Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Momentan nicht. Es ist schnell leer gegangen, Noki.

    Erstaunlicherweise reicht die Gesichtsmilch aus. Bin am Überlegen ob ich der fettfreien Pflege zur Nacht noch mal einen Versuch gönne. Die Toniken vertrage ich nicht, das Nachtserum schon. Der Effekt ist aber noch nicht nennenswert.

    Daher benutze ich die Gesichtsmilch rund um die Uhr. Weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist. Wobei... was soll schon passieren?

  2. #202
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Achso, also benutzt du derzeit die Gesichtsmilch tagsüber als auch über Nacht? Ja das Nachtserum hatte ich ja auch schonmal. Anfänglich war ich begeistert aber die Begeisterung hat schnell nachgelassen und letztendlich hab ich, wie du schon sagst, keinen nennenswerten Effekt gesehen. Also für mich war es sogesehen überflüssig. Ich hab allerdings noch eine Probe im Schrank. Manchmal bin ich versucht es nochmal zu testen aber ich fahre mit der fettfreien Nachtpflege ganz gut.

    Wobei meine Haut derzeit extrem trocken ist. Das alljährliche Problem kommt wieder auf, jetzt wo drinnen die trockene Heizungsluft und draußen die Kälte herrscht. Das lässt mich ja jeden Winter verzweifeln. Letztens war meine Haut noch so schön und jetzt leidet sie extrem. Extreme Hitze oder eben auch extreme Kälte kann sie gar nicht ab. Ich hab am gesamten Körper trockene, teils schuppige Stellen. Meine Hände sind richtig schlimm. Teilweise aufgesprungen und total rau. Auch meine Lippen sind eingerissen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #203
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Also das Nachtserum macht mir ein angenehmes Hautgefühl, ob es was besser macht bezweifel ich. Ich hab es jetzt eine Woche in Gebrauch, bilde mir ein, daß es etwas Feuchtigkeit bringt, für 2,3 Abende wird es wohl noch reichen. Dann schau ich, wie es ohne ist und dann entscheide ich.

    @Noki Trinkst du genug?
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  4. #204
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Danke für die Einschätzung zum Nachtserum, Noki. Ich verwende die Gesichtsmilch tagsüber und zur Nacht. Das Hautgefühl finde ich momentan gut und wenn das Nachtserum auch nicht mehr schafft, als ein gutes Hautgefühl... Verwendest du das Tonikum zur Nacht? Mit dem Trinken hapert es leider des Öfteren, cuore. Und wenn, gerne Kaffee. Oftmals liegt dort die Ursache. Gießen von innen und der Glow kommt kostenlos.

    Heizungsluft und Kälte sind jedes Jahr erneut Herausforderungen für Haut und Haar. Die Haare fliegen vermehrt. Lästig! Zur Not und bevor alle Stricke reißen versuche ich vielleicht meine Pflege mit etwas Argan- oder Mandelöl anzureichern.

