Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 153 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Brustwarzensalben mag ich auch, die von Babylove und Babydream sind super
    Pures Lanolin ist galt klebriger, aber auch pflegender.

  2. #3162
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Besorge ich mir auch☺

  3. #3163
    neklaf
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich wollte mir jetzt mal Tretinoin holen, entweder von Cordes oder AIROL. Muss ich dafür extra zum Hautarzt, oder kann ich mir das auch einfach vom Hausarzt verschreiben lassen? Geht bei mir um Anti Aging.

  4. #3164
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kommt auf den Arzt drauf an
    Mir hat es der Hausarzt problemlos verschrieben.

  5. #3165
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wer kennt das Buch : Alles über die Haut von Johannes Wimmer?
    habs gerade in der Onleihe entdeckt und ausgeliehen. Werde berichten.

  6. #3166
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Cerave Creme :https://www.mycare.de/online-kaufen/...RoCe2kQAvD_BwE

    Hab sie mir gestern spontan in der Apo gekauft :)
    Hyaluronsäure und Niaciamide hörten sich verführerisch an:)

  7. #3167
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Wer kennt das Buch : Alles über die Haut von Johannes Wimmer?
    habs gerade in der Onleihe entdeckt und ausgeliehen. Werde berichten.
    ich hab’s durch. Ist ganz nett, aber eher für Anfänger auf dem Gebiet. Es wird aber ausführlich darauf hingewiesen, wie wichtig SC ist, allerdings ohne genaue Mengenangabe. Es wird auch leider nicht auf Wirkstoffe eingegangen. Aber als Info über die Haut im allgemeinen finde ich es ganz gut. Nichts für alle Fortgeschrittenen Beauties hier! Falls ihr aber mal leichte Lektüre für jemanden braucht, der noch nicht von SC oder Pflege überzeugt ist, ist das ein super Einstieg!

  8. #3168
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Cerave Creme :https://www.mycare.de/online-kaufen/...RoCe2kQAvD_BwE

    Hab sie mir gestern spontan in der Apo gekauft :)
    Hyaluronsäure und Niaciamide hörten sich verführerisch an:)
    Bei Hya und Nia weiß ich genau, daß ich es nicht vertrage.

  9. #3169
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das ist die einzige Cerave-Creme, die ich noch nicht hatte, weil ich mal gelesen habe, dass die Konsistenz nicht so doll sein soll. Die andere Gesichtscreme (ohne LSF) ist toll.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #3170
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Bei Hya und Nia weiß ich genau, daß ich es nicht vertrage.
    Ach so okay.
    Wie äussert sich das?
    Habe heute Abend beim Abschminken ein paar Unreinheiten entdeckt.
    Entweder ist es Zufall dass ich die Cerave seit gestern nehme oder ich vertrage esie auch nicht.

    Die Konsistenz gefällt mir sehr.
    Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Lässt sich gut verteilen.

  11. #3171
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ach so okay.
    Wie äussert sich das?
    Habe heute Abend beim Abschminken ein paar Unreinheiten entdeckt.
    Entweder ist es Zufall dass ich die Cerave seit gestern nehme oder ich vertrage esie auch nicht.

    Die Konsistenz gefällt mir sehr.
    Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Lässt sich gut verteilen.
    Reizt meine Haut und macht Irritationen, Pickel, Bläschen u. a.
    Das muss bei anderen aber nicht zutreffen. Muss man ausprobieren. Viele kommen damit ja auch gut klar.

  12. #3172
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Entwarnung:
    Meine haut sah heute morgen wieder gut aus:).

  13. #3173
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nicht zu fest und nicht zu flüssig klingt gut! Vielleicht muss ich sie doch mal testen. Bin momentan mit Paula's Choice total glücklich, und für den Sommer ist mir LSF 25 zu wenig. Aber vielleicht für die Hände? Ich glaube, bei meiner nächsten Apotheken-Bestellung kommt sie einfach mal mit.

    Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Cerave einfach top. Nias, Hyaluron und Ceramide mag meine Haut sehr.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #3174
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.536
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Haut mag Paula auch besonders gerne und auch das ganze Wirkstoffsortiment da springt sie richtig gut drauf an.

