Als ich noch einen Pixie hatte, habe ich den jahrelang selbst geschnitten![]()
Als ich noch einen Pixie hatte, habe ich den jahrelang selbst geschnitten![]()
Ich hab meine Haare zwischenzeitlich auf Ellenbogenlänge wachsen lassen, habe sie wann vor zwei Jahren zum Bob schneiden lassen (ich hab mich nicht getraut sie selbst zu schneiden) und sie dann wieder wachsen lassen, aktuell haben sie ca. Bh-Verschluss-Länge. Sie sind einfach nur lang(und dicht bzw. schwer) und es nervt mich schon wieder... aber selbst schneiden traue ich mich bei der Länge nicht![]()
Was nervt an langen, dichten Haaren?
Sieht doch meistens toll aus, und ist zudem super praktisch im Alltags.
Wenn du was ändern möchtest, würde ich leicht anstufen lassen, oder Pony. Aber das bringt meistens mehr Stylingaufwand. Je kürzer desto aufwändiger und natürlich auch teurer wird es. Obwohl ich schneide auch immer selber.
Ich merke gerade, wir kommen vom Thema ab...
Kennt zufällig jemand das Teaology Peptide Serum?
Ich verwende aktuell das no Slow Age Serum und das schlägt bei mir richtig gut an. Jetzt reizt mich mal eine Alternative. Vor allem, da im Teaology wohl mehrere Peptide enthalten sind bei einem sehr sauberen INCI. Bin so bisschen angefixt.
In der Forensuche habe ich unter Teaology leider gar nichts gefunden...
Würde immer bei den Produkten bleiben, die gut funktionieren. Wahrscheinlich eher eine unpopuläre Meinung hier. :D
Ich schaue gerade eine interessante Reportage zum Thema Sonne/Sonnenschutz bzw. Hautkrebs, die auch in der ARD-Mediathek verfügbar ist (ca. 45 Minuten)
https://www.ardmediathek.de/video/au...XgvbzIyNTU4NTc
Klingt interessant. Das Thema wie viel Sonne ist gesund, treibt mich auch schon eine Weile um. Ich habe auch versucht bisschen zu recherchieren.
Es gibt wohl auch Mechanismen abseits der Vitamin-D Bildung, wo Sonnenlicht wohl eine Rolle für uns spielt.
Insgesamt will ich die Empfehlungen der Krebshilfe umsetzen. Also weder zuviel braten/bräunen noch total "abblocken". So das richtige dazwischen.
Es ist mit der Sonne ganz sicher wie bei allen Dingen, dass sie weder gesund noch ungesund ist. Es ist das richtige Maß, dass entscheidend ist.
Habe es auch gesehen und ist wirklich interessant.
Das bestätigt meinen Verdacht, dass man Sonne nicht ausschließlich durch Vitamin-D-Tabletten ersetzen kann.
Ich bin gerade über Skinable (die Clean-/Wirkstoffbeauty CV Linie wohl) bei Müller gestolpert.
Hat schon jemand was davon probiert? Mich lacht jetzt mal die Power Peptide Creme z.B. an.
Ja, die Skinable-Produkte habe ich letztens bei Müller entdeckt und auch sofort 2 Toner mitgenommen, einmal den mit Glycolsäure und den mit PHA. Ich kann schon mal sagen, daß ich beide bisher gut finde.
Es gibt noch eine ganze Menge mehr Produkte, die ich auch gerne testen würde, aber leider, leider, leider sind bei den meisten Benzoate und somit für mich unbrauchbar.
Die Creme hole ich mir auf alle Fälle mal. Hatte ja eine ähnliche von dm aus der expert Serie. Im Gesicht habe ich die gar nicht vertragen, war aber die beste Handcreme jemals und dafür hätte ich die auch nachgekauft, ist aber natürlich schon wieder aus dem Sortiment... Würde die also einfach mal probieren.
Wirklich schön ist, dass der Wirkstoffgehalt angegeben ist. Außerdem ist alles mit Spender und nicht mit blöden Pipetten (was wohl auf Influencerkanälen im Video super aussehen soll, mich aber total nervt)
Irgendwas haben die auch mit Peptide und Ferulasäure. Da es "mein" Antiox Serum von no ja nicht mehr gibt auch interessant.![]()
Eigentlich finde ich die ganze Serie sehr ansprechend. Interessante Wirkstoffe, klare Prozentabgaben, kein Parfüm, kein Alkohol, schönes Design, günstige Preise.
Aber wie schon gesagt killen mich mal wieder die Benzoate in den meisten Produkten. Außer in den Tonern mit AHA, BHA und PHA.
AHA und PHA habe ich seit ein paar Wochen im Gebrauch und kann bisher nicht meckern. Macht genau was es soll und ist dabei sehr verträglich.
