Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 143 von 153 ErsteErste ... 4393123133141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
  1. #5681
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für den Test.

  2. #5682
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für den Test, Miezmiez! Was hat Cerave sich nur dabei gedacht?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #5683
    Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    bei mir daheim
    Beiträge
    10.329
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    outis und Almut, gern geschehen

    Und dabei was denken, lass mich überlegen .... eher 0,nix, weil die Pötte ein Mann konzipiert hat.
    Weil Frau würde bei solchen Sachen mit- und weiterdenken.


    Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

  4. #5684
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich wollte mir von Cerave die Feuchtigkeitscreme in der Tube bestellen (der Pott ist mir zuviel fürs Gesicht) und habe gesehen dass es auch noch Tagescreme (die ohne LSF) und Nachtcreme gibt, was ist denn der Unterschied?

  5. #5685
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt mittlerweile zwei Tagescremes, eine mit LSF 25 und eine mit LSF 50. Dann gibt es eine Gesichtscreme ohne LSF - das ist vermutlich die, die Du mit "Nachtcreme" meinst. Die ist sehr leicht, spendet gut Feuchtigkeit, ist aber wenig pflegend-pampernd. Ich mag sie sehr gern. Die Feuchtigkeitscreme (die es in den vielen verschiedenen Größen gibt) ist eher okklusiv und wenig feuchtigkeitsspendend.

    Die Gesichtscremes haben alle zusätzlich Niacinamid an Bord, die Allzweck-/Körpercremes nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #5686
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Guck doch mal bei No Cosmetics, die haben div. Seren, ob da eins für dich dabei ist. Der Liquid Hydrator wäre vllt. auch noch was.

    Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, was du unter Aox -Serum verstehst. Wenn deine Messlatte PC ist, wo wirklich alles vollgestopft mit Aox ist, wirst du in der Drogerie kaum etwas Vergleichbares findet. Wenn dein Anspruch ist, dass du einfach nur ein paar Aox willst, dann schon. Dann wäre evtl. auch ein Vit C Serum für dich eine Option?
    Danke, Jasmin. Du hast Recht, was Vergleichbares ist eher schwierig. Meine Freundin nutzt nun auch einiges von PC, aber würde gerne als Serum eine günstigere Alternative haben. Wenn ich z.B. das No Cosmetics Slow Aging Serum hochrechne auf 30 ml, dann bin ich bei 25,43 Euro. Dann ist der Unterschied zum Berryserum von PC z.B. gar nicht mehr so groß, natürlich ausgehend von 20 % Rabatt.

  7. #5687
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, No Cosmetics liegt preislich schon eher am oberen Ende der Drogeriepreise. Dafür kann man es eben vor Ort kaufen.

    Von Balea kommt demnächst ein Calm Serum mit 0,3% Ceramiden. Ist jetzt natürlich kein Aox -Serum, aber vllt. wäre das auch interessant?

  8. #5688
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile zwei Tagescremes, eine mit LSF 25 und eine mit LSF 50. Dann gibt es eine Gesichtscreme ohne LSF - das ist vermutlich die, die Du mit "Nachtcreme" meinst. Die ist sehr leicht, spendet gut Feuchtigkeit, ist aber wenig pflegend-pampernd. Ich mag sie sehr gern. Die Feuchtigkeitscreme (die es in den vielen verschiedenen Größen gibt) ist eher okklusiv und wenig feuchtigkeitsspendend.

    Die Gesichtscremes haben alle zusätzlich Niacinamid an Bord, die Allzweck-/Körpercremes nicht.
    Danke Almut, hab jetzt noch mal auf der Website von Cerave geschaut, genau so steht es da. Die Online-Apotheken habe da wohl veraltete Angaben, da gibt es oft noch Tagescreme, Nachtcreme, hautglättende Creme und Feuchtigkeitscreme, sehr verwirrend!

  9. #5689
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich suche einen Nachfolger bzw. Ersatz für das Ambre Solaire Dry Protect Sonnenspray mit LSF 50. Hat jemand eine Idee?

