Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 153 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wer legt denn fest, ob man das tatsächlich alles braucht?
    Jeder für dich selbst, oder?

    Wenn man nach der Empfehlung von Hautärzten, z.B. Jael Adler, geht, dann bräuchte man die Haut nur alle paar Tage mal zu waschen, hauptsächlich mit Wasser und ab und zu mal, nach sportlicher Betätigung oder wenn man tatsächlich schmutzig ist, mit einer ph-neutralen und seifenfreien Waschlotion oder einem Waschstück. Und zur Pflege empfiehlt sie Sheabutter und höchstens einen Sonnenschutz.

    Wer macht das schon? Die Meisten haben sich Spaß an der Pflege, an den verschiedenen Produkten und optimieren immer an einer vermeintli perfekten Routine herum, ob die Haut das tatsächlich "braucht" - wohl kaum. Aber es ist doch wie bei anderen Fingen auch so - niemand "braucht" x paar Schuhe, Taschen, schnelle Autos etc.
    Ja, jeder muss das selbst für sich festlegen. Es hat ja auch jeder andere Haut.
    Um das nur-ab-und-an-waschen-und-dann-Sheabutter braucht man aber schon sehr unproblematische und perfekte Haut. Wer hat die schon? Und schminken geht dann gar nicht.
    Mit trockener oder älterer Haut, Pickeln oder Falten und wenn man nicht "naturschön" ist, ist man da doch schon wieder raus...

  2. #3202
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ein sehr interessantes Thema, wieviel braucht die Haut?

    Als ich vor Jahren auf die Super-Twins, später auf dieses Forum und somit auf Wirkstoffe stieß, meinte ich auch, alles zu brauchen, was die Twins z.B. empfohlen bzw. benutzt haben. Ich habe zum Glück auch unkomplizierte Haut, aber nach einiger Zeit war mir das irgendwie alles zuviel. Soviel Ergebnisse konnte ich nicht sehen (ausser, daß ich meinen fast faltenlosen Gesichtszustand bis heute halten kann). Und dann habe ich begonnen, auszusortieren bzw. zu minimieren. Ich muss nicht täglich mit chemischen Peelings peelen und brauche auch keine Ampullen oder drei Seren übereinander. Hat für mich einfach keinen Mehrzweck, ich habe dadurch keinen besseren Effekt, man sieht es einfach nicht. Ebenso Augencreme, brauche ich auch nicht.
    Normalerweise Reinigung, morgens Sonnencreme, abends Retinol, das würde meiner Haut, glaube ich, vollkommen reichen. Aber da ich nun mal Junkie bin, benutze ich auch Toner, Serum und Nachtcreme, einfach, weil es Spaß macht, und nicht, weil ich oder meine Haut es brauchen.
    Aber jede/r ist anders und hat andere (Haut)bedürfnisse, deswegen be-oder verurteile ich nicht anderer Leute Pflegeroutinen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3203
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bekomme von (zu)viel Kosmetik eindeutig schlechtere Haut, zumindest mehr Unreinheiten. Ich beneide andere, die ein aufwändiges Programm machen können und "trotzdem" schöne Haut haben.

    Allerdings stelle ich mir weniger die Frage, ob die Haut das alles braucht? Eher die Frage, ob das alles auf Dauer wirklich gut ist, bzw. die Hautalterung sogar fördert!? Pod ist ja schon ein Warnzeichen, aber was ist vorher? Kann es nicht sein, dass die Hautbarriere schon länger vorher angegriffen wird, bevor das ausbricht?
    Und was ist mit Sonnenschäden, durch viel peelen, falls man doch nicht genug SC aufgetragen hat? Was ist mit Schadstoffen in Kosmetik, wie Konservierungsstoffe, Parfüm und anderes, auch UV-Filter sind nicht immer gut für die Haut.

    Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber welche positiven oder negativen Effekte Kosmetik langfristig hat weiss eigentlich niemand. Ich denke schon, dass Pflege eigentlich gut ist, aber zuviel auch schaden kann, vermute ich mal?

