Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Jetzt auch mal was positives über DHL schreiben muss. Wir haben noch nie Probleme mit der Zustellung gehabt. Pakete werden uns ohne Murren bis in den 3. Stock gebracht. Sind wir nicht zu Hause, werden sie bei den Nachbarn abgegeben. Ist keiner zu Hause und es ist für den Zusteller machbar, wird ein zweites Mal zugestellt. In den Hochsaisons wird auch mal eine Abholkarte eingeworfen, wenn keiner da ist.

    Jetzt zum Black Friday ist es das erste Mal vorgekommen, dass der Zustelltermin um einen Tag verschoben wurde. Ja und? Waren ja nur Pflegeprodukte und nicht lebenserhaltende Medikamente.

  2. #42
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Jetzt auch mal was positives über DHL schreiben muss. Wir haben noch nie Probleme mit der Zustellung gehabt. Pakete werden uns ohne Murren bis in den 3. Stock gebracht. Sind wir nicht zu Hause, werden sie bei den Nachbarn abgegeben. Ist keiner zu Hause und es ist für den Zusteller machbar, wird ein zweites Mal zugestellt. In den Hochsaisons wird auch mal eine Abholkarte eingeworfen, wenn keiner da ist.

    Jetzt zum Black Friday ist es das erste Mal vorgekommen, dass der Zustelltermin um einen Tag verschoben wurde. Ja und? Waren ja nur Pflegeprodukte und nicht lebenserhaltende Medikamente.
    Einen Tag verschieben würde mich (und vermutlich auch sonst niemand) stören, eine ganze Woche schon. Darüber hinaus finde ich es erfreulich, dass du deine Pakete bis in den dritten Stock gebracht bekommst. Meine Tochter wohnt im vierten Stock und muss ihre Pakete bei der Nachbarin im Erdgeschoss abholen.




    Update 2.0:

    Ein Weihnachtswunder: Mein Paket ist da!

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #43
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Und das Spiel geht weiter:

    Mein Paket wurde für letzten Donnerstag angekündigt, es ist nicht gekommen. Es wurde für den darauffolgenden Samstag angekündigt, auch da ist es nicht gekommen. Nun wurde es für Heute angekündigt, und ratet mal - richtig, es ist nicht gekommen.

    Was für ein lahmer Haufen!

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #44
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....


    Mir könnte gerade schon wieder der Kragen platzen!
    Da warte ich auf zwei Lieferungen von PC, die tunlichst diese Woche kommen sollen. Sind abgeschickt und angekündigt, alles fein.
    Heute, Tag der voraussichtlichen Zustellung, wie das von DHL auch ständig mitgeteilt wurde, bekomme ich eine Mail: "Rücksendung eingeleitet". Leider mussten wir Ihr Paket an den Absender zurückschicken.
    Kein Grund, kein nix.
    Also in der Sendungsverfolgung nachgeschaut: "Das Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt"
    Ich traue dem Braten (also DHL) ja nicht, also lieber mal angerufen. Bis man dann erst mal eine Telefonnummer findet... und dann bekommt man nicht mal einen "echten" Mitarbeiter an die Strippe. Also noch ein weiterer Anruf. Tja, der wusste auch nicht so richtig. Es sei wohl eingeladen worden; vielleicht nur ein Scanfehler? Aber sie hätten das halt manchmal mit den Rücksendungen. Wir müssten jetzt bis heute Abend warten, dann würden sie sehen ob es ein Scanfehler sei. Ich könnte mich dann ja nochmal melden.
    Ja lustig, bis heute Abend habe ich dann auch gemerkt, ob das Paket zugestellt wurde oder nicht
    Ich habe dann noch eine Rückfrage gehabt, da hat er nochmal gesagt, dass es ein Scanfehler sein könnte aber nicht müsse und dann war, oh Wunder, die Leitung tot.
    Super Verein! Ich könnte im Strahl kotzen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  5. #45
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Jetzt sind dann doch beide Pakete geliefert worden. Als ob nichts gewesen wäre.
    Allerdings an einen uns noch nicht bekannten Nachbarn statt an den Wunschablageort, aber wer wird denn schon so kleinlich sein... Immerhin ist das Zeug überhaupt angekommen...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #46
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    DPD ist auch nicht besser als DHL. Freitag sollte ich ein Paket bekommen, angekündigt war es zur Lieferung bis 19.00 Uhr. Gegen 15.00 Uhr konnte ich im Live Tracking verfolgen dass der Zusteller eine Querstraße entfernt war, ungefähr zwei Autominuten entfernt. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen dass mein Paket nicht gekommen ist.