    Das ist das einige Spray, das wirklich pudrig ist beim Auftrag, nicht fertig oder klebrig, keinen Film hinterlässt, keinen Alkohol enthält und parfümfrei ist. Leider sind meine Dosen jetzt leer und ich heule dem Zeug echt dicke Tränen nach, weil es auch für die Kids supertoll war

  10. #5690
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kann dir nicht sagen, ob es das Gleiche ist, aber im UK gibt's ja schon ewig dieses Ambre Solaire Spray LSF 50+ mit Dry Touch, ohne Alk und Duftstoffe:

    https://nicebeauty.com/de/garnier-am...B&gclsrc=aw.ds

    Ich war immer der Meinung, es wäre baugleich zum Anti-Sand Spray hier in D, weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau:

    https://www.garnier.de/sonnenschutz/...ay-lsf-50-plus

    Vllt. nochmal der Hinweis an dieser Stelle, den ich auch im SC-Thread hinterlassen habe, dass SCs in Flaschen mit Treibmittel momentan kritisch beäugt werden, was ihren tatsächlichen ausgelobten LSF angeht und zB. in Australien demnächst nochmal komplett neu getestet werden müssen.

  11. #5691
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Tagescreme, Nachtcreme, hautglättende Creme und Feuchtigkeitscreme, sehr verwirrend!
    Die hautglättende Creme ist im Prinzip die Feuchtigkeitscreme (also die Allzweckcreme "im Pott") mit zusätzlich Urea und Salicylsäure. Blauer Deckel. Ich verwende sie für die Füße und liebe sie! Die Fußcreme von Cerave (auch mit Salicylsäure) kann dagegen nichts.

    Wenn Du Dich für die normale Feuchtgkeitscreme entschieden hast und gerne noch etwas zusätzlich probieren möchtest, würde ich die Gesichtscreme ohne LSF empfehlen (die "Nachtcreme" in der Tube mit dem Pumpspender als Verschluss).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #5692
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vielen lieben Dank Almut !!!

  13. #5693
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen, ob es das Gleiche ist, aber im UK gibt's ja schon ewig dieses Ambre Solaire Spray LSF 50+ mit Dry Touch, ohne Alk und Duftstoffe:

    https://nicebeauty.com/de/garnier-am...B&gclsrc=aw.ds

    Ich war immer der Meinung, es wäre baugleich zum Anti-Sand Spray hier in D, weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau:

    https://www.garnier.de/sonnenschutz/...ay-lsf-50-plus

    Vllt. nochmal der Hinweis an dieser Stelle, den ich auch im SC-Thread hinterlassen habe, dass SCs in Flaschen mit Treibmittel momentan kritisch beäugt werden, was ihren tatsächlichen ausgelobten LSF angeht und zB. in Australien demnächst nochmal komplett neu getestet werden müssen.
    Danke
    Ich finde diese Sprays zum Nachtragen des Schutzes und für unterwegs ganz gut, als alleinigen SPF benutzen wir sie nicht. Bei den Kids funktioniert solch ein Spray ganz gut, weil sie ja kaum stillhalten beim Eincremen bzw. wenn wir irgendwo unterwegs sind und den Schutz erneuern wollen.

  14. #5694
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miezmiez Beitrag anzeigen
    BettyBooo und Almut und alle, die es auch interessiert.
    Die Cerave Pottdeckelstudie ist nun abgeschlossen.

    Teilnehmer:
    - Cerave Feuchtigkeitscreme im Pott 454 gr ohne Spender
    - Cerave Feuchtigkeitscreme im Pott 454 gr mit Spender
    - Miez

    Tja, die Deckel sind leider unterschiedlich und passen jeweils NICHT auf den anderen Pott. Echt blöd.

    Fazit: Hab´ ja einen Pott mit Spender und werde somit umfüllen.

