zu gedämpft so ohne noch einen anderen, etwas weniger gedämpften Farbtupfer mit dazu, aber da könnte auch der Winter aus mir sprechen. Ich neige dazu, die etwas klareren Farben zu präferieren, weil sie mich selbst ansprechen.

    Und das Auberginelila ist auch eine tolle Sommerfarbe. Gleiches Spiel wie beim hellen Rosa. Könnte ein bisschen weniger gedämpft sein.

    Für einen Sommer bist du mMn relativ kontrastreich. Zu gedämpft ist nix, für dich darf es ruhig ein bisschen mehr Klarheit sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du einer dieser Sommer bist der, wenn er wollte, einen auf Winter machen kann. Dita von Teese wird da ja immer gern als prominentes Beispiel genannt. Berühmt ist sie u.a. dafür, wie ein Schneewittchen Winter auszusehen. In Wahrheit ist sie aber ein Sommer, der es sehr geschickt und professionell versteht, einen auf Winter zu machen.

  29. #869
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wirklich? Ich finde gerade das Rosa am schönsten von allen gezeigten Farben. Da strahlt ihre Haut total gesund. Das blau ist mir fast schon ein bisschen too much an ihr. (Mir als winter wäre es wieder irgendwie nicht kräftig /tief genug) Mein Monitor hier am Laptop verzerrt aber auch ein bisschen ins blaue und leuchtet sehr.


  30. #870
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Deshalb sag ich ja. Da spricht vllt. der Winter aus mir. Ich sehe auch Sommer gern in etwas klareren Farben, was aber eine rein persönliche Präferenz aufgrund meines eigenen Farbtyps ist und da muss ich manchmal aufpassen, ob Sommern auch tatsächlich objektiv klarere Farben stehen oder ich das einfach nur selbst besser finde.

    Das Rosa ist mir von diesen Bildern hier auch zuerst ins Auge gesprungen. Es wirkt wirklich sehr harmonisch Das Blau hat mir dafür gestern bei den geschminkten Bildern so richtig gut gefallen. Ist also tatsächlich gut möglich, dass ich mich gestern vom Blau habe blenden lassen (haha, Wortspiel!) und jetzt mehr Kontrast sehe als da ist.

  31. #871
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Okay, mit leichtem Makeup gehe ich wieder mit bei dem Blau- das war tatsächlich mein Gedanke, also ich das Bild gesehen habe. Das Rosa gefällt mir so natur total gut (schon allein, weil die Farbe sich fast genau in der natürlichen Lippenfarbe wiederspiegelt, das finde ich ganz genial) das Blau dagegen würde mit etwas Wimperntusche zum Beispiel einfach ein kleines bisschen besser aussehen.
    Die warmen Farben tun nicht viel für sie finde ich, da sehe ich die Pullover und den Menschen jeweils einzeln, es kommt kein stimmiges Bild zustande. Das lila ist da anders, aber etwas mauschelig, irgendwie.


  32. #872
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Liegt aber vllt. auch daran, dass ich inzwischen nicht mehr ganz so streng bin, was die 100% perfekten Farben angeht und ich festgestellt habe, dass ich Freunde und Bekannte oft nur noch mehr verwirre, wenn ich damit angefange, dass die Farbe ruhig noch etwas gedämpfter oder klarer sein könnte. Viele schminken sich sowieso. Eine vllt. etwas zu pastellige Farbe ist dann eben eh nicht mehr einen Tick zu blass und leblos und eine minimal zu kontrastreiche Farbe überstrahlt einen dann eben auch nicht mehr. Zumindest in meinem Bekanntenkreis geht's vielen auch nur schlicht darum, grobe Farbschnitzer zu vermeiden. Natürlich könnte ich denen jetzt das ganze System erklären und wann und wie und warum ein Sommer auch orange tragen kann, wenn er denn nur weiß, wie er es anstellen muss, aber das wollen die gar nicht wissen. Von daher sind die immer schon glücklich, wenn ich ihnen grob Farbfamilien an die Hand gebe und gut ist. Und ganz ehrlich: ich bin inzwischen auch an dem Punkt, da reibe ich mich nicht mehr auf der Suche nach dem perfekten Winterblau, o.ä. auf. Ob's diese winzige Nuance mehr Klarheit, der ich hinterherjage, dann echt noch bringt? Ich weiß es auch nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, das kostet mich mehr Nerven als dass es schlussendlich überhaupt so einen wahnsinnig großen Unterschied macht.

