Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 38 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ihr Lieben,
    der Thread ist eröffnet <3
    Mit Autokorrektur Titel

  2. #2
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Bin dabei, und hoffe noch auf eine Anleitung für Dummies wie mich. Also gar nix Alleswisser - ich hoffe ja das bleibt im Titel?

  3. #3
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Alleswisser genau der richtige Thread für mich!

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Bin auch da :)
    Titel find ich super!

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    :D ja genau für Alleswisser wie uns -nicht.

    Wer hilft uns denn bei unserem Project?

    & was ich schon so lange wissen wollte, killt ihr euren Bunker „einfach so“ oder habt ihr Produkte die ihr extra aussortiert?
    Da wollt ich mal meine aussortiert-muss-leer-werden-liste online stellen
    Vereinfacht gesagt:
    Bunker I darf niemals gehen
    Bunker II wenn schnell leer geht, macht nichts

  6. #6
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Listen führe ich nicht mehr, sowas fang ich immer mal an aber halte eh nie durch.

    Aber für das Projekt jetzt dann schon, aber das ist ja nur wenig.

    Wie viele Produkte sollen das denn werden jetzt für hier und über welchen Zeitraum geht es? Ich geh mal paar Sachen zusammensuchen, die schnell gehen sollen bzw. die eine Qual sind oder wo ich einfach mal ein Erfolgserlebnis haben will und die kommen dann hier rein.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Richtige Listen hab ich auch nicht, könnte man aber mal angehen wenn Zeit ist :)
    Menge und Zeitraum sind mir recht egal, glaube ich könnte für alles was zusammen sammeln :D

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Bin auch dabei.

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Richtige Listen hab ich auch nicht, könnte man aber mal angehen wenn Zeit ist :)
    Menge und Zeitraum sind mir recht egal, glaube ich könnte für alles was zusammen sammeln :D
    Ich hab mir schon so ein erweitertes PP vorgestellt. Aus jeder Kategorie ein Produkt, das macht für mich auch Sinn. Reinigung Serum TC NC Shampoo Condi leaveIns deo DG BL ...
    Bei Dekorative seh ich incl Foundation ja nie Land :(

    Ihr macht nur Dekorative?
    Zeitraum hmm bei mir mal mind bis Ende des Jahres

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei.
    Willkommen Katschu *: )

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Mir egal können auch Pflege und Deko machen, Pflege ist bei mir nur nicht ganz so schlimm, trotzdem ist es ja schön, Fortschritte zu dokumentieren.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Starten wir „offiziell“ nächste Woche? Dassauch jeder Zeit hat für sich zu schauen was mitreinkommen soll?
    Brauchen wir eine Waage wie unsere PP-Kira oder was leer ist ist leer? :D

    Also ich brauch auf jeden Fall auch Pflege incl deo + Zahnpasta etc dabei sonst halt ich es gar nicht durch (und da benutz ich auch nur das doofe Zeugs)

  12. #12
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Feinwaage hab ich hier, könnte also wirklich dann mal meine Lidschatten wiegen.

    Hab jetzt 8 Sachen hier liegen. Eine Sonnenmilch, die ich nur für die Hände nehme weil ich ich sie nur aufbrauchen will und einen Lippenpflegestift, den ich auch nicht mehr so mag und schon bessere hab. Da will ich mich aber zwingen, die aufzubrauchen weil ich sie ja mal mochte und nur wegen dem shiny new syndrome halt neue Sachen hab. Der Rest ist Deko: 3 NK-Kajalstifte, zwei Lidschattenpaletten und ein Augenbrauenfiller.

  13. #13
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich würde gerne auch einen Versuch starten, wie genau geht ihr das an? Sucht ihr euch aus jeder Kategorie Produkte (also zum Beispiel Lippenstifte, Lipliner, Lipgloss, Lidschatten, etc.)? Darf man dann nur noch die benutzen? Wechselt man die Produkte zwischendrin durch oder benutzt man so lange, bis es wirklich leer ist?
    Ich hatte mir zwar mal Produkte rausgesucht, die ich gerne leer hätte, aber mich dann nie richtig damit beschäftigt, wie man das am besten angeht, deshalb all meine Fragen.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne auch einen Versuch starten, wie genau geht ihr das an? Sucht ihr euch aus jeder Kategorie Produkte (also zum Beispiel Lippenstifte, Lipliner, Lipgloss, Lidschatten, etc.)? Darf man dann nur noch die benutzen? Wechselt man die Produkte zwischendrin durch oder benutzt man so lange, bis es wirklich leer ist?
    Ich hatte mir zwar mal Produkte rausgesucht, die ich gerne leer hätte, aber mich dann nie richtig damit beschäftigt, wie man das am besten angeht, deshalb all meine Fragen.
    Das genau fragen wir uns bisher glaub alle. Ich selbst weiß es nicht.
    Scheiter selbst schon bei der Frage was ich an deko mit rein nehme. Seit August habe ich mich ja nur mit Sachen geschminkt die ich gar nicht mehr wollte und hab letztendlich abgebrochen dadurch.
    Es soll ja für alle ja auch Spaß machen und Erfolgserlebnisse bringen

