Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger

AW: Beautyjunkies Weihnachtsmarkt-Gewinnspiel 2018

Obst ist zum einen mein Grundnahrungsmittel, daher lieber pur. Was ich zur Zeit liebe: grüner Smoothie! super easy: 1Banane, 1/2 Zitrone (den Saft davon), und so viel Spinat wie man mag. Wer es etwas fruchtiger mag sollte noch eine Kiwi hinzugeben. Durch die Banane ist keine zusätzliche Süße notwendig. Ihr habt noch nie soooo einen grünen Smoothie gesehen.

BJ-Einsteiger

Ich mag am liebsten einen frischen obstsalat mit Apfel, Trauben und Birne

BJ-Einsteiger Avatar von DragonLady81

Einfach Früchte nach Wahl (ich liebe Erdbeeren und Weintrauben) auf einen Holzspieß stecken, Schoki nach Wahl über Wasserbad schmelzen (ich liebe weiße Schoki und Zartbitter), die Fruchtspieße darin tunken und wenn man noch so lange warten kann (ich nicht ) trocknen lassen. Genial !!!!

Gesperrt

Ich mag ganz kurz aufgekochte Delicious aus dem Garten, dass die Äpfel noch schön stückig sind, somit wird der Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen nochmal schmackhaft verfeinert.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Was ich letztens für mich entdeckt habe, ist Mango mit Mozarella. Die ganz einfache Variante ist es, Mango und Mozarella in Streifen zu schneiden, zu salzen und etwas Balsamico Dressing drüberzugeben. Man kann auch zum Beispiel Schalotten dazugeben, aber das mach ich nie.

Ansonsten mache ich auch gerne einen Smoothie. Zuletzt hbe ich dafür eine kleine Packung Himbeeren, eine Banane und etwas Kokosmilch genommen. Das Ganze habe ich noch mit etwas Honig gesüßt.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Ich mag am liebsten Erdbeertorte ......passt jetzt zwar nicht ganz in die Jahreszeit....ist mir aber egal
    Den Totenboden mache ich selbtsverständlich selber:

2Eier trennen
    Eigelb,120g Zucker und 4Eischalen Wasser verrühren,Zucker zum Schluß,sonst klebt es

100g Mehl
    bissl Backpulver
    Eischnee unter die Masse heben

jetzt nur noch backen,dann Vanillepudding kochen und auf den audgekühlten Boden verteilen.Erdbeeren und Tortenguß und schon fertig

Viel Spaß beim Nachmachen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Schoko-Früchte gehen natürlich immer!
    Genauso wie Obstkuchen - am liebsten mit Frischobst. Einfach einen Biskuitboden mit etwas Grieß bestreuen, Früchte darauflegen und mit Tortenguss bedecken. Lecker! E074790A-DF80-47DB-884F-65B76B26EE17.jpg

gelöscht

Erdbeeren in Stücke schneiden, Joghurt mit Quark und Puder- und Vanillezucker verrühren und über die Erdbeeren geben; mit Schokostreusel bestreuen...ist einfach, macht aber sooo glücklich.

BJ-Einsteiger

Momentan: Guacamole und Tortillas :D nicht gesund aber trotzdem eine leckere Mahlzeit ^^
    Guacamole: avocado aushöhlen und in eine Schüssel geben. Avocado zermatschen, Salz, Knoblauch und Zitronensaft nach Belieben dazugeben. Fertig. :) super leckerer und schneller snack

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Am liebsten esse ich Obst pur. Ich mache mir gerne einen gemischten Obstteller zum Frühstück oder Abendessen, am liebsten mit Beeren und Banane.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Obst esse ich zwar gerne, de Rest meiner Familie aber leider nicht. Deshalb gibts ab und zu Schokoladen-Fondue mit weißer Schokolade, das liebt meine Tochter.
    Weintrauben, Bananen, Erdbeeren, Ananas, Äpfel, Birnen, alles was die Saison so her gibt Alles in Stückchen schneiden, aufspießen, und in die geschmolzene Schokolade tunken, kurz warten, fertig.
    Und schon klappts auch mit dem Obst

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich mag gerne Sahne zum Obst... dabei beruhigt mich, dass das Obst gesund ist und ich die Sahne damit wett mache. Noch ein bisschen Zimt drüber und fertig ist eine leckere Zwischenmahlzeit.

