Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 155 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    animanoir: zum Thema Silikone in Hautpflege hier eine kleine Zusammenfassung:
    klick

  2. #762
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Na gut, aber das schreibt Paula über Silikone, bzw über ihre Produkte. Es gibt aber durchaus auch kritische Meinungen dazu. Mich interessiert auch der Umwelt-Aspekt, auch wenn ich nicht generell zu NK tendiere.

    Ani, ja ist mir auch schon aufgefallen, dass deine Beiträge manchmal etwas schwer zu entziffern sind. Manches klingt etwas hektisch geschrieben, man könnte es deutlicher und verständlicher ausführlich. Gerade auch wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat und dann schonmal auf dem Schlauch steht.

  3. #763
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, ich sehe es eigtl. eher so, dass Paula kurz zusammengefasst, was der Stand der Forschung ist. Quellenangaben sind angegeben, wer weiter "forschen" mag, kann das dann über diese Quellen tun.
    Selber zu denken und sich zu informieren, nimmt einem natürlich auch Paula nicht ab. Aber für eine erste Übersicht, welche Inhaltsstoffe ungefähr wo einzuordnen sind, ist PC eigtl. immer eine ganz gute Quelle. Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man Grundwissen aufbauen möchte und noch so gar keinen Plan hat, was eigentlich nun was ist und was tut.
    Bei Silikonen in Kosmetik kann ich allerdings Paulas Aussage so unterschreiben, dass die verwendeten Silikone in ihrem chemischen Aufbau tatsächlich "porös" sind und nicht mit Silikon aus'm Baumarkt zu vergleichen. Deshalb sind sie auch durchlässig und dichten nix ab. Da sie keinen ph-Wert haben und etwas salopp formuliert ein völlig neutraler Inhaltsstoff sind, eignen sie sich hervorragend als Trägergrundlage für empfindliche Wirkstoffe, Antioxidantien, etc. Sie "hüllen" sie quasi ein und schützen sie so davor, dass äußere Einflüsse wie ph-Werte, Luft, etc. deren Wirkung schon im Aufbewahrungsbehälter zersetzen.
    Die meisten Silikone in der Hautpflege sind zudem flüchtig. Sie bringen den Wirkstoff sicher auf die Haut, "verpuffen" dann aber beim Auftrag.
    Ganz so einfach sind Silikone in Kosmetik von daher gar nicht zu ersetzen. Andere, mindestens genauso gute Trägermaterialen, sind gar nicht so einfach zu finden.

    Ganz sicher sind Silikone aber keine besonders tollen Stoffe fürs Abwasser und somit für die Umwelt. Wie immer muss man sich da selbst fragen, wo man persönlich die Grenze ziehen mag.

  4. #764
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Falsch interpretiert.
    Du haust aber manchmal Worte/Sätze bzw. Formulierungen raus, wo ich mich schlicht frage: was heisst das jetzt? Was ist gemeint?
    Daher der Smiley => verwirrt.
    Achso okay, dann bin ich beruhigt^^.
    Bin immer so schnell im Kopf.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Na gut, aber das schreibt Paula über Silikone, bzw über ihre Produkte. Es gibt aber durchaus auch kritische Meinungen dazu. Mich interessiert auch der Umwelt-Aspekt, auch wenn ich nicht generell zu NK tendiere.

    Ani, ja ist mir auch schon aufgefallen, dass deine Beiträge manchmal etwas schwer zu entziffern sind. Manches klingt etwas hektisch geschrieben, man könnte es deutlicher und verständlicher ausführlich. Gerade auch wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat und dann schonmal auf dem Schlauch steht.
    Alles klar versuche es verständlicher zu formulieren.

  5. #765
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Okay super, das hilft mir dann schon ein bisschen weiter. Danke.

    "mit atmen kann" meine ich, dass keine Luft an die Haut kommt.

    Weil immer was auf der Haut klingt für mich als millerer Laei jetzt nicht so prickelnd.