    Heute Morgen erhielt ich die Nachricht von DPD, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und daher Montag "nochmal" versucht wird zuzustellen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  7. #47
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Grade erhalte ich einen erbosten Anruf von einem Onlineverkäufer bei dem ich etwas bestellt hatte. Er wollte wissen warum ich erst etwas bestelle und dann die Annahme verweigere. ???

    Im Chat mit der DHL erfahre ich jetzt, dass ich am 10.07. um 14.23 h die Annahme verweigert habe. Seltsam ist, dass ich um diese Zeit beim Friseur gesessen habe, ich hätte die Annahme nicht einmal verweigern können wenn ich das gewollt hätte.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #48
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.854
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Es gibt doch immer wieder neue unglaubliche Varianten im Zusammenhang mit dhl! Unfassbar!
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  9. #49
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.236
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    DHL ist bei uns Spitze und der Postbote ist schon einige Jahre hier, da läuft alles reibungslos.
    Da mein Mann einiges bestellen haben wir bei DHL das so beantragt, das immer nur Samstag angeliefert wird und das klappt prima da da immer Jemand da ist.
    Mit den anderen Anbieter funktioniert das so Semi gut.
    Hatte auch schon Zettel im Briefkasten damit ich Zeug wo abholen sollte weil angeblich keiner da war obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und auch die Klingel funktioniert hat.
    Das hatte ich schon einige Male bei GLS.
    Deshalb was geht bestellen wir über DHL.
    1x in der Woche Anlieferung und fertig.
    Im Grunde brauche ich nichts dringend sofort das es nicht bis Samstag Zeit hätte.

  10. #50
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Coline, unverschämt ist das.
    Am schlimmsten finde ich ja, dass man sich bei den unterschiedlichen Querelen nicht mal "vernünftig" irgendwo beschweren kann. Mitarbeiter vor Ort sind niemals zuständig und sind "genauso verärgert", die DHL-Boten schieben es immer auf die Kollegen ("an dem Tag hatte ich ne andere Tour" ...) oder die Umstände ("Sie haben eine Abstellgenehmigung, da brauche ich keinen Zustellversuch zu machen") und bis man mal eine Nummer oder ein Formular ausfindig macht im Internet dauert es auch. Da erreicht man dann aber einen gänzlich unbeteiligten Hotline-Mitarbeiter, der ja auch nix für seinen Job kann oder man bekommt eine entschuldigende, ausredenbehaftetet Allgemein-Mail zurück, mit der man nix anfangen kann.
    Kundenservice 6, setzen. Leider hat man als Verbraucher oft keine Wahl; und das gilt leider oft ebenso für die DB und die Telekom.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  11. #51
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Da hast du aber Glück, Rosenfee.

    Wunschtage werden bei uns von DHL prinzipiell ignoriert. Pakete werden morgens in den Wagen geladen, und dann nicht ausgeliefert, oft mehrere Tage hintereinander. So sehen die Pakete dann auch aus... Die DHL-Boten klingeln nur einmal, und dann sollte man vom 3. Stock möglichst in 3 Sekunden unten sein, sonst sind sie wieder weg. Und neuerdings wird zwar irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben, aber kein Zettel eingeworfen, dass und wo abgegeben wurde. Ich hab ganz oft Leute vor der Tür stehen, die ihr Paket suchen, dass DHL letzte Woche irgendwo abgegeben hat.
    Deswegen mag ich auch nicht bestellen.

