Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Hat (außer mir ) sonst noch jemand von der Marke gehört? Oder evtl. schon was gekauft/probiert?

    Ist eine neue Marke, die sich "community based" auf die Fahne geschrieben hat. Ich bin durch Instagram darauf aufmerksam geworden. Derzeit gibt's 4 Produkte.

    Leider scheint es (derzeit?) davon keine Proben zu geben, aber interessant klingt das Ganze durchaus. Preise sind nicht super günstig, aber meiner Meinung nach noch im Rahmen; zumindest günstiger als Paula's Choice.

    Optisch nicht wirklich mein Fall, irgendwie zu girliemäßig/verspielt, aber die INCIS sehen gut aus.

  2. #2
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Hm, ich bin gerade etwas zwiegespalten. Ich glaube, ich verstehe den Ansatz dahinter noch nicht so ganz. Was heisst denn bitte Community-based? Was für einen beruflichen Hintergrund haben die jungen Damen denn? Verstehen die was von Haut und Chemie und Trägersystemen und Co oder (überspitzt gesagt) packen die einfach ein paar prominente "Instagram-Inci" in Cremes und hoffen dass es wirkt? Find es zwar löblich, dass es einen Beirat gibt (mit Skinci, Sarah und Herrn Klotz) aber wieviel wirken die denn daran mit? Klingt irgendwie so, wie wenn wir im AHA & Co-Thread beschließen, eine eigene Skincare-Linie rauszubringen und uns die Twins als Berater zur Seite holen. Oder gleich die Twins eine Hautpflege-Linie rausbringen... Der Wille ist da, grobes Wissen auch, mit Glück auch die Finanzen, aber wenns ans Eingemachte geht (Feinabstimmung der Formulierungen) wirds wahrscheinlich eher schwierig. Was ich damit sagen will: Die Community in allen Ehren, aber nur weil ich etwas möchte (Peeling! Nia! Ceramide!) weiß ich noch lange nicht, wie man das ideal formuliert...
    Hab als 1. das Waschgel angeklickt und war sofort enttäuscht… Das Peeling ist natürlich wieder mit Glykolsäure und ich bin raus. Das Serum klingt ganz interessant, die Creme durchschnittlich. Den Preis find ich okay… Aber ist schon so nah an Paula, dass ich mir auch einfach das Original holen kann.
    Fazit: Interessant auf jeden Fall, ehrenhafter Ansatz (kein Mikroplastik, vegan, ohne Parfum/Duftstoffe) und werde da mal dran bleiben. Ansprechen tut mich erst mal nichts und der seltsam unprofessionelle Auftritt der Gründerinnen ist mir sehr suspekt. Aber vielleicht sind sie ja auch vom Fach?
    Auf jeden Fall Danke fürs Teilen Nutella!

  3. #3
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Hallo Windi

    danke, dass du dir's mal angeschaut hast.
    Den Cleanser finde ich auch nicht prickelnd. Waschzeug mit milden Tensiden bekomme ich auch günstig in der Drogerie.

    Der Hintergrund der beiden Mädels ist mir völlig unklar. Mir ist auch nicht bekannt, dass die sich bisher in irgendeiner Weise in der Skincarecommunity bemerkbar gemacht hätten. Da wäre es irgendwie naheliegender gewesen, wenn bekanntere Blogger (meinetwegen die Twins oder Pia) was in der Richtung gemacht hätten.

    Ist ja auch nicht neu, dass Skincareblogger eigene Produkte rausbringen, z.B. Liah Yoo, raodtoglow (mit Alkimi) oder auch Shenja mit ihrem Gesichtswasser (urgs ... der Beitrag auf ihrem Blog zu LVLY zeigt allerdings deutlich, dass Kritikfähigkeit nicht ihre Stärke ist).
    Das sind aber alles Leute, die sich schon jahrelang mit Hautpflege und INCIS beschäftigen.
    Die beiden Skincerely Yours Damen kenne ich z.B. überhaupt nicht.

    Und ja, mich hat auch das Gefühl beschlichen, dass die Produkte nach dem Motto "was ist angesagt in der Community" entwickelt wurden; wie auch immer dieser Prozess ausgesehen haben mag.

    Die Rolle der Botschafter ist mir auch nicht klar.

    Und ja, einfach mal so zum Ausprobieren ... dafür sind mir die Produkte echt zu teuer. Da kann ich auch gleich Paula kaufen, gibt ja inzwischen echt reichlich Rabattaktionen.