Wenn ich keine Benzoat-Allergie hätte, würde ich auf der Stelle die komplette Serie kaufen.
PS. Die Cremes gehen bei mir auch wegen den Fettalkoholen nicht. Ich hatte letztens mal wieder eine Creme benutzt, die mir mein HA verschrieben hatte. Nach 2maliger Anwendung war wieder jede einzelne Pore verstopft und das ganze Gesicht geschwollen. Da waren mal wieder die "guten" alten Fettalkohole drin. Aber eigentlich weiß ich das doch, will mir bloß niemand glauben.
Ich bin die Tage mal beim Müller, muss eine Bestellung abholen, dann schaue uch mir die Sachrn auch mal an
Juli, wie pflegst Du aktuell denn?
Nach der Reinigung (Toleriane Gel zu Schaum) kommt zuerst ein Toner (entweder Alverde Feuchtigkeitstoner oder Skinable AHA oder PHA Toner) dann Serum (Mixa mit Vitamin C), dann Gesichtsöl (Rosehip Oil) und/oder Avene Cicalfate, dann Sonnenschutz von I+M. Abends nach der Reinigung Retinol Serum von Neutrogena und darüber Rosehip Oil und/oder Cicalfate.
Taugt der Alverde Toner?
Welches Rosehip-Oil nimmst Du?
Die Cicalfate mag ich auch total gerne![]()
Ja, diesen Alverde Toner finde ich ganz nett. Habe ihn sogar schon nachgekauft. Ich nehme ihn immer, wenn ich nur etwas Feuchtigkeit möchte, ohne besondere Wirkstoffe.
Das Rosehip Oil ist von Satin Naturel. Das bestelle ich bei Amazon. War gerade im Angebot für 15,99 Euro für 100 ml. Auch das habe ich schon mehrfach gekauft, weil ich es gut finde. Es hat eine richtige schöne orange Farbe und meine Haut mag einfach Rosehip Oil.
Die Cicalfate habe ich auch schon zig mal nachgekauft. Eine der besten Cremes, die ich kenne und eine der ganz wenigen Cremes, die ich überhaupt vertrage.
PS Das Rosehip Oil von Satin Naturel kostet jetzt wieder 19,99 Euro. Finde ich im Vergleich zu anderen immer noch günstig.
Das Rosehip Oil von Satin Natural hab ich auch da
Ich finde die Öle von SN alle recht gut, besonders das Rizinusöl ist auch ganz toll
Ich bin momentan etwas lost bezüglich meiner Hautpflege, meine Haut hat seit einiger Zeit viele entzündete Pickel, keine Ahnung, warum oder woher, vielleicht sind es die Homone![]()
Ich habe übrigens eine tolle (mineralischen!) Sonnencreme gefunden, die so gut wie NICHT weißelt! Ich bin ja ein eher gebräunter Typ und man sieht wirklich kaum einen weißen Schleier. Ausserdem ist sie eher leicht, pappt und klebt bei mir nicht und lässt sich supergut auftragen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Zinkoxid meiner Haut momentan gut bekommt und sie weder reizt, noch überpflegt. Nach dem Auftragen einer reichlichen Menge (!) ist sie zuerst etwas weißlich/perlmutt-artig, zieht dann aber ein und ist unsichtbar.
Diese hier von Mabyen
https://www.dm.de/mabyen-sonnencreme...368742121.html
Die Creme ist eher lotion-artig und ich finde sie wirklich supergut. Habe sie eigentlich für die Kids gekauft, benutze sie jetzt aber selbst im Gesicht und bin total happy.
Bei trockener Haut sollte man aber etwas Pflegendes darunter tragen. Ich nutze sie momentan solo nach der Reinigung, eben weil meine Haut derzeit komisch drauf ist und ich nur das Notwendigste mache und auftrage.
Ich reinige mit dem Babylove Waschbalsam, nehme manchmal noch das Juoderma Sensibio Mizellenwasser, tagsüber SPF (Mabyen oder Nivea Sensitiv UV LSF 50), abends nach der Reinigung von Avene die Cicalfate.
Habe vom Arzt eine Lösung verschrieben bekommen (Aknemyzin Plus mit einem Antibiotikum und Tret), traue mich da aber irgendwie (noch) nicht ran...
Geändert von Sportyspicy (08.08.2025 um 10:06 Uhr)
Dieses Aknemyzin plus hatte ich schon mehrmals vom HA verschrieben bekommen. Es hat jedesmal super gegen Entzündungen geholfen. Ich hatte gerade ein neues Rezept und wollte es einlösen. Apothekerin sagte aber, daß es nicht das nicht mehr lieferbar ist. Hast du es noch bekommen?
Plan B war dann ja die angerührte Creme auf Fettalkoholbasis. Die steht jetzt unbenutzt rum, weil sie meine Poren verstopft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Mabyen Sonnencreme habe ich mir gerade angeschaut. Leider Benzyl Alkohol drin, den ich nicht vertrage.
