Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 153 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wie ist denn deine aktuelle Routine, und wo liegen die Probleme, was möchtest du ändern? Fettige Haut könnte mit Retinol besser werden, dann brauchst du aber täglich SC dazu.


    Animanoir, du kannst auch gern in "passendere" Threads, wie den Schichten-Thread oder den AHA, BHA, Retinol-Thread rüberwechseln.
    Streng genommen ist der Plauderthread gar nicht so sehr auf Routinen, Hautprobleme, etc. ausgelegt. Hier kommen wir eigentlich alle zusammen, um zu Plaudern Egal, ob NK-Fan, KK-Anhängerin, Seifenenthusiastin, Mikroplastikvermeiderin, Silikonanhängerin oder sonst was. Gemeinsam haben wir alle die Liebe zu Kosmetik und dass wir Beautyjunkies sind!

  2. #1002
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Okay.

    Habe ein bisschen bei Paula´s Choice gestöbert und alles was mich interessiert hat war dann leider mit Silikon^^

  3. #1003
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ach mist, das scheint mir so ziemlich die ungünstigste Kombi, wenn man auf der Suche nach einer mineralischen Sonnencreme ist....
    Ich fand die Alga Maris jetzt nicht sehr fettig, vor allem weil sie durch die Filter so trocken antrocknet (), was auch der Grund war, warum sie auf meiner Haut überhaupt nicht ging und ich nicht einmal groß testen konnte. Aber sie enthält natürlich schon einiges an Ölen. Hm...
    Genau das Problem habe ich auch. Ich habe endlos viele mineralische SC getestet. Ging alles nicht. Die Cremegrundlage ist immer zu reichhaltig, davon bekomme ich sofort total verstopfte Poren plus Sonnenallergie. Außerdem auch noch eine ausgetrocknet Haut. Chemische Filter gehen allesamt auch nicht, weil ich dagegen allergisch bin. Tschüß SC, ich muss leider darauf verzichten. Bei mir geht nur Mineralpuder, Käppi und Sonnenvermeidung, soweit es möglich ist.

  4. #1004
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich muss nochmal kurz auf dem "Silikon-Problem" rumreiten. Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, korrigiert mich also bitte gerne.
    Das große Problem an Silikonen ist die Umweltbelastung. Lassen wir das mal außen vor, dann muss man zusammenfassen, dass Silikone nicht schädlich für die Haut sind (abgesehen von persönlichen Unverträglichkeiten, die aber extrem selten sind).
    Ihr größtes "Manko" ist die fehlende (nicht vorhandene) Pflege wirkung. Dafür werden sie aber auch gar nicht eingesetzt, sondern sie dienen als Hilfsmittel zB um anderen Stoffen besser "in die Haut" zu helfen.
    Sie bleiben eher auf der Haut liegen und werden bei der nächsten Wäsche abgewaschen.

  5. #1005
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MissShiny: völlig korrekt, dass sie auf der Haut bleiben. Ob etwas die Hautbarriere überhaupt passieren kann hängt von der Molekülgröße ab. Kleiner als 500 Dalton = geht durch. Größer = geht nicht durch.
    Wenn dem nicht so wäre, könnten wir uns alle unsere teuren Vitamin C Booster und Vitamin A/Retinol Cremes sparen und uns stattdessen einfach Multivitaminsaft ins Gesicht klatschen. Das müsste dann exakt den gleichen Effekt haben. Was es natürlich nicht hat.

    P.s.: sehr viele kosmetische Inhaltsstoffe sind viel zu groß, um die Hautbarriere zu passieren. Und die werden mit voller Absicht so groß gelassen, um auf der Haut liegen zu bleiben. Es sind die Inhaltstoffe, die das spürbare "Eingecremt" Gefühl auf der Haut hinterlassen, dazu zählen auch sehr viele "natürliche" Inhaltsstoffe. Wer gern Gesichtsöle oder reichhaltige Sheabutter u.ä. nutzt, schätzt ja gerade dieses Eingecremt-Gefühl.