  33. #873
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Auch da kann ich dir zustimmen. Ich trage zum beispiel gerade einen ganz tollen Kaschmirpulli. Leider "Sommerblau"- was solls. Wobei ich zugeben muss, dass ich grade bei blau schon aufpassen muss. Das ist nicht meine stärkste Farbe, das muss eigentlich wirklich korrekt passen, sonst seh ich schnell irgendwie "frostig" und etwas kränklich aus. Und gelb. Aber dagegen hilft Makeup auch und ich schminke mich ja eh gerne. Da werde ich sicher nicht einen meiner Lieblingspullis (so leicht und warm) aufgeben.
    Auf jeden Fall sieht man den Vergleich zu den warmen Farben hier sehr gut.


  34. #874
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das lila ist da anders, aber etwas mauschelig, irgendwie.
    Interessant, dass du das auch siehst. Irgendwas gefällt mir nicht so recht an der Farbe, aber ich kann den Finger nicht drauf legen. Zu gedämpft? Zu dunkel? Schlimm siehst sie natürlich nicht aus, aber halt auch nicht Wow. So einen Beerenton hier fände ich besser:

    https://www.kleiderkorb.de/kleidung/...pink.html.html

  35. #875
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du das auch siehst. Irgendwas gefällt mir nicht so recht an der Farbe, aber ich kann den Finger nicht drauf legen. Zu gedämpft? Zu dunkel? Schlimm siehst sie natürlich nicht aus, aber halt auch nicht Wow. So einen Beerenton hier fände ich besser:

    https://www.kleiderkorb.de/kleidung/...pink.html.html
    Beere/ Pink würde ihr bestimmt super stehen.

    Ja ich glaube dunkel und gedämpft ist eine schwierige Kombination, weil sie zwar schöne Kontraste hat, aber eben insgesamt doch eher "hell" ist. Beschreiben kann ich es auch nicht so richtig. Das blau zum beispiel strahlt vielleicht schon ein bisschen zu viel, ist aber vom Ton her viel heller.
    Wobei ich auch eine theorie habe, dass (zu) dunkle Farben bei Menschen mit hellen Augen gern ein bisschen die Augen in den Hintergrund rücken. Vielleicht liegt es auch daran? (Wobei mir jetzt dafür spontan auch wieder Gegenbeispiele einfallen.. hmm.)


  36. #876
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich denke, kalte, nicht zu dunkle und nicht zu klare Farben passen am besten Beerentöne und Blautöne im Jeansblaubereich kann ich mir richtig gut vorstellen. Nicht so passend, obwohl zum Sommer gehörend, könnte Bundeswehr/Tarnfarbengrün sein. Erfahrungsgemäß betont das bei kalten Farbtypen mit einem gelb-oliven Hautton den Gelbanteil ungünstig.

  37. #877
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja. Wobei ich mir auch blaugrün gut vorstellen kann. Den Cardigan weiter oben, (der scheint so einen Mintton zu haben? -"Seafoam green" ist ja jetzt der Trend gewesen und leider mein absoluter farblicher "blind spot", weil ich die Farbe einfach so schön finde-) den finde ich auch gaar nicht mal soo falsch. Türkis, in verschiedenen Variationen, steht ja auch vielen Sommern sehr gut


  38. #878
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Genau, der Gelbanteil muss gering sein

    Ich hab einen Soft Spot für Petrol und Smaragdgrün, insb. bei Schmucksteinen. Ich finde die Farben irgendwie magisch, wenn sie so funkeln und glitzern.