Forenkönigin

Ich mag zur Weihnacxhtszeit Obstsalat: ganz einfach Orangen,Kiwi,Banane,Walnüsse,Äpfel schneiden und vermengen- dazu Rosinen und einen Spritzer Zitronensaft.Schmeckt fantastisch

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Experte

Weiße Pfirsiche mit Zimt und Vanille-Sauce
    Die Pfirsiche gefrier ich mir ein, dass ich auch im Winter etwas davon habe <3

BJ-Einsteiger

Sorry da bin ich raus..obst genieße ich in Form von abwaschen reinbeißen, schmecken lassen. Außer Bananen die schnippel ich und rühre sie in meinen Joghurt oder esse sie auf Butterbrot.

Inventar

Ich schneide Obst täglich in Quark, Joghurt oder Porridge.

Besonders gerne mag ich es außerdem mit Sahne. Und wenn ich einen schönen Nachtisch machen will:

Eine Auflaufform mit geviertelten Ananasringen (frische Ananas, keine Dosenware) auslegen, darauf eine Mischung aus gerösteten Mandelblättchen, Butter und Honig verteilen, das Ganze im Ofen überbacken. Mit Sahne servieren. Geht schnell, ist lecker, macht glücklich.

BJ-Einsteiger

Ich esse gern Obst stückweise mit ein bisschen Zucker und Zitronensaft. Normalerweise mache ich das mit Nektarinen, Bananen oder Erdbeeren.
    Auch der klassische Obstsalat bereite ich gern zu.

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Joghurt mit frischen Früchten und einigen Haferflocken! Oftmals mein Frühstück im Büro! Vom iPhone aus kann ich leider kein Bild hochladen...