  6. #1006
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mein Hauptgedanke beim "auf der Haut bleiben" ist, dass sie dort aber eben selbst nichts "machen". Sie lassen die Haut eher besser aussehen als sie ist, tragen aber nichts dazu bei, die Haut auch wirklich zu verbessern. Dafür helfen sie anderen (Wirk-) Stoffen, deren Werk gut verrichten zu können.
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #1007
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, im Grunde schon. Das trifft aber eben ja nicht nur auf Silikone zu, sondern eben schlicht auf Alles, was auf der Haut liegen bleibt. Seien es die Restbestandteile von Ölen, Buttern oder eben Silikonen.
    Extrem salopp formuliert: ob ich nun Silikon mit etwas anreichere, das dann in die Haut eindringt und der Rest, also das Silikon, verpufft entweder beim Auftrag oder bleibt halt auf der Haut oder ob ich ein Öl auftrage, von dem einige Bestandteile, in die Haut eindringen und der dann irgendwann wirkstofffreie Rest lungert "nutzlos" auf der Haut rum, ist ein und das selbe. Was halt auf der Haut rumliegt, liegt halt auf der Haut rum. Es ist halt der "Rest", der zu groß ist in die Haut einzudringen. Liegt viel davon auf der Haut und/oder sind die Moleküle sehr dicht, wirkt es okklusiver und mehr wie eine "Schicht" als wenn das Gegenteil der Fall ist.
    Ob man das nun als unerwünscht ansehen mag, muss jeder selbst entscheiden. Für mich haben diese Inhaltsstoffe die gleiche Funktion wie Kleidung. Die ziehe ich morgens an und abends wieder aus. Macht per se jetzt auch nix Besonderes und hat keinen benefit für mein Innerstes oder so, außer dass sie mich halt ein bisschen vor Umwelteinflüssen zu schützen. Klar, ich könnte theoretisch auch immer nackt rumrennen und mich Allem voll krass aussetzen. Aber warum sollte ich? Wenn ich mich doch schützen und mir die Sache einfacher machen kann.

  8. #1008
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Hier kommen wir eigentlich alle zusammen, um zu Plaudern Egal, ob NK-Fan, KK-Anhängerin, Seifenenthusiastin, Mikroplastikvermeiderin, Silikonanhängerin oder sonst was. Gemeinsam haben wir alle die Liebe zu Kosmetik und dass wir Beautyjunkies sind!

    Das hast Du soooooo schön gesagt Jasmin und Danke für Dein mit uns geteiltes tolles Wissen !!

  9. #1009
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, im Grunde schon. Das trifft aber eben ja nicht nur auf Silikone zu, sondern eben schlicht auf Alles, was auf der Haut liegen bleibt. Seien es die Restbestandteile von Ölen, Buttern oder eben Silikonen.
    Extrem salopp formuliert: ob ich nun Silikon mit etwas anreichere, das dann in die Haut eindringt und der Rest, also das Silikon, verpufft entweder beim Auftrag oder bleibt halt auf der Haut oder ob ich ein Öl auftrage, von dem einige Bestandteile, in die Haut eindringen und der dann irgendwann wirkstofffreie Rest lungert "nutzlos" auf der Haut rum, ist ein und das selbe. Was halt auf der Haut rumliegt, liegt halt auf der Haut rum. Es ist halt der "Rest", der zu groß ist in die Haut einzudringen. Liegt viel davon auf der Haut und/oder sind die Moleküle sehr dicht, wirkt es okklusiver und mehr wie eine "Schicht" als wenn das Gegenteil der Fall ist.
    Ob man das nun als unerwünscht ansehen mag, muss jeder selbst entscheiden. Für mich haben diese Inhaltsstoffe die gleiche Funktion wie Kleidung. Die ziehe ich morgens an und abends wieder aus. Macht per se jetzt auch nix Besonderes und hat keinen benefit für mein Innerstes oder so, außer dass sie mich halt ein bisschen vor Umwelteinflüssen zu schützen. Klar, ich könnte theoretisch auch immer nackt rumrennen und mich Allem voll krass aussetzen. Aber warum sollte ich? Wenn ich mich doch schützen und mir die Sache einfacher machen kann.
    Herrlich, Jasmin, Deine Vergleiche sind einfach unschlagbar!