  5. #205
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Vermutlich werde ich Nachtserum und Aufbaumaske lassen, wo sie sind und nur minimal weitermachen.
    Das gute ist, daß man fast alle Produkte kennt und sich nicht mehr durchtesten muß, spart Zeit, Geld und Hautattacken.
    Mandelöl zum anreichern kann ich wärmstens empfehlen.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  6. #206
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    @Noki Trinkst du genug?
    Leider nein Ich hab mit Flüssigkeitsaufnahme schon immer meine Probleme gehabt und ich denke, weil ich zu wenig trinke, hab ich im Moment auch oft Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Im Sommer fällt es mir leichter zu trinken aber im Winter muss ich mich teilweise echt dazu zwingen. Bis auf meine zwei Tassen Tee am Morgen und der Tasse Tee am Abend trinke ich tagsüber eigentlich gar nichts. Ich weiß, das ist echt nicht gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Danke für die Einschätzung zum Nachtserum, Noki. Ich verwende die Gesichtsmilch tagsüber und zur Nacht. Das Hautgefühl finde ich momentan gut und wenn das Nachtserum auch nicht mehr schafft, als ein gutes Hautgefühl... Verwendest du das Tonikum zur Nacht?
    Das Tonikum verwende ich schon lange nicht mehr. Ich verwende ausschließlich noch die Hydrolate von Maienfelser. Das Tonikum hab ich vor zwei oder drei Monaten für ein paar Tage verwendet (hatte noch eine kleine Probe) und schon hatte ich wieder gerötete und trockene Haut. Wurde dann nach dem Absetzen sofort besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Zur Not und bevor alle Stricke reißen versuche ich vielleicht meine Pflege mit etwas Argan- oder Mandelöl anzureichern.
    Das wäre eine Idee. Ich hab allerdings im Moment nur Jojobaöl da.
    Geändert von Noki (26.11.2018 um 11:10 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #207
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Trinken musst du in jedem Fall mehr, stell dir die Teekanne oder Wasserflasche hin, musst dich halt zwingen. Wirst du an der Haut merken, aber generell isses auch für deine Gesundheit wichtig
    Jojobaöl ist auch gut, was man halt Grad da hat und weg muss, bei mir ist das W Mandelöl.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  8. #208
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hätte auch mal wieder Lust auf eine Doc'sche Dusche. Aber ich weiß nicht, ob mir die Zitrone jetzt in der kalten Jahreszeit zusagt. Ich tendiere gerade doch eher zur Rosendusche. Ich mag im Winter eher warme statt spritzige Düfte. Da ich vorzugsweise abends dusche, ist etwas spritziges, muntermachendes auch nicht unbedingt erforderlich.

    Derzeit hab ich von Weleda die Mandeldusche in Gebrauch. Die gefällt mir auch ganz gut. Primavera mag ich auch, allerdings nur die Ingwer-Limette Dusche und das auch vorzugsweise im Sommer. Alverde vertrag ich leider nicht. Bekomme ich juckende und schuppende Haut von.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #209
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Die Mandeldusche vom Doc fand ich schön, leider gibt's die nicht mehr. Die Rosendusche riecht bissi merkwürdig nach alter Oma und säuerlich noch dazu, zumindest bei mir.
    Und viele Duschen gehen echt nicht wegen austrocknen der Haut.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  10. #210
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Die Rosendusche riecht bissi merkwürdig nach alter Oma und säuerlich noch dazu, zumindest bei mir.
    Irgendwie hatte ich da auch sowas in Erinnerung. Ich glaube die einzige Dusche, die ich vom Doc geruchlich mochte, war die Zitrone-Lemongras.

    Ja im Winter ist es schlimm bei mir mit dem Austrocknen der Haut, zumal ich auch gerne sehr heiß dusche. Ich friere halt immer sehr schnell. Alverde ist für mich absolutes Ich könnte es allerdings auch mal wieder mit Seife versuchen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #211
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitronen-Lemongras riecht gar nicht säuerlich oder pieksig, sondern nach saftiger Citrusfrucht - jedoch balsamisch und mild. Auch gut geeignet für den Winter.

    Pukka Tee: Detox + Kamille-Honig sind meine aktuellen Favoriten und obwohl ich mir im Sommer fest vornehme Tee zu trinken, tue ich das im Winter lieber.

    Raumduft: Noki, kannst du zum Frosch Lavendel was sagen? Ich kenne Lemongras. Mag die Nachfüllungen. Ansonsten bin ich mit Kneipp Lavendel sehr zufrieden.

  12. #212
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitrone-Lemon ist auch mein Favorit, evtl. hol ich mal wieder die W Mandel.
    Tonikumsprüher hat sich genauso erledigt wie die Aufbaumaske, tut mir nicht gut.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  13. #213
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Zitronen-Lemongras riecht gar nicht säuerlich oder pieksig, sondern nach saftiger Citrusfrucht - jedoch balsamisch und mild. Auch gut geeignet für den Winter.

