Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 153 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kann da auch ein Lied von singen. Sobald die Periode kommt. Ich habe wieder ein richtiges Horn auf der Wange. Völlig egal was ich draufschmiere. Riesig und wie aus dem nichts. Obwohl ich nicht rumdoktore.
    Meine Freund habe ich seit 3 Wochen nicht gesehen und jetzt übermorgen endlich! Und ich seh aus wie Quasimodo. Ich habe jetzt mal ein Hydrokolloid Ding draufgeklebt. Es hoffe es wird besser.
    Mit Pille war das sehr viel besser aber damit wollte ich nicht mehr anfangen.

    Zum Thema optimieren. Trotz BHA, Aha, Retinol ect.... Muss ich trotzdem einmal in der Woche ausreinigen.
    Es ist schon sehr gut geworden aber ich bin da auch ziemlich schlimm.
    Meine Poren verstopfen super schnell.

    Ich hatte immer die Hoffnung das es mit dem Alter besser wird. Aber ich bin 35 und habe immer noch Unreinheiten.

    Was meiner Haut allerdings sehr gefällt ist der Peptide Booster. Der wird definitiv wieder gekauft. Generell habe PC und andere meine Haut viel besser gemacht

    Die Cicalfate habe ich auch. Die ist super. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn es dir gut tut.

  2. #362
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Cicalfate ist wohl eine Zinksalbe. Da ist immer das Problem, dass diese entweder zu fettig sind oder austrocknen oder beides. Lipidgehalt ist hier 37%, ich meine andere Zinksalben sind eher noch fettiger. So als Akutpflege sicher nicht schlecht, schützt auch etwas vor Sonne und Kälte. Ist einen Versuch wert. Nimmst du noch Make Up drüber, geht das?

  3. #363
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Alternativ mag ich z.B. von LRP die Cicaplast-Sachen, es gibt ein Gel, einen Balsam (der ist eher unfettig, aber reichhaltig) und eine Creme mit LSF50. Ich finde die Sachen besser, als das Pendant von Avene. Habe die Cremes auch schon allover, anstatt der Pflege, benutzt, klappt gut

    Meine Haut ist momentan auch komisch, zwar ausgeglichen und einheitlich, aber ich kriege ständig diese vereinzelten dicken Entzündungen, die man spürt und sieht, die aber nicht zu richtigen Pickeln werden oder sich entzünden bzw. aufgehen. Das nervt, weil sie sich echt hartnäckig halten und ich natürlich daran herumfummele, weil sie mich so nerven
    Schätze, das sind die Hormone, ich bin ja seit viereinhalb Jahren mal nicht schwanger und nicht stillend

  4. #364
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal ausheulen und ich glaube hier ist die Chance noch am größten, dass jemand das mitfühlen kann.

    Ich fühl mich einfach so grausig. Mein Selbstwertgefühl leidet massiv unter meinen Hautproblemen. Hab eine schwierige Trennung hinter mir, die Pille letzten März abgesetzt und seit dem eskaliert meine Haut. BHA & co (seit September) konnten so manches schon verbessern, aber von "gut" bin ich weit weit weit entfernt. Vor allem, dass sich jeder Pickel direkt ins unendliche entzündet und als fieses Pickelmal zurückbleibt, macht mir das Leben schwer.

    Dazu kommt auf der Arbeit noch super helles Licht wo man so richtig schön "scheiße" aussehen kann. Jetzt ist bei mir wieder Zyklusmitte und es geht auf die Periode zu.. was für ein Spaß. Zur Zeit schau ich in den Spiegel und denk nur noch "ich mag nicht mehr".

    Hat jemand zufällig ähnliche Extreme durch und ist mittlerweile zumindest relativ zufrieden mit seiner Haut? Wie viel Geduld musstet ihr haben?
    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Laley:
    Ich fühle mit dir. Bei mir ist es jetzt (fast 2,5 Jahre seit dem Absetzen der Pille) immerhin so weit, dass es kurz nach der Mens richtig schlimm und ansonsten deutlich besser geworden ist. An diesen Tagen würde ich aber auch am liebsten gar nicht in den Spiegel schauen und bei mir hinterlässt auch jeder Pickel ein dauerhaft sichtbares Pickelmal, so dass meine Haut eigentlich immer ziemlich unruhig aussieht.
    Wie sieht denn deine Routine momentan aus?
    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich kann da auch ein Lied von singen. Sobald die Periode kommt. Ich habe wieder ein richtiges Horn auf der Wange. Völlig egal was ich draufschmiere. Riesig und wie aus dem nichts. Obwohl ich nicht rumdoktore.
    Meine Freund habe ich seit 3 Wochen nicht gesehen und jetzt übermorgen endlich! Und ich seh aus wie Quasimodo. Ich habe jetzt mal ein Hydrokolloid Ding draufgeklebt. Es hoffe es wird besser.
    Mit Pille war das sehr viel besser aber damit wollte ich nicht mehr anfangen.

    Zum Thema optimieren. Trotz BHA, Aha, Retinol ect.... Muss ich trotzdem einmal in der Woche ausreinigen.
    Es ist schon sehr gut geworden aber ich bin da auch ziemlich schlimm.
    Meine Poren verstopfen super schnell.

    Ich hatte immer die Hoffnung das es mit dem Alter besser wird. Aber ich bin 35 und habe immer noch Unreinheiten.

