Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    1

    Pflegeserie Haut ab 50

    Huhu ihr Lieben

    ich werde nächstes Jahr 50 und bin auf der Suche nach einer Pflegeserie für reife Haut. Ich habe lange Zeit Produkte von Christine Niklas verwendet, seit längerem wechsele ich aber immer zwischen Drogerieprodukten, die mich aber auch nicht wirklich glücklich machen.

    Beim Recherchieren stoße ich nun immer irgendwie nur auf Weledaprodukte, die für Haut ab 50 gut sein sollen. Börlind, Dr. Hauschka, Gebhardt und Lavera sollen ja für die jüngere Haut ab 40 sein.

    Habt ihr Tipps für mich, welche Serien/Produkte gut für trocken werdende, feuchtigkeitsarme Haut zu empfehlen sind? Würde gerne in Reinigung, Serum, Tages- und Nacht- sowie Augenpflege investieren.

    Hoffe auf eure Vorschläge

    Viele Grüße
    Euer Torinchen

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.669

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Ich bin etwas älter als du und mein Hautzustand ist ähnlich - trocken und feuchtigkeitsarm. Ich bin schlussendlich bei den Produkten von Dr. Alkaitis (leider nicht ganz so günstig) gelandet und verwende davon morgens die Nachtcreme (die Tagespflege ist mir nicht reichhaltig genug) mit ein paar Tropfen Soapwalla Serum. Abends den Toner mit zwei Tropfen Öl gemischt und morgens/abends die AC von Dr. Alkaitis. Meine Haut ist zufrieden....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  3. #3
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    @iceflower: Die MuLondon war nichts?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.669

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @iceflower: Die MuLondon war nichts?
    Für mein Gesicht hatte sie leider auf Dauer zu viel Fett, aber mein Dekolleté liebt diese Creme!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Ich bin ja noch U50 (werde dieses Jahr 44) aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, die nbenötigten Rohstoffe (Öle, Seren, Hyaluron etc.pp) mir selbst in meine Pflegeprodukte zu mischen.
    So kann ich-je nach Bedarf- mal mehr mal weniger dosieren.
    Und wweis ausserdem noch genau, WAS drinn ist.
    Einfach ne gute Basiscreme mit guten Incis mit dementsprechenden Wirkstoffen auf dem Handrücken vermischen

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Ronjakatze
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Als Alterspräsidentin dieses Threads - bin 55,5 Jahre alt *gg* - bin ich nach längerer Suche bei zwei Pflegeserien gelandet.
    Die "Collagen Re-Inforce 3D" von Elisabeth Grant (QVC) und die "Anti Age Global" von Yves Rocher.
    Beide Serien sind komponenten-technisch gut bestückt und durch den Wechsel bekommt meine durch Psoriasis sehr trockene und sensible Haut alles was sie braucht.
    Und das Preis/Leistungsverhältnis passt, denn Apothekenpreise bin ich nicht zu zahlen bereit.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben....

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Zitat Zitat von Ronjakatze Beitrag anzeigen
    Als Alterspräsidentin dieses Threads - bin 55,5 Jahre alt *gg* - bin ich nach längerer Suche bei zwei Pflegeserien gelandet.
    Die "Collagen Re-Inforce 3D" von Elisabeth Grant (QVC) und die "Anti Age Global" von Yves Rocher.
    Beide Serien sind komponenten-technisch gut bestückt und durch den Wechsel bekommt meine durch Psoriasis sehr trockene und sensible Haut alles was sie braucht.
    Und das Preis/Leistungsverhältnis passt, denn Apothekenpreise bin ich nicht zu zahlen bereit.
    Ich empfinde die Apothekenpreise eigentlich auf dem ähnlichen Level wie die genannten Produkte. Ist das die Bodycreme von Elizabeth Grant?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  8. #8
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    ich bin 45 und habe zur Zeit wieder die 24-h creme der Kneipp Naturkosmetikserie mit weißem Tee + Serum. Zieht bei mir gut ein und Feuchtigkeit ist gut.

  9. #9
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Ich bin bei Belico gelandet . Und endlich ist meine Gesichtshaut (54) glatt , feinporig und gut durchfeuchtet . Ich benutze Belico jetzt ca 2 Jahre und werde nicht mehr wechseln !!

  10. #10
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Cosmonandu - das liest sich ganz gut - würde gerne einer Freundin das empfehlen.
    Sie hatte in der letzten Zeit mit POD und ihren Wechseljahren bzw. der sich verändernden Haut zu kämpfen.