    Eine Frage habe ich aber doch noch - ich glaube (hoffe ) die letzte zum Thema:
    Es heißt, dass ja die Silikone weil sie auf der Haut liegen bleiben ("rumlungern" ) nichts weiteres mehr hindurch lassen.
    Ich habe in meiner Abendroutine eine silikonhaltige Creme (hellblaue Resist NC oder CEM) und nach einer Weile (mal kürzer (paar Minuten) mal länger (~halbe Stunde)) schmiere ich da obendrüber noch die Dermasence AHA Face & Body.
    Heißt das nun, dass von der AHA-Creme eigentlich "nichts" mehr durchkommt durch die zuvor aufgetragene "Silikonschicht"?!
    Wäre es eine Alternative die beiden Cremes zu mischen? (AHA + Retinol + Vitamin C)
    Edit: Oder tauschen? Also erst AHA, dann das Nachtzeug? Ist da "Wartezeit-Pflicht"?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  10. #1010
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nö, Silikone sind in ihrer Molekularstruktur sehr porös. Deshalb werden sie ja sogar in der Wundpflege an offenen!!! Wunden in Krankenhäusern eingesetzt. Mal abgesehen davon, dass sie ein so dermaßen "neutrales" Material sind, dass eine (allergische) Reaktion darauf sehr unwahrscheinlich ist, lassen sie eben gerade aufgrund ihrer Struktur Luft an die Haut. Die Wunde wird eben gerade nicht damit abgedichtet.
    Deutlich weniger durchlässig wären zB. die meisten Öle und s sehr mineralölhaltige Produkte. Ein extremes Bsp. wäre jetzt Vaseline. Deshalb sagt man ja auch: von flüssig zu fest, von leicht zu schwer. Fühlt sich das Produkt nach Nichts auf der Haut an, liegt das daran, dass auch nichts auf der Haut ist! Also ist das Produkt leicht und die Moleküle sind klein genug gewesen, um in die Haut einzudringen bzw. leicht genug, um zu verpuffen (wie zB. das Wasser in Tonern).

  11. #1011
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also kann ich so weitermachen?!
    Na dann ist ja alles paletti.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  12. #1012
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nö, Silikone sind in ihrer Molekularstruktur sehr porös. Deshalb werden sie ja sogar in der Wundpflege an offenen!!! Wunden in Krankenhäusern eingesetzt. Mal abgesehen davon, dass sie ein so dermaßen "neutrales" Material sind, dass eine (allergische) Reaktion darauf sehr unwahrscheinlich ist, lassen sie eben gerade aufgrund ihrer Struktur Luft an die Haut. Die Wunde wird eben gerade nicht damit abgedichtet.
    Deutlich weniger durchlässig wären zB. die meisten Öle und s sehr mineralölhaltige Produkte. Ein extremes Bsp. wäre jetzt Vaseline. Deshalb sagt man ja auch: von flüssig zu fest, von leicht zu schwer. Fühlt sich das Produkt nach Nichts auf der Haut an, liegt das daran, dass auch nichts auf der Haut ist! Also ist das Produkt leicht und die Moleküle sind klein genug gewesen, um in die Haut einzudringen bzw. leicht genug, um zu verpuffen (wie zB. das Wasser in Tonern).
    Das ist ja interessant. In Naturkosmetik-Ratgebern wird ja pausenlos darauf hingewiesen, daß Silikone die Haut so abdichten, dass sie dann nicht mehr "atmen" kann. Dagegen würden Naturöle die Hautatmung nicht beeinträchtigen. Dann ist also eher das Gegenteil der Fall.
    Kommt aber eben auch darauf an, welcher Effekt eher erwünscht ist. Einerseits will man bestimmte Wirkstoffe in der Haut haben, andererseits auch was schützendes auf der Oberfläche. Sonst könnte man ja auch einfach nur Serum mit den gewünschten Wirkstoffen nehmen und sonst nichts. Dabei fühlt sich die Haut in den meisten Fällen aber überhaupt nicht gut an.

