Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 157 ErsteErste ... 57107137147155156157
Ergebnis 6.241 bis 6.256
    Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Danke für den Tipp. Ja die Kombi (trockene ältere aber unreine Haut) scheint wohl gerade nicht interessant für den Markt zu sein.
    Hab schon überlegt ob dann eher ein Serum das etwas pflegt mehr Sinn macht. Aber ganz ohne Fett geht es ja durch die kalte Jahreszeit auch nicht.
    Ich hatte früher die Burts Bees Hydration Creme, abet die ist inzwischen schwer zu bekommen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Echt schwierig. Ich bin ja auch der Kandidat feuchtigkeitsarm und unreine Haut. Poren verstopfen ultra schnell.

Mir hilft Schichten am besten. Waschen mit Cerave Creme zu Schaum, Korelu Spray, Byoma Milky Toner, PC Calm Serum oder Ultra Light Resist Serum und dann Sonnenschutz (Numbizin, Skin1004 Centella ect..)
    Wenn ich merke es reicht nicht kommt noch die Glow Recipe Plum Hyaluron Creme drauf. Die Incis sind eigentlich nicht so toll aber meine Haut liebt sie. Hab schon mehrere Tiegel geleert.

Starke Wirkstoffe erst Abends.
    Was meine Haut sehr geholfen hat rotes LED Licht, Currentbody. Hatte noch nie so gute Haut.

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich benutze die Ceramide-Lotions von CeraVe und Revolution. Viel Günstiger in den großen Spendern und vertrage sie besser als die Cremes aus den Drogerien.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Ceramide-Lotions von CeraVe und Revolution. Viel Günstiger in den großen Spendern und vertrage sie besser als die Cremes aus den Drogerien.
    Cerave Cremes lösen bei mir den absoluten Supergau aus. Das ist aber individuell sehr unterschiedlich, was man so verträgt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die Weleda Iris FC war früher, so vor 20 Jahren ( ) mein gG, wenn meine Haut ausgetickt ist und unruhig/unrein war

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Weleda Iris FC war früher, so vor 20 Jahren ( ) mein gG, wenn meine Haut ausgetickt ist und unruhig/unrein war
    Gut zu wissen. Irgendwas scheint an dieser Creme sehr beruhigend zu wirken und eben auch so, daß Unreinheiten nicht gefördert werden.
    Ich habe mir gerade schon wieder Nachschub geholt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe sie geliebt
    Und damals gab es sogar mal eine gelige Iris-Maske!
    Es gab glaube ich sogar zwei Masken, die reichhaltigere Maske war glaube ich in Sachets verpackt und die gelige in der Tube, die war super!

Ich mag die Tages- und die Nachtcreme aus der Reihe immer noch total gerne, ich finde sich den Duft so toll

Experte Avatar von Fleur78

Ja, die gelige Iris-Maske habe ich auch noch sehr angenehm und feuchtigkeitsspendend in Erinnerung. Schade, dass es gerade kaum etwas in der Art auf dem Markt gibt. Ich mische mir manchmal stattdessen einfach das Hydro Repair Gel von Santaverde mit etwas Öl und trage es großzügiger auf.

Forenkönigin

Der Duft der Iris Creme ist auf jeden Fall total toll. Irgendwie erfrischend und gleichzeitig beruhigend.

Ich habe meine Pickel / unterirdische Böller quasi nur im Kinnbereich, ganz selten an der Nase und Stirn. Also typische T-Zone.
    Überlege ob ich daher ein reichhaltigere Pflege nur auf den Wangen auftrage. Wie macht ihr das? Eine Pflege fürs ganze Gesicht bei Tendenz zu Pickeln?
    Geändert von Mondschein81 (Gestern um 00:50 Uhr)

Forengöttin

Ja, würde eine Pflege für Haut, die zu Akne neigt im ganzen Gesicht nehmen. Der Kinnbereich ist aus meiner Sicht bei dir der Bereich, wo es sich eben entzündet. Aber deine Talgdrüsen sind generell betroffen vom Problem. Vermutlich hast du daher auch im T-Bereich entsprechend Komedonen etc. Und du schreibst ja auch, dass du selten, aber eben doch dort auch Entzündungen hast.

Es ist ja an sich auch normal, dass man bei Akne nicht immer das ganze Gesicht massiv sichtbar betroffen hat, aber betroffen ist dennoch die ganze Haut.

Ergo nichtkomedogene Pflege im ganzen Gesicht. "reichhaltig" braucht ohnehin selten jemand. Versuche leichte Pflege und in kleinen Mengen. Morgens nur mit Wasser waschen usw. Das sind alles Tipps, die für jede Haut an sich passen. Die meisten tragen sowieso eher zu viel als zu wenig auf und helfen der Haut nicht gerade...