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    13

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Hallo!

    Das alles ist an sich bekannt, vor allem in größeren Städten.

    Das Problem ist, das die Paketboten in Ihrer normalen Arbeitszeit es nicht schaffen können diese vielen Pakete zuzustellen.
    Dauerhaft Überstunden machen will auch niemand und mehr Leute werden nicht eingestellt.
    Was tut der Paketbote also?
    Richtig, er schreibt nen Schwung Zettel, das er niemanden angetroffen hat und wirft die in den Briefkasten.
    Vor allem bei Mehrfamilien- und Hochhäusern wird das gemacht, da es sehr viel Zeit kostet durch das gesamte Haus zu laufen.
    Der Paketbote lädt die Pakete dann bei der Poststelle ab und man kann sich dort das Paket abholen.

    Ich lebe relativ ländlich. da ist das alles unproblematisch.
    Mit DHL kann man einen Ablageplatz vereinbaren. Garage, Carport, überdachte Terrasse hinter dem Haus ...
    Wenn man nicht da ist, wird es an den vereinbarten Platz gelegt und fertig.
    Oft macht der Zusteller das auch wenn ich zu Hause bin, das geht für ihn schneller und ich gucke halt dann am vereinbarten Ort.

    Hermes mag ich gar nicht und wenn es bei ner Bestellung möglich ist, vermeide ich die auch.
    Hermes ist langsam und irgendwie nervig.

    Sehr gut gefallen mir UPS und DPD.

    Gruß
    psk

  13. #53
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    psk, ich lebe auch eher ländlich - von unproblematisch kann aber leider trotzdem keine Rede sein...
    Das mag also vielleicht (überwiegend?) zutreffen, aber nicht pauschal.

    Ich verstehe auch, dass die Probleme haben und unterbezahlt sind und und und.
    Trotzdem ist es eine Dienstleistung für die der Kunde bezahlt. Dann möchte ich bitte auch, dass die gekaufte/bezahlte Dienstleistung erbracht wird. Dazu gehört, sich an Abmachungen zu halten (Abstellgenehmigung für definierten Ort, Wunschnachbar, -termin etc.).
    Wenn das nicht möglich/machbar ist, ist DHL in der Situation sich um einen besser (oder überhaupt) funktionierenden Ablauf zu kümmern. Außerdem sollten sie ein offenes Ohr für die Belange ihrer Kunden haben und sich nicht hinter unsäglich aufgebauschten nichtssagenden Internetseiten oder Hotline-Mitarbeitern verstecken.
    Das "Problem" wird doch so einfach nur an den Kunden durchgereicht und so funktioniert das einfach nicht.

    Wenn Ärzte so arbeiten würden ("ich hatte leider keine Zeit mehr Sie richtig zu nähen")... oder man sich ein Auto kauft und es dann anders ausgeliefert wird, weil leider das Personal keine Zeit hatte, die gewünschte Farbe anzurühren oder die elektrischen Fensterheber einzubauen. Tja, da wär' das Geschrei groß.

    Aber DHL (und andere) kann's ja mit einem machen?! Nein, eigentlich nicht.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  14. #54
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich glaube da gibt’s große Unterschiede zwischen Stadt und Land.
    Ich kenne dieDHL Boten und den Postboten auch. Die sind alle sehr nett. Daher gibt’s mit DHL kaum Probleme. DPD und UPS gehen auch noch. Hier gibt’s nur Probleme mit Hermes und GLS! Da kommen viele Sachen nicht an, ist auch immer ein anderer Zusteller und können auch meistens nicht mal richtig deutsch und verwechseln die Adressen. Ist schon oft vorgekommen!
    Ich wohne auch ländlich.

  15. #55
    Experte
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    780

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Also ich habe sowohl in einer Großstadt (150.000 +) gewohnt als auch auf dem Land und mit DHL hatte ich nirgends Probleme. Aber Hermes...davon will ich gar nicht erst anfangen, die bekommen das irgendwie nirgends auf die Reihe

  16. #56
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.221

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich habe auch noch nie Theater mit DHL gehabt ,hier nicht und vorher auch nicht

  17. #57
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Zitat Zitat von psk Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das alles ist an sich bekannt, vor allem in größeren Städten.