    Du bist aber auch die Queen des Anfixens.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #214
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Pukka Tee: Detox + Kamille-Honig sind meine aktuellen Favoriten und obwohl ich mir im Sommer fest vornehme Tee zu trinken, tue ich das im Winter lieber.

    Raumduft: Noki, kannst du zum Frosch Lavendel was sagen? Ich kenne Lemongras. Mag die Nachfüllungen. Ansonsten bin ich mit Kneipp Lavendel sehr zufrieden.
    Pukka ist ja meine liebste Teemarke was Beuteltee betrifft. Ich hab schon ziemlich viele Sorten von der Marke durch aber den Detox Tee kenn ich noch nicht. Den muss ich mir mal anschauen. Ich trinke im Moment sehr gerne Gewürztees mit Zimt, Kardamom, Anis, Kurkuma etc. Daher liebe ich im Moment den Salus Winter-Trolle. Die durchwärmen halt von innen sehr gut. Oder selbstgemachter Ingwertee, das mag ich auch sehr gerne im Winter. Ich trinke ja sowohl im Sommer als auch im Winter Tees.

    Den Frosch Lavendel Raumduft hab ich derzeit sogar im Badezimmer. Allerdings schon seit ein paar Wochen. Man riecht kaum noch was. Müsste mal wieder befüllen. Ich wechsel da ja zwischen Lavendel und Zitrone-Lemongras. Den Wasserlilie gibt es ja leider nicht mehr. Den mochte ich am allerliebsten. Der Lavendel ist anfangs recht stark, wird dann aber auch milder nach ein paar Tagen. Für mich riecht es allerdings gar nicht typisch nach Lavendel, sondern da ist noch irgendwie so eine herb-frische Note mit drin. Ist aber angenehm, allerdings darf man nicht von dem typischen Lavendelduft ausgehen, den man so kennt. Von Kneipp die Raumdüfte hab ich auch schon gesehen, sind allerdings recht teuer. Lavendel gibt es hier bei unserem dm allerdings nicht. Hab dort nur Litsea Cubeba Limone und Sandelholz Patchouli gesehen. Mir war es aber zu riskant, den Duft zu dem Preis einfach mal so mitzunehmen. Den Lavendel würde ich allerdings sehr gerne mal testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Zitrone-Lemon ist auch mein Favorit, evtl. hol ich mal wieder die W Mandel.
    Tonikumsprüher hat sich genauso erledigt wie die Aufbaumaske, tut mir nicht gut.
    Schade mit der Aufbaumaske. Aber ich hab mir schon gedacht, dass das langfristig nicht gut geht. Die ist leider sehr anregend.

    Edit: Detox Tee find ich bei Pukka gar nicht mehr. Ist das der, der jetzt Feel New heißt? Kamille ist ja leider nicht so mein Tee. Aber der Kamille, Vanille und Manuka-Honig klingt doch ganz lecker. Den meinst du doch Prussie oder? Bei Tees mag ich eigentlich fast alles, außer Earl Grey. Und Früchtetee ist auch nicht so meins, erst recht nicht wenn Hagebutte dominiert.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #215
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch die Queen des Anfixens.
    Danke für das Kompliment.

    Dann werde ich beim Kneipp Lavendel bleiben. Auch hier: Danke für die Beschreibung vom Frosch Raumduft Lavendel.

    Genau, Pukka Kamille-Vanille-Manuka-Honig. Oje, wenn Detox ausgelistet ist, fände ich das sehr schade. Zitrone/Orange fehlt mir auch sehr.

    Immer die Guten gehen...

  16. #216
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Riecht der Kneipp Lavendel denn typisch nach Lavendel? Und kann man den auch gut wahrnehmen oder ist er sehr dezent? Wenn man kaum was riecht, wäre mir der Preis dafür zu hoch. Aber ansonsten würde ich den mal testen. Es gibt hier in einer Nachbarstadt einen dm, der den Kneipp Lavendel führt. Da komme ich nur selten hin aber wenn ich mal wieder da bin, würde ich den Duft mal mitnehmen.