    Was meiner Haut allerdings sehr gefällt ist der Peptide Booster. Der wird definitiv wieder gekauft. Generell habe PC und andere meine Haut viel besser gemacht

    Die Cicalfate habe ich auch. Die ist super. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn es dir gut tut.
    Hallo ihr lieben, ich bin auch mit im Club . Ich kann eure Gedanken gut nachvollziehen. Laley, bei dir pendelt sich die Haut vllt tatsächlich noch ein, weil du die Pille noch nicht so lange abgesetzt hast.

    Meine Haut ist seit dem Absetzen der Pille (vor 2,5 Jahren) auch recht schlimm geworden. Bei mir hat leider bisher nichts richtig geholfen (BHA, Azelainsäure, AHA, Retinol). Das Problem mit den Pickelmalen habe ich auch, zudem bleibt ein und derselbe Pickel bei mir teilweise Wochen entzündet und heilt einfach nicht ab. Somit hab ich immer Pickel, auch wenn meistens nur um die Periode rum neue dazu kommen. Inzwischen weiten sich die Pickelgebiete aus, am Anfang hatte ich es nur direkt um den Mund herum, jetzt fängt es auch schon auf der Stirn und den Wangen an. Habe mittlerweile Angst, dass ich bald im ganzen Gesicht Akne habe.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  5. #365
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    bist du sicher, dass es keine periorale Dermatitis ist, Pickel um den Mund herum wären typisch dafür?Kann sich im Pechfall weiter ausweiten. Mal einen Hautarzt fragen?

  6. #366
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, ich glaube nicht, dass es eine POD ist, da ich nicht diese kleinen Pusteln, sondern einzelne Pickel habe. Hautarzt hab ich tatsächlich schon in Erwägung gezogen, aber ich frag mich was er noch verschreiben sollte, wenn Säuren, Retinol etc. nicht helfen .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #367
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich selber habe das ganze Programm von PC auf Dauer nicht so gut vertragen, bekomme davon mehr und nicht weniger Unreinheiten. Seit dem habe ich das alles abgesetzt, bin jetzt aber wieder "nur" mit Retinol-Clinical wieder angefangen. Außer Aknedermsalbe morgens und derzeit Retinol jeden zweiten Abend also nichts.

    Bei mir hilft weniger eindeutig besser, als das volle Programm. Säuren/Seren/Sonnenschutz sind sicher gute Dinge, wenn man sie verträgt. Bei Hautproblemen, die sich länger hinziehen, würde ich zunächst alles runterfahren. Dann nur wenige Produkte. Falls es leichte Akne ist, kann BPO noch helfen. Sonst würde ich noch Isotretinoin (Tabletten) empfehlen, die der HA verschreiben muss. Natürlich nur, wenn du nicht bald schwanger werden möchtest.
    Aber besser erstmal abklären, ob es überhaupt Akne ist, manches wie z.b. Pod oder Rosazea sehen ähnlich aus.

  8. #368
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie schaut die Aknedermsalbe denn farblich aus?

  9. #369
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke ihr Lieben, ihr seid klasse. Allein schon zu lesen, dass es auch anderen so geht, hilft irgendwie. Gefühlt schau ich mich zB auf der Arbeit um und alle haben eine super Haut, das ist echt deprimierend. Gestern war ich auch zum ersten Mal seit Absetzen an dem Punkt wo ich mir dachte "ok, scheiß drauf, ich nimm lieber wieder die Pille". Was ich auf keinen Fall möchte und ja auch nichts nützt auf lange Sicht..



    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn deine Routine momentan aus?
    Morgens:
    * Balea Reinigungsöl
    * Balea Med Gesichtswasser (noch, suche Alternative, ist ja raus)
    - im Moment Azelaic Acid auf meine Problemstellen, die 10% von TO, das ist aber nicht regulär, idr benutz ich zur Zeit morgens kein chemisches Peeling -
    * Meistens die Nia + Balea Med Gesichtswassermischung nach Incipedia
    * Hada Labo Premium Toner (bisher aber nur wenn ich morgens mehr Zeit hab, Zwecks Make-Up, sonst nicht)
    * CeraVe Gesichtscreme
    * SC, aber noch mit keiner zufrieden

    Abends:
    * Balea Reinigungsöl
    * Balea Med Gesichtswasser
    - im Moment auch das Azelaic Acid auf die Problemstellen - ansonsten je nach Tag BHA (2% PC) auf die T-Zone, manchmal dann AHA (5% von PC, eine etwas ältere DP oder die 10% von M. Asam) auf den Rest des Gesichts, manchmal Retinol (das Pure Vitamins von M. Asam). Einen festen Rhythmus hab ich da noch nicht, versuche das aktuell etwas dran anzupassen, was die Haut ggf grade bräuchte und lasse viele Tage komplett aus, um nicht zu übertreiben -
    * Meistens die Nia + Balea Med Gesichtswassermischung nach Incipedia
    * Hada Labo Premium Toner
    * CeraVe Feuchtigkeitscreme

    Und so alle 1-2 Wochen von TO das 30% AHA + 2 % BHA


    Habe jetzt bei PC noch den Azelaic Acid so wie den Peptid Booster bestellt. So wie DPs von 2 Seren die ich testen möchte. Weiß aber noch nicht mit was ich anfangen soll, es in die Routine einzuschleichen. Azelaic macht grad ganz gute Ergebnisse, allerdings funktioniert da ja grade das von TO schon.

  10. #370
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich kann da auch ein Lied von singen. Sobald die Periode kommt. Ich habe wieder ein richtiges Horn auf der Wange. Völlig egal was ich draufschmiere. Riesig und wie aus dem nichts. Obwohl ich nicht rumdoktore.
    Meine Freund habe ich seit 3 Wochen nicht gesehen und jetzt übermorgen endlich! Und ich seh aus wie Quasimodo. Ich habe jetzt mal ein Hydrokolloid Ding draufgeklebt. Es hoffe es wird besser.
    Mit Pille war das sehr viel besser aber damit wollte ich nicht mehr anfangen.