    Die leeren Pötte verwende ich ja schon immer für Knöpfe, anderes kleines Nähzeug oder auch für kleinen Bürokram.
    Dann werden sie auch wiederverwendet, passt.

    Habt alle einen schönen sonnigen Tag und trinkt genügend Wasser.

    Auch von mir vielen Dank für's Ausprobieren, Miezmiez. Bin etwas spät dran, da mich das C.- Virus erwischt hat.

  15. #5695
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann jamend die beiden Cerave TCs mit Lichtschutz (also die mit LSF 25 und die mit LSF 50) vergleichen?
    Die 25er hatte ich schon Mal und fand sie glaube ich ganz gut. LSF 50 spricht mich aber natürlich sehr an

    Ich benutze übrigens seit geraumer Zeit von No Cosmetics den Liquid Hydrator (seit es diese LEvmit 300ml gibt, also seit ca. 2-3 Monaten) immer unter meiner Pflege, morgens und abends und meine Haut schaut toll aus, sämtliche Fältchen (nicht Falten. Die sind noch da ) sind weg, die Haut ist feinporig, gut versorgt, weich, glatt und ebenmäßig. Ich schiebe das Mal auf den Hydrator, weil ich nicht wüsste, woran es sonst liegt oder worauf es zurückzuführen ist.

  16. #5696
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe die Cerave lsf 25 lange nicht verwendet, da sie mir immer etwas zu reichhaltig war. Mein Mann nutzt sie aber gerne.
    Neulich hatte ich mir von der neuen Creme mit LSF 50 etwas in der Apotheke abfüllen lassen und getestet.
    Die Haut fühlt sich danach irgendwie sehr samtig und gecremt an, wirkt aber nicht total fettig. Leider fettete meine Haut dann im Laufe der nächsten Stunden stark nach, so dass sie leider nichts für mich (im Sommer) ist.
    An sich gefiel sie mir aber ganz gut und ich werde sie meinem Mann einfach mal unterjubeln (er mag nur Cremes mit max. Lsf 30, wird aber vermutlich nicht nachlesen, wenn die Tube so aussieht wie die andere).
    Mein Mann ist natürlich erwachsen und kann selbst solche Entscheidungen treffen. Aber er hat sehr viele Pigmentflecken und ist viel draußen, so dass ich mit höherem LSF eigentlich beruhigter wäre... Er trägt nämlich bestimmt nicht ausreichend viel auf.

  17. #5697
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Nachfolger bzw. Ersatz für das Ambre Solaire Dry Protect Sonnenspray mit LSF 50. Hat jemand eine Idee?

    Das ist das einige Spray, das wirklich pudrig ist beim Auftrag, nicht fertig oder klebrig, keinen Film hinterlässt, keinen Alkohol enthält und parfümfrei ist. Leider sind meine Dosen jetzt leer und ich heule dem Zeug echt dicke Tränen nach, weil es auch für die Kids supertoll war
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen, ob es das Gleiche ist, aber im UK gibt's ja schon ewig dieses Ambre Solaire Spray LSF 50+ mit Dry Touch, ohne Alk und Duftstoffe:

    https://nicebeauty.com/de/garnier-am...B&gclsrc=aw.ds

    Ich war immer der Meinung, es wäre baugleich zum Anti-Sand Spray hier in D, weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau:

    https://www.garnier.de/sonnenschutz/...ay-lsf-50-plus

    Vllt. nochmal der Hinweis an dieser Stelle, den ich auch im SC-Thread hinterlassen habe, dass SCs in Flaschen mit Treibmittel momentan kritisch beäugt werden, was ihren tatsächlichen ausgelobten LSF angeht und zB. in Australien demnächst nochmal komplett neu getestet werden müssen.
    Ich habe heute zufällig bei einem Bahnhofs-Rossmann von Garnier das Kids Sensitive Expert Anti Sand Spray LSF 50+ gefunden und direkt mitgenommen, hoffe, es ist so wie mein bisheriges Spray

  18. #5698
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Nachfolger bzw. Ersatz für das Ambre Solaire Dry Protect Sonnenspray mit LSF 50. Hat jemand eine Idee?