    Kannst Du etwas zu den Preisen von Basis- und Spezialpflege sagen?
    Die Firma hat ja netterweise die Inhaltsstoffe öffentlich - aber ich wüsste gerne mal so eine Preis-Duftmarke, bevor ich ihr das schicke.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  11. #11
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Zitat Zitat von Torinchen Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben

    ich werde nächstes Jahr 50 und bin auf der Suche nach einer Pflegeserie für reife Haut. Ich habe lange Zeit Produkte von Christine Niklas verwendet, seit längerem wechsele ich aber immer zwischen Drogerieprodukten, die mich aber auch nicht wirklich glücklich machen.

    Beim Recherchieren stoße ich nun immer irgendwie nur auf Weledaprodukte, die für Haut ab 50 gut sein sollen. Börlind, Dr. Hauschka, Gebhardt und Lavera sollen ja für die jüngere Haut ab 40 sein.

    Habt ihr Tipps für mich, welche Serien/Produkte gut für trocken werdende, feuchtigkeitsarme Haut zu empfehlen sind? Würde gerne in Reinigung, Serum, Tages- und Nacht- sowie Augenpflege investieren.

    Hoffe auf eure Vorschläge

    Viele Grüße
    Euer Torinchen
    Ich habe phasenweise auch sehr feuchtigkeitsarme Haut. Mit Produkten von Weleda, Lavera, Hauschka, Arya Laya hatte ich aufgrund des enthaltenen Alkohols immer früher oder später das Problem, dass die Haut noch mehr austrocknete, leider. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich bei richtig feuchtigkeitsarmer Haut nur ein nicht-Naturkosmetik-Produkt gut wirkt. Ich habe momentan die Couperose-Creme von Phyris und finde die sehr gut, allerdings kenne ich die anderen Produkte der Marke nicht. Die Arganölserie von L'Erbolario (Gesichts-, Hand- und Körpercreme) ist ebenfalls sehr gut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #12
    Snake
    Besucher

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Ich weiß nicht, ob es nötig ist, mit Ü50 eine Pflege zu nehmen, die speziell für das Alter vorgegeben wird. Es kommt doch immer darauf an, wie die Hautbeschaffenheit und der Hauttyp ist. Trockene Haut können auch Jüngere haben, Mischhaut auch ältere. Ich zähle zu letzteren und nehme nach wie vor sehr gerne Naturkosmetik. Halt nicht Weleda, Lavera & Co., sondern das, was es sonst noch so gibt (und keinen oder kaum Alkohol enthält), gerne aus Frankreich oder Italien: Cattier, Florame, Meteologic, La Saponaria. Und da ich gerade in Frankreich im Urlaub war: Eau de Jonzac, da hab ich das Mizellenwasser und das H2o-Booster-Serum gekauft. Beides super und für mich ausreichend (tagsüber kommt ja von Algamaris die getönte Sonnencreme drüber, nachts reicht mir so ein Gel-Serum). Ich halte Anti-Aging-Versprechen und entsprechende Serien ehrlich gesagt vor allem für einen Marketingkniff.

  13. #13
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    @prinzessin-paprika
    Ich kaufe Belico bei meiner Kosmetikerin - vielleicht gibt es in Deine Nähe auch eine Kosmetikerin die mit Belico arbeitet !?
    Dort bin ich bestens beraten worden und sie hat für mich den Cleanser 3 , Toner 1 , und die Intensive Care 2 ( 24 Std. Creme ) ausgewählt.
    Ich kann mir Preise nie genau merken - die 3 Produkte so um die 60 € .
    Schön teuer , aber ich bin damit wirklich happy !
    Vom Duft her sehr neutral .
    Zum Winter kaufe ich für zwischen durch noch ein Hyaloronkonzentrat und oder auch mal eine Maske ( das was meine Kosmetikerin so empfiehlt )
    Falls die Produkte nach 4 Wochen keine Besserung bringen können die zurück gebracht werden und man bekommt das Geld zurück....

  14. #14
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Bin zwar zum Glück noch weit von der 50 weg, aber @snake EdJ habe ich mir auch für den Sommer gegönnt: Auch Mizellenwasser, das Thermalwasser Spray, diese gelig-wässrige Lotion (mache jetzt damit diese 7-Skin-Methode ) und auch den Booster - wieviele Pumps nimmst du davon und hälst du den aufrecht?!

  15. #15
    Snake
    Besucher

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Ah, wie schön, Palmarosa

    Ich nehm einen Hub auf die feuchte Haut (da mag ich das Lindenblütenwasser von Farfalla) von dem Booster. Und halte die Tube aufrecht (ist ja noch nicht alt). Wo hast du die Sachen gekauft? In D gibt's die Marke ja leider nicht, ich war in der Provence in einem Biomarkt (hatte ich mir über die EdJ-Website gesucht). Das Mizellenwasser gefällt mir prima, den Toner hab ich nicht gesehen, der würde mich aber auch interessieren...