    Zum Thema optimieren. Trotz BHA, Aha, Retinol ect.... Muss ich trotzdem einmal in der Woche ausreinigen.
    Es ist schon sehr gut geworden aber ich bin da auch ziemlich schlimm.
    Meine Poren verstopfen super schnell.

    Ich hatte immer die Hoffnung das es mit dem Alter besser wird. Aber ich bin 35 und habe immer noch Unreinheiten.

    Was meiner Haut allerdings sehr gefällt ist der Peptide Booster. Der wird definitiv wieder gekauft. Generell habe PC und andere meine Haut viel besser gemacht

    Die Cicalfate habe ich auch. Die ist super. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn es dir gut tut.
    Ich hatte auch immer die Hoffnung, daß es im Alter besser wird. Aber mit 55 Jahren ! habe ich immer noch jede Menge Unreinheiten.

  11. #371
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die Cicalfate ist wohl eine Zinksalbe. Da ist immer das Problem, dass diese entweder zu fettig sind oder austrocknen oder beides. Lipidgehalt ist hier 37%, ich meine andere Zinksalben sind eher noch fettiger. So als Akutpflege sicher nicht schlecht, schützt auch etwas vor Sonne und Kälte. Ist einen Versuch wert. Nimmst du noch Make Up drüber, geht das?
    Ja, MU drüber geht. Man muss nur etwas warten, bis sie eingezogen ist. Zuerst denkt man, sie bildet einen fetten Film, der nie einzieht. Nach einigen Minuten ist aber alles soweit eingezogen, dass man problemlos MU drüber auftragen kann. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst leichte, schnell einziehende Cremes gewöhnt ist.

  12. #372
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Julikäfer, welche MU nimmst du gerade?

    Sporty, die Aknedermsalbe ist so hell-pastell, also weder bräunliche noch weiss. Bei sehr heller Haut ist sie vllt leicht minimal zu dunkel. Sie hat einen leichten Teergeruch aber zumindest als Notfallcreme für fast alles gut. Da ich keinen anderen Cremes vertrage nehme ich sie statt MU und SC.

    Laley,
    vllt kommen die Hautprobleme eher weil du zuviel nimmst? Auch wenn die einzelnen Schritte an sich richtig und gut sind. Für Problemhaut wäre ein ganz einfaches Programm sinnvoller. Und erst wenn du das verträgst weitere Zusätze nehmen. Lass deine Haut mal zwei Wochen ganz in Ruhe, oft hilft das schon.

  13. #373
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo Laley,
    ich fühle mit dir! Meine Haut war auch zeitweise so schlimm, dass ich trotz Camouflage-Make-up und Haaren im Gesicht am liebsten nicht aus dem Haus gehen wollte. Sogar alleine zuhause war ich immer geschminkt, um nicht beim zufälligen Blick in den Spiegel komplett durchzudrehen. Und gefühlt jeder um mich rum hatte super Haut, Freundinnen mit Porzellanteint hatten im Bad nix außer Seife und Niveacreme an Pflege. Und ich hatte mich - ohne Erfolg - durch das gesamte Sortiment bei dm und Dougi getestet. Inklusive Nullpflege sowie besagte Seife+Nivea. Das Leben ist manchmal einfach ungerecht.

    Für dich (vielleicht) als kleiner Trost: in der schlimmsten Hautphase überhaupt bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen. Nachdem wir zwei oder drei Nächte zusammen verbracht haben (ich hab mich bewusst nicht abgeschminkt und dann frühmorgens gleich ins Bad geschlichen und neu aufgelegt), bat er mich, dass ich doch bitte diese Spachtelmasse abwaschen soll. Ich hab’s gemacht - unter Tränen. Und mein Schatz hat mich lachend in den Arm genommen und gemeint: sind doch nur ein paar Pickel! Das ist doch nicht schlimm. Von mir aus musst du dich nicht mehr schminken.

    Es gibt also durchaus Männer (und vermutlich auch Frauen) die auf andere Dinge wert legen als eine perfekte Haut. Also raus in die Welt und trotzdem lachen

  14. #374
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die Cicalfate ist wohl eine Zinksalbe. Da ist immer das Problem, dass diese entweder zu fettig sind oder austrocknen oder beides. Lipidgehalt ist hier 37%, ich meine andere Zinksalben sind eher noch fettiger. So als Akutpflege sicher nicht schlecht, schützt auch etwas vor Sonne und Kälte. Ist einen Versuch wert. Nimmst du noch Make Up drüber, geht das?
    Gerade diese Kombination aus fetten und gleichzeitig austrocknen macht Zinksalben so wirksam. Deine Aknederm-Salbe funktioniert auch nach diesem Prinzip.

  15. #375
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Laley: Bei deiner Pflege fällt mir folgendes auf:
    - Balea Reinigungsöl: bei mir geht das gar nicht, davon bekomme ich zuverlässig Pickel. Mein HG ist die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave.
    - wechselnde Sonnencremes. Auch da bekomme ich von vielen Produkten Unreinheiten. Mein HG ist die ISDIN Fusion Water Pediatrics. Auch gut und mit leichter Tönung: die hellblaue Resist SPF30 von Paulas Choice.
    - kaum/keine Wirkpflege. Bei mir ist hier eindeutig nicht „weniger ist mehr“ angesagt. Ich nehme fast alles - und das täglich und in hoher Stärke. Klar ist jeder anders. Aber wenn sonst nix hilft, ist das ggf auch mal ein Ansatz. Entsprechendes Einschleichen und gute Verträglichkeit vorausgesetzt Meine HG sind hier Azelainsäure (Skinoren, verschreibungspflichtig) und Tretinoin (Airol, ebenfalls verschreibungspflichtig). Skinoren jeden Morgen und all-over, Airol jeden Abend und ebenfalls im ganzen Gesicht.