  15. #3175
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme jeden Abend die Cerave Feuchtigkeitscreme, über alle Paula-Sachen drüber. Meine Haut liebt das.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #3176
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mache ich auch zum Abschluss Cerave oder Dermasence Aha Body&Face Lotion..die darf auch noch auf die Hände☺

  17. #3177
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.536
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wir schichten alle ziemlich ordentlich stelle ich fest, aber nur noch mit ner Creme alleine wie früher kommt m eine Haut einfach nicht mehr zurrecht,meine Haut braucht einfach mehr im Laufe der Jahre.

  18. #3178
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau liegt bestimmt am Alter braucht reifere Haut etwas mehr Pflege...

    Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr..☺

  19. #3179
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ohne Serum geht bei mir nix

  20. #3180
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.536
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, Serum und morgens Ampullen,meine Haut verlangt richtig danach.

  21. #3181
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja, Serum und morgens Ampullen,meine Haut verlangt richtig danach.
    Rosenfee, ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Produkte du benutzt. Hattest du dabei noch nie eine Unverträglichkeit oder eine Überreaktion?
    Ich meine nicht, daß ich die Produkte schlecht finde nur eben viele nacheinander, auch bei den Masken. Das geht immer problemlos?

  22. #3182
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.536
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ich habe in einem anderen Thread empfohlen bekommen wenn ich Schichten will die Produkte nach und nach dazu zunehmen und so funktioniert das ganze bei mir recht gut.
    Ich habe immer wieder noch was dazugenommen,nicht mit dem ganzen Programm auf einmal angefangen.
    Ich habe keine Probleme,hatte ich aber GsD noch nie.
    Meine Haut zickt da GsD nicht.Toi,toi,toi.
    Ich hatte mal ein paar Wochen ein paar Pickelchen, aber die verschwanden genau so wie sie kamen,keine Ahnung was das war.
    Ich habe nichts gross verändert, ausser meine Hauptpflege auf Paulas Choice zu fixieren.
    Aber auch da habe ich langsam ein Produkt nach dem anderen dazu genommen.

  23. #3183
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe in einem anderen Thread empfohlen bekommen wenn ich Schichten will die Produkte nach und nach dazu zunehmen und so funktioniert das ganze bei mir recht gut.
    Ich habe immer wieder noch was dazugenommen,nicht mit dem ganzen Programm auf einmal angefangen.
    Ich habe keine Probleme,hatte ich aber GsD noch nie.
    Meine Haut zickt da GsD nicht.Toi,toi,toi.
    Ich hatte mal ein paar Wochen ein paar Pickelchen, aber die verschwanden genau so wie sie kamen,keine Ahnung was das war.
    Ich habe nichts gross verändert, ausser meine Hauptpflege auf Paulas Choice zu fixieren.
    Aber auch da habe ich langsam ein Produkt nach dem anderen dazu genommen.
    Das ist ja richtig beneidenswert. Bei meiner Problemhaut muss ich immer erst 10mal überlegen, ob ich und was ich auftrage. Ich vertrage nur ganz wenige Produkte und das auch nicht unbedingt täglich. Manchmal vertrage ich ein Produkt für 2 Tage und am 3. Tag fängt die Haut an zu meckern, will sie an dem Tag keine Creme will. Ich könnte niemals täglich eine umfangreiche Routine starten.

  24. #3184
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was ich mich bei solchen X Produkten, zB. bei Rosenfee immer frage:
    Braucht man das wirklich? Die wenigsten dürften so viele Hautprobleme haben, dass man x Seren, Masken usw benötigt - gerade wenn echte Wirkstoffpflege dabei ist, die alleine ja schon viel ausrichtet..

    Ich selbst muss ja auch schichten, da ich trocken, gerötet & unrein bin und daher nicht einfach SC drauf klatschen könnte, abends 1 Creme und fertig. Aber ich habe bemerkt, ich muss gar keine x Sachen und vor allem Masken mehr schichten, seit ich passende Wirkstoffe eingebaut hab. Deswegen bin ich immer wieder irritiert über sehr viele Produkte insgesamt in Routinen.

