Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 153 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich eine Falte quer aus meinem Gesicht????!!!!

    Das ist ernst gemeint - ich habe vom Schlafen/Kissen eine tiefe Knickfalte quer über der linken Wange - sieht scheisse aus!

    WIE bitte geht die weg, da tut sich nix? Creme? Warmes Wasser, kaltes Wasser, Bücher drauf legen......?!
    Wenn du das mit dem "Bücher drauf legen" versuchst, bitte ich um Bilder.

    Die Falte verschwindet von alleine wieder, keine Panik. Hatte ich auch schon öfters. Nachts das Kopfkissen kreativ gefaltet, morgens mit Origamimuster auf der Backe aufgewacht. Ich schaffe es aber auch, mir unser Telefon so fest ins Gesicht zu drücken, dass nach einem kurzen 2stündigen Telefonat die Tastatur im Gesicht angemalt ist...

    Dagegen hilft - wie schon zuvor genannt - alles was glattbügelt / Feuchtigkeit spendet. Dampfbad, heiß duschen, Maske, Toner, massieren...

  2. #3242
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vielleicht die andere Wange auch noch falten, damit es symmetrisch aussieht?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #3243
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vielleicht die andere Wange auch noch falten, damit es symmetrisch aussieht?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #3244
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hier ein paar Anregungen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #3245
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo Outis und Rosenfee,

    vielen lieben Dank für eure Antworten :)
    Ans schröpfen und MicroNeedling habe ich mich bislang nie gewagt, plane aber demnächst sowieso mal eine Kosmetikerin aufzusuchen, das habe ich bislang noch nie gemacht...

    Die elektrischen Bürsten klingen gut, welche benutzt ihr denn da? Ich sehe morgens immer völlig müde und verquollen aus, evtl. könnte so ein Massageeffekt Abhilfe schaffen!?

    Ich habe mir übrigens zwei Geräte letztlich bestellt, die auch schon angekommen sind. Das erste für ca. 60 Euro kann nichts außer eine Metallplatte zu erhitzen bzw. zu kühlen. Zusammen mit rotem oder blauem Licht soll man damit über das Gesicht fahren. Mir kam die Anwendung zu "wenig" vor (dachte da wäre massage dabei, ist es aber nicht) und werde es zurück schicken.

    Das zweite Gerät für 160 Euro arbeitet mit Ultraschallwellen 1 MHz, ich habe es gestern Abend erstmalig benutzt. Tatsächlich habe ich nach ein paar Minuten eine Art Hitze unter der Haut gespürt, also nicht oberflächlich sondern in den unteren Hautschichten, wo es ja auch hin soll. Mein Gesicht war danach angenehm leicht gerötet, es sah frisch aus. Dieses Gerät werde ich auf jeden Fall behalten und bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse, der maximale Effekt soll nach 12 Wochen sichtbar sein.

  6. #3246
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze eine GesichtsBürste aus Silikon. Ähnlich der Foreo Gesichtsbürste, aber in Form eines Blattes.
    Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich sie erst seit gestern habe und erst 1x benutzt habe. Außerdem habe ich gestern mit dem DermaPen geneedelt, da ist die Haut -bei mir - ohnehin empfindlich.
    Mein Waschgel schäumt normalerweise relativ viel, mit der Bürste gab es praktisch keinen Schaum. Wobei ich erwartet hätte, dass es damit noch mehr schäumt. Aber ich hatte den Eindruck, die Haut ist nach der Reinigung anders als bei der Reinigung mit den Händen, im positiven Sinn.

    Ob die Massagefunktion gegen das morgendliche Verquollen sein hilft weiß nicht nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die Vibration da nicht allzuviel ausrichtet.

  7. #3247
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    wird das nicht etwas viel, Gesichtsbürste und NeedelPen?