in statu quo Avatar von pailycat

Am liebsten pur und frisch so wie hier in Ägypten

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

~~~ Avatar von Cyan

Bananentoast:
    - reife Banane
    - Toast (die großen Scheiben)
    - Nutella
    - gehackte Mandeln (oder Mandelblättchen)
    - etwas Zimt
    - ggf. etwas Butter
    - Sandwichtoaster
    Die Zubereitung ergibt sich mehr oder weniger von selbst : Falls gewünscht/nötig Sandwichtoaster mit Butter einfetten. 2 (bzw. 4; je nachdem wieviele in den Sandwichtoaster passen) Scheiben Toast mit Nutella betreichen, 1 davon mit in dünne Scheiben geschnittener Banane, etwas gehackten Mandeln und ein bisschen Zimt belegen. Die beiden Scheiben aufeinanderlegen (mit den Belagseiten nach innen natürlich, sonst gibts Sauerei) und ab in den Sandwichtoaster. Dann nur noch warten bis der fertig ist

Wahrscheinlich nicht gerade das allergesündeste Obstgericht, aber SEHR lecker! (und kann auch gut in ner Brotzeitdose mitgenommen werden)

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Ich mag total gerne Obst-Crumbles. Jetzt zur Weihnachtszeit ist ein Crumble mit Pflaumen und Zimt super

Dazu braucht man für den Teig 90g Mehl, 50g Zucker und 50g weiche Butter oder Margarine plus eine Prise Salz und natürlich Zimt.
    Das verknetet man zu einem krümeligen Teig.
    Dann nimmt man sich eine kleine Auflaufform, schnibbelt sich ein paar Pflaumen klein, so dass der Boden mindestens bedeckt ist und krümelt dann den Crumbleteig drüber.
    Das ganze kommt dann für 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
    Dazu paßt ganz prima Vanille-Eis oder eine Vanillesauce

IMG_20181214_160028.jpg

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Mein Lieblings-Obst sind Himbeeren.

Hier mein Lieblings-Nachtisch : Himbeer-Tiramisu

250 g Löffelbisquit in kaltem Kakao einlegen bis alle Teilchen gut durchfeuchtet sind.
    In der Zwischenzeit 500 g Mascarpone mit dem Saft einer halben Zitrone schon cremig rühren.
    Eine Packung (250g) gefrorene Himbeeren aus der Truhe holen.

Dann wird geschichtet.
    Zunächst alle Löffelbisquit auf den Boden einer großen Glasschale legen,
    dann die Hälfte der Mascarpone -Creme darauf geben.
    Dann die ganzen Himbeeren auf diese Schicht geben.
    Zum Schluss die restliche Creme auf den Himbeeren verteilen.
    Obenauf kommt eine Schicht brauner Zucker. Fertig!

Wichtig: die Himbeeren dürfen nicht aufgetaut werden. Nach etwa 2,5 Stunden servieren. Herrlich erfrischend!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

BJ-Einsteiger

Ich esse sehr gerne Bananencreme:2 Stk Bananen,1 Stk Zitrone (Saft),1 Pk Vanilliezucker, 1 EL Zucker, 1 Becher Joghurt, 0.5 Becher Schlagobers
    Die Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft, Zucker, Vanillezucker und Joghurt darunterrühren. Mit einem Pürierstab die Creme pürieren. Den Schlagobers steif schlagen und in die Bananenmasse unteheben.

BJ-Einsteiger

Da bin ich ganz simpel, ich liebe klassischen Erdbeerkuchen und einen bunten Obstsalat mit Früchten der Saison.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ich esse total gerne Porridge mit diversem Obst. Am liebsten tatsächlich mit Khaki oder mit Apfel/Birne.

Einfach Milch nach Wahl im Topf erwärmen, zarte Haferflocken, Obst, Honig/Zucker und Zimt dazu und kochen lassen, bis die Konsistenz angenehm schleimig ist :D

BJ-Einsteiger Avatar von sandon

Mein liebstes Obstrezept sind gebackene Äpfel, gefüllt mit zerhackten Nüssen (was man gern mag, z.B. Walnüssen, Mandeln) und Honig, wer mag kann nach dem Backen (ca. 10-15 min bei 180 Grad Heißluft im Ofen) noch Vanillesauce drübergießen Es ist supereinfach, sogar ein bisschen gesund ;) & lecker!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ein super Winter/Weihnachtsdessert:

Einen Sud aus Wasser und etwas Zucker kochen; darin alle winterlichen Gewürze ziehen lassen:

Kardamomkapseln (zerdrückt)
    Zimtrinde und Zimtpulver
    Vanillestange (auskratzen + Körnchen mit in den Sud)
    Gewürznelken
    Korianderkörner (zerdrückt)
    Sternanis (mein Lieblingsgewürz)
    Zitronenschale

Wer mag, gibt einen Schuss Rum dazu.

Darin über Nacht im Kühlschrank Orangenfilets marinieren lassen.

Als Dessert mit einer Kugel Vanilleeis auf einem Bett aus den Orangenfilets schön auf einem Teller anrichten.
    Als Dekoration einen Sternanis oben drauf!!!
    Lässt sich prima für das Weihnachtsessen vorbereiten ohne Stress

Guten Appetit!

BJ-Einsteiger Avatar von Autumn88