  15. #15
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Also ich bin hochmotiviert und hab grad von meinem Sachen die Füllgewichte entweder von dem Produkt oder aus dem Netz aufgeschrieben und dann mit der Feinwaage das Gesamtgewicht von jedem Produkt ausgewogen und alles auf eine große Karteikarte notiert.

    Krass, wie wenig das alles wiegt, zwischen 0,5 und 14 g hat mein Dekozeug jeweils, und wie lange sowas hält

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin dafür dass wir Deko und Pflege nehmen.
    Hat man mehr Erfolgserlebnisse.
    Ich suche mir zuerst fast leere Sachen raus und verwende die täglich.
    Aber ich möchte nix wiegen und keine Listen führen, dass ist mir zuviel Stress und hab dafür wenig Zeit.
    Bei Deko schaue ich gleich nachher mal was sich mir hinstelle.

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dass wir Deko und Pflege nehmen.
    Hat man mehr Erfolgserlebnisse.
    Ich suche mir zuerst fast leere Sachen raus und verwende die täglich.
    Aber ich möchte nix wiegen und keine Listen führen, dass ist mir zuviel Stress und hab dafür wenig Zeit.
    Bei Deko schaue ich gleich nachher mal was sich mir hinstelle.
    Toller Ansatz, Katschu!
    Berichtest Du uns trotzdem was Du alles mit rein nimmst, wenn Du soweit bist?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Also ich bin hochmotiviert und hab grad von meinem Sachen die Füllgewichte entweder von dem Produkt oder aus dem Netz aufgeschrieben und dann mit der Feinwaage das Gesamtgewicht von jedem Produkt ausgewogen und alles auf eine große Karteikarte notiert.

    Krass, wie wenig das alles wiegt, zwischen 0,5 und 14 g hat mein Dekozeug jeweils, und wie lange sowas hält
    Wie spannend!! Eine Waage werd ich mir nicht kaufen obwohl es mich sehr interessieren würde

  18. #18
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Das genau fragen wir uns bisher glaub alle. Ich selbst weiß es nicht.
    Scheiter selbst schon bei der Frage was ich an deko mit rein nehme. Seit August habe ich mich ja nur mit Sachen geschminkt die ich gar nicht mehr wollte und hab letztendlich abgebrochen dadurch.
    Es soll ja für alle ja auch Spaß machen und Erfolgserlebnisse bringen
    Das war auch mein Problem, dass ich nur Sachen rausgesucht hatte, die ich gar nicht mehr mochte und das hat mir dann so wenig Spaß gemacht, dass ich das dann ganz schnell wieder aufgehört hatte. Ich dachte vielleicht bin ichs einfach falsch angegangen und man muss das eigentlich ganz anders machen Aber dann schau ich einfach nochmal und wechsel das zwischendrin durch oder such mir mehrere Sachen. Wobei es dann wieder länger dauern würde, bis was leer wird..
    Ich werde eventuell nur dekorative Kosmetik nehmen, bei Gesichts- und Haarpflege hab ich zur Zeit ein festes Programm, das ich so beibehalten möchte. Obwohl, könnte mir vielleicht Handcreme, Bodylotion und Lippenpflege raussuchen.