  8. #3248
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Reinigung war vor dem Needeln.
    Nach dem needeln tupfe ich max. mit etwas Wasser ab, falls nötig.
    Ich 'schrube' nicht mit der Bürste sondern bewege sie ähnlich wie beim Zähneputzen mit einer Schallzahnbürste über das Gesicht. Keine Ahnung ob das so gedacht ist. Oder ob man da mehr 'schruben' soll. In Bezug auf Reibung scheint mir die Bürste sanfter als die Reinigung mit der Hand. Aber das hängt sicher von der individuellen Technik ab.
    Ich konnte keinen negativen Effekt gegenüber sonst feststellen.

  9. #3249
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze schon länger solche Tools. Die Reinigungsbürste aus Silikon habe ich von der Amazone für ca. 15€. Macht nicht mehr oder weniger als die von Foreo. Hier bräuchte man nicht so viel Geld in in die Hand nehmen. Reiben braucht man mit der Bürste nicht. Ich gebe allerdings meine Reinigung direkt auf die feuchte Bürste. Man braucht viel weniger Reinigung. Die Haut wird dadurch ziemlich weich und fühlt sich richtig toll an. Make-up muss man aber vorher entfernen, das kann die Bürste nicht vollständig entfernen. Ich benutze die Bürste gerne dann, wenn ich keine Zeit/Lust auf ein chemisches Peeling habe. Im Urlaub ist sie auch immer dabei und spart viel Zeit.

    Bei Schwellungen im Gesicht hilft sehr gut eine Lymphdrainage. Beim Profi natürlich toll, aber teuer. Man kann das aber auch gut daheim machen. Z.B. Mit einem Jade-Roller. Im entsprechenden Thread gibt’s da mehr Infos. Bitte nicht beim Roller sparen, die aus der Drogerie laufen nicht so gut. Bei Flaconi gibt aber schon einen guten ab 16€.
    Auch Schröpfen kann man selber daheim. Ich empfehle die Sikioncups von BellaBambi. Ich habe auch Glas daheim, das ist aber im Gesicht schwierig. Ich benutze das Schröpfen auch sehr gerne für verspannte Schultern, Nacken, Rücken und diverse andere Sachen.

    Link BellaBambi (die Cups gibt’s auch bei der Amazone): https://bellabambi.de/faszientraining/
    Thread zu Gesichtsrollern: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...hr-schon/page4

  10. #3250
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich eine Falte quer aus meinem Gesicht????!!!!

    Das ist ernst gemeint - ich habe vom Schlafen/Kissen eine tiefe Knickfalte quer über der linken Wange - sieht scheisse aus!

    WIE bitte geht die weg, da tut sich nix? Creme? Warmes Wasser, kaltes Wasser, Bücher drauf legen......?!
    Momentan gibt es bei Rossmann einen Rosenquarzroller im Angebot. Den könnte man im Kühlschrank kühlen und dann über die Partie rollern. Bei mir hilft so etwas z.B., wenn ich ein aufgedunsenes Gesicht habe:). Liebe Grüße von nana9

  11. #3251
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es bei Rossmann einen Rosenquarzroller im Angebot. Den könnte man im Kühlschrank kühlen und dann über die Partie rollern. Bei mir hilft so etwas z.B., wenn ich ein aufgedunsenes Gesicht habe:). Liebe Grüße von nana9
    Wichtig ist nur, dass man nicht kreuz und quer rollert, sondern es richtig nach Anleitung macht. Das Rollern ist eine Lymphdrainage und macht man die falsch passiert bestenfalls nichts und schlimmstenfalls staut sich die Lymphe noch mehr und kann nicht abfließen.
    im Thread zum Gesichtsroller (siehe meine Post oben) gibt’s Anleitungen und auch Tipps, welche Roller was taugen. Zum Anfang ist Drogerie Ok, die sind aber nicht so gut verarbeitet und Rollern meistens wesentlich schwerer.