    Erinnerst du dich noch was Silikone für ölige Haut positives machen?
    Sollte heißen: " Weil, wenn immer was auf der Haut liegt, klingt für mich als mittlerer Laie jetzt nicht so prickelnd"

  6. #766
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der millere Laei war in der Tat und lustig
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #767
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Der millere Laei war in der Tat und lustig
    Na wenigstens etwas

  8. #768
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    956

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ladys, bin wieder auf der Suche nach einer milden Reinigung...
    Garnier 2in1 Waschgel hat auf Dauer ausgetrocknet
    Jessa noch schlimmer
    Isana Reinigungsmilch hat nicht gut genug gereinigt
    Isana Med Ultra sensitiv Waschschaum, war von Anfang an super, trocknet aber jetzt auch aus..
    Balea Reinigungsöl ging gar nicht

    Hab überlegt Cerave auszuprobieren, aber viele meinen, die trocknen beide auch aus...

  9. #769
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.271
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Cerave ReinigungsLOTION ist ganz mild

  10. #770
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion trocknet meine Haut nicht mal ansatzweise aus. Allerdings empfinde ich die Reinigungswirkung bei Foundation & Co. als ziemlich schwach und reinige daher abends mit einem Mizellenwasser vor.

  11. #771
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion trocknet meine Haut nicht mal ansatzweise aus. Allerdings empfinde ich die Reinigungswirkung bei Foundation & Co. als ziemlich schwach und reinige daher abends mit einem Mizellenwasser vor.


    Ich erzähl davon in Dauerschleife - morgens/ohne MU alleine, sonst als 2. Step im Double Cleansing.

    Als RM im ersten Schritt ist die Dermatoclean fantastisch.
    Super Wirkung, superzart, parfumfrei.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #772
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.057

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ladys, bin wieder auf der Suche nach einer milden Reinigung...
    Garnier 2in1 Waschgel hat auf Dauer ausgetrocknet
    Jessa noch schlimmer
    Isana Reinigungsmilch hat nicht gut genug gereinigt
    Isana Med Ultra sensitiv Waschschaum, war von Anfang an super, trocknet aber jetzt auch aus..
    Balea Reinigungsöl ging gar nicht

    Hab überlegt Cerave auszuprobieren, aber viele meinen, die trocknen beide auch aus...
    Jessa und Balea Reinigungsöl gehen bei mir auch nicht. Die CeraVe Reinigungslotion trocknet mir die Haut nicht aus, allerdings geht es mir wie Lilaaa und edit Wildwusel. Sie kriegt Foundation und Co. bei mir nicht richtig runter, dswg. benutze ich sie nur morgens.

    Für abends benutze ich die Alverde Waschcreme Heilerde Bio-Grüner-Tee. Die enthält aber ätherische Öle, daher wird sie nicht für jeden passen. Sie bekommt bei mir - außer Mascara - das Make-up und Sonnencreme gut runter ohne auszutrocknen.

  13. #773
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    956

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Ladys, vllt soll ich doch die Lotion probieren...
    Nur wünsche ich mir halt nur einen Produkt zum Abschminken... was alles runter kriegt ohne auszutrocknen

  14. #774
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallöle an alle,

    Ich habe in den letzten Wochen ein paar neue Aftershave Balms bekommen unteranderem dieses hier (siehe Bild) und ich bin überrascht wie gut es meiner Haut tut, es ist das erste von dem ich keine Pickel bekomme und das die Haut wirklich beruhigt. Deswegen wollte ich bei euch Profis mal fragen wie gut denn die Inhaltsstoffe sind. Vermute dass das enthaltene Whitch Hazel da so gut tut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #775
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Danke Ladys, vllt soll ich doch die Lotion probieren...
    Nur wünsche ich mir halt nur einen Produkt zum Abschminken... was alles runter kriegt ohne auszutrocknen
    Die Dermatoclean
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #776
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    956

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Die Dermatoclean
    Reinigungsmilch?!