    Seit ich das so mache, hab ich vielleicht 1-2 Pickel pro Jahr und maximal 10 Mitesser/Blackheads zur selben Zeit (Nase und Kinn mit eingerechnet). Und das vermutlich auch nur, weil ich (ganz Beautyjunkie) das Experimentieren mit immer neuen Cremes und Pflegeprodukten einfach nicht lassen kann

  16. #376
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Julikäfer, welche MU nimmst du gerade?

    Sporty, die Aknedermsalbe ist so hell-pastell, also weder bräunliche noch weiss. Bei sehr heller Haut ist sie vllt leicht minimal zu dunkel. Sie hat einen leichten Teergeruch aber zumindest als Notfallcreme für fast alles gut. Da ich keinen anderen Cremes vertrage nehme ich sie statt MU und SC.

    Laley,
    vllt kommen die Hautprobleme eher weil du zuviel nimmst? Auch wenn die einzelnen Schritte an sich richtig und gut sind. Für Problemhaut wäre ein ganz einfaches Programm sinnvoller. Und erst wenn du das verträgst weitere Zusätze nehmen. Lass deine Haut mal zwei Wochen ganz in Ruhe, oft hilft das schon.
    Ich hab eigentlich keine Problemhaut, sollte ich evtl dazu sagen. Ich hatte halt seit dem Absetzen massive Böller unter der Haut, die wurden durch diese Routine aber wesentlich besser. Statt 2-4 die sich immer abgelöst haben hab ich mittlerweile maximal Einen. Also das scheint so schon das Richtige zu sein. Also noch weiter Runterfahren ist da generell eher das Gegenteil von dem was ich tun will. Ich benutze ja wirklich nicht viel. Auch durch den Hada Labo Toner hab ich eine enorme Verbesserung erfahren, meine Haut fettet seit dem weniger.
    Würde schätzen dass meine Haut zur Überproduktion tendiert, weil die Feuchtigkeit fehlte. Hatte (und hab manchmal auch immer noch) trotz Speckglanz manche leicht trockenen Stellen. Vor dem Absetzen auch eher trockene Haut. Wobei ich da gar nicht wirklich pflegte.

    Meine Wangen haben selbst die Manna Seifen Phase in "Babypopo" Zustand überstanden was da jetzt passiert ist absolut untypisch für meine Haut.

    Hatte jetzt auch eine Zeit lang eigentlich nur gereinigt (Make Up muss ja weg und ohne wird man nicht mehr erleben, dass ich vor die Tür geh) und die CeraVe benutzt. Das war aber eher nachteilig, es kamen wieder mehr Pickel, auch mehr Böller.


    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hallo Laley,
    ich fühle mit dir! Meine Haut war auch zeitweise so schlimm, dass ich trotz Camouflage-Make-up und Haaren im Gesicht am liebsten nicht aus dem Haus gehen wollte. Sogar alleine zuhause war ich immer geschminkt, um nicht beim zufälligen Blick in den Spiegel komplett durchzudrehen. Und gefühlt jeder um mich rum hatte super Haut, Freundinnen mit Porzellanteint hatten im Bad nix außer Seife und Niveacreme an Pflege. Und ich hatte mich - ohne Erfolg - durch das gesamte Sortiment bei dm und Dougi getestet. Inklusive Nullpflege sowie besagte Seife+Nivea. Das Leben ist manchmal einfach ungerecht.

    Für dich (vielleicht) als kleiner Trost: in der schlimmsten Hautphase überhaupt bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen. Nachdem wir zwei oder drei Nächte zusammen verbracht haben (ich hab mich bewusst nicht abgeschminkt und dann frühmorgens gleich ins Bad geschlichen und neu aufgelegt), bat er mich, dass ich doch bitte diese Spachtelmasse abwaschen soll. Ich hab’s gemacht - unter Tränen. Und mein Schatz hat mich lachend in den Arm genommen und gemeint: sind doch nur ein paar Pickel! Das ist doch nicht schlimm. Von mir aus musst du dich nicht mehr schminken.

    Es gibt also durchaus Männer (und vermutlich auch Frauen) die auf andere Dinge wert legen als eine perfekte Haut. Also raus in die Welt und trotzdem lachen
    Oh, das ist eine schöne Geschichte
    Meinen Ex hat das auch nicht gestört, allerdings ist das "in der Beziehung" so geworden. Also was sollte er auch sagen. Fühl mich aber jetzt tatsächlich so, als würde ich "SO" nie wieder wen finden. Da macht mir deine Geschichte wirklich Mut, danke.

  17. #377
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Julikäfer, welche MU nimmst du gerade?

    Sporty, die Aknedermsalbe ist so hell-pastell, also weder bräunliche noch weiss. Bei sehr heller Haut ist sie vllt leicht minimal zu dunkel. Sie hat einen leichten Teergeruch aber zumindest als Notfallcreme für fast alles gut. Da ich keinen anderen Cremes vertrage nehme ich sie statt MU und SC.