  12. #3252
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass man nicht kreuz und quer rollert, sondern es richtig nach Anleitung macht. Das Rollern ist eine Lymphdrainage und macht man die falsch passiert bestenfalls nichts und schlimmstenfalls staut sich die Lymphe noch mehr und kann nicht abfließen.
    im Thread zum Gesichtsroller (siehe meine Post oben) gibt’s Anleitungen und auch Tipps, welche Roller was taugen. Zum Anfang ist Drogerie Ok, die sind aber nicht so gut verarbeitet und Rollern meistens wesentlich schwerer.
    Ohhh! Ich bedanke mich sehr, ich hatte immer kreuz und quer herumgerollert !! Ich habe ihn erst gestern gekauft und hatte dann zufällig im Fitnesstudio von einer Dame gesagt bekommen, dass man ihn auch in den Kühlschrank legen könne und dann benutzen könne. Ich habs gestern Abend gleich probiert und fand mich dann weniger geschwollen. Ich gehe lesen :)

  13. #3253
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich benutze schon länger solche Tools. Die Reinigungsbürste aus Silikon habe ich von der Amazone für ca. 15€. Macht nicht mehr oder weniger als die von Foreo. Hier bräuchte man nicht so viel Geld in in die Hand nehmen. Reiben braucht man mit der Bürste nicht. Ich gebe allerdings meine Reinigung direkt auf die feuchte Bürste. Man braucht viel weniger Reinigung. Die Haut wird dadurch ziemlich weich und fühlt sich richtig toll an. Make-up muss man aber vorher entfernen, das kann die Bürste nicht vollständig entfernen. Ich benutze die Bürste gerne dann, wenn ich keine Zeit/Lust auf ein chemisches Peeling habe. Im Urlaub ist sie auch immer dabei und spart viel Zeit.

    Bei Schwellungen im Gesicht hilft sehr gut eine Lymphdrainage. Beim Profi natürlich toll, aber teuer. Man kann das aber auch gut daheim machen. Z.B. Mit einem Jade-Roller. Im entsprechenden Thread gibt’s da mehr Infos. Bitte nicht beim Roller sparen, die aus der Drogerie laufen nicht so gut. Bei Flaconi gibt aber schon einen guten ab 16€.
    Auch Schröpfen kann man selber daheim. Ich empfehle die Sikioncups von BellaBambi. Ich habe auch Glas daheim, das ist aber im Gesicht schwierig. Ich benutze das Schröpfen auch sehr gerne für verspannte Schultern, Nacken, Rücken und diverse andere Sachen.

    Link BellaBambi (die Cups gibt’s auch bei der Amazone): https://bellabambi.de/faszientraining/
    Thread zu Gesichtsrollern: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...hr-schon/page4
    oh, schön, das ist gerade genau mein Thema
    Kennst Du die Bella Bambi Cups?
    Ich möchte mir gerne welche anschaffen und denke über die Orangen Active in beiden Größen, also Original und Mini, nach.

  14. #3254
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe das Cupping-Buch zusammen mit dem in orange (Originalgröße) bei Amazon gekauft und einen kleinen in gelb dazubestellt. Fürs Gesicht empfehlen sie den gelben. Da ich empfindliche Haut und Couperose habe, benutze ich erstmal nur den gelben im Gesicht. Mit dem großen kannst du im Gesicht nichts anfangen, der ist bei uns für den Körper und ersetzt größtenteils den Schröpfkopf aus Glas.

  15. #3255
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist das in dem Buch-Set ein originaler Bambi-Cup?

  16. #3256
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja der in groß und orange. Das hab ich bestellt: https://www.amazon.de/dp/B07W73XLN1/..._3v4fEb7YCYHNX