  17. #777
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Reinigungsmilch?!
    Ich finde das Dermatoclean Waschgel super, nehme ich seit Jahren. Ansonsten solltest du über Double Cleansing nachdenken, also mit einem Öl oder einer Reinigungsmilch vorreinigen und dann mit einem sehr milden Waschgel abwaschen. Hierfür kann man auch gut welche nehmen, die alleine nicht gut reinigen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  18. #778
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    956

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich finde das Dermatoclean Waschgel super, nehme ich seit Jahren. Ansonsten solltest du über Double Cleansing nachdenken, also mit einem Öl oder einer Reinigungsmilch vorreinigen und dann mit einem sehr milden Waschgel abwaschen. Hierfür kann man auch gut welche nehmen, die alleine nicht gut reinigen.
    Double Cleansing ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig... obwohl für meine trockene Haut wäre es wahrscheinlich in der Tat nicht so verkehrt...

  19. #779
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also aufwendig finde ich es nicht. Ich reibe einfach nur etwas Öl auf die trockene Haut (hier Squalane) und dann mach ich das Gesicht nass und nehm das Waschgel dazu. Dauert vllt 20 Sekunden länger als ohne Öl. Vllt solltest du das wirklich mal versuchen, bei trockener Haut sind viele davon begeistert .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #780
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich finde das Dermatoclean Waschgel super, nehme ich seit Jahren. Ansonsten solltest du über Double Cleansing nachdenken, also mit einem Öl oder einer Reinigungsmilch vorreinigen und dann mit einem sehr milden Waschgel abwaschen. Hierfür kann man auch gut welche nehmen, die alleine nicht gut reinigen.


    Und, ja, in meinem Fall ist die Milch gemeint. Für mich perfekt, holt einmassiert AMU sehr gut runter und ist der ideale Schritt I bei DC.
    Ich kann allerdings dafür das Balea Öl auch sehr gut nehmen.
    In beiden Fällen dann mit der Cerave und Wasser hinterher.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #781
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Noch milder wie das dermatoclean Waschgel ist das Dermaplan Waschgel

  22. #782
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also das Dermatoclean WG ist definitiv sanfter als das schäumende Cerave, und auch sanfter als Jessa?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  23. #783
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also beim DC einfach Öl auf die trockene Haut, dieses einmassieren, dann Hände nass machen und das Wasser von den Händen aufs Gesicht drücken und dann direkt Waschgel drüber und beides zusammen abwaschen?
    Also nicht das Öl vorher wieder mit Wasser abwaschen, sondern direkt nachm nass machen das Waschgel drauf?

  24. #784
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Eigentlich so: Öl auf trockene Haut, alles fein massieren. Finger feucht, aufemulgieren, dann abwaschen.
    Dann mit WG oder Cerave oder....hinterher.
    Kannste aber halten wie Du willst, wenn es direkt mit Mischen funzt ist doch super dann. Nix is verboten.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #785
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @sonnycrockett - der co-emulsifyer kann Probleme machen, wenn an darauf empfindlich ist, ansonsten hat witch hazel und das menthol irritationspotential. Wenn du es verträgst, alles ok.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  26. #786
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Danke Ladys, vllt soll ich doch die Lotion probieren...
    Nur wünsche ich mir halt nur einen Produkt zum Abschminken... was alles runter kriegt ohne auszutrocknen
    Geht mir genauso.
    Abgesehen von der nicht so gründlichen Reinigungswirkung (ich mache aber auch kein Double Cleansing, außer, dass ich das AMU mit Mizellenwasser separat abnehme) hat bei mir auch die ceraVe feuchtigkeitsspendende reinigungslotion (i8mmer dieser elend lange Name!) austrocknend gewirkt.
    Momentan fahre ich ganz gut mit dem dunkelblauen Resist Reiniger oder auch dem roten Skin Recovery (beide Paula's Choice).

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  27. #787
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.271
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich schminke mich mit Mizellenlotion grob ab, oder benutze alternativ Feuchttücher, weil ich es nicht so gerne mag, wenn ich den ganzen MakeUp-Schmodder (wenn auch nur kurz) im Gesicht verteile, das mache ich nur beim TTDO-Balm, weil sich der komplett und rückstandslos abwaschen lässt. Zum eigentlichen Reinigen nehme ich dann die Cerave Lotion oder das WG, oder etwas Anderes aus meinem Fundus. Ich mag auch ch die spottbillige RM von Balea total gerne, alternativ die vom Aldi

  28. #788
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja der dunkelblaue Resist Reiniger ist wirklich gut und mild. Geht sogar als AME .