    Ich werde aber sehr gespannt die ersten Reviews verfolgen.
    Vermutlich werden die (sehr) positiv ausfallen, da sie bestimmt an entsprechend "Wohlgesinnte" Produkte schicken werden.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von piepsixxx
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    23

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Oh, davon hatte ich noch nichts gehört, sehr interessant, auch wenn ich die zwei Damen nicht kenne, trotz insta-skincare-community. Na ja wenigstens gute Berater haben die sich ausgesucht... Mal schauen was da noch so kommt!

  5. #5
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Der Insta Auftritt der Geschäftsführerin (Louisa Levenhagen) sieht mir nun echt nicht nach Skincare Account aus: https://www.instagram.com/louisalevenhagen/?hl=de
    Keine Wunder, dass sie in der Community nicht bekannt ist.

  6. #6
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Alles sehr seltsam. Wenn nicht Skinci im Boot wäre, würde ich fast vermuten, es ist eine Inkognito-Untermarke von Klotz und die Schwestern + Community reine Marketing-Erfindung... Oder es sind wohlhabende Töchter von XY (Herrn Klotz?!), die einfach den Skincare-Hype erkannt haben und da gerne auch ne Mark mit verdienen wollen.
    Aber vielleicht sollte ich mit meinen Verschwörungstheorien und Nörgeleien auch mal hübsch auf dem Boden bleiben. Wie gesagt, die Produkte an sich und der reizarme Wirstoff-Ansatz sind ja eigentlich sehr ehrenhaft.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von piepsixxx
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    23

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Hmm... Also nach nem Skincare Account sieht das wirklich nicht aus!? Komisch. Na ja, habe mir die Produkte auch nochmal genauer angesehen und finde die echt nicht verkehrt, bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.396

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Ich hab mit grade mal Fotos von der guten Louisa auf Insta angesehen. Äh ja, von jemand mit so einem Hautzustand würde ich ganz gewiss keine Kosmetik kaufen wollen.

    Schaut euch mal ein paar Großaufnahmen an, z.B. das vierte Foto.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    @Nutellabrot Oh Gott habe mir extra den Kommentar rausgesucht bei Shenja - sooo typisch, alles was nicht geschleimt ist, ist hate! Ok war vllt. nicht sachlich formuliert, aber sie nimmt es überhaupt nicht an ... Kritik kommt grade sachlich formuliert oft ironisch rüber, von daher lieber klare Worte, aber naja ... bestätigt nur wieder meine Meinung über dieses Volk *hüstel*

  10. #10
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Ich fand Shenjas Inci Check zu LVLY auch lieblos runtergeschrieben. Einen echten Mehrwert hatte der nicht.
    Und kritikfähig ist sie wirklich null. Wahrscheinlich gibt's Freundlichkeit nur dann, wenn mal wieder ein Crowdfunding für das nächste Skincare Produkt ansteht.
    Ja, das war etwas gehässig, aber ich bin nun mal echt kein Fan von ihr.

    Ich hab mir jetzt auch das Foto von Louisa angeschaut. Nicht gerade ein Aushängeschild für tolle Haut.

  11. #11
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Was ist denn aus ihrem "tollen" GW geworden?! Hat das jmd. gekauft?
    Vermutlich ist sie neidisch, dass sie es nicht zu dm geschafft hat ...

  12. #12
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Wie ... Glow?
    Ich kenne nur das Gesichtswasser. Selbstverständlich hab ich das nicht gekauft, wozu bitte 40 € raushauen?
    Sind ja anscheinend weitere "Projekte" geplant, oder?

  13. #13
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Da steht nicht GLOW, sondern "tolles" GW = Gesichtswasser

  14. #14
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Ups, ist schon spät für mich, musste heute sehr früh raus.
    Das berühmte Incipedia Wässerchen ... mit Grüntee und Nias ... als ob man sich das nicht selber lockerflockig zusammenmischen könnte.

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Man zahlt den Namen mit ... ahahaha ... und die Expertise ;-D

  16. #16
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Mit Erfahrungsberichten sieht's derzeit anscheinend noch mau aus. Ist ja aber verständlich, die Produkte gibt's ja erst seit Kurzem.
    Auf Insta hab ich gesehen, dass jemand (zauberisch) den Cleanser gelobt hat und der sich gut mit ihrer Rosacea verträgt.