    Das ist das einige Spray, das wirklich pudrig ist beim Auftrag, nicht fertig oder klebrig, keinen Film hinterlässt, keinen Alkohol enthält und parfümfrei ist. Leider sind meine Dosen jetzt leer und ich heule dem Zeug echt dicke Tränen nach, weil es auch für die Kids supertoll war
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen, ob es das Gleiche ist, aber im UK gibt's ja schon ewig dieses Ambre Solaire Spray LSF 50+ mit Dry Touch, ohne Alk und Duftstoffe:

    https://nicebeauty.com/de/garnier-am...B&gclsrc=aw.ds

    Ich war immer der Meinung, es wäre baugleich zum Anti-Sand Spray hier in D, weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau:

    https://www.garnier.de/sonnenschutz/...ay-lsf-50-plus

    Vllt. nochmal der Hinweis an dieser Stelle, den ich auch im SC-Thread hinterlassen habe, dass SCs in Flaschen mit Treibmittel momentan kritisch beäugt werden, was ihren tatsächlichen ausgelobten LSF angeht und zB. in Australien demnächst nochmal komplett neu getestet werden müssen.
    Ich habe heute zufällig bei einem Bahnhofs-Rossmann von Garnier das Kids Sensitive Expert Anti Sand Spray LSF 50+ gefunden und direkt mitgenommen, hoffe, es ist so wie mein bisheriges Spray

  19. #5699
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Von Balea kommt demnächst ein Calm Serum mit 0,3% Ceramiden. Ist jetzt natürlich kein Aox -Serum, aber vllt. wäre das auch interessant?
    Das hört sich ganz gut an, könnte dann vielleicht für abends was sein.

  20. #5700
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo ihr Lieben,
    ich grätsche hier mal rein in der Hoffnung, dass jemand helfen kann.
    Ich habe eine Flasche Vitamin-C Serum von Balea verbraucht und war total happy damit. Die zweite Flasche entwickelt jetzt Sekunden nach dem Auftragen aber einen unschönen metallischen Geruch, was anscheinend typisch für diese Seren ist. Ich hab gestern das halbe Internet leer gelesen, aber bei der Bewertung von Vitamin C Seren geht es überall um Textur und Wirkung, aber so gut wie nie um den Geruch.
    Meine Hautpflege fühlt sich ohne nicht komplett an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wollte eigentlich noch schreiben:
    Kann jemand helfen? Oder kann ich die Hoffung auf ein Serum ohne blöden (Nach-) Geruch direkt aufgeben?
    Beste Grüße!

  21. #5701
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Guten Morgen, ich kenne das Balea-Serum nicht. Aber meine Vitamin C-Seren riechen in der Tat alle leicht metallisch. Falls du Ascorbinsäure-Pulver als Nahrungsergänzungsmittel hast und dies in Wasser tust, riechst du das auch! Das ist also normal :)

  22. #5702
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welches Balea Serum hast du denn benutzt? Gibt's da eines mit LAA? Denn Derivat riechen eigtl. meist nicht und LAA auch am ehesten noch in der Kombi mit Ferulasäure. Allein ist LAA eigtl. geruchlos, reagiert aber schnell mit anderen Stoffen. Balea ist doch zudem meist beduftet? Ich würde hier eher vom umgekehrten Fall ausgehen, dass der metallische Geruch bei dieser einen Flasche ein Ausrutscher ist, sofern im Serum kein LAA drin ist.

  23. #5703
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das wollte ich auch gerade fragen, in dem Balea Serum (Orange Flasche) ist kein LAA sondern Ascorbyl Tetraisopalmitate und Ascorbyl Palmitate.