  29. #789
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.
    Abgesehen von der nicht so gründlichen Reinigungswirkung (ich mache aber auch kein Double Cleansing, außer, dass ich das AMU mit Mizellenwasser separat abnehme) hat bei mir auch die ceraVe feuchtigkeitsspendende reinigungslotion (i8mmer dieser elend lange Name!) austrocknend gewirkt.
    Momentan fahre ich ganz gut mit dem dunkelblauen Resist Reiniger oder auch dem roten Skin Recovery (beide Paula's Choice).
    Ist ja witzig: bei mir ist es genau andersherum. Die Cerave RL kriegt alles super runter (bis auf extremes AMU) und trocknet kein bisschen aus. Die Skin Recovery dagegen lässt meine Haut extrem ausgetrocknet zurück. Ich hab sie in Fullsize hier. Eine Woche hab ich damit durchgehalten, dann wurde sie zum Duschgel degradiert
    Den dunkelblauen Resist-Reiniger fand ich nicht ganz so schlimm, aber auch bei weitem keine Alternative zur Cerave.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  30. #790
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab die CeraVe Feuchtigkeitscreme super vertragen und jetzt auch die Lotion probiert, die brennt allerdings manchmal leicht. Jetzt hab ich die Inhaltsstoffe verglichen (von den deutschen CeraVe-Homepage).

    Von den Inhaltsstoffen sind nur folgende Unterschiede (Reihenfolge außer acht gelassen):
    Die Feuchtigkeitscreme hat zusätzlich PETROLATUM drin.
    Die Lotion hat zusätzlich POLYSORBATE 20 und POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE.
    Alle anderen Inhaltsstoffe sind in beiden enthalten.

    Heißt, das Brennen kann nur vom POLYSORBATE 20 oder POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE kommen. Wisst ihr vll woran das liegen kann? Heißt das, ich vertrag die beiden Inhaltsstoffe einfach nicht?

  31. #791
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @sonnycrockett - der co-emulsifyer kann Probleme machen, wenn an darauf empfindlich ist, ansonsten hat witch hazel und das menthol irritationspotential. Wenn du es verträgst, alles ok.
    Danke dir, bisher vertrage ich es wirklich gut. Das Menthol ist für mich gar nicht spürbar. Benutze sonst Aftershaves mit ordentlich Menthol, und das hilft eher bei Irritationen als das es welche verursacht, genau wie das Whitch Hazel. Keine Pickel und die Haut ist schöne beruhigt nach diesem Balm.
    Bin froh dass das Balm sonst okay zu sein scheint.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  32. #792
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Eigentlich so: Öl auf trockene Haut, alles fein massieren. Finger feucht, aufemulgieren, dann abwaschen.
    Dann mit WG oder Cerave oder....hinterher.
    Kannste aber halten wie Du willst, wenn es direkt mit Mischen funzt ist doch super dann. Nix is verboten.
    War ein wenig irritiert, weils ja so wie du es grade bschrieben ist "gemacht wird".
    Wollte dann doch nochmal nachfragen^^, weil ich diese Version noch nicht kannte

  33. #793
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich glaube meine Haut mag die Moisture Surge nich.
    Tippe irgendwie auf das Silikon..auch wenn Paula´s Choice Geschreibsel das anders dalegt:(

    Hab ganz viele fiese Unerlagerungen und von der Cerave, als ich die paar Tage, bevor ich an meine Moisture Surge drangekommen bin, hatte ich das nicht
    Manno

  34. #794
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Cerave setzt aber auch massig Silikone ein, so ist's nicht.

    Zu deiner Frage mit der Ölreinigung. Ölreinigung setzt auf das Prinzip, dass sich Gleiches gern mit Gleichem verbindet. Also Öl und Öl verbindet sich, aber zB. nicht Öl und Wasser (dafür braucht es einen Emulgator). Das dürfte ja jeder schon mal beim Salatdressing machen festgestellt haben.