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Problem, dass ich nur Sachen rausgesucht hatte, die ich gar nicht mehr mochte und das hat mir dann so wenig Spaß gemacht, dass ich das dann ganz schnell wieder aufgehört hatte. Ich dachte vielleicht bin ichs einfach falsch angegangen und man muss das eigentlich ganz anders machen Aber dann schau ich einfach nochmal und wechsel das zwischendrin durch oder such mir mehrere Sachen. Wobei es dann wieder länger dauern würde, bis was leer wird..
    Ich werde eventuell nur dekorative Kosmetik nehmen, bei Gesichts- und Haarpflege hab ich zur Zeit ein festes Programm, das ich so beibehalten möchte. Obwohl, könnte mir vielleicht Handcreme, Bodylotion und Lippenpflege raussuchen.
    Es muss doch mal jm geben der sich da auskennt & wir nicht wie die letzten Höhlenmenschen uns da am aufbrauchen versuchen, nur „scheitern“ + abbrechen

    Nimm für Dich mit rein an Pflege was Du möchtest, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht :)

  20. #20
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Kann mir jemand erklären, was man bei eurem Project tun muss, ich kenne mich nicht aus
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    So bei mir sind es folgende Sachen die im Fokus stehen zum Leeren
    1 Manhattan High shine Lipgloss
    1 Loreal Play Ball creamy Smooth Haar spray
    1 Haar Öl Leave In Creme Abbott & Broome vom Aldi
    1 Maybelline Brow Produkt

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, was man bei eurem Project tun muss, ich kenne mich nicht aus
    Kira, Du Liebe hilf uns bitte :))

    Aaalso jeder sucht sich die Produkte die er möchte raus und legt sich einen Zeitraum fest bis diese leer sein sollen & benutzt diese dann bevorzugt/ausschließlich
    Was da Sinn macht, muss uns noch jm erklären der das Projekt versteht Bzw es schon mal durchgezogen hat

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Also so ne Waage besitze ich auch nicht, deshalb würd ich sagen, das macht einfach jeder wie er will?

    Und mit Produkten, also ich würd da kein Verbot aussprechen, dass man nichts anderes nehmen darf, grad bei Lippenstiften und so Wechsel ich sonst eigentlich täglich und kann nicht 3 Monate lang den gleichen nehmen..

    Aber wie viele Produkte/welcher Zeitraum etc. da bin ich auch überfragt

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich sehe das so, wir alle haben sehr viel Sachen, darunter auch ewig nicht leer werdende und ungeliebte Produkte.
    wenn man nur diese benutzt bekommt man die Krise.
    Aber wenn wir nur wenige aussuchen, die wir gezielt angehen, daneben auch unsere Lieblings Sachen, dannkönnte es funktionieren.
    Deshalb habe ich mir nur 4 Sachen ausgesucht die nun endlich leer werden sollen.
    Ich würd sagen bis 5 Sachen sind realistisch im gezielten leer machen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Deko ist halt sehe sehr lange haltbar. Und ich habe mehrere Fondi, jedoch eine schöne Haut und im Alltag brauche ich kaum Fondi auf. Und am Wochenende wird nicht soooo viel leer. Da weiß ich echt keine. Rat was ich damit machen soll. Aber ich werde auch da anfangen Fondi im Alltag zu benutzen.

  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Verbote etc gehen auch überhaupt nicht.
    Aber spannend wie kompliziert es schon vorher scheint! Wir reden immer noch von etwas (was auch immer es ist) aufbrauchen.

    Was mir grad mal eingefallen ist, ich Eumel.. ich muss mich erstmal durch meine Sachen testen dass ich „gute“ deko mit reinnehmen kann.
    Die Tage schreib ich euch meine Liste, was bis Ende des Jahres leer gehen soll

  26. #26
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Wie wäre es, wenn wir bis nächsten Sonntag, den 11.11 alle mal ne Liste machen und dann als Zeitraum erst mal Ende des Jahres nehmen als Testphase und schauen wie es klappt? :)
    Bis dahin entwickelt sich dann vllt fürs nächste Projekt ein konkreter Plan? :)

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Was meint ihr? Jede nur 5 Sachen, die ggf. schon fast leer sind. Damit wir auch Erfolgserlebnisse haben.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin auch dafür sofort, also am Morgen anzufangen.
    Warum aufschieben? Bis Ende des Jahres könnte ja auch schon das ein oder andere Produkt leer sein.
    Gibt da auch den Tread Countdown. Da bin ich auch dabei. Wir können auch jetzt schon was schaffen. SInd noch Wochen Zeit.
    Was sagt ihr?

