Ich mache einfach mal einen neuen Thread zu Augencremes auf, ich will den Highdroxy-Thread nicht weiter strapazieren. Gestern habe ich noch gezielt nach der Eye Love gefragt, aber jetzt driftet das Thema ganz schön ab.
Zitat von Wildwusel:
Das hatte ich auch so verstanden, aber bei mir ist ja gerade Notfall angesagt. Da kam der Tipp gerade richtig.Zumba, die Bepanthen ist ja nur mein Notfallprogramm, wie letzte Woche nach meinem Ausbruch am Auge auch mit AHA am Abend vorher.
Die Payot Creme no. 2 ist mein HG seit Jahrzehnten. Lokal auf Pickel oder Rötungen, raue Lippen, raue, gerötete Stellen.
Sie ist für die lokale Anwendung, sehr fettig und ergiebig. Ich mische eine halbe Erbse davon jeden Abend mit in meine Nachtcreme. Beruhigter am Morgen geht nicht.
Ich würde sterben wenn es die mal nicht mehr gäbe....
Nein, die bekommst Du nicht nur online, sondern überall wo es Payot gibt. OT off....
Heute habe ich die Panthenol-Creme vom dm benutzt und die Haut ist noch nicht ausgetickt. Richtig erholsam! Die aus der Apo werde ich mir aber auch noch holen, mal sehen, was auf Dauer für mich besser ist. Und so etwas sollte man sowieso immer daheim haben. Normalerweise nehme ich als Heilsalbe für alles Mögliche die Rescue-Creme, aber die hat jetzt plötzlich eben auch nicht mehr funktioniert - was wieder für Jasminbluetes Glycerin-Theorie spricht. Aber dass das soo extrem ist ....
Die dm-Salbe ist ja echt superfett, war aber innerhalb kürzester Zeit komplett weggezogen!
Die Payot Creme habe ich auch schon bestellt (ich hatte leider keine Ahnung, wo es denn normalerweise Payot zu kaufen gibt, so dass ich jetzt ein bisschen warten muss). Bin sehr gspannt darauf und die Clinical von PC sollte spätestens morgen auch da sein (wobei da ja ein bisschen Glycerin drin ist, aber im Zweifel nehme ich sie für 's Gesicht). Die Payot hast du aber auch schon pur am Auge aufgetragen, oder?
Per Zufall bin ich noch daraufgekommen, dass die Ystheal-AC von Avene auch ohne Glycerin ist. Aber die ist halt nichts für morgens und abends.