    Das Problem ist, das die Paketboten in Ihrer normalen Arbeitszeit es nicht schaffen können diese vielen Pakete zuzustellen.
    Dauerhaft Überstunden machen will auch niemand und mehr Leute werden nicht eingestellt.
    Was soll mir das jetzt sagen? Mich interessieren die logistischen Probleme der DHL nicht. Ich oder der Versender hat für eine Dienstleistung bezahlt, nicht aber dafür dass jemand mit unseren Paketen spazieren fährt oder sie zurückschickt wenn er niemand antrifft.



    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Hier gibt’s nur Probleme mit Hermes und GLS! Da kommen viele Sachen nicht an, ist auch immer ein anderer Zusteller und können
    Wie unterschiedlich das ist. In meiner Stadt ist Hermes zuverlässiger als die DHL, wenn auch langsamer.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  18. #58
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich das ist. In meiner Stadt ist Hermes zuverlässiger als die DHL, wenn auch langsamer.
    Same hier.
    Außer, wenn DHL mal wieder "spazieren fährt", dann kann das nämlich bei denen auch mal länger dauern.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #59
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.236
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ja mit DHL funktioniert das bei uns gut, der Paketbote ist auch ein kompetenter, einer der wenigen.
    Ab und an bekommt er auch von uns mal 10 € eben weil es funktioniert.
    Und auch an Weihnachten gibts ein Umschlag mit Geld, genau so wie der normale Briefträger oder die Müllabfuhr.
    Und bei all denen funktioniert alles, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

  20. #60
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Unser alter DHL-Bote, der lange kam und alle kannte, hat von mir - und bestimmt auch von vielen anderen - auch ein "Weihnachtsgeld" bekommen. Der war auch zuverlässig, nett und hat mehr gemacht als er musste.

    Aber mal ganz ehrlich: den wechselnden Chaoten, die nun die Pakete für DHL herumbringen, soll ich Geld geben? Für welche Leistung? Dafür, dass der die Pakete nicht ausliefert, irgendwo abgibt (und man weiß nicht wo) oder ohne klingeln die Pakete wieder mit ins Lager nimmt und behauptet, man sei nicht da gewesen oder habe die Annahme verweigert? Dass wildfremde Leute das Paket aufs Auge gedrückt bekommen und angekreuzt wird, der Orginal-Empfänger habe das Paket in Empfang genommen? Dass die Pakete runde Ecken haben, weil er auf dem Weg zum Haus das Paket xmal fallen lässt?

    Das schlimme ist, dass einige von denen Ostern sogar Geld eingefordert haben, bzw. eine Nachbarin gefragt wurde, ob es denn nichts für die Auslieferung extra gäbe. DHL hat das gar nicht gekümmert.

    Wenn das in einer anderen Branche so wäre - dass der Arzt nicht richtig arbeitet, weil er sich unterbezahlt fühlt, oder dir die Bankmitarbeiterin nur Geld auszahlt, wenn du ihr ne Provision zahlst - na, das gäb Ärger. Aber DHL kümmern die Beschwerden nicht, die haben - wie die Post - eine Marktmacht, da hat man als Kunde ja keine wirkliche Alternative.

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    13

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Hallo!

    Ihr habt alle Recht, keine Frage.
    Wir zahlen für eine Dienstleistung und diese wird oft nicht richtig ausgeführt.

    Warum wechseln denn die Boten ständig?
    Letztendlich wird alles auf den Köpfen dieser (kleinen) Leute ausgetragen.
    Dazu kommt dann die schlechte Bezahlung für den Knochenjob.
    Wie in allen Unternehmen verdient sich der Wasserkopf ganz oben doof und dämlich und die kleinen werden ausgenutzt.
    Ist doch logisch, das man dann eine große Fluktuation beim Personal hat.