  25. #3185
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ehrlich gesagt hätte ich leider gar nicht so viel zeit so eine umfangreiche beautyroutine durchzuführen.

  26. #3186
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja, wenn man nur minimal pflegt und dadurch Pickel und grobporige Haut, Rötungen und trockene schuppende Bereiche bis hin zu Neurodermitisflecken bekommt... abgesehen davon, dass man sich dann nur noch schlecht schminken kann, dauern die Besuche bei Hautarzt und Kosmetikerin viel länger.
    Kommt wohl immer auf die Haut an. Ich beneide alle, die das ganze Drumherum nicht brauchen und trotzdem tolle Haut haben!

    Ich hab auch mit wenig angefangen und inzwischen ist es mehr.
    Morgens Reinigung, feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser und Rosenwasser und Hyaluronserum (meine Haut ist ja feuchtigkeitsarm), darüber ein cremiges oder öliges Serum, eine dünne Schicht Creme und drüber Sonnencreme. Meine Haut ist auch fettarm, aber zu dicke Schichten ziehen nicht ein. Und ohne drunter geht das drüber, also die SC, gar nicht.
    Gern auch mal ein Enzympelling oder eine klärende Maske mit Tonerde vorweg.

    Abends dann gern DoubleCleansing mit Öl oder Balm, AHA-Gesichtswasser oder -Serum oder ein pflegendes Serum, Nachtcreme oder eine Sleeping Maske. Wenn die Haut trocken ist, gern mal ein Tröpfchen Öl.
    Dazu mal ab und an eine Ampulle oder Augenpads, Crememasken, täglich Augencreme... da kommt echt was zusammen.
    Im Sommer eher weniger, im Winter mehr.

    Klar wär mir das lieber, ich müsste mir morgens nur klar Wasser ins Gesicht schütten, eine Schicht Nivea ins Gesicht hauen und schon sähe die Haut perfekt aus. Und ich wär in 2 Minuten ausgehfein.
    Aber jammern bringt ja da nix. Entweder 30 Minuten eher aufstehen oder mit schäbiger Haut rumlaufen... ich hab da meine Wahl getroffen.

    Wenn man natürlich so echte Problemhaut hat, das ist bestimmt sehr aufwändig da was zu finden, was geht.

  27. #3187
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei solchen X Produkten, zB. bei Rosenfee immer frage:
    Braucht man das wirklich? Die wenigsten dürften so viele Hautprobleme haben, dass man x Seren, Masken usw benötigt - gerade wenn echte Wirkstoffpflege dabei ist, die alleine ja schon viel ausrichtet..

    Ich selbst muss ja auch schichten, da ich trocken, gerötet & unrein bin und daher nicht einfach SC drauf klatschen könnte, abends 1 Creme und fertig. Aber ich habe bemerkt, ich muss gar keine x Sachen und vor allem Masken mehr schichten, seit ich passende Wirkstoffe eingebaut hab. Deswegen bin ich immer wieder irritiert über sehr viele Produkte insgesamt in Routinen.
    Ich frage mich nicht unbedingt, ob man das alles wirklich braucht (ganz abgesehen von Geld und Zeitaufwand). Ich frage mich eher, ob die Haut das alles auf Dauer verträgt.
    Kann ja sein, daß die Haut mit einer aufwendigigen Routine erstmal top aussieht. Aber habt ihr schon mal was von POD gehört?

  28. #3188
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, was wäre denn die Alternative, Julikäfer? Gar nichts nehmen und die schlechte Haut hinnehmen?

  29. #3189
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, das habe ich ja nicht gesagt.
    Aber zwischen 50.000 Produkten und Null-Therapie gibt es ja noch die Möglichkeit, ein paar verträgliche Produkte zu verwenden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich meine jetzt auch nicht nur ganz einfache Produkte, sondern durchaus auch Wirkpflege, aber nicht in solchen Massen.

  30. #3190
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Findest du das denn jetzt bei mir zu viel?