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich liebe Bratapfel, ein klassisches Weihnachtsessen. Das besondere bei mir ist, dass ich den Kern ausstanze und das entstandene Loch mit Marzipan und Nüssen fülle. Darüber kommt ein wenig Butter. Das ganze 15 Minuten in den Ofen und fertig ist ein leckerer Bratapfel

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich liebe Joghurt-Bombe mit frischem Obst, geht ganz einfach:

500 g Joghurt
    120 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    400 ml Schlagsahne
    250 g Beeren, frisches Obst wie Ananas, Khaki, Physalis...

Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Joghurtmasse heben.
    Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel (als Ablauf) stellen. Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag stürzen und nach Belieben mit frischem Obst, Streuseln, Soße etc garnieren Sau lecker!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger

Obst-Schicht-Salat
    Zutaten:

• 600 g frische Pfirsiche in Scheiben (oder aus der Dose - abgetropft)
    • 600 g frische Heidelbeeren
    • 600 g frische Erdbeeren (in Scheiben)
    • 600 g frische grüne Trauben (nur die kernlosen!)
    • 2 Esslöffel Zitronensaft (frisch gepresst)
    • 1 Teelöffel abgeriebene Zitronenschale
    • 250 g Quark
    • 200 g süße Sahne
    • 50 g Puderzucker
    • 100 g Walnüsse (gehackt)

In einer großen (durchsichtigen) Glasschüssel Pfirsiche, Heidelbeeren, Erdbeeren und Trauben einschichten. In einer separaten Schüssel Quark, Zitronensaft und Zitronenschale mischen. In einer weiteren Schüssel süße Sahne mit Puderzucker steif schlagen. Quarkmasse mit geschlagener Sahne vermischen und über die Früchte geben - glatt streichen und mit den gehackten Walnüssen betreuen. Schüssel abdecken und bis zum Servieren kühl stellen. Man kann auch noch etwas Amaretto unter die Sahne heben

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Ich liebe Obstkuchen mit Streusel - jetzt im Winter mit Apfel und Zimtstreusel *nom*
    Das Rezept:

Zutaten:

200g Mehl
    50g Puddingpulver Vanille oder wenn man Vanille u.o Pudding nicht mag, dann geht auch Speisestärke.
    150g Butter
    150g Zucker
    500g Obst - nach belieben
    1 Eigelb

Wenn man nicht die klassischen Streusel machen möchte, dann kann man so wie ich einfach nach belieben noch Zimt in den Streuselteig hineinmischen. Schmeckt wie oben erwähnt am besten mit Apfel.

Zubereitung:

Zuerst bereite ich immer das Obst vor, waschen , entkernen und natürlich schnippeln.
    Alle Zutaten zusammenfügen, bis sich die typische Streuselmasse bildet.
    Dann einfach ca. 3/4 der Masse abnehmen, und in die Backform geben (ich nehme immer eine Runde), gut verteilen und schön andrücken.
    Das Obst dann einfach darauf verteilen, und den Rest des Teiges draufkrümmeln.
    Bei 200 grad ca. 25 backen, dann ist der Kuchen fertig.

Gerade in der stressigen Weihnachtszeit ist es wichtig weniger in der Küche zu stehen, dafür mehr mit seinen Lieben Zeit zu verbringen
    Viel Spaß beim nachbacken

Fortgeschritten Avatar von counselorD.Troi
    Meine Laune...
    Angelic

Ganz schlichte, einfache Apfelscheiben mit Erdnussbutter, Zimt und Schokolade. Ein schnelles Studentenrezept von mir ;)

Apfel schneiden, entkernen,
    Schokolade nach Wahl schmelzen und die Erdussbutter (grob oder fein) bereit legen,
    die Scheiben leicht abtupfen und mit der Erdnussbutter bestreichen und auf Backpapier legen, darüber dann die flüssige Schokolade,
    nach Belieben noch mit Zimt bestreuen und kühl stellen - nach einer halben Stunde bei Kühlschranktemperatur sollte alles ausgehärtet sein.
    Könnte man auch auf Schaschlikstäbe spiessen, dann bleiben die Finger sauber! :)
    Guten Appetit!

Inventar Avatar von Waldhex

Meine Lieblings-Bratäpfel:

4 große Äpfel
    80g Haferflocken
    80g geschälte halbierte Mandeln 80g gehackte Cashewkerne
    80g Mandelblättchen
    1 Tl. Zimt
    1 gute Prise Salz
    150ml Ahornsirup

Alle trockenen Zutaten mischen, den Ahornsirup gleichmäßig untermengen.

Von den Äpfeln Deckel abschneiden und das Kerngehäuse so ausstechen, dass der Boden unversehrt bleibt. Das Fruchtfleich bis auf einen dicken Rand herauslöffeln.

Die Nussmischung in die Äpfel füllen. Die Äpfel in einer gebutterten Auflaufform im vorgeheizten Ofen bei 190° etwa eine halbe Stunde backen.

Ich finde die Bratäpfel megalecker und fix gemacht.
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-

BJ-Einsteiger Avatar von Viktoria Baden

Obstsalat mit Granatapfel, Äpfel, Mandarinen und Trauben.

Alle Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden. Nun in einem Becher das Joghurt mit etwas Zucker verrühren und mit dem Obst vermengen.