  13. #1013
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. In Naturkosmetik-Ratgebern wird ja pausenlos darauf hingewiesen, daß Silikone die Haut so abdichten, dass sie dann nicht mehr "atmen" kann. Dagegen würden Naturöle die Hautatmung nicht beeinträchtigen. Dann ist also eher das Gegenteil der Fall.
    Kommt aber eben auch darauf an, welcher Effekt eher erwünscht ist. Einerseits will man bestimmte Wirkstoffe in der Haut haben, andererseits auch was schützendes auf der Oberfläche. Sonst könnte man ja auch einfach nur Serum mit den gewünschten Wirkstoffen nehmen und sonst nichts. Dabei fühlt sich die Haut in den meisten Fällen aber überhaupt nicht gut an.
    JA. Aber was heißt das dann für die Haut bzw. den Hautzustand. Gibt das Silikon oder eben der "Rest" das Gefühl, dass die Haut gut versorgt ist, bzw. in einem guten Zustand ist und die Haut darunter hat aber eben den Zustand, den sie hat, wenn man eben nur die Wirktstoffe in Form Seren auf die Haut gibt und ist gar nicht gesund.

    Also kurz: ist die Haut unter dem Silikon sowieso dann die ganze Zeit nicht gut?
    Und ist die Haut mit nur Seren wirklich in einem schlechten Zustand, oder fühlt sie sich nur so an.

  14. #1014
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Schau mal, aus folgendem Link ist gut ersichtlich, dass Silikone, die in Kosmetik eingesetzt werden, bei Weitem nicht so abdichtend sind, wie du meinst:
    https://www.incipedia.de/hautpflege-basics-okklusion/

    Ich denke, dass viele Hauttypen, wie z.B. auch die trockene Fetthaut, nicht in der Lage sind, die ihnen zugeführte Feuchtigkeit oder Wirkstoffe zu behalten, so dass letztlich viel davon wieder verdunstet. Also braucht man etwas, dass die Haut vor diesem Verlust schützt. Eines der stärksten Mittel dürfte hier Petrolatum sein. Silikone sind lange nicht so abdichtend wie Petrolatum (verringern den TEWL nur um 20-30% im Gegensatz zu Petrolatum mit 98%), helfen der Haut aber, von den Wirkstoffen zu profitieren.

    Also kurz: ist die Haut unter dem Silikon sowieso dann die ganze Zeit nicht gut?
    Und ist die Haut mit nur Seren wirklich in einem schlechten Zustand, oder fühlt sie sich nur so an.
    Zu deiner Frage würde ich also sagen:
    Doch, unter dem Silikon ist die Haut besser, da sie mit z.B. Seren zugeführte Wirkstoffe besser aufnehmen kann.
    Nein, wenn die Haut die Wirkstoffe und Feuchtigkeit selbst nicht halten kann, also eine gestörte Hautbarriere hat, ist der Zustand nur mit Seren wirklich so schlecht wie er sich anfühlt. Ist die Hautbarriere dagegen intakt, dann genügen auch Seren alleine (siehe z.B. Jasmin).

    Letztlich kommt es darauf an, die für sich richtige Okklusivitätsstärke und -art zu finden. Silikone gehören hier eher zu den leichteren Mitteln.

  15. #1015
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich verteufel sie ja gar nicht. Sie funktionieren ja scheinbar einfach nur bei MIR nicht. Obwohl Silikon bei dehydrierter Haut ja wohl das Beste für meinen Komeischen Typ von Haut wäre. Passt halt nur bei mir irgendwie nicht wie´s scheint.

  16. #1016
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Ich verteufel sie ja gar nicht. Sie funktionieren ja scheinbar einfach nur bei MIR nicht. Obwohl Silikon bei dehydrierter Haut ja wohl das Beste für meinen Komeischen Typ von Haut wäre. Passt halt nur bei mir irgendwie nicht wie´s scheint.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du Silikone verteufeln würdest. Du hattest gefragt:
    Also kurz: ist die Haut unter dem Silikon sowieso dann die ganze Zeit nicht gut?
    Und ist die Haut mit nur Seren wirklich in einem schlechten Zustand, oder fühlt sie sich nur so an.
    Und darauf habe ich versucht, dir zu antworten.

  17. #1017
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich muss mal wieder doof und unwissend was fragen : ich hab von TO die Vitamin C Suspension 23% + 2% HA Spheres gekauft. Derzeit pflege ich ja mit Olaz und komme damit auch supergut klar. Darin ist allerdings überall Noacinamide enthalten und das verträgt sich doch mit Vitamin C nicht gut, oder?
    Ich habe das Vitamin C eben ausprobiert und habe nach der Reinigung nur das Isana Med Akutpflegeserum mit dem Vitamin C gemischt aufgetragen. Alles andere (auch Skinoren) hab ich weggelassen.