    Also: das Reinigunsöl soll sich mit dem Öl/Sebum/Fett auf der Haut verbinden. Deshalb muss das Gesicht und auch die Hände! trocken sein. Kommt da Wasser ins Spiel, geht das Wasser wie eine Zwischenschicht zwischen das Öl auf der Haut und das Reinigungsöl. Folglich kann das Reinigungsöl das Öl aufm Gesicht nicht an sich binden. Deshalb: Öl aufs trockene Gesicht, je nachdem wie fettig das Gesicht ist kürzer oder etwas länger einmassieren, dann mit Wasser aufemulgieren und abspülen oder mit einem weichen Waschlappen abnehmen. Hat man dann noch das Gefühl, es müsse noch was runter, kann man im zweiten Schritt mit einem WG o.ä. nochmal nachreinigen.

  35. #795
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jap das Prinzip von Double Cleansing kenn ich wohl;)

  36. #796
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Jap das Prinzip von Double Cleansing kenn ich wohl;)
    Dann habe ich deine Frage (wie so oft) leider nicht richtig verstanden.

  37. #797
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es ging darum, dass wildwusel Ihr Double Cleansing etwas anders beschrieben hat, als wie es sonst gemacht wird und ich nachfragen wollte, ob sie´s wirklich so macht( direkt nach dem Öl einmassieren das Waschgel drauf ). Wildwusel hat es mir ja auch nett beantwortet.

  38. #798
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    85

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es ist m. E. klar, dass Firmen die Silikone verwenden sicher nichts Negatives über Silikone veröffentlichen. Das wäre kontraproduktiv.
    Ich mag keine Silikone und auch kein Mikroplastik und würde mir das Zeugs sicher nicht ins Gesicht schmieren.

  39. #799
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    85

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Hallöle an alle,

    Ich habe in den letzten Wochen ein paar neue Aftershave Balms bekommen unteranderem dieses hier (siehe Bild) und ich bin überrascht wie gut es meiner Haut tut, es ist das erste von dem ich keine Pickel bekomme und das die Haut wirklich beruhigt. Deswegen wollte ich bei euch Profis mal fragen wie gut denn die Inhaltsstoffe sind. Vermute dass das enthaltene Whitch Hazel da so gut tut.
    Zu den Hauptverdächtigen für das „Guttun“ auf Deiner Haut zählen m. E. Aloe und Vitamin E.
    Viel Spaß damit, Sonny Crocket.

  40. #800
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Es ging darum, dass wildwusel Ihr Double Cleansing etwas anders beschrieben hat, als wie es sonst gemacht wird und ich nachfragen wollte, ob sie´s wirklich so macht( direkt nach dem Öl einmassieren das Waschgel drauf ). Wildwusel hat es mir ja auch nett beantwortet.
    Ah so. Jetzt hab ich's auch geblickt. Dachte, es ging dir rein um die Ölreinigung.
    Dann stimme ich Wusel zu. Öl mit Wasser abnehmen und dann erst WG o.ä.
    Aus zwei Gründen: nimmst du das WG direkt im Anschluss, ohne das Öl abzunehmen, verteilst du ja weiterhin den vom Öl schon abgelösten Schmutz im Gesicht. Das ist ja nicht das, was man will. Der Schmutz soll ja runter und nicht im Gesicht unnötig rumgewischt werden. Und zweitens kann es sein, dass die Ölreinigung allein ja schon ausreichend war und man gar kein WG im Anschluss benötigt. Das sieht man aber ja erst, wenn man das Öl und den Schmutz abnimmt. Der Vorteil der Ölreinigung ist ja gerade, dass sie tensidfrei ist. Wenn man also drumrum kommt, danach noch Tenside einzusetzen, sollte man das tun. Jeder Reinigungsgang, und mag er noch so schonend sein, ist eine zusätzliche Belastung und Irritation für die Haut. Kann man sich also das zweite Reinigen evtl. sparen, dann sollte man es sich auch sparen bzw. es nur dann einsetzen, wenn auch tatsächlich noch was "runter" muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.