Ich benutze ja auch gegen die Meinung der Influenzer ausschließlich mineralische/benzoatfreie Sonnencreme. Hauptsächlich das Sonnenspray von I und M.
PS. Bei den höheren Temperaturen ist mir Rosehip Oil und Cicalfate für tagsüber zuviel. Ich habe gerade die Weleda Sensitive FC (nicht die leichte) im Gebrauch, darüber das I. u. M. Sonnenspray. Funktioniert gerade tatsächlich ziemlich gut.
Also es sind gerade überhaupt keine Entzündungen vorhanden und kaum sonstige Unreinheiten. Eigentlich brauche ich zur Zeit gar kein Antibiotikum.
Meine Entzündungen sind wieder weg. Von einem auf den anderen TagKomisch, ganz ganz komisch. Ich hatte jetzt einige Wochen den Zirkus und ständig neue Pickel, so dicke, unterirdische, die fies schmerzen und rot sind. Ich habe seit einigen Tagen meine NEM abgesetzt und nehme nur noch Zink. Dadurch, dass ich die letzten 10 Jahre ja immer entweder schwanger war oder gestillt habe, sollte ich - vom Arzt verordnet - Vieles nehmen, weil ich ja kein Fleisch etc. esse; ich bin zwar nicht vegetarisch oder vegan, aber ich esse Vieles nicht und daher hat er mir zu einem A-Z-Produkt und zusätzlichen B-Vitaminen geraten. Und ich glaube, da liegt der Hase begraben - ich vertrage diesen B-Vitsmine nicht! Gerade bei B12 kann sie wohl gut sein, dass sich das auf und über die Haut auswirkt und das scheint bei mir der Fall zu sein. Ich habe das früher auch schon mal festgestellt und beobachte das jetzt wieder
Das Aknemyzin Plus ist wohl derzeit nicht lieferbar.
Ich habe eine Apotheke gefunden, die es in einer anderen Filiale noch vorrätig hatten und es mir herbeigeholt haben. Ist bereits wohl momentan nur so möglich, also wenn es eine Apo noch irgendwo im Lager hat
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, meinst Du von Weleda die rosa Creme? Mandel?
Das habe ich auch schon des öfteren gehört, daß B Vitamine, vor allem B12 Akneprobleme auslösen oder verstärken können.
Bei dem Aknemyzin Plus bin ich nicht sicher, ob es zur Zeit nicht lieferbar oder gar nicht mehr verfügbar ist. Das wäre etwas schade, denn bei mir hat es gut geholfen. Für manche war es wohl etwas problematisch, daß es stark alkoholisch ist. Vielleicht war genau das der Grund, warum es bei mir funktioniert hat, denn ich vertrage ja kaum eine Creme, zumindest keine mit Fettalkoholen.
Ja, die rosa Creme von Weleda. Heißt jetzt Sensitiv Feuchtigkeitscreme, früher mal Mandel Gesichtscreme. Die klappt im Moment ganz gut.
Ja, B12 und auch Eisen hat bei mir böse Beulen ausgelöst. Ich glaube unterirdische, dicke, schmerzende Pickel werden sowieso eher von innen ausgelöst, NEM, Hormone, Milch, etc. Aber auf die Ursache muss man erstmal kommen, viele wissen das mit den B Vitaminen nicht.
Oh, Eisen auch? Das wusste ich gar nicht. Lassen ich dann auch mal weg bzw. reduziere es und warte den nächsten Check beim Arzt ab (habe immer eunen eher niedrigen Eisenwert und nehme daher Tabletten, um den Infusionen zu entgehen).
Das Aknemyzin ist wohl noch gelistet, meinte die Apothekerin, es kann nur sein, dass es momentan bei einem Wirkstoff ö.ä. einen Engpass gibt. Es gibt wohl auch keinen anderen Hersteller, der diese Kombination aus Antibiotikum und Tret so anbietet.
bei mir liegen die Beulen an den Hormonen. Ich habe die schon längere Zeit zum Zyklus korrelieren können. Macht in jeder Hinsicht am meisten Sinn und ich vermute, das wird oft gern übersehen. Vor allem, man probiert gern rum und sieht das naheliegendere, was immer gleich ist nicht so schnell
Also als Frau würde ich mir bei solchen Sachen auf alle Fälle immer ganz genau anschauen, wo ich da zyklustechnisch immer gerade stehe. Es kann dann natürlich noch immer Unterschiede geben - viel gebe ich da dann auch noch auf Jahreszeit z.B., was hormnonell und so sich sicher auch noch etwas auswirkt.
Klar, es gab auch schon Gesichtspflege, die ich im Verdacht habe. Aber so sicher sind solche Dinge doch nie...
