was macht ihr mit offenen blasen an den füssen damit sie nicht so schmerzenund bald wieder abheilen???
würd mich über tipps von euch freuen - hab einige von diesen fiesen dingern![]()
was macht ihr mit offenen blasen an den füssen damit sie nicht so schmerzenund bald wieder abheilen???
würd mich über tipps von euch freuen - hab einige von diesen fiesen dingern![]()
...dream on!!!
Blasenpflaster von Compeed sind das Beste. Die polstern die verletzte Stelle, bis sie verheilt ist.
Wichtig ist, daß das Pflaster draufbleibt, bis sie von selbst abgehen, sonst reißt du die gesunde Haut ab.
Primavera
vielleicht auch eine Heilsalbe über die Nacht auftragen...so Bepanthen oder so...
Und die bösen Schuhe, die das verursacht haben, in die Ecke schmeissen und erstmal mit Mißachtung bestrafen!!!![]()
Ja, Blasenpflaster von Compeed!Damit bist du die schnell los!
Außer du hast vielleicht Diabetes?? Dann solltest du lieber zum Arzt gehen, bevor es ganz schlimm wird. Mein Vater hatte mit einer Blase dank Diabetes ein halbes Jahr zu kämpfen (nicht laufen können, arbeitsunfähig...). Damit sollte man dann nicht spaßen...
Liebe Grüße,
Lala
Mit spiritus einreiben soll auch helfen damit sich das Leder dehnt...macht meine mMutter auch immer mit neuen schuhen...![]()
falls sie für die Ecke dann doch zu teuer waren![]()
daaannkeee für eure lieben tipps!![]()
ich muss wohl gleich mal zur apotheke humpeln ; ) ( hoff ich bekomm die compeeds hier auch- wir sind da leider oft ein bisschen "rückständig" in der schweiz)
...dream on!!!
nö, in diesem punkt nicht!
compeed findest du auch im city coop oder manor! guck einfach mal nach!
ich erzähl mal eine tolle geschichte :)
Ich war im Ski-Urlaub und hab mir am unteren Schienbein Blasen gheolt ovn den Skischuhen... ich so ein tolles Pflaster benutzt und bei meiner Hektik nicht die Anleitung gelesen. Nächsten Tag reiß ich das Pflaster ab, reiß ich die ganze Haut auf ... hatt ich dann einen Verband... Die Wunde wa so 8 Cm lang und 3 Cm breib :P und die Narbe sieht man heute noch
soviel zu Schusseligkeit![]()
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
Solche Blasenpflaster gibt es auch von Scholl, habe ich letzte Woche bei DM entdeckt. Die sind um einiges günstiger als die Compeed. Zur Zeit läuft da auch eine Sonderaktion 2:1, also nochmal enorm günstiger.
Liebe Grüße - Mondstein
Keine Blasenpflaster auf eine offene Blase. Dadrunter können sich Infektionen zusammenbrauen. Hab solche Fälle auf der chirurgie wo ich arbeite gesehen. solange die Blase noch offen ist würde ich mit Betadine desinfizieren und ein Pflaster drauf.
Gruss mizi
danke nochmals für all die tipps und stories![]()
...hab jetzt mal vitamerfen draufgetan und eingepflastert - hoffe das passt- frag mich nur mit was für schuhen ich heut essen geh- am besten barfuss![]()
![]()
...dream on!!!
Hatte vor 2 Monaten riesengroße Blasen an beiden Fersen beide offen und die Haut war komplett weg. Hab immer Bephanten draufgeschmiert, damit sich die Wunde nicht mit dem Pflaster verklebt. Es gibt auch Pflaster mit Aluauflage, die verkleben nicht mit der Wunde. Bin die ganze Zeit in Flip Flops, Pantoletten,... rumgelaufen. Wir hatten dann aber Strandurlaub gebucht und da hatte ich dann Gel-Blasenpflaster (groß) von Hansaplast drauf, war super weil die sind 2-3 Tage lang nicht abgegangen und ich konnte duschen, am Strand spazieren gehen und sogar abends meine neuen wunderschönen Riemchensandalen tragen- hat - man nicht gespürt den Riemen an der Ferse.
Tipp: Nie neue Schuhe anziehen wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, zu Hause schon mal einlaufen, wenn man spürt, dass man Blasen bekommt Schuhe aus und barfuß weiter- wurscht ob das doof aussieht- wenn ich das vorher beherzigt hätte, hätte ich jetzt nicht so häßliche rote Narben an den Fersen, die man wahrscheinlich immer sehen wird.
Angeblich hilft es auch neue Schuhe an der Gefahrenzone mit einem Stück Seife abzureiben, hab´s nicht probiert, hat mir die Tochter von nem Schuhmacher erzählt.
Alles Gute für deine Füße- leide mit dir!
LG
giselelopez![]()
Immer schön polstern, dafür gibts extra kleine Kompressen zu kaufen, die man noch zurechtschneiden kann. Von den Blasenpflastern halt ich nicht viel, einmal ausprobiert und es begann zu jucken, deshalb mussten die Dinger runter - koste es, was es wolle *autsch*