  4. #3204
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei zuviel bin ich auch raus, macht meine Haut nicht mit.
    Weder zu viele Produkte, noch zu viele Wirkstoffe, noch zu viele Schichten, dann wird sie zickig.
    Für mich trifft es der Begriff Überpflegen sehr gut dann, und ich muss und kann eher minimieren als viel tun.
    Meine Haut kann eher vertragen ein paar Tage ein Miniprogramm zu bekommen, als ausgiebige geschichtete Programme.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #3205
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, ich habe ja nicht TROTZ aufwändigen Programm schöne Haut, sondern nur WEGEN des ein oder anderen Mittelchens. Da gibt es nix zu beneiden. Ich könnte auf den Chichi gern verzichten und würde mir das Geld echt gern sparen. Wenn ich könnte.
    Aber wenn ich die Wahl zwischen pickeliger, rissig blutender und faltiger Haut oder in etwas Beautykram zu investieren bei schöner Haut hab, dann mach ich letzteres.

    Freu dich doch einfach, dass du die Probleme nicht hast und kein Geld für Kosmetik ausgeben musst...

  6. #3206
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir ging es mit der CeraVe Tagescreme ähnlich wie Wildwusel. Sie hat mir übelst in den Augen gebrannt und wenn ich mehr als 2 Pumpstöße von der Creme benutzt habe, hat sie gepillt. Bei mir kam noch dazu, dass offenbar die 4 % Niacinamide meiner Haut zuviel waren. Ich habe rund um die Nase lauter kleiner Pickelchen bekommen. Als ich sie nach drei Wochen abgesetzt habe, konnte ich förmlich zusehen wie sich meine Haut erholt hat.

  7. #3207
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe ja keine wirklich schöne Haut und schon gar nicht problemlos. Dazu gebe ich recht viel Geld aus zum testen. Ich würde schon gerne täglich SC verwenden und im Idealfall noch Retinol/Tretinoin abends dazu. Wenn man verträgliche Produkte hat, ist das oft nichtmal so teuer. Aber das ständige Neutesten und Rumprobieren nervt und geht auch ins Geld.
    Derzeit springe ich zwischen verschiedenen Mitteln und creme dann oft als Notlösung wieder ein paar Tage gar nicht.
    Ich wäre wirklich froh, wenn ich ein einfaches überschaubares Programm hätte. Nicht viel und nicht teuer, aber verlässliche Mittel, die meine Haut auch längerfristig akzeptiert. Das mindeste und wichtigste wäre erstmal ne SC.

  8. #3208
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Schöne Haut ist relativ.
    Es ist vermutlich nicht jedem gegeben makellose Haut zu haben, egal was man benutzt.

    Jmd. der z. B. unter starker Akne leidet für den kann 'schöne Haut' sein, wenn er nur ab und zu ein paar kleine Unreinheiten hat. Was für jmd. mit reiner Haut vll. eine mittlere Katastrophe wäre.

  9. #3209
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja,genau,ebenso was braucht man und was nicht.
    Ob meine Haut all die Produkte wirklich braucht keine Ahnung ,aber ich kann nur sagen das sie es mag und nicht zickt,partielle auch einfach besser wird.
    Bei mir ist das auch ein Hobby und ich mache das alles auch gerne und eben ich denke das muss Jeder für sich entscheiden was er macht und wofür er das Geld ausgeben will und kann.
    Wenn man sich den Schichten Thread anguckt, da cremen viele einige Schichten übereinander.
    Klar, kann es einem passieren das man POD bekommt,aber das kann auch Jemand der wenig von der falschen Pflege nimmt, das ist nicht nur des zuviel geschuldet.
    Ich schmiere,creme und mache Masken seid ich 20 bin.
    Quer Beet und mehrere unterschiedliche Sachen.
    Meine Haut hat noch nie wirklich richtig negativ reagiert.
    Das einzige was ich festgestellt habe ist, das sie NK nicht so besonders mag.
    Auch mit dem ganzen Wirkstoffsortiment kommt meine Haut recht gut klar.

    Also ich denke das muss Jeder für sich entscheiden wie viel er nutzen kann und will und von der Haut aus geht.