  17. #3257
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, perfekt, Danke

  18. #3258
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    komme gerade vom HA, hauptsächlich Hautkrebskontrolle. Muss bald wieder was entfernt werden, am Körper, dazu lasse ich dann auch einiges kosmetisch machen, sind angeblich Alterswarzen, die man abkratzen kann. Kostet natürlich.
    Weiterhin wurde mir SC angeraten, wobei ich ja im Gesicht kaum was vertrage. Mal wieder Proben bekommen, wobei ich die ganz leichten ja auch nicht gut dauerhaft vertrage.
    Habe noch nach Tretinoin gefragt, da ich reife, unreine Haut habe, aber sie meinte, das würde meine eher trockene Haut zu sehr austrocknen und Unreinheiten hätte ich ja nicht sichtbar. Statt dessen wurde mir Fruchtsäure empfohlen, was ich ja auch schon durch habe. Paulas Choice kannte sie gar nicht, ist das eine Kosmetikfirma? Ich soll doch mehr was medizinisches nehmen, empfohlen wurde:
    Dermasence (!) samt vielen Proben(?!)
    Hatte dann keine Lust, das länger zu diskutieren. Parfümierte Cremes mit Fruchtsäuren vertrage ich eher nicht, schon weil ich auch zu Pod oder Ausschlag neige. Tretinoin wäre natürlich auch ein Wagnis, aber versuchen kann man es mal damit, aber nun habe ich wieder so viele Proben, die ich wohl zurück geben werde, und immer noch kein Tretinoin.
    Dann habe ich noch eine Creme mit LSF 20 mitgenommen: Benevi Abdeckcreme, die habe ich in Hell und habe nun noch ein paar Proben in Dunkel mitgenommen. Hat zum Glück kein Parfüm drin, anders als die Version ohne LSF. Trocknet aber etwas aus, ist dafür wohl auch für Pod geeignet.
    Dann hätte ich wenigstens etwas LSF, aber die Haut ist damit wiederum etwas zu trocken und schuppig...

    Vllt versuche ich von den Proben das Sebora Serum, bin aber sehr unschlüssig ob und was ich jetzt überhaupt machen soll. Haut ist weiter unrein, trocken-schuppig und Kosmetikresistent! Wenn ich nicht bis wenig creme habe ich wenigstens keine Pickel/Pod, dafür aber keine Pflege und keinen Sonnenschutz (?)

  19. #3259
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Für Tretinoin und Säuren bräuchtest du ja sowieso erstmal einen Sonnenschutz, dh es schadet nicht wenn du aktuell nach einem brauchbaren Sonnenschutz suchst und dann evtl nochmal einen anderen Hautarzt testest (vielleicht rückt der ja mit dem Rezept raus).

    Was genau passiert denn wenn du Sonnenschutz nicht verträgst? Pickel? Entzündungen?
    im Bezug auf Verträglichkeit kann ich natürlich nichts versprechen, aber evtl wärecder SVR Sebiaclear Sonnenschutz etwas für dich. Die Creme ist leicht pflegend, enthält 4% Niacinamide und 1% Salicylsäure.

    Die Omuci Sonnencreme könnte auch etwas für dich sein, die hat eine für SC recht ungewöhnliche und recht minimalistische Zusammensetzung und ist auch leicht pflegend.

    Die la Roche Pigmentclar UV kenne ich nicht persönlich, aber das wäre eine SC mit ca 3% Niacinamide und mit LHA, LHA wirkt wie BHA gegen Pickel und soll dabei milder sein als BHA.

  20. #3260
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja, ich bekomme Pickel, Entzündungen vllt noch Pod, schuppige, gerötete Stellen. Aber eigentlich passiert das bei fast allen Cremes, also alles in Richtung feuchtigkeitsspendend, pflegend usw.
    Derzeit habe ich seit einigen Tagen die Benevi UV Abdeckcreme, die ist recht trocken auf der Haut, scheint keine Ausbrüche zu provozieren.
    Hat zwar nur LSF 20 (mineralisch) aber da sie auch gut abdeckt, würde mir das an sich reichen. Ich nehme noch Astaxanthin ein und meide direkte Sonne.
    Wichtig ist für mich erstmal, dass ich überhaupt was vertrage. Pickelflecken oder Narben lassen die Haut auch nicht jünger und besser aussehen. Für die Stirn nehme ich schon länger Retinol und SC ab LSF 30, da klappt das.

    Erstmal werde ich diese Creme weiter versuchen und dann erst entscheiden, ob ich die Fruchtsäure-Cremes überhaupt noch testen werde. So ganz geheuer ist mir Dermasence nicht, schon wegen dem Parfüm drin.