    Was muss ich denn diesbezüglich beachten bzw. wie kann ich das sinnvoll kombinieren oder in die Pflege einbauen? Empfohlen wird, es abends zu benutzen, allerdings pusht Vitamin C doch Sonnenschutz, oder?

    Ich würde halt schon gerne weiterhin das Skinoren und die Olaz-Sachen nehmen, weil sie meiner Haut gut tun und ich sie auch toll vertrage.

  18. #1018
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bach so, gebitzelt und gerötet hat sich bei mir nix, ich fand die Suspension sehr sehr angenehm und fast Primer-artig-seidig, sehr sehr schön. Grisselig oder "sandig" fand ich sie überhaupt gar nicht, das liest man ja ganz oft

    Ich habe sie ungefähr 1:1 mit dem Isana-Serum gemischt.

  19. #1019
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Skinoren ist aber Azelainsaeure, und damit auch eine Säure. Wenn du das bislang gut verträgst zusammen mit den Niacinamiden in der Olaz-Creme, welche nimmst du genau? Was ist mit LSF, ist das mit drin?

    Ich würde das nicht übertreiben mit den Säuren, das von TO ist ja auch schon heftig. Ich würde das nicht alles gleichzeitig nehmen. Oder du wechselst die Produkte je nach Verträglichkeit. Vitamin C in der Konzentration kann auch ziemlich stark reizen oder schlimmeres. Ich würde dein bewährtes Programm jetzt nicht völlig umändern. Das Vitamin C nur mit Vorbehalt vorsichtig einführen.

  20. #1020
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nee, zusammen will ich das auf keinen Fall benutzen. Ich weiss nur nicht, wie ich es richtig kombiniere oder was ich z.B. morgens und was abends benutzen könnte, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.

    Von Olaz nehme ich aus der Total Effects Serie das Gesichtswasser, das Serum, die TC mit LSF30 und die NC bzw. die parfumfreie TC (ohne LSF). Manchmal nehme ich abends aus der roten Serie die Sleepingmask (ist meinet meinung nach aber eine ganz normale Creme).

    Und eben das Skinoren nach der Reinigung und vor der eigentlichen Pflege.

    Ich hab das Vitamin C wegen der AOX gekauft.

  21. #1021
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    es gibt aber auch andere Produkte mit Antioxidantien, es muss ja nicht Vitamin C sein, zumindest nicht in der Stärke. Ich finde, wenn du schon Skinoren nimmst, ist das Säure genug. Ich würde eher ein "milderes" Serum mit Antioxidantien dazu nehmen.

  22. #1022
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nimmst du Skinoren zweimal täglich? Cremst du danach gleich weiter oder wartest du?
    Bei Nia und sauren pH-Werten kann es zu Problemen kommen, muss es aber nicht. Mittlerweile wird wohl auch eher gesagt, dass das in der Praxis eigentlich gar keine Rolle spielt . Wenn du nichts bemerkst (Brennen, Rötung), ist eigentlich alles okay. Wie immer bei neuen Produkte, kann ein vorsichtiges Einschleichen sinnvoll sein und nicht jede Haut mag Vitamin C. Aber das wirst du dann sehen .

    Azelainsäure ist zwar eine Säure, steht aber schon auf einem anderen Blatt als die klassischen AHA-Peelings. Es peelt nicht in dem Sinne (auch wenn es eine keratolytische Wirkung hat, aber das funktioniert trotzdem noch anders) und ist meistens noch nicht mal sonderlich sauer eingestellt. Und letzteres wäre ja das Problem bei Nia. Das Vit C ist zwar sauer, aber wie gesagt: Auch das ist nicht unbedingt ein Problem. Azelainsäure ist übrigens auch ein AOX.
    Wenn du Skinoren nur einmal täglich nimmst, würde ich es getrennt vom Vitamin C nehmen und einfach entscheiden, was besser in welche Routine passt (also, ob morgens oder abends) .

    Edit: Oh, und Vitamin C wird in der Haut gespeichert, wenn ich mich recht erinnere. Morgens oder abends müsste also reichen, glaube ich .