    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass bei Pukka Teesorten gegangen sind. Hab nur gesehen, dass welche neu dazugekommen sind.

    Edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich mir den Kneipp Lavendel auch einfach hier in unsere Filiale versandkostenfrei liefern lassen kann. Einziges Manko: es gibt keine Nachfüllpacks. Man muss jedesmal den Glasbehälter mitkaufen. Das ist ein bisschen Verschwendung finde ich.

    Prussie, kommst du immer noch mit der Augencreme zurecht?

    Benutzt ihr die Zahncremes von Hauschka? Ich nicht. Ich finde die nicht frisch genug.
    Geändert von Noki (26.11.2018 um 15:24 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #217
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich benutze sie nicht mehr, abends W Sole und morgens undmittags Meridol, da vom Zahndoc empfohlen.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  18. #218
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich hab ja auch ewig Weleda Sole benutzt. Hab sie jetzt aber mal abgesetzt. Ich benutze auch morgens eine andere wie abends. Morgens nehme ich Parodontax (ist geschmacklich wie Weleda Sole) und abends eine Sensitiv Zahncreme (mit Fluorid). Wollte doch gerne mal wieder eine mit Fluorid aber halt nicht morgens und abends. Bei der letzten PZR hab ich gemerkt, dass ich doch relativ schmerzempfindliche Zähne habe und daher dachte ich mir, ich nehme mal wieder eine Sensitiv und dann am besten mit Fluorid. Im Moment also bei Zahncreme keine NK.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #219
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Da freut sich der Zahnarzt, meiner ist von fluoridfrei nicht begeistert. W Sole liegt in den Endzügen, die Parodontax liegt schon beim Gemahl, er hat die empfohlen gekriegt. Die schrubbelt genau so blank wie die Sole.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  20. #220
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich benutze keine NK Zahncreme. Vor- und/oder Nachteile fluoridhaltiger Zahncreme kann ich schwer einschätzen. Die Einen sagen so - die Anderen so... Mein Zahnarzt redete mir ins Gewissen, ich solle nicht auf Fluoridfreie umsteigen. Also benutze ich Elmex Sensitive Professional und habe damit auch weißere, kälteunempfindlichere Zähne als mit den "Gesunden". Vor allem vertrage ich sie, denn andere hochdosierte fluoridhaltige Zahncremes irritieren mein Zahnfleisch oft sehr schnell. Ebenso stark Solehaltige wie z.B. Weledas.

    Mit den Nachfüllungen ist es auch wieder ein zweischneidiges Schwert, oder? Frosch hat ein Beutelchen - ist aber aus Plastik. Der Behälter von Kneipp ist aus Glas und kommt danach in den Container. Was ich persönlich nur zu schade finde. Aber Blumenvasen brauche ich auch keine.

    Noki, die Augencreme ist wunderbar. Ich vertrage sie einwandfrei. Das Problem war immer das Tonikum, nicht wie gedacht die Augencreme. Ich habe die zwei Produkte nur immer zusammen verwendet. Jetzt meine Frage an dich: warst du nicht lange Zeit von dem Maienfelser Zahnpulver begeistert?

  21. #221
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Die AC ist , kann gar nicht fassen, daß ich die Reg. genommen habe.