  21. #3261
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen

    Ich habe mir übrigens zwei Geräte letztlich bestellt, die auch schon angekommen sind. Das erste für ca. 60 Euro kann nichts außer eine Metallplatte zu erhitzen bzw. zu kühlen. Zusammen mit rotem oder blauem Licht soll man damit über das Gesicht fahren. Mir kam die Anwendung zu "wenig" vor (dachte da wäre massage dabei, ist es aber nicht) und werde es zurück schicken.

    Das zweite Gerät für 160 Euro arbeitet mit Ultraschallwellen 1 MHz, ich habe es gestern Abend erstmalig benutzt. Tatsächlich habe ich nach ein paar Minuten eine Art Hitze unter der Haut gespürt, also nicht oberflächlich sondern in den unteren Hautschichten, wo es ja auch hin soll. Mein Gesicht war danach angenehm leicht gerötet, es sah frisch aus. Dieses Gerät werde ich auf jeden Fall behalten und bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse, der maximale Effekt soll nach 12 Wochen sichtbar sein.
    Ultraschall fördert auf jeden Fall die Durchblutung, auf Dauer regt es auch die Kollagenbildung an und man kann prima Seren tiefer einschleusen (bitte nichts mit Öl verwenden, aber immer Gel oder Serum). Außerdem kann er auch gegen Schwellungen helfen.
    Rotes LED Licht ist aber auch prima als leichtes Antiaging, blau ist eher gegen Akne. Zur Heiß-/Kaltfunktion kann ich nichts sagen - könnte mir nur vorstellen, dass letztere bei Schwellungen und im Sommer angenehm ist.

  22. #3262
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @outis
    Hab gelesen, dass du selber Microneedling mach. Was für einen Dermapen hast du?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #3263
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Paulas Choice kannte sie gar nicht, ist das eine Kosmetikfirma? Ich soll doch mehr was medizinisches nehmen, empfohlen wurde:
    Dermasence (!) samt vielen Proben(?!)
    Sorry, aber bei der Aussage im Zusammenhang mit "medizinisch" und "Dermasence" hätte ich ehrlich gesagt auch angefangen, an der Kompetenz der HÄ zu zweifeln. Dermasence vertreibt ja schließlich auch "nur" Kosmetik, auch wenn die Produkte als "medizinische Hautpflege" ausgelobt werden. Das sollte eine HÄ eigentlich wissen...

  24. #3264
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    dermasence ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber jede haut ist individuell. hatte mal die soft cream davon, das war aber meiner haut zu wenig. die säuren lotion hatte ich auch, aber meine keratosis pilaris hat darauf überhaupt nicht reagiert, die mag am liebsten die bha lotion von paulas choice. paulas choice kaufe ich aber nur mit rabattaktionen.

    wer empfindliche, gerötete haut hat, dem würde ich übrigens physiogel empfehlen. da gibts eine extra serie für gerötete haut. die hat mir sehr geholfen. zum glück hat meine apotheke immer viele pröbchen, aber jeder sollte erst mal ausprobieren, denn wie gesagt jede haut ist anders.

  25. #3265
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meinst Du die "Calming Relief"-Serie? Davon hatte ich mal das Serum, fand ich sehr schön.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #3266
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meinst Du die "Calming Relief"-Serie? Davon hatte ich mal das Serum, fand ich sehr schön.
    genau, ich hatte die tages-und nachtpflege aus der serie. dachte erst, dass mir die nachtpflege zu reichhaltig wäre, aber meine haut mochte sie trotzdem.

  27. #3267
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @outis
    Hab gelesen, dass du selber Microneedling mach. Was für einen Dermapen hast du?
    Ich hab ein günstiges kabelgebundenes Gerät incl. 10 ErsatzNadelPatronen von Amazon. Der Motor ist evtl. schwächer als bei teureren Geräten, aber für 12er-Nadel-Patronen ausreichend.
    Ich mache kein NanoNeedeling etc. und benutze es nur 1x im Monat.