  31. #3191
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Findest du das denn jetzt bei mir zu viel?
    Ich hatte das jetzt mehr auf z. B Rosenfee bezogen. Deine Programm ist schon auch umfangreich. Man muss die Haut beobachten und schauen ob es Anzeichen gibt, daß es zuviel werden könnte.
    Ich hatte schon POD und das kann von Heute auf Morgen ausbrechen. Und ich bin bestimmt kein Einzelfall.

  32. #3192
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn ich in manchen YT-Videos sehe wieviel Produkt manche benutzen, wundere ich mich auch wie es manche schaffen so viel in die Haut einzuarbeiten. Aber ehr weil ich gerne mehr Produkte (verschiedene Wirkstoffe) benutzen würde oder einfach mehr von einem Produkt um mehr Wirkstoff aufzutragen. Aber meine Haut ist im NormalZustand nicht so aufnahmefähig. Wenn meine Haut - z. B. nach MicroNeedeling - gestresst ist, braucht sie auch mehr Produkt. Dann kann ich z. B. die doppelte Menge Retinol plus mehrere Schichten FC benutzen, ohne dass da irgendwas auf der Haut aufliegt. Die Haut saugt dann alles regelrecht weg, weil sie es braucht. Wenn jmd. sehr feuchtigkeitsarme und/oder fettarme Haut hat, braucht er sicher mehr Produkt. Ob die GesamtMenge dann von einem oder mehreren Produkten stammt, dürfte - sofern die Inhaltsstoffe dem entsprechen was die Haut braucht - relativ egal sein.

    Das Risiko POD zu bekommen steigt zwar theoretisch mit der Anzahl der verwendeten Produkte, aber wenn man dafür anfällig ist kann auch schon ein Produkt mit den 'passenden' Inhaltsstoffen zu POD führen.

  33. #3193
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wenn ich in manchen YT-Videos sehe wieviel Produkt manche benutzen, wundere ich mich auch wie es manche schaffen so viel in die Haut einzuarbeiten. Aber ehr weil ich gerne mehr Produkte (verschiedene Wirkstoffe) benutzen würde oder einfach mehr von einem Produkt um mehr Wirkstoff aufzutragen. Aber meine Haut ist im NormalZustand nicht so aufnahmefähig. Wenn meine Haut - z. B. nach MicroNeedeling - gestresst ist, braucht sie auch mehr Produkt. Dann kann ich z. B. die doppelte Menge Retinol plus mehrere Schichten FC benutzen, ohne dass da irgendwas auf der Haut aufliegt. Die Haut saugt dann alles regelrecht weg, weil sie es braucht. Wenn jmd. sehr feuchtigkeitsarme und/oder fettarme Haut hat, braucht er sicher mehr Produkt. Ob die GesamtMenge dann von einem oder mehreren Produkten stammt, dürfte - sofern die Inhaltsstoffe dem entsprechen was die Haut braucht - relativ egal sein.

    Das Risiko POD zu bekommen steigt zwar theoretisch mit der Anzahl der verwendeten Produkte, aber wenn man dafür anfällig ist kann auch schon ein Produkt mit den 'passenden' Inhaltsstoffen zu POD führen.
    Ja stimmt, nicht jeder hat eine Anfälligkeit für POD. Das könnte dann auch passieren, wenn man nur regelmäßig zuviel FC benutzt. Ich habe aber mal gelesen, daß es auch ein Problem geben kann, wenn man die Haut häufig peelt (egal auf welche Art) und anschließend mit viel Feuchtigkeit und allen möglichen Wirkstoffen pflegt. Die Haut wird durch das Peelen eben viel aufnahmefähiger und Feuchtigkeit und Wirkstoffe können erst richtig einziehen und wirken. Das ist erstmal toll, weil man tatsächlich einen Erfolg sieht. Kann ja auch auf Dauer klappen. Oder die Haut sagt plötzlich stop!
    Wenn eine 20jährige täglich hunderte von Produkten anwendet, dann frage ich mich, wie lange die Haut das mitspielt? Klappt das für die nächsten 70 oder 80 Jahre?