  10. #3210
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin auch eine Schichten Tante...Und mache das auch schon länger so,hatte auch noch nie Probleme mit meiner Haut dann.Bin auch stolz auf meine Produkte.
    Ich sehe dass auch als Hobby pflegen, cremen . schminken macht Spaß kann entspannen dabei .Man tut sich selbst was gutes...☺dafür gebe ich gerne Geld aus.
    Wie Rosenfee sagt muss jeder für sich selbst entscheiden ..

  11. #3211
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Schöne Haut ist relativ.
    Es ist vermutlich nicht jedem gegeben makellose Haut zu haben, egal was man benutzt.

    Jmd. der z. B. unter starker Akne leidet für den kann 'schöne Haut' sein, wenn er nur ab und zu ein paar kleine Unreinheiten hat. Was für jmd. mit reiner Haut vll. eine mittlere Katastrophe wäre.
    Ja, wie wahr!
    Nach 20 Jahren Pickelalarm und Hautarztodyssee bin ich sooo froh, endlich mal nur einzelne kleine Pickel zu haben. Eine Haut, die man schminken und mit der ich im Sommer (durch die Bräune sieht man die Pickelmale nicht) pur und nackig zeigen kann.
    Von perfekter Haut, die auch ungeschminkt toll aussieht, bin ich weit entfernt. Aber wer weiß, vielleicht wird das auch noch...

  12. #3212
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mich würde nur mal interessieren, wie denn bei euch anderen die Pflege so aussieht? Wenn man nicht soviel macht.
    Nuricheben, wieviel Zeit wendest du denn so auf und was benutzt du?

    Das Thema ist für mich einfach auch Hobby, ich teste einfach gern mal, ob sich nicht noch eine Verbesserung erzielen lässt und man lernt ja voneinander.

  13. #3213
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kann dir meine Routine sagen:
    Nix für euch, zu nimalistisch.
    Seit Jahren aber schon so
    Morgens nur Volvic Wasser auf Wattpad, dann Augencreme , und eine Creme. ( Die muß mit Hyaluronsäure sein)
    Mir ist schon dann zu viel noch Sonnencreme drüber zu geben.
    Und dann nur noch meinen clinique almost Powder.
    Abends dann halt Waschgel, Augencreme, und ab und an Gesichtscreme , aber nicht immer, und das ist die gleiche dann wie Morgens.
    2 - 3 Mal benutze ich einen konjac Schwamm in der Woche
    Und für mich ist meine Haut super gut. Ausgeglichen , Geschmeidig, ohne großartige Pickel, Rosazea ist auch so gut wie weg, ausser halt bei zuviel geschmirre, oder das falsche was ich nicht vertrage, dann kriege ich Flushs.
    Nix Retinol, Peelen , Ampullen ect.
    Verträgt meine Haut alles nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Für mein Alter halten sich die Falten auch in Grenzen.. um die Augen halt. Ansonsten werde ich immer jünger geschätzt.
    Geändert von Nudel (05.01.2020 um 11:48 Uhr)

  14. #3214
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    wieviel zeit ich benötige, weiß ich gar nicht so genau. morgens 15 minuten inkl. make-up.

    morgens: reinigungsschaum, toner, serum, augencreme und tagescreme
    abends: reinigungsgel, toner, amu-entferner, serum, nachtcreme

    ich schaffs nur einmal die woche eine maske drauf zu machen, obwohl ich davon so viel hab. vergesse das auch öfters.

  15. #3215
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nudel, so ähnlich mache ich das auch. Derzeit creme ich aber auch morgens nicht regelmäßig, da ich keine Pflege habe, die ich garantiert vertrage. Nehme aber SC und Retinol für die Stirn, da habe ich keine Probleme.
    Nimmst du SC nur nach Bedarf, oder wie machst du das?