  24. #5704
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für.eure Antworten!
    Es ist tatsächlich das in der orangenen Flasche - könnte es dann einfach sein, dass es hitzebedingt oder so gelitten hat und deshalb komisch roch? Wie gesagt war die erste Flasche völlig okay.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Ganze ist ja wahrlich die reinste Wissenschaft, ich fühl mich komplett dumm angesichts der vielen verschiedenen Produkte und Inhalte!

  25. #5705
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das ist möglich. Oder es hat vllt. den Geruch geändert, weil eine kleine Verunreinigung über die Pipette hinein gelangt ist. Oder es liegt an einer bestimmten Produktkombi, die du bei der ersten Flasche nicht verwendet hast. Anderer Reiniger, Toner, o.ä.

    Reines Vitamin C ist in den Inhaltsstoffen eigtl. immer gut zu erkennen. Es heißt immer LAA = L-Ascorbic Acid/Ascorbic Acid/Ascorbinsäure. Alles, was nicht so heißt, ist i.d.R. ein Derivat. Die erkennt man daran, dass sie irgendwie das Wort Ascorb drin haben, aber deutlich komplizierter klingen.

    Derivate sind meist verträglicher und auch stabiler in der Formulierung. LAA hat Wumms, vor allem in wässrigen Formulierungen, weil es da am besten penetriert, wird dafür aber nicht von allen gut vertragen und es ist schwierig, es lange stabil halten, da es schnell oxidiert (siehe ein aufgeschnitter Apfel, der schnell braun wird = das ist Oxidation).

  26. #5706
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für die Erklärungen! Ich werd dann erstmal Balea noch ne Chance geben, weil ich das wirklich mochte.
    Ansonsten muss ich feststellen, dass Viramin C, also in Reinform für mich wohl ausscheidet. Unangenehmen Geruch kann ich nicht aushalten, Wirkung hin oder her, so schade ich es finde.

  27. #5707
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn du Ascorbinsäure mal probieren willst und dir Duft/Parfüm in Kosmetik nichts ausmacht, könntest du natürlich auch einfach zu etwas Beduftetem greifen, das den Geruch überdeckt.

    Hier ist zB. ein Derivat und auch LAA drin:

    https://www.asambeauty.com/masam-vit...0aAqPhEALw_wcB

    Ich kenne das nicht, aber es gibt hier einen Asam Thread bei den Homeshoppern, da kennt man das bestimmt. Ich meine, man könnte auch manche Asam-Sachen in der Drogerie bei Müller und Co. bekommen?

  28. #5708
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, No Cosmetics liegt preislich schon eher am oberen Ende der Drogeriepreise. Dafür kann man es eben vor Ort kaufen.

    Von Balea kommt demnächst ein Calm Serum mit 0,3% Ceramiden. Ist jetzt natürlich kein Aox -Serum, aber vllt. wäre das auch interessant?
    Weiß jemand, wann das Serum zu haben ist?

  29. #5709
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann das Serum zu haben ist?
    Kann so lange nicht mehr dauernd. Ich hab's im neuen Alverde Magazin, das immer bei DM an der Kasse ausliegt, entdeckt.

  30. #5710
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach so, okay. Dann wahrscheinlich im August, oder

  31. #5711
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im Onlineshop und vor Ort ist es noch nicht erhältlich. Es war in dem Magazin für Juli. Deswegen wundert mich sehr, dass es noch nicht verfügbar ist. Eventuell Probleme mit dem Produzenten.

  32. #5712
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nivea überarbeitet derzeit wohl alle (?) Produkte und hat u.a. Mikroplastik entfernt und die Produkte sollen nun klimaneutral sein bzw. werden.

    Die NIVEA SOFT hat nun andere Incis und ist nach meinem Empfinden auch leichter von der Pflegewirkung her. Ich habe normale, bzw. trockene Mischhaut und bin bisher mit der SOFT nicht warm geworden, weil sie bei mir irgendwie filmig auflag und nicht eingezogen ist, meine Haut hat darunter geschwitzt und ich fand sie immer eher unangenehm.