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Das hört sich doch mal super an!!
    Es motiviert mich meine Pflege weiter bewusst zu verbrauchen, wenn ich euch hier hab :)

    Das ist mir echt viel wert! Zumal wie schon berichtet, ich keine Vorstellung hab wie lange ein Produkt überhaupt braucht bis es leer ist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür sofort, also am Morgen anzufangen.
    Warum aufschieben? Bis Ende des Jahres könnte ja auch schon das ein oder andere Produkt leer sein.
    Gibt da auch den Tread Countdown. Da bin ich auch dabei. Wir können auch jetzt schon was schaffen. SInd noch Wochen Zeit.
    Was sagt ihr?
    Was ist der ThreadCountdown?
    Klar kannst Du auch schon morgen starten.
    Vielen wars noch zu unklar und ich dachte ihr wollt/müsst noch Produkte raussuchen

    Ahhh jetzt glaub kapiert.. es soll nur kein Druck sein weil wir sonst bestimmt abbrechen

    Sollen da jetzt ungeliebte Sachen rein ins Project Katschu? Oder HG?

  30. #30
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Huhu ihr Lieben! Ich lese immer mit, fühle mich aber dem Minimalismus näher, weshalb ich sonst nicht kommentiere.
    Ich hab auch mal ein Projekt Pan gemacht. Vllt. hilft es euch ja, wenn ich kurz sage, wie das aussah. Bei mir ging es nur um dekorative Kosmetik. Da waren im Laufe der Zeit doch ein paar Sachen zuviel zusammengekommen.
    Wirklich ungeliebte Sachen hatte ich vorher schon aussortiert/verschenkt/weggetan. Also zB. Blushes, die wirklich hinüber waren oder die mir einfach echt gar nicht standen. Mein Ziel war es ja nicht, mich mit den möglichst dämlichsten Produkten unvorteilhaft zu schminken.
    Ich hatte mich für 5 Sachen entschieden, die weg sollten: Mascara, Blush, Concealer, Fondi und Augenbrauenstift. Die kamen in ein Körbchen neben dem Waschbecken, so dass sie immer griffbereit waren. Und die Sachen habe ich jeden Tag benutzt. Zusätzlich erlaubt waren natürlich alle anderen Schminksachen. Aber eben zusätzlich. D.h., die herausgelegte Mascara musste auf jeden Fall benutzt werden, aber es durfte bei Bedarf natürlich noch eine zweite drüber oder drunter benutzt werden. Wichtig war mir nur, dass die Sachen Priorität hatten und immer in Gebrauch sein sollten. Ich hab mir auch extra ein paar Sachen wie zB. Lidschatten nicht in das Körbchen getan. Einerseits, weil ich da eh nicht zuviel davon hatte, andererseits um nicht das Gefühl zu haben komplett eingeschränkt zu sein und gar nicht nach Lust und Laune variieren zu können.

    Für mich lief das ganz gut. So konnte ich recht fix ein paar Baustellen wegbekommen. Gerade die vielen Mascaras zB. Ging ein Produkt aus dem Korb leer, kam entweder ein neues aus dem Vorrat dazu. Oder ich habe diese Kategorie dann getauscht. Also wenn die Mascara dann mal ok waren, wanderte dann zB. stattdessen einer der Eyeliner in den Korb.

    Das Prinzip lässt sich natürlich beliebig variieren. Wichtig ist glaube ich, dass man sich nur eine überschaubare Anzahl an Produkten vornimmt, sonst ist man ja wieder von viel zu viel von Allem überfordert. Ich habe auch absichtlich eine Schnellverbrauch-Kategorie wie Mascaras dazu genommen, um immer mal wieder in absehbarer Zeit ein Erfolgserlebnis zu haben

    Hoffe, das hilft euch!

  31. #31
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Jasmin, Danke an Dich!! <3
    Wie lange hast Du für Blush foundi & Concealer ca gebraucht?

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    ThreadCountdown klingt ja echt interessant, was ist das?
    Können auch morgen starten, suche dann morgen direkt 5 Produkte raus, das sollte ja werden :)

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    In Pflegen und Cremen gibts den Tread Countdown 2019.
    Ich finde Jasmin hat einen guten Anstoß gegeben.
    5 Produkte die man gezielt täglich oder fast täglich benutzt. Müssen nicht ungeliebte Sachen sein. Sollten aber auch nicht auf der Stelle nachgekauft werden. Mir gehts drum dass bei der Masse an Produkten, die wir alle haben, mal ein paar gezielt im Einsatz sind und dadurch leer werden.