  28. #3268
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja, ich bekomme Pickel, Entzündungen vllt noch Pod, schuppige, gerötete Stellen. Aber eigentlich passiert das bei fast allen Cremes, also alles in Richtung feuchtigkeitsspendend, pflegend usw.
    Derzeit habe ich seit einigen Tagen die Benevi UV Abdeckcreme, die ist recht trocken auf der Haut, scheint keine Ausbrüche zu provozieren.
    Hat zwar nur LSF 20 (mineralisch) aber da sie auch gut abdeckt, würde mir das an sich reichen. Ich nehme noch Astaxanthin ein und meide direkte Sonne.
    Wichtig ist für mich erstmal, dass ich überhaupt was vertrage. Pickelflecken oder Narben lassen die Haut auch nicht jünger und besser aussehen. Für die Stirn nehme ich schon länger Retinol und SC ab LSF 30, da klappt das.

    Erstmal werde ich diese Creme weiter versuchen und dann erst entscheiden, ob ich die Fruchtsäure-Cremes überhaupt noch testen werde. So ganz geheuer ist mir Dermasence nicht, schon wegen dem Parfüm drin.
    Ich hatte schon oft von HA's und Apotheke die Empfehlung Dermasence zu probieren. Ich habe auch schon oft Versuche in diese Richtung gestartet. Aber selbst beim aller besten Willen habe ich absolut nichts davon vertragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon oft von HA's und Apotheke die Empfehlung Dermasence zu probieren. Ich habe auch schon oft Versuche in diese Richtung gestartet. Aber selbst beim aller besten Willen habe ich absolut nichts davon vertragen.
    Nach endlosen Testungen mit Fruchtsäureprodukten, nicht nur von Dermasence, muss ich leider immer wieder feststellen, daß sie meine Haut eher verschlechtern.

    Ich habe ohnehin das Gefühl, daß alles an Säureprodukten bei POD-Neigung eher ungünstig ist, weil diese Produkte z. T. sehr feuchtigkeitsspendend sind. Das ist bei trockener, unreiner Haut zwar von Vorteil, aber eben nicht bei POD.

    Ich habe ja ähnliche Probleme wie du und festgestellt, daß Heilerde und Zink bei mir günstig sind.
    Geändert von Julikäfer (11.01.2020 um 19:17 Uhr)

  29. #3269
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dermasence empfiehlt meine HÄ auch hin und wieder (neben anderen Marken). Die professionellen Peelings, die die dort in der Praxis machen, sind ebenfalls von Dermasence.
    Soweit ich mal gelesen habe, werden (oder wurden?) einige (alle?) Dermasence-Produkte in Zusammenarbeit mit Dermatologe entwickelt. Daher kommt mE der medizinische Eindruck bzw Image und auch die Empfehlungsrate vonseiten der HA. Als Patient dann allerdings zB die Duftstoffe/Parfüm darin zu hinterfragen kann durchaus zu etwas "empfindlichen" Reaktionen führen wie ich schon erfahren durfte...

  30. #3270
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Dermasence empfiehlt meine HÄ auch hin und wieder (neben anderen Marken). Die professionellen Peelings, die die dort in der Praxis machen, sind ebenfalls von Dermasence.
    Soweit ich mal gelesen habe, werden (oder wurden?) einige (alle?) Dermasence-Produkte in Zusammenarbeit mit Dermatologe entwickelt. Daher kommt mE der medizinische Eindruck bzw Image und auch die Empfehlungsrate vonseiten der HA. Als Patient dann allerdings zB die Duftstoffe/Parfüm darin zu hinterfragen kann durchaus zu etwas "empfindlichen" Reaktionen führen wie ich schon erfahren durfte...
    genau

  31. #3271
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir wurde Dermasence noch nie empfohlen. Dafür immer LRP und Avène. Ich komme zum Glück bisher mit Dermasence ganz gut klar und da gehen die Preise offline sogar auch und ich muss nicht immer online bestellen.

  32. #3272
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Mir wurde Dermasence noch nie empfohlen. Dafür immer LRP und Avène. Ich komme zum Glück bisher mit Dermasence ganz gut klar und da gehen die Preise offline sogar auch und ich muss nicht immer online bestellen.
    Ich will auch nicht behaupten, daß Dermasence schlecht ist, sondern einfach nur, daß ich es nicht vertrage. Das ist bei mir aber auch bei vielen anderen Produkten so.