  34. #3194
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wo ist denn das Problem
    Wer viele Produkte schichten und benutzen mag und kann, der soll das doch machen
    Es obliegt dich niemandem, darüber zu urteilen oder seine eigene Routine als Beste anzupreisen oder irgendwen anzugehen, nur weil er Vieles verträgt und benutzt.

    Ich habe ja auch eine genügsame Haut, die alles problemlos verträgt und nicht mit POD etc. reagiert. Ich kann mich glücklich schätzen, dass sie so problemlos ist und weiß das auch zu schätzen. Trotzdem umhin ich auch auf der Suche nach dem Optimum, möchte am liebsten sofort einen positiven Effekt sehe und glaube immer, dass es noch besser gehen müsste. Quatsch, klar. Meine Haut ist ja schön und für mein Alter auch recht faltenfrei und glatt. Was will man mehr?

  35. #3195
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe niemanden angegangen. Das mit Rosenfee war eben ein Beispiel. Solche ewig langen Routinen und/oder insgesamt sehr viele Produkte sieht man auch woanders. Hab das auch schon auf IG, YT und Blogs gesehen. Weiß nicht, wo du eine Kritik heraus liest, ich hab eine Frage gestellt, ohne Wertung. Für 0815 Menschen sind ja schon die durchschnittlichen Skincare Routinen plemplem.

    Daher meine Frage hier: Braucht man das wirklich? Außerhalb wirklicher Problemhäute. Da ging es mir nicht um bessere oder minimalistische Routinen, sondern die ernsthafte Frage: Braucht man das wirklich oder ist das halt aus Spaß, zu viel Geld, Hobby was auch immer?

    Ich weiß wie viel eine Haut schlucken kann, meine ist auch trocken. Dazu unrein und ich lege Wert auf täglichen LSF und schwupps hab ich morgens Reiniger, Toner, Creme, Sonnencreme und manchmal sogar + Serum oder ÖL im Gesicht. Aber das brauche ich auch. Ich bräuchte dagegen nicht noch Ampullen, Augencreme, Augenpads, diverse Masken die Woche, täglich X Wirkstoff usw. Das wäre dann 1. meiner Haut zu viel und 2. würde sich damit auch gar nichts verbessern, also kann ich es auch lassen. Deswegen frage ich ja hier danach. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so viel wirklich zum Status Quo Erhalten der Haut braucht, wenn man Wirkstoffe nutzt und vielleicht gar keine Problemhaut hat.

    Ich verstehe, wenn es jemand als Hobby sieht, ich beschäftige mich ja auch viel mit Skincare. Aber das wäre für mich das Gegenteil von Skincare, wenn ich Produkte nutze, die meine Haut gar nicht braucht, mich nur Geld kosten und evtl. deshalb irgendwann sogar mal zu Unverträglichkeiten o.Ä. führen. u.a. optimiere ich ja seitgezielt alles. AC getestet: Brauch ich nicht kann weg. Masken brauche ich mit sinnvoller Feuchtigkeitspflege gar nicht mehr so dringend, da reicht 1x/Woche in der Wanne für bisschen Extra, ich kristallisiere heraus wie viele Wirkstoffe ich brauche, was darüber hinaus nichts bewirkt, fliegt usw.

  36. #3196
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich achte schon sehr auf meine Haut, was die so braucht. Also Tonerdemaske dann, wenn sich Unreinheiten anbahnen. Ampulle oder Öl abends dann, wenn ich das Gefühl habe, die Haut braucht mehr. Meine Haut ist nicht immer gleich, sondern hat eine Tagesform. Das hab ich lange nicht verstanden.
    Bisher hatte ich mit POD noch kein Problem.

    Peelen tu ich ja auch nicht zuviel. Ich hab nun mal diese trockene Haut mit Verhornungsstörung, schon immer. Ich trauere nur immer noch meinem AHA-Gesichtswasser nach, das war so mild, das konnte ich täglich nehmen. Ich hab jetzt eins aus der Drogerie gar nicht vertragen, das hat mir rote Haut beschert. Ein anderes mit 7% ist mir zu harsch, das kann ich vielleicht mal 1x die Woche anwenden. Ich hab noch eins mit 2% gekauft, das ist auch viel viel stärker als mein altes. Es fühlte sich aber wesentlich angenehmer an, täglich ein klein bisschen zu peelen, als einmal wöchentlich ganz viel und in der Zwischenzeit entstehen Pickel.