  34. #34
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Concealer ging echt schnell. Da war ich doch erstaunt, was es ausmacht etwas konsequent jeden Tag zu benutzen. Ich "schludere" nämlich sonst manchmal, wenn's schnell gehen muss. Dann wird halt kein Concealer benutzt.
    Durch die 5 gleichen Produkte hat man schnell feste Handgriffe und hat zB. für die Fondi auch die beste Auftragsmöglichkeit ziemlich schnell raus. Das fand ich richtig gut. Wenn ich nämlich dauernd andere Fondis nutze, mühe ich mich doch recht oft jedesmal aufs Neue ab, da ich dann nicht mehr weiß, welche Fondi jetzt mit welchem Pinsel oder BB am besten aussieht. Concealer hat "nur" 3 Monate gedauert. War so ein Clickpen, da ist ja nicht so viel drin. Ein "normaler" Concealer reicht mir jetzt ca. 6 Monate bei täglichem (großzügigem) Gebrauch. Beim Blush hab ich ein bisschen gemogelt. Ich hab absichtlich viel mit dem Pinsel rausgenommen, und viel abgeklopft *hüstel*. Das war so ein klassischer runder Blush von Chanel. Ganz ehrlich: da hab ich nach einem Jahr aufgegeben. Der halt eeeewig! Ich konnte den pan aber schon sehr gut sehen. Irgendwie war der Rest dann aber so usselig, dass es dann für mich okay war, das letzte Bisschen weg zu tun.
    Äh und eine normale Fondi à 30ml ca. 1/2 Jahr. Damals hab ich aber auch mehr Fondi benutzt. Heute trage ich die dünner auf.

    Eigtl. voll krass, wie lang so Zeug hält, wenn man sich's mal überlegt

  35. #35
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich habe letztes Frühjahr schonmal für mich allein so ein Projekt gemacht. Da hatte ich mir 20 Produkte rausgesucht - teils Pflege, teils Deko - die leer werden sollten. Einen festen Termin hatte ich mir nicht gesetzt, aber nach einem halben Jahr abgebrochen, weil es langweilig wurde. Bis dahin waren alle Pflegeprodukte leer, bei der Deko hatte ich nur ein Puder geschafft Gebracht hatte es aber auch für die Deko was, da ich einige Sachen schon gezielter verwendet habe also sonst. Ich habe aber festgestellt, dass es für mich nicht funktioniert, wenn ich mich bei Deko zu sehr einschränke. Welchen Lippie ich z.B. trage, hängt auch von meiner Kleidung und meiner Stimmung ab, da will ich mich nicht einschränken, nur weil der andere leer werden soll.

    Eine Feinwaage habe ich nicht und werde ich mir auch nicht kaufen, finde das Wiegen aber grundsätzlich spannend, und es kann auch motivierend sein. Jeder, wie er mag

    Hier nun mein aktuelles Projekt - 10 Produkte, die bis Ende 2018 leer werden sollen:

    - Lacura tägliches Waschpeeling
    - Cien erfrischendes Gesichtswasser
    - The Ordinary Azelaic Acid
    - Balea Dusche&Creme Magic Fairytale
    - pure & basic Clear+safe Deo Roll-on
    -
    Ombia Light Touch Sonnenlotion LSF 30
    - Isana Haarkur Seidenglanz
    - Balea Handcreme Pflege & Maske
    - Rival de Loop Compact Powder 02 sand
    - Alverde Tinted Lipbalm Cherry


    Das Projekt habe ich mir jetzt bewusst einfach gehalten, damit es Erfolgserlebnisse gibt Einige Produkte sind nämlich schon fast leer, aber auch die sollen ja ganz leer werden. Dass ich nur zwei Dekoprodukte drin habe, liegt auch daran, dass ich aktuell kein AMU tragen kann und deshalb insgesamt sehr wenig schminke - mehr als Puder und Lip Balm ist derzeit meist nicht drin. Ansonsten hätte ich auch zwei Kajalstifte, die schon recht kurz sind, die ich dazunehmen würde. Nächstes Mal dann!

    edit: Ich lese gerade, Ihr wollt nur 5 Produkte nehmen... Egal, ich bleib jetzt bei 10 - und werte es als erfolgreich, wenn ich 5 davon schaffe

