Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 153 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    War es nicht so, dass die sog. Cica-Cremes aus der Apotheke gar kein Cica enthalten? Also Avene und la Roche benennen ihre Produkte aus irgendwelchen Gründen mit Cica, aber das war es dann auch? (Wenn ich es so schreibe, hört es sich so lächerlich an, dass ich mich grad frage, ob das sein kann . Hoffentlich nicht, das wäre ja echt )

    Edit: Kam mir jetzt so seltsam vor, dass ich selbst noch mal nachlesen musste: Also bei la Roche-Posay ist es zum Glück tatsächlich enthalten, Biotherm hat auch eine Reihe damit; was ich wohl im Kopf hatte war die Avene Cicalfate, die anscheinend nichts dergleichen enthält. Sorry, für die Verwirring .

  2. #962
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hast Du die 2in1-Reinigung oder das Peeling?
    Ich mag ja die Sachen aus der Hydroboost-Reihe total gerne, das Peeling ist superklasse und das Mizellenwasser benutze ich gerade zur Vorreinigung, das ist ebenfalls ganz toll und gefällt mir besser als das von Nivea. Früher mochte ich auch die orange Serie sehr gerne, die ist aber jetzt too much für mich und ich hab ja auch keine unreine Haut.
    Ich habe die 2in1 Reinigung und Maske. Die Reinigungswirkung ist schon enorm. Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass es zuviel wird mit dem detoxen, wenn ich das zweimal täglich nehme. Ich muss wohl die Anwendungshäufigkeit reduzieren.
    Bei der Creme habe ich das Problem, dass sie mir als MU Unterlage nicht reicht. Vielleicht nehme ich sie Abends. Ich finde, dass sie gut bei fettiger Haut geeignet wäre. Fettig ist meine Haut aber gar nicht. Neigt zu Trockenheit und Verhornung, bei gleichzeitig dauernd verstopften Poren. Irgendwann finde ich nochmal eine perfekte Lösung, hoffe ich.

  3. #963
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe jetzt ein paar Meinungen zu der Neutrogena Detox-Creme gelesen. Die meisten finden sie scheinbar austrocknend. Kann mir auch vorstellen, dass das in Verbindung mit den Reinigungsprodukten zuviel wird. Nur Detoxen (falls das mit Kosmetik überhaupt geht) ohne richtige Pflege bringsts ja auch nicht. Die Creme hat auch keinen LSF, und ich frage mich, was diese Pflege dann bewirken soll, oder was die Detox-Wirkung ausmacht?

  4. #964
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein paar Meinungen zu der Neutrogena Detox-Creme gelesen. Die meisten finden sie scheinbar austrocknend. Kann mir auch vorstellen, dass das in Verbindung mit den Reinigungsprodukten zuviel wird. Nur Detoxen (falls das mit Kosmetik überhaupt geht) ohne richtige Pflege bringsts ja auch nicht. Die Creme hat auch keinen LSF, und ich frage mich, was diese Pflege dann bewirken soll, oder was die Detox-Wirkung ausmacht?
    Was hat denn ein Lsf mit dem detoxen zu tun. Die Reinigungsprodukte haben eine intensive Reinigungswirkung und die Gel Creme ist sehr leicht und lässt die Poren nicht so leicht verstopfen. So schlecht sind die Sachen nicht, nur dass meine Haut etwas zu trocken und empfindlich ist, um sie dauernd zu benutzen. Bei eher fettiger Haut mit Unreinheiten könnte ich mir vorstellen, dass sie die Haut schon deutlich reiner macht.

  5. #965
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    danke für eure antworten ist ja doof, dass sc da nicht schützt. ich benutze aber jeden tag foundation, puder und concealer.

  6. #966
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


  7. #967
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    nuricheben: ich kenne die Incis von dem Produkt jetzt nicht. Aber wie schon gesagt: die beste Methode ist schlicht sich einen Blue Screen Filter runterzuladen für den PC. Aufm Smartphone gibt's die Funktion "Nachtlicht", d.h., da wird der Blauanteil reduziert und durch ungefährliches Gelb ersetzt.