    Laley,
    vllt kommen die Hautprobleme eher weil du zuviel nimmst? Auch wenn die einzelnen Schritte an sich richtig und gut sind. Für Problemhaut wäre ein ganz einfaches Programm sinnvoller. Und erst wenn du das verträgst weitere Zusätze nehmen. Lass deine Haut mal zwei Wochen ganz in Ruhe, oft hilft das schon.
    Schon ewig die Mineralfoundation von Marie W. (Nr. 2). Ist irgendwie ein richtiges Wundermittel. Letztens hatte ich mal wieder so einen Schub von Unreinheiten, Rötungen, dazu kommen ja noch erweiterte Poren, ein paar sichtbare Äderchen, Rötungen von Pickelmalen, ein paar Reste von Aknenarben usw. Alles irgendwie nicht superdramatisch, aber weit von Perfektion entfernt.
    Ich hatte morgens reichlich was von der MF von Marie W. draufgepinselt. Mittages sitze ich mit meinem Sohn (20) am Tisch und wir unterhalten uns über Nachrungsmittelunverträglichkeiten. Ich erkläre ihm, dass ich den Verdacht habe, keine Tomaten und Paprika zu vertragen. Wieso, was passiert denn dann, fragt er? Na, meine Haut tickt noch mehr aus, siehst du doch. Er schaut mich an, aus nächster Nähe, bei vollem Tageslicht und sagt: Ich sehe nichts. Wieso, was siehst du denn, frage ich? Na, Haut eben, ganz normale Haut.

  18. #378
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @Laley: Bei deiner Pflege fällt mir folgendes auf:
    - Balea Reinigungsöl: bei mir geht das gar nicht, davon bekomme ich zuverlässig Pickel. Mein HG ist die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave.
    - wechselnde Sonnencremes. Auch da bekomme ich von vielen Produkten Unreinheiten. Mein HG ist die ISDIN Fusion Water Pediatrics. Auch gut und mit leichter Tönung: die hellblaue Resist SPF30 von Paulas Choice.
    - kaum/keine Wirkpflege. Bei mir ist hier eindeutig nicht „weniger ist mehr“ angesagt. Ich nehme fast alles - und das täglich und in hoher Stärke. Klar ist jeder anders. Aber wenn sonst nix hilft, ist das ggf auch mal ein Ansatz. Entsprechendes Einschleichen und gute Verträglichkeit vorausgesetzt Meine HG sind hier Azelainsäure (Skinoren, verschreibungspflichtig) und Tretinoin (Airol, ebenfalls verschreibungspflichtig). Skinoren jeden Morgen und all-over, Airol jeden Abend und ebenfalls im ganzen Gesicht.

    Seit ich das so mache, hab ich vielleicht 1-2 Pickel pro Jahr und maximal 10 Mitesser/Blackheads zur selben Zeit (Nase und Kinn mit eingerechnet). Und das vermutlich auch nur, weil ich (ganz Beautyjunkie) das Experimentieren mit immer neuen Cremes und Pflegeprodukten einfach nicht lassen kann
    Ich danke dir

    Die Reinigungslotion von CeraVe lacht mich schon eine Weile an. Die werd ich mal ausprobieren.
    Die hellblaue Resist von Paula kommt heute an bzw ein paar Samples davon. Wenn das nicht klappt versuch ichs mal mit der ISDIN, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Wirkpflege muss ich mich noch rantasten bzw langsam mehr einschleichen, hab ja leider noch ein paar andre Baustellen Hab mir zuletzt den Azelaic Acid und Petide Booster von PC bestellt. Auch durch ein paar Seren von PC will ich mich noch durchprobieren, aber im Moment steht ja eh schon viel zu viel an.

    Skinoren hätte ich echt gerne, bei dem was ich hier so les. Der Hausarzt wird das wohl eher nicht verschreiben, muss ich mich wohl mal zum Hautarzt quälen.

  19. #379
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Julikäfer, ja das stimmt, aber die Aknedermsalbe verträgst du ja nicht. Kann natürlich auch an anderen Inhaltsstoffen liegen?

    Blanche, wieso nimmt sie keine Wirkpflege? Ist doch einiges dabei. Aber du meintest wahrscheinlich Verschreibungspflichtiges?

  20. #380
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Laley: theoretisch kann das auch der Hausarzt. Aber die meisten fühlen sich hier - zu recht - nicht zuständig. Vor allem bei der Erstkonsultation. Kann ja auch Rosacea, Pod oder was weiß ich alles sein. Ich finde, bei Hautproblemen ist generell der Hautarzt eine gute Idee. Hab da selber auch viel zu lange gezögert. Jetzt hab ich deswegen Aknenarben für den Rest des Lebens (so eingesunkene Dellen und „Icepicks“). Nicht schön. Hätte gleich nach den ersten 2-3 Monaten zum Arzt gehen sollen. Statt 2 (!) Jahre selber rumzupfuschen ohne Erfolg.

    @Kimberly: ja, nichts verschreibungspflichtiges. Aber auch nicht regelmäßig/täglich und Azelain auch nur punktuell auf die Problemstellen statt im ganzen Gesicht. Wenn ich nur punktuell behandle, hab ich ein paar Tage später den nächsten Pickel drei Zentimeter weiter. Nutzt ja nix. Die Creme muss bei mir überall hin, wo ich irgendwann im Leben schon mal nen Pickel HATTE, sonst kommt garantiert dort einer nach.

