Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    Gelnägel entfernen oder rauswachsen lassen

    Hallo,ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich trage seit 6 Jahren Gelnägel,gehe aller 5 Wochen zum auffüllen. Die Preise sind aber stetig gestiegen,mittlerweile zahle ich 48€. Auf Dauer wird mir das echt zu teuer. Deswegen möchte ich zurück zu Naturnägeln. Wäre es besser das Gel raus wachsen zu lassen und immer zu kürzen und in der Zeit überlackieren oder soll ich das Gel besser abfeilen? Beruflich müssen meine Nägel immer gut aussehen und auch einiges aushalten,müssen also stabil sein.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr es geschafft habt?
    Der Zeitpunkt ist jetzt vielleicht der beste weil meine Nageltante wegen Krankheit paar Wochen geschlossen hat und ich eh nicht zum auffüllen gehen könnte.
    Danke schon mal für eure Hilfe

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gelnägel entfernen oder rauswachsen lassen

    Puh, schwierige Frage. Wenn deine Nägel viel aushalten können müssen, könntest du gerade in den ersten Wochen ohne Gel-Nägel Probleme bekommen.
    Ich hab mir die Acryl-Nägel damals abfeilen lassen (wobei nicht bis ganz runter auf die eigene Nagelplatte abgefeilt wurde) und ab da ein bisschen mit Gel-Nagellack rumprobiert, nicht mit klar gekommen und selber zuviel runtergefeilt, wodurch die Nägel schon etwas dünn waren. Hab die dann eine Weile komplett in Ruhe gelassen und irgendwann aus Lust und Laune raus wieder mit Lackieren angefangen. Als Unterlack benutze ich das Sally Hansen 7in1 Treatment, was die Nägel wirklich spürbar härter macht.
    Ich würde an deiner Stelle das Ganze von einer Nageltante abfeilen lassen, damit nicht zuviel runter kommt, und dann das ganze einfach überlackieren, damit man keine Übergänge und sowas sieht.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Gelnägel entfernen oder rauswachsen lassen

    Ich habe mich vor etlichen Jahren auch mal entschieden, ohne gelnägel zu sein. Ich brauche auch schöne Nägel im Job. Ich habe meiner nageltante gesagt, dass ich es ohne probieren will. Wir haben das zusammen gemacht. Sie hat die regelmäßig etwas beigefeilt. Also nicht das ganze gel runter, sondern langsam dünner werden lassen damit man das Richtung nagelbett nicht so als Übergang sieht. Wir haben dann immer die glanzschicht noch drauf gemacht, damit es ebenmäßiger aussieht, bis das gel ganz rausgewachsen ist.

    so ging es gut, sonst sieht das vermutlich lange sehr unschön aus... in der Zeit habe ich mein Nagelhaut sehr intensiv gepflegt, damit die Nägel möglichst viele Nährstoffe bekommen und gesund nachwachsen.

    nach zehn Jahren gel waren die Nägel erstaunlich gut, sehr dünn, durch die Pflege aber grundsätzlich gesund.... sie waren stabil / biegsam ohne zu brechen aber weich, also lackieren, einmal Haare waschen und der Lack ist abgesplittert.
    Ich habe jetzt wieder gelnägel, weil meine eigenen einfach nicht viel taugen, wenn ich lackieren will.
    Geändert von Emma290497 (18.09.2018 um 08:47 Uhr)

  4. #4
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Gelnägel entfernen oder rauswachsen lassen

    Ich habe meine gelnägel mit einer elektrischen Feile selbst dünner gefeilt, sie sind jetzt auch fast rausgewachsen.
    Ich habe nur einmal gelnägel machen lassen und meine Natur Nägel sind jetzt sehr dünn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.