  17. #17
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Ich finde den Ansatz "reizarme Produkte" auch super. An sich klingen die Produkte außerdem vergleichsweise gut durchdacht - gerade die Verpackung klingt ja ordentlich. Allerdings ist mir ebenfalls noch nicht ganz klar, was dieser Beirat soll. Ich gebe grundsätzlich nichts auf Meinungen von Personen, bei denen ich den Eindruck habe, dass ihre Meinung sehr stark beeinflusst sein könnte (sei es jetzt im Sinne vom bloßen Ausstatten mit Testprodukten oder richtiger bezahlter Werbung). Ich bin da einfach von Natur aus extrem misstrauisch Das meine ich jetzt gar nicht unbedingt in Bezug auf die hier in Rede stehenden Personen. Soweit ich weiß, gibt es ja auch noch gar keine Testberichte.

    Was man meines Erachtens aber nicht vergessen darf und das war gefühlt bei der Incipedia-Diskussion mit dem Gesichtswasser der Fall, dass die Herstellung von so vergleichsweise geringen Stückzahlen und die ganzen weiteren Kosten, die entstehen, wenn man ein Kosmetikprodukt auf den Markt bringt, nicht sonderlich gering sind. Wenn man dann auch noch etwas daran verdienen möchte, kommen solche auf den ersten Blick sehr hohen Preise zustande, die deutlich über den Preisen bekannter Drogeriemarken liegen. Da könnte man sich eher über die Preise von Paula beschweren, die ja in deutlich größeren Mengen produzieren lässt und wo die Gewinnmarge trotz der eingesetzten und zum Teil vermutlich nicht sehr günstigen Wirkstoffe immer noch sehr hoch sein dürfte... Aber ich bestellte selbst dort weiterhin, weil man die Zusammensetzungen so kaum woanders bekommt und ich sie nicht mal eben selbst mischen kann/möchte. Bei dem besagten Gesichtswasser bietet sich das Selbstmischen natürlich geradezu an.

  18. #18
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Wobei man Paula zumindest noch zu Gute halten kann, dass sie wahrscheinlich recht viel in Forschung, Entwicklung und Feinabstimmung der Produkte steckt plus einen überaus kompetenten Kundenservice... Das ist mir dann schon ein paar Euro mehr wert.

    Je mehr ich dagegen über Skincerly Yours recherchiere, desto unsympathischer wird mir das seltsame Geflecht. Die beiden Gründerinnen haben offensichtlich null Ahnung von Hautpflege und Inci. Eine davon ist verheiratet mit einem Influencer Marketing Hansel, der vermutlich auch in die Richtung seine Finger im Spiel hat (von ihm kommt bestimmt auch der ominöse Community-Ansatz). Und bei den 3 Beiräten vermute ich einen soliden finanziellen Deal (Richtung geben und nehmen und Umsatzbeteiligung). Spricht ja auch nichts dagegen, Skinci ist wahnsinnig jung und Student, Sarah möchte vermutlich längerfristig ohnehin Vollzeit Blogger / Beraterin werden (siehe auch ihren kostenpflichtigen Personal Skincare-Coaching-Service) und Herr Klotz will wahrscheinlich die jüngere Zielgruppe damit "für später" anwerben (ähnlich wie TO zu Deciem lockt). Seit ein paar Monaten werden sämtliche Skincare Beiträge daher auch fleissig von der Firma retweetet.
    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auf allen Skincare-Blogs die Produkte in die Kamera gehalten und fleissig promotet werden.

    Alles sehr, sehr zwielichtig. Und mir persönlich mächtig unsympathisch, weil mir irgendwie der Zwischenschritt fehlt, also Gründerinnen, die eine besondere Leidenschaft für Hautpflege haben und da vorher auch schon aufgefallen wären.
    Aber wer weiß, falls da demnächst ein mega-mäßig formuliertes Mandelsäure-Produkt erscheint, dass von Skinci abgefeiert wird - würde ich vermutlich auch damit liebäugeln.

  19. #19
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Komisch finde ich ja, dass die "Beiräte", also konkret Marek und Sarah, die ja auch auf Insta unterwegs sind, bisher so gar nix in der Richtung von sich gegeben haben.
    Und wie ich schon geschrieben hatte ... die beiden Schwestern sind doch bisher in der Skincarecommunity überhaupt nicht in Erscheinung getreten, von daher finde ich dieses "wir für euch" und "community powered" etc. nicht glaubwürdig.