  23. #1023
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Vitamin C ganze drei Tage gespeichert wird. Hilft mir nur nix, weil mein Vitamin C Serum (aktuell das von Paulas Choice) innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht werden muss. Also kann ich es auch gleich täglich nehmen, bevor ich es wegwerfen muss Die TO Creme dürfe da aber viel stabiler sein. Ich meine mich an 12 Monate Haltbarkeit nach Öffnung zu erinnern. Da könnte man also durchaus nur zwei bis dreimal pro Woche ...

    Wegen Nia + Säure würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen: wenn du es nicht verträgst, dann bekommst du einen Flush, d.h. die Haut wird (kurzzeitig) rot. Wenn das nicht der Fall ist, dann passt alles. Die Skinoren hat meiner Erinnerung nach einen relativ "hohen" saueren pH-Wert, irgendwas mit 4,x glaub ich. Das beisst sich also schonmal nicht mit Nia. Und wie Eneleh schon schrieb, wirkt Azelain nicht peelend. Auch wenn da Säure im Namen steht. Genauso wenig wie Hyaluron-SÄURE eine Säure im eigentlichen Sinn ist.

    Wenn du dir große Sorgen wegen dem Nia-Flush machst, kannst du auch eine Wartezeit (10-20 Minuten) zwischen Säure und Nia einbauen. Dann dürfte das eigentlich nicht mehr miteinander reagieren können ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  24. #1024
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Skinoren-Gel bei ca. 4,8, Creme ist etwas saurer (weiß nicht wie sauer, aber Azelain mag es gar nicht so sehr sauer).

  25. #1025
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich danke Euch
    Ich benutze die Skinoren (das 15% Gel) derzeit morgens und abends mit ca. 10-15 minütiger Wartezeit. Zweimal täglich bräuchte ich es aber nicht, daher wäre einmal täglich vollkommen okay und ausreichen ( besser abends oder morgens?)

    Mit der Kombination von Azelainsäure (Skinoren) und Niacinamide (Olaz) habe ich keine Reizungen oder Probleme feststellen können, das funktioniert bei mir gut.

    Ich würde das Vitamin C dann anstatt der Noacinamide (und/oder?) der Azelainsäure benutzen, nur wann bzw. wie und wie? Pur traue ich mich noch nicht und ich weiss nicht, ob das Mischen mit einer der Olaz-Cremes, die ja alle Boss enthalten, sinnvoll wäre, ist ja eben fraglich

  26. #1026
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sportyspicy, die 23% Vit C Suspension kann man auch morgens nehmen. Sie wird nur für abends empfohlen, weil es manche als leicht sandig empfinden oder unangenehm. Deshalb nutzen es manche auch abends als Maske, die wieder abgewaschen wird. Aber wenn Du es gut verträgst, kannst Du es auch morgens nutzen und damit Deinem Sonnenschutz boosten.

  27. #1027
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also ich finde, wenn du Vitamin C nur aufgrund der antioxidativen Wirkung nehmen willst, dann fände ich eine Creme mit diesem Zusatz besser in geringerer Dosierung. Habe ein paar Berichte gelesen, wo einige hoch dosiertes Vit C recht argressiv fanden, einmal kam es zu Hautausschlag, oder starken Reizungen.
    Mir wäre das jetzt zu krass. Da wäre mir ein Serum mit Antioxidativen lieber, dass u.a. Vitamin C enthält in Kombination. Ist jetzt nur meine Meinung. Wenn du dieses jetzt hast würde ich es wie gesagt ganz vorsichtig mit einbauen und vllt auch zunächst nur in Verdünnung mit anderen Cremes.

    Ehrlich gesagt finde ich es besser, sogenannte Booster oder auch Seren am besten aus einer Serie mit der Creme zusammen zu nehmen, damit man sicher sein kann, dass das zusammen passt. Bei TO bin ich mir da nicht sicher, wie weit man da was kombinieren kann? Ich finde das alles sehr unübersichtlich.
    Vllt würde ich da eher zu PC tendieren, da könntest du ein Programm mit Azelain und Vitamin C und Niacinamiden zusammenstellen. Das wäre mir persönlich sicherer.