  16. #3216
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hab früher viel geschichtet, viel probiert, viel ist im Schrank verstaubt, viel hat überhaupt nicht funktioniert, anderes fand ich ganz toll - gelernt hab ich auf jeden Fall, dass meine Haut es tatsächlich auch lieber nicht ganz so ausufernd und mag. Vor allem die Actives lieber weniger häufig, dafür langfristig. War alles eine Lernkurve, mittlerweile hab ich mich eingespielt auf:

    Morgens: Reinigungsmilch oder Wasser, 2x die Woche BHA, dickflüssigen "special" Toner, Sonnenschutz.
    Mache ich da mehr, glänze ich den ganzen Tag wie ein frittierter Donut. Vor allem Creme unter Sonnencreme.. hab das überall so gesehen und einfach ohne nach zu denken ewig lange gemacht, ohne ist aber alles viel besser und meine Haut ist auch einfach reiner, weniger verstopft und unruhig.
    Abends: Reingungsbalm+Reinigungsmilch, Toner, Serum, Nachtcreme. 1x die Woche AHA Treatment, 2x Retinol 0,1% (an verschiedenen Tagen und nicht wenn morgens BHA, also 2 Actives an einem Tag gibt's nicht mehr).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  17. #3217
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich versuche seit ich hier bin, die beste Haut meines Lebens zu bekommen.
    Ich komme von starker Akne in der Jugend und sogar jetzt immer noch Pickelchen hin und wieder. Dazu halt die alten Pickelmale, Narben und auch geplatzte Äderchen am Nasenflügel und am Kinn.

    Ungeschminkt würde ich mich nie raustrauen.

    Ich mache also sehr viel, schichte, probiere Wirkstoffe und versuche, die beste Routine für mich zu finden. Dafür bin ich bereit, sehr viel zu tun, viel Geld in die Hand zu nehmen und auch viel Zeit zu investieren. Aber ich will auch nicht mehr machen, also ich muss. Was ich mache muss eine Verbesserung bewirken, nur so zur Entspannung mit Maske abhängen wäre nix für mich, also alles zielgerichtet.

  18. #3218
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klar eine Ergebnis will man ja schon sehen,also nur um meine Zeit rum zu kriegen mach ich auch nicht.
    Aber da es ja zu einem positiven Ergebnis führt macht es auch Spass und somit schliesst sich der Kreis.

  19. #3219
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, mir macht die Pflegerei ja auch Spaß, solange es halt dauert.
    Und meine Haut ist jetzt trotz meinem hohen Alter die beste meines Lebens und ich hoffe auf noch mehr Verbesserung. Und wenn dann die Grundlage passt und ich getan habe was geht - dann lass ich mir vielleicht die Narben und Äderchen weglasern. So als Krönung.

  20. #3220
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.260

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja jeder muß für sich das Beste selbst rausfinden. Der eine halt so, der andere Halt minimalistisch

  21. #3221
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ganz genau so ist es,Jeder muss das machen wo mit er am besten klar kommt.

  22. #3222
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Na klar, ich will hier niemanden angehen. Jeder kann selbst entscheiden, was er an Gesichtspflege benutzen möchte.
    Wer mit seiner Routine zufrieden ist, sollte ruhig dabei bleiben.
    Was die Gefahr für POD angeht, möchte ich nur darauf hinweisen, daß sowas passieren kann, aber nicht muss.

  23. #3223
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück mit einem neuen (?) Thema.. Hat Jemand von euch ein Homegerät für die Gesichtsbehandlung in Benutzung? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich bin gestern auf das Thema gestoßen und habe ein bisschen Angebote durchstöbert. Und zwar gibt es da einerseits richtige Ultraschallgeräte, die zwischen 130 und 250 Euro kosten. Dann gibt es günstigere Geräte im Rahmen zwischen 20 und 50 Euro, die nicht mit Ultraschall arbeiten, sondern lediglich massieren. Teilweise bieten sie eine Warm/Kalt-Funktion mit Einsatz von rotem und blauen Licht.

    Ich selbst habe in letzter Zeit vermehrt blasse schlaffe Haut im Geischt, hab das Gefühl die Durchblutung stimmt nicht.. daher denke ich, dass so ein Gerät vllt helfen könnte, was meint ihr? Überlege direkt beides mal auszuprobieren, Massage und Wärme morgens für den Frischekick und Ultraschall abends in Ruhe fürs langfristige AntiAging!?

    Bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen

  24. #3224
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für eure Antworten.