  39. #879
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Meine Güte, danke für eure Gedanken! Da spiegeln sich viele von denen, die ich bei der Betrachtung der Bilder auch hatte.
    Ich liebe zum Beispiel eigentlich den lila Pulli - aber der Ausdruck "bisschen zu mauschelig" trifft exakt mein Gefühl - ganz okay, aber irgendwie... hm.
    Der rosafarbene ließ mein Auge regelrecht aufatmen, so harmonisch fühlte sich das an.
    Das blau mag ich sehr, aber ungeschminkt überstrahlt es mich eben ein bisschen.
    Über den Rest brauchen wir nicht sprechen.
    Jetzt starre ich in meinen Kleiderschrank und denke "ach herrje." Da werd ich mal ein bisschen rumsortieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, und gelb ist wirklich wegen meines gelblichen Hauttons absolut unmöglich. Auch helles Beige lässt schnell so ein gelbgraubraunungesund entstehen.
    Ich bin so bekloppt! Ich habe immer im Sinn gehabt, dass ich Klarheit und Frische brauche, damit ich nicht so lehmig-ungesund aussehe - und trotzdem hab ich mich dahin verfranst, ich könnte ein Herbst sein! Wie gesagt nutze ich kühles Blush, ab und an was metallisch schimmerndes an Kajal für ein bisschen Strahlen und schwarze Mascara. Das sagt doch schon einiges. Aber man eennt manchmal eben doch mit dem Kopf an die Wand!

  40. #880
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Oh, der berühmt-berüchtigte beige Trenchcoat. Die anderen kennen die Story schon. Ich hatte in meiner Studienzeit einen Trenchcoat, in diesem ganz klassischen Burberry Beige. Natürlich sah die Farbe an mir furchtbar aus, nur konnte ich damals den Finger noch nicht drauf legen. Irgendwie konnte ich sehen, dass mich die Farbe ungesund leberkrank aussehen ließ, aber irgendwie stand er mir auch. Heute weiß ich, was ich da zwar spüren, aber noch nicht benennen konnte.

    Es gibt noch einen anderen Thread hier, der sich mit Stylingsystemen befasst, also welche Schnitte, Stilrichtungen, Muster, Stoffe, etc. bei Kleidung & Accessoires am besten zum eigenen Typ passen.

    Der beige Trenchcoat stand mir als Winter natürlich farblich überhaupt nicht. Aber der Schnitt stand mir ganz ausgezeichnet. Daher das damals diffuse Gefühl von: irgendwie sieht der Trenchcoat gleichzeitig schrecklich und gut an mir aus.

    Das geht natürlich auch umgekehrt mit Farben, die einem stehen. Als Winter steht mir schwarz ganz hervorragend. Dennoch kann Schwarz von Kopf bis Fuß zu flächig an mir aussehen. Am Anfang habe ich nicht verstanden, wie das sein kann, weil schwarz mich als Winter ja gar nicht erdrücken dürfte. Bis ich bemerkt habe, dass es nicht die Farbe ist, die mich erdrückt, sondern die Eindimensionalität. Mein Bodytype profitiert von Unterbrechungen und knackigen Schnitten. Allzu fließend, weiche Stoffe wie z.B. ein legerer Long Cardigan sind nix für mich. Oder eben auch ein komplett schwarzes, fließend langes Abendkleid. Solche Schnitte und Stoffe lassen mich flächig und gestampft wirken.

    Colourblocking, kurze, kantige, knackigen Schnitte, figurbetonende Kleidung aus eher festerem Material, usw. stehen mir hingegen gut. Logischerweise also z.B. auch Trenchcoats mit Gürtel in der Mitte: fester Stoff, knackig, klarer Schnitt, Unterbrechung der vertikalen Linie durch den Gürtel. Im Nachhinein finde ich das Alles total logisch und total offensichtlich. Damals kannte ich die Systeme noch nicht und wusste nicht, wie ich das, was ich da unbewusst wahrnehme, in Worte fassen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.