    Cremetechnisch ist jeder gute Aox-Mix immer eine gute Idee. Selbstverständlich werben jetzt viele Hersteller mit HEV-Schutz über ein bestimmtes Aox (Antioxidant). Und jeder behauptet, seines sei das tollste und stärkste und überhaupt. Mit Aox in Cremes ist es wie mit Aox in der Ernährung. Der Mix macht's. Brokkoli kann noch so gesund sein, es ist aber nicht gesund, sich nur von Brokkoli zu ernähren. Aox sind Radikalfänger, jedes für sich auf eine andere Art und Weise. Sie können also "böse" Radikale durch Strahlung, Umweltverschmutzung, etc. abfangen, neutralisieren und sogar ein bisschen die entstandenen Schäden reparieren. Paulas Choice hat schöne Aox-Seren. Ein sehr gutes Aox-Serum finde ich auch Survival O von Niod.

  8. #968
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    danke dir. naja ich darf auch meinen arbeits-pc nichts runterladen. sonst würde ich das machen.

    an meinem laptop zu hause konnte ich es jetzt einstellen

  9. #969
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Manche Monitore haben mittlerweile auch solche Einstellungen. Wenn dein Arbeits-Bildschirm also relativ neu ist, lohnt sich ein Blick ins Menü - dafür müsstest du ja nichts runterladen. Nur: Falls du in irgendeiner Weise mit Farbdarstellungen arbeitest, ist es leider keine Möglichkeit, weil ja alles ein bisschen orange aussieht .

    Welche Filter-Apps sind denn empfehlenswert? ich habe schon länger f.lux, aber das passt sich ja nur der Tageszeit an, ist tagsüber also nicht orange .
    Edit: Sehe gerade, dass ich das wohl auch einstellen kann oder sogar schon hatte...

  10. #970
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    nee mein bildschirm ist nicht neu. auf der arbeit gibts nichts neues, nur für den chef sorry off-topic

  11. #971
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


  12. #972
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Juli,

    die Neutrogena Detox Creme soll ja die Haut vor Umwelteinflüssen und Schadstoffen schützen. Ich frage mich nur wo da der besondere Schutz liegt? Oder was ist jetzt in der Creme so besonders drin, was über eine normale Feuchtigkeitscreme hinausgeht? Die Creme hat zumindest keinen UV-Schutz, oder gegen Blue Light(?),keine Antioxidantien oder Vitamine und ist alles andere als reichhaltig. Als leichte NC vllt soweit ganz gut, falls man keine trockene Haut hat und einen das Parfüm nicht stört.

    Wirklichen Schutz gegen Umwelteinflüsse erkenne ich hier nicht, oder habe ich das nicht richtig erkannt?

  13. #973
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @nuricheben - hier https://www.rossmann.de/produkte/dia...100291322.html

    Das wäre so ne Creme mit HEV LSF, gibts auch als Fluid und gut beschaffbar
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #974
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Aus dieser Diadermine-Serie gibts auch ein Fluid mit LSF 50.

  15. #975
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    genau für diese creme hab ich die werbung gesehen. danke

  16. #976
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das ist ein gutes Bsp. dafür, was ich meinte. Es ist eine ganz gewöhnliche Creme mit ein bisschen LSF und ein paar Aox. Das heißt nicht, dass die Creme schlecht sein muss. Es ist eben einfach nur eine stinknormale Creme, auf die jetzt seit Neustem ein neues Werbeversprechen draufgedruckt wird. Jede Creme mit LSF und Aox "schützt" (Erklärung siehe oben, dass es kein echter Schutz im Sinne von "Abblocken, bevor die Strahlen in die Haut eindringen" ist).