    Für mich ist das ganze Cremen usw nicht wirklich Mittel zur Entspannung, sondern Mittel zum Zweck. Ich will gerade so viel nutzen, wie ich wirklich brauche. Den Rest spare ich mir. Klar, die sonntägliche Maske ist Entspannung, aber auch nur weil ich dabei in der Wanne liege mit Kerzen an usw :D
    Das Thema Skincare dahinter interessiert mich sehr und ich richte meine Pflege nach den wissenschaftlichen Standards aus. Ich komme ja aus der Akne geplagten Ecke und bin so zu Skincare gekommen. Bin natürlich wie so viele hier erstmal auf den viel hilft viel Zug aufgesprungen. Zu viele (falsche) Produkte machen mir Pickel, zu wenige (falsche) aber furztrockene Haut, täglich BHA lässt meine Stirn mega glänzen fast wie ein Spiegel usw.
    So langsam bekomme ich den Dreh heraus und habe vor allem bemerkt: Meine Haut braucht viel Feuchtigkeit, liebt Hyaluron und lieber öfters Retinol als Peeling (das machte ich bisher umgekehrt). Manchmal vermisse ich die Zeiten mit einer Reinigungsmilch für morgens und abends, eine Creme für morgens und abends und das wars. Dafür ist meine Routine jetzt aktiv dazu geeignet, Pickel einzudämmen, auch SC ist das beste Anti-Aging Mittel überhaupt und wird sich nebst Hautkrebsschutz hfftl mal auszahlen^^

  25. #3225
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Interessant eure Routinen.

    Bei mir steht morgens an:

    Cerave reinigungsemulsion.
    Auf die Wangen, Augen und zornesfalten: peptide Booster und resist Toner dunkelblau und cerave Feuchtigkeitscreme, die aus dem Pott. Augencreme separat auch noch.
    Dann SC. Ich hab drei Varianten, aber jetzt zur dunklen Jahreszeit die getönte hellblaue resist von paula lsf 30. Foundi brauch ich nicht, manchmal bisschen Puder, aber selten.

    Ich mag das schon gerne, so ein Programm, manchmal nervt es auch. Ich sehe es immer als Investition in Schönheit und Zukunft. Zudem ist es auch Hobby, sich damit zu beschäftigen. Pod, Allergien hatte ich nie. Meine Haut is unempfindlich.

  26. #3226
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Hat Jemand von euch ein Homegerät für die Gesichtsbehandlung in Benutzung? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich habe:
    • elektrisches Gerät zur SchröpfMassage
    • Silikon-Cups zur Schröpfmassage
    • MicroNeedeling Pen


    Das Schröpfgerät hatte ich für den Körper gekauft, dann aber auch im Gesicht angewendet. Der kleinste Aufsatz ist für das Gesicht etwas groß, es gibt aber einen speziellen Aufsatz für das
    Gesicht. Eine Zeit lang habe ich regelmäßig damit geschröpft und den Eindruck gehabt, dass die Haut tatsächlich straffer wird.

    Die SilikonCups finde ich für das Gesicht besser als o.g. Gerät, da sie sich verformen lassen und so an diversen Stellen besser aufliegen. Sie erzeugen nicht so viel Unterdruck wie das Gerät, aber um blaue Flecken zu erzeugen wenn man sie zu lange an einer Stelle lässt reicht der Unterdruck aus. Die Wirkung im Gesicht schätze ich ähnlich ein wie bei dem Gerät.
    Gegen Falten auf der Stirn hat aber weder das eine noch das andere merklich was gebracht.

    Mit dem MicroneedelingPen habe ich erst 1 oder 2 mal mit 1 mm im unteren Gesichtsbereich geneedelt. Da zwischen den Anwendungen jeweils 4 Wochen liegen und ich zusätzlich WirksoffKosmetik benutze ist es schiewrig einen eventuellen Effekt eindeutig zuzuordnen. Ich habe den Eindruck, dass ca. 2 Wochen nach der Anwendung eine Verbesserung zu sehen ist, die aber nicht dauerhaft zu sein scheint. Oder man gewöhnt sich an den besseren Zustand.
    Das Gerät benutze ich auch am Körper für 2 Narben und Dehnungsstreifen. Hier sehe ich nach mehrfacher Anwendung mit > 1 mm eine Verbesserung. Daher gehe ich von einer positiven Wirkung im Gesicht aus.