  37. #3197
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ohne Augencreme geht bei mir nix. Einerseits ist meine Haut grad da furchtbar trocken und neigt zur Neurodermitis. Normale Creme geht da nicht, das brennt mir in den Augen.
    Augenpads bügeln bei mir hervorragend die Falten aus - für 1 Tag. Die benutz ich tatsächlich zwischendurch mal, um faltenfrei zu sein.

  38. #3198
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wer legt denn fest, ob man das tatsächlich alles braucht?
    Jeder für dich selbst, oder?

    Wenn man nach der Empfehlung von Hautärzten, z.B. Jael Adler, geht, dann bräuchte man die Haut nur alle paar Tage mal zu waschen, hauptsächlich mit Wasser und ab und zu mal, nach sportlicher Betätigung oder wenn man tatsächlich schmutzig ist, mit einer ph-neutralen und seifenfreien Waschlotion oder einem Waschstück. Und zur Pflege empfiehlt sie Sheabutter und höchstens einen Sonnenschutz.

    Wer macht das schon? Die Meisten haben sich Spaß an der Pflege, an den verschiedenen Produkten und optimieren immer an einer vermeintli perfekten Routine herum, ob die Haut das tatsächlich "braucht" - wohl kaum. Aber es ist doch wie bei anderen Fingen auch so - niemand "braucht" x paar Schuhe, Taschen, schnelle Autos etc.

  39. #3199
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin ja mit einer echt problemlosen, normalen Haut gesegnet und bilde mir immer wieder ein, dass ich doch unbedingtbirgendwelche gehypten Anti-Age-Wirkstoffe oder Marken nutzen müsste. Es ist ja auch zu verlockend, überall wird man damit und mit den tollen Ergebnissen konfrontiert. Letztendlich ist meine Haut mit ganz simplen Sachen zufrieden, milde Reinigung, eher reichhaltige Pflege und fertig. Mich langweilt das dummerweise recht schnell

    Derzeit sieht es bei mir z.B. so aus:
    Abschminken mit den Newborn-Tüchern von Babydream
    Reinigen mit einem der Weleda-Duschcremes(Calendula für Babies oder Lavendel mag ich gerne)
    Cremen mit Sheabutter unraffiniert oder einem Öl (ARGANÖL, Jojoba, whatever) oder der Elanee Brustwarzensalbe (Lanolin mit Sonnenblumenöl)

  40. #3200
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Nicht zu fest und nicht zu flüssig klingt gut! Vielleicht muss ich sie doch mal testen. Bin momentan mit Paula's Choice total glücklich, und für den Sommer ist mir LSF 25 zu wenig. Aber vielleicht für die Hände? Ich glaube, bei meiner nächsten Apotheken-Bestellung kommt sie einfach mal mit.

    Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Cerave einfach top. Nias, Hyaluron und Ceramide mag meine Haut sehr.
    Almut, die Cerave mit LSF ist die einzige, die ich nicht vertrage und furchtbar finde.
    Und zwar deshalb, weil sie nach kurzer Zeit extrem anfängt, in den Augen zu brennen.
    Augenpartie übrigens beim Auftrag großzügig ausgespart. Es geht nicht.
    Ich habe es ein paar Mal versucht, da ich sie für trockene Haut toll finde ansonsten, und gerne nutzen würde.
    Aber ich musste jedesmal abwaschen, und war hier zuhause nicht alleine mit dem Problem.
    Ich finde außerdem dem Geruch, vermutlich durch die Filter, NUR furchtbar.
    Versuchs, vielleicht ist alles bei Dir anders.

    Meine Haut hat übrigens auch Tagesform(en), den Begriff finde ich super passend dafür.
    Geändert von wildwusel (04.01.2020 um 22:15 Uhr)
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.