    Ich hab Kneipp Lavendel schon nachgekauft, weil es so ein schöner Duft ist, das mit dem nachfüllen ignorier ich jetzt einfach mal.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  22. #222
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Da freut sich der Zahnarzt, meiner ist von fluoridfrei nicht begeistert. W Sole liegt in den Endzügen, die Parodontax liegt schon beim Gemahl, er hat die empfohlen gekriegt. Die schrubbelt genau so blank wie die Sole.
    Die Parodontax hatte ich vor Jahren schonmal und wusste daher, dass sie ähnlich der Weleda Sole ist. Es gibt die Parodontax in verschiedenen Varianten auch fluoridfrei. Ich habe derzeit die fluoridfreie Variante, da meine Sensitiv Zahnpaste ja schon Fluorid enthält.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #223
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich benutze keine NK Zahncreme. Vor- und/oder Nachteile fluoridhaltiger Zahncreme kann ich schwer einschätzen. Die Einen sagen so - die Anderen so... Mein Zahnarzt redete mir ins Gewissen, ich solle nicht auf Fluoridfreie umsteigen. Also benutze ich Elmex Sensitive Professional und habe damit auch weißere, kälteunempfindlichere Zähne als mit den "Gesunden". Vor allem vertrage ich sie, denn andere hochdosierte fluoridhaltige Zahncremes irritieren mein Zahnfleisch oft sehr schnell. Ebenso stark Solehaltige wie z.B. Weledas.

    Mit den Nachfüllungen ist es auch wieder ein zweischneidiges Schwert, oder? Frosch hat ein Beutelchen - ist aber aus Plastik. Der Behälter von Kneipp ist aus Glas und kommt danach in den Container. Was ich persönlich nur zu schade finde. Aber Blumenvasen brauche ich auch keine.

    Noki, die Augencreme ist wunderbar. Ich vertrage sie einwandfrei. Das Problem war immer das Tonikum, nicht wie gedacht die Augencreme. Ich habe die zwei Produkte nur immer zusammen verwendet. Jetzt meine Frage an dich: warst du nicht lange Zeit von dem Maienfelser Zahnpulver begeistert?
    Elmex Sensitive Professional hatte ich mal eine kleine Tube da. Ich fand den Geschmack aber irgendwie komisch. Macht nicht so ein frisches Mundgefühl bei mir. Aber gegen Schmerzempfindlichkeit hatte ich bisher keine bessere. Vielleicht kauf ich die mal wieder, wenn meine jetzige Sensitiv leer ist. Prussie, du hattest glaube ich eine Weile die von Alterra verwendet kann das sein? Die hatte ich zum Schluss neben der Weleda Sole auch getestet und fand sie sogar ganz ok. Die ist auch mit Fluorid. Bei Fluorid bin ich auch immer hin- und hergerissen. Ich vermute mal, da macht es - wie bei vielen Dingen - die Dosis. Deswegen möchte ich auch nur abends eine fluoridhaltige Zahncreme verwenden.

    Ja die Nachfüllpacks von Frosch sind aus Plastik. Auch blöd. Aber ich finde es einfach schade, dass man bei Kneipp jedesmal diesen Glasbehälter wegschmeißt. Aber ich hätte dafür auch keine Verwendung. Ich werd mir Kneipp Lavendel mal in die Filiale liefern lassen. Im Bad macht sich der Duft sicher gut.

    Das mit der Augencreme ist doch klasse. Da dachtest du jahrelang (?) du verträgst die Augencreme nicht und dann lag es doch am Tonikum.

    Ja das Maienfelser Zahnpulver hab ich eine Weile benutzt. Es ist in Ordnung. Was die Sauberkeit und Glätte der Zähne betrifft, fand ich es wirklich gut. Allerdings hat mich das Hantieren mit diesem Glastiegel auf Dauer doch etwas gestört. Es ist gewöhnungsbedürftig mit dem Pulver zu putzen. Auf Dauer war es dann irgendwie doch nichts für mich.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #224
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ja Noki, ich hatte lange Zeit die Zahncreme von Alterra. Bin der Meinung es gab eine mit und eine ohne F. jetzt finde ich nur die Bio Minze. Eure Parodontax kenne ich gar nicht. Oder ist es die Eigenmarke von Rossmann? Darüber hatte ich viel Gutes gehört, mochte sie geschmacklich nicht. Sehr salzig.

    Lavendel Kneipp riecht wirklich authentisch nach Lavendel. Kein undefinierbarer Krautgeruch. Ich finde den Duft sehr passend fürs Bad und ähnlich mild und lavendelsanft wie das We love the Planet Deo Lovely Lavender. Manch' Lavendelgeruch ist mir einfach zu "streng" und schlägt mir auf den Magen.