    Außerdem habe ich einen JadeRoller getestet, war eine Leihgabe. Der Roller war nicht schlecht, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht. Ich überlege noch ob ich so einen Roller 'brauche'.

    Ab nächster Woche werde ich eine El. Gesichtsbürste mit MassageFunktion haben. Ich hoffe - neben gründlicher Reinigung - auf einen Straffungseffekt durch Massage. Mal sehen ...

    Ich denke, der sichtbare Erfolg hängt auch wesentlich von der individuellen Situation ab. In meinem Alter werte ich es als Erfolg wenn man keine Verschlechterung sieht.

  27. #3227
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin noch dabei an meiner Routine zu feilen, das Grundgerüst steht, aber hie und da muss ich noch etwas experimentieren.
    Als Tennie hatte ich auch ziemlich Akne,aber das hat sich dan GsD verloren, aber erst mit dem Alter,oder da wo ich angefangen habe mich viel intensiver mit Pflege zu beschäftigen.
    Ich habe zwar seid dem 20 zigsten Lebnsjahr ganz gut gepflegt, aber ich denke nicht immer mit den richtigen Mittel.
    Beratung war nur semi gut damals und Internet noch nicht verfügbar,da hat man auch gerne mal blind zu irgendwas gegriffen.

  28. #3228
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Abend:
    Lange Zeit reinigungsöl oder balm, seit kurzem aber jessa Intimwaschlotion sensitive. Ist mir angenehmer. Hab feinere Poren. Dann gw, balea med. Dann jeden 2. Tag retinol Booster. Zwischendurch bha, seltener aha. Auf die Wangen , Augen und zornesfalte wie morgens alles zusätzlich.

    Bald kommt noch der nia Booster dazu. Ich darf nicht zu oft Säuren verwenden, sonst habe ich auch diese wirklich extreme Spiegel-stirn. Retinol ist der wichtigste Teil der Abendroutine. Hatte mal aus Zeit- und Unlustgründen 3, 4 Wochen nur gereinigt und Feuchtigkeitspflege genutzt abends und habe einen Unterschied bemerkt. Viele Unreinheiten, große Poren, fahler Teint. Rauhigkeit.

    Bei Reinigung auch manchmal noch Mizelle zusätzlich, wenn ich mal mehr geschminkt war Teint mässig oder im Sommer mit den starken sc's. Und selbstverständlich amu Entferner, einen für waterproof. Masken mache ich nie.

  29. #3229
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück mit einem neuen (?) Thema.. Hat Jemand von euch ein Homegerät für die Gesichtsbehandlung in Benutzung? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich bin gestern auf das Thema gestoßen und habe ein bisschen Angebote durchstöbert. Und zwar gibt es da einerseits richtige Ultraschallgeräte, die zwischen 130 und 250 Euro kosten. Dann gibt es günstigere Geräte im Rahmen zwischen 20 und 50 Euro, die nicht mit Ultraschall arbeiten, sondern lediglich massieren. Teilweise bieten sie eine Warm/Kalt-Funktion mit Einsatz von rotem und blauen Licht.

    Ich selbst habe in letzter Zeit vermehrt blasse schlaffe Haut im Geischt, hab das Gefühl die Durchblutung stimmt nicht.. daher denke ich, dass so ein Gerät vllt helfen könnte, was meint ihr? Überlege direkt beides mal auszuprobieren, Massage und Wärme morgens für den Frischekick und Ultraschall abends in Ruhe fürs langfristige AntiAging!?

    Bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen

    Ich habe es mal mit Needeling versucht,naja konnte mich damit nicht ganz so anfreunden.

    Dann eine elektrische Reinigungsbürste, die benutze ich hauptsächlich für die Peelings.

    Einen Jaderoller habe ich auch,aber im Grunde werde ich da auch nicht wirklich warm mit,ist jetzt nicht so meins.

    Seid 3 Monaten habe ich ein Tempura Lift Gerät,das finde ich richtig gut, damit komme ich wunderbar klar, ich sehe auch eine Wirkung bei mir und mit einer Anwendung pro Woche auch für sehr Beschäftigte mit wenig Zeit machbar.
    Also das Gerät liebe ich, die Falten sind weniger und auch die schlaffe Haut hat sich verbessert.