  20. #20
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Der Influencer Marketing Hansel ist ja wirklich ein personifiziertes Klischee
    Nee, von denen mag ich auch nix kaufen.
    Wundert mich, dass die Twins da nicht mit im Boot sind, die leben doch auch in Münster. Wobei, Schwestern sind die beiden Gründerinnen ja auch, oder? Vielleicht denken sie, das können sie auch - und natürlich noch mal ne Ecke profitabler mit eigener Linie
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  21. #21
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Oh je, ich hab mir mal das Interview mit dem Marketing Hansel durchgelesen. Da wird echt jedes Klischee bedient!
    Und als (für mich sehr abschreckendes) Beispiel die Uhren von Kapten & Son zitiert. Damit war ja die Insta Welt eine zeitlang vollgepflastert.
    Scheint ja viele Leute zu geben, die sich durch Influencer Marketing beeinflussen lassen. Ich kann mit dieser Welt überhaupt nix anfangen (bin wohl zu alt und zu kritisch), mich schreckt es ab, wenn ich auch nur den Verdacht habe, eine Meinung könnte gekauft oder in eine bestimmte Richtung beeinflusst sein.

    Irgendwie ist mir die neue Marke jetzt doch ziemlich unsympathisch geworden.

  22. #22
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Ein Wahnsinns-Sympathieträger, wa?
    Bei den Twins rechne ich jederzeit mit einer eigenen M. Asam-Linie, inkl. Auftritten auf den Teleshopping-Kanälen. Das wär genau deren Ding. Und immer liegt der olle Flausche-Elch im Studio bei... Aber dann wär ja wahrscheinlich Schluss mit Paula-Goodies...

  23. #23
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Bei Social Match steht ebenfalls Robert Levenhagen im Impressum. Die Firma ist ebenfalls in Münster; scheint ja die neue Influencer Hochburg zu sein.
    Alleine schon dieser Satz: "Wir glauben, die Macht von Influencern verwandelt Zielgruppen in Marken-Evangelisten." *woistderKotzsmiley*
    https://social-match.com/#wersindwird
    Man muss sich nur mal die "Case Studies" anschauen. Da wird jede Influencer Kampagne genau ausgewertet ... wieiviele Postings, Likes, Erwähnungen in den Stories aus Insta etc.

  24. #24
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Wobei man Paula zumindest noch zu Gute halten kann, dass sie wahrscheinlich recht viel in Forschung, Entwicklung und Feinabstimmung der Produkte steckt plus einen überaus kompetenten Kundenservice... Das ist mir dann schon ein paar Euro mehr wert.
    Ja, das stimmt, insofern hinkt mein Vergleich etwas

    Ich werde die Produkte auf jeden Fall mal im Auge behalten. So richtig reizt mich aber zur Zeit nichts davon. Ich rechne allerdings ebenfalls damit, dass einige Blogger/"Influencer" mit Testprodukten ausgestattet werden bzw. wurden, so dass einige entsprechende Posts kommen werden.

  25. #25
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Ich bin ja nun keine Wirkpflege-Expertin oder Nutzerin - mag aber den Verzicht auf Mikroplastik, Silikone (wg. fehlender Abbaubarkeit) - auch die Verpackung scheint sinnvoll zu sein - die Inci gefallen mir und meinem laienhaften (!!!!) Auge.
    Und finde das Drumherum gerade ein wenig bedauernswert - aber vielleicht teste ich es ja trotz dieses abschreckenden Beispiels?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie

    Also ich hab das 10% Niacinamid Serum getestet und es als gut befunden.

  27. #27
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Skincerely Yours: neue reizarme Hautpflegelinie


    Auch diesen Thread schiebe ich nochmal hoch.
    Kann/Mag jemand was über seine Erfahrungen mit SY berichten?
    Ich nutze jetzt seit einer Weile den Toner und bin ganz zufrieden. Mir gefällt gut, dass er ordentlich AHA und auch BHA enthält, das erspart mir einen Schritt.
    Die Verpackung finde ich zwar sehr dämlich (Tube mit Pumpspender) und sparsam ist er auch nicht gerade - oder ich , ich nutze den mit Wattepad (ich mag das nicht an den Fingern) und da müssen schon ordentlich Pumphübe drauf.
    Das Drumherum der "Firma" finde ich auch recht undurchsichtig, aber die Produkte sind scheinen ja zu funktionieren (zumindest der Toner).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.