    P.S.: Zum Thema Maienfelser und Zahncreme... Allerlei Julchen (grün grün) ist wieder zurück auf YT.

    Und zum eigentlichen Thema: Ich habe noch schnell Handcreme (Nachkauf) und FS Nachtserum ./. 20% Rabatt bestellt. Musste sein.

  25. #225
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Nee, die Eigenmarke von Rossmann heißt soweit ich weiß Perlodent. Parodontax ist eine Zahncreme, die bei Zahnfleischbluten hilft und das Zahnfleisch straffen soll. Da ich bei der letzten PZR wieder ein bisschen Probleme mit Zahnfleischbluten hatte, wurde mir empfohlen, die Parodontax mal wieder zu nehmen. Da ich die schonmal hatte und ganz gut finde, hab ich sie dann auch direkt gekauft. Ist geschmacklich aber auch salzig und ähnelt der Weleda Sole sowohl von Farbe und Konsistenz als auch vom Geschmack. Man muss nur schauen, welche Sorte man da nimmt. Ich hab gesehen, dass die neue "Complete Protection extra frisch" Sodium Lauryl Sulfate enthält, was ich nicht gut finde. In den anderen Parodontax Zahncremes ist das nicht enthalten. Auch enthalten die anderen Kräuterzusätze, die bei der neuen gänzlich fehlen.

    Seit wann ist Allerlei Julchen wieder auf YT? Damals hatte sie ja aufgehört und dann hat sie irgendwann wieder angefangen mit Videos, allerdings ohne sich selbst zu zeigen. Fand ich auch in Ordnung. Aber dann hat sie vor drei oder vier Monaten (oder schon länger?) wieder aufgehört. Hat sie jetzt wieder angefangen?

    Ich hab mich gerade bettfertig gemacht und meine Nachtserum-Probe rausgekramt. Werd ich jetzt mal testen, da meine Haut extrem trocken und teilweise schuppig ist. Was mich an dem Nachtserum nur stört ist, dass man morgens beim Waschen richtig merkt, wie man diese Serumschicht abwäscht. Ich glaube, das liegt an dem Glycerin, kann das sein?

    Wo gibts denn derzeit 20 % auf Hauschka? Aber ich glaube bei der Apotheke am Theater sind die Preise ja schon recht günstig.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #226
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich reinige morgens mit RM und spüre keinen Film vom Nachtserum, vor der Reinigung da merk ich einen feinen Film, der sich aber angenehm anfühlt, wie leicht gecremt.
    Kann sicher am Glycerin liegen über das ich mich in der Vergangenheit informiert habe. Es ist definitiv für die Feuchtigkeit und das pflanzl. Glyc. dürfte der Haut eigentlich nichts tun. Aber man muss es nicht mögen.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  27. #227
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Meine Haut fühlt sich heute Morgen sehr entspannt und glatt an. Die schuppige, trockene Stelle kann ich auch nicht mehr fühlen. Ich werd die Probe jetzt mal aufbrauchen und dann schauen, wie es weitergeht. Vielleicht brauch ich das Nachtserum dann auch nur im Winter.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  28. #228
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hatte gestern abend wohl den gleichen Gedanken wie Prussie, Nachtserum, Handcreme und Fusscreme dürfen rabattiert einziehen.
    @ Noki Siehste Hilfe naht durchs Serum und nun noch ordentlich was trinken, dann wird es besser. Wenn du schon Koppschmerzen und Schwindel hast bist du schon dehydriert und je älter du wirst, je mehr merkst du das an der Haut.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  29. #229
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Hatte gestern abend wohl den gleichen Gedanken wie Prussie, Nachtserum, Handcreme und Fusscreme dürfen rabattiert einziehen.
    @ Noki Siehste Hilfe naht durchs Serum und nun noch ordentlich was trinken, dann wird es besser. Wenn du schon Koppschmerzen und Schwindel hast bist du schon dehydriert und je älter du wirst, je mehr merkst du das an der Haut.