  30. #3230
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich war immer Hautpflegemuffel (abends kurz Gesicht mit Wasser waschen, keine Tagescreme, keine Nachtcreme).
    Mir macht die Recherche dazu Spaß und das entdekcen und ausprobieren von neuen Sachen, aber die cremerei ansich ist einfach nur Mittel zum Zweck.

    Antiaging und pickelfreie Haut sind mir wichtig, also tue ich was dafür.
    Hier gibts morgens BHA + (abwechselnd) PHA oder Vitamin C (und natürlich Sonnencreme) und abends gibt's abwechselnd Tretinoin oder Azelain. An 1-2 Tagen pro Woche bin ich dafür zu Faul und mache dann eben nen wirkstoffreien Tag.

    Abends schichte ich meist Toner, leichte Creme (mit 4% Niacinamide), okklusivere Creme übereinander. Bei Bedarf gibt's an besonders trockenen Stellen (Augen, Nase) noch die Eucerin Aquaphor (ähnlich wie Vaseline) drüber. Diese Schichten "brauche" ich auch tatsächlich alle um gegen die Austrocknung durch die Wirkstoffe anzukämpfen.

  31. #3231
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir macht Hautpflege Spaß, auch wenn ich leider nicht so viel vertrage.

    Morgens:
    Peptid Booster auf Stirn, Kinn und unter die Augen. Cerave Feuchtigkeitslotion, LRP Cicaplast Gel auf trockene Bereiche (um den Mund herum. Danach Sonnencreme und Gel auf die Augenpartie.

    Abends:
    Tretinoin abwechselnd mit AHA, eventuell noch Cerave Feuchtigkeitslotion, immer Augencreme. Toner hab ich leider auf Dauer nie gut vertragen.

    Jetzt liebäugel ich gerade mit einem Dermapen, denke der könnte mein Hautbild (vor allem Stirn) positiv beeinflussen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  32. #3232
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Mir macht Hautpflege Spaß, auch wenn ich leider nicht so viel vertrage.

    Morgens:
    Peptid Booster auf Stirn, Kinn und unter die Augen. Cerave Feuchtigkeitslotion, LRP Cicaplast Gel auf trockene Bereiche (um den Mund herum. Danach Sonnencreme und Gel auf die Augenpartie.

    Abends:
    Tretinoin abwechselnd mit AHA, eventuell noch Cerave Feuchtigkeitslotion, immer Augencreme. Toner hab ich leider auf Dauer nie gut vertragen.

    Jetzt liebäugel ich gerade mit einem Dermapen, denke der könnte mein Hautbild (vor allem Stirn) positiv beeinflussen.
    Das hört sich nicht schlecht an.
    Darf ich fragen, welches Tretinoin du nimmst? Ist ja nicht so einfach, da dran zu kommen.

  33. #3233
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme Retirides aus Spanien, aber anscheinend gibt es da seit ein paar Monaten nicht mehr rezeptfrei zu kaufen. Weiß auch noch nicht, wie ich an neues rankommen soll... Wenn man Retirides googled, findet man allerdings eine Online Apo aus Andorra, gibt im Internet ein paar Erfahrungsberichte dazu, soll wohl klappen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  34. #3234
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich nehme Retirides aus Spanien, aber anscheinend gibt es da seit ein paar Monaten nicht mehr rezeptfrei zu kaufen. Weiß auch noch nicht, wie ich an neues rankommen soll... Wenn man Retirides googled, findet man allerdings eine Online Apo aus Andorra, gibt im Internet ein paar Erfahrungsberichte dazu, soll wohl klappen.
    Ich hatte 2018 in der Apotheke in Andorra bestellt, aber mein zwei Tuben sind nie angekommen. Hat wohl der Zoll abgefangen und vernichtet. Naja, wenigstens gab es keine Anzeige... Mach ich nicht noch einmal. ;) Ich bleibe bei Retinol & Retinal. Bin 41 und werde immer wieder auf Ende 20 geschätzt. Funktioniert also auch.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  35. #3235
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Julikäfer, wenn man an den richtigen Hautarzt gerät (zur Not ein Wahlarzt, der sich evtl laut Homepage sogar auf Antiaging spezialisiert) ist es angeblich kein Problem an ein Rezept zu kommen.