  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Mac Oil FS
    Shiseido Pureness Schaum FS
    Avene Hydra Schaum PG
    Pixi Tonic FS
    Bareminerals Elexir 30ml
    Annayake Serum PG
    SkinLaundry TC 50ml
    SkinLaundry Night Serum 30ml
    Lancome Genifique Repair 50ml
    Bobbi Brown AC
    Chanel A-Serum
    Rituals Peeling FS
    DrJart MircoPeel FS
    Clarins Maske FS
    Origins DrinkUp FS
    Biorepair Zahnpasta 3xPG
    Biorepair Zahnmilch 2xPG
    Sebastian Trilliance Shampoo 200ml
    Sebastian Trilliance Cond 200ml
    Guhl Shampoo FS
    Alverde Birne+Aloe Shampoo
    Rituals Duschschaum FS (welchen weiß ich noch nicht)
    Ombia Duschöl
    Neutrogena BL 400ml
    Got2b VolumenSchaum
    LP Instant
    LP SplitEnd
    (Ein StylingProdukt brauch ich noch..)
    Mac Fix+ Cocos
    Mac Plw Concealer
    Mac AME FS
    Sephora AME PG
    Nivea Deo Lemongras
    CND Handcreme (für die Füße)

    Einiges ist schon in den letzten Zügen und wird definitiv geschafft!
    Beim Shampoo seh ich jetzt schon schwarz, da ich auch immer wechseln mag zu meinen LP-Sachen
    Deko ergänzt ich bei Gelegenheit:)

    Kanebo Found
    LaPrairie Concealer
    Estee Lauder Gloss
    LaMer Lipbalm
    Geändert von PrinzessinValium (04.11.2018 um 22:19 Uhr)

  37. #37
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich hab jetzt auch schon einmal durch meine Schminke geguckt und erst einmal folgende Produkte rausgesucht:
    Catrice Even Skintone Foundation
    Rival de Loop Coverstick
    Rival de Loop Beauty Code Powder für unter die Augen
    Wet'n'Wild Photofocus Pressed Powder fürs restliche Gesicht
    Wet'n'Wild Contouring Palette (nur die Konturfarbe, die helle ist schon leer)
    NYX Butter Lipstick in Seashell als Cremerouge
    Manhattan Powder Rouge (Farbe nicht mehr lesbar)
    NYX Proof It Primer
    Essence Make Me Brow Gel
    No Name Lidschatten in Weiß

    Bei mir ist es jetzt auch was mehr geworden. Ich habe es mir aber trotzdem erst einmal einfach gemacht, denn fast alles davon ist schon recht leer, da sind ein paar Sachen dabei, bei denen ich sogar glaube, dass sie keinen ganzen Monat mehr brauchen. Das meiste davon mag ich auch ganz gerne, hab nur mittlerweile Sachen, die ich noch lieber mag, aber so dürfte das Aufbrauchen kein Problem sein. Zusätzlich hab ich noch eine Lidschattenpalette rausgesucht, die ich was vermehrt benutzen möchte, nämlich die Shaaanxo Palette von BhCosmetics. Die habe ich aber oben nicht reingeschrieben, da ich immer noch meine anderen Paletten benutzen möchte, ich möchte meinen Fokus nur was mehr auf diese legen. Bei Pflege schaue ich noch durch und ergänze das dann, wenn ich alles weiß.

  38. #38
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Meine Produkte:

    sun ozon med Sonnengel LSF 50
    Burt's Bees Flavour Crystals Ananasgeschmack
    benefit browvo! conditioning primer

    l.o.v. Eyevolution Devoted to Metallics Lidschattenpalette
    Makeup Revolution Palette, Nudetöne
    Manhattan Brow Shake Filling Powder
    Alverde Eyeliner automatic schwarz

    Eigentlich hatte ich noch zwei Eyeliner drin, aber wie Jasmin schon geschrieben hat, zuviel vom gleichen macht ja keinen Sinn, ich will ja auch Erfolge sehen.

    Gewogen hab ich alles, ich will einfach mal wissen, wie viel ich so in einem bestimmten Zeitraum verbrauche. Von daher, ab sofort geht es bei mir los.

  39. #39
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich Danke euch allen dass ich mit euch die Möglichkeit hab, mein Chaos in Kurs zu bringen!! Wenn es auch ein abgewandeltes PP ist zum jetzigen Zeitpunkt!

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Valium so viel bis Ende des Jahres? Respeeeeekt!
    Wofür stehen FS und PG?

    Finds cool dass jetzt so viele mitmachen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ich Danke euch allen dass ich mit euch die Möglichkeit hab, mein Chaos in Kurs zu bringen!! Wenn es auch ein abgewandeltes PP ist zum jetzigen Zeitpunkt!
    Find ich auch super und zusammen bleiben wir hoffentlich dran :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.