  21. #381
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @ Laley: theoretisch kann das auch der Hausarzt. Aber die meisten fühlen sich hier - zu recht - nicht zuständig. Vor allem bei der Erstkonsultation. Kann ja auch Rosacea, Pod oder was weiß ich alles sein. Ich finde, bei Hautproblemen ist generell der Hautarzt eine gute Idee. Hab da selber auch viel zu lange gezögert. Jetzt hab ich deswegen Aknenarben für den Rest des Lebens (so eingesunkene Dellen und „Icepicks“). Nicht schön. Hätte gleich nach den ersten 2-3 Monaten zum Arzt gehen sollen. Statt 2 (!) Jahre selber rumzupfuschen ohne Erfolg.

    @Kimberly: ja, nichts verschreibungspflichtiges. Aber auch nicht regelmäßig/täglich und Azelain auch nur punktuell auf die Problemstellen statt im ganzen Gesicht. Wenn ich nur punktuell behandle, hab ich ein paar Tage später den nächsten Pickel drei Zentimeter weiter. Nutzt ja nix. Die Creme muss bei mir überall hin, wo ich irgendwann im Leben schon mal nen Pickel HATTE, sonst kommt garantiert dort einer nach.
    Hab ehrlich gesagt keine sonderlich guten Erfahrungen mit Hautärzten. Also eher zu Kategorie "nutzlos" und "Zeitverschwendung". Hatte mal üble Neurodermitis, von einem Hautarzt zum anderen, Nichts.
    Hab dann mal fast 2 Jahre vegan gegessen, war schon nach 2 Monaten weg. Kam bisher auch trotz "normaler Ernährung" nicht wieder. Dass zwischen Milchprodukten + Neurodermitis schon lange ein Zusammenhang bestand (und früher sogar öfter angesprochen wurde) hat mir keiner gesagt. Hauptsache Cortison draufgeschmiert.

  22. #382
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze das Skinoren-Gel jetzt auch seit ein paar Tagen und komme damit gut klar, kein Brennen, Austrocknen o.ä.
    Habe das Gefühl, meine Haut spricht darauf sehr gut an. Mit Säuren wie AHA und BHA komme ich nicht klar, da wird sie direkt unruhig und unrein. Das Airol hab ich ja auch da, noch hält mich ein gewisser ängstlicher Aspekt vom Benutzen ab

    Zur Pflege nehme ich auch wieder CeraVe.

  23. #383
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, Hautärzte sind auch nur Menschen und es gibt wie auch sonst im Leben auch dort Leute, die sich (a) nicht weiterbilden oder (b) unfähig sind. Aber dafür hast du ja auch noch dein eigenes Wissen. Und kannst auch hier nachfragen im Zweifelsfall. Wenn man dich mit Blabla abspeist, Alk-Pflege und Antibiotika-Cremes verschreibt, würde ich an deiner Stelle explizit nach Skinoren und ggf auch Tretinoin fragen. Die Airol ist meines Wissens grad nicht lieferbar. Kann also sein, dass du Differin bekommst. Oder eine Kombi-Creme mit Tret und Urea. Oder sonstiges. Frag einfach nach, was der Wirkstoff ist. Muss der Arzt schließlich wissen. Und dann intervenierst du gegebenenfalls einfach. Seit ich bei Ärzten klar sage, was ich will, bekomme ich das eigentlich auch immer. Naja, meistens. Muss man halt begründen können

  24. #384
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sporty: nur zu, Trau dich ruhig mit der Airol! Aber langsam anfangen und gemächlich steigern. Auch - und gerade - wenn alles scheinbar nebenwirkungsfrei klappt. Bei mir hat sich bewährt: erstmal mit einer halben Erbse anfangen, gemischt mit einer Creme deiner Wahl. Das ganze erst 1x pro Woche für einen Monat. Dann 2x pro Woche für einen weiteren Monat. Bei 3x pro Woche im dritten Monat begannen die Nebenwirkungen bei mir und ich hab überlegt, wieder auf 2x zurück zu gehen. Hab’s dann aber beibehalten und einfach erstmal nicht weiter gesteigert. Erst als die Nebenwirkungen weg waren, hab ich weiter gesteigert. Nach ca nem 3/4 Jahr war ich dann bei täglich angelangt. Dann hab ich angefangen, die Creme einmal pro Woche unverdünnt zu nehmen usw. Das hat dann nochmal ein paar Monate gedauert. Jetzt nehme ich sie jeden Tag unverdünnt. Kann sicher nicht jeder, aber muss vielleicht auch nicht sein. Guck einfach, wie häufig bei dir geht und wie häufig du brauchst, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Wenn’s nur um Anti Aging geht, reicht vermutlich auch 1-2x pro Woche verdünnt ... gegen Akne braucht es da schon mehr.

    Ach ja: unbedingt Sonnenschutz verwenden. Täglich und auch im Winter und in Innenräumen. Sonst kriegst du blitzschnell Pigmentflecken. Und keinerlei mechanische Reize mehr bei Tretinoin-Benutzung. Kein Scrub, kein Microfasertuch, extra vorsichtig sein beim Rasieren im Gesicht (falls du das tust, weiß ich grad nicht mehr). Und nicht mehr im Gesicht rumdrücken. Die Haut wird durch Tret sehr empfindlich. Und zumindest bei mir hinterlässt das Herumdrücken an verbliebenen Mitessern inzwischen immer rote Narben, die erst mach mehreren Wochen bis Monaten verblassen.

    Und: kann sein, dass du Säuren zurückfahren musst. Falls du welche verwendest... Lieber erstmal weglassen während dem Einschleichen. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen. Kannst sie danach ja je nach Verträglichkeit wieder in die Routine aufnehmen ...