    Ich habe grade wieder einen Fall bezüglich Post und DHL mit bekommen, dann schüttelt man nur mit dem Kopf.
    Eine Poststelle in einem Dorf wurde geschlossen, neben diesem Ort ist ein kleiner Kurort mit Kurkliniken.
    Nun, solchen Kliniken bekommen ja viel Post und auch Kurgäste lassen sich oft Post nachsenden, z.B. die Tageszeitung usw.
    Der Inhaber der Klinik hattet früh genug beim Hauptpostamt gut 10km ein Postfach beantragt.
    Auf einmal bekam die Kurklinik keine Post mehr.
    Nachfragen bei den Mitarbeitern vom Hauptpostamt und auch telefonisch brachten keine Lösung.
    Niemand konnte helfen und war auch nicht wirklich bereit sich zu bemühen eine Lösung zu finden.
    Die Kurklinik schaltet dann die örtliche Presse ein und siehe da, nachdem die bei der Post/DHL nachfragten, kam am nächsten die gesamte Post von weit über einer Woche.

    Mit zeigen solchen Dinge ganz klar, das DHL einfach zu groß ist.
    Das schlimme ist ja, das Pakete bald sehr viel teurer werden sollen, nicht nur bei DHL.
    Vor allem wenn man sich Pakete wie gewohnt nach Hause schicken lässt, sollen zusätzliche Gebühren erhoben werden.
    Man möchte die Zusteller wohl entlasten und die Kunden dazu bewegen sich die Pakete bei den Poststellen und Packstationen abzuholen.

    Mit dem versenden von Päckchen muss man übrigens bei DHL auch vorsichtig sein.
    Ich hatte damit mal sehr viel Ärger, weil viele Päckchen verloren gegen. Die sind ja nicht versichert.
    Also bleibt nichts anderes übrig, als als Paket zu versenden, was bei DHL teuer ist.
    Frankiert man online kann man ein bisschen was sparen. Eigentlich ein Witz, das das vergünstigte Paket nicht am Schalter bezahlt werden kann.
    Ich bin dann auf DPD umgestiegen, weil dazu kam, das ich ständig Ärger mit der Bezahlung bei der DHL Onlinefrankierung hatte.
    Bei DPD geht es einfach, problemlos, die sind sehr zuverlässig und alles ist versichert. Günstiger als DHL sind sie auch, da es kleine Pakete gibt.

    Gruß
    psk

  22. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Kenne ich nur zu gut. Manchmal dauert das echt eine Ewigkeit, bis das Paket mal zugestellt wird...

  23. #63
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Eine neverending Story:

    Gestern hat die DPD ein Paket für heute angekündigt. Da ich heute Nachmittag nicht zuhause bin, habe ich den Liefertermin auf Morgen verschoben. Zu meiner Überraschung ist es gestern schon gekommen.

    Die DHL hat für gestern zwei Pakete angekündigt, natürlich sind sie nicht gekommen. Stattdessen sollten sie heute kommen, grade bekomme ich eine Mitteilung dass sie nun morgen kommen.

    Zuverlässig geht anders.

    Edit: Die Pakete sind da, dazu ein Drittes welches überhaupt nicht angekündigt war.
    Geändert von Coline (06.12.2019 um 10:04 Uhr)