    Das ist der gleiche Schmu, immer und immer wieder bei so vielen Marken. Die Cremes werden minimal abgeändert, bekommen einen neuen Tiegel, kosten natürlich mehr als die zuvor von der Marke gehypte Creme und plötzlich steht fett "tiefenwirksame Hautdurchfeuchtung" drauf. Dabei setzt die Marke zB. schon seit 10 Jahren auf Hya als Inhaltsstoff. Aber plötzlich muss man es so übertrieben herausstellen, als habe man Hya erst gestern entdeckt.
    Wie gesagt: die Cremes können trotzdem super sein, mich nervt diese Art von Werbung. Und auch, dass gar nicht konkret gesagt wird, wo dieser HEV-"Schutz" jetzt herkommt und was genau in der Creme diesen bewirken soll.
    Klar: wir wissen, es kommt von den UV-Filtern und den Aox. Weil wir es selber nachgelesen haben. Aber eigentlich sollte mir das doch der Hersteller kurz in der Beschreibung erklären. Sonst ist's nicht mehr als irgendeine Behauptung, die ich halt entweder glaube oder nicht

  17. #977
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    was mich auch nervt: es steht kein lsf dabei. aber ich nutze jetzt sowieso wieder die isdin + 50 und nehme vitamin d. hab nämlich nen mangel und im winter hab ich die sonnencreme deswegen weggelassen.

  18. #978
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Beim fluid stehts dabei, hat sporty ja oben schon geschrieben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #979
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    hab nämlich nen mangel und im winter hab ich die sonnencreme deswegen weggelassen.
    Nach meinen Informationen ist es in Deutschland nur möglich, seinen Vitamin-D-Spiegel in den Sommermonaten (wohl ca. zwischen März und Oktober) gerade mal ansatzweise aufzufüllen. Meines Erachtens bringt es daher im Winter im Hinblick auf die Bildung von Vitamin D erst recht nichts, auf Sonnencreme zu verzichten

  20. #980
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja und UVA hat man im Winter ja dann trotzdem. Und wie Lilaaa sagt, kann man im Winterhalbjahr ohnehin kein Vit D aufbauen.

  21. #981
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich meine, wir hatten es auch hier oder im SC-Thread davon, dass - abgesehen davon, dass die UVB-Strahlung in Winter in unseren Breitengraden kaum vorhanden ist und die ist für die Bildung von Vit D zuständig - das Gesicht eine viel zu kleine Hautfläche ist, um die Produktion von Vit D überhaupt anzustoßen. Zudem ist die Produktion auch nach 15 Min. abgeschlossen. Wenn man also die Vit D Bildung über UVB-Strahlung abgreifen mag, geht das nur in den Sommermonaten, und auch nur, wenn man eine groß genuge Fläche der Sonne aussetzt. Sich also 15 Min. am Tag zB. oberkörperfrei in die Sonne sitzen bringt was. Keine SC im Gesicht nutzen nicht.

  22. #982
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    deswegen nehme ich ja jetzt wieder sc hatte es irgendwo gelesen.

  23. #983
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli,

    die Neutrogena Detox Creme soll ja die Haut vor Umwelteinflüssen und Schadstoffen schützen. Ich frage mich nur wo da der besondere Schutz liegt? Oder was ist jetzt in der Creme so besonders drin, was über eine normale Feuchtigkeitscreme hinausgeht? Die Creme hat zumindest keinen UV-Schutz, oder gegen Blue Light(?),keine Antioxidantien oder Vitamine und ist alles andere als reichhaltig. Als leichte NC vllt soweit ganz gut, falls man keine trockene Haut hat und einen das Parfüm nicht stört.

    Wirklichen Schutz gegen Umwelteinflüsse erkenne ich hier nicht, oder habe ich das nicht richtig erkannt?
    Die Reinigungswirkung der 2in1 Wachcreme basiert auf Glycolsäure, Salicylsäure, Tonerde und Micropartikeln. Als ich sie zum ersten Mal benutzt habe, haben sich eine Menge Verhornungen gelöst und beim anschließenden Ausreinigen ist eine Menge Dreck rausbekommen. Die Haut fühlt sich sofort viel besser an, klar und frisch. Wenn ich sie täglich nehme, wird die Haut aber gereizt. Deshalb nehme ich sie jetzt höchstens jeden zweiten Tag.