    Ja, das leidige Thema trinken. Letztens auf der Arbeit hab ich plötzlich alles verschwommen gesehen.

    Ich staune immer über die Leute, die am Tag zwei ein Liter Flaschen wegtrinken. Wie schafft man das?? Ich trinke im Sommer - wenns hochkommt - einen Liter am Tag. Ich weiß, das ist alles andere als gut.

    Wo gibt es denn nun die Rabattaktion von Hauschka? Aber ich glaube bei der Online-Apo zahl ich noch weniger als abzgl. 20 % kann das sein?

    Edit: Online-Apo ist doch noch günstiger. Hab meine Bestellung immer noch nicht gemacht. Ich drücke immer noch die letzten Reste aus meiner leichten Rose und der Augencreme raus. Ich tu mich im Moment schwer mit so einer großen Hauschka Bestellung. Jetzt hab ich nämlich endlich mal Creme und Augencreme aufgebraucht und dann denke ich oft darüber nach, mal was anderes zu probieren. Gerade auch jetzt, wo meine Haut so trocken ist. Aber ich weiß auch keine Alternative, was ich statt Hauschka nehmen könnte. Nur wenn ich erstmal bestellt habe, dann muss ich die Produkte auch benutzen und dann hab ich sie ja auch erstmal eine Weile. Ich weiß aber auch nicht, was ich noch testen soll. Ich hab ja auch schon so viele Marken durch. Weleda Mandel hab ich erst drüber nachgedacht und dazu dann die Wildrosen AC. Aber irgendwie war ich damit ja auch nie zufrieden und finde Hauschka einfach besser. Die Mandel macht gar nichts außer die Rötungen zurücknehmen. Zudem ist in der Mandel Glycerin und ich mag das Hautgefühl nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #230
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    20% gibt es bei Douglas.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  31. #231
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Und 25 % bei Flaconi
    Hab mich auch wieder eingedeckt mit der Decolletecreme, der Quittenmilch und dem Lavendel Sandelholz Duschgel.

  32. #232
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Noki, wenn du kein Glycerin magst, hast du vermutlich auch schon mal Martina Gebhardt probiert, oder?
    Falls nicht, wäre das vielleicht noch einen Versuch wert.
    Es gibt von fast allen Produkten Sachets oder auch Kleingrößen zu kaufen. Bei Violey z.B. gibt es die Produkte dauerhaft mit ca. 20% Rabatt.

  33. #233
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hab heute mittag meinen Sheerlippi abgeholt und nun isser schon hin, lässt sich nicht mehr eindrehen
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  34. #234
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Noki, wenn du kein Glycerin magst, hast du vermutlich auch schon mal Martina Gebhardt probiert, oder?
    Falls nicht, wäre das vielleicht noch einen Versuch wert.
    Es gibt von fast allen Produkten Sachets oder auch Kleingrößen zu kaufen. Bei Violey z.B. gibt es die Produkte dauerhaft mit ca. 20% Rabatt.

    Danke für den Tipp aber mit MG hab ich es schon einige Mal versucht. Klappt bei meiner Haut leider nicht. Die Cremes sind viel zu fettig und liegen so schwer auf, dass meine Haut darunter einen Hitzestau bekommt und dann bekomme ich wieder Rötungen. Die Lotions mochte meine Haut auch nicht. Die haben bei mir auch so ein schwitziges Hautgefühl hinterlassen. Hatte immer das Gefühl, dass meine Haut mit MG nicht atmen kann und die Poren einfach nur verstopfen.