  28. #1028
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, spricht für dich etwas dagegen, weiter mit dem Urea-Serum zu mischen? Das wäre wohl die Möglichkeit, die ich wählen würde . Zuerst dachte ich, dass Mischen vielleicht nicht so gut ist, weil das Vit C ja sauer eingestellt ist, die meisten Cremes aber nicht. Allerdings schreibt Deciem selbst, dass man es, um die Haut daran zu gewöhnen, in eine Creme mixen kann, also wird es wohl in Ordnung sein. Ob morgens oder abends würde ich tatsächlich einfach danach entscheiden, was dir lieber ist bzw. besser zum Rest der jeweiligen Routine passt (dem einen ist es wichtig sein Vit C direkt unter dem Sonnenschutz zu haben, der andere möchte die mattierende Wirkung vom Skinoren tagsüber.... ich glaube für die Langzeit-Wirkung macht das aber keinen großen Unterschied ). Du könntest z.B. morgens auch immer wechseln: Ein Tag Skinoren, ein Tag Vitamin C.

  29. #1029
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nee, klar, das ginge mit dem Isana-Serum, das war halt das Nächstbeste, was ich griffbereit hatte und das ohne Schnickschnack daherkommt. Grundsätzlich komme ich mit den Olaz-Sachen schon gut klar und bin damit auch sehr zufrieden.

  30. #1030
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Olaz Sachen werden mMn auch echt selten hier erwähnt, dabei sind da ein paar echte Perlen dabei. Leider ist hier und da auch Parfüm drin, aber so ganz allgemein find ich viele Formulierungen sehr schön. Ich meine dass ich neulich auch hier zu einer sehr schönen Tagescreme mit LSF30 verlinkt habe. Weil ja immer viele nach einer Tagescreme mit LSF und nicht nach einer reinen SC suchen (was natürlich nichts daran ändert, dass man auch von einer TC eine ausreichende Menge für den vollen Schutz auftragen sollte).

  31. #1031
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, du kannst ja auch einfach mal testen, was passiert, wenn du mit Olaz mischst. Schlimmstenfalls bist du einmal für einen Abend (würde abends testen) rot im Gesicht, aber das ist ungefährlich. Aller Wahrscheinlichkeit nach passiert gar nichts und du kannst mischen wie du lustig bist .

  32. #1032
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hello Mädels, ich hätte da mal eine Frage:

    Hab da ein Vitamin E Fluid (aus einer Box) zuhause, anscheinend ist da nur dieser Wirkstoff drin (das Prinzip des Herstellers der Marke ist wohl, alle Stoffe pur anzubieten ohne mit anderen Wirkstoffen zu mixen, ich hab da auch Salizylsäure von denen)

    Meine Frage: zu was ist das Vitamin E gut bzw was kann es bewirken (auf der Packung steht was von gegen Umwelteinflüsse bzw Umwelverschmutzung)

    Kann das jeder Hauttyp anwenden ? Ich hab sehr ölige Haut

    Danke schon mal

  33. #1033
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich werde das mal probieren und heute Abend das Vitamin C mit dem Olaz-Serum mischen

  34. #1034
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Nee, zusammen will ich das auf keinen Fall benutzen. Ich weiss nur nicht, wie ich es richtig kombiniere oder was ich z.B. morgens und was abends benutzen könnte, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.

    Von Olaz nehme ich aus der Total Effects Serie das Gesichtswasser, das Serum, die TC mit LSF30 und die NC bzw. die parfumfreie TC (ohne LSF). Manchmal nehme ich abends aus der roten Serie die Sleepingmask (ist meinet meinung nach aber eine ganz normale Creme).

    Und eben das Skinoren nach der Reinigung und vor der eigentlichen Pflege.

    Ich hab das Vitamin C wegen der AOX gekauft.
    What? wo hast du das denn her?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #1035
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn man Sachen benutzt, die zusätzlich Sonnenschutz nötig machen, reicht dann ein Produkt, das Lsf mit drin hat?

    Ist ja meist die Menge die den Sonnenschutz zum Schutz macht?!