  25. #385
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt keine sonderlich guten Erfahrungen mit Hautärzten. Also eher zu Kategorie "nutzlos" und "Zeitverschwendung". Hatte mal üble Neurodermitis, von einem Hautarzt zum anderen, Nichts.
    Hab dann mal fast 2 Jahre vegan gegessen, war schon nach 2 Monaten weg. Kam bisher auch trotz "normaler Ernährung" nicht wieder. Dass zwischen Milchprodukten + Neurodermitis schon lange ein Zusammenhang bestand (und früher sogar öfter angesprochen wurde) hat mir keiner gesagt. Hauptsache Cortison draufgeschmiert.
    Ich muss auch noch schnell eine Lanze für die Hautärzte brechen. Neurodermitis ist auch eine der am schwierigsten in Griff zu kriegenden Erkrankungen überhaupt. Und gerade vor einigen Jahren war man da noch nicht so weit wie heute. Ärzte, die einen Zusammenhang mit Milchkonsum hergestellt haben, wurden oft eher belächelt. Ein anderer Arzt, den ich kenne, sieht einen Zusammenhang mit Zucker. Letztlich ist es doch auch immer ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren und hängt auch von individuellen Gegebenheiten ab.

    Zum Cortison: Mein Hautarzt sagt, dass die Panik vor Cortison aus den Anfängen dieses Wirkstoffes stammt und heute nicht mehr so eng gesehen werden soll (ich war selber lange eine Cortison-Verweigerin). Gerade bei Neurodermitis richtet anscheinend eine unbehandelte Entzündung wohl mehr dauerhaften Schaden in der Haut an als Cortison. Zudem wird dieser Wirkstoff heute wohl strategisch auch anders eingesetzt.

    MMn gibt es sicher Idioten auf diesem Gebiet, aber es gibt auch wirklich gute ... (und auch die wissen nicht immer alles ).

  26. #386
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Blanche, Danke
    Ich bin aber ein Schoß der und habe schon überlegt, ob ich erstmal etwas Schwächeres ausprobiere, ZSB. ob The Ordinary, oder so.
    Im Moment schaue ich erstmal, dass ich meine Haut wieder hinkriege bzw. sie sich wieder hinkriegt. Scheinbar klappt das mit der Skinoren ganz gut.
    Benutzt Du die Airol allover?

  27. #387
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, die Airol kommt bei mir ins ganze Gesicht. Nur die Augenlider spare ich aus. Und auf Hals und Dekolleté kommen nur 2x pro Woche 0,5% Retinol (von Skinceuticals aus den USA importiert. Leider mit Alk, deshalb erst im Bunker gelandet; wird jetzt dort aufgebraucht).

    Das Retinol von TO finde ich nix fürs Gesicht. Das Öl läuft in die Augen (spreitet wegen Squalan) und die Wirksamkeit lässt schnell nach, weil Retinol hier nicht vernünftig stabilisiert wurde. Geht mE bestenfalls am Körper ...

    Empfehlen kann ich das Retinol von Paulas Choice (zB CEM, Retinol Serum in Silber mit jeweils 0.1%), Skinceuticals Deutschland mit Retinol 0.3% Serum (ein Traum! Meines Wissens nach wie vor ohne Alk. Leider teuer).

  28. #388
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt keine sonderlich guten Erfahrungen mit Hautärzten. Also eher zu Kategorie "nutzlos" und "Zeitverschwendung". Hatte mal üble Neurodermitis, von einem Hautarzt zum anderen, Nichts.
    Hab dann mal fast 2 Jahre vegan gegessen, war schon nach 2 Monaten weg. Kam bisher auch trotz "normaler Ernährung" nicht wieder. Dass zwischen Milchprodukten + Neurodermitis schon lange ein Zusammenhang bestand (und früher sogar öfter angesprochen wurde) hat mir keiner gesagt. Hauptsache Cortison draufgeschmiert.
    War bei mir auch so. Mehrere Stunden Wartezimmer und dann 2 Min. im Behandlungsraum. Immer nur Rezept mit Kortison und Erythromycin bekommen. Hätte mehr Hilfe erhalten, wenn ich stattdessen in den Baumarkt oder in eine Mc Donalds Filiale gegangen wäre.
    Mir wurde kein einziges Mal geholfen und ich war sehr oft beim Hautarzt.

  29. #389
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ein guter Kompromiss zwischen verschreibungspflichtigem Tretinoin (u.a. Airol) und einem leichten Retinol wäre noch das PC Retinol-Clinical mit 1%, oder als Booster ebenfalls 1%. Ist ja recht mild und pflegend formuliert. Soll ähnlich wie Tretinoin wirken, sagt Paula.

    Ich hätte noch trotzdem mal Interesse an richtigen Tretinoin, kann mich gerade noch nicht so ganz dazu entschließen (?)

  30. #390
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Mehrere Stunden Wartezimmer und dann 2 Min. im Behandlungsraum. Immer nur Rezept mit Kortison und Erythromycin bekommen. Hätte mehr Hilfe erhalten, wenn ich stattdessen in den Baumarkt oder in eine Mc Donalds Filiale gegangen wäre.
    Mir wurde kein einziges Mal geholfen und ich war sehr oft beim Hautarzt.
    Na, da wäre ich aber auch angefressen! Aber ich glaube, der Typ würde mich kein zweites Mal sehen, ich würde mir sofort einen anderen suchen.