Was ich gerne mache: Sehr leichte Pflege in Minimenge - gerade so viel, dass man cremen kann. z.B. ein Hub eines cremigen Serums. Dann Serum darüber. Gerade Serum nach Creme, bringt bei mir sehr viel. Weil ich will das, wo ich die meisten Wirkstoffe drin habe, ja nicht verdünnen, sondern im Gegenteil.

Morgens mit Wasser waschen reicht auch vollkommen, weil es nichts wegzureinigen gibt. Wichtig ist mir sogar eher nur, die Augen auszuwaschen. Das hilft dem Hautschutzmantel und -mikrobiom auch schon sehr, wenn man nicht dauernd so viel rumreinigt, wo es nichts zu reinigen gibt.
    Abend gute Reinigung ist natürlich ein Muss - da sind die Bedingungen ja andere. Schmutz, den man tagsüber so ansammelt, Sonnencreme etc. Aber morgens sind die Bedingungen ganz anders.

Danke, so mache ich es eigentlich aktuell. Allerdings mit dem Problem dass die Haut zwar gut meine unreine Gesichtshaut passt, ich aber eben 2 wirklich raue trockene Stellen auf den Wangenknochen hab, wie Schmirgelpapier.
    D.h. für diese Stellen brauche ich "mehr.

Inventar

Ich wusste gar nicht, dass es die Iris FC von Weleda überhaupt noch gibt. Hattest du nicht gerade die Mandel-Creme von Weleda? Ist die doch zu reichhaltig?

Ich hatte mir gerade das Retinol Serum von CeraVe gekauft. Ist für mich aber zu stark, kann ich höchstens ab und zu verwenden. Ich denke, zum Herbst hin kann ich wieder etwas mehr cremen als nur SC. Ich nehme gelegentlich Aloe-Vera Gel oder Achtung: eine Schneckencreme, aber nur, weil ich die geschenkt bekommen habe. Ein klares Konzept habe ich gerade nur bei der Reinigung.

Morgens nehme ich immer ganz wenig Waschgel, da man im Sommer schwitzt und ich mich frischer fühle mit einer ganz milden Reinigung von Balea Ultra. Bei Neigung zu fettiger Haut finde ich auch eine morgendliche Reinigung schon sinnvoll. Muss man irgendwie austesten, ob nur Wasser auch reicht.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es die Iris FC von Weleda überhaupt noch gibt. Hattest du nicht gerade die Mandel-Creme von Weleda? Ist die doch zu reichhaltig?

Ich hatte mir gerade das Retinol Serum von CeraVe gekauft. Ist für mich aber zu stark, kann ich höchstens ab und zu verwenden. Ich denke, zum Herbst hin kann ich wieder etwas mehr cremen als nur SC. Ich nehme gelegentlich Aloe-Vera Gel oder Achtung: eine Schneckencreme, aber nur, weil ich die geschenkt bekommen habe. Ein klares Konzept habe ich gerade nur bei der Reinigung.

Morgens nehme ich immer ganz wenig Waschgel, da man im Sommer schwitzt und ich mich frischer fühle mit einer ganz milden Reinigung von Balea Ultra. Bei Neigung zu fettiger Haut finde ich auch eine morgendliche Reinigung schon sinnvoll. Muss man irgendwie austesten, ob nur Wasser auch reicht.
    Ja, ich habe auch noch die Weleda Mandel. Die finde ich für zwischendurch auch gut. Die Iris FC gibt es weder bei DM noch bei Rossi. Ich hatte sie zufällig bei Müller gesehen (gibt es auch bei Denns) und nur so aus der Laune heraus mitgenommen. Jetzt gefällt sie mir besser als die Mandel.
    Zum Reinigen: In letzter Zeit habe ich immer wieder gelesen, daß man die Haut morgens gar nicht, oder nur mit Wasser reinigen soll. Weil besser für die Barriere und bessere Barriere gleich weniger Unreinheiten, soweit die Theorie. Also habe ich das ausprobiert und stelle immer wieder fest, daß meine Haut sofort unreiner wird, wenn ich zuwenig reinige.

Inventar

Ja, ich denke auch, es ist etwas hygienischer auch morgens zu reinigen, ausser man hat einfach eine normal-trockene Haut ganz ohne Unreinheiten.

Die Iris FC hatte ich auch mal, fand sie aber genau wie viele andere NK-Cremes für mich nicht so gut ist aber schon länger her.
    Nimmst du Öle im Moment auch dazu, oder noch Seren wie mit Retinol usw?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, es ist etwas hygienischer auch morgens zu reinigen, ausser man hat einfach eine normal-trockene Haut ganz ohne Unreinheiten.

Die Iris FC hatte ich auch mal, fand sie aber genau wie viele andere NK-Cremes für mich nicht so gut ist aber schon länger her.
    Nimmst du Öle im Moment auch dazu, oder noch Seren wie mit Retinol usw?
    Das Neutrogena Retinol Nachtserum und die Weleda Booster Drops.
    Dann noch verschiedene Reiniger und Toner mit AHA, BHA und PHA.
    Sonnenschutz von I+M, LSF 50.