    Aber ich bin ja zufrieden mit der leichten Rose von Hauschka (da ist kein Glycerin enthalten). Nur im Winter ist es halt immer ein bisschen problematisch. Aber ich hab auch noch nicht alles versucht. Ich könnte z. B. öfter eine Maske machen am Abend oder auch mal eine Maske als Tagespflegeersatz oder die leichte Rose mit einem Öl anreichern. Ich bin nur immer zu bequem (gerade was die Masken angeht ).

    cuore wieso kaufst du Hauschka bei Douglas, wenn es dort nur 20 % gibt? Bei Apotheke am Theater sparst du doch nochmal ein paar Euro. Ich hab gesehen, bei Douglas kostet z. B. der Augenbalsam mit den 20 % 19,99 Euro. Bei der Online-Apo nur 15,80 Euro.

    Kneipp Lavendel Raumduft hab ich heute online bestellt. Kann ich in den nächsten Tagen in der Filiale abholen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  35. #235
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Weil ich einen Gutschein vom Dougi hatte. Bin auch dazu übergegangen wieder mehr vorort zu kaufen, schließlich sollen die kleinen Geschäfte erhalten bleiben. Wenn ich nur schau und woanders bestelle muß ich mich nicht wundern, wenn die Kleinen dicht machen müssen.
    Bei uns in der Stadt hat es leider viele Kleine getroffen, sie haben den Kampf David gegen Goliath verloren. Deswegen hab ich mein verhalten komplett geändert.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  36. #236
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ja, Martina Gebhardt ist schon recht "speziell", gerade was die üppigen Cremes betrifft.
    Ich mische die Sheabutter Creme auch gerne mit der Lotion, so kann ich gut anpassen, was meine Haut gerade braucht.

    Die leichte Rosencreme mit etwas Öl anzureichern klingt nach einer prima Idee. Und ist ja auch kaum Aufwand.

  37. #237
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Weil ich einen Gutschein vom Dougi hatte. Bin auch dazu übergegangen wieder mehr vorort zu kaufen, schließlich sollen die kleinen Geschäfte erhalten bleiben. Wenn ich nur schau und woanders bestelle muß ich mich nicht wundern, wenn die Kleinen dicht machen müssen.
    Bei uns in der Stadt hat es leider viele Kleine getroffen, sie haben den Kampf David gegen Goliath verloren. Deswegen hab ich mein verhalten komplett geändert.
    Kann ich einerseits verstehen aber ich als Kunde muss ja auch sehen wo ich bleibe und wenn ich die Hauschka Produkte nunmal sehr viel günstiger bekomme, ist es für mich völlig legitim, dort zu kaufen, wo es eben am günstigsten ist. Aber wie gesagt: ich kann es teilweise verstehen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #238
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    cuore, Alterra's Lippenbalsam ist farblich nahezu identisch mit Hauschka's Sheer Lipstick Muskrose. Allerdings wesentlich günstiger und pflegt hervorragend.

    Ich bin gespannt, ob dir der Lavendelduft von Kneipp zusagt, Noki. Anfangs reichen im Gäste WC 2 Stäbe aus, sonst wäre mir der Geruch zu intensiv. Später 3.

  39. #239
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob dir der Lavendelduft von Kneipp zusagt, Noki. Anfangs reichen im Gäste WC 2 Stäbe aus, sonst wäre mir der Geruch zu intensiv. Später 3.
    Danke für den Tipp. Ich nehme sonst nämlich immer sofort alle Stäbchen (bei Frosch).

    Nachtserum scheint meiner Haut im Moment wirklich gut zu tun. Morgens ist meine Haut nicht trocken sondern glatt und geschmeidig. Ob die FS einziehen darf weiß ich allerdings noch nicht. Ich hab hinten im Schrank noch eine weitere Probe des Serums gefunden (noch von dem Hauschka Abend im Juni) und werd erstmal in Ruhe testen. Ich mache mir nämlich doch ein bisschen Gedanken, was der Alkohol an bereits 2. Stelle bei den Incis für langfristige Auswirkungen haben könnte.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #240
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Über Langfristiges mache ich mir nicht mehr so den Kopf, wenn der Moment Erfolg verspricht. Liegt vielleicht am Alter?!

    In den letzten 2 Nächten habe ich außer AC gar keine Creme, gar nix aufs Gesicht gepackt und meine Haut ist morgens top.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.