    Mein Hautarzt plant pro Patienten pauschal 20 min ein. Wenn er weiß, was du brauchst und dass das länger dauert, auch länger (wegen grundsätzlicher Rumdiskutiererei brauche ich auch immer länger, ich will ja verstehen und sage, wenn mir was nicht passt). Nachdem es aber mit einigen Patienten trotzdem länger dauert, entstehen manchmal ganz schöne Wartezeiten, dann beschweren sich auch viele. Das ist halt hier der große Negativpunkt, so mal schnell zum Hautarzt in der Mittagspause funktioniert leide nicht. Aber nur ein paar Minuten Zeit haben - nein, das geht gar nicht. Aber es sind ja nicht alle gleich.

  31. #391
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Balea Ultra Sensitive Mizellen Reinigungswasser ist online nicht mehr erhältlich. Ob dm uns das alte Gesichtswasser zurück bringt? Hoffentlich!!!

  32. #392
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat einer das Balea Ultra Mizellenwasser denn mal probiert?

  33. #393
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nicht, weil ich generell das klebrige Gefühl auf der Haut nicht mag, das Mizellenwasser nach dem Auftrag hinterlässt. Und auf Abwaschen habe ich auch keine Lust. Ich möchte ein Gesichtswasser, das ich nach der Reinigung mit Waschgel benutzen kann.

    Trotzdem habe ich mir überlegt, ob ich mir eine Flasche hole, um wasserlösliche Mascara von den Wimpern zu lösen. Das wäre das Einzige, wofür ich es einsetzen wollen würde.

  34. #394
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Hat einer das Balea Ultra Mizellenwasser denn mal probiert?
    Ich. Und ich mag es nicht. Bei mir hat es beim Abschminken der Augen gebrannt. Bei mir brennt eigentlich nie irgendwas, kein Mizellenwasser etc. das fand ich schon krass

  35. #395
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sportspicy: Danke für den Hinweis. Dann hat sich das Mizellenwasser auch als "Nur-AMU-Entferner" für mich erledigt.

  36. #396
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habe heute mal den Resist-Hydrating-Cleanser von PC als Augenmakeup-Entferner ausprobiert. Klappte richtig gut auf feuchten Wattepad. Ich will auch mal weg, von Mizellenwasser (Isana AME). Ich meine auch, die sind nicht so mild wie angegeben.
    Der Cleanser von PC ist supermild und sogar für die Augen verträglich.

  37. #397
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Da sagt ihr was. Habe mir das Balea med Waschgel geholt. Wollte es mal probieren, aber DAS brennt wie hulle in meinen Augen...

    Ich bleibe bei Bioderma Sensibio......hätte gerne was gespart, ABER das geht gar nicht....brennende Augen!

  38. #398
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja das brennt bei mir auch in den Augen. Bislang habe ich nie RM für AME genommen, aber die von PC geht.

  39. #399
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Moin ihr Lieben, ich wollte kurz berichten.

    Hatte mir die Avene Tolerance Reichhaltig geholt, aber ich hätte doch die leichte nehmen sollen. War zu wenig feuchtigkeitsspendend.
    Die Proben von Dermasence fand ich aber ganz gut und habe mir daher die Cream Rich und die Augencreme geholt sowie das Gesichtswasser. Reinige morgens aktuell mit der i+m Freistil Reinigungsmilch, die würde ich aufbrauchen wollen bevor ich mir die von Dermasence hole. Allerdings hatte ich bei der Cream Rich immer noch das GEfühl, da ginge noch nen Tacken mehr Feuchtigkeit, und bat um Proben des Hyalusome Fluids. Aaaaah, das Zeug ist toll, also auch gekauft. Hier muss ich allerdings aufpassen, meine Haut reagiert schon wieder ein wenig, vielleicht reizt das Fluid doch wenn ich zu viel oder zu oft davon nehme ..
    Also bin weiterhin in der Testphase, aber vielleicht wird es ja was mit Dermasence.
    Ansonsten habe ich demnächst eine Art Tupperparty bei ner Freundin zum Thema Kosmetik von der Firma deesse. Kennt die jemand von euch?

  40. #400
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch schnell eine Lanze für die Hautärzte brechen. Neurodermitis ist auch eine der am schwierigsten in Griff zu kriegenden Erkrankungen überhaupt. Und gerade vor einigen Jahren war man da noch nicht so weit wie heute. Ärzte, die einen Zusammenhang mit Milchkonsum hergestellt haben, wurden oft eher belächelt. Ein anderer Arzt, den ich kenne, sieht einen Zusammenhang mit Zucker. Letztlich ist es doch auch immer ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren und hängt auch von individuellen Gegebenheiten ab.

    Zum Cortison: Mein Hautarzt sagt, dass die Panik vor Cortison aus den Anfängen dieses Wirkstoffes stammt und heute nicht mehr so eng gesehen werden soll (ich war selber lange eine Cortison-Verweigerin). Gerade bei Neurodermitis richtet anscheinend eine unbehandelte Entzündung wohl mehr dauerhaften Schaden in der Haut an als Cortison. Zudem wird dieser Wirkstoff heute wohl strategisch auch anders eingesetzt.

    MMn gibt es sicher Idioten auf diesem Gebiet, aber es gibt auch wirklich gute ... (und auch die wissen nicht immer alles ).

    Da gabs halt eher eine Rückentwicklung. Hab dann hinterher erfahren dass mein Großcousin das als Kind hatte (ist etwa 10 Jahre älter als ich) und dem wurd das damals gesagt.

    So saß ich halt ewig in Wartezimmern, hab auch Termine gewartet und wurd schnell mit Quatsch abgefertigt.
    Ich hab an sich kein Problem mit Cortison, aber gebracht hats nix, hätte mir auch Wasser draufschmieren können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.