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  24. #64
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.041
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich sollte gestern von DHL ein Paket bekommen, Weihnachtsgeschenk für Göga. Der DHL-Bote war wohl mal wieder ein Aushilfsfahrer, der unser Haus nicht gefunden hat. Jetzt ist das Paket wieder auf dem Rückweg. Unser Haus ist ein Hochhaus, ich verstehe nicht, wie man das übersehen kann. Hab den DHL-Wagen vom Balkon aus sogar gesehen. Der ist dann doch glatt hier vorbei gefahren. Ich hoffe, daß der Versender es mir erneut zusendet, allerdings dann vorsichtshalber an einen Paketshop. Wenn ich die Sachen neu bestellen müßte, wären sie doppelt so teuer, da es Black-Friday-Angebote waren. Hoffentlich machen sie das. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort auf meine Mail.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  25. #65
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.238
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Da habe ich auch ne nette aktuelle Geschichte von Hermes auf Lager.
    Paket sollte letzten Mittwoch kommen, letzten Dienstag kriege ich die Ankündigungsmail von Hermes, wo ich mir einen Wunschtag, Ablageort etc. aussuchen konnte, ich habe das Paket an meinen Paketshop weiterleiten lassen.
    3 Tage hintereinander kriege ich dann ne Mail von Hermes, das ich nicht angetroffen wurde.
    Paketshop ist ne Tanke und hat von Montag bis Sonntag(also immer) von 6h bis 22h geöffnet.
    Samstag kriege ich ne Mail, ich solle mich bei Hermes melden, ich schreibe denen, das mein Paket zur Tanke soll, aha, sie schicken das Paket dahin.
    Montag morgen gegen 5h kriege ich ne Mail, sie hätten mich 4x nicht angetroffen, das Paket geht zurück an den Sender.
    Um 11 am gleich Tag kriege ich ne Mail, ich könne mein Paket am Dienstg ab 16:30h bei der Tanke abholen.
    Dienstag habe ich es zum Glück nicht geschafft dahin zu fahren, gucke in die Sendungsverfolgung, das steht dann, das Paket wäre schon seit Montag Nachmittag bei der Tanke und jetzt kommt der Clou,
    gestern Abend um 17h steht das Paket auf einmal vor meiner Haustür.

    So, wer bietet mehr?
    Nach müde kommt doof

  26. #66
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch ne nette aktuelle Geschichte von Hermes auf Lager.
    Paket sollte letzten Mittwoch kommen, letzten Dienstag kriege ich die Ankündigungsmail von Hermes, wo ich mir einen Wunschtag, Ablageort etc. aussuchen konnte, ich habe das Paket an meinen Paketshop weiterleiten lassen.
    3 Tage hintereinander kriege ich dann ne Mail von Hermes, das ich nicht angetroffen wurde.
    Paketshop ist ne Tanke und hat von Montag bis Sonntag(also immer) von 6h bis 22h geöffnet.
    Samstag kriege ich ne Mail, ich solle mich bei Hermes melden, ich schreibe denen, das mein Paket zur Tanke soll, aha, sie schicken das Paket dahin.
    Montag morgen gegen 5h kriege ich ne Mail, sie hätten mich 4x nicht angetroffen, das Paket geht zurück an den Sender.
    Um 11 am gleich Tag kriege ich ne Mail, ich könne mein Paket am Dienstg ab 16:30h bei der Tanke abholen.
    Dienstag habe ich es zum Glück nicht geschafft dahin zu fahren, gucke in die Sendungsverfolgung, das steht dann, das Paket wäre schon seit Montag Nachmittag bei der Tanke und jetzt kommt der Clou,
    gestern Abend um 17h steht das Paket auf einmal vor meiner Haustür.

    So, wer bietet mehr?
    It's Twilight Zone!

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  27. #67
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Die DHL-Boten werden auch immer dreister. Heute wartete ich auf ein Paket. Der DHL-Bote klingelte erst gar nicht bei mir, sondern gab mein Paket gleich beim Nachbarn ab, der auch ein Paket erhielt. Das entnahm ich der Sendungsverfolgung. Eben dieser Nachbar hat mich schon mehrfach bedroht und beschimpft. Da klingel ich bestimmt nicht, um es abzuholen... und der händigt mir das bestimmt nicht aus.

    Ich krallte mir daraufhin den Paketboten und meckerte solange, bis er sich zu dem Mieter bequemte. Dem Paketboten hat er dann das Paket gegeben. Es war total verballert, da wurde wohl mal vorgetreten und schon versucht, das Paket aufzuschneiden... keine Ahnung, ob das bei DHL oder beim Mieter passiert ist. Glücklicherweise war alles gut verpackt innen Warum steht da ein Name drauf, wenn einfach irgendwo das Paket abgegeben wird?

