Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    6

    Was ist denn das? Mitesser, Verhornungen?

    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile total verzweifelt. Ich bin jetzt 28 und habe schon seit der Pubertät unreine Haut gehabt. Kiene richtige Akne, aber immer mal wieder Pickel. Und seit ein paar Jahren ist meine Haut total uneben, huckelig. Überall Mitesser(?) und einfach diese verstopften Poren.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon so viele Produkte durch, die ich auch alle mind. 1 Monat getestet habe.
    Aber ich habe das Gefühl, dass nichts hilft. Mache ich zu viel, tickt meine Haut aus, mache ich nur ganz wenig, tut sie es auch.
    Aktuell wasche ich morgens und abends mit Salzseife. Morgens mache ich ganz wenig Jojobaöl auf die feuchte Haut, abends Aloe-Vera Gel.

    An Säuren traue ich mich nicht ran, weil ich dann Produkte mit Sonnenschutz tragen müsste. Leider macht alles unreine Haut bei mir, deswegen fürchte ich, es wäre ein Teufelskreis.

    Ich habe ein Foto dabei, vielleicht habt ihr ja eine Idee

    http://www.directupload.net/file/d/5...gqdsv3_jpg.htm

    Liebe Grüße

  2. #2
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Was ist denn das? Mitesser, Verhornungen?

    Das sieht für mich nach Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris) aus.
    Google das mal und berichte ob du meinst dass es das sein könnte.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  3. #3
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Was ist denn das? Mitesser, Verhornungen?

    Ich würde dir auch empfehlen dich mal in den Threads zu evidenzbasierter Kosmetik, AHA/BHA und Fungal Akne umzusehen. Auf Seife zu verzichten wird dir dort wahrscheinlich überall empfohlen werden . Anfangs wäre eine Minimal-Routine aus Reinigung und Feuchtigkeitscreme sinnvoll. Da ich spontan an Fungal Akne denken musste, wäre hier das Garnier hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel eine sichere Möglichkeit. Als Creme entweder die CeraVe Feuchtigkeitscreme (50ml ca. 4 euro) oder die Avene Tolerance extreme Emulsion. Squalan ginge auch, falls dir ein Öl lieber ist, da du im Moment ja Jojoba benutzt. Dann solltest du am besten erst mal warten,, was deine Haut dazu so sagt. Als nächstes kämen dann Sonnenschutz und Wirkstoffe. Sollte Sonnenschutz tatsächlich nicht gehen, blieben immer noch Niacinamide. Auch bei den Säuren wird von einigen gesagt, dass sie nicht oder fast nicht lichtempfindlicher machen (BHA, Azelain, PHA), darüber kann man allerdings streiten, und dass Sonnenschutz sinnvoll ist, wird dir auch in allen Threads gesagt werden. Nicht stressen lassen , das wird schon.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    6

    AW: Was ist denn das? Mitesser, Verhornungen?

    Ich danke euch beiden!
    An Keratosis Pilaris habe ich auch schon gedacht, da ich das an den Oberschenkeln und am Po habe. Werde mich dazu mal einlesen

    Von Fungal Akne habe ich noch nie etwas gehört, auch hier werde ich mich einlesen. Vielen Dank für die Denkanstöße! Man selbst verliert so leicht den unvoreingenommenen, objektiven Blick!

    Habe mir gestern erstmal von Avene die Tolerance-Reinigungsmilch geholt und lasse jetzt erstmal das Minimalprogramm laufen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Was ist denn das? Mitesser, Verhornungen?

    die KP nervt mich seit ein oder 2 Monaten auch wieder- besonders schlimm ist es auf der Stirn. An den Schultern, oberen Rücken und Po gehts. Richtig mies ist die Kombination von monatlichen Hormonschwankungen und KP. Ich sehe mit 33 aus wie ein pickeliger Teenie und teilweise schlimmer. Momentan probiere ich es mit mechanischem Peeling 2 mal pro Woche und einer Creme mit Frucht- und Salicylsäure. Erst mal abwarten wie es wirkt, meinen Schlachtplan kann ich ja verfeinern und anpassen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Was ist denn das? Mitesser, Verhornungen?

    Meine Haut sah nicht genau SO aus, aber ich bin fast 36 und habe schon ewig super unreine Haut.... seit ich seit 1,5 Jahren zur Kosmetikerin gehe wird es besser, aber nicht wirklich GUT.

    Vor 2 Monaten hat mir eine Freundin ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin K2, Omega 3 und D3 empfohlen. Seit ich das nehme sind die Unterlagerungen fast verschwunden... Da ich D3 ohnehin supplementiert habe, habe ich das eben komplett ausgetauscht.
    Das, was diesen Effekt auslöst dürfte Omega 3 sein. Vielleicht findest du da was und probierst es einfach mal aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.