  16. #16
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ah, wie schön, Palmarosa

    Ich nehm einen Hub auf die feuchte Haut (da mag ich das Lindenblütenwasser von Farfalla) von dem Booster. Und halte die Tube aufrecht (ist ja noch nicht alt). Wo hast du die Sachen gekauft? In D gibt's die Marke ja leider nicht, ich war in der Provence in einem Biomarkt (hatte ich mir über die EdJ-Website gesucht). Das Mizellenwasser gefällt mir prima, den Toner hab ich nicht gesehen, der würde mich aber auch interessieren...
    Oh nur einen? Und das reicht dir? Nehme 3 jaa mit dem Aufrecht - ich finde halt eine Tube mit Pumpaufsatz seltsam, eine Tube hält man ja normal nach unten, wie sie auch steht und einen Pumper aufrecht, wenn du verstehst was ich meine
    Habe beim cocooncenter bestellt, es gab zufällig noch eine Rabattaktion auf genau die Marke (und ein paar andere ...), da konnte man nicht mehr meckern und ich bin sehr zufrieden, endlich mal so eine Apothekenmarke ohne bedenkliche Inci das Mizellenwasser steht allerdings noch im Bunker.

  17. #17
    Snake
    Besucher

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    3 Pumpstöße? Hmmm... Vielleicht ist mein Gesicht kleiner? Und aufrecht, weil ich mir das dann so auf den Finger pumpe.

    Cocooncenter hab ich auch schon entdeckt, da muss ich dann wohl meinen Nachschub ordern. Vom Mizellenwasser hab ich mir noch ne zweite Flasche mitgenommen, allerdings aus der Rehydrate-Serie, angebrochen hab ich das aus der Reactive-Serie. 500 ml reichen ja auch erst mal ne Weile. Aber ich finde das wirklich sehr mild und die NK-Mascara geht damit auch gut runter, ohne die Augen zu reizen.
    Geändert von Snake (14.07.2018 um 18:53 Uhr)

  18. #18
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Hehe das kann sein, ich nehme aber auch Hals - Decollete und Nacken mit

    Habe mir das Sensi-Wasser genommen, das gab es im Doppelpack zum Sparpreis und sowas haben die vielen Produkten. Zwar eig. riskant, da ich es nicht kenne, aber ich vertrage eh alles und habe meist ein gutes Gespür ^^

  19. #19
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Ich habe vor kurzem die Produkte von M.Asam für mich entdeckt. Ich bin 46 und habe eine ölige Mischhaut, die aber auch langsam trockener wird. Zur Zeit verwende ich die Aqua Intense Hyaluron-Serie. Sie wird für feuchtigkeitsarme Haut ab 25 empfohlen, ist also nicht wirklich für reife Haut gedacht, aber da es im Asam-Onlineshop zur Zeit ein vierteiliges Probierset als Tipp des Monats gibt, würdest Du für 29,95 Euro sicher nichts falsch machen. Es gibt die Hyaluronserie auch noch in einer "Rich"-Variante. Außerdem bietet M.Asam diverse Serien für reifere, trockene Haut an, über die ich aber nichts sagen kann. Generell finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei M.Asam gut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Ronjakatze
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Sorry, hab einen Ellenbogen in Gips und tue mich grade schwer mit Tippen...

    Apothekenpreise... Muttern hat vor ein paar Tagen in der Apo für ihre Oliva Tage- und Nachtcreme jeweils fast 50 € bezahlt, Topf jeweils mit 50ml. Das bin ich nicht bereit zu berappen.

    E. Grant kaufe ich meist wenn's im Angebot ist und bevorrate mich dann dementsprechend.
    Da gab's zur Einführung der 3D-Line mal das Komplett-Set, vierteilig, für ummedum 36 €, da habe ich gleich drei einkassiert.

    Und bei Y. Rocher kostet in der Global-Serie ein 50ml Topf so ummedum 28 €, Serum und Augencreme etwas weniger.
    Das bin ich gerne bereit zu zahlen, das ist mir meine Haut wert.
    Zudem bekommt man als Stammkundin bei den Postangeboten auch öfters mal eine Orginalgröße als Geschenk.
    Oder man hat in den Shops soviele Punkte gesammelt, die man dann einlösen kann.

    Wie gesagt, bis 30 € gehe ich mit.

    Die 3D-Bodycreme von E. Grant ist spitze.
    Allerdings brauche ich durch meine Psoriasis extrem viel Creme und da ist sie mir mit 29 € für 200ml zu teuer (es sei denn mal wieder in Doppelpack-Angebot).
    Da bin ich jetzt auf die Vino Gold von Asam Beauty gestossen.
    QVC-Angebot grade 29 € für zwei 500ml Töpfe und die Creme ist absolut gleichwertig in Inhaltsstoffen und Konsistenz und im Geruch sogar noch besser.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben....

  21. #21
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Pflegeserie Haut ab 50

    Edit: Sorry, Du bist ja gar nicht die TE.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.