    Kontaktdaten für die Beschwerde habe ich auf der DHL-Seite nicht gefunden. Bei den allgemeinen Kontaktseiten gab es nur Fehlermeldungen. Ich bin auf 180 und hab nun eine normale Email geschrieben. So ein Chaos!

  28. #68
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    BibiB, Beschwerden sidn bei DHl nicht gewünscht. Es gibt weder richtige Angaben oder eine Antwort und auch telefonisch "können" die einem meistens nicht weiterhelfen.
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich bei DHL beschweren zu wollen, das bindet - egal auf welchem Weg - nur noch mehr Energie und Nerven, die anderweitig sinnvoller eingesetzt werden können...

  29. #69
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Geh auf die Facebookseite der DHL, da kannst du einen Chat aufmachen und dich beschweren.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  30. #70
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Oh, das funktioniert nicht, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist!

    Telefonisch würde ich das erst gar nicht versuchen. Da landet man ohnehin nur in irgendeinem beauftragten Callcenter, wo Mitarbeiter sich für den Mindestlohn das Gemecker anhören müssen und keinerlei Möglichkeiten haben, was zu unternehmen. Damit wird man nur abgewimmelt.
    Ich mache mir wenig Hoffnung, dass eine Reaktion auf meine Email erfolgt... sie macht nur mehr Arbeit.

  31. #71
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Eine neue Geschichte zu DPD:

    Mein Paket wird für den 23.12. angekündigt, natürlich ist es nicht gekommen. Dann wird es für den 27.12. angekündigt, man wird es erraten können - es ist nicht gekommen.

    Nun wurde es für heute angekündigt, sollte natürlich an meine Adresse geliefert werden. Jetzt bekomme ich eine Mitteilung dass ich das Paket nächste Woche im Paketshop abholen kann.

    Immerhin habe ich eine mailadresse gefunden bei der ich mich beschweren kann, allerdings verspreche ich mir nichts davon. Nichtsdestotrotz habe ich grade eine ärgerliche mail versendet.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  32. #72
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich hatte auch eine Odysse mit Hermes hinter mir. Da sie immer zwischen 16-22 Uhr bei uns daheim vorbei kommen, bestelle ich, wenn es nicht anders geht, nur mit Hermes auf die Arbeit. Da finden sie mich aber nie - denn es kommt keiner rein. Da hab ich auf die Jacke, die ich meinem Mann bestellt habe zu Weihnachten, fünf Wochen gewartet. Vor Ort gab es sie nicht mehr, sonst hätte ich sie damit nicht mehr bestellt.

    Wo ich erstmals und letztmals bestellt hab: about you und baur. Beide mit Hermes Produkte von über 100 Euro "geliefert" (ging einmal komplett zurück) und beim zweiten Mal wurde, statt im Nebengebäude in die "blue ton" geworfen - blaue Tonne.

    Unternehmen, die mit Hermes versenden, boykottiere ich folglich auch. Mit DHL gibt es bei uns nie Probleme, dem Fahrer habe ich eben noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht.

  33. #73
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich traue mich mittlerweile überhaupt nicht mehr zu bestellen. Die DHL Boten klingeln nicht mehr, sondern geben es irgendwo ab. Meine Nachbarin vermisst ein Paket mit Parfüm und Kosmetik. Obwohl sie daheim war, wurde es irgendwo anders abgegeben. Unterschrieben hat jemand mit "Nachbar" und angeblich kann DHL nicht feststellen, wer das hat...
    Das ist jetzt das Problem meiner Nachbarin. Per PayPal bezahlt kriegt man zwar sein Geld zurück bzw. der Shop muss es erneut versenden. Aber dafür wird man beim Shop gesperrt und kann nicht mehr bestellen.