    Die neue Version mag ich gerne, sie zieht bei mir rückstandslos ein und spendet Feuchtigkeit

    Die Preise wurden natürlich auch angehoben
    Ich habe nicht alle im Kopf, aber der kleine 50ml-Tiegel kostet nun 1,95€ (bisher 1,65€, vor einigen Wochen 1,45€), die Tube mit 75ml liegt bei 2,45€ (vorher 2,15€ bzw. noch vor kurzem 1,95€).

    Nivea Soft Incis alt:
    Ingredients:Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Myristyl Myristate, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cera Microcristallina, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Parfum

    Nivea Soft Incis neu:
    Aqua, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol Denat., Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, Coco-Caprylate/Caprate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cetearyl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vegetable Oil, Cetyl Ricinoleate, Triisostearin, Sorbitan Stearate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Hydroxide, Cetearyl Alcohol, Gellan Gum, Xanthan Gum, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Disodium Cetearyl Sulfosuccinate, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum

    Ausserdem haben die beiden getönten Tagescremes (BB-Cremes) nun (beide) LSF15 (die hellere Variante hatte bisher LSF20) und auch neue Incis. Die normalen TCs (rosa und blaue Tube) ebenfalls und auch hier sind Die Preise nun höher, für die BB-Cremes werden beim Rossmann 7,95€ aufgerufen (bisher 5,95€). Die TCs kosten 4,95€ (vorher 3,65€).

  33. #5713
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Von Isana gibt's bei Rossmannein Pendant zur Balea Med Intensivcreme mit 7% Urea, hab ich heute gesehen, glaube, auch noch mit Panthenol. Preis stand noch nicht dran. Vielleicht eine Alternative?

  34. #5714
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    Geändert von kalem (01.08.2022 um 21:34 Uhr) Grund: Falscher Thread

  35. #5715
    BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo in die Runde. Ich bin heute zufällig in meiner Online-Apo über das neue? Cerave Reinigungsöl gestolpert.
    Hat eine von euch das zufällig in Verwendung und kann darüber was sagen? Vielleicht auch mit dem Balea und Isana Reinigungsölen vergleichen?
    Aktuell benutze ich das softymo speedy cleansing oil von Kose und bin damit eigentlich sehr zufrieden, würde aber gerne mal was neues ausprobieren.
    LG

  36. #5716
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Reinigungsöl von Cerave war irgendwo schon mal Thema, ich glaube, im Reinigungsthread. Dort wurde gesagt, dass es weniger ein klassisches Reinigungsöl ist (also ein Öl mit sehr wenig Tensidanteil zum Aufemulgieren), sondern eher so was wie ein Duschöl, also mit einem relativ hohen Tensidanteil. Für mich klang das ganz attraktiv, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen. So super-neu ist es jetzt nicht mehr - vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #5717
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Softymo enthält Mineralöl und das schon an 2 Stelle....

  38. #5718
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde den Duft des Cerave Reinigungsöls unangenehm, es ist nach meinem Empfinden Recht stark beduftet
    Und ja, es ist eher ein Duschöl, als ein (MU-)Reinigungsöl.

  39. #5719
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Cerave-Reinigungsöl ist nicht beduftet. Die Inci sind:

    AQUA/WATER, GLYCERIN, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, COCO-BETAINE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, POLYSORBATE 20, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PEG-150 PENTAERYTHRITYL TETRASTEARATE, PPG-5-CETETH-20, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SQUALANE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, CERAMIDE EOP, CARBOMER, TRIETHYL CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, SODIUM HYALURONATE, CHOLESTEROL, CITRIC ACID, CAPRYLOYL GLYCINE, HYDROXYACETOPHENONE, CAPRYLYL GLYCOL, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, PHYTOSPHINGOSINE, XANTHAN GUM, BENZOIC ACID
    Quelle
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #5720
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Echt? Okay. Ich fand es irgendwie duftend
    Ach so, in den Augen hat es bei mir ziemlich gebrannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.