Hallo,
gibt es hier auch Leute, die Parfums selbst mixen? Ich habe gestern mal auf den Seiten amerikanischer Duftöl-Anbieter gesurft und da gibt es sooo viele, die sich super anhören!! Besonders gut gefallen mir:
http://www.worldwideperfumeoils.com
http://store.scent-works.com/index.html (wollen leider nicht nach Deutschland verschicken, nur nach Österreich und in die Schweiz![]()
- und gerade deren Düfte hören sich so lecker an
)
http://www.thesage.com/catalog/FragranceOils.html
Kennt irgendjemand vielleicht diese Seiten? Oder hat jemand überhaupt schonmal Parfum selbst gemacht? Was sollte man außer dem Duftöl noch reinmischen?

,
- und gerade deren Düfte hören sich so lecker an 
!
. Das möchte ich vllt. auch mal machen.
... Statt Alkohol kann man auch kosmetisches Basiswasser nehmen, das ist günstiger und hat schon einen Fixierer mit drin. Ich werde mal mit einer Bestellung bei behawe anfangen, Wasser, ein paar Duftöle (ich war ja ganz überrascht , daß die auch Yuzu-Duftöl haben
, weil hier so viele Päckchen verloren gehen - bescheuert, aber die haben das bis jetzt *einzige* Lychee-Duftöl, das ich finden konnte
! Ich will doch unbedingt wie ein Blaubeermuffin riechen
Hmmmm, die Duftnoten klingen so toll.......
, aber die schicken wohl nicht mehr nach Deutschland, weil hier so viele Päckchen "verloren gehen" würden (-Ton: "fraudulent and "lost" orders"...) - aber dafür schicken sie ja nach Guam
... Irgendwie ist mir keiner von denen so ganz geheuer, The Sage verschickt nur versichert (d. h. wahrscheinlich horrende Kosten für's Shipping), From Nature With Love haben Minimum 2 Pfd. Gewicht (ich hab das mal in den USPS-Rechner eingegeben und die kosten alleine schon $14 Shipping, für 3 Pfd. sind's dann $20
... Echt Schade, daß es hier nicht diese Auswahl an Duftölen gibt!
! Seltsam finde ich auch, daß Airmail Parcel Post billiger ist als Airmail Letter Post ($18,10)
!!! Besonders der Kerzenmeister ist ja klasse - hat jede Menge Düfte, die ich bis jetzt noch nicht gefunden hatte hier in Deutschland! Die haben auch Blueberry Muffin, Warm Vanilla Sugar, Cucumber Melon
... Und günstig sind die auch noch! Bei denen muß ich unbedingt bestellen
!
! Habe mir schon eine Liste mit sage und schreibe über 40 Düften zusammengestellt, die ich probieren möchte - aber bei 25 Cent kann man ja nicht viel falschmachen
), Hawaiian Paradise, Hershey's Chocolate, Honey Coco Mango, Hot Cocoa, Irish Cream, Key Lime Pie (hoffentlich riecht der gut, den habe ich für meine Mutter bestellt, die liebt Key Lime Pies
Solche Duftrichtungen liegen genau auf meiner Wellenlänge. Bin schon gespannt was Du berichten wirst. Hoffe die Düfte halten was sie versprechen
! Viele Düfte sind wohl auch schon gemischt, die kann man dann so lassen oder noch was dazumischen, was man möchte... Aber ich sehe schon, wenn mir die Düfte gefallen, bekommen dieses Jahr zu Weihnachten vieeele Menschen eine leckere Bodylotion
! Für die Parfumcreme fehlt mir nur Bienenwachs, so kleine Töpfchen sind bestimmt auch schön! Und sie nehmen nicht so viel Platz weg (bei 6758 Döschen kann's ja schonmal eng werden
)...
gemacht