  34. #74
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    bei welchem shop wird man denn gesperrt?

    es gibt ja noch die möglichkeit in die packstation zu liefern. als ich noch auf dem land gewohnt habe, war das kein problem. die packstation war ca. 5 km weit weg auf dem parkplatz vom aldi. aber seit ich in der großstadt wohne, gehts nicht mehr. immer ist die packstation überfüllt gewesen, so dass in die hauptpostfiliale geliefert wurde. und da muss man dann 20 minuten anstehen, weil die auch so tolle öffnungszeiten haben, so dass ich nur am samstag gehen kann.

    es gibt aber noch die möglichkeit direkt in eine filale zu liefern. das lasse ich dann in den tante emma laden liefern, da muss ich nicht so lange warten. und die frau kennt mich schon mit namen ich habe auch ein konto bei dhl, so dass ich einstellen konnte, dass die pakete nur samstags zugestellt werden. das klappt zu 99 %. aber vor weihnachten hatte der dhl fahrer wohl keinen bock mehr und hat alle pakete ins treppenhaus gestellt. zum glück war mein paket noch da, sonst könnte ich heute abend mein massagegerät nicht ausprobieren.

  35. #75
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich hab das schon von allen Parfümerien, und Bonprix gehört. Ist doch auch klar: du bestellst, die Ware wird von irgendwem angenommen, du reklamierst und bekommst dein Geld zurück und der Shop hat den Schaden. Wenn das mehrfach vorkommt... die wollen sich ja nur schützen.

    Eine Sauerei ist das doch von DHL! Es war ja jeweils der Wunschtag eingestellt und der Empfänger zuhause. Wenn die DHL-Boten nicht klingeln, nutzt das ja nix.

  36. #76
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.827

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    es gibt ja noch die möglichkeit in die packstation zu liefern.l
    Es gibt aber Shops die nicht an Packstationen liefern.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #77
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.221

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Kriegt man denn eigentlich eine Mitteilung wenn man irgendwo gesperrt ist.
    Ich habe ein paar Mal jetzt versucht ein neues Passwort anzufordern, kriege aber nie eine Antwort von denen

  38. #78
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Man kann z.B. nicht mehr gegen Rechnung oder PayPal bezahlen, sondern kriegt nur Nachnahme oder Vorauskasse angeboten. Oder der Account ist gleich ganz gesperrt. Oft kommt ja gar nix.

    Ich selbst hatte vor Jahren mal mit Hermes und Bonprix das Problem: das Paket war ausgeliefert, aber nicht bei mir. Bonprix bestand aber darauf, dass ich die Rechnung für die nichterhaltene Ware zahlen sollte. Nach der Klärung würde ich den Betrag ggf. zurückerhalten. Ich habe nicht gezahlt, mein Kundenkonto wurde gesperrt und gemahnt, sogar kostenpflichtig. Erst nach Wochen erhielt ich ein Bild von der Unterschrift. Der Name war mir unbekannt, aber im Telefonbuch war ein Eintrag unter diesem Namen ca. 20 Häuser weiter in meiner Straße (die Frau hieß glücklicherweise nicht Müller oder Meyer). Ich bin dort vorbeigestiefelt, und mein Paket lag dort bei einer älteren sehbehinderten Frau. Die dachte, es sei für irgendwen im Haus und wunderte sich schon, dass niemand es abholte...

    Bonprix trug mal so gar nichts zur Klärung bei, außer Mahnungen zu schicken. Das hat mich eine Menge Schweiß gekostet, bis Bonprix auf die Mahngebühren und falsche Schufaeinträge verzichtete. Ich konnte dann aber bestimmt 3 Jahre nicht gegen Rechnung bestellen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Frau nicht zur Mithilfe bereit gewesen wäre...

  39. #79
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Ich könnte wieder kotzen. Wieder Hermes.

    Ich habe wieder etwas auf die Arbeit bestellt. Diesmal direkt Firmennamen dazu geschrieben. Ohne, dass einmal ein Zustellungsversuch war, ist mal wieder das Paket zum Versender geschickt worden.

    Arbeiten da nur angelernte Analphabeten???

  40. #80
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

    Wie ärgerlich, elf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.