    Bei der Detox Creme sagt der Hersteller folgendes: Die leichte, samtige Creme enthält eine besondere Kombination aus Schützenden Inhaltsstoffen, die Verschmutzungen aufgreifen und ein starkes Antioxidans enthalten, welches ein Schutzschild gegen schädliche Micropartikeln bildet. Und zellstärkende Peptide, die die Haut regenerieren.

    Ich habe sie noch nicht ausreichend getestet. Mich stört das Parfum und dass sie für mich zu leicht ist.

  24. #984
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Kimberly Weil dich die Neutrogena Detox Sachen ja auch interessieren, stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung und habe die Detox Creme gerade wieder als NC aufgetragen. Bei Verhornungsstörung mit dauernden Unterlagerungen, die sich dann unter der Haut entzünden, sind die Produkte zumindest nicht ganz verkehrt und auch nicht ganz unverträglich. Also die Haut flippt davon nicht sofort total aus, wie bei vielen anderen Produkten, die ich getestet habe.

  25. #985
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    aber meine Haut war gerade sehr ausgetrocknet deswegen werde ich von der Reihe nichts testen. Mit der Boerlind ZZSensitiv TC habe ich es etwas in den Griff bekommen. Die Proben reichen noch ein paar Tage dann muss ich mal sehen ob ich die FS kaufe. Dazu nehme ich derzeit noch einen Mineralpuder von Basler.
    Die Neutrogena Detox-Creme hat zumindest Vitamin E drin ( hatte ich übersehen) und Peptite mit drin. Aber als TC suche ich noch eine mineralische SC, leider funktioniert PC auch nicht so wirklich, schade vom Prinzip her sprechen die mich total an. Es gibt zwei leichte rein mineralische TC, aber irgendwie vertrage ich die trotzdem nicht(?)

  26. #986
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, hattest du schon mal Alga Maris getestet? Für eine mineralische SC fand ich die eigentlich ganz gut, leider vertrage ich offenbar keine mineralischen Filter mehr . Die Kimberly Sayer hat mir noch besser gefallen, aber die enthält ja leider Zitrusöl und auf die Schutzleistung mag ich mich auch nicht so ganz verlassen. Bei Alga Maris hätte ich da weniger Bedenken - ist schließlich "echte" SC und gibt es auch unparfümiert .

  27. #987
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Alga Maris scheint mir sehr fettig. PC ist mir zu silikonig. Meine Ex Akne Haut ist mittlerweile recht trocken bis schuppig, verträgt aber keine reichhaltigen Produkte. Aknedermsalbe ging lange, trocknet die Haut aber auf Dauer doch aus.
    Ich habe noch eine chemische von PC aber die brennt ganz leicht, geht also auch nicht.......
    Geändert von Kimberly (18.03.2019 um 16:05 Uhr)

  28. #988
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, wenn Silikon per se nicht so problematisch ist, sondern nur das "zuviel" an Silikonen, könntest du dir mal die Gesichts SCs von Coola angucken. Da gibt's auch rein mineralische. Aufpassen: die Marke ist quasi NK (für amerikanische Verhältnisse), manche Produkte sind dann auch mit den typischen NK ätherischen Ölen beduftet. Gibt aber auch SCs ohne. Leider nicht ganz so günstig, aber Flaconi führt die Marke, da gibt's ja oft Rabatte.

    Moment ich gucke mal, welche ich schon öfter hatte und wirklich sehr gern mag:

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die hier meine ich:

    Coola Mineral Tinted Moisturizer Organic LSF30

    Die hier scheint neu zu sein, ich kenne sie nicht. Aber sie klingt auch ganz gut:

    Coola Mineral Sun Silk Crème Organic LSF30

  29. #989
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    P.s.: falls sich jmd. fragt, warum ich die getönte mineralische Coola dann nicht öfter verwende: mein gutes, altes Problem mit Buttern, Ölen, Wachsen und Co. In diesem Fall ist's die Sheabutter. Geht ab und zu mal, gerade im Winter, wenn ich dann tatsächlich eher trockene Haut habe. Aber als Ex-Öli komme ich halt leider auf Dauer mit solchen reichhaltig-pflegenden Incis einfach nicht dauerhaft zurecht und bekomme davon verstopfte Poren und dann irgendwann auch Pickel.
    Ich kann also voll mit dir mitfühlen, Kimberly.