    Meine erste Tube habe ich aus den Kleinanzeigen, wenn sich die dem Ende zuneigt, werde ich wohl auch zum Arzt gehen müssen und um ein Rezept "betteln". Eigentlich kann ich sowas absolut gar nicht ausstehen, aber übermäßig viele Alternativen gibt es nicht wenn man an Tretinoin kommen möchte.

    Soweit ich weiß gibt's Tretinoin rezeptfrei in: Mexiko, Türkei, Griechenland, Dubai - aber Angaben ohne Gewähr. In alle diese Länder werde ich nicht in nächster Zeit kommen, also bleibt nur der Besuch beim Hautarzt. Manche Hausärzte rücken wohl auch mit dem Rezept raus wenn man schon länger Patient dort ist und einen guten Draht zum Arzt hat.

  36. #3236
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    habe Freitag einen Hautarzttermin, und werde nach Tretinoin fragen. Mal sehen ob das klappt?

  37. #3237
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Julikäfer, wenn man an den richtigen Hautarzt gerät (zur Not ein Wahlarzt, der sich evtl laut Homepage sogar auf Antiaging spezialisiert) ist es angeblich kein Problem an ein Rezept zu kommen.

    Meine erste Tube habe ich aus den Kleinanzeigen, wenn sich die dem Ende zuneigt, werde ich wohl auch zum Arzt gehen müssen und um ein Rezept "betteln". Eigentlich kann ich sowas absolut gar nicht ausstehen, aber übermäßig viele Alternativen gibt es nicht wenn man an Tretinoin kommen möchte.

    Soweit ich weiß gibt's Tretinoin rezeptfrei in: Mexiko, Türkei, Griechenland, Dubai - aber Angaben ohne Gewähr. In alle diese Länder werde ich nicht in nächster Zeit kommen, also bleibt nur der Besuch beim Hautarzt. Manche Hausärzte rücken wohl auch mit dem Rezept raus wenn man schon länger Patient dort ist und einen guten Draht zum Arzt hat.
    Ergänzend dazu: in Indonesien und Thailand gibt's das auch rezeptfrei (wie so ziemlich alles ). Werd versuchen mir was aus Griechenland mitbringen zu lassen, war seit Jahren nicht beim Hautarzt, hab daher leider keinen guten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2018 in der Apotheke in Andorra bestellt, aber mein zwei Tuben sind nie angekommen. Hat wohl der Zoll abgefangen und vernichtet. Naja, wenigstens gab es keine Anzeige... Mach ich nicht noch einmal. ;) Ich bleibe bei Retinol & Retinal. Bin 41 und werde immer wieder auf Ende 20 geschätzt. Funktioniert also auch.

    Oh je, das war meine Notlösung. Stimmt, Andorra ist ja gar nicht in der EU.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  38. #3238
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie kriege ich eine Falte quer aus meinem Gesicht????!!!!

    Das ist ernst gemeint - ich habe vom Schlafen/Kissen eine tiefe Knickfalte quer über der linken Wange - sieht scheisse aus!

    WIE bitte geht die weg, da tut sich nix? Creme? Warmes Wasser, kaltes Wasser, Bücher drauf legen......?!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #3239
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Guten Morgen, Wusel
    Das hatte ich auch schon. Dauert normalerweise so 1-2h bei mir, bis die Falte wieder weg ist.
    Eher helfen tut bei mir: Durchblutung fördern (Sport, Wechselduschen, Massage etc.) plus viiieeeel Feuchtigkeit (Sheetmask, Toner, Hya-Serum, FC).

    Langfristig zur Vorbeugung: Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen, Seidenkopfkissen verwenden (hilft auch bei Frizz übrigens).

  40. #3240
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Morgen Blanche....danke....

    Ich habe das sonst eigentlich nicht....weiß der Geier, was ich da diese Nacht gemacht habe......

    Sieht aus als hätte mir wer eins mit einem Brett übergezogen
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.