    Mächtig viele Vitamine, mit feinem Geschmack!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich esse gerne fruchtig pikanten Käsesalat mit Obst. Der ist zwar eine echte Kalorienbombe, jedoch schmeckt er wirklich super.
    Dafür 350 g Gouda, 1 Apfel, 200 g Weintrauben und 130 g Mandarienen mit 4 EL Sahne und 2 EL Mayo vermengen. Das ganze wird dann nach Belieben mit Cayennepfeffer gewürzt.
    Vor dem Servieren sollte der Salat gut durchziehen.

BJ-Einsteiger

Mein Rezept ist ein ganz einfaches aber nicht ganz Kalorienarm
    Man nehme fürca. 4 Desserts:
    250g Quark Fettarm oder normal macht keinen Unterschied. Darf auch Magerquark sein.
    Mascarpone Creme nach Geschmack (ca. 1 Becher)
    Sahne (1 Becher)
    1/2 - 1 Vanilleschote (zur Not geht auch Vanillin)

1. Sahen schlagen bis Sie steif ist.
    2. Man mische die leckeren cremigen Zutaten (Mascarpone und Quark) zusammen.
    3. Sahne unter die Mascarpone- Quark Creme heben.
    4. Zucker muss nicht unbedingt sein, aber wer mag kann eine Prise Zucker dazu geben.
    5. Die Vanilleschote ausschaben und unter die Masse heben.
    6. Ab in den Kühlschrank damit und zum nächsten Schritt

Für den zweiten Schritt braucht man ganz viele leckere Beeren. Ich nehme dazu Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Johannisbeeren (möglichst viele rote Beeren). Je nach Geschmack ca. 250g von jeder Sorte.
    Dann rühre ich etwas Blattgelatine in einem Topf an und gebe dazu etwas Beerensaft (ca. 100ml je nach dem wie viel man zubereiten möchte). Dann lässt man das Ganze etwas gelieren und gibt zum Schluss die Beerenmischung dazu. ich möchte nicht, dass die Beeren durchgekocht sind, daher gebe ich sie meist erst zum Schluss dazu. Zuckern nicht vergessen, nach Geschmack!

Die Quark, Mascarpone, Sahne Mischung aus dem Kühlschrank holen und eine Schicht in einer Tasse oder einem schönes Glas geben. Im Glas sieht man die Schichten besser. Darüber gebe ich die Beerenmischung und darüber wieder die Creme. Das geht so lange bis das Glas gefüllt ist.

Sehr reichhaltig aber unglaublich lecker.

Extra Tipp: Wenn man Kaffee mag, dann kann man wie beim Tiramisu auch Biskuit vorher in Kaffee einlegen und als erste Schicht ins Glas geben. Ich bereite es ohne Amaretto zu ggf. könnte man auch etwas Schuss dazu geben

BJ-Einsteiger Avatar von Roseee

Ich mache mir mein eigenes Eis mit Obst. Einfach gefrorene Banane, Beeren (oder Melonen, je nach Wunsch - wichtig ist nur, dass die gewählte Obstsorte viel Wasser enthält und weich ist, also Äpfel, Trauben, etc. funktionieren nicht so gut) in den Mixer tun, etwas Kefir dazuschütten (nicht zu viel, da es sonst zu flüssig wird) und mit Honig, Kokosnussraspeln, Ahornsirup, Limettensaft, etc. mixen.
    Schmeckt sehr gut und ist auch viel gesünder als normales Eis.

Und letztens habe ich eine Winter"edition" davon gemacht: Gefrorene Banane mit Kefir und einem halben geraspelten Apfel, Zimt und einem in Stücke gebrochenen Spekulatius mixen. Nach dem Servieren noch ein paar Spekulatiusbrösel oben drauf tun.

Inventar Avatar von Natsuki

Mein Rezept wäre dem von Roseee ähnlich und absolut simpel. Reife Bananen einfrieren, antauen lassen und zusammen mit etwas Speculoos Creme (Spekulatiuscreme) zu einer leckeren Eiscreme pürieren.

Oder wer lieber etwas Warmes möchte, gebackene Apfelringe Kerngehäuse der Äpfel entfernen und in Scheiben schneiden. Gleiche Menge Milch (Pflanzenmilch geht auch) und Mehl mit etwas Backpulver zu einem Teig verrühren. Die Apfelscheiben durchziehen und in einer heißen Pfanne mit Öl goldbraun braten. Anschließend in etwas Zucker und Zimt wälzen.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für das tolle Gewinnspiel ich würde mich sehr freuen dieses wunderschöne Set zu gewinnen.
    ich liebe meinen Obstsmoothie mit leckeren Früchten und gesunden Zutaten.
    das Rezept:
    100g Himmbeeren und Waldfrüchte (TK)
    1/2 Banane
    1 EL Haferflocken
    2EL Honig
    200ml Orangensaft

Zubereitung: die Früchte waschen und verlesen oder wenn sie TK sind auftauen lassen. Die Banane schälen und in Stücke schneiden. In einen Mixer geben und mit dem Orangensaft kurz durchmixen.
    Die Haferflocken und den Honig dazu geben und nochmal gut vermixen.
    In ein schönes Glas fülllen und genießen.
    LG Ingrid
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger Avatar von CrazyEyes25

über dieses wunderschöne Set würde ich mich sehr freuen

ich mag am liebsten Müsli mit Obstsalat
    Joghurt
    kleingeschnittenes Obst darüber zb, banane, blaubeeren, kirschen
    Müsli
    ein bisschen honig darüber
    schmeckt wirklich super lecker