    Hab mal gesehen, wieviel SC man eigentlich für den ganzen Körper bräuchte um wirklich geschützt zu sein und das waren glaube ich 3 Löffel(Tee oder Esslöffel weiß ich leider nicht mehr). Die Leute schon ziemlich angeweist^^

  36. #1036
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Haut ist zur Zeit total doof und zickig, deswegen möchte ich mir ein Hautfeuchtigkeitsmessgerät bestellen. Hier wurde schon oft das "große, rosa Fieberthermometer" empfohlen. Aber es gibt verschiedene, mittlerweile auch in weiß.

    Auf was muss ich achten? Es gibt welche mit vorn einer Fläche und welche mit zwei Stiften. Preislich nehmen sie sich nicht viel.

  37. #1037
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    What? wo hast du das denn her?
    Das gibt's leider nicht mehr

  38. #1038
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Anuschka, ich hab noch ein altes, rosafarbenes mit einer geraden Auflagefläche. Ich glaub, die weißen sind die etwas modernen, neuen.
    Also, meine Version reicht mir völlig, ich blicke bei den ganzen neuen Zusatzfunktionen eh nicht durch (es gibt wekche, die einen bestimmten Stoff in Sheetmasken sichtbar machen. Da gabs wohl mal einen Skandal in China wegen verunreinigter Masken, aber das ist für mich jetzt zB. völlig irrelevant).
    Mein Skin Analyzer hat ca. 10.- gekostet.

    Ich gebe jetzt schon mal den Tipp ab, dass man das Teil fest auf die Haut drücken muss! Nur Dranhalten verfälscht die Ergebnisse und man wundert sich, warum das Teil dauernd andere Werte ausspuckt

  39. #1039
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    animanoir, Sonnenschutz muss man tatsächlich ziemlich reichlich auftragen . Man kann auch eine Tagescreme mit (ausreichend hohem) LSF benutzen, aber auch davon muss man dann genug auftragen. Wenn es um den Ganzen Körper ging, waren es mit Sicherheit drei Esslöffel .


    Mein Skin Analyzer ist weiß, aber das ist der gleiche den es auch in rosa gibt, konnte wählen (hat nur eine Fläche zum Messen, keine zwei Stifte). Der hier:https://www.ebay.de/itm/Skin-Oil-Wat..._WWQF1Wt4nPZvg

  40. #1040
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.646

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hello Mädels, ich hätte da mal eine Frage:

    Hab da ein Vitamin E Fluid (aus einer Box) zuhause, anscheinend ist da nur dieser Wirkstoff drin (das Prinzip des Herstellers der Marke ist wohl, alle Stoffe pur anzubieten ohne mit anderen Wirkstoffen zu mixen, ich hab da auch Salizylsäure von denen)

    Meine Frage: zu was ist das Vitamin E gut bzw was kann es bewirken (auf der Packung steht was von gegen Umwelteinflüsse bzw Umwelverschmutzung)

    Kann das jeder Hauttyp anwenden ? Ich hab sehr ölige Haut

    Danke schon mal
    Also prinzipiell kann man Vit E überall mit reinmachen. Es ist ja sowieso fast überall drin (schau mal auf die Inhaltsstoffe deiner Kosmetik. Tocopherol = Vit E).
    Vit E ist ein absoluter Tausendsassa, aufzuzählen, wofür das alles gut ist, würde vermutlich ein paar Seiten einnehmen. Kurz: Vit E ist auch eins der Antioxidantien, die die Haut ständig zusammen mit dem Sebum an die Hautoberfläche transportiert, um sie zu schützen (zB. auch vor UV-Strahlung. Wenn ich mich recht erinnere hat Vit E einen natürlichen LSF von ca. 2). Ich glaub, man redet so wenig über Vit E, weil es sehr früh entdeckt wurde und deshalb schon seit Jahrzehnten in jedem erdenklichen Kosmetikum steckt. Man hat sich einfach dran gewöhnt, dass es "da" ist.
    Prinzipiell sind Antioxidantien (Aox) unterm Sonnenschutz morgens immer eine gute Idee. Vit E ist aber auch ein guter Hautreparierer. Passt also auch gut als beruhigende Abendpflege. Ich würde es da einbauen, wo du dich am wohlsten damit fühlst und wo es von der Konsistenz her gut hinpasst (wenn sich die Tagespflege zB. darüber abrollt, dann lieber abends, bevor man sich rumärgert).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.