  30. #990
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Meine Ex Akne Haut ist mittlerweile recht trocken bis schuppig, verträgt aber keine reichhaltigen Produkte.
    Ach mist, das scheint mir so ziemlich die ungünstigste Kombi, wenn man auf der Suche nach einer mineralischen Sonnencreme ist....
    Ich fand die Alga Maris jetzt nicht sehr fettig, vor allem weil sie durch die Filter so trocken antrocknet (), was auch der Grund war, warum sie auf meiner Haut überhaupt nicht ging und ich nicht einmal groß testen konnte. Aber sie enthält natürlich schon einiges an Ölen. Hm...

  31. #991
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    P.s.: falls sich jmd. fragt, warum ich die getönte mineralische Coola dann nicht öfter verwende: mein gutes, altes Problem mit Buttern, Ölen, Wachsen und Co. In diesem Fall ist's die Sheabutter. Geht ab und zu mal, gerade im Winter, wenn ich dann tatsächlich eher trockene Haut habe. Aber als Ex-Öli komme ich halt leider auf Dauer mit solchen reichhaltig-pflegenden Incis einfach nicht dauerhaft zurecht und bekomme davon verstopfte Poren und dann irgendwann auch Pickel.
    Ich kann also voll mit dir mitfühlen, Kimberly.
    Wie hast du denn deine Ölihaut in den Griff bekommen?

  32. #992
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Antwort wird dir nicht gefallen: ich bin Hardcore-Paulista, nutze also tatsächlich fast ausschließlich Produkte von Paula's Choice (und auch wenn Paula ja immer gern als "queen of silicone" verschrien ist, sind 90% meiner Produkte von Paula ohne Silikone).
    Dazu: fast täglich Tretinoin aka Retinsäure, also die stärkere, verschreibungspflichtige Version von Retinol. Hatte aber auch schon vor Tretinoin, "nur" mit 1% Retinol meine Öligkeit im Griff.
    Nur damit klar ist, womit ich gestartet bin: professionelle Tests bei der Hautärztin hatten bei mir einen Fettgehalt von über 70% (stellenweise noch höher) ergeben. Mehrmals an unterschiedlichen Tagen, die Werte waren also korrekt. Als normal wird ein Wert von ca. 20-35% angesehen.

  33. #993
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    mein Fettgehalt muss früher bei mindestens 150% gelegen haben, da hätte wohl jedes Messgerät gestreikt. Jetzt habe ich schon eher trockene Haut, die aber immer noch zu Unreinheiten neigt. Bei falscher Pflege bekomme ich sogar trotz trockener Haut Akneausbrueche.

    Jasmin, welche Produkte von PC verwendest du genau, oder wechselst du das immer?

  34. #994
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, ich hab eine handvoll fester Produkte, ein paar Sachen, die ich immer mal wieder wechsle (Feuchtigkeit über Seren zB. Da hab ich mal das Defense Serum, mal das Calm Serum, mal den Hya Booster, etc,). Und ich passe meine Routine natürlich der Jahreszeit oder generell dem Hautbedürfnis an, also im Winter nutze ich eher den dunkelbl. Toner, im Sommer den hellbl.

    Ich kenne das. Unreinheiten bei trockener Haut. Allerdings nicht trotz, sondern wegen trockener Haut. Auch trockene Haut ist eine Irritation. Und da die Sebumproduktion ja rein hormonell gesteuert wird, unterliegen wir öligen Häute ja alle dem Teufelskreis -> Irritation -> hormonelle Reaktion in der Haut -> noch mehr Sebum wird produziert.