Da muss aber jede ihren eigenen Weg finden.
Aber Entzündungen, die quasi "über Nacht kommen" oder sich recht schnell entwickeln - tja, so schnell kommen die gar nicht. da muss schon vorher was passieren
Klassiker: Habe gestern Schokolade gegessen und heute einen Pickel - mal überspitzt formuliert.
Dieser Zusammenhang ist ehrlich gesagt schwer zu glauben. Aber es schadet ja insgesamt nicht, wenn Menschen sich Schokolade verkneifen![]()
Die Hormone kann frau ja schlecht kontrollieren, ausser antiandrogene Pille.
Sonst können manchmal Pflanzenhormone wie Rotklee was bringen.
Was ich selber nun schon längere Zeit nehme ist Inositol-Pulver, soll ebenfalls Androgene reduzieren.
Ich nehme gerade wieder Mönchspfeffer, das hat mir zwischenzeitlich den Schwangerschaften immer gut zur Regulierung des Zyklus geholfen. Ich Stille meine Jüngste ja teilweise noch und habe daher meine Periode noch nicht wieder - wahrscheinlich geht bei mir direkt die Menopause los, wenn sie nicht mehr stillt![]()
gemeldet
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Richtige Pickel hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich bekomme bloß immer total verstopfte Poren und nachfolgend Entzündungen, wenn ich falsche Produkte benutze. Meistens sind das wie gesagt Fettalkohole, kann aber auch an sonstigen Incis liegen, wie zum Beispiel Stearate, Palmitate, Silikone und anderes. Zu hundert Prozent kann ich nie sagen, ob etwas absolut safe ist. Oder man könnte auch sagen, 100 % safe wäre bei mir gar nichts zu nehmen. Davon hätte ich dann aber andere Probleme, wie Trockenheit, schuppende Stellen, Sonnenschäden u.a.
Ich muss immer ziemlich viel jonglieren, damit es einigermaßen passt.
Hab auch gute Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht, es kann sich auch positiv auf die Haut auswirken. Gerade bei so fiesen dicken Hormonpickeln am Kinn.
Meine Haut hat dich echt wieder total normalisiert
Die Pickel und dicken Entzündungen sind weg und alles ist so gut eie verheilt und wieder recht normal.
Habe nur das Gefühl, dass meine Hsut generell fettiger als vormals ist.
Ich reinige gerade mit dem Babylove Waschbalsam und dem Balea Beauty Expert Peeling Cleanser mit AHA und PHA. Danach nehme ich von BOJ den Green Plum Toner mit AHA/BHA und von Geek&Gorgeous das Vitamin C-Serum bzw. abends von Some by Mi die 30 Days Miracle Creme und manchmal die Toner-Pads bzw. die Tuchmaske aus der Reihe (ich mag Tuchmasken allerdings überhaupt nicht - das Serum der Maske ist aber total toll!). Tagsüber nutze ich entweder den SPF von Haru Haru, von Skin 1004 Centella oder von Nivea (Sensitiv oder Matt).
Ich nutze gerade das neue Epigenetics Serum von Nivea und finde es ziemlich gut, es pflegt wirklich schön, glättet die Haut und lässt mich tatsächlich irgendwie wacher und ebenmäßiger aussehenDen Preis finde ich allerdings für Nivea sehr überzogen.
Das Epigenetic Zeugs hatte beiersdorf ja zuerst in seinen eucerin Sachen reingebastelt….läuft wohl nicht so, daher jetzt in nivea und in der Drogerie erhältlich. Bin da Null anfixbar![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wie jedes Jahr im.Herbst/Winter merke ich dass meine Gesichtspflege für unreine Haut zu wenig ist. Die Haut ist (nur an den Wangenknochen) richtig trocken. Welche Pflege könnte ich da nehmen die aber nicht zu fettig ist (also für Aknehaut trotzdem geht)?
Ich hab gesehen Nivea hat jetzt eine Q10 Antifaltencreme für unreine Haut. Kennt ihr die oder ähnliches von anderen Herstellern?
Ich habe ja auch diese Kombination von trockener Haut, die gleichzeitig zu Unreinheiten neigt. Mit vielen Cremes komme ich überhaupt nicht klar, bzw. bekomme ich davon im Zeitraffer sofort neue Unterlagerungen. Ich habe so einiges an Fettalkoholen und anderen Emulgatoren im Verdacht, daran Schuld zu sein.
Im Moment nehme ich die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (nicht Tagescreme). Die spendet wirklich gut Feuchtigkeit und wirkt dabei nicht besonders komedogen. Ob sie tatsächlich überhaupt nicht komedogen ist, kann ich nicht sagen. Weleda ist nicht Jedermanns Sache und hat auch Alk und ÄÖs drin. Wenn man solche NK mag, wäre es einen Versuch wert.