  33. #3273
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    für mich sind Pflegeserien auch nicht gleich medizinisch, nur weil sie in der Apotheke verkauft werden. Das ist ja nur ein Verkaufsweg unter vielen. Vichy ist auch so eine Marke, wo das Apotheken-Image vllt auf ersten Blick medizinisch-seriös wirken soll.
    Die Aussage: "unter Aufsicht von Dermatologen entwickelt", ist wohl ähnlich wie: "dermatologisch getestet", und bedeutet eigentlich gar nichts.

    Kann ja trotzdem sein, dass man Produkte von Dermasence gut verträgt. Da sind ja durchaus auch interessante Produkte dabei. Aber meine Haut verträgt allgemein wenig: parfümierte Cremes mit Fruchtsäuren gehören leider nicht dazu. Aber mit PC bin ich auf Dauer auch nicht klar gekommen.

    Mal sehen, ob die Benevi klappt. Komischerweise ist die mit UV-Schutz unparfuemiert. Im Gegensatz zu der Version ohne LSF.

  34. #3274
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich komme zum Beispiel mit den Sachen von Cerave überhaupt nicht zurecht. Was echt schade ist, da die ja auch recht günstig sind.

  35. #3275
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich komme zum Beispiel mit den Sachen von Cerave überhaupt nicht zurecht. Was echt schade ist, da die ja auch recht günstig sind.
    Ich auch nicht. Was aber wiederum nichts heißt. Meine Haut mag weder viel Fett noch viel Feuchtigkeit. Auch parfümfrei und medizinisch heiß noch lange nicht, daß es bei Problemhaut funktioniert.
    Ich glaube, bei mir gehen Produkte am besten, die weder reichhaltig noch feuchtigkeitsspendend sind und Inhaltsstoffe drin haben, die leicht austrocknen, wie z. B. Zink und Heilerde.

  36. #3276
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich hab ein günstiges kabelgebundenes Gerät incl. 10 ErsatzNadelPatronen von Amazon. Der Motor ist evtl. schwächer als bei teureren Geräten, aber für 12er-Nadel-Patronen ausreichend.
    Ich mache kein NanoNeedeling etc. und benutze es nur 1x im Monat.
    Hab mir auch ein günstiges bei Amazon bestellt (KoiBeauty), hoffe damit funktioniert es. Werde auch nur "richtiges" Needling machen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  37. #3277
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kann verkünden, dass das Cupping/Schröpfen bombastisch ist
    Ich hab ja den normalen orangen BellaBambi-Cup da und der funktioniert bei mir im Gesicht supergut. Sehr angenehm, die Haut wird schön durchblutet und rosig. Ausserdem schaut sie sofort prall und glatt aus. Schön, sehr sehr schön. Ich benutze es mit dem Khadi-AntiAge-Öl

  38. #3278
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nimmst du den großen BellaBambi fürs Gesicht? Ist bei mir zu groß. Ich nehme den kleinen gelben fürs Gesicht, da ich ja auch empfindliche Couperosehaut habe. Den Peelingeffekt finde ich aber auch gut.

  39. #3279
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Nimmst du den großen BellaBambi fürs Gesicht? Ist bei mir zu groß. Ich nehme den kleinen gelben fürs Gesicht, da ich ja auch empfindliche Couperosehaut habe. Den Peelingeffekt finde ich aber auch gut.
    Bei Couperose wäre ich auch etwas vorsichtig. Eine Bekannte von mir hat auch sehr empfindliche Couperose-Haut. Die hatte sich mal elektronische Geräte gekauft um das Gesicht damit zu behandeln. Ich weiß jetzt nicht mehr, was das genau war. Anschließend hat der HA sehr böse mit ihr geschimpft und meinte, daß sie das bloß seinlassen soll.

  40. #3280
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das geht ganz gut, abgesehen vom Augenbereich. Aber Wangen und Stirn funktioniert total gut. Der kleine Orange ist auf dem Weg zu mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.