    Für meine Haut ist Austrockung eine megagroße Irritation! Dazu kommt ja noch die damit einhergehende gestörte Hautbarriere. Also einerseits mehr Sebum wegen der Irritation und die gestörte Hautbarriere öffnet zusätzlich noch Tür und Tor für jede Art von Bakterien und Co., die dann fröhlich meiner Haut den Rest geben und Entzündungen und was weiß ich noch alles hervorrufen.

  35. #995
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh, vergessen:

    Lieblingsreinigung ,= dunkelbl. Resist. Die beiden Calm und das Öl vertrage ich auch gut. Und das Unscrub, das gibt es aber nur in den USA.
    Hellbl. Toner im Sommer, dunkelbl. im Winter
    Morgens je 1!!! Tropfen 10% Advanced AHA und 4% BHA (letzteres gibt's auch nur in den USA).
    Abends Peptide und Retinol Booster.
    Drüber kommt morgens und abends, was ich eben gerade an Feuchtigkeitsserum da habe.
    Morgens dann noch die getönte hellbl. Resist LSF30, abends Tret und wenn nötig der Clear Oilfree Moisturizer.

    Plus: 1 1/2 wirkstofffreie Tage. Da wird nur gepampert. Nix mit krassen Wirkstoffen wie Säuren, Tret und Co. Nur Feuchtigkeit und mal eine Maske (oder oft auch mal gar nix, da ich im Grunde meines Herzens stinkfaul bin )

  36. #996
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    das klingt doch eher fleissig!

    Frage, die Resist LSF 30 kommt mir irgendwie sehr transparent und gar nicht deckend vor, für eine mineralische SC? Da kenne ich ganz andere, die richtige Schichten bilden und maskenhaft aussehen. Diese gar nicht, was zwar besser aussieht. Aber gerade getönte Cremes trägt man allgemein nicht so dick auf, da frage ich mich schon, ob man damit auf annähernd LSF 30 kommt?
    Aber sonst würde mir diese Creme gefallen, hat mir aber mehr Unreinheiten gebracht. Liegt vermutlich an den Silikonen.

  37. #997
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich trage davon ganze 2 Gramm nur im Gesicht auf! Ist doppelt so viel, wie ich für mein Gesicht errechnet habe, aber ich bin da irgendwie ein bisschen paranoid. An guten Hauttagen und in der Freizeit ist das dann auch mein einziges Make-up. Da ist ja schon ordentlich Zinkoxid drin. Ich denke schon, dass ich damit den vollen Schutz erreiche. Echt schade, dass die dir Unreinheiten macht. Also wenn ich mich auf 3 Produkte von Paula beschränken müsste, wäre es diese SC und der Peptide und der Retinol Booster.

    Saure Produkte und ich sind keine Freunde Auf die könnte ich locker verzichten. Saures Vit C ist
    zB.ganz übel bei mir. Deshalb auch nur diese Minimengen Säuren am Morgen. Ist echt nur ein Hauch von Nichts, was ich da verwende. Einen Tick mehr und der Effekt kehrt sich um. Ist wie eine dauerhafte Mini-Irritation, die sich über die Zeit summiert und irgendwann platzt die Bombe. Deshalb auch die knapp 2 wirkstofffreien Tage an denen es nur Hautberuhigung gibt. Da pflege ich auch mal reichhaltiger. Einfach nur Ruhe und Reparatur für die Haut. 1-2x/Woche geht etwas reichhaltigere Pflege durchaus und tut meiner Haut auch gut. Nur halt nicht dauerhaft jeden Tag.

    Nur zum Verständnis: ich neige kaum zu Pickeln, Unterlagerungen oder Hubbeln. Als Teenie hatte ich Akne und seitdem habe ich halt Riesenporen auf Nase und Wangen und auch ein paar ice-pick Narben, die mit zunehmendem Alter und dem Verlust der Hautfestigkeit natürlich immer mehr ausleiern, was die Sache nicht wirklich besser macht. Beim Hautarzttest damals kam auch raus, dass ich keine nennenswerte hohe Anzahl an Aknebakterien habe. Ich bin also eine reine Öli. Ohne Retinol fette ich wie verrückt und die schönen großen Poren füllen sich dann schneller als ich gucken kann. Aber man kann es nicht von außen sehen, dass die Poren verstopft sind. Ich hab keine Hubbel im Gesicht oder so. Nur eben einen Haufen Sebum. Würde ich dann an den Poren rundrücken, käme Talg raus (sorry ).

    Aber: eine Irritation zuviel und die Hauthölle bricht los: ganz vorne dabei sind harsche Scrubpeelings. Ganz, ganz schlimm. Mag meine Haut gar nicht. Saure Produkte auch nicht. Extreme Wind-, Wetterbedingungen beim Skifahren sind auch fies wegen der Austrockung. Austrockung generell ist übel.
    Nicht ganz so direkt bemerkbar schlimm sind harsche Tenside, zu hohe ph-Werte und kein Sonnenschutz. Vermeide ich natürlich trotzdem alles, aber da scheint meine Haut weniger direkt drauf zu reagieren (langfristig ist's aber natürlich für jede Haut keine gute Idee, sie dauerhaft diesen Irritationen auszusetzen).

  38. #998
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Antwort wird dir nicht gefallen: ich bin Hardcore-Paulista, nutze also tatsächlich fast ausschließlich Produkte von Paula's Choice (und auch wenn Paula ja immer gern als "queen of silicone" verschrien ist, sind 90% meiner Produkte von Paula ohne Silikone).
    Dazu: fast täglich Tretinoin aka Retinsäure, also die stärkere, verschreibungspflichtige Version von Retinol. Hatte aber auch schon vor Tretinoin, "nur" mit 1% Retinol meine Öligkeit im Griff.
    Nur damit klar ist, womit ich gestartet bin: professionelle Tests bei der Hautärztin hatten bei mir einen Fettgehalt von über 70% (stellenweise noch höher) ergeben. Mehrmals an unterschiedlichen Tagen, die Werte waren also korrekt. Als normal wird ein Wert von ca. 20-35% angesehen.
    Wieso wird´s mir nich´gefallen?
    Wenn keine Silikone drin sind ist doch super

  39. #999
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    schau doch einfach mal auf die Seite von Paula, da wird jedes Produkt ausführlich beschrieben und auch die Inhaltsstoffe genannt. Recht viele Produkte von PC enthalten Silikon, besonders die Cremes. Das läuft unter Bezeichnungen wie: Cyclopentasiloxane oder Dimenthicone.
    Du kannst da auch Proben und Kleingroessen bestellen und bei Unverträglichkeit die Sachen zurück schicken.
    Viele Produkte von PC werden als leicht beschrieben trotz der Silikone.

    Natürlich gibt es 1000 andere Firmen, auch viele die Silikone nicht drin haben, wenn dir das gar nicht zusagt. Vllt wäre die ZZSensitiv-Serie von Boerlind was für dich, die haben meist auch Proben dazu. Wobei du wohl eine etwas stärkere Reinigung brauchst.

    Wie ist denn deine aktuelle Routine, und wo liegen die Probleme, was möchtest du ändern? Fettige Haut könnte mit Retinol besser werden, dann brauchst du aber täglich SC dazu.

  40. #1000
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wie ist denn deine aktuelle Routine, und wo liegen die Probleme, was möchtest du ändern? Fettige Haut könnte mit Retinol besser werden, dann brauchst du aber täglich SC dazu.
    Um das aufzuschreiben und konkrete Empfehlungen/Tipps zu erhalten kann ich Dir den "Schichten-Thread" empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ight=Schichten
    Mir ist damals dort sehr geholfen worden (by the way: Wo ist eigentlich aukai?) und ich finde ihn bis heute interessant um mit anderen zu vergleichen und ggf. auf Ideen/Anregungen zu kommen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.